World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
wieso spielt ihr gothic
Seite 1 von 1  1 
31.01.2003, 09:51 #1
2cahllie
Beiträge: 14
wieso spielt ihr gothic
wieso spielt ihr gothic
31.01.2003, 09:58 #2
Executor Black
Beiträge: 146

WEil es eben Fun macht ;)
Gothic 1 hab ich nur zufällig mal gespielt und fand es dann interessant ;)
Bei Gothic 2 war das praktisch die alte Sucht und das Verlangen zu wissen wie es weiter geht das mich dazu gebracht hat es zu spielen.
31.01.2003, 15:02 #3
Squall1986
Beiträge: 60

also ich habe gothic 2 bei giga gesehen und fande es von da an geil und habe es mir gekauft.seitdem ist es mein lieblingsgame weil es einfach richtig bockt!
31.01.2003, 15:21 #4
plank
Beiträge: 282

echt tolle frage. weils spass macht und weil mir seit teil 1 die ganze zeit eine leise stimme zuflüsstert "spiel G2, los"
31.01.2003, 15:36 #5
Iken
Beiträge: 15

Ich spiele Gothic weil´s keinen Spas macht....

Warum spielt man wohl Spiele ? [...]


c Y a
31.01.2003, 15:42 #6
sayboti
Beiträge: 180

ja warum...?!

weil es DAS FETTESTE, KURZWEILIGSTE, SUCHTEREGENSTE, SCHÖNSTE, SPANNENSTE, VERFÜHRENDSTE SPIEL ist:D :D :D
31.01.2003, 16:22 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

Das is die komischste Frage die ich seit langen hier gehört habe.

Aber trotzdem gib ich dir ne antwort.

Weil G1 eines der Kultigsten Games ist das ich je gesehn habe.
Obwohl ich von G2 nicht so begeistert bin wie von G1 bleiben die beiden Games trotzdem in der Ewigen Liste der Besten Spiele die ich je gesehn habe! PUNKT
31.01.2003, 16:51 #8
master of chaos
Beiträge: 498

gohtic is einfach geil! es rockt halt wenn man seinen char rauflevelt,monster plättet und teils krasse quests erledigt
dann is noch der coole sound,die atmosphäre und die lebendige spielwelt

ich glaub das reicht als antwort
31.01.2003, 17:06 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

ich bin alter Gothic 1 Kiffer. da is es selbstverständlich das ich mir auch Gothic2 gekauft hab. und ich spiele es jetzt weil es mindesten genauso geil ist und süchtig macht wie Gothic 1.
02.02.2003, 16:08 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

erst weil es neu war (gothic 1)dann weil es interessant war
immer noch (gothic 1)
danach weil es die fortsetzung war(gothic 2) und inzwischen
naja...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ein frohes neues jahr,in der mongolei beginnt heute
das neue jahr und in vietnam am dienstag sucht es euch aus

02.02.2003, 16:36 #11
GamerDavid
Beiträge: 13

GOTHIC1: zufällig mal aus der Videothek ausgeliehen, fand ich geil, gekauft und gezoggt.

GOTHIC2: weil Teil 1 geil war, Teil 2 ist aber net so toll, nach einmal durchzoggen fast keinen Bock mehr gehabt, nach 3 Mal durchzoggen erleichtert, jetzt zocke ich es nur noch um die Zeit bis morgen zu überbrücken, weil morgen Morrowind ankommt (bestellt)
03.02.2003, 09:24 #12
marti99
Beiträge: 51

Gothic ist auf jedenfall das beste Rollenspiel !
03.02.2003, 12:32 #13
GamerDavid
Beiträge: 13

Ich finde, dass es nur ein Halbrollenspiel ist. Nur 2 Werte, Stärke und Geschicklichkeit. 4 lausige Skills, von denen immer 2 praktisch gleich sind (Armbrust/Bogen, Einhand/Zweihand)! Und dann noch ein paar Fertigkeiten, Alchemie, Taschendiebstahl, Schlösser Knacken, Jagd. Naja, wenn man mit anderen Spielen vergleicht, aber G2 ist das perfekte Spiel für Anfänger!:D
03.02.2003, 12:41 #14
Executor Black
Beiträge: 146

Du hast Mana als Wert vergessen;)
Zumindest ist es auch ein Wert den mann selbst steigern muss.
03.02.2003, 14:35 #15
GamerDavid
Beiträge: 13

Stimmt, MAna muss man ja auch selbst steigern.
03.02.2003, 14:43 #16
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich glaub das was GamerDavid meint ist gerade dass was es so beliebt macht!
Ich hab öfter mal bei NWN oder Baldurs gate und spiele mit diesen Dungeons and Dragons regelwerken gesehen... und das war mir einfach zu stressig...
da stundenlang einfach vor ner punktevergabe zu hocken damit man seinen Char JA richtig ausbalanciert...
Gothic is so ein nettes Spiel wo man seinen Char in einer grossen welt hat , ein paar nette gefolgsleute, eine coole Story und sein tun und handeln im spiel nicht sinnlos ist!
Wie irgendjemand mal im forum gesagt hat , ist es ein "Action Adventure mit Rollenspiel touch"
03.02.2003, 15:10 #17
Executor Black
Beiträge: 146

Aber gerade diese Komplexität bei NWN ist es die mcih dran hält ;)
Ach ich mag einfach beides und spiel es je nachdem wie ich mich fühle. ;)
Wobei NWN ne doch recht komfotable Hilfsfunktion hat wenns um Charakterwerte geht. Nur an den Zaubern hängt mann manchmal Stunden dran rum. (Hmmmmm nehm ich nun den schönen Feuerball der auch noch Hervorrufung ist und deswegen gut zu meinen Zauberfokus passt oder doch Geisterhaftes Anglitz was mich besser schützt ? *grübel* Oder doch die Beschwörung Stufe III? ;) )
03.02.2003, 15:34 #18
Achondrias
Beiträge: 286

Ich finde NWN auch ned gerade ein RPG (ein reinrassiges meine ich). Den größten Teil (ca 90%) des Spieles latscht man durch Dungeons und mäht alles und jeden rum der einem Begegnet. Das ist n komplexeres D2 für mich. Spaß machts trotzdem (oder gerade deswegen???). Ich finde, dass in RPGs der Größte Teil tatächlich nur aus Action besteht. Irgendwie dann unpassend der Name oder? Naja...
Ich spiele es auch weil es einfach Spaß macht und man abschalten kann und in eine andere Welt abtauchen kann.

Achoi
03.02.2003, 16:20 #19
Lathander777
Beiträge: 691

NWN hat vieleicht nicht soooooooooo ne tolle story wie BG1+2 (Ja, die besten Spiele wie ich meine :D :D), trotzdem is es geil. Der MP rockt zwar noch nicht sooo, aber das wird sich mit erscheinen der Hochwaldallianz (Mod) ändern.

Back to Topic:
Ich spiel G2 (sowie ich auch G1 gezockt hab, weils ne extrem gute Story in einer super Grafik mit super Steuerung hat. Was mir zur Zeit das Spiel vermiest sind diese SCHEI* ABSTÜRTZE und RUCKLER (hoffentlich hilft mehr Arbeitsspeicher).

doofe Frage
Seite 1 von 1  1