World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nein zum Irak-Krieg
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »
20.02.2003, 15:54 #26
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
vor n par jahrhunderten hat man noch mit schwertern aufeinander eingeschlagen, da wusste man wenigstens wer einen tötet, heut kommt ne raktete und weg biste...

Ach bin ich heute wieder in Redestimmung...Deswegen noch ein Post...

Wenn ich ehrlich bin hat das gar nix mim thema zu tun aber wir hams heute in unsrem Geschichtskurz erzählt bekommen...Also stellt euch die szenerie wie folgt vor...

Es ist Krieg.Der 100 jährige zw France und Englang um genau zu sein und es gibt eine schlacht...vorankündigung besteht darin das die franzosen wissen das sie absolut überlegen sind.Die Englänische streitkraft besteht lediglich aus einigen horden bauern, die absolut kein problem für die französischen kämpfer sind...Deswegen beschliest ien jeder Herzog und Hochadeliger , die sich normalerweise nie an einer kriegsschlacht beteiligen würde, das sie mit hingehn...So auf die art "en bissel bauern schlachte, gell" Auf jeden ziehn so tausende von herzögen+söhne, fürsten, niederen adeligen und halt allen denen der normale krieg zu gefährlich ist, mit ihren teilweise vergoldeten rüstungen in die schlacht...also echt tausende Französische Adelige sind in einem herr zusammen gefasst um ein paar "Bauern" zu schlachten...Normalerweise klare entscheidung wer gewinnt...Und jetzt kommt der Klou der sache...

Die Engländer machen eine erfindung und zwar den geräderten langbogen ( fachbegriff fällt mir immo net ein).Auf jeden ne waffe, wo bis zu 1,5 meter lange pfeile eingespannt, mechnisch gespannt und dann abgefeuert werden...

auf jeden fall stehen also die ganzen adeligen auf dem schlachtfeld...Auf einmal tut es mehrere gewaltige schläge(es kracht) und nach keiner kurzen Zeit ist der gesamte Französische Adel ausgelöscht...Die Pfeile haben locker die rüstungen der franzosen durchschlagen und somit hatte keiner eine chance...

Da sag ich nur Dumm gelaufen...


Wenn der irak also doch igendwelche geheimen waffen hat, wäre das ein guter vergleich denke ich...

Aber jetzt gnug vom thema abgekommen...
20.02.2003, 15:55 #27
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Sheron
Muss ich echt dazu stellung nehmen...

Mann du bist echt en Komiker in meinen Augen.Bestimmt en 12 jähriger Hampel der ohne auch nur einen thread ganz zu lesen seine meinung postet...

Nun gut ich mach mir trotzdem die Mühe dir zu Antworten..



Glaubst du? es gibt auch menschen die Neo-N.A.Z.I.s für überflüssig halten und ihre einstellung verachten...Tja die hingegen sind da anderer meinung...Und es gibt wirklich viele davon.Mehr als DU vieleicht denkst...[nein ih bin sicher keiner]



diese aussage ist ja echt sowas von lächerlich...Es geht um FRIEDEN...Hört sich an wie aus nem schlecht gemachten Hollywood streifen...
Natürlich ist frieden besser.Aber wenn ich mich entscheinden müsste ob es krieg gibt, oder ein verrückter eine militärsgewalt, die die möglichkeit hat massenvernichtungswaffen zu verschleudern, besitzt und diese jederzeit , unkontrolliert loslässt, dann wär ich doch lieber für einen jetzigen Krieg...


Sorry aber jeder hat nunmal eine andere Meinung und hast DU etwa das recht meine zu verurteilen???Sicherlich NICHT...


Und ich stehe sicher nicht alleine da...Es gibt genug Menschen die einen Krieg bevorzugen würden...



kennst du MIB?

Ein Mensch ist intelligent.viele Menschen sind eine dumme vereinigung deren einziges ziel im überleben liegt (ja ist net genau aber der sinn stimmt)



ohje, jetzt wirds mir zu doof

du redest , als wären wir nur auf der welt um zu sterben. aber da gibts mehr. und das du uns nun mit film titel belehrst, würde ich gern wissen wer hier noch grün hinter den ohren ist. hast recht vergleich die realität mit schlechten alien filmen.

deine einstellung ist es, über millionen köpfe hinweg einfach zu beschliessen sie zu töten. hat jeder mensch nicht das recht, selbst zu entscheiden was er will ? zeugt es nicht von kindsgedanken, das die regierungen denken sie können über unsere zukunft entscheiden ? ich finde ja.

und wenn du sterben willst, bitte. es gibt eben noch leute die leben wollen ...


edit: diese maschine die du meinst nannte man balliste.
20.02.2003, 15:58 #28
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

quote:
würde ich gern wissen wer hier noch grün hinter den ohren ist. hast recht vergleich die realität mit schlechten alien filmen


äh ich hab dir nur den film genannt damit du das zitat verstehst..Naja egal...

quote:
deine einstellung ist es, über millionen köpfe hinweg einfach zu beschliessen sie zu töten. hat jeder mensch nicht das recht, selbst zu entscheiden was er will ? zeugt es nicht von kindsgedanken, das die regierungen denken sie können über unsere zukunft entscheiden ? ich finde ja.


tja nur was du findst wird der regierung zimlich wurscht sein.Es war nunmal schon immer so das die regierung und nicht der einzelne die entscheidung trifft...


quote:
und wenn du sterben willst, bitte. es gibt eben noch leute die leben wollen ...


wer sagt das? ich will bestimmt net sterben.Es gibt für mich genug was ich zum leben liebe...Ich sag ja nur das ich im ernstfall für einen Krieg bin.nicht das ich mich aus em fenster stürzen würd
20.02.2003, 16:00 #29
Sandor
Beiträge: 215

Also ich bin auch strikt gegen den krieg und wer sagt es wäre nicht so schlimm wenn ausgebildete KSK Soldaten im krieg fallen der vergisst die Familien des gefallenen denn ob der Tod für den verstorbenen schlimm ist ist unklar aber für angehörige ist es schlimm.
Der Krieg um das öl hat begonnen.
Und diesen krieg haben Wissenschaftler schon vor Jahren vorrausgesagt.
@Dämonika:
Bei einem Nuklear-Krieg würde die natur nich davon kommen.Und du kannst es nicht ändern das wir die dominate Spezies auf der erde sind.Und wenn es uns nicht gäbe würde eine Andere Spezies die Natur zerstören.

@all:
Allerdings sollte man schärfere Waffenkontrollen durchsetzten. Weil man nicht weis ob der irak die massen vernichtungswaffen vor der kontrolle wegschafft.Und wenn die Kontrollen nur noch mit Gewalt durchzusetzen sind sollte Deutschland mitziehen. Das ist aber das allerletzte was man tun sollte.
20.02.2003, 16:01 #30
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wir sind tatsächlich auf der welt um zu sterben. fällt dir ein anderer sinn ein?? und jetzt fang nicht mit irgendwelchem geschwafel an, ich meine einen sinn, etwas wovon nicht nur wir menschen was haben.

ansonsten teil ich deine einstellung gegenüber krieg.

und was den verrückten mit den massenvernichtungswaffen angeht.
haben die amis nicht atombomben???
20.02.2003, 16:14 #31
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Lacerus
ach du je! gumizelle ist wirklich der perfekte wohnort für dich

"natur ne neue chance geben" aber mit waffen und blut ja?
ich kann dich net verstehen tut mir leid

danke, da war ich schon 8 monate und siehe da: bin therapiert...na, geschockt ?!?

du nix verstehn...garnix...
solang der mensch existiert leidet die natur...um ihr zu helfen muss die menschheit ausgerottet werden...wie das passiert ist mir scheissegal, hauptsache es passiert...

quote:
Hey Dämonika das war echt mal ne gute Antwort!
Der Meinung bin ich auch...aber nicht das es
so passieren muss.
vielen dank :)
passieren wirds früher oder später eh, also wen kümmerts wie ?!? ^^

quote:
bitte tu mir nen gefallen, stürtz dich ausm fenster. leute mit deiner einstellung braucht die welt nicht.
och du böses böses fledermäusschen, flieg in deine kirche es is bereits tag...
ich bin bei weitem nicht die einzige mit der meinung...wenn du alle die so denken wie ich tot sehn willst bist du nix andres als bush, der will auch alle los werden die nicht so denken wie er...

quote:
umwelt ne chance geben. bin ich dafür.

das problem ist bloss das son krieg mit herkömmlichen waffen die umweltbedingungen nicht gerade verbessert.
die natur hat alles überlebt und wird sich erholen...sobald der mensch weg ist

quote:
du redest , als wären wir nur auf der welt um zu sterben. aber da gibts mehr.
es gibt NICHTS anderes...
leben definiert sich durch sterben...nur was stirbt kann sagen gelebt zu haben
die naturgesetze sind eindeutig
der stärkere überlebt...und der mensch ist NICHT stärker als die natur
der einzige sinn der existenz ist die existenz, nichts anderes
das ist bei allem was lebt so, das ist bei allen toten gegenständen so und das ist beim ganzen universum so
nur weil du n primat bist der sich seiner selbst bewusst ist und seine umgebung mit emotionen beschmeisst heisst das noch lange nicht dass du was besseres bist als der dreck unter deinen nägeln
nur diese fixe idee -was besseres zu sein- hat der menschheit ende längst besiegelt...und jeder krieg, jeder mord, jedes verbrechen ist allein darauf zurückzuführen
und genau das soll den menschen zu was besserem machen ?!?
im gegenteil, es stuft den menschen runter, unter jeden einzeller, unter jeden katzenscheissdreck, unter alles !!!
und das reicht als grund die menschheit zu hassen, zu verfluchen und ihre ausrottung zu befürworten

den rest kannste mich im philoforum fragen, gehört ja nich hierher, aba bei dem müll den du da zusammenlaberst kann ich nich anders...

quote:
hat jeder mensch nicht das recht, selbst zu entscheiden was er will ?
es gibt weder entscheidungen noch sowas wie nen "willen"
alles ist ausschliesslich eine REaktion auf umwelt und erfahrungen
20.02.2003, 16:21 #32
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Dämonika
die natur hat alles überlebt und wird sich erholen...sobald der mensch weg ist


könnte stimmen, aber so ein krieg führt zu einem nicht mehr gut zu machendem artensterben.

@all
man sagt immer menschen seinen vernunftbegabte wesen.
vernunft ist die fähigkeit die folgen seines handelns zu bedenken. tut das der mensch????

letztendlich wird er sich in ein paar jahren selbst ausrotten. nur wird er dann diesen ganzen planeten mit in den untergang reißen.
20.02.2003, 16:26 #33
Lacerus
Beiträge: 225

naja also ich sehe schon dämonika ist verrückt.
@ll der mensch wird immer sein eigenes problem sein bis wir das verstanden haben dauert es noch sehr sehr lange aber kriege führen sicher nicht zu diesem punkt. Eher an das andere ende
20.02.2003, 16:30 #34
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das wird er nicht mehr lernen. dazu ist echt schon zu weit gekommen.
der mensch ist schon zusehr von sich selbst und seiner "tollen" technologie überzeugt.
20.02.2003, 16:33 #35
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Lacerus
naja also ich sehe schon dämonika ist verrückt.
@ll der mensch wird immer sein eigenes problem sein bis wir das verstanden haben dauert es noch sehr sehr lange aber kriege führen sicher nicht zu diesem punkt. Eher an das andere ende

schonmal dran gedacht dass in den forenregeln was gegen beleidigungen und über nachrede vermerkt ist ?!?
also nenn mich nicht verrückt, es könnte DIR schlecht bekommen ;)

du laberst hier vn frieden, versuchst menschen zu schützen die ganz anders denken als du...genau wie einige andre hier...aba wehe es kommt eine mit ner andren meinung, die is sofort verrückt und soll sich ausm fenster stürzen...
das bringt mich etz auf ne interressante frage:
WOZU WOLLT IHR HIER GEGEN KRIEG SPRECHEN WENN IHR DOCH KEINE ANDREN MEINUNGEN TOLERIEREN KÖNNT ?!?

denkt erstmal darüber nach...über euch und eure nicht vorhandene toleranz...DANN könnt ihr anfangen über frieden zu reden denn mit der intoleranz wärt ihr selbst perfekte kriegsherren !!!

amen
20.02.2003, 16:49 #36
charsten
Beiträge: 25

krieg hin oder her...dafür oder dagegen (ich bin allgemein gegen krieg)

es is doch vollkommen egal wer sich dafür oder dagegen entscheidet...weilder bush läßt sich eh nichts sagen

wenn alle anderen aus nato oder un und so weiter wenigstens zusammenhalten würden und einma vernunft walten lassen würden, würden sie die amis ausschließen...ma sehn, wie stark sie noch sind, wenn der rest welt gegen sie steht...ob sie dann immer noch krieg wollen

wenn die deutschen panzer (die anscheinend immer noch die beste technologie haben) über amerikanisches land rollen und große euro-asiatische heere das land verwüsten...und es einen bush an den kragen geht...ich denke, dann hätte auch dieser herr eine andere meinung vom krieg



da ich aber gegen krieg bin, würdeich auch das zuletzt beschriebene scenario nich für gut befinden...sollten die amis aber wirklich mit dem krieg anfangen, wünsch ich, das sie ma richtig auf die fresse bekommen...und wieich schon weiter oben erwähnte, wird sich herr bush noch wundern, da seine verluste nämlich im eigenen land sein werden
20.02.2003, 16:51 #37
ZigZag
Beiträge: 66

Also ich bin entschieden GEGEN den krieg weil es ein einfach sinnloser krieg ist und nur dazu dient, damit die siegermächte ihr reich erweitern und öl für ihre panzer bekommen !!
20.02.2003, 17:12 #38
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von Dämonika
schonmal dran gedacht dass in den forenregeln was gegen beleidigungen und über nachrede vermerkt ist ?!?
also nenn mich nicht verrückt, es könnte DIR schlecht bekommen ;)

du laberst hier vn frieden, versuchst menschen zu schützen die ganz anders denken als du...genau wie einige andre hier...aba wehe es kommt eine mit ner andren meinung, die is sofort verrückt und soll sich ausm fenster stürzen...
das bringt mich etz auf ne interressante frage:
WOZU WOLLT IHR HIER GEGEN KRIEG SPRECHEN WENN IHR DOCH KEINE ANDREN MEINUNGEN TOLERIEREN KÖNNT ?!?

denkt erstmal darüber nach...über euch und eure nicht vorhandene toleranz...DANN könnt ihr anfangen über frieden zu reden denn mit der intoleranz wärt ihr selbst perfekte kriegsherren !!!

amen



kriegsherren ist auch ne beleidigung zumindest für mich ....
was ich sagen will für den krieg sein finde ich verrückt denn krieg ist schlimm so oder so und dass die menschen alle draufgehen find ich noch viel schlimmer.
das leben nenne ich eine herausforderung und wer sie nicht annehmen will solls bleiben lassen aber nicht andere mit reinziehen
naja ´mehr sag ich nicht mehr zum thema
20.02.2003, 17:19 #39
Dämonika
Beiträge: 1.471

tja, da kommt etz mama grammatik zum einsatz:
"wärt" ... und nicht "seid"

für nen wolf besteht leben aus überleben
für nen einzeller vesteht leben aus überleben
für bakterien besteht leben aus überleben
für pflanzen besteht leben aus überleben
...
LEBEN besteht aus ÜBERLEBEN
der mensch besteht aus habsucht, machtgeilheit und TÖTEN

was passt nicht in die reihe ?!?
würde der mensch sich an die einzig wahren gesetze -die naturgesetze- halten gäbe es weder krieg nich frieden, es gäbe statt dessen das was du hier heftigst verteidigst: LEBEN
solang die menschheit das nicht rallt hat sie keinen frieden verdient

und jetzt sag nochmal dass ICH verrückt bin...
20.02.2003, 17:30 #40
Lichtbringer
Beiträge: 381

sag mal, Dämonika, bist du eigentlich ein sektenanhänger, oder so was ?

im kontrast dazu hier einmal meine christlich geprägte meinung:

der sinn des menschlichen lebens ist nicht nur das überleben, sondern die ERFÜLLUNG seines lebens. im christlichen sinne ist NÄCHSTENLIEBE, SELBSTLIEBE und GOTTESLIEBE die erfüllung des lebens

das höchste gut ist das LEBEN. man darf es nicht zerstören

ein krieg ist also immer falsch, auch ein präventivkrieg; besser ist, man lässt sich vom gegner auf den deckel hauen:

quote:
bibelzitat:

wenn dir einer auf die wange schlägt, so halte ihm noch die andere hin
20.02.2003, 17:42 #41
Starseeker
Beiträge: 914

Ich bin zwar auch gegen den krieg aber mit irgentwelchen
Bibelzitaten zu kommen ist totaler Quatsch.(Jedenfalls
bei solch einer Diskussion)
Den nach dem was du geschrieben bzw. Zitiert hast
meinst du also das wir uns nicht wehren sollten
wenn wir angegriffen werden(ich sehe sonst keinen
Sinn in dem Zitat...klär mich bitte mal darüber auf)
20.02.2003, 17:44 #42
Dämonika
Beiträge: 1.471

@schmetter
ich und sekte...ich verabscheue jegliche religion...ich brauch keine regeln und erst recht keine menschen...
ich hab meine ethik und damit käm keine sekte klar...

die erfüllung des lebens ist der tod und die vorherige fortpflanzung
nächstenliebe setzt toleranz vorraus, und kein mensch ist tolerant...irgendwas ist immer verhasst...
selbstliebe ist irrelevant
märchenliebe ist das richtige für kleine kinder die nicht schlafen können
menschen zerstören die natur wie sich selbst...für sie gilt diese regel also nichtmehr

au geil, meinst du dass es irgendjemanden gibt der sich nicht wehrt ?!?
irgendeine nation die bei der vernichtung der hauptstadt ruhig bleibt und wartet bis die nächste stadt fällt ?!?
kannste knicken
die bibel is ne praktische fliegenklatsche, aba sonst nicht anwendbar
20.02.2003, 17:49 #43
Lichtbringer
Beiträge: 381

na gut, Dämonika, wenn du meinst, du kämst mit deiner ethik zurecht

die erfüllung des lebens ist tod und fortpflanzung ?

du wirst also versuchen, möglichst viele kinder zu zeugen und sobald du alt bist, dich zu umzubringen ?

deine sogenannte "ethik" klingt für mich menschenverachtend, aber ich will dich nicht davon abbringen. ICH glaube allerdings, dass ein höherer sinn im menschlichen leben steckt
20.02.2003, 17:55 #44
Garos
Beiträge: 491
Danke
Ich bedanke mich für eure Große Rückmeldung( ich hab keine Ahnung wie ich das anders nennen soll). Wer für einen Krieg ist. Bitteschön. Wer es in kauf nimmt das kleine Kinder für ihr Leben verstümmelt werden, Menschen wegen Hunger sterben obwohl genug Anbaufläche da ist (der Irak liegt an euphrat und Tigris). Wer inkaufnimmt dass wegen eines Menschen Tausenede leiden und sterben müssen. Wenn ihr das für richtig haltet. Es ist eure Meinung. Zum thema Terror. es würde reichen einen Selbstmordattentäter, der mit den Pocken infiziert ist in Berlin loszulassen und mindestens ein Drittel der Bevölkerung wäre nach ein zwei Monaten infiziert. Denn die Pcokken erkennt man erst nach 14 Tagen und bis dahin sind schöne Hunderte angesteckt, die weitere Anstecken.

@dämonika Die Menschen sind ihr eigenes verderben. Wir ****** uns selbst aus.

@Und an alle die Atombomben für eine Lösung halten. Drei A-Bomben in kurzen Abständen gezündet würden die weöt aus der Umlaufbahn werfen.

@ alle Zweifler: ich bin 13 (nicht 12) und lese mir sehrwohl eure Posts durch
20.02.2003, 18:25 #45
Tomok
Beiträge: 522

Da es sowieso Krieg geben wird, gehe ich lieber auf die viel ergiebigere Diskussion von Dämonika und Schmetterschlag ein:

Ich bin sogar der Meinung, dass die Religion gänzlich überwunden werdenm muss, um die Gemeinschaft aller Völker zu erreichen. Deswegen bin ich froh, dass besonders in unserem Teil Europas die Religion nurnoch von allenfalls peripherer Bedeutung ist.

In der Tat liegt es in der Natur des Lebens, schlicht aufgrund der Reproduktion überhaupt existieren zu können (nicht Wegen Gott ) , was aber nicht bedeutet, dass man nicht mehr daraus machen kann. Wo dabei mein Glaube liegt ? Ich glaube an mich selbst, meine Ziele, und gegebenenfalls ein paar Menschen die mir was bedeuten.
Die Menschheit ist doch nicht dazu da, irgendweinem vor Jahrhunderten als Mittel zum Zweck erfundenen Gott zu "dienen", wie es so schön im Christenjorgon heisst.
Dass Toleranz und Selbstliebe dabei sehr wohl existieren schliesse ich aus eigenen Erfahrungen, wer aber nicht genügend Selbstvertrauen hat zu erkennen, dass dies auch ohne Jesus etc. funktioniert, soll eben so blind bleiben.
20.02.2003, 18:31 #46
Gotrek
Beiträge: 417

Also mir is' das eigentlich scheißegal ob es einen Krieg gibt oder nich. Im Endefekt bringt das protestieren eh' nichts, weil den Politikern das völlig egal ist, was die sonstige Bevölkerung denkt(und sowas nennt man Demokratie). Ich hab' letztens mal wieder gehört, dass der Krieg falls er ausbrechen sollte, schlimmer wird als der Krieg in Vietnam. Wenn das wirklich so ist, hat die USA selber schuld, schließlich spielt nur die sich ständig als Weltpolizei auf und meint sich überall mit einmischen zu können.

So viel dazu...
20.02.2003, 18:36 #47
Tomok
Beiträge: 522

...Schlimmer als Vietnam ? - So ist es !
...Wieso ichmir da so sicher bin ?
...Die Vorschau des Krieges
20.02.2003, 19:03 #48
Lichtbringer
Beiträge: 381

was sind denn die "ziele", von denen du sprichst, Tomok ?

geld ? macht ? oder was ?

ein friedliches zusammenleben der völker wäre sehr wohl möglich, wenn sich JEDER an die "Goldene Regel" des Christentums halten würde:

quote:
was du willst, dass man für dich tut, das tue auch für alle anderen
20.02.2003, 19:08 #49
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Schmetterschlag
sag mal, Dämonika, bist du eigentlich ein sektenanhänger, oder so was ?

im kontrast dazu hier einmal meine christlich geprägte meinung:

der sinn des menschlichen lebens ist nicht nur das überleben, sondern die ERFÜLLUNG seines lebens. im christlichen sinne ist NÄCHSTENLIEBE, SELBSTLIEBE und GOTTESLIEBE die erfüllung des lebens

das höchste gut ist das LEBEN. man darf es nicht zerstören

ein krieg ist also immer falsch, auch ein präventivkrieg; besser ist, man lässt sich vom gegner auf den deckel hauen:



soso, hast du schon mal überlegt wie dumm jesus eigendlich war???
der ist ohne erkennbaren grund (nur aus falschem stolz) in den tod gegangen.
und jemand der sich anmast gottes sohn zu sein gehört jawohl viel eher in ne gummizelle als dämonika.

aber ansonsten habt ihr wohl recht. bush wird es wohl kaum jucken dass alle gegen seinen privatkrieg sind.

warum kommt ihr eigendlich auf die idee ein attentäter könnte berlin auslöschen? deutschland ist doch nur eine marionette der amis und wirklich nicht weiter wichtig.
20.02.2003, 19:11 #50
Starseeker
Beiträge: 914

Könnte es sein das du sehr Religiös bist SCHMETTERSCHLAG?
Oder einfach nur ein bisschen verrückt?
Oder versuchst du witzig zu sein, häh?
Seite 2 von 16  1  2  3  4  5  6 Letzte »