World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Wahrsagung
Seite 1 von 2  1  2 
15.02.2003, 13:04 #1
Seth III
Beiträge: 757
Wahrsagung
Tag.


Aaaaaalso, da bei den Diskussionen eh nix gscheits mehr rauskommt, gibts jetzt ne Umfrage, woraus ihr netten Leute lesen wollt.

Ich habe für Flamme (mobil) also zweiteres gestimmt, da ich es für das praktischte und sinnvollste halte.


Stimmt ab, und zwar nur Mitglieder des Orden Innos.
Wenn die alle abgestimmt habe, werden wir höchstwahrscheinlich die Stimmen abzählen und ab dann können die anderen auch abstimmen.

Wahrsagen läuft übrigens net so ab, das man mal eben in ne Flamme z.B schaut und gleich das sieht was in ein paar Minuten abläuft. Man muss sich konzentrieren, man sieht es nicht klar sondern verschlüsselt, man sieht vielleicht nicht die Zukunft sondern die Vergangenheit, UND MAN KANN NICHT SAMANTHA SEHEN WIE SIE SICH UMZIEHT.

Gruß
Seth
15.02.2003, 13:15 #2
Saturas
Beiträge: 3.217

ich halte zu meinem dampf .
15.02.2003, 13:20 #3
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich schliesse mich Saturas an der Dampf symbolisiert das wir an Innos und Adanos glauben:)
15.02.2003, 13:22 #4
Yori
Beiträge: 657

Ihr mit euren Dämpfen erinnert mich an die Sumpfler.
Fehlt nur nach das Sumpfkraut das ihr einatmet!

Also ich bin für die stationäre Flamme.
Warum?

Hab ich ungefähr schon 1xxx mal gesagt!
15.02.2003, 13:27 #5
Seth III
Beiträge: 757

Vielleicht noch als kleiner Hinweis.

Bei der Stationären Flamme werden dann alle die in Zukunft Wahsagung lernen um diese eine Flamme rumstehn.
15.02.2003, 13:30 #6
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich habe mal für die stationäre Flamme gestimmt, weil ich denke, dass man dat so wie bei nem Orakel handhaben könnte. Mit Rätseln, die einem dann die Zukunft weissagen
15.02.2003, 13:51 #7
Rhobar
Beiträge: 996

ich hab für die moblie flamme gestimmt.weil:
Wenn wir schon lesen können,warum dann nur an einem feuer im Koster?WIr sind ja kein Orakel von Delphie,oder sind wir griechen?;)
nein wir sind Novizen/magier(o.k auch anwärter)
Find ich irgendwie sinnlos wenn wir nur aus einem bestimmtem Feuer lesen können.Das mit dem stehenden feuer ist mir wie eine Kopie des Orakel in delphie;)
15.02.2003, 14:26 #8
Hostis
Beiträge: 351

@Rhobar
Nur zur Information: In Delphi saß eine Priesterin über einem Erdspalt, aus dem Dämpfe ausgetreten sind. Sie war davon benebelt und hat wirres Zeug geredet, das dann die Hohepriester zu zweideutigen Aussagen ummodelten, also nichts mit einer Flamme.


Ich stimmte auch für die stationäre Flame, obwohl mir die mobile auch recht wäre.
15.02.2003, 14:43 #9
Yin&Yang
Beiträge: 638

Hab für die mobile Flamme gestimmt.
15.02.2003, 14:45 #10
Rhobar
Beiträge: 996

@ hostis,ich weiss schon das das nichts mit feuer zu tun hatte,aber ich meinte wegen der standhaftigkeit ist es ähnlich,sie konnte ja auch nicht in anderen orten weissagen kann,das wär eben zu ähnlich
15.02.2003, 15:18 #11
Shakuras
Beiträge: 3.243

Hab für die Mobile Flamme gestimmt.

Bin zwar etwas enttäuscht, dass es unter diesen Vorschlägen keine Kombinationen untereinander gab, so dass wir eigentlich nur Eingleisig fahren, aber nunja...
15.02.2003, 20:24 #12
Cain
Beiträge: 3.358

ich hab auch für die Mobiele Flamme gestimmt...
aber wer um Innos´willen hat den für die Bücher gestimmt? :D :D :D
15.02.2003, 20:52 #13
Rhobar
Beiträge: 996

dazu kann ich nur eins sagen:Ich habe keine ahnung??:D
hat sich da jemand einen scherz erlaubt?
15.02.2003, 22:13 #14
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also Seth war bestimmt unter den Scherzbolden dabei und vielleicht Adonis ja auch :D :D .

Aber da gab es bestimmt auch noch so andere Scherzkekse, bei denen es überhaupt nicht witzig ist, weil sie mit Sicherheit nicht abstimmen dürfen.

Ich bin für eine Gildeninterne Wahl, wo nicht jeder "Idiot", wie man so schön sagt, mit abstimmen kann.
15.02.2003, 22:15 #15
Rhobar
Beiträge: 996

wat?:D
die bücher sind jetzt in führung gegangen,Innos stehe uns bei
15.02.2003, 22:30 #16
Hostis
Beiträge: 351

Diese Umfrage bringt doch nichts! Ihr wollt doch nicht im Ernst aus Büchern lesen. Ich bin auch für eine gildeninterne Umfrage
16.02.2003, 08:39 #17
Rhobar
Beiträge: 996

@ seth Die Umfrage bringt nichts starte ne neue(wenns geht gildeninterne)Umfrage.Wir wollen doch nicht die Zukunft(Vergangenheit) aus Büchern lesen
16.02.2003, 09:21 #18
Saturas
Beiträge: 3.217

hey ihr newbies:D
noch nie ne solche umfrage miterlebt, was? also in solch einem fall werden einfach die geposteten stimmen gezählt, das ist zwar mühsam (vor allem wenn da jeder mehr als einmal postet ), aber hier wohl nötig.

um eine gildeninterne umfrage zu machen, bräuchten wir ein gildeninternes forum (board mein ich), da das hier technisch unmöglich ist.

so, punkt. *aufklär*:D

ich hoffe, ich hab nichts falsches erklärt:D
16.02.2003, 09:32 #19
Hostis
Beiträge: 351

Wieso, wir könnten doch einen neuen Threat eröffnen, in dem nur die Stimmen abegeben werden und sonst nichts gepostet werden darf. Dann hat man immer nur einen Post für eine Stimme und mit dem Zählen wirds auch leichter. Damit wäre dann auch unterbunden, dass andere mitwählen, da ja nur Ordensmitglieder posten dürfen.
16.02.2003, 10:00 #20
Saturas
Beiträge: 3.217

jo so könnte man das natürlich machen.
17.02.2003, 12:02 #21
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ich bin für Bibi Blocksberg!
2.Wahl: Dampf.


Was is jetz eigentlich mit "Palantír beherrschen", dass man überall auf der Insel hingucken kann, also nicht Wahrsagen im ursprünglichen Sinne; gehört das dazu?
17.02.2003, 19:12 #22
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Hassenstein=
Ja, ich gehe davon aus.
18.02.2003, 19:54 #23
Kyrodagar
Beiträge: 128

Ich bin für das Weihwasser in die Flamme. Das hat etwas mystisches :)

Ansonsten ist das mit normalem Weihwasser auch ok, weil dass W mit F ist schwerer zu benutzen.
20.02.2003, 13:24 #24
Molaven
Beiträge: 75

Ich bin für den 2. Vorschlag, weil ich denke das passt am besten zum Kloster, mit den Feuermagier und weil man es dann überall benutzen kann... :)
20.02.2003, 22:06 #25
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Hab für das fünfte(Flamme+Weihwasser=Dampf) abgestimmt.;)

gez. Boltun
Seite 1 von 2  1  2