World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Raucht ihr? Wenn ja, welche?
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
19.02.2003, 13:07 #51
Masta Bee
Beiträge: 60

@dark_Cycle hey col bei dem lolligen Project macht meine klasse auch mit, obwohl wir da eh net gewinnen. zu meiner Klasse muss ich sagen :
Da raucht echt keine Sau! (Wir sind 8. Gymi)

Viel Glück allen denen die aufhören wollen.
19.02.2003, 14:24 #52
Lichtbringer
Beiträge: 381

in unserer klasse (9. gymnasium) rauchen sechs leute (von 26)

vielleicht sinds noch mehr, aber bei den sechs leuten weiß ichs sicher
19.02.2003, 15:10 #53
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich muss noch dazu sagen, dass ich keine Antipathie gegen Raucher habe. Raucher bei denen es mich nicht im geringsten stört sind die, die nicht in der Gegenwart von Nichtrauchern in geschlossenen Räumen rauchen und sie entweder das nicht mögen, dass sie rauchen und es anderen eher abraten. Raucher die ich nicht leiden kann sind die, die ständig die Räume zuqualmen, in 20 Minuten pro Kopf 3 Zigaretten rauchen und andere zum Rauchen verführen ...
Würde ich es jetzt ganz extrem sehen, dann würde ich jeden Raucher nicht gerade mögen weil jedes Kind, das von einem Raucher ist genetisch sich nicht weiterentwickelt hat, sondern genetisch meist unterentwickelter als seine Eltern ist. Das führt dann zu solchen sachen wie Kleinwüchsigkeit, erhöhtes Krebsrisiko, erhöhtes Komplikationsrisiko bei der Geburt und vielem mehr ... und wenn die Eltern während der Geburt dann noch extrem rauchen, davon will ich gar nicht erst sprechen Würde jeder Mensch rauchen, würde sich die Menschheit rasend schnell wieder zurückentwickeln und die ganzen Verbesserungen, Resistenzen, die sich mit der Zeit entwickelt haben würden sich in vielfacher Geschwindigkeit auch wieder zurückbilden.
Wäre mal was für eine Verdammt-Langzeitstudie. Man nimmt 2 Erdteile, auf dem einem wird geraucht, auf dem anderem nicht und sie leben völlig getrennt. Nach ein paar hundert Jahren wöllte ich mal die Ergebnisse sehen in Sachen Lebensspanne, "Fortschrittlichkeit" und ähnlichem der Menschen ;)
19.02.2003, 17:23 #54
Xargon
Beiträge: 344

Hab aufgehört zu Rauchen als ich rausgefunden habe dass ich mir auch alle 1 1/2 Jahre nen 500€ Schein anzünden kann
19.02.2003, 18:35 #55
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Dragonsoul

also den mit dem kreislauf musst du mir mal erklären... hab ich was in bio verpasst . also meinem wissen nach führt es doch eher zu arterienverkalkung u.ä.

ganz einfach: bin bluterin
hab viel zu dünnes blut und n sehr schwachen kreislauf/blutdruck
solang ich rauch hab ich keine probleme damit, in der zeit in der ich nicht geraucht hab wurde mir oft schwazr vor augen, so einfach is das

@yale
*blubb*
das reicht als antwort und qualifizierter als dein text wars auch ^^

@semi
das leben dauert viel zu lang...meinste ich hab bock auch nur eine sekunde älter als 25 zu werden ?!?
ich kann dir die frage auch beantworten: NEIN

@xargon
dann geh ausm internet, das kostet auch...fernsehn kostet auch...sogar die klospülung kostet
wenn du gratis leben willst zieh in den nächstbesten wald :D:D:D
19.02.2003, 20:54 #56
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Dämonika
das leben dauert viel zu lang...meinste ich hab bock auch nur eine sekunde älter als 25 zu werden ?!?
ich kann dir die frage auch beantworten: NEIN

Dann wäre deine Zeit bald zuende ... hey komm übertreib doch nicht, es gibt immer etwas für das es sich lohnt länger zu leben. Denk doch nur mal an Novy, ihm würde es sicher auch nicht gut gehen, wenn du schon mit 25 weg wärest. Sie doch nicht immer alles so pessimistisch und seh mal auf die positiven Seiten :)
quote:
Zitat von Dämonika
dann geh ausm internet, das kostet auch...fernsehn kostet auch...sogar die klospülung kostet

Hehe, eigentlich hast du da schon Recht, aber ich würde mal behaupten, dass da das Preisleistungsverhältnis schon besser ist ;)

Naja, wenn du rauchen willst und es dir dadurch besser geht oder du zumindest das Gefühl hast es wäre so, dann will dich auch keiner von Abhalten, aber das Wichtigste ist, dass du nicht immer alles so negativ siehst, dann ginge es dir sicher noch viel besser ^^

Ist nur ein gut gemeinter Rat ;)
19.02.2003, 21:13 #57
Engardo
Beiträge: 1.626

Na ja eigentlich bin ich kein Raucher. Ich rauche nur auf Partys und so. MArke is egal. lucky lights villeicht mal. Nun ja. Ich find die Raucher eingentlih nicht so schlimm wie die Säufer.Und da gibt es auch ganz eunfache Gründe. Ein Autofahrer der 10 Bier getrunken hat ist auf jeden Fall gefährlicher wie ein Autofahrer der 10 Zigaretten geraucht hat. Da ziehen die Trinker mehr Leute mit in den Tod als die Raucher mit ihrem Rauch.
Oder es gibt Familien da säuft sich der Vater jede Woche an der Kneipe die Hucke voll, kommt nach Hause und schlägt eventl. noch seine Ehefrau zusammen. Wie viele Ehen sind wegen dem schon zu bruch gegangen.
Find ich gut das es Leute gibt die zu beidem NEin sagen. Das konnte ich vor wenigen Wochen auch noch. Doch dann geht des schneller als man denkt. Ich hab damals mit 13, 14 gedacht, dass ich in diesen Teufelskreis nie hineinkommen werde. Kaum ist man 15 schon fängt es langsam damit an.
Macht was ihr für richtig erachtet.

Achja und das mit dem Lungenkrebs usw:Mein Onkel war defntiv gegen das Rauchen. Schon an seiner Eingangstüre hingen Schilder wie Rauchen verboten usw...
Tja und was ist passiert? Gerade er hat Lungenkrebs bekommen. So wies aussieht lebt er auch nicht mehr lange.
Also erzählt mir nichts von gesundheitlichen Schäden oder so etwas. Nie kannst du dich von so einer Krankheit schützen. Wenn sie kommt dann kommt sie. Genauso wie der Tod.
Ob 5 minuten hin oder her: Schicksal...
19.02.2003, 21:54 #58
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Das mit deinem Onkel tut mir leid ... aber dass man durch das Rauchen leichter Krankheiten bekommt ist nunmal so. Da kann man nix dran machen und deswegen sollte man es gleich sein lassen, auch wenn immer noch die Chance besteht, dass man trotzdem krank wird, man muss es ja nicht gleich herausfordern
19.02.2003, 22:12 #59
Engardo
Beiträge: 1.626

Nö, hab ich ja auch nie bezweifelt.
Ich wollte damit nur sagen das man sich nie ganz sicher sein kann. Und wenn es nun mal die Chance erhöht Lungenkrebs zu bekommen dann soll es das doch. Der wo es in Kauf nimmt der Raucht halt. Und der wo meint er braucht das nicht der solls lassen.
Jeder für sich........
20.02.2003, 01:01 #60
Dämonika
Beiträge: 1.471

@k
das is kein pessimismus
ich seh den tod als neue erfahrung an...als eine die ich so bald wie möglich machen will...also is es optimismus auf 25 zu begrenzen...

und zu der sache mit den krankheiten...nicotin wirt indem es hormone aktiviert, einige davon sin bei der genesung vorteilhaft
z.B: als ich ne lungenentzündung hatte und trotz verbot geraucht hab war mein doc mehr als überrascht über das rasche abklingen...zumal ich alle chemischen medikamente verweigert hab :D
nebenbei lindert es auch regelschmerzen aba davon versteht ihr ma wieder nix ;)
20.02.2003, 10:14 #61
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Allerdings ist bei mir genau wie bei Dämonika kein Bestreben festzustellen, besonders alt zu werden.
Ich rauche, weil durch irgentwelche Gedankengänge Enporphine ausgeschüttet werden (vielleicht wegen der Sucht? oder des Perfektionsgefühls? egal!). Dafür würd ich nicht nur Geld ausgeben, sondern auch meine Gesundheit zerstören.
Was soll man machen bei manischer Deprimiertheit?
Solange ich dabei Glücksgefühle hab, is mir alles andere egal, selbst wenns auch nur Sucht ist...

(Wenn jetzt jemand mit dem Stichwort "Gesellschaft" kommt, *ARR*)

Euer KnUbbI
20.02.2003, 18:29 #62
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
@k
das is kein pessimismus
ich seh den tod als neue erfahrung an...als eine die ich so bald wie möglich machen will...also is es optimismus auf 25 zu begrenzen...

Naja, wenn du das so siehst ... aber sterben wirst du sehr sehr warscheinlich früher oder später sowieso und warum willst du nicht noch so lange hier bleiben, bis es von alleine eintritt? Vielleicht ist es dir egal, aber denk doch mal an die Leute, die es traurig machen würde, dass du auf einmal schon weg wärest

Das mit der Lungenentzündung klingt logisch, aber das hätte auch böse enden können, weil Rauch nicht so gut ist für die Lunge und gerade bei der Entzündung ... ;)
20.02.2003, 18:58 #63
Goetterfunken
Beiträge: 959
ICH LEBE GERN!!!
... und will deswegen erst dann sterben, wenn das Leben nicht mehr lebenswert ist. Und damit sich das möglichst lange hinauszögert, leb ich halt halbwegs gesund *hüstel*
Man, Leute, wieso wollt ihr nicht möglichst lange leben??? Sterben tut eh jeder. Ich versteh das nicht. Und ich halte den Tod auch für eine spannende Erfahrung, unserer aller Grenze. Bloss - was ist wenn dahinter nix is??? So, jetzt hör ich auf, genug erzählt, macht euch selbst eure Gedanken, ihr entscheidet über euch selber.
MFG
20.02.2003, 20:24 #64
crm
Beiträge: 2.190

quote:
das is kein pessimismus
ich seh den tod als neue erfahrung an...als eine die ich so bald wie möglich machen will...also is es optimismus auf 25 zu begrenzen...
Wenn das so ist, ists natürlich klar, dass du nicht grad Sorge trägst zu dir selbst.
Und das gehört zwar nicht hierher, aber ich shreibs mal trotzdem:
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was nach dem Tod sein soll? Würde mich interresieren, wie du das siehst.
Und nochwas: Den Leuten, die erzählen, es ist ihnen egal, wenn sie rauchen wie ein schlot und saufen wie ein Loch, weil sie eh nicht alt werden wollen, denen möchte ich sagen, dass es nicht so ist, dass man dan einfach ein paar Jahre früher als sonst tot umfällt,
sondern entweder passiert nichts, oder wenn man eben Lungenkrebs oder weiss ich was bekommt, dass ist das eine recht schmerzhafte und ungemütliche Sache.
Und vorallem ist man dann, wennes soweit ist, meist ein bisschen schlauer geworden und möchte vieleicht ganz gerne noch ein paar Jährchen leben.
20.02.2003, 21:03 #65
VoodooManBM
Beiträge: 7

Nö, ist doch alles nur Schall und Rauch :)
Ich sehs nicht ein wieso man sein Geld verraucht. Aber, naja, einige andere sehen es vielleicht nicht ein wieso man so viel Geld für PC ausgeben kann. Aber das schadet nicht so der Gesundheit.
Egal, ich finde rauchen many schlecht.
21.02.2003, 00:06 #66
derHOSCHI
Beiträge: 11

Tja also ich qualme leider auch.... LEIDER!!!
Ich würd ja gerne aufhören aber ich rauche schon seit 20 Jahren!
Und da ist es mit Sicherheit nicht leicht einfach so aufzuhören von einem Tag auf den anderen und kommt mir bloß nich mit dieser Scheisse von wegen Raucher haben zu wenig Selbstbewußtsein oder son Dreck.
Es ist nun mal so das rauchen süchtig macht und das bin ich nun mal leider ob ich das wahrhaben will oder nicht.Hab auch schon einmal probiert aufzuhören aber hat nich geklappt.Ich werds aber bald wieder in Angriff nehmen (Ich schwörs).
Also ich persönlich beneide alle Menschen die nicht rauchen.
Ich kann allerdings auch nicht diese scheiss millitanten Nichtraucher ab die sofort empört zur Seite gucken wenn man sich ma irgendwo ne Fluppe ansteckt.Und ich weiss auch was sich gehört von wegen mal etliche Stunden auf ne Fluppe zu verzichten in Bezug auf Rücksichtnahme wegen Kindern und son Zeugs.

Also : FANGT JA NICHT ERST MIT DEM SCHEISS GEQUALME AN.
Ich weiss wovon ich rede,glaubts mir!
21.02.2003, 03:49 #67
Dämonika
Beiträge: 1.471

@crm + k
ich bin seit jahren tot, nur der biologische teil hats nochnich gerallt...
schmerzen sind mir egal, lieber qualvoll verrecken als qualvoll leben...
naja, lest z.B: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=197623 da meinen post, dann wisst ihr vielleicht warum ich den tod dem leben vorzieh...
21.02.2003, 04:57 #68
derHOSCHI
Beiträge: 11

Naja... weiss zwar nich was das nu mitm Rauchen zu tun hat aber egal.
21.02.2003, 05:49 #69
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von derHOSCHI
Naja... weiss zwar nich was das nu mitm Rauchen zu tun hat aber egal.
eigentlich nix, aba wenn mir jemand nen lebenswillen einreden will soll er wissen warums zwecklos is
so einfach is das
ich kann rauchen und saufen soviel ich will, die konsequenzen sin mir ebenso egal wie alles andre
mehr wollt ich nicht zum ausdruck bringen
21.02.2003, 12:32 #70
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Dämonika

ich kann rauchen und saufen soviel ich will, die konsequenzen sin mir ebenso egal wie alles andre
mehr wollt ich nicht zum ausdruck bringen



Da ist mal ne Aussage die ich Klasse finde. :D

@14 jährige
Ich hab auch mit 14 angefangen und ich lebe noch. :D
21.02.2003, 16:32 #71
semi
Beiträge: 2.734

Ich find das nicht klasse!
Dämonika, auch wenn du viel mitgemacht hast und so, aber dein Gerede geht mir langsam echt auf den Sack... Du hast wohl echt viel gelitten, aber erzähl doch keinen Scheiß von wegen der Tod ist schöner als das Leben! Das meinst du doch nicht ernst! Das Leben ist es immer wert gelebt zu werden! Ich hatte auch mal als ich klein war einen schweren Autounfall... Aber das ist doch kein Grund sein Leben wegzuwerfen! Es geht weiter! ´Sei mir nicht böse, aber es wären sicherlich Leute traurig wenn du nicht mehr da wärst, also denk mal drüber nach...
21.02.2003, 16:39 #72
derHOSCHI
Beiträge: 11

@Semi:
Stimmt exakt was du sagst.
Jemand der den Tod dem Leben vorzieht kann nich mehr ganz gar inner Birne sein,so einfach ist das.
Punkt... Ende der Diskussion
Jedenfalls für mich.Das is mir ne Nummer zu dämlich.
21.02.2003, 16:42 #73
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
ich bin seit jahren tot, nur der biologische teil hats nochnich gerallt...

Schonmal was von Wiedergeburt gehört ;) ... bleib einfach am Leben, irgendwann passiert immer was, was einen wieder aufbaut und das kommt meist, wenn man es nicht erwartet. Es gibt sicher Sachen, die dir Spaß machen und wenn du tot bist ist vielleicht schluss damit, falls du erstmal im Fegefeuer schmoren musst oder sonstwas ist ;)
21.02.2003, 16:44 #74
semi
Beiträge: 2.734

*nick*
@DerHoschi
21.02.2003, 17:06 #75
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von semi
Ich find das nicht klasse!
Dämonika, auch wenn du viel mitgemacht hast und so, aber dein Gerede geht mir langsam echt auf den Sack... Du hast wohl echt viel gelitten, aber erzähl doch keinen Scheiß von wegen der Tod ist schöner als das Leben! Das meinst du doch nicht ernst! Das Leben ist es immer wert gelebt zu werden! Ich hatte auch mal als ich klein war einen schweren Autounfall... Aber das ist doch kein Grund sein Leben wegzuwerfen! Es geht weiter! ´Sei mir nicht böse, aber es wären sicherlich Leute traurig wenn du nicht mehr da wärst, also denk mal drüber nach...

dann lies es nicht...ich sag ja auch nich dass deine schwachmatische ansicht eines geistigen einzellers zum kotzen is...ich denks mir nur
du hast keine ahnung, kennst weder mich noch mein "leben", also laber mich nicht blöd an
knall mich doch ab wenn dir meine meinung nicht passt, ich versprech auch mich nicht zu wehren...
und dass DU zu blöd bist um mich zu verstehn sieht man an deinem beispiel...es is mir scheissegal dass ich n unfall hatte und stumm bin...das ist wirklich das kleinste problem...dadurch spar ich es mir wenigstens mit menschen reden zu müssen...
und was weiter geht in MEINEM leben bestimm ICH und nicht DU !!!

@hoschi
jemand der so nen scheiss labert ohne die person zu kennen über die er urteilt ist noch roh in der birne
werd du erstmal erwachsen kleiner

@k
gibts nicht...es gibt ablenkung, das is aba auch schon alles...ich hab nur langsam die schnauze voll davon...
und diese sprüche hier sind n grund mehr...ich hab diese heuchelei und idiotie so satt...
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7