World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zerfall der Barriere
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
10.02.2003, 13:03 #1
MCBautsen
Beiträge: 121
Zerfall der Barriere
Sorry das ist jetzt keine Story aber ich hab da mal ne Frage zu Gothic 1:

Habe zum Ende den Schläfer besiegt, aber was hat das eigentlich mit der Barriere zu tun??? Warum zerfällt die Barriere aufeinmal??? Hat der Schläfer das so gemacht das die Erschaffung der Barriere ausser Kontrolle gerät??? Und wozu sollte ich diese 4 Fokussteine holen??? Hätte doch eh ichts gebracht??? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde das Spiel so genial vorallem die Story!!!
12.02.2003, 12:50 #2
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich verschiebe das mal ins Allgemeine, mit Storys hat das nich wirklich was zu tun, wenn auch mit DER Story ;).
12.02.2003, 13:09 #3
Phi
Beiträge: 81

Wenn man das erste Mal bei Xardas ist, meint er doch, dass sich die anderen Magier nie die Frage gestellt hätten, warum die Erschaffung außer Kontrolle geriet.
Da er dem Helden den Auftrag gibt, den Schläfer zu vernichten ist es doch wohl logisch, dass er in ihm den Grund sieht.
12.02.2003, 15:44 #4
Chaosman
Beiträge: 130

Hmmm, in Gothic 2 wird ja deutlich , dass Xardras die Erschaffung hat außer Kontrolle geraten lassen, da es ja in Wirklichkeit darum ging den Schläfer einzusperren und nicht die Sträflinge. Das wurde nur dem König vorgegaukelt. Und vielleicht war die Barriere irgendwie mit dem Schläfer verkoppelt , so dass sie sich auflöst sobald die Gefahr gebannt ist.
12.02.2003, 17:31 #5
Executor Black
Beiträge: 146

Auch ne interessante Art Etwas oder Jemanden einzusperren.
Entweder mann lebt für immer in Gefangenschaft oder mann ist tot aber frei.
Da würde ich mcih doch glatt fürs erstere Entscheiden. Ausserdem ist son riesen Freiluftgehege ja was ganz feines ;)
12.02.2003, 19:26 #6
Chaosman
Beiträge: 130

Das haben sich die Erzbarone wohl auch gedacht. Deshalb fanden die die Sache mit den Fokussteinen und dem Erzhaufen im neuen Lager wohl auch nicht so toll :D
12.02.2003, 19:40 #7
crm
Beiträge: 2.190

Ich denke, die Idee in G1 war schon, dass der Schläfer die Barriere vergrössert hat, und nicht Xardas. Und damals wussten die PBs noch nicht, wie und ob die Story weitergehen soll.
Es gibt ja noch andere Sachen, die nicht übereinstimmen, wie z.B. dass der Held sich ins Freie begab.
12.02.2003, 20:31 #8
Cernom
Beiträge: 152

Aber dass haben sie dann ja in g2 verbessert. ich kann mir auch vorstellen, dass in g3 das Schiff sinkt und der held am Strand aufwacht und dann später seine Freunde in der Stadt trifft, egal ob man sie mitgenommen hat oder nicht. PB weiß halt nicht alles. Sind auch nur Menschen(aber coole)!!!!!!
13.02.2003, 11:54 #9
RealTriple666
Beiträge: 845

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=200259

Da find ich meine Theorie aber besser!
13.02.2003, 23:57 #10
the_elb
Beiträge: 1.433

die bajere wurde gebaut um belia die erzlieferungen zu streichen xardas erschuff sie damals mit warscheinlich Pyrokar und anderen magiern

wer dies bestreitet sollte sich mal die von xardas geschriebenen bücher in den gewölben durchlesen
14.02.2003, 06:03 #11
Phi
Beiträge: 81

Die Barriere wurde von 12 Magiern erschaffen, wobei Xardas quasi der Leiter der Operation war. Diese 12 Magier, sind die, die man in GI trifft, wobei sie sich in die Kreise des Wassers und des Feuers aufgeteilt hatten.

Aber mal was anderes: So wie das in GI rüberkommt, haben sich die Kreise erst nach der Erschaffung getrennt. Da ist es doch reichlich unlogisch, dass auch in Khorinis in GII die Feuermagier getrennt rumwerkeln.
14.02.2003, 06:39 #12
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Phi
Aber mal was anderes: So wie das in GI rüberkommt, haben sich die Kreise erst nach der Erschaffung getrennt. Da ist es doch reichlich unlogisch, dass auch in Khorinis in GII die Feuermagier getrennt rumwerkeln.
Inwiefern? Die Wassermagier und Feuermagier haben halt unterschiedliche Standorte/Kloster (wobei der WM-Standort wohl nicht auf Khorinis ist, sonst hätte man den ja gesehen). Es wurden die mächtigsten Magier des Landes entsandt (Intro zu G1), also hat man den Haufen von verschiedenen Locations zusammengetrommelt (WM und FM). In der Barriere blieben sie halt erstmal zusammen, das bietet ja auch mehr Schutz, aber später zogen die Wassermagier ins neue Lager, um ihre eigenen Pläne durchzuziehen. Ich find's nicht unlogisch, oder habe ich deine Aussage gar net richtig verstanden?
01.03.2003, 21:43 #13
RealTriple666
Beiträge: 845

Aber dann versteh ich es irgendwie nicht,dass die Wassermagier einen im 4.Kapitel zu den Feuermagiern schicken,um ihnen ein Präsent zu überreichen als Zeichen der Freundschaft zwischen den Wasser- und den Feuermagiern,obwohl sie,nach Erschaffung der Barriere,das Alte Lager und somit auch die Feuermagier verließen.
Wieso haben sich die Magier nicht "zusammengetan" und haben ihren Stützpunkt bei der Klosterruine aufgebaut???Das wäre erstens viel sinnvoller,als wenn beide in unterschiedlichen Lagern hausen,die zudem auch noch feindlich gesinnt sind!
Dann wäre es auch nie zu dem Vorfall mit dem Alten Lager und den Feuermagiern gekommen,und man hätte viel bessere Ausbruchspläne gestalten können.
01.03.2003, 21:57 #14
master of chaos
Beiträge: 498

die magier haben sich in den kreis des feuers und in den kreis des wassers zerstritten und deshalb sind die WM 'umgezogen'
ausserdem sind die magier einander nicht feindlich gesinnst sondern nur die söldner und gardisten
01.03.2003, 22:18 #15
RealTriple666
Beiträge: 845

Das mein ich ja,ich hab ja net gemeint,dass Wasser- und Feuermagier feindlich gesinnt,sondern nur Neues und Altes Lager.
Trotzdem finde ich es komisch,dass sich die Magier gleich zerstriten,nur weil sie jeweils andere Magie anwenden!
01.03.2003, 22:27 #16
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Und wozu sollte ich diese 4 Fokussteine holen??? Hätte doch eh ichts gebracht??? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde das Spiel so genial vorallem die Story!!!


sowas erhöht die spannung des spiels, wenn es ganz anders kommt als geglaubt!!
01.03.2003, 22:33 #17
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Die Wassermagier warn am anfang auf jeden Fall auch Feuermagier, die sich aber dann von ihnen trennten(am anfang gab es ja auch nur innos und noch keinen adanos usw)
01.03.2003, 23:07 #18
Cernom
Beiträge: 152

Das ist ja schlimmer als Reli. Also.. Ich nehme an, das die FM und WM zwar zusammen in die Bariere gekommen sind, da aber die Feuermagier nich raus wollten, sind die Wassermagier abgehauen, um ungestört einen Plan zu machen.
01.03.2003, 23:14 #19
RealTriple666
Beiträge: 845

"Gekommen" sind schon mal keine der Beiden Magierparteien,sie sind "Gefangen" genommen,da ja was mit dem Gefüge der Barriere nicht gestimmt hat!!!Aber warum schickt Saturas den Helden dann los,um die Feuermagier zu überzeugen,ihnen bei dem Vorhaben,die Barriere zu zerstören,beizustehen,obwohl er genau weiss,dass die Feuernagier GEGEN den Ausbruch sind?
01.03.2003, 23:26 #20
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Weil er hofft das der Held aufgrund seiner kontakte EINEN Feuermagier überreden kann mitzumachen (xardas is ja auch nur einer).
Ich finds aber komisch des man net milten fragen kann (der würde doch bestimmt bei den wassermagiern mitmachen um die barriere zu zerstören.(und is dein freund)
01.03.2003, 23:33 #21
the_elb
Beiträge: 1.433

ihr sagt immer das die feuermagier garantiert gegen einen ausbruch sind was man ja nicht weis man weis jediglich das die Barone gegen einen ausbruch sind

warum sind die eigentlich gestorben ich mein der typ aus dem 2 intro siet ja aus wie Pyrokar doch ist coristo mächtiger er hat immerhin die pajere mit erschaffen doch könnten son paar poplige erzbarone ihn töten der pyrokar in g2 hat hingegen den 6 Kreis erlernt und hätte somiet kein problem gegen die barone

warum ist pyrokar so sauer auf xardas er kann höstens vor zwei wochen von Milten erfahren haben das xards sich vom kloster abgewant hat sonst hät er ja kein brief an ihn geschrieben
01.03.2003, 23:33 #22
Cernom
Beiträge: 152

Jeder wird mit der Zeit klüger und wer hillft schon nicht mit, aus dem Knast zu kommen.
02.03.2003, 00:09 #23
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Chaosman
Hmmm, in Gothic 2 wird ja deutlich , dass Xardras die Erschaffung hat außer Kontrolle geraten lassen, da es ja in Wirklichkeit darum ging den Schläfer einzusperren und nicht die Sträflinge. Das wurde nur dem König vorgegaukelt. Und vielleicht war die Barriere irgendwie mit dem Schläfer verkoppelt , so dass sie sich auflöst sobald die Gefahr gebannt ist.



NEIN

sie haben das so geplant:

Sie wussten da unten is nen erzdämon, wir müssen den unter krontrolle halten - wir erschaffen eine barriere unter dem vorwand, ein "gefängis" zu erstellen.

die idee war, das sie das von ausserhalb kontrollieren -

aber der schläfer hat das gecheckt. und das so manipuliert das sich die magier selbst einschlossen und sich somit auch selbst die macht nahmen.

die barriere wurde nur aus dem grund den schläfer zu töten erschaffen - somit löst sie sich auf, ist die wurzel gezogen.

das mit den foki war die idee der wassermagier, die barriere zu sprengen - was ja allerdings fehlschlug. später is man immer gescheiter.
02.03.2003, 08:48 #24
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Wasser und Feuermagier sind in der Barriere gefangen gewesen.
Meine Theorie:

Pyrokar lässt die besten Magier zusammen rufen nimmt aber selbst nicht an der Erschaffung teil weil er weiß was passieren wird.

Sie ahnungslosen Magier erschaffen die Barriere, der Schläfer merkt es und fuscht dazwischen. Die Barriere wird größer als von den Teilhabenden Magiern geplant.

Xardas zunächst auch ahnungslos, (aber schon eigene Wege gehend) wusste vorerst nicht was Pyrokar eigentlich plante. Ihm wird es schlagartig klar als er in die Barriere kommt. Trennt sich von den anderen Magiern und fängt an intensiv schwarze Magie zu studieren.

Die andern Magier trennen sich unterdessen weil die Wassermagier fliehen wollen. (Sie wussten nichts von Pyrokars Plan)
Die Feuermagier unter von Corristo ahnten aber Pyrokars Plan und entschließen sich in der Barriere zu bleiben. (Und somit Pyrokar treu zu bleiben)

Als der Schläfer dann von unserem Held besiegt wurde, brach die Barriere zusammen, weil sie einen Magische Quelle (zusätzlich zum Erz) brauchte um instand gehalten zu werden.

Auch dies war von Pyrokar geplant, denn so konnte er sicherstellen dass die Barriere erst fällt wenn der Erzdämon besiegt ist.

Schicke Theorie was ????
02.03.2003, 09:50 #25
RealTriple666
Beiträge: 845

Und da Pyrokar glaubte,dass NIEMAND den Schläfer würde besiegen können,war er sich sicher,dass nichts passieren würde!Als aber dann der Held versucht,den Schläfer zu töten,und Xardas erkennt,dass er der "Heilige Feind der Orks"(Prophezeiungen) ist,hilft er ihm bei dem Vorhaben,und deswegen scheint Pyrokar ja so sauer zu sein,da er nicht wollte,dass man die Barriere zerstörte!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5