World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wer ist hier eigentlich Links???
Seite 1 von 3  1  2  3 
05.02.2003, 11:27 #1
$UP3RFLY
Beiträge: 675
Wer ist hier eigentlich Links???
Die Frage hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich habe immer öfter das Gefühl, dass sich hier auch ziemlich vile linkseingestellte Leute herumtreiben, jetzt fragt mich nicht, wie ich darauf komme, ich habe halt das Gefühl, also alle linken bitte melden, ich bin der erste!!!
05.02.2003, 11:32 #2
Aresius
Beiträge: 214

hmmm, naja, ich bin eigentlich gegen das Politische System,
es währe viel effizienter, wenn man die Politik mit der Wirtschaft kuppelt, und dieses Parteien system aufgeben würde...
aber wenn, dann bin ich eigentlich grün, und die sind ja mit der SPD, und auch links, oder??? :D
05.02.2003, 12:05 #3
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Hey, ich war auf einer Waldorfschule, da kann man nur links werden!:D ;) :D

Taori
05.02.2003, 12:50 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Der Held in Gothic 1 hat sich bei meiner Spielweise wie ein Anachist oder gar ein Soziopath gehandelt. Wenn man konservativ oder rechts eingestellt ist wird man mit dem Spielverlauf und der Art des Spiels vermutlich nicht viel Spass haben und eher ein anderes Spiel und somit ein anderes Forum bevorzugen.
05.02.2003, 18:54 #5
crm
Beiträge: 2.190

Also ich muss sagen, dass ich eher rechts bin, wäre mir aber nie aufgefallen, dass der Held sich wie ein anarchist oder was verhalten hat.
05.02.2003, 19:08 #6
Tomok
Beiträge: 522

Seit ich mich für Politik interessiere tendierte ich immer zur linken, bzw. sozialdemokratischen Seite. Gefestigt bin ich aber mitlerweile im eher liberalen Flügel, weil ich erkannt habe, dass unser System in seiner sozialen Grundlage nicht zukunftsfähig ist. Es ist zu alt zu sozialdemokratisch , was ulkig ist, weil es in seiner Entstehung von Konservativen geprägt wurde.
Ergo würde es mich freuen, wenn in der FDP malwieder kompetentere Leute das Sagen hätten.
05.02.2003, 20:19 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Links, ziemlich links...:D ;)
05.02.2003, 20:40 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471

links, rechts, oi, wen juckts...
fragt nich was ich bin, mir sin menschen prinzipiell egal, also interessiert mich die herkunft nicht...und politik is mir schnuppe
05.02.2003, 21:22 #9
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

@Dämonika

Menschen sind dir egal???

Was ist dir denn nicht egal???
05.02.2003, 21:25 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Du musst Dämonika nicht alles glauben. Sie ist nicht ohne Grund überwiegend im Hilfeforum aktiv. Menschen sind ihr nicht egal, glaub mir das. ;)
05.02.2003, 21:30 #11
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ok ok, ich dacht bloss sie seih ein "Tötet-alle-Menschen-Satan-Freak".:D

Also so'n Hobbygruftie mein ich.;)

Edit: Du weisst schon das du grad im Mud-Forum gepostet hast?;)
05.02.2003, 21:38 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Bloodflowers
Ok ok, ich dacht bloss sie seih ein "Tötet-alle-Menschen-Satan-Freak".:D

Also so'n Hobbygruftie mein ich.;)


Manchmal glaube ich das auch, dass sie leider so ist, obwohl sie ganz in Ordnung zu sein scheint

Was bin ich? ... naja keine Ahnung, aber ich mag Ausländer und liebe Asiaten und fühle mich selbst nicht gerade Deutsch, also schonmal keinesfalls rechts und rechtsradikal schon gar nicht :) ... was links ist weiß ich nichtmal richtig ...
05.02.2003, 21:56 #13
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Bloodflowers
Edit: Du weisst schon das du grad im Mud-Forum gepostet hast?;)

Hmmm. Was meinst du ?
Hab ich es gemerkt ? Bin ich vielleicht nur senil ? Oder mach ich das mit Absicht, um jemanden zu ärgern ?
05.02.2003, 22:28 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

PARTY!!!
Champ postet in der Plauderecke.
La ola (oder wie immer sich das schreibt)
(ok, passt nicht so gannnz) :D

Achso: ich tendiere je nach aktuellem Erlebnisverarbeitungsstand zwischen Fatalist und Nihilist. (aber nur im geheimen ;) )
Achso, naja, ist nix politisches.

Neuer Anlauf: Links is eigentlich ok, leider gibts noch nicht die passende Menschheit für die linken Ideen. Die Deppen in ihrem Egoismus (einige nennen es auch natürlichen Selbsterhaltungstrieb) verbocken immer alles.
06.02.2003, 00:30 #15
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Champ
Du musst Dämonika nicht alles glauben. Sie ist nicht ohne Grund überwiegend im Hilfeforum aktiv. Menschen sind ihr nicht egal, glaub mir das. ;)
das hat garantiert nix damit zu tun dass ich helfen will, eher damit dass ich g1 in und auswendig kenn und wenigstens da etwas intelligenter wirke ;)

ausserdem besagt die erste zeile des posts dass ich ne lügnerin bin, und das muss ich mir nich gefallen lassen schwer beleidigt is

@blood
das fass ich als beleidigung auf
nur weil ich den armen planeten gern mal von seiner schweren krankheit (nennen wir sie: menschheit) heilen würde hab ich noch lang nix mit fantasiefiguren zu tun...
wer an satan glaubt glaubt auch an gott, und beides is blanke idiotie in meinen augen...
drum bin ich auch satanistin und kein jünger satans (bzw. tochter ^^)
06.02.2003, 09:37 #16
Aresius
Beiträge: 214

hehe, religion is falsch! jedenfalls dient die "christliche" religion nur dazu, den menschen an sich über alles zu stellen!

naja, unser politisches System is so ineffizient, wie es nur geht, monarchie is selbst effizienter :D

@Dämonika:
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six."

:D :D
06.02.2003, 10:11 #17
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

@ Dämonika

Gut, dann eben nur "Tötet-alle-Menschen-Freak" ohne das böse Phantasiewort da drin.:D

Ungewollte Beleidigungen in den vorangegangen bzw. nun folgenden Post, bitte ich zu entschuldigen.:)

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Satanistin und "Jünger Satans"?
06.02.2003, 11:19 #18
Arson
Beiträge: 687

Atheist und bekennender Globalisierungsgegner (attac). Ich glaub das steckt man in die linke Ecke soweit ich weiß. ;)
06.02.2003, 12:31 #19
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Aresius
hehe, religion is falsch! jedenfalls dient die "christliche" religion nur dazu, den menschen an sich über alles zu stellen!

naja, unser politisches System is so ineffizient, wie es nur geht, monarchie is selbst effizienter :D

@Dämonika:
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six."

:D :D

denkfehler deinerseits ;)
christliche religionen dienen dazu den menschen gefügig zu machen und ein märchen über ihn zu stellen...darauf basiert der machteinfluss jeder religion...is zwar praktisch so ganz ohne gewählt werden zu müssen mit regeln und verboten um sich zu schmeissen...aba um den segen kann ich mir nix kaufn...

yepp...aba ich glaub dass anarchie mal einige leude wecken würde...

lol ^^

quote:
@ Dämonika

Gut, dann eben nur "Tötet-alle-Menschen-Freak" ohne das böse Phantasiewort da drin.

Ungewollte Beleidigungen in den vorangegangen bzw. nun folgenden Post, bitte ich zu entschuldigen.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Satanistin und "Jünger Satans"?
kommt eher hin ^^

ausnahmsweise, aba nur weil ich grad meine ruhigen tage hab...

www.satanismus.org + www.devils-heaven.com + www.lexsatanicus.de + www.churchofsatan.com (<~en)
das is satanismus
satans jünger (also called "the cult") sin die von den medien fälschlicherweise als satanisten bezeichneten irren (z.B: das ruda pärchen)
06.02.2003, 13:15 #20
K_Murx
Beiträge: 827

Ich gebe zu, dass ich kein Verstaendnis fuer Anarchisten habe, die gemuetlich im warmen Zimmern vor Computern sitzen. Wenn ihr schon die Menschheit zurueck auf den Baum jagen wollt, dann geht gefaelligst mit gutem Beispiel voran...
Ich bin der Ueberzeugung, dass die Demokratie das schlechteste Staatssystem ist, in dem man leben kann, aber da alle anderen dem Menschen nur ein Recht zu existieren einraeumen (und manchmal nicht mal das) ist sie das Beste was uns passieren kann.
Politisch bin ich eher "altliberal" eingestellt, nur ungeschickt, dass man mit der Einstellung heutzutage keine FDP mehr waehlen kann... Also im Moment eher schwarz. Gruen waere eine Alternative wenn sie endlich die SPD fallen lassen wuerden...
Der Kommunismus ist in einer idealen Welt sicherlich die beste Staatsform, nur dumm dass wir es eben mit realen Menschen zu tun haben... (nicht auf die SPD bezogen, nur so eine Randbemerkung)

Und so nebenbei, viele Vordenker der Demokratie entstammten dem christlichen Lager. Ob das Konzept eine Gottes nun gut oder schlecht ist, darueber kann man sich streiten. Aber trotzdem sind die Dinge, die viele Religionen beinhalten, durchaus brauchbare philosophische Konzepte, hier muss natuerlich unterschieden werden zwischen dem was eine Religion aussagt, und wie dies von der Kirche interpretiert wird (Islam, mittelalterliche Christen, etc.)
06.02.2003, 13:39 #21
Taurodir
Beiträge: 3.553

quote:
Links, ziemlich links... :D ;)


Nichts beizufügen. :D
Schreib sogar mit links...
06.02.2003, 13:54 #22
Dragonsoul
Beiträge: 86

ist das von bedeutung? ich bin hier ja in nem gameforum und nicht in ner politdiskussion oder? ;)

Mein standpunkt: meistens in der mitte da ich meine eigene meinung habe (und auch mal rechts und mal links ;) )

ach ja.. die menschheit auslöschen ist gar keine schlechte idee :D


Np: Forseti - Eismahd
06.02.2003, 14:23 #23
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Mist ich muss Dämonika schon wieder belästigen!:D:D

Also die Seiten haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Das mit dem Lex Satanicus(o.ä.), also er schreibt da irgendwelche Gebote an die man sich wohl halten muss oder?
Naja für mich klingt das alles sehr sehr dümmlich. Zum einen scheint er das freie Denken und Handeln nur den "Satanisten" zuzusprechen(als ob nur die dazu in der lage sind), auf der anderen schränkt er das durch irgendwelche selbst erfundenen und zum Teil einfach nur zusammen geklauten Gebote ein.

Alles in allem find ich das ganze irgendwie spießig.

Auszüge:

Belästige andere nicht unnötig mit Deinen Sorgen, wenn Du nicht sicher bist, dass sie sie hören möchten!(und mögest du einsam sterben:D, ausserdem erinnert das an asiatische Verklemmtheit)

Wenn Du den Grund und Boden jemandes anderen betrittst, so benimm Dich nicht einfach so, als ob Du dort zu Hause wärst!
Behandle Deine Mitmenschen so, wie sie Dich behandeln.
Erweise den Vernünftigen Respekt und strafe die anderen mit Verachtung!

Wenn Du auf Deinem Grund und Boden belästigt wirst, so behandle
Deinen Peiniger grausam und ohne Gnade!(was ist wenn ich so arm bin das ich keinen grund und boden habe?)

Respektiere die (sexuellen) Vorlieben Deines Gegenüber.
Lass Dich niemals zu Dingen zwingen, die Du strikt ablehnst.
Achte auch darauf, dass Dein gegebener Respekt erwidert wird!

Belaste Dich nicht unnötig mit den Problemen anderer.
Wenn Du merkst, dass Deine Gutmütigkeit und Hilfe auf Dauer
nur ausgenutzt wird, so unternimm etwas dagegen, bevor
die Qualen des Anderen zu Deinen werden!

Füge Kindern keinen Schaden zu - denn sie sind das Wichtigste!(ist das von der unicef?)

Belästige in der Öffentlichkeit nicht Deine Mitmenschen.(juppi, sowas hat der bgs auch schon zu mir gesagt)

Wenn Dir jemand zu nahe tritt, so bitte diese Person Dich in Ruhe zu lassen;
ansonsten unternimm alles mit der Verhältnismässigkeit der Mittel,
die Dir zur Vefügung stehen, um Dich Deiner zu wehren!

"Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt,
schlage ihn auf die andere!"
- Selbsterhaltung und der Schutz Deiner Liebsten sind das oberste Gebot!(wer hätte das gedacht)

Verzeihung, aber ich kann nich anders:

zum Teil ist es ziemlich lächerlich, aber gut wenigstens hat es mich erheitert.:D
06.02.2003, 14:39 #24
Sly
Beiträge: 2.229

Zu meiner Einstellung: ich bin ziemlich links :D Desweiteren heißt anarchistisch sein NICHT sich in die Steinzeit zurückzuversetzten (da gabs auch eine Art Hierachie) sonder frei zu sein RICHTIG frei. Anarchie bedeutete niemanden untertan zu sein, außerdem gibt es dann keine Waffen. Genau desshalb wird das System der Anarchie nicht funktionieren, da die Menschen machtgierig sind und immer über den anderen Herrschen wollen.

zur religion: Ich bin bekennender Christ :D (jaja los alle auf den armen Sly :D) Ich habe meinen Frieden damit gefunden und diese Gebote von Blood da oben , die widersprechen sich :D
06.02.2003, 15:26 #25
$UP3RFLY
Beiträge: 675

freut mich, hier soviele zu finden, die so denken wie ich. Und zu diesem, "ooooooohhh, betet den Teufel an, und bringt die menschen um" Gelulle, kann ich nur HAHA sagen. Aber wems Spaß macht...
Was ist an Christ sein so schlimmes? Auch ich bin zur Kommunion gegangen, und bin auch gefirmt worden, aber dass heißt nicht, dass ich glaube, was die Bibel und glauben machen will....
Seite 1 von 3  1  2  3