World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Drachen / welche Taktik
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 21:47 #1
Orkenschlächter
Beiträge: 18
Drachen / welche Taktik
Hallo Leutz

Wollt mal fragen was ihr für eine Taktik bei den Drachen habt , weil
mich machen sie immer kalt : Ich renn zum Drachen will ihm eine mit nem 1h verpassen schwups werd ich weg gehustet!!!

wie habt Ihr die kalt gemacht ?

Teilfrage:

Was soll ich spielen n Drachenjäger oder n Paladin ?
hab beides schon gespielt hab aber immer beim Felsdrache
aufgehört wegen schlechtes Gewissen (hab gecheatet weil mir das laufen immer zu stressig war)

Und wie sieht die schwere Drachenjägerrüstung aus ? auch so Be*** ?
27.01.2003, 21:51 #2
Orkenschlächter
Beiträge: 18

Ps:1. Was sollte man als erstes lernen (als DJ) ?

sagen wir mal mit 50 Lernpunkte

2. Mit welcher Stufe sollte man das erste mal ins Minental gehen ?
27.01.2003, 21:59 #3
Gigant
Beiträge: 429

Hi!

Einhänder bis 30% lernen und den Rest in Stärke investieren. Mit einem Level zwischen 10 und 14 kannst du bruhigt ins Minental gehen.
28.01.2003, 13:00 #4
Simon der Reine
Beiträge: 38

Du musst irgendwie um den Drachen herumlaufen und ihm im richtigen Moment von hinten eine verpassen. Am besten kurz nachdem er Feuer gespuckt (und dich hoffentlich verfehlt) hat. Wenn du ihn ein oder zweimal getroffen hast, fängt er an zu fliegen. Dabei spuckt er kein Feuer! Sobald er landet, solltest du ihm wieder eine drüberbraten, u.s.w. Ich bin auch öfters quer durch den Raum geflogen, aber da die Drachen eine Verfolgung nicht für nötig halten, kann man sich ja ausserhalb des Horstes in Ruhe heilen.
28.01.2003, 13:26 #5
Lathander777
Beiträge: 691

ein Schnelligkeitstrank wär auch net schlecht. Mit Magier is am einfachsten. Da muss man immer nur 10 - 15 Goblinskelette beschwören. :D
28.01.2003, 16:03 #6
Genfurgis
Beiträge: 123

Der Felsdrache war auch erst ein harter Gegner, aber beim fünften oder 6ten mal hats dann endlich geklapp!:)

Die Kunst dabei ist es, den Drachen möglichst gar nicht erst dazu kommen lassen, Feuer zu spucken! Am besten ist es, wenn man nach dem Menüpunkt "ENDE" sofort zu ihm hinrennt und angreift! Wenn er dann wegfliegt, sofort hinterher und den ungeschützten Bauch attackieren!
Dabei möglichst nicht den normalen Schlag machen, sondern einen Seitenhieb, der macht mehr Schaden!
Sollte man dennoch vom Feuerodem weggefegt werden, sofort wieder aufstehen und einen großen Kreis laufen, gleichzeitig den Kreis immer enger werden lassen und drauf hauen! Das Prob ist, der Drache setzt meist schon zum nächsten Feuerodem an, wenn man ihn gerade wieder erreicht hat! MAn sollte also zusehen, so schnell wie möglich zu ihm hinzukommen, oder, wie oben beschrieben, verhindern, dass es erst dazu kommt, dass man weggeschleudert wird!

Ein bisschen Glück ist natürlich auch immer dabei!:D ;)
28.01.2003, 17:01 #7
Cathal
Beiträge: 1.165

Erst mal vorweg...

es ist Scheiß egal welchen Drachen du als erstes besiegst. da gibts keine Reihenfolge. das richtet sich danach welchen du als erstes killst.

..........................................

@Orkenschlächter

Wenn du einen Drachen killen willst dann mach das mit einer kombination von.

Pfeil Oben, Pfeil Unten.....

und immer nach der kombi, ganz kurz die STRG-Taste los lassen. Ausserdem.... wenn du schlägst, sobald der Drache Feuer spuckt, wirste nicht weggeschleudert. ;)

(Ich hoffe ich konnte helfen)
28.01.2003, 22:08 #8
KoN
Beiträge: 22
Nimm einen Angst Zauber!
Nimm einen Angst zauber und zaubere ihn direkt nach
dem du mit dem drachen gesprochen hast.
Dann rennt er weg vor dir und du musst nur hinterher
und ihm hin und wieder eine verpassen.
Ein Geschwindigkeitstrank ist ganz nützlich falls
du ihn mit einer nahkampfwaffe plätten willst.

koN
29.01.2003, 07:24 #9
East_Side
Beiträge: 441

An ihn ran kommen, dran bleiben nd ihm immer wieder eine verpassen, am besten mit dem Zweihänder, wenn man allerdings nicht dran bleibt, dann hat man ein Problem. :D
29.01.2003, 09:47 #10
Kane never dies
Beiträge: 54

sofort hinrennen und zuschlagen, sobald er wegfliegt gleich hinterher rennen und wieder zuschlagen, ja nicht abwimmeln lassen, wenn alles klappt is der Drache sehr schnell hinüber, bei mir hats spätestens beim 2ten Versuch immer geklappt :)
29.01.2003, 11:24 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Ich als Magier hatte keine großen Probleme mit meinem ersten Drachen. Mit der Blitzschlag-Rune hab ich's ihm gegeben ;)
29.01.2003, 15:45 #12
Genfurgis
Beiträge: 123

Den Sumpfdrachen hab ich zusammen mit Biff, Cipher und Rod fertig gemacht!:D Das war ein Spaß!:D Zu 4 Mann auf den drauf!:D ;)
29.01.2003, 21:51 #13
DragonmasterX
Beiträge: 8
Ganz leicht (zumindest bei mir)
es gibt bei den drachen einen stelle zwischen dem "husten" und dem feuerbal von dort aus hab ihn sie mit der armbrust(70 schaden) abgeschossen :) (die drachen haben die ganze zeit gehustet aber nicht getroffen)
30.01.2003, 12:40 #14
Loomis
Beiträge: 127

ich hab auch ne frage ich bin jetz in kapitel 3 und bin glaubich level 8 oder 10 als ichd as erste mal in die minenkolonie gegangen bin war ich level 5... bin ich irgendwie ein bisschen im rückstand mit meinem level???
30.01.2003, 21:17 #15
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ganz einfach: "Allzweckwaffe" Golem herbeirufen und den Drachen damit ablenken - dann einfach draufschlagen bis er umfällt...
Wenn kein Golem verfügbar ist, reicht auch ein einziges Golbinskelett.

P.S. ich würde mir wünschen, dass es in Gothic 3 nicht mehr so einfach ist schwere Gegner mit dem Golem zu besiegen...der ist einfach zu stark (nur gegen Orks nicht zu gebrauchen).
30.01.2003, 22:19 #16
gordian
Beiträge: 35

Als Magier ist das Spiel ein Witz, weil leider viel zu einfach! Ab dem grossen Feuerball kann man jeden Gegner beharken, sobald man ihn in Reichweite hat und die allermeisten Viecher attackieren dann nicht mal. Die Drachen übrigens auch nicht! Einfach wegrennen bis zur Reichweitegrenze und dann nicht mit grossen Feuerbällen sparen :D

Ab Todeswelle/Feuerregen kann kommen was will... ;)D.h. ab mitte 5. Kapitel ist der Magier unantastbar! Viiiiel zu einfach, wenns nicht so interessant wäre, wärs grad langweilig :D
01.02.2003, 11:36 #17
AlphaMy
Beiträge: 17

ich hab bis jetzt nur als pala durchgespielt und fand die drachen extrem leicht zu besiegen. einfach direkt nach dem gespräche weglaufen, bis der drache nicht mehr angreift. dann umdrehen und ihn mit heilige pfeil besiegen.(beim feuerdrachen kann man nicht weit genug weglaufen, da muss man von außen auf den steinwall klettern und ihn von da oben besiegen)
Seite 1 von 1  1