World of Gothic Archiv > Hilfe
Schmieden lernen?
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 13:28 #1
Vortax
Beiträge: 517
Schmieden lernen?
Habe schon als DJ durch. Jetzt spiele ich als Pala.

Muss mann eigentlich Schmieden lernen?
Für den Erz Drachentöter muss ich ja nur den Almanach lesen.
Beim Pala muss ich ja nur meien Waffe weihen lassen, weil man die Standartwaffe zum weihen sich kaufen kann.

Also was bringt dann einen das Schmieden?

Danke euch?
27.01.2003, 13:33 #2
MrParadise
Beiträge: 650

also ich würd lehrling bei harad werden und schmieden lernen...da gibts pro klinge 100 gold (und bennet hat glaub ich immer rohstahl)...das geld wirste auch brauchen und die 5LP sind ja net viel ^^ aber lern NIX was dir noch zusaätzlich andere schmiede beibringen wollen...sowas wie "ordentliches schwert"..das is nur n erz langschwert und is schrott (ausserdem nimmts harad net ^^)
27.01.2003, 15:19 #3
Migo
Beiträge: 375

Man muss es nicht,aber man kann,wenn man will.Bei Harad kannst du als Lehrling anfangen,oder Bennet bringt es dir auch bei.
27.01.2003, 15:45 #4
Cohen66
Beiträge: 21
Schmieden lernen
Hi,

schmieden lohnt sich nur, wenn man sich, so wie ich, nur auf Zweihandwaffen spezialisiert. Man kann dann den schweren Erzzweihänder schmieden, spart damit ne Menge Gold und es ist die beste Zweihandwaffe bis zum vierten Level. Danach hat Khaled eine bessere Axt. Naja, das verdiente Gold mit den selbstgeschmiedeten Schwertern ist natürlich auch nicht zu verachten.:-)

Gruß

Cohen
29.01.2003, 18:04 #5
Cohen66
Beiträge: 21
Nochmal schmieden
Hi Zusammen,

also ich muß schon sagen, das sich das Schmieden lohnt. Ich habe meinen Char nur auf Stärke und Zweihänder getrimmt. Jetzt konnte er sich den Zweihänder Nr. III selbst schmieden. Der ist an sich nix Wert, macht aber 90 Schaden. Eine stärkere Waffe habe ich im 4. Kapitel noch nicht gefunden und schon gar nicht so billig, abgesehen von den 5 LP. Aber Lernpunkte habe ich jetzt sowieso übrig. Stärke kann ich im Moment nicht mehr steigern oder gibt es im 4. Kapitel noch einen Lehrer der einem mehr als 90 beibringen kann? Und Zweihänder habe ich auch schon 100%.:)

Dazu denn auch meine Frage. Was macht man denn jetzt am besten mit den Punkten. Soll ich etwa in Fernwaffen investieren?

Gruß

Cohen
29.01.2003, 18:09 #6
Boobietrap
Beiträge: 20

so mal ne frage am rande... wie kann man andere schwerter als das standard schwert schmieden?
29.01.2003, 18:14 #7
Lykanthrop
Beiträge: 140

Jedes Mal, wenn du mit du einen Amboss benutzt ( und einen glühende Stahlrohling im Inventar hast) erscheint ein Textmenü (wie bei den Dialogen), in dem du die Waffe auswählen kannst.
29.01.2003, 18:56 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Nochmal schmieden
quote:
Zitat von Cohen66
Stärke kann ich im Moment nicht mehr steigern oder gibt es im 4. Kapitel noch einen Lehrer der einem mehr als 90 beibringen kann? Und Zweihänder habe ich auch schon 100%.:)



Finde den Orkischen Kriegsherren (hinter der Hängebrücke richtung Schwarztroll), der hat einen ring im Inventar der -20 Stärke abzieht...

Ziehe den ring an, traniere bis 90, ziehe den ring ab, und du hast 110 Stärke :)


quote:
Zitat von Cohen66
Dazu denn auch meine Frage. Was macht man denn jetzt am besten mit den Punkten. Soll ich etwa in Fernwaffen investieren?


Alchemie lernen und den Stärke (oder Geschicklichkeits trank) brauen, damit kannst du deine werte nochmal ordentlich puschen, die restlichen LP's kannst du in Fernkampf investieren...
29.01.2003, 18:59 #9
Fulgrim
Beiträge: 806

Du musst allerdings vorher die Fertigkeit für das entsprechende Schwert lernen (5LP). Wenn du DJ bist kannst du das z.B. bei Bennet machen!

edit: ui zu Langsam... *denrestlösch*
29.01.2003, 19:13 #10
Boobietrap
Beiträge: 20

quote:
Zitat von Fulgrim
Du musst allerdings vorher die Fertigkeit für das entsprechende Schwert lernen (5LP). Wenn du DJ bist kannst du das z.B. bei Bennet machen!



wo kann ich die als pala lernen?
29.01.2003, 19:23 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Als Paladin lohnt sich schmieden nichts (meine meinung nach)...


Die einzigen 2 schwerter die ein Paladin schmieden kann sind:


-Selbstgeschmiedetes Schwert

-Erz-Langschwert (bei Jan in der Burg), ich glaube mit 45? schaden...
29.01.2003, 21:42 #12
Fulgrim
Beiträge: 806

Jawoll 45 dmg
Ich find es lohnt sich aber trotzdem. Denn wenn du bei Harad in die Lehre gehst kauft er dir die einfachen Schwerter für 100 GM ab. Und die kann man besonders am Anfang immer gut gebrauchen :)
29.01.2003, 21:52 #13
sandschu_1
Beiträge: 15
bestes zu findendes Schwert
Schmieden ist eigendlich nur als DJ wichtig.
Als Magier braucht mann nur Magie und als Pala hällt man die Schwertweihe ab.
Wer als Magier doch eine gute Waffe braucht, der schaut einfach mal in der Nähe des Sonnenkreises in der Hohle nach.
Drachenschneide für umsonst. Einfach ein paar skelette killn und man hat es.
29.01.2003, 22:00 #14
Kamicaze
Beiträge: 427

Paar Skelette killen!!!
Das sind Schattenlords!!!
Naja ich bin noch 1.Kap, also noch bissle zu schwierig
29.01.2003, 22:03 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: bestes zu findendes Schwert
quote:
Zitat von sandschu_1
Schmieden ist eigendlich nur als DJ wichtig.



Irgendwie auch nicht so richtig, die 2 besten Schwerter im spiel kann man ohne schmiedelehre anfertigen, und die LP's die man ansonsten in die schmiedelehre investiert sind besser aufgehoben wenn man die in die Stärke oder Waffenbeherrschung steckt....
30.01.2003, 02:36 #16
Bat
Beiträge: 1.157

ich hatte vor meinem magier für den nahkampf, und wenn ich mal einen nur niederschlagen will und nicht töten will, eine zweihand waffe zu geben und zweihand zu trainieren. nun lohnt sich schmieden für mich , bzw ich bekomm ja die paladin waffe nicht, woher bekomm ich dann die beste mir als magier mögliche zweihand waffe bzw zweihand schwert? schwert is schicker als axt :)
30.01.2003, 02:42 #17
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Bat
woher bekomm ich dann die beste mir als magier mögliche zweihand waffe bzw zweihand schwert?



Drachenschneide, 80 Stärke/80 Schaden, in der höhle mit 2 Schattenkriegern, nahe Sonnenkreis...


http://www.torm.de/sonstiges/umgebung.jpg
30.01.2003, 02:46 #18
Bat
Beiträge: 1.157

gut wo das is weiss ich , bin ich auf der suche nach dem raum mit der runenrohling kiste auch reingeraten , aber pro laden nur ein mal grml... die skelette sind irgendwie schneller, und brauchen nur 1 schlag...

naja, wie dem auch sei, für die brauch ich mehr als kreis 2. werd da später wieder hin

weisste wo ich nen gutes zweihand teil jetz bekomme, bin grad am pass in khorinis,will grad das erste mal ins minental.
30.01.2003, 10:36 #19
Cohen66
Beiträge: 21
Re: Re: Nochmal schmieden
quote:
Zitat von Nachtwanderer


Finde den Orkischen Kriegsherren (hinter der Hängebrücke richtung Schwarztroll), der hat einen ring im Inventar der -20 Stärke abzieht...

Ziehe den ring an, traniere bis 90, ziehe den ring ab, und du hast 110 Stärke :)




Prima, danke für den Tipp, muß den Ork bloß noch finden. Bilde mir nämlich ein, ich hätte da hinten alles ausgeräumt. Aber dem ist wohl nicht so. Das mit der Alchemie ist ja auch so eine Sache. Ich habe nämlich nur 5 Kronstöckel und dummerweise habe ich 5 von meinen 8 gefundenen Drachenwurzeln so aufgemampft (brauchte Stärke und hatte keine LP mehr.:() Naja, selber schuld.

Gruß

Cohen
Seite 1 von 1  1