World of Gothic Archiv > Hilfe
Brauche ich die Jagdfähigkeiten?
Seite 1 von 1  1 
31.01.2003, 18:15 #1
Ngao
Beiträge: 39
Brauche ich die Jagdfähigkeiten?
Hallo,

ich bin jetzt Level 10 und habe 40 Stärke, 25 Geschick, 35% Zweihandwaffen, 15% Einhandwaffen und je 10% auf Bogen und Armbrust.

Mittlerweile frage ich mich aber, ob das nicht ein Fehler war. Da ich bisher keine Lernpunkte für die Jagdfähigkeiten verwand habe. Ausser Fellabziehn kann ich von keinem Tier, daß ich kille, irgendwas entnehmen.

Komme ich auf die Art an genug Gold, oder sollte ich besser nochmal starten?

danke

Ngao
31.01.2003, 18:18 #2
Azmael
Beiträge: 159

krallen brechen wär nich verkehrt, als dj drachenblut entnehmen und drachenschuppen aber sonst is nix essentiell nötig
später gibts als dj noch n quest mit schattenläuferhörnern, der bringt ne menge kohle und n bissl exp
31.01.2003, 18:20 #3
Ngao
Beiträge: 39

was ist ein DJ?
31.01.2003, 18:20 #4
Asgaroth
Beiträge: 121

Kommt zwar auch mit drauf an was du bist/wirst, aber normal geht sichs auch so aus, kannst ja jetzt noch ein bissl was rein machen. Aber normal geht sichs schon aus, wenn du ein bisschen Haus hälst.

Als Söldi solltest halt am Anfang mit Waffen kaufen etwas sparsamer sein, weil du später die teueren Rüstis ja möglichst gleich haben willst und nur die erste geschenkt bekommst.

Als Paladin ists überhaupt kein Thema.

Als Magier eigentlich eh ned weil du kaum Kohle brauchst.

Alles in allem würd ich deswegen ned neu anfangen.
31.01.2003, 18:21 #5
Squall1986
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Ngao
was ist ein DJ?


DJ=Drachenjäger
31.01.2003, 18:27 #6
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Brauche ich die Jagdfähigkeiten?
quote:
Zitat von Ngao
Komme ich auf die Art an genug Gold, oder sollte ich besser nochmal starten?



Wenn du alle Waffen und kleinkramm sammelst und verkaufst, gibt es kein problem mit dem Gold. Schlösser öffnen ist eigentlich pflicht, und eine Lehrstelle (Bosper oder Constantino, bei Harad geht auch, aber kostet 5 LP)

Bosper zahlt gut für die Felle, Constantino für Pilze...

Ich wurde nicht nochmal anfangen, ich lerne immer nur "Felle abziehen", und habe 'ne menge Gold
31.01.2003, 18:28 #7
Ngao
Beiträge: 39

hmm - also ich bin bei der Miliz und würde gern reiner Nahkämpfer werden/bleiben. Kann ich als Miliz überhaupt magielos bleiben? Da doch der nächste logische Schritt ein Paladin wäre, und ich habe den Eindruck, daß die sehr viel mit Magie unterwegs sind.

Wer ich DJ wenn ich als Novize in Kloster geh?

danke

Ngao
31.01.2003, 18:31 #8
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn du Paladin bist bekommst du ein paar Runen, aber du wirst ja nicht gezwungen die zu benutzen. Also wenn du sie nicht benutzen willst dann machs einfach nicht.
DJ wird man wenn man als Söldner auf Onars Hof anfängt.
Wenn du Novize wirst wirst du später zum Magier.
31.01.2003, 18:33 #9
Rodd-(----
Beiträge: 47

Krallem brechen würde ich auf jeden Fall lernen.Ich hab die Zähne auch immer genommen, die haben nähmlich auch eine Menge Geld eingebracht.
Schattenläuferhörner sind auch sehr geldeinbringend.

Das einzige, was du auf keinen Fall lernen solltest ist Crawlerzangen zu reißen, weil Crawler seltene Viecher sind und es auch nicht sehr viel einbringt.
31.01.2003, 18:46 #10
doooom
Beiträge: 6.173

Also die Crawlerzangen haben doch den Vorteil, das sie Mana vollständig auffüllen und deshalb ist es schon eine überlegung wert, ob man das lernt. Außerdem kann man auch noch Blutfliegenstachel rausreißen lernen. Das bringt nämlich ein paar mal vollständige Heilung, nachdem man einen bestimmten Zettel gelesen hat.
31.01.2003, 19:58 #11
plutokrat
Beiträge: 96

ach ja? zettel lesen reicht?
ich hab den gelesen konnte aber immer noch keine stacheln ziehen :(
31.01.2003, 20:04 #12
Theston
Beiträge: 849

du musst es natürlich noch lernen
(der typ beim schwarzen troll machts, talbin im minental AFAIK auch)
bringt ca. 15 mal vollständige heilung, (aber nur mit zettel)
31.01.2003, 21:47 #13
captain clegg
Beiträge: 694

Wo gibt es den Zettel? Beim ersten durchspielen hatte ich den, aber seitdem nie mehr gefunden.
31.01.2003, 21:50 #14
Theston
Beiträge: 849


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in bartholos zimmer in g1 (der abgeschlossesene raum im erzbaronzimmer) liegt er auf dem tisch

27.06.2003, 21:56 #15
Haplo
Beiträge: 9

Bartholo?

wo kann ich den finden?

ich spiel leider noch nicht sehr lang

Danke

Haplo
27.06.2003, 21:58 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bartholo ist tot (zumindest nicht da! den gabs nur im Ier)

Aber das Zimmer gibts noch, dass ist im Haupthaus, wo Garond auch drin ist, im Oberen Stockwerk.
27.06.2003, 22:35 #17
Haplo
Beiträge: 9

Danke dir
27.06.2003, 22:58 #18
Cyrus
Beiträge: 568

lerne aufjedenfall Krallen abziehen ,Schattenläuferhörner abnehmen und Haut abziehen.Das habe ich gelernt und war damit echt zufrieden das hat mir vollkomen gereicht aber als DJ würde ich auch Drachenzeugs lernen!
27.06.2003, 23:00 #19
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
lerne aufjedenfall Krallen abziehen ,Schattenläuferhörner abnehmen und Haut abziehen
Würde ich nicht machen. Das sind 15 LP in den Wind geschossen. Davon bekommt man nur Gold. Und das ist unwichtig, da man eh genug hat. Und das bisschen Exp was man für die Hörner von Buster bekommt, macht das Level nicht wieder gut, was man für die 5 LP verschenkt hat.
27.06.2003, 23:01 #20
Blinky
Beiträge: 91

also ich würd nichts Lernen auser Felle wenn du bei Bosper bist denn sonst für ca 15 mal voll heilung 5 LP ausgeben lohnt sich nich wirklich ...

P.S. den thread gabs schonmal einfach die SuCHEn funktion benutzen
27.06.2003, 23:02 #21
doooom
Beiträge: 6.173

Ich mach mal zu, da der Thread hier ja schon ein paar monate alt ist und der Threadersteller hier wohl nicht mehr reinguckt.
Seite 1 von 1  1