World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #3
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
16.03.2003, 22:11 #351
Cain
Beiträge: 3.358

Cain musterte den Anwärter mit gerunzelter Stirn..
Warum spricht der mit sich selbst? fragte er sich laut und ging ein paar schritte zurück, als er seinen Dolch zog und damit wie ein Betrunkener herumfuchtelte... Hatte der zuviel Sumpfkraut geraucht?

Cain erklärte ihn für verückt und marschierte zu Liana und dann mit ihr in Cains Zimmer noch etwas Wein zu trinken...
16.03.2003, 22:22 #352
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nach diesem Geschehnis torkelte Koryu langsam in die Scheune,wo er sich langsam niederlegte.Eine ziemliche Blamage,nur weil der wein an diesem Tag so gut geschmeckt hat.Er hatte wirklich einen über den Durst getrunken...Warscheinlich werden ihn am nächsten Tag Kopfschmerzen und Krämpfe Plagen.Behutsam glitt er in das Reich der Träume,wo er bis zum nächsten Tag bleiben würde.
17.03.2003, 17:50 #353
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Langsam öffneten sich Koryus Augen.Schmerzen unterdrückten seinen Körper.Vor allem sein Kopf dröhnte,da er am letzten Tag viel zu viel Wein getrunken hatte.Nur langsam konnte er seinen Körper aufrichten und ihn auch so halten.Besonders schwer fiel es ihm,sein gleichgewicht zu halten.Er torkelte zu erst zur Taverne,wo er einen Schluck Wasser zu sich nehmen wollte.
Was darf es denn sein? fragte der Wirt.
Ghaaaa.....Hier sind 10 Goldstücke,gib mir eine Flasche Wasser. stöhnte Koryu.

Der Wirt drehte sich um,nahm eine Flasche Wasser in die Hand und gab sie Koryu,der die 10 Goldstücke berteits auf den Tisch geklatscht hat.
Behutsam nahm der Wirt die 10 GS und tat sie unter die Theke.

Koryu nahm die Flasche,öffntete sie und schlürfte das Wasser langsam aus.
Plötzlich stand er auf,rannte auf eins der Felder und brach alles aus,was er in den letzten Tagen gegessen hatte.
Als er wieder auf den Hof kam,ging es ihm schon viel besser.Seine Schritte bewegten ihn erst zum Übungsplatz des Hofs.Dort war keiner zu sehen,also zog Koryu sein Schwert und ging in seine Stellung.Plötzlich schwingte er sein Schwert von oben,über seinem Kopf bis nach unten und schlug auf den Boden ein.Dann zog er das Schwert mit einer Hand wieder heraus und streckte es in richtung Himmel.Nach diesem Vorgehen ging er einen Schritt zurück und versuchte eine wirkungsvolle,vierfache Kombination durchzuführen.Erst kam ein Hieb von oben nach unten,dann von unten nach rechts.Für ein paar Sekunden bewegte sich Koryu nicht.Plötzlich schlug er mit voller kraft von links nach rechts.Wieder dachte er nach und wusste nicht,wie er seine Kombination weiterführen sollte,auf einmal schossen ihm die Gedanken durch den Kopf,er errinnette sich,wie der Söldner Cain etwas davon gesagt hat,dass seine speziaität das mit Dolch und Schwert Kämpfen ist.Plötzlich zog Koryu seinen Dolch und hiebte ihn auf Kehlenhöhe von rechts nach Links.Diese Kombination wiederholte er öfters,dann setzte er sich verschwitzt auf eine Bank,und dachte nach.
17.03.2003, 17:52 #354
Hemfas
Beiträge: 274

Es war schon wieder etwas dunkel als der Alte endlich die Augen öffnete und sich der wirklichen Welt hingab. Ein Bauer grinste ihn an, der schien auf den Feldern zu arbeiten. Mit einem gekünstelten Lächeln entgegnete Hemfas ihm und stand rasch auf, ruckte ein paar Mal an seinem Lederkleid und entfernte peinlichst genau die Weizenhalme. Bevor der Bauer etwas zu sagen imstande war, hatte er ihm schon das Wort abgeschnitten und einen Finger auf die Lippen gelegt. Etwas verwirrt sah ihn der Bauer an, nickte aber. Hemfas sprach nun leise: "Guten Morgen, Freund. Sag, wie geht es auf dem Hof zu, ist Lee hier?" Etwas überrascht sah der Bauer drein, setzte eine nachdenkliche Miene auf und musste dann passen: "Tut mir wirklich Leid, ich weiss nicht von wem ihr sprecht!" Enttäuscht nickte der Ehemalige Soldat. Sie unterhielten sich noch für einige Zeit, dann verabschiedete sich Hemfas von ihm.

Der Bauer nahm seine Arbeit auf dem Feld auf, der Bürger nahm seinen Weg auf den Platz zwischen den Häusern auf. Dort angekommen ließ er seinen Blick schweifen, mehrere in blaue schwere Rüstungen gekleidete Mannen standen da und unterhielten sich, lachten herzlich. Die mit Fell überworfenen Brustpanzerungen wirkten imposant, völlig anders als die Königlichen Gardepanzer. Diese Individualität gab ihm neues Vertrauen, denn bei der Garde erneut eine Karriere zu beginnen würde bedeuten sich dem König zu unterstellen. Aber was er nun wollte war Macht und freien Entscheidungswillen, er hatte keine Zeit sich lange in der Hierarchie der Gardisten und zunächst der Milizen hochzuarbeiten. Sein geschwundenes Wissen was Kämpfe mit dem Schwert angeht machte ihm schwer zu schaffen, seine eigene Glaubwürdigkeit wäre in Frage gestellt sollte er die wahre Behauptung in den Raum stellen er war einmal der Berater eines Generals! Nein, der Weg Innos und seiner Garde war nicht der Weg den er beschreiten konnte, nicht wieder.

Er ballte eine Faust und war entschlossen sich den Söldnern anzuschließen. Nur sie konnten ihn lehren seine Macht wiederzufinden und seine Familie ehrenhaft zu retten! Die Söldner die da in eine Unterhaltung vertieft schienen mochte er nicht stören, sicher würde jemand zu finden sein der sich sofort mit ihm befassen könnte.
17.03.2003, 18:22 #355
Carras
Beiträge: 1.377

Carras kam mit Linky auf dem Hof an und er folgte Linky gleich weiter.
Als er das letzte mal hier war hatte er garnicht auf das ganze drumherum geachtet.. neben der Taverne rannte ein glatzköpfiger Söldner hinter einem Bauern her.
Weiterhinten standen 2 Söldner die vergnügt etwas Sumpfkraut rauchten andere wiederum standen in Scharen um die Damen des Hofs herum.

Er ging weiter und lief Linky beinahe hinein als er stehen blieb und eine Tür öffnete.
17.03.2003, 18:32 #356
Linky
Beiträge: 3.168

Der Geschäftsmann schloss die Tür auf und bat dann Carras, einzutreten. Der Ladenraum war unverändert, rechts an der Wand ein Kamin, davor ein kuscheliger Sessel und weiter hinten eine Theke mit einem Regal hinter sich. Linky bot dem Schürfer einen Hocker zum setzen an. "Hast du Hunger?", murmelte Linky, während er im Lagerkämmerchen rumstöberte. Er konnte ein "Ja" vernehmen und so nahm er zwei Fleischkeulen, etwas Brot und ein bisschen frisches Obst mit. Er legte alles auf den Tisch, fügte dann noch zwei Teller hinzu und fing mit dem Mal an, indem er kräftig in die Fleischkeule biss. "Also ich habe nochmal nachgeschaut: Die Lederhandschuhe und die Stiefel muss ich besorgen, den Rest habe ich da. Müssen wir nur noch einen Preis aushandeln. Bei Schürfern mach ich immer einen fairen Preis, ich weiß, euer Lohn ist niedrig." Manche Worte erreichten Carras zwar nur undeutlich, was vielleicht auf die 15 g Fleisch in Linyks Mund zurückzuführen war, aber im groben verstand der ehemalige Klosterangehörige Linkys Satzgestell. "Also gut, 500 Gold für den Schleifstein, den schwarzen Mantel, die verzierte Schwertschneide und den goldenen Ring. Das ist ein fairer Preis, ich bin sogar etwas von dem normalen Preis heruntergegangen, du kannst nachrechnen, hier. Abgemacht?" Linky legt die halb abgeknabberte Fleischkeule beiseite und machte sich über einen Apfel her. Im Gegensatz zu dem Schürfer hatte er richtig Kohldampf - die letzte warme Speise war zwar lecker, aber sehr lange her...
17.03.2003, 18:57 #357
Hemfas
Beiträge: 274

Gerade war ein Söldner mit einem anderen Mann an ihm vorbeigegangen, sie sahen aus als seien sie in eine Geschäftsfrage verwickelt. Nun, allzu viel Zeit würde das wenn es sich um einen echten Händler handelte nicht beanspruchen, und so beschloss er den beiden zu folgen. Als sie hinter sich die Tür geschlossen hatten stand Hemfas zunächst Ratlos da, was sollte geschehen? Er wollte nicht mitten in eine Augenscheinliche Verhandlung platzen, so wartete er eine Weile vor dem Haus. Sein Blick fand den hoch droben am Himmel stehenden Mond, er glänzte in aller Pracht hinab zu ihm, lachte förmlich, oder war es doch bedrohliches Lächeln? Dem Mond war nicht zu trauen, wenn man ihn brauchte versteckte er sich zumeist hinter einer Wolke, und wenn er besser ungesehen sein wollte zeigte der Mond tückisch auf einen. So sah es aus! Nachdem er seiner Meinung nach angemessen lang gewartet hatte beschloss er an die Tür zu klopfen, denn er war fest entschlossen sein Vorhaben zu untermauern bevor er sich umentschied. Nachdem sein Klopfen verhallt ward straffte er wieder einmal den Lederpanzer und erhob das Haupt stolz, die schmutzig-weiße Mähne fiel in den Nacken.
17.03.2003, 19:09 #358
Linky
Beiträge: 3.168

"Herein!!", rief Linky und keinen Augenblick später öffnete sich die Tür und ein älter wirkender Mann kam herein. Erst jetzt hob der Geschäftsmann seinen Blick - er war gerade dabei, das Gold auszuzählen. "Störe ich Sie?", sprach der Mann und schaute so, als hätte er das nicht gewollt. "Nein, keineswegs. Mein Geschäftspartner und ich waren gerade beim Bezahlen angekommen. Achja, Dutze mich ruhig. Wir sind ja nicht in Popocatepetl. Und nun zu dir, Carras. Ich werde mich sofort an dich wenden, wenn ich die bestellten Waren habe", sagte Linky. Carras verließ den Laden mit einem kurzen Abschiedagruß und so wandte sich der Händler sofort seinem neuen Kunden zu: "Nun, wie kann ich dir helfen?" Und nachdem ihm die leicht gierigen Blicke des alten Mannes auffielen, fügte er noch hinzu: "Bediene dich an den Speisen." Das ließ sich dieser Kerl nicht zwei mal sagen und machte durch einen schnellen Handgriff einen Apfel sein Eigen. Er biss kurz rein und wollte dann antworten.
17.03.2003, 19:21 #359
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Nach dem Koryu ziemlch langfristig auf der Bank saß,stand er plötzlich auf.Er regte sich auf,da Ceyx und Tuan immernoch nicht zurück waren.Seine schritte bewegten ihn erst einmal zum Vorhof.Dort stand ein in ein Gespräch verwickeltes Pack Söldner.Doch was sie nicht bemerkten,war dass sich gerade ein Rudel Scevenger anschleichte.
Vorsicht!Hinter euch! rief Koryu zu den Söldnern.
Doch die Söldner nahmen Koryu garnicht war.
Plötzlich fingen die Scevenger an,die Söldner anzugreifen.
Koryu zog sein Schwert und rannte auf sie zu,zwei davon erlitten tode durch einen lockeren schlitz von Koryu´s Schwert durch die Kehle.
Die Söldner wurden auch langsam aufmerksam.Sie zogen nun auch ihre Schwerter und Äxte und töteten alle Scevenger.
Als Koryu sich auf den Weg machen wollte,rief ihm einer der Söldner zu
Hey du,ich mag es nicht wenn mir jemand in den Rücken fällt,danke. und schmiss ihm einen Goldbeutel zu,in dem 25 GS enthalten waren.
Beruhigt ging Koryu weiter...
17.03.2003, 19:22 #360
Hemfas
Beiträge: 274

Es war eine warme Stube, und ein Platz war ebenso frei. Höflich bat er Platz zu nehmen und aß auch gleich den Apfel. Es kam ihm zwar etwas unhöflich vor aber da lag kein Problem, so erschien es ihm. Der junge Mann war freundlich und locker, eben Geschäftsorientiert. Hoffentlich würde er ihm nie in eine geschickte Kauffalle tappen, davor würde er sich hüten. Doch nun, da der Apfel sich abkömmlich fand und abgenagt, da kam der alte Mann mit seiner charismatisch ruhigen Stimme zum Thema und seiner Absicht: der Aufnahme bei den Söldnern. Er lehnte sich in dem Sessel zurück, genoß erst einmal die Atmosphäre an diesem lustig prasselnden Feuer und setzte dann die Fingerspitzen aneinander, kniff die Augen zusammen und musterte den Söldner und Händler. Er begann:

"Ich würde mich euch gerne anschließen, so lange würde ich auf das "du" verzichten, wenn es euch nichts ausmacht. Ich will ein Söldner werden, ich muss sogar! Doch zunächst: Wie nennt man euch?"
17.03.2003, 19:22 #361
Cain
Beiträge: 3.358

Cain und Liana langweilten sich und da Liana noch nicht zurück zum Lager wollte überlegten sie kurz und entschieden sich einen kleinen Spaziergang in er Wildniss zu machen. Vieleicht würden sie ja etwas interessantes finden.

Cain nickte und schnallte sich seine Waffen um. Dann vewrließen beide Das Haus und Cain pfiff laut durch die Zähne. Baal kahm herangeflogen und Cain sagte ihm, das er vorausfliegen sollte und Kundschaft hereinholen, damit die beiden nicht auf etwas unterwartetes stoßen würden....
17.03.2003, 19:31 #362
Linky
Beiträge: 3.168

"Man nennt uns den Schrecken der Bauern, die Sieger über die Garde, die Jünger des Lee, manchmal die Gilde Lees, dann auch die Anhänger Lees, manchmal Onars Vollidioten, oder Lees Fußschlecker, manchmal heißen wir auch Men in Blue oder gar die Homos des Lee. Such dir was aus", murmelte Linky ganz cool und locker, ohne auch nur im geringsten seine Gesichtszüge zu verändern. Während der Kerl erstmal stutzig war knabberte Linky weiter an seinem Apfel. "Die Jünger des Lee - klingt doch ganz passabel", sprach der Mann. Linky wusste nicht, warum, aber irgendwie gefiel ihm der Kerl. Nach außen hin war er Ernst, aber innerlich lachte er sich wahrscheinlich schlapp. Nun schaute der Geschäftsmann hinüber dem Kamin, wo das Feuer prasselte und masselte. In Gedanken formulierte er ein paar Fragen, aber keine passte zu dieser Atmosphäre. Doch, diese war gut: "Warum willst du dich uns anschließen? Weil du musst? Wenn hier einer muss, dann muss ich dem jenigen, der sagt du musst, mal kräftig die Fresse polieren. Das muss ich!" Linky war sich nicht recht sicher, ob die Frage ihre erwünschte Wirkung erzielt hatte, der Mann war nach außen hin ziemlich verschlossen und seine Gedanken waren nur schwer zu knacken. Also konnte man nur auf Antwort warten.
17.03.2003, 19:52 #363
Hemfas
Beiträge: 274

Ein wenig knickte die Einstellung Hemfas´ zu den so edel wirkenden Söldnern, sie entpuppten sich zumindest in diesem Fall als sehr unausgeglichen und aggressiv. Doch was sollte er machen, alles was ihm blieb war diese Gilde zu verbessern indem er ihr sein eigenes Leben hinzufügte um das Bild jener Mannen zu verbessern. Etwas Mitleidig sah er den Händler an wie er da so protzige Reden schwang und lachte innerlich über dessen Gebaren. Aber auch ein wichtiges Mitglied schien er zu sein also zollte er ihm den Respekt den er verdiente. Mit beherrschter Stimme die immer noch ruhig war setzte er zu einer Erklärung an, während er sich im Sessel aufsetzte.

"Ich muss euch beitreten weil ich jemanden zu rächen habe den ich sehr gemocht hatte. Ich versuche seine oder ihre Spur zu verfolgen, doch bisher hatte ich kein Glück. Ich werde auch die Macht brauchen die eine Angehörigkeit zu einem starken Orden mit sich bringt, ich werde kämpfen lernen, und bei euch soll das gut gehen!"
17.03.2003, 20:14 #364
Linky
Beiträge: 3.168

"So sieht es also aus. Naja, solche Leute sind bei uns willkommen!", murmelte Linky und musterte den Mann genauer. Auf den ersten Blick war er ein normaler alter Mann, klug und nicht zu unterschätzen, doch auf den zweiten Blick war er anders. Komisch, aber anders. "Also wenn ihr euch uns anschließen wollt, geht zu Lee. Ihr findet ihn im rechten Seitenflügel des Haupthauses dort hinten. Sagt ihm, ihr kommt von Linky und er hält euch für einen fähigen Mann." Der Mann nickte stumm und erhob sich dann von seinem Hocker. Es war schrecklich, wie Linky zwischen dem siezen und dem duzen umherwechselte. Dabei kannte er noch nicht einmal den Namen des Herren. Aber das sollte sich ändern: "Wie ihr sicherlich wisst, heiße ich Linky. Aber wie heißt ihr, wenn man fragen darf?" Der Kerl wollte gerade aus der Tür treten, als ihn Linky fragte. Also drehte er sich herum setzte zum antworten an.
18.03.2003, 14:59 #365
Carras
Beiträge: 1.377

Carras fand sich jetzt recht staatlich und Abenteuerlich aussehend und schroitt mit wehenden Umhand über den Hof schaute sich alles an unterhielt sich mit einigen Leuten und musste einem Glatzkopf erzählen das er Linky kannte , sonst wäre es ihm nicht gut gegangen. Sicher für einen Schürfer war Carras stark.. aber gegen einen Söldner zu gewinnen ? Da lagen Dimensionen dazwischen.

SO ging er schnellen Schrittes wie er sich angewöhnt hatte vom Hof hinunter Richtung Sumpflager, schließlich würde in wenigen Tagen seine Einhandprüfung beginnen.
18.03.2003, 17:52 #366
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Es war bereits Abend, es dunkelte. Scorpion sass schmatzend auf einem Baumstamm und schaute in die rote Glut des Feuers. ER merkte schon nichts mehr von der Schlägerei, er hatte auch nicht sonderlich gelitten, Corruptor hält sich für stärker als er ist, was Scorpion aufgefallen war, Corruptor traf nie Nerven oder so, immer Orte an denen man Schmerz aushalten konnte. Taeris, so dachte sich Scorpion, habe wohl nicht so viel Erfahung im Faustkampf, denn mit seiner Wendigkeit würde er es zu etwas bringen. In letzer Zeit war ihm Aufgefallen, dass nicht gerade viel Schürfer an der Arbeit waren, er musste dringend mal mit Fisk reden und seinen Banditenkumpels zeigen wer Recht und wer kein Recht hatte. Er fragte sich wie es wohl aussehen würde, wenn Corruptor zu den Weglagerer kommen würde. Zumindest wäre dann die gute Stimmung die sie untereinande hatten zur Sau. Sie waren untereinander nicht die besten Freunde, aber man hatte keine Probleme mit ihnen. Und eins war klar, Scorpion hatte wieder einmal so richtig Lust jemandem zu zeigen wer der Herr war. Und zwar Corruptor! Und zwar wenn es nun kein öffentlich Anlass war, dann würde Corruptor bestimmt Scorp`s Kilnge spüren und nicht nur seine Fäuste.Auch wäre es ein Leichtes für Scorp Corruptor hinterücks umzulegen, schleichen konnte er ja. Aber war das weniger seine Art, diese Methode benutze er nur, wenn es nicht anders ging.
18.03.2003, 19:12 #367
DarkLink
Beiträge: 207

<< Ich werde mich mal auf diesem Hof umsehen >>
DarkLink ging etwas herum und suchte nach jemandem der ihm einen Job geben kann.
Nach kurzer zeit traf er auf einen Söldner und sprach ihn einfach an.
DarkLink: << Hallo du, kannst du mir helfen? >>
Söldner: << Was willst du? >>
DarkLink: << Ich suche einen Job >>
Söldner: Da fragst du den Falschen! Such dir irgend jemand anders Junge. >>
DarkLink: << Kannst du mir denn sagen wer mir einen Job geben kann? >>
Söldner: << Natürlich kann ich, aber das kostet dich was. >>
DarkLink: << Ich habe aber kein Geld >>
Söldner: << Das macht nichts, dann bezahlst du mich eben später. Was sagtst du dazu? >>
DarkLink: << Was solls denn kosten? >>
Söldner: << Ich will mal nicht so sein. Sagen wir... 10 Goldstücke. >>
DarkLink: << Klingt Fair. Ich machs >>
Söldner: << Geh zu Linky, der hat immer nen Job für neulinge. Er wohnt da drüben in dem Haus. >>
DarkLink: << Vielen Dank! Ich werde nicht vergessen dich zu bezahlen. >>
Söldner: << Das will ich für dich hoffen. >>
DarkLink ging in richtung des Hauses auf das ihn der Söldner verwiesen hat und betrat es. >>
DarkLink: << Ähm.. bist du Linky? >>
Linky: << Ja das bin ich, wieso? >>
DarkLink: << Hast du einen Job für mich? >>
Linky: << Natürlich. >>
18.03.2003, 21:42 #368
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Kilian umrundete, wie immer lässig den Strohhalm im Mundwinkel und mit keinen weiteren Sorgen, ausser wann er den nächsten Vollsuff bekommen würde und wieder unter einem Berg von Staub und dreckigem Geschirr aufwachen würde, das Haus des fetten Grossbauern und schritt dann gemessenen Schrittes den Hauptweg des Hofes entlang. Er hatte lange geschlafen, Patiencen gelegt, und sich ein bisschen mit seinen Mit-Wegelagerern probegeprügelt. Was ein anständiger Säufer und Raufbold sein wollte, musste schliesslich in Form bleiben.

Als er so die "Hauptstrasse" entlangwanderte, sah er einige neue Gesichter, viele noch in Bürgerkleidung oder soetwas, jedenfalls keine von Lee´s Leuten. Hmm...wer hatte die denn rausgelassen? Seit wann interessierten sich Bürger der Stadt für diesen Haufen gewalttätiger, wie Löcher saufender, derbe Witze reissender, männlich-herben Charme habender Söldner? Nunja, ihm war es relativ egal, solange sie ihm nicht beim Saufen oder Prügeln in den Weg kamen...Bei Innos, wie tief war er gesunken? Früher Drachenritter, jetzt ein Wegelagerer...er brauchte wirklich mal wieder etwas zu tun. Dieses ewige Saufen und Prügeln (ja himmelherrschaft, er war ja WIRKLICH so wahnsinnig fixiert auf die beiden Dinge) konnte ja mit der Zeit nicht so weitergehen, ein Überfall, ein Diebstahl oder ein bisschen Trickbetrügerei, das wäre doch was. Als er gerade Pläne sponn, was er als nächstes tun sollte, erblickte er einen Mann, der bei Linky´s Laden stand. Er sah schon etwas älter aus, nichtsdestotrotz kräftig, und sein Gesicht zeigte Entschlossenheit. Hmm...Zeit, sich den Kerl mal näher anzuschauen. Und wenn er sich nicht benahm, doch auch gleich mal seine Taschen. Also trat er von hinten an ihn heran, und tippte ihm auf die Schulter.
19.03.2003, 15:22 #369
Hemfas
Beiträge: 274

Man hatte Hemfas nicht zu Lee vorgelassen, denn es war keine Information vorhanden das ein alter Mann zu ihm hätte vorgedurft. Enttäuscht, wo er doch seinem einzigen zweifelhaften kontakt zur Vergangenheit so nahe gewesen war, war er abgezogen. Den Abend hatte er auf dem Feld verbracht dem Mond zuzusehen wie er über die Gestirne wanderte, er dachte an seinen Sohn. Mit Gedanken an ihn war er eingeschlafen.
Ein neuer Tag ward angebrochen und auch neue Energie durchströmte den Betagten. Mit frischem Mut stand er auf, vielleicht mochte ihn der Tag dies Mal lieber, gönnte ihm etwas Erfolg. So er sich erhob auch schon die Söldner wieder standen und plauderten, fröhlich wie eh und jeh. Sein Weg führte ihn ziellos über den Hof, so leicht wollte er sich nicht geschlagen geben. Doch suchte er nun eine kleine Arbeit, denn er wollte selbst etwas Geld besitzen. Unschlüssig lief er herum, stolperte manchmal fast über seine eigenen Füße wegen der Unsicherheit, dann aber entschloss er sich in der Taverne nach Arbeit zu suchen. Männer tranken Bier und Met, nette Worte wurden ausgetauscht und es wurde herzlich gelacht. Irgendjemand musste doch Arbeit haben, wenn es der einzige Weg war hier aufgenommen zu werden!
19.03.2003, 18:28 #370
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hatte noch sein Schwert, den langbogen und den Köcher umgeschnallt und ging dann mit Fisk den Weg von der Burg zum Hof hinunter. Gemächlich schlenderten sie an den Schafen des Hofes vorbei und kamen schliesslich nach eine, kurzen Abstecher durch den Wald hinterm Hof beim Wegelagerer Camp an. Die meisten Wegelagerer hockten in der Höhle herum und unterhielten sich an einem Lagerfeuer. Scorp saß bei einigen anderen vor seinem Zelt und kaute auf einem Stück Fleisch herum. Taeris sprach ihn an. "Hey Scorp! Na gehts dir wieder gut? Hast du deine paar Wunden von der Prügelei kuriert?" Taeris grinste. "Klar, mich hats ja im Gegensatz zu dir und diesem Penner Corruptor nicht so sehr hart erwischt. Mir gehts wieder blendent." antwortete Scorpion mit einem leicht hämischen Grinsen. "Sehr gut. Dann hast du ja bestimmt nichts dagegen mit uns einen kleinen Ausflug zu machen. Uns ist langweilig und wir wollten mal wieder ein bisschen Action haben" sprach Taeris. Fisk nickte bestätigend. "Ok, wartet kurz. Ich hole noch den Rest meiner Ausrüstung. Scorp verschwand kurz in seinem Zelt und kam nach einem Augenblick bewaffnet wieder heraus. "Können wir?" fragte Fisk. "Klar, ich hab alles" antwortete Scorp. Taeris und Fisk nickten woraufhin die kleine Gruppe Banditen losging und sich Richtung Wälder um Khorinis aufmachte.
19.03.2003, 20:43 #371
Linky
Beiträge: 3.168

"Hör zu", begann Linky, "es gibt da in Khorinis einen Mann namens Torben. Er ist Tischler und du findest ihn in der Händlergasse. Nach ein bisschen herumfragen dürftest du ihn gefunden haben. Zu diesem Torben gehst du also und bestellst einen Sessel, er dürfte so um die 300 Gold kosten. Wenn er einen da hat - gut. Wenn er einen herstellen muss - auch gut. Hauptsache du bekommst das Ding irgendwie. Und wenn du schon in Khorinis bist, kannst du auch gleich ein Paar Lederhandschuhe und ein Paar Lederstiefel einkaufen. Das müsste etwa 200 Gold kosten. Ich gebe dir nun 600 Gold, also 500 für die Waren und 100 Gold für dich. Wenn du mit dem Sessel und den anderen Dingen zurück kommst, bekommst du noch mal etwas Gold. Und versuche ja nicht, mich auszutricksen. Ich habe hier auf der Insel mhr Macht als du dir vorstellen kannst!" Linky schrieb alles nochmal schnell auf ein Stückchen Pergament und steckte es DarkLink zu. "Machst du es? Für den Transport bekommst du selbstverständlich meinen Karren zur Verfügung. Denke dran, ich bezahle gut...." Der Händler schaute vom Tisch erwartungsvoll in das Gesicht des Laufburschens und wartete guter Hoffnung eine Antwort ab. Es war wirklich zu verlockend, das Angebot, als dass es der junge Kerl ablehnen konnte. Zumindest vermutete der Geschäftsmann es.
19.03.2003, 20:51 #372
DarkLink
Beiträge: 207

DarkLink: << natürlich nehme ich das Angebot an >>
Linky: << Sehr gut! Folge mir, ich bring dich zum Karren. >>
DarkLink: << Na gut >>
Linky führte DarkLink aus dem Haus heraus und brachte ihn zum Karren.
Linky: << Na dann wünsch ich dir mal viel glück und lass dich nicht von den Wölfen fressen. >>
DarkLink: << wollen wirs hoffen. >>
DarkLink brach auf und freute sich darüber das er 100 Gold schon im Voraus gezahlt bekam.
19.03.2003, 21:14 #373
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Er fasste es einfach nicht, dieser Bursche...so eine Dreistigkeit, ein dezentes Schultertippen seitens eines Drachenritters zu ignorieren! Für was hielt sich dieser Wicht? Dem würde er wohl mal Manieren einbleuen müssen. Seelenruhig hatte sich der Bursche gestern an ihm vorbeigedrückt, war auf eines der Felder verschwunden und hatte nichts gesagt. Kilian war nur perplex mit dem Finger in der Luft herumgestanden, und hatte seine Kinnlade hinuntergeklappt. Am liebsten wäre er von hinten auf ihn gesprungen, und hätte ihm gezeigt, warum er lieber beachtet werden sollte, so wie er es Bullco damals bei der Schlägerei gezeigt hatte...nunja, mehr oder weniger. Aber er war ja auch angetrunken gewesen. Und hatte nicht viel geschlafen. Und hatte nichts gegessen. Und ausserdem war er schon müde gewesen...

Nunja, aber nun war er frisch, fromm, fröhlich und frei, und lehnte an dem Pfeiler, der zu den Eingängen der drei Etablissments führte. Und siehe da, während er so seinen Strohhalm durchkaute, lief doch glatt dieser Bursche von gestern an ihm vorbei in die Taverne. Dieser....nichteinmal jetzt erkannte er ihn! Sofort lief er dem unwürdigen hinterher. Als Wegelagerer würde er das nicht auf sich sitzen lassen, und so stiess er sich, als der Kerl die Taverne betreten hatte, kraftvoll mit beiden Beinen vom Boden ab, und segelte mit ausgestreckten Armen in Richtung seines Opfers. Der könnte was erleben...
19.03.2003, 21:56 #374
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Alles war wie immer. Wegelagerer flogen über den Hof und neue suchten verzweifelt nach Arbeit.
Moment mal... Wegelagerer die über den Hof fliegen? Das musste sich Sylvio genauer ansehen.

"Los du Sohn eines Molerat!" rief er zu Bullco und winkte ihn hinter sich her.
Sie näherten sich unauffälig dem Kilian. Der Wegelagerer attackierte einen älteren Herren. Hätte Sylvio Ehrgefühl, würde er dem Alten helfen, doch leider waren ihm Ehrgefühl und Anstand fremd. In gewissen Abstand blieb er stehen und Bullco rannte direkt gegen ihn.
"Sag mal läufst du mit geschlossenen Augen durch die Welt?" grummelte er Bullco an. Bullco murmelte ein verlegenes "T'schuldigung"

"Hol mir'n Bier!" kreischte Sylvio und drehte sich wieder zu Kilian und Hemfas.

Slyvio hatte sich weider gefangen und betrachtete in ruhiger und entspannter Haltung das Geschehen. Er strich mit Zeigefinge und Daumen, von den Mundwinkeln nach unten zum Kinn. Dann umspielte ein unmerkliches Lächeln des Sylvio's Lippen.
Wie würde Hemfas reagieren? ...

Bloody
20.03.2003, 17:36 #375
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Auf dem Hof angekommen nahm er ersteinmal etwas Essen aus der Tasche seiner, mittlerweile völlig verdreckten Bürgerkleidung und tat sich daran gütlich. Eine halbe Flasche Wasser hinterher und der meiste Staub aus der Mine gehörte der Vergangenheit an. Gerade wollte er sich noch etwas die Beine vertreten, als von hinten jemand rief: "Hey, Steinmetz! Bleib mal stehen!!" Dar drehte sich etwas verdutzt um und sah in ein bekanntes Gesicht. Linky, der Söldner, der ihm bei der Trolljagd geholfen hatte, stand hinter ihm und setzte dazu an, weiterzusprechen...
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16