World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
18.02.2003, 14:28 #326
Milgo
Beiträge: 2.252

Als er mal wieder einen Rundgang gemacht hatte, hatte er einen anderen Armbrustladen bemerkt! Nun wusste er auch wohin die Konkurenz gegangen war. Er war wütend gewesen, doch er musste aufgeben. Er hatte die Armbrüste auf dem Marktplatz verkauft, und war dann wieder nach Hause gegangen, wo der Ofen schon schön warm vorgeheizt hatte. Er setzte sich vor den Ofen, und dachte, womit er nun Geld verdienen sollte. Dabei trank er eine Flasche Bier, und fraß ein Stück gebratenes Fleisch.
18.02.2003, 15:31 #327
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio geht in die Taverne und lässt sich erstmal volllaufen!
18.02.2003, 15:52 #328
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf hatte das bier jetzt langsam satt, deshalb ging er dann erstmal in die Kaserne um seinen Rausch auszuschlafen.
18.02.2003, 17:04 #329
Emyar
Beiträge: 655

Wiedereinmal sah Emyar ein paar Milizen zu, wie sie mit ihren Schwertern die Luft durchscnitten. Schon sehr geschickt.. Ich glaube ich würde mir eher meinen Arm zerteilen, als einen imaginären Feind..
Leider war Emyar bisher noch niemand begegnet, der wirklich was zu sagen hatte, ein paar Rekruten und eins, zwei Waffenknechte sind an ihm vorbeigelaufen, manche habenihn begrüsst andere nicht, aber das Ergebniss blieb das selbe. Er sass auf der kleinen Kiste im Durchgang zum Kasernenhof und wartette auf eine Gelegenheit, sich einem hohem Tier der Miliz vorzustellen...
Plötzlich wankte ein Milize an ihm vorbei, der sich anscheinend nicht mehr so ganz unter Kontrolle hatte und ausserdem stark nach einem Tavernenbesucher roch. er schwankte an den trainierenden Rekruten und Waffenknechten vorbei und schleppte sich in die Barrake. die Milizen brachen ihre Übungen kurz ab und mussten grisen, aber kurz darauf machten sie weiter, als sei nichts geschehen. Selbst Emyar hob die Mundwinkel. Obwohl die Schwertschwünge der Typen auf dem Hof sehr ansehnlich waren wurde es dem Barden etwas langweilig, deshlab griff er nach seiner Laute, die wie immer direkt neben ihm stand und fing an etwas darauf zu spielen.
18.02.2003, 17:47 #330
Foxle
Beiträge: 176

Manald kam endlich in Khorinis an, er freute sich endlich wieder in einer umgebung voller menschen zu sein. Er ging auf den marktplatz und schaute sich dort um. Er kaufte aber nichts, denn er hattte sowieso zu wenig geld, er entschied richtung Taverne zu gehn. Dort war bestimmt etwas los, dachte er so bei sich. Dort angelangt war es gar nicht so voll wie er erst dachte. Er setzte sich an einen freien Tisch und bestellte sich ein Bier, genüßlich ließ er es in seinen rachen laufen. Es erfrischte sehr, darum bestellte er sich gleich noch eins. Nachdem er fertig getrunken hatte ging er wieder aus der Taverne hinaus. Es war ihm doch zu voll geworden. Er ging die Treppe zur Kaserne hinauf, dort sah er emyar. Der auf seiner Gitarre spielte. Manald setzte sich neben ihn und hörte ihm eine weile zu.
18.02.2003, 19:58 #331
Rhobar
Beiträge: 996

Nach einen kleinen Marsch kam Rhobar in Khorinis an.Vor den Stadttoren hielten ihn noch die Wachen auf
Halt,hier kommen nur "normlae" Leute rein
Ich bin ein Novize des heiligen Klosters Innos,,lasst mich passieren.
Ach so,gut du kannst rein gehen.
Rhobar ging durch durchs Tor und machtezum Marktplatz.Dort war auch der Händler Zuris mit seinem Stand.Rhobar ging zu ihn und sagte:
Hallo,ich bin ein Novize Innos,ich braüchte ein Pergament,Die Bücher:Das Geheimnis der Arcenei und die Verbindung von Elementen und dann bräuchte ich noch ein Fässchen Tinte und eine Schreibfeder.Mir wurde gesagt das du diese Sachen hättest.
Ja ich hab alles was du begehrst.Hast du auch das nötige Gold dafür?
Natürlich hier. Rhobar öffnete den Goldbeutel den Irock ihm gab und er gab dem Händler die Goldstücke.
Das müsste genügen.
Ja,das reicht,wartet kurz,ich muss die Sachen noch aus meinen Lager raussnehmen. Nach kurzer Zeit war auch schon alles auf dem Stand was Rhobar haben wollte.Er gab Zuris das Gold und verabschiedete sich von ihm.
Bis dann.
Bis Bald und beehre mich mal wieder.
Rhobar ging zurück zum Tor und machte sich auf den Weg zurück ins Kloster
18.02.2003, 20:12 #332
Taurodir
Beiträge: 3.553

Es war abend, Taurodir befand sich in einem abgelegenen Ort, sein Training mit Yerodin hatte er heute schon abgeschlossen, doch wollte der junge Ritter noch weiter üben. Wie er feststellen konnte, führte er sein Schwert nun viel besser als zuvor, bald müsste er alle Übungen gemeistert haben, um ein guter Kämpfer zu sein.
Doch so dunkler der abend wurde, desto müder wurde der Kämpfer Innos, seine Knochen schmerzten ihm sehr, er versuchte noch mit gequältem Gesicht einige Übungen zu absolvieren, doch dann fiel ihm letzendlich sein Schwert aus der Hand.
Müde lies Taurodir sich auf den Boden fallen, blickte hoch zum Himmel, zu den Sternen, und atmete tief durch. Neben ihm lag eine Flasche Wasser, sie war nicht ganz voll, doch für seinen jetzigen Durst würde es sicherlich noch reichen. Schnell fasste er nach der Flasche und trank gierig daraus, danach warf er sie in eine Ecke.
Langsam beugte sich der Ritter hoch, bis er schließlich dann bereit stand, er steckte sein Schwert ein, und lief dann mit schmerzvollen Schritten los, den Weg kannte er nur zu gut zurück, doch wenn er nur daran dachte, dass er die hohen Treppe der Kaserne hoch zu laufen hatte, wurde es ihm stinkeübel.
Jedenfalls hatteer mitbekommen, dass Telma, die junge Dame, ohne Probleme zurück nach Khorinis angereist sei, Taurodir selbst hatte es ja nicht gewundert, dass sie erst so spät kam.
Auch dieser Nebengedanke konnte den Kämpfer nicht von seinen Qualen ablenken, es sah nicht elegant aus, wie er dort durch die Gassen schritt.
In der weite konnte er endlich erleichtert das gewaltige Gebäude der Kaserne sehen, ein kleines Lächeln war in seinem Gesicht nun zu sehen.
Es war wirklich anzusehen, dass die letzten Trainingseinheiten ziemlich anstrengend gewesen waren, doch das Ende der Übungen näherte sich nur noch.
Nach wenigen Minunten stand er nun dort, wovor er sich so bangte, sein Gesicht hoch blickend zu all den Stufen der Treppen. Einen lauten Seufzer lies er raus und begann dann komisch reinschauend die Treppe zu meistern, jede Stufe eine Qual für ihn, so als ob jemand mit seinem Schwert in seinen Knochen einstechen würde.
Mehrere Minuten dauerte es, bis er diese Hürde endlich hinter sich hatte, bis zum Bett waren es nur noch wenige Meter, er lief ins Gebäude so hinein, dass es so aussah, als ob er hineinstolpern würde, sein gesicht blickte nur mit voller Freude auf das leere Bett neben ihm.
Schnell zog er sich seine Rüstung aus, und schmeiste seinen Körper aufs Bett, ein angenehmes gefühl war, sofort schlossen sich seine Augen und er begann sich von seinem heutigen Training, wo er ein wenig mit den Zusatzübungen übertrieben hatte, sich zu erholen...
18.02.2003, 20:32 #333
Emyar
Beiträge: 655

Eine weitere Person hatte sich an Emyar vorbeigeschleppt. Diesmal war es wohl ein Ritter. Er sah ziemlich erschöpft aus und schien Emyar und die ruhigen Töne seiner Laute nicht wahr zu nehmen.
Den lass ich wohl lieber pennen, als das ich ihn mit Fragen belästige.. Während sich der Barde das dachte, sah er den erschöpften Ritter auch schon in der Barracke verschwinden.
Obwolh die Nacht schon lange hereingebrochen war und Emyar um diese Zeit mit seiner Laute Geld verdienen könnte, entschloss er sich noch ein wenig auszuharren. Und so sass der Barde immer noch auf der kleinen Kiste im Eingangsbereich der Kaserne.
Die Laute legte er einen Moment bei seite, als er sich entschloss noch etwas zu Essen, immerhin hatte er schon fast den ganzen Tag hier verbracht und auch Warten kann hungrig machen. Ein Schluck Milch spühlte das Brot runter und schon griff der Barde wieder nach seinem liebsten Werkzeug..seiner Laute.
18.02.2003, 22:14 #334
Diontar
Beiträge: 305

Mehrere Tage wahr Diontar jetzt immer Tag für Tag in der Stadt unterwegs gewesen, ohne das etwas besonderes geschah. Nun wollte er mal wieder etwas erleben, aber nicht alleine. Er würde nur mit Emyar oder in Begleitung einer anderen Person durch die gegend ziehen wollen. Alleine ist es einfach zu langweilig. Da sich Emyar immer häufiger in Kasernennähe aufhielt, wird er wohl auch jetzt vielleicht noch da sein, obwohl es schon so spät wahr.
Na mal sehen.
Vom Markt aus wahr es ja nicht weit. Er ging die Steintreppen hinauf auf die Kasernenmauer und sah auch schon Emyar in der Unterführung auf einer Kiste sitzen. Er ging hin, beide begrüßten sich, und Diontar gesellte sich dazu.
"Hey Emyar, mir ist in letzter Zeit dauernd langweilig. Wie wär´s wenn wir mal wieder was zusammen unternehmen würden? Wir könnten ja mal zum Leuchtturm wandern, der sich auf der Klippe nördlich von Khorinis befindet. Und um es ein bischen spannender zu machen, gehen wir auch noch irgendwann abends los. Wie wär´s ?"
Emyar ließ auf eine Antwort warten während er weiter an seinem Brot knapperte. Diontar konnte sich das nicht ohne weiteres mit ansehen und - nahm auch sein Brot hinaus und stopfte es sich hinter die Backen. Das tat ihm gut. Nebenbei trank er noch ein Bier und als beide mit ihrem Brot fertig wahren, holte Diontar noch einen Reisschnaps aus seiner Tasche. Er füllte damit die Becher der beiden jeweils bis zur hälfte.
"Prost!" Prost!
Beide nahmen sie den Schnaps auf Ex. Danach lehnten sich beide an das kalte Hausgemäuer an und genossen den frischen geruch der Nachtluft. Währenddessen wartete Diontar immernoch auf Emyar´s Antwort.
19.02.2003, 00:56 #335
Emyar
Beiträge: 655

Der Becher wurde natürlich auf ex geleert und nach einem Wisch über den Mund antwortette der Barde. Es wäre sicherlich interessant und mal ne Abwechslung, aber ich glaube ich bleibe vorerst noch etwas in Khorinis. Ich glaube so langsam bin ich bereit für eine aufnahme hier bei der Miliz.... Und wie heisst es doch so schön.. "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ein Lächeln zauberte sich auf sein Gesicht und danach trat Stille ein.
Aber lass uns ersteinmal zur Taverne gehen, solangsam fühle ich meine Beine nicht mehr, schon seit Stunden sitze ich in dieser Kälte.. Klar, dort können wir ja entschliessen, was wir nun machen und was nicht. Schon standen die beiden Gefährten auf und verliessen das Kasernengelände. Trotz der niedrigen Temperaturen und der Dunkelheit waren die Treppenstufe für keinen der beiden ein Hinderniss. Auch der Weg zur Taverne wurde schnell gemeistert und schon standen sie im Schankraum.
Sie war wieder einmal gut gefüllt, was den Wirt wohl zu gute kam, aber weder Diontar noch Emyar störte das Gedrängle.
Ein noch halbfreier Tisch wurde sogleich von den beiden gefüllt und die 3 anderen Personen freundlich begrüsst.
2 Bier wurden wie immer beim wirt bestellt, der diese auch prompt brachte.
Also, wie schon gesagt, werde ich mich wohl ersteinmal um meine Aufnahme in der Miliz kümmern. Ich hoffe mal, das zieht sich nicht allzu lange hin. Aber sobald ich dann wieder Zeit finde werde ich gerne mit dir einen Abstecher zum Leuchtturm machen. Dennoch, ohne Waffen, bzw. nur mit unseren Dolchen wäre der Weg wohl sehr gefährlich..
Nickend und in Gedanken versunken trank Diontar sein Bier. Klingt einleuchtend.. Na gut, dann verschieben wir das vorerst..Wenn du dann mal wieder Zeit hast werde ich dir den Weg dorthin Zeigen, man sagt, von dortaus habe man eine Aussicht über den gesamten Hafen, aber bis wir das sehen, dauert es ja noch etwas.. Und wehe, du wirst nicht dort aufgenommen.. Den letzten Satz gab er mit einem Grinsen zum besten. Emyar leerte derweilen sein Bierkrug und nahm dann wieder seine geliebte Laute zur Hand. die Seiten zupfte er bedächtig und sampf, sodass eine ruhige anmutende Melodie erklang. Während dessen redetten beide noch eine Weile und verliessen danach die Taverne, um sich im Gasthaus Betten zu sichern.
19.02.2003, 05:42 #336
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf stand auf. Dann zog er er seine Waffenknechtsuniform an und ging zum Wascheimer. Und wusch sich das Gesicht, dann rufte Wulfgar in die Barracke: "Alle die schon wach sind sollen rauskommen um ihr morgenliches Training zu starten!!" Red_wolf ging raus und die Sonne schien ihm genau ins Gesicht, das fand er überhaupt nicht gut. Er versteckte sich hinter einem anderen Waffenknecht damit die Sonne ihn nicht erwischt. Dnnn stellte er sich genau gegenüber von Wulfgar hin und zog sein Schwert. Er schwinkte sein Schwert seitlich hin und her dann machte er ein hieb nach unten. Und das machte er ein paarmal. Dann sagte Wulfgar zu ihm: " DAs machst du gut, du hast die richtige Körperhaltung. Bist du vielleicht irgendwo im Lehrgang?" Ja, das bin ich,sagte Red_wolf zu Wolfgar. Dann machte er sich auf dem Weg zur Lehmgrube.
19.02.2003, 07:50 #337
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wachte auf. Oder träumte er noch? Es war ja warm! Erst hatte Milgo gefürchet, die Feuermagier wären in den Krieg gezogen, als er den Kamin bemerkt. Doch wieso brannte er? War es noch ... nachts! Es war nachts!
Milgo stand leise auf, nahm seine Rüstung, einen Pelz, etwas zu essen und seine Waffe, und dann schlich er sich aus seiner Hütte. Vielleicht würde er es schaffen auszureißen! Von wegen, er würde nie mehr entwichen!
Geschickt wie ein Schatten schlich er an den Wachen vorbei, lenkte sie manchmal mit Geräuschen ab, bis er endlich am Tor war! Dann rannte er los! Schneller! Und immer schneller in Richtung Taverne und Freiheit!!!
19.02.2003, 13:31 #338
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle entschied sich Xion noch eine Weile zu begleiten. Er folgte ihm durchs Stadttor auf den Markt. Von dort aus gingen sie zum Hafenviertel. Snizzle war schon lange nicht mehr in Khorinis gewesen. Er war seit seiner Ankunft vor dem Fall der Barriere nicht mehr im Hafen gewesen. Aber ihn erfrischte die Seeluft, sie machte ihn richtig frisch und wirkte belebend auf ihn.

Schnell ging Xion vorran, sodass Snizzle die Luft und das Meer gar nicht richtig genießen konnte. Aber er wollte hinter ihm hergehen. Schon um den Mann zu sehen, dem Xion das Schwert geben sollte. Xion bog in eine Gasse ein und verschwand in einem der Häuser, und Snizzle folgte ihm.

Aber Xion war sehr enttäuscht als er den Mann nicht in seinem Haus antraf. Er durchsuchte alles nach ihm, aber er fand nichts.
"Mach dir nichts draus. Komm wir gehen noch gemeinsam zum Kloster", schlug Snizzle vor.
"Na gut, aber ich möchte zugern wissen wo der Mann ist."

Schnell gingen sie wieder aus dem Hafenviertel. Dabei schauten sie sich noch in alle Richtungen um, ob sie den Mann nicht noch dort finden würden. Aber sie sahen ihn nicht und so gingen sie, Xion etwas bedrückt, aus der Stadt in Richtung Kloster. Auf dem Weg geschah nicht viel, außer das Xion sich immer wieder am Kopf kratzte und nachdachte. Kurz vor der Brücke zum Kloster machten sie Halt. Xion wollte sich gerade von Snizzle verabschieden, als sie plötzlich einen Schrei von dort hörten. Sie schlichen sich ein bisschen näher und Xion erkannte drei Personen. Zwei von ihnen waren warscheinlich Banditen, die um einen dritten am boden ligenden Mann herumstanden.
Den Mann am Boden erkannte Xion als seinen Auftragsgeber. Sie gingen wieder ein Stück zurück und überlegten was zu tun wäre.
19.02.2003, 13:40 #339
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ein letztes Mal fuhr der Hammer herab und vollendete das letzte Kettenhemd. Yerodin atmete erleichtert durch, legte ihn beiseite und griff sich die Rüstung. Einige Blicke später hatte sich der Hauptmann von der Fehlerfreiheit überzeugt und trug das schmucklose Stück ins Lager. Die dort gestapelten Rüstungen warteten nun endgültig auf Abholung und Bezahlung. Seine Auftraggeberin würde sicherlich nicht lange auf sich warten lassen...
19.02.2003, 18:18 #340
Red_wolf
Beiträge: 741

An der Lehmgrube hat er sich fast tot gearbeitet und dann noch diese hitze. Red_wolf ging dann in die Kaserne. In der Kaserne angekommen ging er auch gleich weiter zum Wassereimer. Er tauchte sein Kopf darin ein. Oh mann tut das gut. sagte er dann. Als er dann fertig war ging er in die Taverne, er hatte gehofft ob er dort irgendjemanden trifft mit dem er quatschen konnte, doch die Taverne war wie ausgefegt. Er setzte sich hin und bestellte sich ein Bier.
19.02.2003, 18:19 #341
Emyar
Beiträge: 655

Ein sanftes Schütteln wekte Emyar, es war Hanna, die anscheinend gerade das Zimmer ausgefegt hatte. Hey, wach auf! Sonst musst du für 2 Nächte bezalhen... Ein leicht hinterlistiges Grinsen stahl sich auf ihr Gesicht. Nein danke, ich werde ersteinmal etwas frische Luft schnappen. Gesagt, getan und schon schwang er seinen Körper aus dem Bett und warf sich den Mantel über die Schultern. Ein prüfender Blick ergab, dass weder Gold noch irgend etwas anderes gestohlen wurde.
Und so machte sich der Barde ein weiteres mal auf zur Kaserne. Kaum aus der Tür des Gasthauses draussen schon stand er direkt vor den Treppen der Kaserne. Obwohl sich seine Beine noch etwas unausgeschlafen anfühlten trugen sie ihn zuverlässig die Stufen hinauf und durchschritten dann den Durchgang zum kasernenhof.
Wie fast jeden Tag standen auch heute ein paar Milizen dort, die ihre Fähigkeiten im Schwertkampf übten. Doch einer hob sich von den anderen ab, er stand den Übenden gegenüber und beobachtette ihre Schläge kritisch. Emyar ging zielgerichtet auf ihn zu.. Ich grüsse dich werter Milizsoldat. Sage mir, wo finde ich Lord Andrè? Der Milize musterte den Barden zuerst und antwortete dann aber freundlich auf seine Frage..
Lord Andrè findest du im Kasernengebäude, geh durch die Tür hinter mir .. er hob die rechte Hand, ballte sie leicht zu einer Faust und deutete mit dem Daumen nach hinten..
..normalerweise steht er hinter seinem Pult, du kannst ihn eigentlich nicht verfehlen. Aber warum willst du zu ihm? Willst du dich uns etwa anschliessen? Emyars Mundwinkel verschoben sich etwas nach oben. Du hasst es erfasst. Sagte er noch zu ihm, als er sich schon dem Eingng näherte.
Als er den Raum betrat sah auch gleich den besagten Lord und ging zielstrebig auf ihn zu.
Was willst du? Schallte es ihm entgegen, aber unbeirrt antwortete der Barde Seit gegrüsst edler Lord, mein Name ist Emyar und ich übe den Beruf des Barden aus. Ich kam zu euch, um mich der Miliz anzuschliessen.. Und wieder einmal wurde Emyar von Kopf bis Fuss gemustert.. gefolgt von einem nachdenklichem Gesichtsausdruck. Nun gut, fähige Männer können wir immer brauchen. Du scheinst mir geeignet zu sein... Hiermit bist du Mitglied in der Garde Innos' Doch nun beweise mir, dass du es wirklich ernst meinst und nicht nur einfach deinen Sold kassieren willst!
Erfreut über die Aufnahme war Emyar bereit sich den Aufgaben seines Vorgesetzen zu widmen. Stellt mich auf die Probe! Ich werde ech nicht enttäuschen. Das will ich hoffen.. Also lerne den Umgang mit dem Einhänder oder dem Bogen. Den Umgang mit dem Einhänder kann dir Yerodin oder Bran beibringen und das Bogenschiessen kannst du bei Kano erlernen. Kurzes Nachdenken ergab, dass Emyar sich wohl ersteinmal mit dem Bogenschiessen beschftigen würde.. Das Bogenschiessen interessiert mich, wo kann ich Kano finden. Tja, leider ist Kano im Moment nicht hier und wird wohl erst am Anfang der nöchsten woche wieder verfügbar sein, Aber dann kannst du ja immer noch mit dem Training anfangen. Er ist übrigens auch unser Bogenbauer also wenn du mal ein neues Schiessgerät benötigst, wende dich an ihn! Wird gemacht. Emyar drehte sich wieder zur Tür, um den Raum durch selbige zu verlassen. Ach, bevor ich es vergesse. Such dir in der Barracke ein freies Bwett, dort kannst ab heute Schlafen. Noch kurz drehte sich der Barde um und nickte dem Lord zu. Und schon verschwand er wieder. Draussen auf dem Hof fragte ihn der Milize, der ihm vorhin den Weg gezeigt hatte, wie es gelaufen ist.
Ich will es mal so ausdrücken.. Ich glaube nun bist du mein Vorgesetzer. Grinsend rief er Emyar noch hinterher, das er ihn Wulfgar nenen könne.
Emyar schritt nun durch die Tür zumSchlafraum und warf seinen Mantel auf ein Bett und lehnte die Laute an die Wand. So, aber nun werde ich ersteinmal etwas essen. Es ist schon zu lange her, als ich das letze mal Nahrung zu mir genommen habe.. Also sass der frisch eingestellte Rekrut auf einem Bett und liess sich etwas Brot schmecken.

Später entschloss sich der Rekrut ersteinmal zu schlafen. Also legte er sich in das frisch besetzte Bett nieder, schloss die Augenlieder und sank in einen angenehmen, von Träumer durchzogenen Schlaf.
19.02.2003, 18:48 #342
Foxle
Beiträge: 176

Manald saß in der Taverne und ließ sich das Bier schmecken. Doch solangsam wurde es ihm in khorinis langweilig, es gab nicht aufregendes und nichts passierte. Doch heute war er schon zu müde um noch aufzubrechen, er entschied am naechsten morgen loszugehen. Manald rief dem wirt zu, das er ihm noch einen leckeren wacholder bringen sollte. Ein Mann setzte sich zu Manal, er sagte nichts. Dann legte er einen Brief und etwas anderes auf den Tisch und verschwand. Manald wunderte sich etwas, er nahm den Brief und las ihn. Wer auch immer diesen brief erhaelt dies ist ein Auftrag, bring die 50 Goldstücke die dir mit dem Brief uebergeben werden zu Akils hof. Dort sagst du du waerst Kalof Bring dann das packet das er dir gibt zu Bosper. Er wird es dir abnehmen. manald schaute auf den Tisch, dort waren die 50 Goldstücke. Schnell steckte er sie in die Tasche. Manald wusste noch nicht ob er den Auftrag erfüllen sollte oder das Geld behalten. Er entschied sich erstmal eine runde zu pennen. Träge ging er die Treppe hoch und legte sich auf ein Freies Bett. Nach wenigen minuten schlief er ein.
19.02.2003, 19:24 #343
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf wurde es langsam zu langweilig in der Taverne, er ging zum Wirt und bezahlte das Bier und dann ging er raus. Er marschierte in Richtung oberes Viertel um sich dort ein bißchen umzusehen, denn dort war er bis jetzt nur 2 mal. Er kam am Rathaus vorbei und sah Alonso wie er dort trainierte, er schliech sich nah genug ran und erstchreckte ihn. Na, wie gehts? Lange nicht mehr gesehen, oder. Was hast du die ganze Zeit so gemacht? fragte Red_wolf ihn.
20.02.2003, 12:33 #344
Snizzle
Beiträge: 2.405

Schnell schritten die Neun Novizen über den Marktplatz, aber sie schafften es nicht reege Aufmerksamkeit zu verursachen. Alle die dort am Markt standen schauten sie an. Davon nicht gestört gingen sie weiter zum Hafenviertel. Dort angekommen suchten sie brauchbare Boote an der Kaimauer. Schnell hatten sie zwei brauchbare gefunden. Ein Mann, der auch sehr verwundert zu sein schien, kam auf sie zu und fragte: "Na was wollt ihr hier ihr Landratten, interessieren euch vieleicht meine beiden Boote ?" Dabei zeigte der Mann auf die beiden Boote, die sich die Novizen ausgesucht hatten. "Ja", sagte Dorrien, "wir interessieren uns sehr für deine Boote. Wieviel würden sie uns kosten ?" "Ihr bekommt sie für nur 300 Goldstücke !" Langsam zählten die Neun Novizen ihr Gold sie kamen aber nur auf 150 Goldstücke. Verärgert über die Situation versuchte Dorrien den Preis herunter zu handeln. Snizzle trat zu Dorrien vor und fragte ihn, ob er mal schnell weg könne. Dorrien gewährte ihm das und stritt sich weiter mit dem Mann.

Nach ein paar Minuten kam Snizzle wieder und rief schon von weitem:"Hier ich habe alles was wir brauchen !" "Snizzle wo hast du das denn her, doch nicht etwa gestohlen !" "Nein, nein" Snizzle erklärte ihnen, dass er früher schon einmal in Khorinis gewesen war und ein bisschen Gold für schlecht Zeiten versteckt hätte. Dann erinnerte sich Snizzle an das Versteck und hatte das Gold schnell geholt. Genau 300 Stücke waren es, Dorrien bezahlte den Mann und alle Novizen machten sich bereit für die Abfahrt.
20.02.2003, 13:15 #345
Escaron
Beiträge: 326

Als die anderen Novizen sich zum Aufbruch fertig machten, stand Escaron misstrauisch vor dem Steuerrad des Schiffes. Viele kleine Risse zogen sich an in dem Feinen Holz entlang. Ein paar Würmer hatten tiefe Löcher dortherein gebohrt. Der Wind ließ hohe Wellen gegen den Bug schleudern. Ein kleiner Regenguss began, und macht die Rampe zum Schiff hoch glatt und rutschig. Plötzlich stand der Kapitän des Schiffes vor ihm.

Kapitän: Werter Herr! Wir können nicht fahren, das Wetter ist zu schlecht, das könnten wir nich überleben.
Escaron: Also wenn das Wetter sich bessert, können wir aufbrechen?
Kapitän: Ja, so wirds wohl sein.

Langsam trat Escaron die Laderampe herunter. Er trat vor Dorrien:

Escaron: Das Wetter wird schlechter, und der Kapitän sagt, dass er bei solch einem Wetter unmöglich fahren kann.
Dorrien: Hmmm, das ist warlich ein Problem!
Escaron: Ich fürchte wir müssen noch abwarten...
Dorrien: Ich geh sags den Anderen, sie werden warten.
Escaron: Und ich frag den Kapitän ob wir im Schiff pennen können.
20.02.2003, 15:22 #346
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker erhob sich langsam von den rauen und harten
Steinen des Hafenviertels.Er wunderte sich das er an Land
war.Irgentjemand musste ihn aus dem Wasser gezogen und
dann an Land liegen gelassen haben.Er blinzelte in die
Nachmittagssonne die warm und ruhig auf sein Gesicht schien.
Starseeker ging langsam aber doch sicher voran und blickte
sich um.Um ihn herum waren einige Holzhütten die von der
Salzigen Luft schon arg mitgenommen waren.Überall liefen
Leute lang doch keiner interessierte sich für ihn.Er versuchte
noch ein paar Schritte zu machen doch seine von der langen
überfahrt geschundenen Knochen schmerzten und er taumelte.
Er konnte sich gerade noch fangen und dachte für sich das
es schrecklich aussähe wenn er direkt vor diesen Leuten
umkippen und wieder in Ohnmacht fallen würde.So ging er langsam
vorwärts durch das Viertel.
20.02.2003, 18:12 #347
Emyar
Beiträge: 655

Schon seit ein paar Stunden war der frisch gebackene Rekrut nun wach. Als Rekrut hat mn irgendwie nicht allzu viel zu tun .... Dazu kam noch, dass sein potentieller Bogenschiess-Lehrmeister im moment nicht vor Ort war und ihn somit nicht ausbilden konnte.
Um sich nicht allzu stark zu langweilen sass er auf seinem Bett und stimmte seine Laute. Und das schon seit er aufgewacht war. Ab und an kamen ein paar andere Rekruten und auch ein paar Waffenknechte vorbei und nahmen manchmal in seiner Nähe Platz um ihm zu beobachten und den Klängen der Laute zu zuhören, wenn er testweise mal ein kurzes Lied spielte.

Mittlerweile war Emyar wieder zufrieden mit den Klängen seiner Laute. Was kann ich jetzt noch machen .... brummte er vor sich hin und tätschelte mit einer Hand sein Kinn.
Pläne wurden geschmieded und wieder verworfen.. Ich könnte mich ja mal nach einer Rüstung umschaune.. aber das hat wohl noch zeit, ich hoffe ich werde vorerst in keinen Kampf verwickelt. mit dem Dolch als einzige Waffe wäre ich wohl nicht so gut drann .. Ich glaube ich werde mich etwas in der Stadt umsehen und vielleicht kann ich sogar einen Dieb schnappen.. Ein hinterhältiges Lächeln Stahl sich auf sein Gesicht und er legte die Laute beiseite. In der Kaserne sollte man vor Dieben sicher sein und so liess er das gute Stück neben seinem Bett liegen.
Wieder einmal schwang er den langen dunklen Mantel über die Schultern und verschloss ihn. Immerhin war es noch Winter und erfrieren ist nicht gerade das angenehmste, was man sich Vorstellen kann. Schnell wurde noch die kleine Waffe am Gürtel befestigt und schon zog er von dannen.
Vorbei an ein paar trainierenden Rekruten und Waffenknechten, die Treppen hinunter und ab ins Hafenviertel. Der Barde sah sich um, aber stellte nichts fest, was seiner Aufmerksamkeit bedarf.
Eine nahe Bank an der Kaimauer wurde kurzerhand auserwählt ihm als Sitzgelgenheit zu dienen. und sass Emyar mit Wachsamen Augen im Hafenviertel und beobachtete die Vorbeigehenden Leute.
20.02.2003, 18:39 #348
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war ziemlich verärgert über die Wetterverhältnisse,jetzt mussten sie sogar noch warten,bis sie los fahren können.
Mist,ich hab keine Lust zu warten,ich geh mal zum Marktplatz,o.k O.k ich bleib mal hier,komm aber spätestens wieder nach 2 Stunden zurück,klar? ,sagte Snizzle.Rhobar ging dann aus dem verdrecktem Hafenviertel und ging zum Marktplatz.

Dort traff er den Mager Daron.Innos zum Gruss,Anwärter,ich kenn dich doch von woher,wie heisst du den? Innos zum Gruss wehrter Magier,mein Name ist Rhobar,ich lebte einmal hier.
Ach ja,es war eine richtige Entscheidung dich unserem Orden anzuschliessen,was machst du den hier? Ich und einige Novizen werden nach Drakia aufbrechen,wir wollen dort einen heiligen Schrein Innos bauen,da es dort keinen gibt. Das ist sehr gut,aber ihr müsst aufpassen,wenn ihr mit dem Boot geht,die Orks sind beim Gewässer dort,sie haben dort irgendwo ihren Hauptsitz. Ja wehrter Magier,wir werden aufpassen. Ich werde dich zum Schutz segnen:Innos möge dir deinen Weg erleuchten und dich beschützen,nun das war alles ,du kannst gehen. Vielen dank wehrter Magier,ich hoffe mir wird nichts passieren,bis irgendwan

Rhobar ging zu einen Händler Händler und wollte sich ein bisschen Proviant kaufen,
er hatte noch genügend gold bei sich um sich einiges zu kaufen darunter: Brot,Wasser und noch ein bisschen Fleisch.

Danach ging er zurück ins Hafenviertel und ging zu seinen Freunden zurück.
Bin wieder zurück,hoffentlich bin ich nicht zu spät.Können wir eigentlich losfahren? Nein,noch nicht,das Wetter ist immer noch zu schlecht. Mist,dann warten wir halt ab,bis wir endlich loskönnen,aber hoffentlich noch heute. ...
20.02.2003, 19:31 #349
Emyar
Beiträge: 655

Seit der Rekrut nun auf der Bank an der Kaimauer sass war noch nichts augregendes passiert, bis auf eine Sache. Ein paar Novizen schienen an einer Bottsreise interessiert zu sein. Anscheinend hatten sie sich schon 2 Boote gemietet und warteten nun, dass sich das Meer beruhigen würde.
Emyar beobachtete die Reisenden mit grossem Interesse und als ein Novize aus der Oberstadt wieder kam, machte er sich auf ein paar Informationen einzuholen.
Also erhob er seinen Körper und stiefelte zu den Novizen.
Seit gegrüsst werte Mitglieder des Innos' Ordens. Mein Name ist Emyar und ich begleite den Rang eines Rekruten bei der Garde hier in Khorinis. Ich beobachte euch schon eine Weile und nun wäre ich erfreut zu erfahren, was euer Ziel ist. Immerhin ist es recht ungewöhnlich, dass eine so grosse Anzahl von Novizen mit Booten reist..
Fragend sah er sich in der Runde um und erwartete eine Auskunft..
20.02.2003, 19:35 #350
Escaron
Beiträge: 326

Der starke Wind verwandelte sich endlich nach 3 Stunden warten zu einer kleinen Briese. Abermals trat Escaron vor den Kapitän, der misstrauisch auf die See blickte:

Escaron: Das Wetter bessert sich, wir können doch bald aufbrechen, oder?
Kapitän: Mhhh...wenn ihr meine Boote nicht zerstört, könnt ihr alleine fahren. Ich ahne Böses, und ich will mit den Sachen der Magier nichts zutuen haben.
Escaron: Gut, wir brechen auf. Vielen Dank! Möge Innos über sie Wachen.

Zögernd trat er die Treppe herunter vor die wartenden Anwärter und Novizen: Ok, es geht los! Der Kapitän kommt nicht mit. Er fasselte etwas von "Gefahr". Also, 2 Boote, 9 Mann. Snizze, du nimmst dir Rhoba, und 3 Novizen. Ich geh mit Dorrien unden restlichen Novizen. Möge Innos uns schützen, und die Toten gering halten.

Mit ernster Miene beendete er diesen Satz. Die anderen standen unbegreiflich ängstlich da, ausser Rhobar, Dorrien und Snizze.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17