World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
ein Schaf???
Seite 1 von 1  1 
25.01.2003, 19:47 #1
Wackel.Dackel
Beiträge: 164
ein Schaf???
Ich hab im Außenring der Burg, in den Ruinen der Arena des alten Lagers ein lebendiges Schaf gefunden...
Schaut mal nach.
Meine Frage jetzt, was macht das Tier da???
Tausend Orks drumherum und mittendrin in einer dunklen Ecke - ein SCHAF!!!
Warum haben sich die Programmierer die Mühe gemacht, dort ein Schaf hinzusetzen?
Vielleicht ist es ein Hinweis auf Mud? Er war ja schließlich ziemlich tierlieb... *hüstel*
Naja vielleicht wisst ihr ja Bescheid. Ich pack das Bild drunter.
25.01.2003, 20:01 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hab ich auch schon gefunden. Schleich dich mal in diese Ecke, du wirst (wenn du das erste Mal da bist) einen Ork sehen, der 'zufällig' in die Richtung des Schafes schaut, naja, leicht beeinflussbare Zocker würden da eine eindeutige Pose erkennen ;)
25.01.2003, 20:06 #3
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

ja stimmt den hab ich auch gesehen, hat mich auch sehr gewundert den der ließ sich nicht ablenken, erst nachdem ich ihm eine verpasst hatte.
SCHWEINEREI!!! :D :D :D :D :D
25.01.2003, 22:19 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ja, aber was soll das heißen? wurde mud als ork wiedergeboren, nachdem ich ihn einmal ermordet hatte????
die besonderen "intelligenzvorraussetzungen" erfüllt er auf jeden fall.
26.01.2003, 17:01 #5
Myrrdin
Beiträge: 107

Liegt in der Arena nich son Grab? vielleicht hat der Ork Mud erwischt wie er sich um das Schaf gekümmert hat? Oder er is da irgendwo gefangen oder versteckt? Ok, Ok, blödsinnige Idee, aber lustig:D
26.01.2003, 17:16 #6
Kamicaze
Beiträge: 427

Vielleicht hat sich Mud in ein Schaf verwandelt und weiss nicht wie man sich zurückverwandelt :D
26.01.2003, 17:55 #7
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Also ich hab mir mal ausgiebig Gedanken dazu gemacht:

1.
Schafe leben nicht wild, d.h. dieses Schaf muss sich entweder verlaufen haben oder von seinem Besitzer zurückgelassen worden sein

2.
Da gibt es nur zwei Lösungen:
- die Paladinen haben es mitgebracht und es ist ihnen zwischendurch abhanden gekommen
- oder ein ehemaliger Bewohner des alten Lagers hat es in Panik oder Aufregung oder aus welchem Grund auch immer vergessen mitzunehmen

3.
Die erste Lösung ist unwahrscheinlich, denn Paladine sind nun mal Krieger und keine Bauern, die Schafe hüten.
Die zweite ist da schon weit aus plausibler.

So und jetzt die Preisfrage: Welcher Bewohner des alten Lagers wäre besonders dafür geeignet ein Schaf oder generell ein Tier zu halten?

Ich bin dafür das dieses Schaf nun auf den Namen MUD getauft werden sollte, als Repräsentant seines (wahrscheinlich) verstorbenen Herrn.
Wer ist dafür? Vielleicht schafft Piranha das in ihrem Patch unterzubringen...
26.01.2003, 17:59 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

kleines problem dabei ist, dass es in der kolonie keine schafe gab.

ich glaub eher das ist mud in tarnung.
26.01.2003, 18:06 #9
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Naja vielleicht hatte es Mud in seiner Hütte versteckt, um es vor den Gardisten zu verstecken. Vielleicht wollte er seine Affäre auch gegenüber Berta der Kuh verheimlichen. Die wäre ansonsten sicherlich eifersüchtig geworden. :D :D

Ansonsten gefällt mir deine Lösung auch gut.
Achtung Mega - Kalauer: "Der MUD im Schafspelz"

;U ;U ;U
26.01.2003, 18:06 #10
Tomok
Beiträge: 522

Das Schaf kann gar nicht einem ehemaligen Sträfling gehört haben, weil es in der Barriere überhaupt keine Viehzucht gab. Dass es die Paladine mitgebracht haben währe logisch, denn wer sonst sollte sich die Mühe machen... Und die Paladine müssen sich ja gar nicht selbst um die Schafe kümmern, denn sie haben ja genügend Arbeitspersonal mit ins Minental genommen.

edit: damn, ivanow hat das mit den Schafen ein paar Minuten früher festgestellt. :)
26.01.2003, 18:12 #11
The Searcher
Beiträge: 66

also wenn ihr mich fragt ist das MUD
26.01.2003, 18:45 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Wackel.Dackel
Achtung Mega - Kalauer: "Der MUD im Schafspelz"


der mud im schafspelz .

nicht schlecht. *rofl*
26.01.2003, 19:43 #13
Skiller
Beiträge: 61

Tschuldigung...ich habmir das hier jetzt mal so durchgelesen...und ich hätte da mal ne Frage...ihr werdet mich jetzt warscheinlich für blöd halten....aber was zur Hölle ist MUD?!
26.01.2003, 19:44 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

mud ist ein insiderwitz für alle g1 zocker. das war eine nervensäge im alten lager.
26.01.2003, 19:47 #15
Teufelslama
Beiträge: 2.779

mud war der engste freund des helden aus teil 1 :D
26.01.2003, 20:29 #16
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

betonung liegt auf "engste". freund ist ja wohl eher ironisch.:D
26.01.2003, 20:42 #17
The Searcher
Beiträge: 66

also ich hab mud bis zum schluss ausgehalten
aber mein lieber guter freund der Troll mochte ihn nicht


----WER MUD HAUT, DEN HAU ICH----
27.01.2003, 17:41 #18
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

@ Skiller:

WER MUD NICHT KENNT WIRD AUFGEHÄNGT! ;) ;)

Nein keine Angst, halt dich an das was dir hier dir anderen über Mud erzählt haben, das is schonr richtig so.
27.01.2003, 20:56 #19
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@skiller
musst unbedingt mal g1 zocken. mud ist der beste grund dafür.

quote:
Zitat von The Searcher
----WER MUD HAUT, DEN HAU ICH----


also ich glaube der masse von gegnern unterliegst du.
28.01.2003, 17:16 #20
The Searcher
Beiträge: 66

@Iwanow the Tiny

ich beherrsche die Todeswelle perfekt als dunkler magier, also achtung , ich unterliege nicht:D....
Ich habs nicht über herz gebracht ihn zu töten, ich fand ihn zu net

Möge der Schläfer über dich wachen
28.01.2003, 17:52 #21
Inogladier
Beiträge: 164
Zu skillers frage...
MUD ist ein wahnsinniger Idiot , der sie nich mehr alle hat und einem so auf die Nerven geht , dass man sich am liebsten in einem blutrünstigen Ork verwandeln würde und MUD zerfleischen würde!!
MUD ist schlicht und ergreifend der grösste Idiot aus allen Spielen
, denn er würde ohne was zu merken dir in eine Ork-Hölle folgen und dann fragen :"Hast du keinen Plan wo wir hingehen wollen?"

ROFL
28.01.2003, 18:32 #22
Cohen66
Beiträge: 21
Mud haben Wölfe zum fressen gerne
Hi,

also ich hab's ja auch nicht selber machen wollen, aber mir kamen da ganz unverhofft ein paar Wölfe zu Hilfe, die hatten diesen dämlichen Kerl zum fressen gerne.:) Vielleicht ist das ja ein Hinweis auf das Schaf im zweiten Teil.:D

Gruß

Cohen

PS: Bleibt nur die Frage: Woher wußten die das nur?
28.01.2003, 21:34 #23
XPlayer
Beiträge: 865

Meine Theorie:
Im Anfangsvideo von Gothic 2 wird ein Blitz gezeigt der den Turm im AL trifft und einen Buddler begräbt. Aus diesem Hintergundszenario leite ich folgendes ab: Mud wurde verquetscht und wiedergeboren. Aber weil Mud einen IQ von -165 hat wurde er als Schaf wiedergeboren oder weil Innos gerade wichtigeres zu tun hatte. :D Jedenfalls ist Mud so bekloppt das er nicht mal merkt das er gerade gestorben und wiederauferstanden ist und weil er als Schaf eh kurzsichtig ist bemerkt er nicht einmal das das AL zerstört ist und er sich in einer Ruine befindet zusammen mit einem perversen Ork den er für die Putzfrau von Gomez hält und sich deshalb alles von ihm gefallen läßt. :D
Seite 1 von 1  1