World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 3
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
06.03.2003, 14:23 #201
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas war nun, nach einem langen Schlaf, gut vorbereitet auf den heutigen Tag. Er hatte sich alle Magieschüler aufgelistet, zur Zeit waren es immerhin vier. Allesamt mehr oder weniger Anfänger. Er hoffte, dass auch sie gut vorbereitet waren. So zog er sich also an, packte sämtliche Runen sowie seinen Langdolch ein, das Schwert brauchte er nicht.
Heute war es nicht so ein schöner Tag wie gestern, dichte Wolken drängten sich am Himmel. Nach Regen jedoch sah es glücklicherweise nicht aus.

Dark Cycle...der erste. Hoher Novize. Aah, da ist er ja schon.
Der hohe Magier schritt zu dem Novizen hin, der in der Kirche stand.
Grüss dich, bist du Dark Cycle?
Seid gegrüsst, Magier. Ja, der bin ich.
Nun, ich bin Saturas, der neue zweite Magielehrer.
Oh, na endlich, sehr gut.
Ja, du musstest lange warten, nicht wahr?
Da habt Ihr Recht.
Also, wollen wir gleich anfangen?
Nein, tut mir leid, ich habe keine Zeit. Könntet Ihr mir nicht einfach eine Rune geben und ich übe damit? Am Abend können wir uns dann treffen.
Hmm...keine Zeit...seltsam. Aber wenn du meinst, von mir aus. Weisst du denn, wie die magischen Runen funktionieren?
Ja, ich beherrsche schon den Spruch "Wahnsinn".
Na fein, umso besser. Hier, ich gebe dir die Elementpfeilrune. Für ein wenig Action. Aber mach mir bloss keinen Unsinn damit.
Natürlich nicht, ich pass schon auf. Ich danke Euch, Meister Saturas.
Gerngeschehen, DC, bis heute Abend.
Der Lehrmeister machte sich auf zu seinem nächsten neuen Schüler, Lathander hiess er, ein Novize. Den musste er erst ein Weilchen suchen.
06.03.2003, 14:27 #202
Lathander777
Beiträge: 691

Als die Novizen endlich alles sauber bekommen haben, und das war nicht gerade einfach´, denn die Flüssigkeit war doch zäher als erwartet. Dann bekamen sie von Atreus die versprochenen 100 Goldmünzen und verstreuten sich über das Kloster. Lathander wollte gerade wieder in die Bibilothek als plötzlich ein Magier vor ihm auftauchte. "Was könnte er wollen" dachte sich Lathander und grüßte.
06.03.2003, 14:33 #203
Saturas
Beiträge: 3.217

Ah, da kam er wohl gerade auf ihn zu, der Lathander.
Sei ebenfalls gegrüsst. Bist du Lathander?
Der bin ich, Meister.
Schön, ich bin Saturas und habe vor, dir in den nächsten Tagen und Wochen beizubringen, die Gabe der Magie von den Göttern an die Menschen zu verwenden. Freut mich.
Schön, dann gehts also endlich los.
Jawohl, so ist es. Ich hoffe, du hast Zeit.
Sicher, was gibt es Wichtigeres...
Oh, wie angenehm, dann ist mein Umherwandern im Kloster nicht umsonst. Also...ist eine Weile her, dass ich gelehrt habe. Wie stehts mit dir? Jemals schon gezaubert oder sonstwie mit Magie in Kontakt getreten?

Saturas schien sich gleichermassen über diese Beschäftigung zu freuen wie der Novize.
06.03.2003, 14:37 #204
Lathander777
Beiträge: 691

Magie angewendet noch nie nur mal bei einem anderen Novizen zugesehen. Er erinnerte sich an das Erlebnis mit den Wolf, was nicht gerade angegenehm war. Aber ich habe auch schon viele Bücher über Magie gelesen, sind ja viele da. Dabei grinste er und hoffte das er schon heute einen ersten Zauber lernen konnte
06.03.2003, 14:51 #205
Saturas
Beiträge: 3.217

Bücher, hm? Hehe. Klingt, als ob dich die Literatur nicht sonderlich begeistert hat. Dann will ich dich beruhigen, wir kommen schnell zum Praktischen. Ach ja, das muss ich dir noch sagen. So sehr ich mich anstrenge, ich alleine kann deine Fähigkeiten nicht verbessern. Denn der Hauptteil eines jeden Lernvorgangs- die Praxis- ist dein Teil. Übung macht den Meister, das hast du sicher auch schon gehört. Da ist wirklich einiges dran. Ich werde dir zeigen, wie die jeweiligen Zauber anzuwenden sind, dich bei deinen Versuchen unterstützen, das heisst verbessern, wenn nötig und schliesslich eine überzeugende Darbietung von dir verlangen, nenn das Prüfung, wenn du willst.
Lathander hörte aufmerksam zu, also fuhr sein Lehrer fort:
Wir fangen gleich mit dem Licht- Zauber an. Doch erst einiges Grundsätzliches. Wie etwa auch beim Schwertkampf oder dem Bogenschiessen ist das Wichtigste, wenn du Aussicht auf Erfolg haben willst, deine Konzentration. Wenn du nicht bei der Sache bist, wird die Sache zu deinem Verhängnis. Klar soweit?
Klar. Konzentration ist wichtig.
Gut. Habe also dein Ziel immer vor Augen, vergiss alles andere um dich herum. Willst du einen Feind mit einem Feuerball angreifen, gibt es für den Moment nur dich, deine Magie und den Feind. Andererseits behalte stets den Überblick, hab einen klaren Kopf.
Kühlen Kopf bewahren, klar. Macht nur Sinn.
Genau, das ist alles logisch und doch nicht so selbstverständlich. Nun denn, Weiters folgt später. Das war das Wichtigste. Da ich gerade keinen Ort weiss, an dem es dunkel ist, gehen wir einfach in den Klosterkeller, in den Übungsraum. Das Licht dort lässt sich beseitigen. Ok? Lass uns gehen.
Ok, los gehts.
Die beiden schritten also die Stufen ins Gewölbe hinunter und begaben sich zum Übungsraum.
06.03.2003, 15:27 #206
Lathander777
Beiträge: 691

Als sie den Übungsraum betraten bemerkte man sofort das schummrige Licht, das dort herrschte. Also, nun schaut mir zu. Saturas holte eine Lichtrune aus der Tasche. Ihr müsst mit euren Glauben die Rune aktivieren und euch konzentrieren, wie ich es euch vorhin schon gesagt hatte. Dann vollführte Saturas den Zauber. Es bildetete sich schnell eine kleine weiße leuchtende Kugel, die immer weiter Anwuchs. Auf einmal stoppte sie zuwachsen. Dann hob der Magier die Hand und die Kugel flog über seinen Kopf. Sie tanzte richtig über seinen Kopf und las er zu dem Jungen Novizen schritt flog sie ihm hinter her. Plötzlich gab der Magier Lathander ein Rune.
Probiert es einmal, ihr werdet sehen das es ganz leicht geht. Lathander nickte und Saturas hatte schon die Fakeln erloschen. "Ok" dachte sich Lathander und legte die Rune vorsichtig auf seine Hand. Dann schloss er die Augen und konzentrierte sich auf die Rune. Es war langsam ein angenehmes Gefühl zu verspüren. Die Energie floss durch seinen ganzen Körper zu seiner Hand. Als er die Augen wieder öffnete wurde die Kugel immer größer. Die Energie wurde immer wilder und langsam strengte es an bis plötzlich die Kugel platzte und Lathander direkt wie eine Feder im Wind an die Wand schleuderte.
06.03.2003, 16:42 #207
Snizzle
Beiträge: 2.405

Seit einem Tag war Snizzle nun wieder im Kloster, er hatte sich gut von den Anstrengungen erholt, aber er wollte nicht wieder fegen müssen. Deshalb dachte er sich am Morgen des 2. Tages, er könnte mal in der Taverne vorbei schauen. Er verließ die Kirche, in der er zuvor gebetet hatte, und ging auf das Tor des Klosters zu. Er schritt hindurch und Pedro nickte ihm, wie immer, zu.
"Wird es dir nicht langweilig hier", fragte Snizzle ihn.
"Es ist die Aufgabe, die Innos mir gegeben hat", rief Pedro ihm nach.
Snizzle schritt über die Brücke und ging an dem Schrein vorbei, an dem er Isgaroth wie immer beten sah. Schnell ging er weiter zur Taverne.
06.03.2003, 16:56 #208
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras riss die Augen auf und fuhr erschrocken hoch.An seinen Wangen liefen Tränen hinunter und an seiner Stirn stand der Schweiß.
Laut und schwer atmete er.Sein Herz raste wie verrückt und er musste schwer schlucken.Seine Augen symbolisierten die Angst und die Gewissheit, die er besaß.

Nur langsam und schwerlich kam der Greis zur Ruhe.Seine rechte Hand ruhte auf der Region des Herzens.Seine Augen waren weit aufgerissen und die Pupille war riesig.
"Das...das kann...doch nicht...sein!?", stieß Shakuras von sich.

Momente später sprang er auf, wusch sich in der Wanne geschwind, aß einen Happen und zog sich seine Priestertracht über.Dann rannte er mit seinem heiligen Stab aus seinem majestetischem Gemach, den Gang entlang, hinaus zu dem Säulengang, der zum Klosterhof führte.

Seine Augen suchten den Hof ab nach einem Novizen.Nach einem Novizen, dessen Gesicht er in seinem Traume gesehen hatte in Verbindung mit einer tödlichen Drachengeschichte.Wo war er...Wo war Rhobar und wo war Yori und Hostis?
06.03.2003, 17:01 #209
Saturas
Beiträge: 3.217

Hmm...nicht schlecht für den Anfang, kommentierte der Meister die Zauberei seines Schülers.
Sieht fast so aus, als hättest du dein Lichtlein zu stark aufgeladen. Hab ich noch nie gesehen, dass einer auf diese Weise weggeschleudert wurde. Also, konzentrier dich auf das, was du eigentlich willst: eine Leuchte über deinem Kopf. Ich mach die Bewegung vor. Musst natürlich nicht genauso agieren, jeder Magier hat seinen eigenen Stil. Und jetzt versuchs gleich nochmal, erfüll bitte diesen schwach ausgeleuchteten Raum mit dem hellen Licht Innos'.
Saturas trat einen Schritt zurück. Dann fügte er noch an:
Mach dir nichts aus einem Misserfolg, jeder Weg ist lang.
06.03.2003, 17:09 #210
Lathander777
Beiträge: 691

Nachdem er wieder aufgestanden war nahm er wieder die Rune in die Hand. Wieder schloss er seine Auen und konzentrierte sich nun nochmehr auf die Rune. Wieder schwoll das kleine Lichtlein an und die Energie floss. Als er die Augen wieder aufriss stopppte sofort das Anwachsen und Lathander hob langsam die Hand. Nur wollte das Licht nicht über seinen Kopf schweben und bleib in seiner Hand. Er schloss wieder die Augen und plötzlich merkte er, dass das Licht rüberschwebt. Geschafft. Und wie war das?fragte er Saturas
06.03.2003, 17:22 #211
Saturas
Beiträge: 3.217

Besser. Um ein entscheidendes Stück besser. Jetzt stehen wir nicht mehr im praktisch Dunklen, das freut mich. Lange jedoch wirds nicht halten. Da du den wirklich einfachen Dreh schon raus hast, kann ich dir momentan nichts weiter sagen als: weiterüben. Du kannst mir dann später am heutigen Tag deine Fortschritte präsentieren, ich lass dich also erst einmal allein. Morgen dann nehmen wir einen etwas aufwendigeren Zauber in Angriff. In Ordnung?
Ist gut, ich komm schon klar hier unten. Und morgen...ja, das sollte möglich sein. Okay, bis später dann, Saturas.
Schön, bis dann, Lathander.
Saturas verliess den mittlerweile schon wieder dunklen Raum und marschierte hinauf ans spärlich durch die immernoch bestehende Wolkendecke dringende Tageslicht.
06.03.2003, 17:38 #212
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar hatte genug lang die Sterne angesehen und machte sich auf den Weg ins Bett.Er betete noch und ging dann ins Bett.Endlich kann ich mal in Ruhe schlafen.
-

Am nächsten Morgen.Ein heller Sonnenstrahl weckte Rhobar aus seinen Schlaf,der wie immer laut grummelte,da er eigentlich länger schlafen wollte.Bei Innos,kann man den hier nicht einmal länger schlafen!Dabei hab ich heute Frei.Ich schlaf lieber weiter. Rhobar versuchte wieder weiter zu schlafen,doch kaum wieder eingeschlafen,weckten ihn die Schafe des Klosters mit ihrem mäh.
mähh mähh! Ah!Das darf doch nicht war sein.wer hat die Türe offen gelassen!Jetzt kann ich es mit dem weiterschlafen vergessen.Bei Innos!

Rhobar ging aus dem Bett raus und ging in den Hof in die Kirche und betete zu Innos und dankte ihm.Ich danke dir heiliger Innos,das du uns in Drakia beschützt hast,ohne deine Gaben an uns wären wir Tod. Nach dme Gebet ging Rhobar aus der Kirche und ging zum Esssaal um zu frühstücken,es gab wie immer Schafsmilch und Brot,Rhobar hatte sich aber mitlerweile daran gewöhnt.Das einizge was mich an dieser Milch stört,ist das sie von den schafen kommt,die mich geweckt haben. Rhobar nahm die Milch zu sich und ass das Brot,danach begab er sich wieder nach oben und sass auf eine Bank ab
06.03.2003, 18:27 #213
Lathander777
Beiträge: 691

Lathander übte noch eine ganze Weile. Er beschwor mindestens 10 Lichtkugeln, bis er einfach nicht mehr konnte. Dann hatte er mal etwas von einer Pflanze gehört, die Feuernessel heist. Sie soll die magischen Kräfte der einnehmenden Personen steigern. Dann verlies Lathander langsam wieder den Übungsraum und ging die Treppe hoch, die zum Hof führte. dort bog er gleich links ab und kaufte bei Gorax die Pflanze und as sie. Scheuslich schmeckte sie. Aber nach kurzer Zeit trat auch schon die Wirkung ein. Es war ein warmes Gefühl das sich im Körper breitmachte, aber nach kurzer Zeit wieder verschwand. In der Bibilothek angekommen las er noch ein Buch über das einfche Verzaubern von Roben, das er aufmerksam studierte.
06.03.2003, 19:01 #214
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Seit seiner Prüfung waren nun schon ein Tag Zeit vergangen. Noch immer war Irock von hoher Freude besetzt. Den ersten großen Schritt zur allmächtigen Weisheit hatte er hinter sich gebracht und zudem auch noch erfolgreich bestanden. Nun saß er in der Novizenkammer und ließ seinen Blick erhaben durch den Raum schweifen. Niemand war zu sehen oder zu hören, nur das alltägliche Gejammer der Schafe war zu erhören.

Der hohe Novize warf sich seinen silbergrauen Mantel und stülpte die Kapuze über sein edles Haupt. Danach verließ er die jämmerlich eingerichtete Kammer und betrat den Hof des alten Klosters. Ihm gingen die Zeilen der Schöpfungsgeschichte wieder durch den Kopf und ein reges Verständnis für all jene Sachen durchfuhr ihn. Sein Gelehrten Sinn wies ihm nun einmal die heiligen Mauern zu verlassen.

Wie er es sich selbst zu Rate genommen hatte, ging er nun durch das Tor auf die alte Brücke. Von dort an lief er wie immer mit übereinander gefalteten Händen vorwärts. Er beschloss nach Khorinis zu gehen um sich dort ein wenig umzuhören. In letzter Zeit war er weit vom Geschehen dieser Zeit abgekommen. Dringend verlangte er nach einem Gespräch, mit einer Person die es wert war, die Worte des Adligen Herrn Irock von Elladan zu erhören.

So ging er voran, verließ die Brück und kam am Wegschrein des Klosters vorüber.
06.03.2003, 19:11 #215
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte schon einige niedere Arbeiten wie Fegen und so etwas verrichtet als ihm auffiel das das Kloster gar keinen Rüstungsbauer hatten! Der Novize hatte ihm zwar eine Anwärterüstung gegeben aber so wie er aussah war er bestimmt kein Schmied.

Er ging zu Meister Parlan..

Ich grüße euch Meister , könnte es sein das das Kloster keinen Rüstungsschmied hat?

Meister Parlan schaute ihn verduzt an... wie dumm von Carras er hatte sich ja noch nicht mal mehr wirklich vorgestellt...

Entschuldigt, ich bin Carras ein neuer Anwärter... aber das wisst ihr bestimmt schon

Gespannt wartete er auf die Antwort des Magiers der wieder eine entspannte Meine auflegte
06.03.2003, 19:13 #216
Kano
Beiträge: 2.622

Zwei Tage, die waren rum, mal schaun, ob die einstige Soldatin fertig war. So richtig angenehm fand Kano es in dem Kloster nicht gerade, freilich waren die Leute recht nett, aber irgendwie fehlte auch etwas. Und außerdem musste er wieder zurück in die Stadt, immerhin hatte er sich nichtmal abgemeldet. Wenn das mal keinen Ärger gab, aber andererseits könnte er sagen, er habe etwas für die Forschung im Bereich Waffentechnologien getan. Irgendwas würde ihm da sicher einfallen.

Vor der Tür zu Melyssas Schmiede stoppte er und schlug hart mit der Faust dagegen, dass sie es bei ihrem Gehämmer auch hörte. Wirklich seltsam war sie, Schmiedin...und erst Soldat, als Frau...auf Ideen kamen die...jetzt aber doch lieber Magierin. Verstehe einer mal die Frauen, wechselten ihre Meinung wie der Wind die Richtung. Spontan, unvorhersehbar, grundlos und manchmal auch Unheilbringend.

Bei diesen Gedanken gingen ihm die Worte seines Vaters durch den Kopf:
'Als Innos den Mann strafen wollte, erschuf er die Frau.'
Wie recht er doch hatte, man konnte nicht mit ihnen und nicht ohne sie leben, eine schlimmere Bürde vermochte man kaum aufzuerlegen...
06.03.2003, 19:18 #217
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas beobachtete Lathander, wie er in die Bibliothek verschwand. Das wunderte ihn, er hatte den Eindruck erhalten, dass der Novize nicht so gerne las. Jedenfalls begab er sich nun auch in die Bibiothek, um den Lehrling zu sprechen.
Guten Abend. Du hast offenbar fleissig geübt...warst noch recht lange da unten. Ich wollte dir nur noch mitteilen, dass du jeden Zauber jeden Tag üben solltest. Ausserdem sollte dir bewusst sein, dass der Lichtzauber mit Abstand der einfachste ist. Ab morgen wirst du für jeden Zauber einige Tage brauchen, bis du ihn einigermassen beherrscht. Also, wollte nur, dass du das weisst. Dann mal viel Vergnügen beim Lesen. Bis morgen.
Ja, danke, bis dann.
Saturas ging wieder hinaus und traf auf DC.
06.03.2003, 19:21 #218
)Magier Innos´(
Beiträge: 7

Parlan kratzte sich am Kopf, er hatte noch nicht die neuesten Mitgliederlisten betrachtet.

Ja klar weiß ich das Anwärter und einen Rüstungsbauer haben wir nicht. Sag bloß du besitzt diese Fähigkeit ?
06.03.2003, 19:23 #219
Carras
Beiträge: 1.377

Ja ich habe vor ein paar Jahren in einem kleinen Dorf Rüstungen gebraut... wenn dies möglich wäre würde ich das gerne übernehmen Meister Parlan.

Ihr müsstet mir nur sagen was ich für Rüstungen machen soll und ich mache es!

Hoffend wartete Carras auf des Meisters Antwort
06.03.2003, 19:32 #220
)Magier Innos´(
Beiträge: 7

Also wir könnten schon einen Rüstungsbauer brauchen und wenn du das kannst, dann viel Glück bei deiner zukünftigen AUfgabe ANwärterrüstungen, Novizen und Hohe Novizenrüstungen zu machen. Geh in die Schmiede wo auch Melyssa die Waffenschmiedin arbeitet, da kannst du dir einen Arbeitsplatz reservieren Junge !
06.03.2003, 19:37 #221
Carras
Beiträge: 1.377

Ich danke euch... doch für heute werde ich erst einmal schlafen gehen.. es ist jetzt zu spät dazu ich würde einige jetzt schon schlafende Novizen wecken.... ich werde mich morgen sofort ans Werk machen!

Parlan nickte und verabschiedete sich von Carras.....

Mit dem Rüstungsbau wollte er zwar erst morgen anfangen aber den Platz bei Melissa hätte er sich jetzt schon besorgen können wäre sie irgendwo aufzufinden gewesen.

Er briet sich etwas Molerat Fleisch und ging dann auch Schlafen .
06.03.2003, 19:42 #222
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Na toll Dark Cycle hatte vergessen den Elementpfeilzauber zu üben, was ihm reichlich spät einfiel, eigentlich erst als Saturas jetzt vor ihm stand. Schwitzend zog der Hohe Novize, den Kragen seiner Kleidung weit auf sonst hätte er wahrscheinlich, noch einen Schlag erlitten. Dark Cycle kam spätestens wieder zu Besinning, wo er die Rune für den Zauber vorfand. Der alte Mann ließ den Zeitpunkt herzzerreissend ablaufen, in dem er die Rune in die Lüfte hielt und Silben die ihm so einfielen wisperte.

"Flamara!"

Mit dem roten Pfeil über den Dark Cycle nun mit seinem Geist und Verstand verfügte, schoss er vergebens gen Wolken. Denn der ziemlich krüppelige Feuerpfeil, löste sich in Dampf auf bevor er noch überhaupt einen Menschen überstieg. Dieser Zauber zeigte kein einziges Verständnis, für den Ärger den der Greis bekommen würde. Aber zum Glück rastete im inneren der Rune, noch eine zweite Zauberwirkung der Eispfeil.

"Eisra!"

Erschrecken wäre kein richtiges Wort für das folgende Disaster gewesen, denn der Eispfeil flog überhaupt nicht er verwandelte die Hand des Dark Cycles in einen Eisklumpen.

Ähm Meister Saturas ich bräuchte mal hilfe!
06.03.2003, 19:42 #223
Hostis
Beiträge: 351

Hostis streifte deprimiert über den Hof des Klosters. Er starrte betrübt auf den Boden, da ihm das Training mit seinem Meister Shakuras abging. Seit Tagen wurde dem Novizen nichts Neues gelernt und das Alte beherrschte er schon sehr gut.

Zwar war der Novize dem Lehrmeister keinesfalls Gram oder Böse, da er wusste, dass dieser mit der Magieprüfung des Irock viel zu tun hatte, jedoch hätte er nur zu gerne etwas Neues über die Magie erfahren.

Die Bibliothek war auch kein Ausweg mehr für ihn, da er bereits sämtliche Schriften über die ersten Zauber kannte, und so beschloss er, erst einmal ausgiebig zu essen und dann einen Spaziergang außerhalb des Klosters zu machen.

Bei dieser Gelegenheit konnte er auch gleich seinen Licht_Zauber weiter verbessern, was aber kaum von Nöten war, da er mit diesem kein Problem mehr hatte. Ungewiss war er sich noch etwas beim Wahnsinns-Zauber, aber den musste er in der Anwesenheit seines Lehrers üben.

So machte sich der Novize auf den Weg und er kam erst spät am Abend wieder. Jedoch ging er nicht schlafen, sondern setzte sich in den Klosterhof, da er insgeheim hoffte, dass er unterrichtet werden würde.
06.03.2003, 19:59 #224
Saturas
Beiträge: 3.217

Oh, das seh ich auch so. Einen Moment.
Saturas nahm die vereiste Hand des hohen Novizen und sprach:
Vertrau mir.
Die Hände des Magiers wurden von klitzekleinen, feuerroten Ringen umgeben. Das sah sehr hübsch aus, diente aber lediglich einem einzigen, offensichtlichen Zweck. Es bildeten sich anstatt der eher geballten Form eines Feuerpfeils jeweils eine warme Fläche um den Eisklotz.
Es scheint zu funktionieren. Hab's gleich.
Meister...es wird heiss!
Vertrau mir.
Den Händen des erfahrenen Magiers sah man nun ihren glühend heissen Zustand an. Und immer schneller tropfte das geschmolzene Wasser auf die Erde, bis schliesslich ein kleiner Wasserstrom herunterplätscherte.
So, das hätten wir.
Äh, danke, danke Euch vielmals.
Ja. Also wie war das mit dem schon-klar-Kommen? Unter dem eben Gebotenen verstehe ich durchaus Unsinn. Du hast während des Tages keinen magischen Finger gerührt?
Nein, Meister Saturas. Ich habe keine Übungen versucht.
Hmm...ist vielleicht besser so. Ich gebe morgen Lathander eine erste Vorführung, dann kannst du auch gleich teilhaben. Das wäre auch weniger Aufwand für mich. Einverstanden?
Dark Cycle hatte eigentlich keine Wahl.
Na gut, einverstanden. Bis morgen dann also.
Fein, bis morgen. Innos erleuchte deinen Pfad.

Mit diesen Worten verliess Sat den Innenhof und legte sich bald darauf schlafen.
07.03.2003, 13:34 #225
Lathander777
Beiträge: 691

Nachdem Lathander das Buch zu Ende hatte ging er ins Bett. Es war schon spät geworden und er hatte morgen noch einiges vor.

-

Als die Sonnenstrahlen langsam in Lathanders Augenfeils musste er aufstehen. Als er dann seine Novizekleider angezogen hatte schritt er heraus. "Was" dachte er sich und sah das er komplett verschlafen hatte. Dann ging er holte er sich schnell noch ein Brot zum essen aus dem Refektorium und ging in den Keller in den Übungsraum. Wieder stellte er sich hin und schloss seine Augen. Nur diesmal wollte er sie etwas größer machen, damit die Kugel den Raum komplett erhellen sollte. Als die Kugel wieder etwas größer wurde lies er sie wieder über seinen Kopf fliegen lassen ... und es klappte beim ersten mal. Es war ein schönes Gefühl schon den ersten Zauber zu können. Trotzdem übte er weiter
Seite 9 von 16 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »