World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 3
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
27.02.2003, 12:13 #326
Carras
Beiträge: 1.377

Wenn wir hier fertig sind würde ich mir auch gerne irgendwo eine Hütte bauen... wo genau weiß ich noch nicht aber auf jedenfall in der Nähe vom Sumpflager... ich schaue mich auf dem Rückweg mal um... mal sehen wer mir alles hilft.. du vieleicht?

Carras wollte gerade in sein Stück Fleisch beißen als Cara betteln vor ihm stand... Carras konnte nicht anders als Cara das Stück Fleisch zu geben. Er wollte sie noch hinter dem Ohr graueln lassen nur das wollte Cara anscheinend nicht. Cara nahm das Fleich drehte sich rum legte sichhin und aß schlicht und ergeifend das Fleisch...

Undankbares Viech.... dachte sich Carras .. obwohl Viech nicht der richtige Begriff war. Cara war anders als alle Wölfe die er kannte... nun gut das könnte daran liegen das er nicht viele nette und zahme Wölfe kannte .. ABER Cara war etwas besonderes.

Carras wartete geduldig und gespannt auf die Antwort von Angroth
27.02.2003, 12:23 #327
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Rest Fleisch verschwand im Mund Angroth´s, dann sprach er:

Ich kann dir gerne helfen, schließlich sind wir in einer Gemeinschaft. Und was ist mit dem brauen, interessiert dich das immer noch?

Er sah seiner kleinen hinterher, die doch noch einmal aufgestanden war und nun Kriegers ganzen Bauch vollsabberte und Fleischreste auf der Rüstung verteilte. Die zwei mussten lachen, als sie dies sahen, bemühten sich aber den Templer nicht zu wecken.
27.02.2003, 12:29 #328
Carras
Beiträge: 1.377

Carras grinste als er dachte wie Krieger wohl reagieren würde

Dann wante er sich Angroths Frage zu:

Ob ich noch intressiert bin? Was für eine dumme Frage Angroth ... sieh mich an! Ich hab nichts zu essen und grade mal ein paar Goldmünzen... und sowieso würde mir das wohl einige Freunde schaffen! Natürlich nehme ich an

Aber zuerst würde ich gerne meine Hütte bauen... wäre das ok ?

Carras nahm sich das vorletzte Stück Fleisch und baß hinein...

Vieleich sollten wir für die anderen auch etwas zu Essen besorgen??

Carras zog auch noch seinen Götterdolch sein Messer und sein Edles Kurzschwert hervor und fing an seine Waffen mit einem Tuch zu polieren.
27.02.2003, 12:35 #329
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war zufrieden mit der Einstellung seines Gegenübers, er hatte wenigstens eine strukturierte Vorstellung seines Tagesablaufs, nicht so einfältig und spontan wie andere, wobei auch das manchmal zum Vorteil gereichen konnte. So lächelte er amüsiert als er antwortete:

Gut, dann suchen wir eben erst einen Platz für deine Hütte und widmen uns dann der hohen Kunst des Brauens. Ach, und was das Versorgen der zwei hier angeht, Gardiff kommt alleine zurecht und Krieger hat schon, aber für Trulek könnten wir etwas besorgen.

Dann stand er auf und ruckte seine Kleidung zurecht, wartete auf Carras. Er fragte ihn noch ob er denn überhaupt kämpfen könne und zog ebenfalls seinen Dolch um ihn in der Sonne glänzen zu lassen.
27.02.2003, 12:39 #330
Carras
Beiträge: 1.377

Carras wollte es eigentlich nicht zugeben aber er konnte Angroth schlecht anlügen:

Kämpfen? So richtig mit Schwertern rumsäbeln und so? Gegendie Orks? DIese großen Orks mein ich?

Und musste darauf ganz unverschämt grinsen.

Nrein.. ernsthaft : Eigentlich nicht.. ich habe zwar einzelne Erfahrugen in meinem Leben gesammelt aber richtig trainiert wurde ich noch nicht...

Trotzdem stellte er sich neben Angroth und wartete darauf das es losging.
27.02.2003, 12:49 #331
Angroth
Beiträge: 2.494

Da nickte der hohe Novize und spielte mit dem Dolch in der Hand. Jetzt hatte er eine ungefähre Vorstellung was er dem Bürger zutrauen konnte, so gut wie gar nichts war die Antwort. Aber gut, er wollte kämpfen, das sollte er haben. Er steckte den Dolch zurück in den Gurt und wanderte fort, Cara und Carras folgten ihm auf dem Fuße. Die Sonne war schön warm und es roch nach Sommer, die Wiese war grün und die ersten Vöglein zwitscherten schon wieder, auch erste Bienen flogen bereits herum. Die Natur erwachte aus ihrem Winterschlaf, wenn auch ziemlich früh für den Geschmack des Brauers. Sie liefen dahin, wortlos und genussvoll der Natur aufmerksamkeit schenkend, als plötzlich aus einer kleinen Höhle ein grunzen wie das eines Molerats ertönte. Kurz darauf schälte sich eine solche aus dem Schatten ihrer Unterkunft hervor und drohte fauchend und mit gen Himmel gerecktem Hinterteil. Angroth lächelte Carras zu und trat beiseite, Cara ging bereits in den "Angriff" über und wiffelte den Moleratbullen an, traute sich aber nicht recht ihn anzugreifen.

Nun greif ihn an, du wolltest ja kämpfen! Der reicht zum üben vollkommen aus!

Das Feld gehörte Cara und dem Bürger Carras...
27.02.2003, 16:52 #332
Carras
Beiträge: 1.377

Carras zog seinen Dolch den er von Cathal angefertigt bekommen hatte und ging auf das Molerat zu.
Das Molerat rannte auf Carras zu und schnappte nach ihm doch Carras wich seitwärts aus und stieß mit dem Dolch nach ihm.... das tat er ein weiteres mal und das Molerat kippte um....

Von nem "Monster" darf man doch wohl mehr erwarten oder?

Carras ging in die Höhle und fand eine Leiche ! Einen Sumpfler wie es schien... er hatteeine Novizenrobe an...das konnte nur jemand aus dem Sumpflager sein.
Bei sich trug er 5 Goldstücke 2 Heilkraüter und einen Kurbogen.. al das sackte r kurzerhand ein und rief dann Angroth!

ANGROTH! Komm mal her! Hier liegt ein toter Novize!
27.02.2003, 17:10 #333
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek wachte auf, es kam ihm schon ziemlich spät vor aber er fragte sich nicht genau wie spät es war. So hatte er es schonmal gemacht und war dann den ganzen Tag verwirrt gewesen und dazu hatte er jetzt auch keine Lust.
Trulek erinnerte sich an einen Streit von Angroth und Gardiff aber diesen hatte er nur im Halbschlaf miterlebt und konnte sich kaum erinnern, oder war es ein Traum gewesen ?
Der Novize sprang auf und machte seine Augen weit auf, denn sie juckten von der Nacht. Als er sich umschaute merkte er, dass zwei aus der Runde von gestern Abend fehlten. Es waren Angroth und der Fremde. Trulek fragte sich was er jetzt tun sollte, niemand war zum Reden da! Daraufhin beschloss er auf Jagd zu gehen, er war ja schon im Wald und weit war es sicher nicht bis zu ein paar Scavengern oder Feldräubern. Der Bogenschütze machte sich schon mit Bogen in der Hand in schnellerem Gang auf den Weg. Die Äste knarrten und die alten Blätter knatschten unter Truleks Schuhwerk bis er auf eine Wiese kam. Eine Wiese war immer ein gutes Zeichen für Scavenger, das wusste Trulek. Und nach kurzem lauschen hatte sich dies auch bestätigt, man konnte in der Nähe ein paar Scavenger auf dem Gras rumpicken hören. Langsam näherte sich der Novize den Vögeln ohne Flügel. Als er nahe dran war sah er das es vier an Zahl waren, zwei schliefen und zwei weitere grasten dicht nebenan.
So denn mal los!!, sagte Trulek und spannte einen Pfeil auf die Sehne...
27.02.2003, 18:17 #334
shark1259
Beiträge: 1.033

Erschöpft rappelte sich shark auf, und sah sich um. Der Scavenger war, mehr oder minder besiegt. Auf jeden Fall war er vollkommen Kampfunfähig, denn er lag am Boden, heulte und jaulte als ob er gleich sterben würde. Und das tat er auch, denn shark griff nach seinem Schwert. Bevor er zustach murmelte er noch etwas von, "Du hättest dir besser überlegen sollen wen du angfreifst." und stach erbarmungslos zu. Der Scavenger machte noch einmal einen kleinen Aufschrei und zuckte noch einmal kräftig zusammen.
Das war also erledigt, und sie hatten es sogar noch ohne gröbere Schäden überstanden. Nâr saß schon wieder ganz ruhig auf Zloins Schulter, und auch Zloin selbst atmete nur ungleich schneller als normalerweise: Auch shark war nichts passiert, er war nur ein wenig dreckig geworden und sein Fuß schmerzte leicht, doch er war ja beim eigentlichen Kampf nicht wirklich dabei gewesen sondern hatte nur zugesehen. Der Scavenger hatte zwar die ganze Zeit versucht zu ihm vorzudringen, doch er hatte es nicht geschafft und dann war auch schon Zloin zu Hilfe gekommen und hatte eine Blutfliege beschworen.

"Lass uns weitergehen.", klang die Stimme von Zloin in seinen Ohren. Shark deutete ein kurzes Nicken an und ging dann wieder neben Zloin her. Doch bevor sie weitergingen, beschörte shark noch schnell eine kleine Lichtkugel herauf damit sie nicht völlig im dunklen tappten.

"Wie ist es dir in letzter Zeit ergangen. Wir haben uns solange nicht mehr gesehen.", fragte shark während die beiden ganz gemütlich am Waldrand spazierten.

"Und noch eine Frage drängt sich mir unwiederruflich immer wieder auf: Woher hast du Nâr eigentlich. Das ist ja bei unserem letzten Gespräch nicht besonders gut rübergekommen. Könntest du mir nicht ein wenig erzählen wie das zugegangen ist?"

Diese Frage hatte shark schon lange stellen wollen, doch nie war er dazu gekommen. Umso gespannter wartete er nun auf dessen Beantwortung.
27.02.2003, 18:30 #335
Zloin
Beiträge: 998

Zloin wusste gar nicht, dass Shark so erbarmungslos die Tiere abschlachten konnte. Aber was solls schon, dem Tier war ja sowiso nicht mehr zu helfen und Shark hat ihm nur einen schnellen Tod gegeben.

Zloin schaute Nâr an und geban zu erzählen: "Wie du bestimmt schon weisst lebte ich früher in einer Höhle. Die an einem Hang gegenüber des Osttors Khorinis'. Dort hab ich, bevor ich ins Exil geworfen wurde, mein altes Magiebuch gelassen. Mitdem hatte ich früher gezaubert. Nun - ich wollte meine alte Einsiedlerhöhle wieder einmal aufsuchen.
Doch als ich nach langer Suche die Höhle gefunden habe, fand ich alles zerstört vor. Nun dann sah ich eine Ratte neben mir und hab sie gepackt. Seit her kommt sie mit mir. Der Name übringends ist Elbisch und bedeutet natürlich Ratte.
Wir haben uns schon richtig angefreundet nicht war mein Kleiner?
".

Langsam fuhr er über die kleine Stupfsnase.

Sie gingen unter dem schönen Sternenhimmel und liessen das Kastell recht weit hinter sich. Zloin spürte langsam die Müdigkeit in seinen Beinen hochsteigen. Sie wurden schwer und reagierten langsam auf seine Befehle!


" Und du? Was hast du so erlebt?" fragte Zloin neugierig.
27.02.2003, 18:47 #336
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Bürger schlug sich nicht allzu schlecht mit den Molerats, und Angroth sah zufrieden wie er das Tier tötete. Allerdings handelte er darauf hin nicht fachmännisch und ließ den Kadaver einfach liegen, was sich nicht als das größte Problem herausstellte. Bei den Worten Carras´ klingelte es schrill in seinem Kopf, ein toter Novize? Wer konnte das getan haben? Eiligst stürtzte er hinüber, seine Wölfin war schneller und rannte bellend voraus, erst bei der Leiche hielt sie an und schnüffelte intensiv. Als auch der hohe Novize vor Ort war sah er das Schlamassel: ein toter Novize lag auf dem Bauch und das Gesicht in den Dreck gedrückt am Boden, sein Gesicht in einem letzten Schreck zu Stein erstarrt. Angroth beugte sich vor und fühlte an der Haut - eiskalt. Der Mann war also schon lange tot. Alles was ihm einfiel war ein schlichter Fluch: "Beim Schläfer verdammt nochmal!"

Er drehte den toten um und sah ihn sich genauer an, der gesamte Brustkorb war mit Schnitten übersät und die Robe war zerfetzt. Er hatte keine Ahnung wer oder was dafür die Ursache sein könnte, er fasste sich nur an die Stirn und streichte sich die Haare aus dem Gesicht während er nachdachte. Der Molerat hätte nie und nimmer solch einen Schaden anrichten können, also was war es?
27.02.2003, 18:50 #337
shark1259
Beiträge: 1.033

Achso war das also zustande gekommen. Shark hatte die ganze Geschichte aufmerksam zugehört, denn er war shr interessiert in solche Geschichten. Nun aber überlegte er kurz was er so getrieben hatte und hieb dann an zu erzählen:

"Nun ja. Also ich habe erstmal vor einiger Zeit Rock kennen gelernt. Er ist ein Schwarzmagier des Zirkels. Aber er scheint mir ein sehr netter Zeitgenosse zu sein. Mit ihm habe ich dann auch ein wenig die Magie geübt, und das war eigentlich sehr ...", shark gestukierlte wild mit seinem Händen denn er suchte nach dem richtigen Wort, fand es aber anscheinend nicht und sprach schließlich doch weiter "... unterhaltsam. Wir haben übrigens auch ausgemacht, einmal was zusammen zu machen und du bist natürlich ganz herzlich dazu eingeladen."

shark wartete auf eine Reaktion seines Freundes, als dann aber keine erfolgte erzählte er einfach mal weiter, vielleicht würde er ja danach etwas dazu sagen.
Shark überlegte wieder kurz, was Erwähnenswert war und fuhr dann wieder fort zu erzählen:

"Achja, dann hab ich mich dazu entschlossen einen kleinen Ausflug nach Khornis zu machen. Das war dann aber doch nicht wirklich eine so gute Idee, denn am Hafen war irgendein Unfall, was genau hab ich nicht unbedingt so genau mitbekommen, und dadurch hat sich mein nettes Gespräch mit einer alten Frau in Luft aufgelöst. Außerdem haben mich fast alle wie einen Aussätzigen behandelt und haben mir nur böse blicke zugeworfen."

Wieder machte shark eine kurze Pause um klar zu machen, dass dieser Teil fertig war und wieder ein neuer begann:

"Und zuletzt, ist gar nicht so lange her, hat mich Horaxedus... eh... sagen wir getroffen, nämlich mitten am Flur. Und dann bin ich einfach spontan mit ihm ins Sumpflager zu einem gewissen Angroth gegangen und hab ein Bierchen getrunken.

So das wäre meine kleine Geschichte. Um noch einmal zu unserem kleinen Vorhaben zu kommen, das Rock und ich hätten, möcht ich dich bitten, oder besser fragen, ob du uns nicht begleiten willst. Es wäre sicherlich lustig."
27.02.2003, 18:57 #338
Carras
Beiträge: 1.377

Carras sah das ANgroth grübelte.. dabei wollte er ihn nicht stören...
Erstmal nahm er den Molerat aus dann war auch er am grübeln :
Was zum Geier war das? Vieleicht ein Schattenlaüfer? Mehrere Wölfe?
Aber was auch immer es war: Nicht dieses Molerat!

Während er das noch dachte hörte Carras Geraüsche.. es hörte sich an wie Snapper...
Instinktiv zog Carras seinen Dlch und er sah auch das Angroth ebenso seinen Dolch zog...

Die Geraüsche verstummten... als Carras und Angroth schon dachten sie wären weg rannten 2 Snapper in die Höhle und griffen an.

Beide Snapper gingen auf Carras zu.
Carras stach nach einem und sprang nach hinten .

beide rannten auf sie zu und Carras wich ihnen aus... komisch so kannte er sich garnicht..er achtete auf jede Bewegung und reagierte blitzschnell.. komisch... aber das war auch nich der moment sich darüber Gedanken zu machen.
Den im selben Moment sprang ihn einer der Snappern an und schmiss ihn auf den Boden..........
27.02.2003, 19:00 #339
Zloin
Beiträge: 998

"Na klar, ich bin dabei! Nur möchte ich gerne wissen, um was es überhaupt geht. Was wollt ihr denn ausfressen?" fragte Zloin.

Da sie schon sehr weit vom Kastell weg waren und nicht noch einem Wolf begegnen wollte kehrten sie. Sie waren weiter als der See gegangen und hatten wircklich keine Lust noch ausversehen eine Dummheit zu begehen.
Zloin fragte sich was Shark und Rock vorhatten. Rock kannte Zloin nicht mal! Er sollte mal zu Rock gehen und sich vorstellen.

Auf dem Weg stopfte sich Zloin noch seine Pfeife. Doch leider war hier nichts brennbares da - doch das konnte sich ja ändern.
Er schleuderte eine Schattenflamme auf einen Ast. Er entfachte sich und gab dem Tabak das nötige Feuer.
Der Rauch stieg und löste sich aber auch schnell wieder auf. Es fing an zu Winden und den Beiden wurde es allmählich sehr kalt.

Zloin streckte die Pfeife zu Shark und fragte ob er auch wollte - doch Shark winkte ab. Ihm bekam wohl das erste mal nicht so gut, deshalb wollte er die Finger von dem Zeugs lieber lassen. Nicht, dass ihm noch übel wird...
27.02.2003, 19:14 #340
shark1259
Beiträge: 1.033

Shark war einfach nicht der Typ der gerne rauchte. Es war einfach nicht sein Ding. Nicht, dass er Angst oder so etwas hatte, es schmeckte ihm einfach nicht, das war alles.

"Noch haben wir das nicht so genau besprochen, aber das wird sicher noch was. Besonders wenn du jetzt auch noch mitgehst. Bisher waren die Abenteuer mit dir immer sehr lustig und unterhaltsam, aber gleichmasßen auch aufregend und spannend."

Nun da sie schon wieder in der Nähe des Kastells waren, wurde ihre laune zunehmend noch besser aber auch ihre Unachtsamkeit stieg. So geschah es plötzlich das shark einen kleinen Schrei neben sich hörte und merkte dass sich Zloin gerade irgendwie weggeduckt hatte. Ob ihm was passiert war oder nicht konnte shark nicht feststellen, denn der Schein seiner Lichtkugel reichte nicht dazu aus um den einige Meter entfernten Zloin auszumachen. Doch allzuschlimm konnte es ihm nicht ergangen sein, denn einige Sekunden später flammte eine, recht kleine aber immerhin eine, Schattenflamme auf und traf auch auf irgendwas. Und dieses irgendetwas summte kurz etwas lauter auf aber machte sich dann erneut auf den Weg Zloin anzugreifen. Zum Glück war auch shark nicht komplett erstarrt und hatte relativ schnell reagiert. Er stand schon mit der Schattenflammenrune da und zielte genau auf die Blutfliege, zum Glück war diese schon ein wenig langsamer, und er konnte besser zielen. Die Schattenflamme traf ihr Ziel, welches brennend zu Boden ging und kläglich verbrannte.
Shark ging zu Zloin um sich zu versichern dass ihm nichts passiert war.
27.02.2003, 19:19 #341
Angroth
Beiträge: 2.494

Carras ging zu Boden, sie waren von Snappern angegriffen worden! Angroth stöhnte und gratulierte sich zu seinem zweifelhaften Glück. Diese zwei hätte es nicht gebraucht, und vor allem machte es überhaupt keinen Sinn, wieso taten die Snapper als wenn die Höhle ihnen gehören würde? Molerats hatten hier gewohnt, aber nun kamen die Snapper! Wahrscheinlich war der Molerat selber erst gerade eingezogen, sein Pech. Aber zum gründlichen Nachdenken blieb hier nicht viel Zeit, es ging um Leben und Tod! Geschwind sauste das Kampfschwert aus der Lederscheide in Kampfposition. Der Schwertmeister warf seinen Mantel aus Wolfsfell zurück und ging zum Angriff über. Der Snapper über Carras bekam einen Schlag mit dem Dolch in die Seite, krächzte auf und wandte sich schnell zur Seite, viel schneller als es der hohe Novize für möglich gehalten hatte! Das knatternde Knurren und das aggressive fauchen erreichte sein Gehör, er rang um Beherrschung. Kein Kampf konnte durch Panik gewonnen werden, es ging nur mit Selbstbeherrschung und kontrolliertem Zorn. So ließ er sich nach hinten fallen und die Echse beging einen Fehler, an dem schon abertausende Monstren gescheitert sind: Es sprang! Als es über ihm war, stach der kalte Stahl empor und schlitzte den Bauch auf. Ohne weitere Töne krachte der noch lebendige Körper in den Höhlenstaub und blieb zuckend liegen.

Cara hatte sich jaulend und ängstlich verzogen, die Snapper waren eine Nummer zu groß für sie, vielleicht auch drei oder vier. Auf jeden Fall war sie in dem Schutze der Dunkelheit sicher vor Angriffen. So galt die Sorge des Sumpflers mehr dem Bürger, sein Blick suchte ihn hastig.
27.02.2003, 19:25 #342
Zloin
Beiträge: 998

Bevor Zloin sich nach seiner Gesundheit erkundigte schaute er Nâr an. Ihr war nichts passiert und hockte immer noch, festgekrallt, auf seiner Schulter.
Zloin sass da und schaute total verdebert rein. Es ging so schnell das Zloin nicht mehr wusste was überhaupt passiert ist. Er sah neben sich eine verkohlte Blutfliege. Warum musste er immer das Opfer spielen? Auch egal!
Shark kam und bot seine Hand an. Dann zog er Zloin hoch. Zloins weisse Haare wehtem im Wind und sahen richtig elegant aus.

" Achso, ihr wollt was machen und wisst nicht mal was? Auch egal; ich bin dabei. Nur Drachen will ich nicht jagen" meinte Zloin und lachte. Auch Shark schmunzelte und gemeinsam gingen sie weiter des Weges.

Zloin hatte es irgendwie eilig wieder im Kastell anzukommen. Er wollte sich ein kräfitges Nachtmal geniessen lassen und danach einfach noch im Bett ausschlafen.
27.02.2003, 19:25 #343
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war schon wieder aufgesprungen und auf den anderen Snaper zugerannt! Er hatte seinen Gtterdolch fest in der Hand und lies in in die Kehle des Monsters gleiten!
Das Monster windete sich und brüllte laut auf und kippte zur Seite um.. stand dann aber wieder auf und biss Carras in den Arm, in den selben Armwie vorher der Scavenger...
Carras wäre beinahe umgefallen vor Schmerzen.
Immer derselbe Arm, immer derselbe.... ich weiß ja nicht abr ob mich Mädchen oder Snapper vernaschen wollen ist schon nen Unterschied.
carras lies seinen Dolch Waagerecht über den Snapper Hals sausen worauf hin dieser letztendlich zusammenbrach!
Da hatte Carras verdammtes Glück gehabt! Gegen einen Snapper hätte er nromalerweise hochhaus verloren aber dieser schein nicht ausgewachsen gewesen zu sein..
Carras schnitt aus beiden Snappern noch etwas Fleisch heraus und packte s ein.
Dann stellte er sich vor den Höhlenausgang und hielt sich seinen schmerzenden Arm.
Mit einem geqüälten Lächeln sagte er :Können wir weiter?
27.02.2003, 19:34 #344
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah mit erstaunen was der Bürger zu leisten in der Lage war und sah ihn stolz an, wie er draußen mit einem gequälten Lächeln nach dem weiteren Verlauf der Reise fragte. Aber so lief das nicht, nein. Der Mann brauchte Hilfe von einem Heiler, und dabei fiel ihm sogleich Scatty aus der Bruderschaft ein. Er sprach schnell:

So können wir nicht weiter, dir muss geholfen werden! Sieh dir mal deinen Arm an! Ein Wunder das du noch lebst!

Er fragte sich warum eigentlich immer ihn die Leute ansprachen, die später einmal beinahe starben. Aber so war nunmal der Lauf der Dinge, und deshalb machten sie sich schnell auf zurück in den Sumpf.
27.02.2003, 19:39 #345
Carras
Beiträge: 1.377

Carras musste sich wundern.... auch wenn es nur ein kleiner Snapper war war es schon etwas besonderes.

Nach einiger Zeit fiel Carras .. mitten auf den Arm.. Angroth wollte ihm natürlich sofort aufhelfen doch Carras wollte seine Hilfe nicht.. nciht weil er ANgroth unsympatish and, ganz im Gegenteil.. nur Carras hatte auch seinen Stolz.. er wusste es war schwachsinn , genau wie seine Neugier abr er hatte nunmal diese Eigenschaften.,.. neugier die ihn irgendwann noch umbringt und Stolz die das erledigt falls es die Neugier vermasselt hat.

Nach einiger Zeit kamen sie am Sumpflager an und gingen hinein.
Carras wa froh das sie da waren.. länger hätte er diese Schmerzen nicht ausgehalten.
27.02.2003, 20:21 #346
Kano
Beiträge: 2.622

…Rasend vor Wut schnaubte der Schattenläufer und hielt, wie sollte es anders sein, einen der Wölfe für den Verursacher der Wunde. Sogleich warf er den Kopf herum und versuchte den Nächsten mit seinem Horn aufzuspießen, verfehlte ihn aber knapp. Die kleineren Räuber waren nicht dumm und schnell. Nur warum sie sich nicht zurückzogen, verstand Kano nicht ganz. Bis dann allerdings ein kleineres Tier hinter einem Busch hervor sprang und schnell davon hoppste. Wenn den Soldaten nicht alles täuschte, dann war das ein Welpe, kein Wunder, dass sie sich so verbissen wehrten.

Inzwischen hatte Kano einen neuen Pfeil in der Hand und legte ihn nun an den Bogen an, hob die Waffe und zielte kurz. Dumpf und kurz summend schleuderte die Sehne das Geschoss davon und der Pfeil zischte durch den schattigen Wald. Wieder drang die metallene Spitze durch das dicke Fell seines Zieles ins Fleisch, knapp hinter dem Kopf. Und wieder brüllte der Schattenläufer auf, dass es einem kalt den Rücken herunter lief. Allerdings traf sein Blick diesmal den des Schützen und augenblicklich wusste das Tier, wer der eigentliche Verantwortliche war.

Ein weiteres Mal brüllte das Biest auf und warf den Kopf wild hin und her. Dann beschleunigte der Koloss und hielt direkt auf Kano zu, der Boden erzitterte unter den schweren Schritten des Schattenläufers und selbst auf dem Felsen konnte der Soldat die Vibrationen spüren. Kurz sah er das Tier etwas überrascht an, was hatte es vor? Dann aber wurde Kano ganz unwohl und er zog schnell einen neuen Pfeil aus dem Köcher, zielte und schoss. Er verfehlte nur knapp den schwankenden Kopf und traf das Ungetüm in die Schulter, schon zischte ein Weiterer davon und bohrte sich in den Nacken. Aber das riesige Waldtier schien das wenig zu kümmern, nur noch wenige Meter trennten es von dem Fels, auf dem Kano hockte und der Milizionär hielt sich schon mal vorbeugend daran fest.

Dann schlug die flache Seite des Horns auf den Stein, ein lautes Krachen schmetterte durch den Wald und verlor sich dann irgendwann an den Stämmen der alten Riesen. Der Fels unter Kano wurde stark erschüttert und neigte sich, so tief schien er wohl nicht im Boden verankert zu sein. Wütend stampfte der Schattenläufer auf den Boden und schlug erneut gegen den Felsen. Nur mit Mühe hielt sich seine Beute noch oben und mit jedem weiteren Stoß neigte sich der Felsen mehr und mehr. Es wurde eng, verdammt eng. Kano ließ den Bogen fallen und riss hastig sein Schwert aus der Scheide, jetzt würde sich zeigen, wie gut Melyssa gearbeitet hatte. Gerade war der Schattenläufer wieder ein paar Schritte zurückgegangen um neuen Schwung zu holen, da schoss er auch schon wieder heran.

Nur Sekundenbruchteile, bevor das Horn erneut auf den Felsen prallte, sprang der Milizsoldat in Richtung des Tieres, das Schwert fest in beiden Händen und die Klinge nach unten gerichtet. Mit aller Kraft rammte er dem Biest das Schwert tief in den Nacken und knallte unsanft auf den Rücken des Schattenläufers, der vom Schmerz gepackt herumfuhr, seinen Peiniger abwarf und noch bevor dieser auf den Boden prallen konnte, mit der Flanke seines dicken Schädels erwischt und fortschleuderte. Kano spürte nur dem harten und dumpfen Schlag gegen seinen Körper, dann einen scheinbar unendlich langen Flug und das Aufprallen an einem Baum oder etwas anderem Harten. Es wurde schlagartig dunkel um den Soldaten und der Körper Kanos sank ins weiche Waldmoos….
28.02.2003, 11:24 #347
Trulek
Beiträge: 1.337

Lautlos beobachtete Trulek die Scavenger, sie hatten ihn noch nicht bemerkt und grasten friedlich auf der Wiese. Diese Chance musste er ausnutzen und er schoß einen Pfeil auf einen Scavenger. Dieser kippte auch sofort um aber mit seinem Todesschrei machte er dir andren Scavenger aufmerksam. Sie kam zu dritt in der Reihe langsam auf den Novizen zu und schrien in ihrer Stimme komische Laute. Kein großes Problem dachte sich Trulek, drei Pfeile und die Scavenger wären am Boden.
So machte sich der Novize auch daran und feuerte zwei Pfeile ab. Zack und zwei weitere Scavenger lagen am Boden. Der letzte jedoch rannte nun in voller Geschwindigkeit auf Trulek zu. Dieser fand keinen anderen Weg als auszuweichen und der Scavenger raste wild an ihm vorbei, direkt an einen Baum. Beinahe musste Trulek lachen aber dann nagelte er den Scavenger mit einem Pfeil am Baum fest. Dieser verlor daraufhin sein letztes bisschen leben und sackte in sich zusammen.
Trulek zückte sein Messer und schnitt allen Scavengern das gute Fleisch aus dem Körper und tat es in ein Tuch. Das wiederrum band er an einen Stock und trug ihn über der Schulter. Wo sollte er jetzt hingehen ? Aufbruchbereit und überlegend stand Trulek auf der Wiese. Er beschloss nach Hause zu gehen, wo denn auch sonst, schließlich hatte er nichts andres zu tun und auch kein andres zu Hause als das Tal der Bruderschaft.
So machte sich der Novize vergnügt auf den Weg durch den Wald zurück zum Tal. Es war ein ganz schönes Stückchen aber es zog sich nicht sehr lang, da Trulek konzentriert den Vögeln und dem Wald lauschte. Er merkte es, bals würde es Frühling werden.
Nach einiger Zeit sah der Novize den Eingan zum Tal. Erfreut bescleunigte er seinen Schritt und grüßte dann freundlich die Torwachen.
28.02.2003, 16:00 #348
Foxle
Beiträge: 176

Manald und taeris liefen den steilen "weg" hinab bis zum naechst größeren weg. Es war der weg der vom hof wegführte. Sie marschierten eine weile durch die Felder der Bauern bis sie ein Grünes waldstück vor sich hatten. Dort liefen sie immer richtung Khorinis, der Wald war vom singen der Vögel erfüllt und weit in der ferne hörte man manchmal einen Scavenger. Nach einer Weile blieb Taeris stehn, er schien wie jedesmal wieder etwas vor Manald bemerkt zu haben. Manald sprang auf einen niedrichen Ast eines Baumes. Von dort aus sah er es auch. Dort waren 4 Woelfe. Manald kletterte einen ast höher um bessere sicht zu haben. Taeris schlich auf sie zu. Die Wölfe schienen ihn noch nicht bemerkte zu haben. Sie lagen faul auf der Haut und schauten ein paar vögeln in der Luft nach. Manald kletterte wieder vom Baum herunter und ging in die Hocke. Er schaute Taeris zu wie er sich versucht durch unterholz zu kämpfen.
28.02.2003, 16:19 #349
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Als Taeris etwa 6 Schritte von den Wölfen entfernt war, blieb er stehen. Er duckte sich und zog seinen Langbogen vom Rücken. Dann sapnnte er eien Pfeil ein und zielte auf einen der drei Wölfe. "Und malwieder ein kleines Lehrstündchen für unsren lieben kleinen Neuankömmling." dachte sich Fisk und seufzte. In dem Moment liess er den Pfeil, der mit einem surrenden geräusch die Luft durchschnitt. Ein lautes jaulen ertönte. Der Pfeil hatte sich direkt in den nacken des Wolfes gebohrt. Der Wolf war kurz darauf tot. DIe andren beiden Wölfe hatten kurz darauf die Position des Schützen ausgemacht und sprangen auf den Jäger zu. Taeris riss seine Eisschneide aus dem Rückengurt und schwang es mit der rechten hand hin und her. "Na kommt schon ihr drecksköter" rief Taeris ihnen entgegen. Etwa einen Schritt von taeris entfernt hielten die Wölfe inne und fletschten ihre Zähne. Ihr Gebell war wohl bis nach Khorinis zu hören. Taeris machte sich zur Abwehr bereit und wartete den Angriff der beiden Tiere ab. Plötzlich setzte einer der Wölfe zum Sprung an. Taeris wiech zur Seite aus und ließ dem Wolf seitlich die Klinge entgegen fahren. dieser wiech dem Hieb des Banditen aus und versuchte ihn erneut anzuspringen. Doch Taeris holte erneut aus und dessen Klinge grub sich tief in den Nacken des Wolfes. jaulend brach der Wolf zusammen und fiel zu Boden. Der andre Wolf ging nun in den Angriff über. Dieser wollte Taeris grade in den Rücken fallen. Als ihn plötzlich ein grösserer Stock gegen den Rücken traf. Der Wolf sprang zur Seite und knurrte Taeris an. Taeris blickte sich kurz verwirrt um und erblickte Manald, der grinsend mit einem weiteren Stock in der Hand auf einem Baum saß und grinsend Taeris zu winkte. Taeris ließ sich nicht beirren und holte zu einem letzten Überkopfschlag aus um dem Wolf den rest zu geben. Das Schwert riss eine klaffende Wunde in den Rücken des Tieres woraufhin es tot liegen blieb. Blut ergoss sich über den Waldboden. Taeris steckte das Schwert zurrück in den Gurt und spannte sich wieder seinen bogen um. Dann kam auch Manald wieder von seinem baum herunter. Taeris zog sein jagdmesser und zog den Tieren noch die felle ab und entfernte deren Zähne und Krallen. Nachdem er alles sorgfältig verstaut hatte und Manald seinen Anteil von einem Fell und den Klauen sowie den Zähnen eines der Tiereabgegeben hatte, setzten die beiden ihren Weg fort.
28.02.2003, 16:24 #350
Longbow
Beiträge: 4.035

Gerad das Tor passiert, begeben sich der Jäger und Long nach links. Schon nach wenigen Metern begegnet ihnen ein Wolf, bei dem Long weiß, dass er ihn noch nicht besiegen kann. Also lässt er dem Jäger den Vortritt. Dieser schießt zweimal mit seinem Bogen und hat schon den Wolf erledigt und nimm sich auch gleich das Wolfsfell. Gleich darauf entdeckt Long noch ein rostiges Schwert. Er steckt es vorsichtshalbar ein. Weiter begegnen sie noch Molerats, die selbst für Long kaum ein Problem sind, dann Scavengers, von denen Long das Fleisch behalten darf und dann plötztlich ne 2 köpfige Gruppe von Landstreichern. Sie machten keinen sehr freundlichen Eindruck, was sie auch nach wenigen Augenblicken bestätigten. Alle 2 stürmten auf den Jäger und Long zu. Long wusste nicht, was er machen sollte. Entweder wegrennen oder kämpfen. Fliehen würde aber kaum was bringen, da die armen Schlucker ihn auf alle Fälle einholen würden. Also zog er sein rostiges Schwert und hoffte, dass der Jäger einiges auf dem Kasten hat. Dieser zieht erstaunlicher Weise seinen Bogen, macht ein ernstes Gesicht, spannt einen Pfeil in die Sehne und lässt ihn los. Der Pfeil trifft den einen der 2 Banditen genau ins Herz und tötet ihn. Doch für einen weiteren Pfeil reicht die Zeit nicht mehr denn der letzte Feind ist schon zu nahe gekommen. Also zog der Jäger sein edles Langschwert und machte sich für den 1. Schlag bereit. Long, nun siegesgewiss, tat es ihm gleich. Als sich der Landstreicher dem Jäger bis auf einen Schritt nähert, schlägt dieser zu, sodass Long genau hört, wie sich die Klinge in den Körper des Landstreichers bohrt. Doch macht der Schlag ihn noch nicht kampfunfähig. Er holt ebenfalls noch mal aus und trifft mit letzter Kraft den Jäger. Dieser ist aber kaum beeindruckt, doch taumelt er ein wenig zurück, sodass der Angreifer zu einem weiteren Schlag gg. Long ausholen kann und seinen rechten Arm trifft. Jauchzent kracht er zu Boden. Daraufhin holt der Jäger kräftig aus und trifft den Widersacher nun nochmals so, dass er sein Heil in der Flucht sucht. Daraufhin hilft er Long hoch und sagt:
"Hast wohl einiges abbekommen, was? Na komm her, ich trag dich in die Stadt zurück."
Jaulend aber willens richtet sich Long auf, stützt sich beim Jäger auf und taumelt in die Stadt zurück.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17