World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zerfall der Barriere
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
05.03.2003, 12:51 #51
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Wenn man Beliar als Satan ansieht....
Aber du kannst das ja nicht mit unseren christlichen Vorstellungen vergleichen! Wir haben nur einen Gott und einen naja nicht wirklich Gott den wir Teufel oder Satan nennen!
05.03.2003, 13:10 #52
Cernom
Beiträge: 152

Ich mein ja nur... Das hat auch nix mit Satanisten hier zu tun. Aber ich mein von der Glaubensrichtung her gibt es da doch Ähnlichkeiten(Satanisten verzaubern ja auch keine Kiffer, die dann in schwarzen Mänteln rumlaufen:D )
05.03.2003, 13:14 #53
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ne tuen sie meines Wissens net!:D
Naja die Programmierer haben sich sicher auch stark an die Gleubensvorstellung der Christen angelehnt!
05.03.2003, 13:19 #54
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bei deiner Theorie fehlt aber Adanos. Er spielt in Gothic ne ziemlich hohe Rolle, genauso hoch wie Beliar oder Innos. Einen solchen Mittelgott gibt es im Christentum nicht. Außerdem ist Beliar genausostark wie Innos. An den Teufel glauben ja nicht mal alle.
05.03.2003, 13:24 #55
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich glaub Adanos könnte man mit Jesus vergleichen!
Er ist vermittler zwischen dem Himmel und der Erde die meiner Meinung nach die Hölle ist!
05.03.2003, 15:38 #56
Thargunothotl
Beiträge: 48

quote:
Zitat von AMDUSER
Ne tuen sie meines Wissens net!:D
Naja die Programmierer haben sich sicher auch stark an die Gleubensvorstellung der Christen angelehnt!



Glaube ich aber nicht. Schließlich ist es ein polytheistischer Ansatz, und auch Innos ist kein Allgott, sondern ein Wesen mit begrenzter Macht, dem bestimmte Eigenschaften zugeordnet werden. Sogar das Element Feuer, und sowas gibt es im christlichen Glauben nicht.

Ich hab vielmehr den Eindruck, dass die Piranhas stärker von einer Mythologie à la DSA inspiriert wurden. Innos kommt mir ein bisschen vor wie eine Mischung aus Praios und Ingerimm. Schließlich spielen auch einige der Piranhas DSA (es gibt auch einige kleinere Anspielungen darauf in Gothic 2).
07.03.2003, 13:36 #57
Cernom
Beiträge: 152

Naja... Aber ich glaube, dass PB sich eher gedacht haben, es sollte für alle Zustände nen Gott geben. Die Griechen hatten ja einen Gott für alles
07.03.2003, 14:50 #58
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Das System ist sicher Polytheistisch... und nicht Monotheistisch mit 2 ergänzenden, schwächeren Gestalten. Zwei Götter werden mit den Elementen Feuer und Wasser gleichgesetzt, der dritte ist dann halt der Böse...
07.03.2003, 14:56 #59
Bat
Beiträge: 1.157

darum gings...

Innos verkörpert das "gute"

Beliar verkörpert das "böse"

Adanos behällt das gleichgewicht

und die Erde oder der planet halt sind sowas wie ein schachbrett... klingt bissl dumm, aber mir kommts vor als würde innos + beliar ein spiel spielen das sie auf kosten der menschen austragen..
07.03.2003, 17:28 #60
emma
Beiträge: 133

so würd ich das auch sehen. Es wird schleißlich immer vom krieg zwischen innos und belier gesprochen, wobei die palas innos streiter sind und die ganzen untoten und drachen und erzdämonen usw die streiter beliers. Und wer mal vatras zuhört, der weiß auch, welche genaue rolle adanos spielt.
07.03.2003, 17:29 #61
emma
Beiträge: 133
denk ich auch
so würd ich das auch sehen. Es wird schleißlich immer vom krieg zwischen innos und belier gesprochen, wobei die palas innos streiter sind und die ganzen untoten und drachen und erzdämonen usw die streiter beliers. Und wer mal vatras zuhört, der weiß auch, welche genaue rolle adanos spielt. ;)
07.03.2003, 17:31 #62
emma
Beiträge: 133
'tschuldigung
sorry........denkt jetzt nicht, dass ich spame, das liegt an diesem scheiß browser, der macht was er will. demächst meld ich mich wierder mit internet explorer an
08.03.2003, 00:40 #63
Cernom
Beiträge: 152

Das mit dem Schachbrett klingt logisch, aber wo ist dann Adanos?
08.03.2003, 01:02 #64
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Adanos passt darauf auf, dass keine Partei Überhand gewinnt!
08.03.2003, 04:24 #65
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von KnUbbLeR
Adanos passt darauf auf, dass keine Partei Überhand gewinnt!


oder cheated :D

jo adanos is der schietzrichter...

er hällt das alles in einem rahmen.

oh, und.. hab heute wieder g1 gezockt und mir is ein buch aufgefallen...

im zentrum ist Mardrag mit den vier elementen luft feuer wasser erde, im kern die dunkelheit beliars, umgeben der sphäre des himmels...

das buch hiess glaub ich...astrologie?´

auf jedenfall klingt das sehr nach

da is die erde, in der erde is beliar und ausserhalb der erde is das grosse himmelsreich

das würde erklären wieso die ganzen monstertempel meist nach unten führen, oder tief hinein.. warscheinlich sendet beliar von der erde aus seine schergen ? is natürlich alles nur theorie, aber das buch kam mir als info vor die wir noch net kannten, ich zumindest net.
08.03.2003, 04:46 #66
Cernom
Beiträge: 152

Man könnte aber auch sagen, dass die Knochenmänner ect. kein Licht mögen, oder so
09.03.2003, 11:56 #67
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von crm
oder Cor Calom.

Es sind definitiv 12 Magier, inkl. Xardas. So wie es im Handbuch steht. Da Xardas sich abgewand hat, sind es noch 5 Feuermagier und 6

Wassermagier.
Feuer:
Rodriguez
Torrez
Drago
Corristo
Damrok

Wasser:
Nefarius
Rhiordian
Cronos
Saturas
Myxir
Merdarion

Die letzten beiden dürften den meisten wohl unbekannt sein, man hat auch nichts mit ihnen zu tun.

@Realtripple666: Wie du siehst, habe ich dir die Arbeit abgenommen.



ne, das seh ich nicht so..

hab gestern g1 gespielt und ich zitiere mal saturas:

"als wir die barriere erschufen, waren wir 12 magier. doch gab es damals einen 13 magier, der unsere kräft kontrollierte. doch dieser wandte sich nach kurzer zeit ab um seine studien fortzuführen. die ersten die in der kolonie waren,werden sich wohl noch an ihn erinnern.. sein name ist xardas"

so in der art auf jedenfall... nun kommt die frage : wo is der eine feuermagier der fehlt ? sind 5 feuer 6 wasser und 1 dunkel... nun, wo is der magier?
09.03.2003, 12:02 #68
RealTriple666
Beiträge: 845

Milten,oder vielleicht sogar Pyrokar...
09.03.2003, 12:21 #69
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von RealTriple666
Milten,oder vielleicht sogar Pyrokar...


oh man..

milten wurde erst in der kolonie zum feuermagier, kann also nicht mitgeholfen hab

pyrokar isn scheiss comment denk mal nach - der 12. der normalen magier MUSS in der kolonie sein - pyrokar hab ich allerdings nirgends gesehen ? ^^
09.03.2003, 13:07 #70
RealTriple666
Beiträge: 845

Stimmt,Pyrokar war bekloppte Idee.
Aber es gibt keinen weiteren Feuermagier in der Kolonie.Deswegen is mir das ein Rätsel...
09.03.2003, 21:23 #71
crm
Beiträge: 2.190

Verdammt Bat, warumm musstest du meine schöne theorie, die alle geglaubt haben, zerstören?
Nun, mir war es auch so, als ob ich mal was von 13 Magiern gehört hätte, ich habe im Handbuch nachgeschaut, da standen 12, und im Intro vernimmt man gar nichts...

Nun, ist halt eines der ungelösten Rätsel in G1, die aufgrund Story- ungereimtheiten entstanden sind.
09.03.2003, 21:56 #72
Bat
Beiträge: 1.157

weil ich mit saturas geredet hatte.

er meinte nun, da gab es noch einen 13 magier..

frag mich echt wo der eine magier is..................................






...................








.....................















..................













.....................











ka.....
09.03.2003, 22:32 #73
crm
Beiträge: 2.190

Jo, das weiss niemand, es gibt auch keinen 13. das hat Saturas falsch gesagt.
Ist eben eine von diesen ungereimtheiten.
Hättest aber deswegen nicht so nen langen Post machen müssen.
10.03.2003, 01:35 #74
Bat
Beiträge: 1.157

heul doch ^^ warum keinen langen post? besser einen langen als tausend kurze ^^

naja, es gibt sicher einen 13. vielleicht is der im sumpflager... weiss wer wer yberion war bevor er der obermacker wurde?
10.03.2003, 01:49 #75
RealTriple666
Beiträge: 845

Ne,er war der Erste Sumpfler,als er vom Schläfer eine Vision bekommen hatte.Genaueres erzählt dir aber Baal Cadal.
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5