World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nein zum Irak-Krieg
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
20.02.2003, 19:20 #51
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Schmetterschlag
was sind denn die "ziele", von denen du sprichst, Tomok ?

geld ? macht ? oder was ?

ein friedliches zusammenleben der völker wäre sehr wohl möglich, wenn sich JEDER an die "Goldene Regel" des Christentums halten würde:




Mit den Zielen hast nahe ans Schwarze getroffen. :) - Aber mein am Ende stehendes Ziel ist allerdings Weisheit :D , was das dann auch immer sein mag.

Die Regel:
1. Dass die Mehrheit der in Deutschland lebenden Christen diesen Standpunkt (ich interpretiere ihn mal mit Nächstenliebe) vertritt kann und will ich nicht bestreiten, aber wenn du sie als "christliche Weisheit" verbreitest, wirst du schonmal auf den Widerwillen bzw. das Nichtbeachten anderer weniger liberaler Religionen treffen, besonders wenn du die Weisheit als christlich verkaufst...
2. ...z.B. auf die besonders in Amerika verbreiteten Christen, die meinen, dass Krieg gegen islamische, oder "Schurken"- Staaten notwenig ist.
Gewalt - Gegengewalt, so ist das leider nunmal. Ohne Religion währe der Fremdenfeindlichkeit und dem Fanatismus ein wichtiges Standbein genommen, und man könnte sich ohne Vorurteile und religiöse Schranken ein gemeinsames friedliches Weltbild schaffen. *träum* ;)
20.02.2003, 19:37 #52
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Iwanow the Tiny:

ein nicht-Christ würde sagen, dass Jesus sein leben für eine spinnerei vergeudet hat

ein Christ sagt allerdings , dass Jesus tod wichtig für die gesamte menschheit war und er nur durch seine auferstehung vielen ungläubigen beweisen konnte, dass seine lehre richtig ist

es ist schon 2000 jahre her, deswegen fällt es dem modernen mensch schwer, an etwas zu glauben, für das keine eindeutigen zeugnisse existieren, doch:

quote:
bibelzitat:

selig sind die, die nicht sehen und trotzdem glauben


@Starseeker:

ich will auf keinen fall witzig sein. doch ob ich religiös oder verrückt, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich jedenfalls glaube an den christlichen gott.

@Tomok:

weisheit, aha !

na gut, dem habe ich nichts entgegenzusetzen :) ist ja kein "laster", man kann weise sein und trotzdem religiös

doch meine behauptung mit der "Goldenen Regel" hast du nicht so ganz verstanden: wenn wirklich JEDER sich an die regel halten würde, GÄBE es gar keine fremdenfeindlichkeit oder fanatismus

natürlich wird dies nie der fall sein, aber man kann sich trotzdem dafür einsetzen, dass möglichst viele nach dieser regel leben
20.02.2003, 19:44 #53
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wenn du solch ein "guter christ" und nächstenliebefanatiker bist, warum spielst du dann so gewalttätige spiele wie gothic????
(bei gothic steht jawohl das töten von gegnern um stufen aufzusteigen ganz oben auf der prioritätenliste)
und wenn ich mich recht entsinne, werden sogar solche spiele von vielen christen als laster angesehen.
20.02.2003, 20:30 #54
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Jetzt bringen wir schon Gott und dessen Existenz in die Diskussion...Es wird ja immer brikehrer...

Also mal ehrlich welcher Mensch in der Politik scherrt sich heute noch um Religion...Das ist echt lächerlich mit soner Sache hier anzukommen...

Und meine Meinung dazu.Ich Sch***** auf unsren achspo geliebten christlichen Gott.Ich halte ihn für nix weiter als ein hirngespinnst das sich mal ein paar idioten ausgedacht haben, die einen grund in ihrer existenz gesucht haben...MAl ehrlich die Kirche (christliche) ist nix weiter als ne Geldmaschine, die ihre Macht , die sie über die gläubigen hat, schamlos ausnutzt...

Ich sag nur Kreuzzüge oder Mittelalter allgemein...Ich bin froh das die Religion zur heutigen Zeit keine bedeutende Rolle mehr spielt und sowas wie Inquisition der düstren Vergangenheit angehört...

Also echt...

quote:
ERFÜLLUNG seines lebens. im christlichen sinne ist NÄCHSTENLIEBE, SELBSTLIEBE und GOTTESLIEBE die erfüllung des lebens


Wie schon gesagt.So ne Bibelsache kannste dir hier sparen...Sowas gehört ind heilige Jesuiten Forum und net hier her in ne Kriegsdiskussion...Kannst ja mal zu Busch gehn und sagen..Aber Jesus wollte doch immer nächstenliebe und so..

Echt lächerlich...
20.02.2003, 20:43 #55
Lichtbringer
Beiträge: 381

hmmm, die diskussion wird wohl immer schwieriger

@Iwanow the Tiny:

natürlich ist spielen ein "laster", doch erstens ist es wohl egal, ob ein spiel "brutal" ist oder nicht, denn man tötet ja nur virtuell, und außerdem verstehe ich unter "laster", wenn man sein "laster" zu seinem lebensziel macht und alles sich nur noch um es dreht (geldgier, sucht etc.)

doch viele christen würden mein stündchen Gothic am tag als laster ansehen, das ist wahr (mein vater, der theologie studiert hat, sieht es auch nicht gern, wenn ich vor dem computer sitze und spiele)

@Sheron:

die kreuzzüge waren die schlimmsten fehler der katholischen kirche in der geschichte, doch schließlich hat jeder mensch fehler ...

nun gut, wenn ihr hierüber nicht diskutieren wollt, dann lassen wir es halt, aber ich glaube trotzdem daran, dass das leben einen tieferen sinn als fortpflanzung, überleben, tod, krieg, weisheit und friedlichem zusammenleben hat

wenn Bush krieg will, soll er ihn haben, doch für die folgen muss er sich dann vor gott und der menschheit verantworten
20.02.2003, 20:57 #56
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

noch ein kleiner hinweis zur nächstenliebe.
schätze doch mal ab wie viele leben die christliche kirche auf dem gewissen hat.
inquisition + kreuzzüge...

und dank ihrer weltanschauung ("was in der bibel steht stimmt, ketzer werden verbrannt) haben die christen im mittelalter ja für einen schönen wissenschaftlichen und geistigen stillstand gesorgt.

aber ich glaube sone diskussion sollten wir ins philosophie- oder theologieforum verschieben.
20.02.2003, 21:01 #57
Yale
Beiträge: 806

quote:
Zitat von Dämonika
WOZU WOLLT IHR HIER GEGEN KRIEG SPRECHEN WENN IHR DOCH KEINE ANDREN MEINUNGEN TOLERIEREN KÖNNT ?!?

denkt erstmal darüber nach...über euch und eure nicht vorhandene toleranz...DANN könnt ihr anfangen über frieden zu reden denn mit der intoleranz wärt ihr selbst perfekte kriegsherren !!!

amen



Ich denke, Deine Arroganz und Dein Egoismus sind in diesem Forum fehl am Platz. Warum bist Du überhaupt hier? Um andere Menschen darüber aufzuklären, dass es nur den Tod als Existenzgrund gibt? Ich glaube Du solltest Dich zuerst an die eigene Nase fassen in Sachen Toleranz!

Wenn Du sterben willst, dann tue das. Keiner hier wird Dich abhalten, keiner wird Dich aus irgendwelchen Herzensgründen vermissen. Aber bitte versuche nicht, anderen Deine Meinung aufzudrängen indem Du sagst "alle Menschen müssen sterben, das ist die einzige Möglichkeit". Falls Du Dir Selbsterkenntnis zutraust, wirst Du bemerken, dass das eine sehr starke Form von Intoleranz gegenüber Andersdenkenden ist. Und gerade in solch einem Forum ist so etwas unangebracht.

Ich möchte mich nicht als den Moralapostel hinstellen und sagen ich bin der sündelose Mensch in Bezug auf das was ich oben geschrieben habe, aber ich bemühe mich, die Standpunkte der anderen zu verstehen und sachlich darauf zu reagieren. Wenn Du es allerdings nicht schaffst, sachlich zu bleiben, dann habe ich Mitleid mit Dir.

Ich kann mir schon jetzt denken, dass Du versuchen wirst durch coole Kommentare wie "blubb" oder ähnliches meinen Post abzuwehren, aber lass Dir gesagt sein, es gibt noch weitaus erwachsenere Menschen als manche hier, die sich von Deiner arroganten und lebensverachtenden Art beeindrucken lassen.

MAch was Du denkst, nur lass anderen auch diese Freiheit...
20.02.2003, 21:51 #58
K_Murx
Beiträge: 827

Also ich würde Dämonica hier im Forum vermissen...
Ganz im Gegensatz zu euch bemüht sie sich, ihre Posts von persönlichen Anmerkungen und tatsächlich intoleranten Äußerungen, die wenig mit einem zivilisierten Meinungsaustausch zu tun haben, freizuhalten. Wenn ihr mit mir so umspringen würdet wie mit ihr, hätte ich schon längst eure Nicknames, eure Profile und alle Posts die ich in die Finger bekommen könnte, auseinander genommen...

Ganz großes Lob an Dämonica !

Dieses Forum hat wohl eigentlich den Zweck, einem Menschen die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Menschen über seine Meinung auseinanderzusetzen, sich ihre Arguement in Bezug auf ein Problem anzuhören und dann eventuell Entscheidungen davon abhängig zu machen. Diesen Zweck kann es allerdings nur erfüllen, wenn man von persönlichen Äußerungen absieht.
Dazu gehört auch, daß man die Religion des anderen respektiert. Posts, die (rethorisch verbrämt) nichts enthalten als "Christentum ist doch ......." tragen nichts zur Diskussion bei. Wie wäre es denn stattdessen mit "Das Christentum sollte in dieser Sache nicht zur Begründung herangezogen werden, weil ..." Ist gleich viel freundlicher und fördert eine sinnvolle Diskussion.

So, und was hat das jetzt mit der Irak-Krise zu tun ?
Ganz einfach : Wir nehmen hier das Recht auf einen freien Meinungsaustausch wahr (auch wenn manche übertreiben), was zu den vielen Grundrechten eines Menschen gehört. Unser lieber Freund Saddam enthält seit Jahrzehnten einigen Millionen Menschen diese Grundrechte vor, und es scheint sich in nächster Zeit keine Veränderung abzuzeichnen. Die Menschen haben keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben oder Bildung, geschweige denn von "Weisheit".
So, und jetzt kommen wir und sagen "O Gott, zehntausend Menschen werden sterben, bloß kein Krieg" oder "Ach, die bösen, bösen Amerikaner wollen doch bloß ihr Öl". Herzliches Beileid, aber manchmal muß man halt Menschenleben aufrechnen : Zehntausend sterben, aber Millionen bekommen die Gelgegenheit, erst zu LEBEN. Zudem werden unter Saddam noch wesentlich mehr ihr Leben verlieren als in einem Irak-Krieg.
Selbst im zweiten Weltkrieg, mit all seinen entsetzlichen Merkmalen, starb nicht mal ein Viertel der Bevölkerung.

In der Tatsache, daß danach drei Viertel der Bevölkerung die Chance hatten, wieder in Freiheit zu leben, das zu tun, was Menschen erst ausmacht, nämlich die Entscheidung, WIE sie leben wollen, fällen zu können, kann ich zumindest etwas Sinn für ihren Tod erkennen.

Und bei allem Respekt für das Christentum : Die Entscheidung über einen Krieg sollte man wohl kaum von der Bibel abhängig machen. Die Bibel beschränkt sich auf Aussagen über das Zusammenleben der Menschen untereinander, sie ist alles andere als ein Werk über die Staatsraison. Und das ist auch gut so !

Was nun die lieben "Wenn sich aber alle daran halten würden"-Idealisten betrifft : Wenn wir Monomolekulare Lebensformen auf Siliziumbasis wären, wäre die Welt auch ein besserer Ort
20.02.2003, 22:04 #59
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

interresanter post. durchaus. das mein ich ernst.

allerdings hätte ich kleinere einwände.
quote:
Zehntausend sterben, aber Millionen bekommen die Gelgegenheit, erst zu LEBEN

du bist auch einer dieser demokraten? ok, lassen wir das.
wer legt dann aber fest, wer sterben soll und wer nicht? und wollen die iraker überhaupt eine änderung? du siehst unser "tolles demokratisches" system als gut?? wenn du meinst. ich bin hingegen der meinung es ist der letzte dreck. und den irakern diese "freiheit" auszuzwingen, verstößt jawohl gegen eben dies selbstbestimmungsrecht.

quote:
Zudem werden unter Saddam noch wesentlich mehr ihr Leben verlieren als in einem Irak-Krieg

sagt wer? george w. bush und die US-propaganda. ich finde das sagt doch alles.

übrigens bin ich genau wie dämonia, der meinung dass der mensch der wohl schlimmste parasit hier auf erden ist. allerdings bin ich bei sener ausrottung weniger fanatisch. wenn deshalb der ganze planet zerstört wird, kann es aucch bleiben wie es ist. genau das wird nämlich der effekt unsrees lebens sein.
20.02.2003, 22:08 #60
Tomok
Beiträge: 522

Ich bedauere Menschen, die Spielen, Wollust etc. in unserer sogenannten "aufgeklärten" Zeit noch als "Laster" bezeichnen. Solche Ansichten gehören in die Geschichtsbücher.


Ich will das hier noch zu Ende bringen:

Nun, so lange die Bibel für voll genommen wird, kann Toleranz nicht erreicht werden !
Folgendes hat selbstverständlich und erwiesenermassen nie stattgefunden, aber es steht immerhin in der Bibel:

4.Mose 14: Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen,
15: uns sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am leben gelassen?
16: Siehe, haben nicht diese die Israeliten durch Bileams Rat abwendig gemacht, dass sie sich versündigten am Herrn durch Baal-Peor, so dass der Gemeinde des Herrn eine Plage widerfuhr?
17: So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind...

...Diese fiktive Passage gehört natürlich nur zu den Übermachtsfantasien des unbedeutenden Volksstammes, der diese Zeilen vor über 2000 Jahren verfasste, aber der Hass in seiner Aussage ist klar. Arme Schweine, die das nötig haben. - Und genauso arm diejenigen, die dies als "heilige Schrift" bezeichnen.
20.02.2003, 22:31 #61
Yale
Beiträge: 806

Iwanow hat im oberen Teil seines Posts vollkommen Recht. Wer sagt uns denn, dass die Menschen im Irak die demokratie wollen? Nur weil Wir sie wollen und als das "beste System für alle" betrachten? Solche Argumente sind die Vorstufe zu diktatorischem Denken. "Das was wir haben muss auch jeder andere genießen können, denn es gibt nichts anderes was die wahre Freiheit gewährt!"
So in etwa sieht die Argumentationsweise der Leute aus, die die achso wunderbare Demokratie in den Irak bringen wollen. Aber wo sind wir eigentlich frei? Im Leben eingeschränkt durch Gesetze, im Denken eingeschränkt durch alles-beherrschende Medien. Wo liegt bitteschön unsere vielgepriesene Freiheit? Ist es nicht vielleicht möglich, dass sich manche Menschen im Irak freier fühlen als wir?
Ich denke, einen Krieg damit zu entschärfen, dass wir ihnen nach dem Krieg mit der Demokratie das einzig wahre System bringen ist merh als anmaßend! Fragt die Iraker ob sie es wollen, dann könnt ihr damit ungehen wie ihr möchtet....
20.02.2003, 23:40 #62
meditate
Beiträge: 6.868

ich zitiere auch mal:

"aber manchmal muß man halt Menschenleben aufrechnen : Zehntausend sterben, aber Millionen bekommen die Gelgegenheit, erst zu LEBEN. Zudem werden unter Saddam noch wesentlich mehr ihr Leben verlieren als in einem Irak-Krieg. "

wer gibt hier eigentlich wem das recht über leben und tod zu entscheiden? ich denke doch, es ist an der zeit, dass eine solche entscheidung jeder ausschließlich für sich selbst trifft. wenn dämonika sterben möchte, dann soll sie es tun, wenn sheron krieg spielen möchte - bitte sehr, aber die waffe richte bitte gegen dich selbst.

auch alle anderen, die krieg toll finden, sollten es ausschließlich an sich selbst ausprobieren.

mit fällt was anderes auf: warum denkt ihr eigentlich, dass die proteste nichts nutzen? der krieg wurde zumindest schon vertagt. und wenn bush noch vor wochen selbstbewusst der meinung war, dass er ende februar das irakische volk vernichtet nur um einen diktator zu beseitigen, dann wurde er zumindest schon mal aufgehalten.

ich war auf der großen demo in berlin und hab gesehn, wie viele menschen da für den frieden eingetreten sind. ich denke, bei einer nächsten demo wären es noch mehr. ich glaub nämlich doch, dass die proteste etwas bewirken können. zumindest blair war sichtlich geschockt durch die großen demos und meinte, man müsse sehn, dass man das volk hinter seinen entscheidungen hat.

wenn wir alle nicht aufgeben, dann kann es noch gelingen, diesen krieg zu verhindern.

@ sheron

denkst du eigentlich wirklich im ernst, dass sadam heute gefährlicher ist als zu zeiten, in denen er von den usa seine bomben und das dazugehörige equipment bekommen hat, einschließlich der pocken viren?

warum nur haben die amis nicht von vorherein gesagt, in krisengebiete wird nichts geliefert? die parallelen sind doch kurios. sie haben die afghanischen clans beliefert und ihnen alles beigebracht, was man zum töten mit hightec braucht, genauso wie im irak. und nun stehen die erfolgsbesessenen amerikanischen krieger vor dem scheiterhaufen ihrer befriedungspolitik und wollen schnell alles in grund und boden bomben, (damit das keiner aufdeckt)?

ich gestehe niemandem das recht zu, menschen eines anderen landes zu töten. zumal es nichts nutzen wird: osama wurde auch nicht gefangen. das gleiche wird mit sadam passieren. die menschen um ihn werden sterben und er wird nicht auffindbar sein.

ich zitier mal brecht:

habt doch nun endlich mit euch selbst erbarmen
zieht nun in neue kriege nicht, ihr armen
als ob die alten nicht gereichet hätten
ich bitt euch, habt doch nun endlich mit euch selbst erbarmen.


das ende dieses krieges wird schrecklich sein. der terrorismus kennt keine grenze, keine angst und kein mitleid, kein erbarmen und keine gnade. und man kann terrorismus nicht besiegen!
21.02.2003, 01:17 #63
Yale
Beiträge: 806

Danke Danke Danke Medi!

Diesen Post hatte der Thread bitter nötig!

Schon seltsam, wie schnell Leute die auf Toleranz und Freiheit für ihre Denkweise pochen für andere bestimmen wollen....

Ach ja, eines ist mir gerade aufgefallen. Dämonika, Deine Sig ist sehr gut gelungen und zwar gerade was den Inhalt betrifft. Du forderst also durch Deine Sig zum handeln für den Schutz menschlichen Lebens auf, aber andererseits beziehst Du hier teilweise eine derart menschenverachtende Position, dass man schon gar nichts mehr sagen will, weil es aussichtslos erscheint. Mag sein, dass ich diese Sache nicht ganz verstehe, aber meiner Meinung nach kann kein Mensch derart zwiegespalten sein....
21.02.2003, 05:38 #64
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Schmetterschlag
na gut, Dämonika, wenn du meinst, du kämst mit deiner ethik zurecht
meine ethik hält mich seit 24 jahren am leben, das reicht mir

quote:
die erfüllung des lebens ist tod und fortpflanzung ?
im biologischen sinne: ja

quote:
du wirst also versuchen, möglichst viele kinder zu zeugen und sobald du alt bist, dich zu umzubringen ?
ich und kinder ?!?
ich bin doch nicht bescheuert und helf mit die dämliche menschheit zu erhalten...

quote:
deine sogenannte "ethik" klingt für mich menschenverachtend, aber ich will dich nicht davon abbringen. ICH glaube allerdings, dass ein höherer sinn im menschlichen leben steckt
ist sie auch...stell dir die natur mal ohne das menschliche bewusstsein vor...und dann vergleichs mal mit der diskussion hier...
nur der mensch ist blöd genug überhaupt an krieg zu denken...also hat ers nicht anders verdient

@yale
quote:
Ich denke, Deine Arroganz und Dein Egoismus sind in diesem Forum fehl am Platz. Warum bist Du überhaupt hier? Um andere Menschen darüber aufzuklären, dass es nur den Tod als Existenzgrund gibt? Ich glaube Du solltest Dich zuerst an die eigene Nase fassen in Sachen Toleranz!
schon allein die erste zeile bestätigt DEINE arroganz...

wären alle der selben meinung gäbe es nie diskussionen...und jedes forum wäre überflüssig...
ihr labert und labert, die einen kommen mit nächstenliebe daher, die andren wollen individuen schützen die möglicherweise meiner meinung sind aba mich verbannen, ...ihr widersprecht euch in einer tour und ertragt es nicht wenn man euch drauf hinweist...DAS ist lächerlich, DAS ist intolerant und DAS ist arrogant...

und mein vergleich passt...solang es intoleranz gibt wird es kriege geben...und jeder der intolerant ist trägt seinen teil zum krieg bei
aber statt das zu rallen macht ihr einen auf engelchen und sprecht euch gegen krieg aus und ändert euch nichtmal für eure eigene meinung...

und ich brauch meine toleranz nicht zu ändern, ich bin ja FÜR krieg....aba wenn ihr dagegen seid und so ne intoleranz an den tag legt seid ihr nichtnur heuchler sondern dämlich

quote:
Wenn Du sterben willst, dann tue das. Keiner hier wird Dich abhalten, keiner wird Dich aus irgendwelchen Herzensgründen vermissen. Aber bitte versuche nicht, anderen Deine Meinung aufzudrängen indem Du sagst "alle Menschen müssen sterben, das ist die einzige Möglichkeit". Falls Du Dir Selbsterkenntnis zutraust, wirst Du bemerken, dass das eine sehr starke Form von Intoleranz gegenüber Andersdenkenden ist. Und gerade in solch einem Forum ist so etwas unangebracht.
hehehe, ich kann dir spontan 8 leudz aufzählen die mich vermissen würden...und das kotzt mich an...mir wärs lieber zu verrecken ohne dass sich auch nur einer dran erinnert dass ich je existiert hab...wenigstens im tod will ich mene ruhe vor dem menschenpack...

und das ist kein meinung aufdrängen, das ist die hauptregel der natur...alles ist vergänglich, alles muss sterben um platz für neues leben zu machen...aba seit es den menschen gibt werden tierarten ausgerottet die ohne den menschen noch jahrhunderte oder jahrtausende hätten überleben können...damit hat er sich selbst das existenzrecht genimmen...aba wenn du stolz drauf bist kannste dich ja freuen
ich für meinen teil hass nichts mehr als menschen, und das ist mehr als nur gerechtfertigt...wir können ja im philoforum gern mal ne diskussion drüber anfangen...die pro´s und contra´s für/gegen das existenzrecht der menschen...aba ich warn dich: du wirst die diskussion verlieren, genau wie jeder andere in allen anderen foren in denen die diskussion stattfand...

und meine intoleranz gilt allein der menschheit...eure hingegen gilt nur einigen einstelleungen, meinungen, menschen...damit seid ihr wirklich nicht besser als bush oda saddam...
ich würde liebend gern die gesamte menschheit ausrotten...ihr hingegen nur die die ne meinung haben die von eurer abweicht, das macht euch keinen deut besser als nazis...
erst die die anders aussehen, dann die die anders denken...wo zieht ihr eure grenze ?!?
macht doch so weiter, irgendwann wollt ihr alle die nicht eure klone sind vernichten...
wer andere meinungen nicht tolerieren kann ist eben ein perfekter kriegsherr...der unterschied zwischen mir und dir ist dass ich es weiss und stolz drauf bin, du hingegen akzeptierst es nicht UND änderst dich auch nicht...aba DU redest von fireden den es nicht geben kann solang intoleranz herrscht...

hast du langsam das paradoxon deines posts/deiner selbst gefunden ?!?

quote:
Ich möchte mich nicht als den Moralapostel hinstellen und sagen ich bin der sündelose Mensch in Bezug auf das was ich oben geschrieben habe, aber ich bemühe mich, die Standpunkte der anderen zu verstehen und sachlich darauf zu reagieren. Wenn Du es allerdings nicht schaffst, sachlich zu bleiben, dann habe ich Mitleid mit Dir.
ich bleib sachlich, oder heuchel ich dir mitleid vor ?!?
und ich bin sachlich...du hingegen nicht...
und dass du keine sekunde lang versuchst meinen standpunkt zu verstehen sieht man an deinem post überdeutlich...
ich hingegen hab dir ne analyse über deine heuchlerische + selbst-belügende art gegeben...wenn du sie erstmal verstehst können wir weiterreden, vorher ist jede diskussion überflüssig

quote:
Ich kann mir schon jetzt denken, dass Du versuchen wirst durch coole Kommentare wie "blubb" oder ähnliches meinen Post abzuwehren, aber lass Dir gesagt sein, es gibt noch weitaus erwachsenere Menschen als manche hier, die sich von Deiner arroganten und lebensverachtenden Art beeindrucken lassen.
falsch gedacht...heuchler führe ich immer zu ihren widersprüchen...nur idiotischem schenke ich keine beachtung
es hat auch nix mit beeinflussung zu tun...wer schwach genug ist sich beeinflussen zu lassen sollte schläunigst inne kirche gehn...
ich schreib lediglich meine meinung und biologisch-evolutionäre fakten...wenn du sie widerlegen kannst mach es...ich glaub aba nicht dass du es schaffst :D

quote:
MAch was Du denkst, nur lass anderen auch diese Freiheit...
...mit bestem dank zurück...

@medi
quote:
auch alle anderen, die krieg toll finden, sollten es ausschließlich an sich selbst ausprobieren.
...und alle die frieden wollen sollen es ebenfalls an sich selbst ausprobieren...
das argument taugt nicht, sorry...
aber wenn nichtmal die jugend hier, die einen gemeinsamkeit hat (auch wenns nur gothic is) friedlich diskuttieren und dabei andere meinungen/weltanschauungen akzeptieren kann...naja...wie sollen es dann nationen schaffen die sich hassen und keine gemeinsamkeiten haben ?!?
führer die vom volk die macht kriegen um ihre rachefeldzüge durchzuziehn werden sie auch nutzen...allen voran bush...

quote:
das ende dieses krieges wird schrecklich sein. der terrorismus kennt keine grenze, keine angst und kein mitleid, kein erbarmen und keine gnade. und man kann terrorismus nicht besiegen!
denk über den satz nochmal kurz nach und schau die nachrichten...du redest hier vom ende eines krieges...dabei ist DAS längst die gegenwart...

und nochmal @yale:
quote:
Ach ja, eines ist mir gerade aufgefallen. Dämonika, Deine Sig ist sehr gut gelungen und zwar gerade was den Inhalt betrifft. Du forderst also durch Deine Sig zum handeln für den Schutz menschlichen Lebens auf, aber andererseits beziehst Du hier teilweise eine derart menschenverachtende Position, dass man schon gar nichts mehr sagen will, weil es aussichtslos erscheint. Mag sein, dass ich diese Sache nicht ganz verstehe, aber meiner Meinung nach kann kein Mensch derart zwiegespalten sein....
denk nochmal genau darüber nach...beaachte auch mein ava...und dann meine meinung...
was fällt dir auf ?!?
das ist lediglich die wahrheit, der alltag von millionen...keine aufforderung oder sonstwas...wenn mal n par drüber nachdenken würden dass es hier nichtmehr um die zukunft sondern um die gegenwart geht...
naka, ägal...jedenfalls weigere ich mich zu heucheln und von heiler welt zu reden...der menschheit grab wurde längst von ihr gegraben, freudlig lächelnd sind wir alle reingesprungen...ich wart nurnoch auf den letzten militärschlag der das grab zuschaufeln wird
menschen zerstören nichtnur die natur und alles woran ich glaube sondern auch ich selbst und das find ich garnich so übel...hauptsache es geht schnell...

@murx
vielen dank :)
(P.S: ich heiss monika, darum dämonika mit k ;) danke ^^)
21.02.2003, 09:51 #65
K_Murx
Beiträge: 827

So, das wird jetzt auch etwas laenger :
Fuer die Deppen, die immer noch der antiamerikanischen Propaganda ausitzen :

Verbrechen des Saddam Regimes


1969 Bombardement zahlreicher kurdischer Dörfer mit Napalm und Raketen; Tod von vielen Frauen und Kindern; allein zwischen dem 14. und 16. Mai Zerstörung von 544 Wohnhäusern, 65 Todesopfer unter Zivilisten.

1973: politische Oppositionelle unter ihnen Linksbaathisten, Kommunisten, Kurden, Shiiten, u.a. werden gefoltert oder ermordet; die Namen von 18 nach Folterungen gestorbenen Männern sind bekannt. Es wird bekannt, dass dem ehemaligen Premierminister Albazzaz 1968 in der Haft Arme und Beine gebrochen und ein Auge ausgeschlagen wurden. 450 von 130.000 im Irak verbliebenen Juden werden rücksichtslos unterdrückt, 20 seit November 1972 verschwundene Juden starben an den Folterungen, ein 11jähriges jüdisches Mädchen gestand nach 3 Tagen Folter und Vergewaltigung ihre angebliche Mitgliedschaft in einem zionistisch-imperialistischen Spionagering.

1974-1976: 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.

1975: Einrichtung von KZs für 14 000 Kurdische Peshmerga, dort extrem hohe Sterblichkeit. Vertreibung von 25 000 Yesiden und 30 000 Khanakin-Kurden, panische Flucht von 250 000 Kurden in den Iran.

1975-1978: Vertreibung von 500 000 Kurden.

1976-1988: Staatlich organisierte Mordanschläge durch irakische Diplomaten und Sicherheitsbeamte an irakischen und kurdischen Emigranten so in Lausanne (an dem GfbV-Beiratsmitglied Ismet Cherif Vanly), in London, in Paris, in Wien, in Aden, in Beirut, in Berlin, in Khartoum und in Modesto/Kalifornien.

1977: Exekution von mehreren Hundert Kurden

1978: Hinrichtung von 253 Kurden im Gefängnis von Mossul.

September 1987 - November 1988: Giftgasoffensive "Anfal " begleitet von der Zerstörung von 5000 kurdischen, assyrischen und Yezidi-Dörfern. Zahl der Opfer: 60 000 (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen), 150 000 (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall)

1979: Hinrichtung von 140 Personen

1987: Zahl der zerstörten chaldäischen. und nestorianischen Kirchen erreicht 85.

1980-1988: Angriffskrieg gegen den Iran mit etwa 1. Million Toten.



1981: 300 vollstreckte Todesurteile an Kurden und Anhängern der Baath Partei.

1982: Hinrichtung von 27 Turkmenen, 166 Schiiten und 35 Kommunisten.

1983: 300 Hinrichtungen von Offizieren, Deserteuren, Demokraten und Schiiten.

1984: Hunderte von Hinrichtungen darunter Schüler, Studenten und Kurden.

1985: Ermordung von 300 Kurden, Hinrichtung von Assyrern und Kommunisten.

1986: Hinrichtung von 83 kurdischen Studenten, 25 KDP Mitgliedern, 38 Studenten der PUK und Ermordung von 300 verschwundenen kurdischen Kindern nach Folterung mit Elektroschocks und sexuellem Missbrauch.

1987: Verschwinden von 180 Schiiten, Exekution von 360 gefangenen Kurden darunter 17 Kindern, Vergiftung von 40 Angehörigen des Geheimdienstes mit Thallium, Beginn der Anfal-Offensive mit Giftgas, Deportationen und Massenerschießungen gegen Kurden, Yeziden, Assyrer und andere im Nordirak.

1988: Massenerschießung von 8000 männlichen Angehörigen der Barzani Großfamilie (Parallele zu Srebrenica), Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro- Kaserne, Massenhinrichtung von Tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive nach Angaben des irakischen verantwortlichen insgesamt 100.000 Opfer , nach kurdischen und anderen Angaben bis zu 182.000.

1988: Giftgasangriff auf Kurden- Stadt Halabja mit 5 000 Opfern.

1989: Verschwinden von 33 Assyrern, Hinrichtung von 94 Deserteuren, Hinrichtung von drei Generälen.

1991: Invasion Kuwaits.



1991: Niederschlagung des Schiitenaufstandes: Genozid 60 000 - 100 000 Tote, andere Schätzungen bis zu 300.000.

1991: Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistans, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Im Zuge der Niederschlagung beider Aufstände zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Shiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele von ihnen später in Schnellverfahren hingerichtet darunter auch Frauen und Kinder, viele weitere gefoltert; Tausende werden Opfer von "Verschwindenlassen". Im Süden werden am 16. März etwa 150 shiitische Männer und Jugendliche im Garnisonsstützpunkt al-Mahawil von Erschießungskommandos exekutiert.

1992: Nach Verhängung des Flugverbots im südlichen Irak Verhaftungswelle unter mehreren Tausend mehrheitlich nicht an Kampfhandlungen beteiligten shiitischen Zivilisten, darunter ganze Familien; eine unbekannte Zahl unbewaffneter Zivilisten fällt extralegalen Hinrichtungen zum Opfer;

1992: Im März ergeht Befehl, alle Bewohner der Sumpfgebiete (Marscharaber und Shiiten) in eigens für sie errichtete Lager außerhalb der Sümpfe umzusiedeln; im Mai beschießt ein Kampfhubschrauber eine Hochzeitsgesellschaft in der Provinz al_‘Amara im Süden und tötet 13 Zivilisten

1992: In der Nähe von Arbil, Sulaimaniya und in anderen Gebieten werden Massengräber mit den Überresten zahlreicher kurdischer Dorfbewohner und Kombattanten gefunden, die im Gewahrsam irakischer Behörden "verschwanden"; 107 Tote, die bei Arbil gefunden werden, gehören zu den etwa 360 Kurden, die die Angriffe mit chemischen Kampfstoffen überlebt hatten, dann aus den Krankenhäusern in Arbil entführt und verschleppt worden waren;

1993: Mehrere Offensiven der Regierungsstreitkräfte, um die Sumpfgebiete im Süden unter Kontrolle zu bekommen, führen zu extralegalen Hinrichtungen zahlreicher Zivilisten; bis zu 8.000 Marscharaber sind während 1993 vor den Angriffen und aufgrund der Trockenlegung der Sümpfe geflohen; bei einem Angriff am 26.9.1993 in den Sümpfen werden mehrere hundert Menschen, unter ihnen sehr viele Zivilisten, getötet.

1994: Revolutionsrat (RCC) führt für mehrere Tatbestände grausame, unmenschliche und erniedrigende Strafen wie Überkreuzamputationen der Gliedmaße, Abtrennung der Ohren oder Brandmarkung ein und erweitert den Anwendungsbereich der Todesstrafe auf Vergehen wie Unterschlagung, Fälschung oder Bestechung; a.i. erhält erneut Berichte über die Festnahme Tausender Oppositioneller, darunter auch ärzte, die sich weigerten, die o. g. Amputationen durchzuführen; Folterung von Häftlingen; extralegale Hinrichtung Oppositioneller.

1995: Im August flüchten Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid, ehemals Verteidigungsminister und Führungsoffizier bei den Republikanischen Garden, und sein Bruder, Oberstleutnant Saddam Kamel, Leiter der Präsidialgarde, beide Schwiegersöhne Saddam Husseins, mit ihren Frauen nach Jordanien. Irakische Behörden nehmen eine unbekannte Zahl führender Militärangehöriger und Funktionäre der Baathpartei fest, die in enger Verbindung zu den Flüchtlingen standen und von denen einige hingerichtet worden sein sollen;

1995: Extralegale Hinrichtungen vermeintlicher Oppositioneller (genaue Zahl nicht bekannt), von denen einige a.i. namentlich Bekannte mit Thallium vergiftetwurden.

1996: Im Februar werden Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid und Oberstleutnant Saddam Kamel, die Schwiegersöhne Husseins, kurz nach ihrer Rückkehr in den Irak trotz vorheriger Begnadigung getötet.

1996: Nach einem angeblichen Putschversuch werden im Juni mehr als 120 Armeeoffiziere, die vermutlich mit der oppositionellen Irakisch-Nationalen Eintracht in Verbindung standen, hingerichtet. Das Schicksal weiterer 300 in diesem Zusammenhang festgenommener Personen bleibt ungewiss.

1996: Im August exekutieren Regierungskräfte unweit von Arbil mindestens 96 gefangengenommene Mitglieder des oppositionellen Irakischen Nationalen Kongresses und vier Mitglieder der Irakisch-Nationalen Turkmenen-Partei.

1997: Bei Prozessionen anlässlich eines religiösen Jahrestages werden am 9. Juni in Karbala Hunderte Shiiten verhaftet und viele getötet, als Regierungskräfte wahllos in die Menge schießen.

1997: 14 Offiziere des Geheimdienstes, von Sondereinheiten und regulären Sicherheitskräften sowie ehemalige Mitglieder der Baathpartei werden zwischen Juli und Oktober wegen Beteiligung an einem Putschversuch und einer Verschwörung hingerichtet.

1997: a.i. fordert vom Irak Aufklärung über das Schicksal mehrerer Hunderttausend Menschen, die seit Beginn der 80er Jahre "verschwunden" sind.

1997: UN Sonderberichterstatter für den Irak Max van der Stoel berichtet, dass im November und Dezember mehr als 1.500 politische Gefangene in den bei Bagdad gelegenen Haftanstalten Abu Ghraib und al-Radhwaniya im Zuge der "Prison Cleansing Campaign" hingerichtet wurden, nachdem Qusay Saddam Hussein, Sohn des Präsidenten, die Gefängnisse besucht hatte. Davon sollen alle Häftlinge betroffen gewesen sein, die zu mehr als 15 bis 20 Jahren Haft verurteilt worden waren.

1998: Im September wurden Berichten zufolge mindestens 100 politische Gefangene, darunter 21 Frauen, hingerichtet und ihre Leichen in Massengräbern verscharrt.

1999: Mindestens 19 politische Gefangene sind unter den mehr als 100 Menschen, die im Oktober im Abu Ghraib-Gefängnis hingerichtet werden;

2000: Laut a.i. wurden neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthauptung oder das Herausschneiden der Zunge z.B. wegen Verleumdung des Präsidenten eingeführt; im Februar werden 38 Offiziere der Republikanischen Garde, die wegen eines gescheiterten Attentats auf den Präsidenten festgenommen wurden, hingerichtet.

2000: Regierung setzt die 1997 vor dem Zensus begonnene Vertreibung von Kurden und Turkmenen aus Kirkuk, Khaniqin, Makhmour, Sinjar, Tuz Khormatu und anderen Distrikten als teil ihres Arabisierungsprogramms fort. Zwischen Januar und Juni sind davon 800 Menschen betroffen, was die Gesamtzahl der seit 1991 Vertriebenen nach Angaben der kurdischen Opposition auf mehr als 94.000 erhöht.

Quelle : Gesellschaft fuer bedroht Voelker, www.gfbv.de
So, sind das genug Gruende ? Oder wie viele sollen noch sterben ?

Und was das alte Thema von wegen "Demokratie aufzwingen" betrifft :
Steht in meinem Post irgenwo "Demokratie" ?
Meine Kritik am Irak bezieht sich darauf, dass die Menschen dort eben keine Wahl haben. Sie koennen nicht fliehen, sie haben keinen Einfluss auf die "Regierung", sie haben keine Chance auf Bildung, etc. Eben all die Dinge die Menschen zu Menschen machen. Unter Saddam sind sie nur Produktionsmaschinen oder Aergernisse, die man an der naechsten Wand erschiesst.

@ Meditate
Wer mir das Recht gibt, ueber Leben und Tod zu entscheiden ? Ganz einfach : Die Ueberzeugung, dass Menschen das Recht haben, zu leben. Unter Saddam (siehe obige Liste) haben sie das nicht. Und was ist falsch daran, Menschenleben zu schuetzen ? Wer gibt Saddam das Recht, ungestraft zu toeten ? Ist er Gott ?
Wenn du auf der Strasse siehst, wie ein jemand umgebracht wird, gehst du dann froehlich pfeifend weiter ?
HALLO, AUFWACHEN ! DA STERBEN MENSCHEN ! VIELE MENSCHEN...
Und was das Schreckgespenst des Terrorismus betrifft : Glaubst du ernsthaft, wenn Saddam gestuerzt wird, wird es hier zugehen wie in Israel ? Glaubst du wirklich, tausende junger Menschen haben nichts besseres zu tun, als fuer einen abgehalfterten Diktator in den Tod zu gehen ? Und wenn es zwei, drei Anschlaege gibt : Das ist es wert.
Und warum bist du dagegen, wenn die Amerikaner beginnen, ihre Fehler zu bereinigen ? Also ich find das gut...
Und den Traeger des "Stalin-Friedenspreis" zu zitieren, wuerde ich mich hueten...

@Iwanov : Ja, ich bin Demokrat. Ich bin der Ueberzeugung, dass die Demokratie die schlechteste Staatsform ist, in der Menschen leben koennen. Aber in allen anderen haben sie nur die blosse Moeglichkeit zu existieren, und das reduziert dann das menschliche Dasein auf das, was Daemonika vertritt.

@Tomok Warum, glaubst du, wurde dann ein neues Testament verfasst ? Setz dich bitte erst mit Religion auseinander, ehe du sie so "abkanzelst"

@Daemonika
Bleib auf dem Teppich und kuemmere dich lieber darum, ihnen ein wenig Vernunft beizubringen... Ich glaube, deine Einstellung zum Leben wird recht wenige ueberzeugen koennen. Und so langsam wird es arg OT, schliesslich geht es eigentlich um den Irak-Krieg.
21.02.2003, 11:31 #66
meditate
Beiträge: 6.868

@ murks

ich verwahre mich dagegen, dass du mich als deppen bezeichnest. ich hab eignetlich einen eigenen kopf.

die fakten, die du aufgezählt hast kann ich mit genauso vielen fakten aufwiegen, die amerika betreffen. diene ersten zahlen stammen aus der zeit, in der amerika noch krieg in vietnam führte und selbst millionen unschuldiger zivilisten mit napalm bei lebendigem leib verbrannte und mit orange ... (weiß nicht mehr) den urwald entlaubte und damit die größte vorstellbare umweltkatastrophe der menschheitsgeschichte auslöste mit genetischen folgen an den kindern bis heute......

auf dieses niveau will ich mich nicht herablassen. das ist das gleiche, wie das mit der inquisition und der kirche. ich will auch nicht noch einmal nachbeten, dass sadam von den amerikanern erst an die macht und dann nach allen regeln der kunst ausgestattet wurde, auch das ist geschichte.

fehler wieder beseitigen ist toll, nur sind in diesem fall die menschen die, die beseitigt werden. wie kannst du nur so naiv sein und glauben, dass gewalt gegen ein ganzes volk nur um einen diktator zu beseitigen ein recht ist?

zum glück haben millionen es erkannt auf der welt und sind auf die straße gegangen. den terror im irak wird die uno mit all ihren friedlichen helfern beseitigen. wenn wir alle die regierungen zwingen, eine friedliche lösung für den konflikt zu suchen, dann wird es auch gelingen.

krieg löst keine probleme, krieg schafft nur immer und immer wieder neue.

ansonsten finde ich die diskussion hier unsachlich und irgendwie auch würdelos. auf argumente wird nicht eingegangen, jeder beschuldigt den anderen als intolerant usw. ich will mal sagen, so lange man redet, kann man ruhig intolerant sein. intoleranz in posts können wir alle verkraften. immerhin gehen wir nicht mit waffen aufeinander los.

sicher, es gibt kriegsbefürworter ud kriegsgegner. das, was zur zeit die welt spaltet, spaltet natürlich auch unsere community. das ist doch normal. und sogar eine solche diskussion könnte wirken, wenn mit argumenten und emotionen gearbeitet wird und mal versucht wird, jede beschimpfung aus der diskussion zu lassen. versucht doch mal mehr zu schildern, was ihr selbst empfindet bei dem gedanken, sich dort am krieg zu beteiligen. stellt euch doch einfach mal vor, ihr würdet im irak leben. welche argumente sprächen für und welche gegen den krieg. vielleicht kann man damit die diskussion ja mal in eine andere richtign lenken,
21.02.2003, 13:02 #67
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Iwanow the Tiny:

ich hab nicht gesagt, dass ich an die katholische kirche glaube !

die katholische kirche, die "gemeinschaft der heiligen", hat viele fehler begangen, allen voran die kreuzzüge, und deswegen finde ich, dass sie sich zu unrecht "heilig" nennt

zu viele päpste haben sich von geld und macht verführen lassen und so ganz Europa in den irrglauben des heidenhasses geführt

es ist einfach irrsinn, einen einzigen menschen auf lebzeit an die spitze von 25 % der weltbevölkerung zu stellen

doch wenn man in seinem glauben gefestigt ist, benötigt man keine kirche

@Tomok:

das Alte Testament ist vom ursprung her eine jüdische schrift, das viele (aus christlicher sicht gesehen) irrlehren beinhaltet

doch dafür lebte ja Jesus, nämlich um uns von diesen irrlehren abzubringen

im Neuen Testament wirst du solche hasserfüllten und widersprüchlichen passagen nicht finden

@Dämonika:

angenommen, der mensch wäre ausgerottet, alle menschlichen bauten wären zerstört, und es gäbe nur noch tiere, pflanzen, bakterien usw., was wäre dann der sinn der erde ?

alle tiere würden sich vermehren, sich fortentwickeln bis zu dem tag, an dem die energie unserer sonne aufgebraucht ist

was wäre dann der sinn der existenz unserer erde gewesen ?

keiner, denn der mensch ist der wahre "sinn" dieser welt

er ist ein lebewesen, das anders ist als alle anderen, denn er ist das einzige lebewesen, das zwischen gut und böse unterscheiden kann, das seinen lebensweg bestimmen kann, er ist das einzige wesen, das freude und traurigkeit empfinden kann

alle anderen lebewesen folgen lediglich ihrem instinkt

somit ist der mensch das zentrale auf dieser erde und ohne ihn verlöre sie ihren sinn

was nach dem tod passiert, ist glaubenssache: entweder das "Jüngste Gericht", die wiedergeburt oder das aufsteigen zum halbgott, oder das verschimmeln im sarg
21.02.2003, 13:04 #68
Yale
Beiträge: 806

Ich habe keine Lust, Dämonikas ganzen Post zu zitieren und auseinanderzunehmen, aber ein paar Dinge möchte ich schon noch sagen.

Als erstes, bemühe Dich um eine respektvolle Art, was auch einschließt, dass Du Dich mit Beleidigungen zurückhältst. Ich kann mich sehr gut erinnern, dass Du dieses Recht aus den Gamesweb-Regeln ein paar Seiten zuvor bei der kleinsten Bemerkung seitens anderer beansprucht hast. Ich denke, da auch Du diesen Regeln zugestimmt hast, dürfen alle Beteiligten hier das selbe von Dir erwarten.

Zweitens stellst Du Dich in allen Posts als den Menschen dar, der den einzig wahren Sinn des Lebens erkannt hat. Warum versuchst Du aber vehement den anderen klarzumachen, dass dies der einzige Sinn der menschlichen Existenz ist? Warum leben wir, wenn wir nur da sind um zu sterben? Warum leben Tiere, wenn sie sowieso sterben? Warum gibt es Pflanzen, wenn sie irgendwann verenden? Warum lebt und existiert überhaupt etwas auf dieser Welt, in diesem Sonnensystem, im Universum und darüber hinaus, wenn es nur da ist um irgendwann nicht mehr zu existieren?

Glaubst Du, hinter unserem Leben steckt nur der Sinn des Sterbens? Ja, das glaubst Du, aber ich als frei denkendes Individuum glaube es zum Beispiel nicht. Wie auch sehr viele andere hier! Ich versuche nicht Dir meine Meinung übver den Sinn des Lebens aufzudrängen, ich versuche lediglich Dir klarzumachen, dass das Lebens für jeden Menschen einen anderen Sinn hat, den er für sich selbst definiert. Biologisch gesehen hast Du Recht. Damit habe ich nicht das geringste Problem, aber dass der Sinn der Existenz des Lebens (nicht nur des menschlichen) nur darin besteht, wollen viele, zu denen ich mich auch zähle, nicht akzeptieren. Deswegen muss jeder für sich den Sinn des Lebens finden, deiner besteht im Sterben. Damit habe ich weder ein Problem, noch versuche ich, Dir einen anderen Sinn aufzudrängen aber ich erwarte auch, dass Du von dieser erhobenen Stufe herunterkommst und die Meinungen und Lebensverständnisse der anderen versuchst zu akzeptieren....
21.02.2003, 14:28 #69
Garos
Beiträge: 491
Bu
Ich finde es toll das ihr euch so sehr für Politik einsetzt. Jeder hat eine freie Meinung. Ich denke das größte gut ist das Leben. Aber es gibt kein Leben ohne tot. Genauso kann es nichts gutes geben wenn es nichts böses gibt.

@dämonike (auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole) der Mensch rottet sich irgendwann selber aus, wir müssen es nicht beschleunigen
21.02.2003, 14:42 #70
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@garos
ja, das weiß sie (schätzungsweise) selbst. ich auch. bloss wenn der mensch sich ausrottet wird dieser ganze planet mit dran glauben müssen. der mensch vernichtet nämlich alles und nicht nur sich selbst.

@schmetterschlag

quote:
Zitat von schmetterschlag
keiner, denn der mensch ist der wahre "sinn" dieser welt

er ist ein lebewesen, das anders ist als alle anderen, denn er ist das einzige lebewesen, das zwischen gut und böse unterscheiden kann, das seinen lebensweg bestimmen kann, er ist das einzige wesen, das freude und traurigkeit empfinden kann



die christliche "nach-gottes-abbild-geschaffen"-nummer. ich hielt es schon immer für arrogant von den menschen sich als gottes ebenbild, einziges "intelligentes" leben, sinn des planeten... zu sehen.
quote:
Zitat von Goethe
er nennt´s vernunft und brauchts allein,
nur tierischer als jedes tier zu sein.


wer sagt außerdem dass es einen sinn haben muss??? das sterben nach einem leben und die endstehung neuen lebens, die ernährung... wo ist da der sinn. alles wäre viel einfacher, wenn alles unsterblich wäre und sich nicht ernähren müsste. das hat doch wohl keinen sinn.
21.02.2003, 14:59 #71
Starseeker
Beiträge: 914

Aus der Sicht der Natur gesehen ist der MEnsch nichts
weiter als ein kleiner Parasit...und wer weiß ob
die Natur nicht eines Tages uns wiederstand leisten kann.
(Vorrausgesetzts das sie noch langge genug überlebt)

Ich find es doch immer wieder unglaublich was es für
wechsel in den Threads gibt...einfach unglaublich.
21.02.2003, 15:08 #72
Eco
Beiträge: 62

also enn wir Parasiten sind und die umwelt uns irgentwann Vernchten sollte. was sollen wir dann machen? Bush in den Arsch kriechen und einen Präventionkrieg führen? Ich mein er hat das Kioto-Protokoll nicht raziviziert, was nur von 178 anden Staaten unterschrieben wurde, und er hat...
21.02.2003, 15:10 #73
Starseeker
Beiträge: 914

Moment mal!
Ich rede von der NATUR und nicht von Bush...
und ich bin gegen Krieg punkt.
21.02.2003, 15:33 #74
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich auch.
allerdings sind wir aufgrund von dämonikas posts etwas vom thema abgekommen.

gegen den krieg bin ich auf jeden fall. vor allem wenn er nur dazu dient eine weitere nation in die demokratie und damit in den schoss von amerika zu treiben.
21.02.2003, 15:36 #75
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Iwanow the Tiny:

was ist daran arrogant ?

es steht ja wohl fest, dass der mensch das bei weitem intelligenteste lebewesen auf der erde ist

ob es irgendwo im all noch intelligenteres leben gibt, lässt sich bestreiten, aber auf der erde ist der mensch das einzige wesen das ein verständnis für kultur und wissenschaften hat

zum beispiel ist der mensch das einzige wesen auf der erde das lachen kann und das einzige, das aus traurigkeit weint

dies ist auch naturwissenschaftlich erwiesen und keine frage des glaubens
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »