World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 5
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
24.02.2003, 17:27 #176
Diontar
Beiträge: 305

Von einem lauten lachen und von einem Pfeil, welcher einen trainierenden Milizen am Hinterteil traf, wurde Diontar aus seiner Skatrunde gehauen. Ihm fiel ein, dass Emyar ja demnächst mit dem Bogentraining anfangen wollte. Oder, hat er vielleicht sogar schon angefangen ? Er verabschiedete sich von den anderen beiden Milizionären und gin in zum Schießübungsplatz. Dort fand er Emyar, eine Frau in noch nie gesehener Rüstung und einen Mann, der eine Milizähnliche Rüstung trug und einen roten Fleck auf der Stirn hatte. Beim angesucht des Fleckes musste Diotar lachen, denn der Fleck lies den Mann ziemlich dämlich darstehen. Dann fiel ihm noch Germann auf, der sich in einer Ecke vor lachen krümmte. Diontar fragte Germann, was denn hier außer des Fleckes auf der Stirn des Mannes, der Kano hieß, wie es Germann ihm mitteilte, noch so lustig wäre. Germann meinte nur Diontar mochte sich setzen und ein bischen zuschauen. Dann würde er schon sehen, was hier so komisch war. Gespannt wartete Diontar auf die nächste Aktion. Sie begann mit einem Pfeil und der seltsam ausehenden Frau, die mit klapprigen Beinen den Bogen abfeuerte. Der Pfeil traf jedoch scheinbar nicht ihr Ziel, sonder das von Emyar.
Das war schon ganz lustig dachte sich Diontar, und beobachtete weiter die Situation
24.02.2003, 17:32 #177
Kano
Beiträge: 2.622

Ha! Sie hatte doch tatsächlich getroffen! Kano konnte es kaum glauben, sie hatte...getroffen. Eine Träne wollte dem Lehrer gerade aus dem Auge rinnen, aber er hielt sie gerade noch so zurück, welch bewegender Augenblick, die hatte doch tatsächlich die Scheibe getroffen, ohne vorher irgendetwas kaputt zu machen, irgend wen zu erschießen oder sonst irgendwelche seltsamen Dinge anzustellen. Sie hatte die Scheibe getroffen!!!
"JAA! Wunderbar, du kannst es also doch, ich wusste es, ich hab's doch gewusst! Und jetzt gleich nochmal, denk an das, was ich gesagt hab und an das, was du eben gemacht hast. Verkrampfe nicht, schieß aus dem Gefühl heraus, wenn du mit deinem Bogen nicht Eins wirst, dann wird das nichts. Du bist doch auch Lehrerin, im Einhandschwertkampf, da ist es doch ähnlich, hab ich von unserem Lehrer Yerodin gelernt.
Also nutze das Wissen und dein Geschick. Versucht es nochmal, beide."
Gespannt wartete Kano die Schüsse ab, wenn sie jetzt nochmal traf, dann...dann...dann...irgendwas, aber erstmal musste sie treffen...
24.02.2003, 17:32 #178
Clay
Beiträge: 2.333

Clay war von der Bank aufgesprungen, von Cifer und dem Waffeknecht gefolgt, als er die sich auf dem Boden windende Gestalt in der roten Rüstung wahrgenommen hatte. Hoffentlich nicht schon wieder ein neuer Todesfall dachte der Paladin, als er auf den Soldaten zustürzte. Was hier vorging war nichtmehr normal, doch das wichtigste war, die Ruhe zu bewahren. Cifer und der Waffenknecht folgten Clay und knieten neben dem gestürzten Soldaten nieder. Er atmete flach und schien nach Luft zu röcheln. Doch war das wirklich nur Atmen? "Geister" schien es dem Paladin zwischen den schweren Atemzügen zu flüstern. Verzweifelt rüttelte Clay an dem regunglosen Menschen, doch die Atmung wurde immer schwächer und setzte schließlich ganz aus. Geschockt wich Clay zurück und sofort drängten sich Soldaten der Miliz und Bürger heran. Der Paladin nahm einen Schritt abstand und begann nachzudenken... noch immer saß ihm der Schrecken in den Gliedern, aber es musste eine Lösung des Rätsels geben. Wie auch immer, vielleicht ließ sich der Mann noch retten. Die Hoffnung durfte man niemals aufgeben. "Tragt ihn schnell in die Kaserne, dort sieht Paladin Albrecht nach den Opfern. Und alle anderen machen Platz!"
24.02.2003, 17:40 #179
Emyar
Beiträge: 655

Etwas erleichtert, dass Sam doch etwas anderes ausser Milizen und Vögel treffen konnte bewegte sich der Rekrut nun wieder hinter dem Fass hervor. Diontar hatte sich mitterweile zu Germann gesellt und beide beobachteten nun das Treiben auf dem Schiessplatz.
Voller Zuversicht griff Emyar nach dem nächsten Pfeil und zog ihn mit einer schnellen Handbewegung aus dem Köcher.
Diesmal jedoch zielte er uaf die Obere Kante der Zielscheibe und liess den Pfeil fliegen. Samanthas Ohr passierte er mit einem Halben meter Abstand, worauf die Templerin leicht zusammenzuckte.
Wieder Schlug er in die Zielschiebe ein, doch diesmal näher am linken Rand, als sn der Mitte. Ich muss wohl gewackelt haben... Obwohl er nicht so getroffen hatte, wie er es wollte, ärgerte er sich nicht. Immerhin habe ich noch niemand ausversehen getötet sagte er leise und liess den Bogen vorerst sinken.
24.02.2003, 17:45 #180
Firen
Beiträge: 319

Firen war schnell hinter dem Paladin hergelaufen, als er die Gestalt sah die sich auf dem Boden wand. Er hatte sie vorher schon gesehen und war schon auf sie aufmerksam geworden. Doch was hatte sie? Firen war direkt hinter dem Paladin, der die Gestalt, die, wie er jetzt bemerkte, eine rote trug, erreicht hatte. Sie atmete immer schwächer und der Streiter Innos rüttelt an ihr. Dann hörte sie auf zu atmen. Firen war geschockt... Nicht schon wieder ein Toter mehr. Mitlerweile waren die Miliz und die Bürger schon nah heran gerückt. Doch eines hatte diese Gestalt noch gesagt bevor sie von ihnen geschieden war: Geister. Firen war sichtlich erschrocken, obwohl er wusste das es keine Geister gab. Doch jetzt ließ es ihn zweifeln. War es wirklich so? Doch weiter denken konnte er nicht, denn schon bekam er den Befehlt die Leiche in die Kaserne zu schaffen. Schnell nahm er sie und lief los.
24.02.2003, 17:49 #181
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann klatschte ein und war überglücklich!
Er war nun Lehrling von Meister Kano.
Germann sprang auf verabschiedete sich von Diontar, der erst vor kurzem gekommen war und klopfte Emyar auf die Schulter und ging runter zum Marktplatz, am Tempelplatz vorbei und zu Bosper.

Bei Bosper angekommen, zeigte er ihm die Werkstatt und die vielen Werkzeuge.
Germann war überwältigt und gleichzeitig angespannt.
Er lies sich auf einem Stuh in der Werkstatt nieder und wartete auf Meister Kano.
24.02.2003, 18:06 #182
Yale
Beiträge: 806

Was für ein langweiliger Tag war wiedermal verstrichen....immerzu nur schmieden und schmieden! Zum Glück hatte er ja den neuen Lehrling, ohne den hätte er die ganze Arbeit allein machen müssen und daran war Yale nun wirklich nicht gewöhnt. Er beschloss, heute mal früher Feierabend zu machen, vielleicht gab es von den Milizen was neues.

Im Kaminraum angekommen fand er eine Traube von Miliz'lern vor, die sich aufgeregt über etwas zu unterhalten schienen. Yale verschaffte sich mit seiner etwas rabiaten Art Platz und Gehör.

Was ist denn hier los? Gibt’s wohl den neuesten Klatsch und Tratsch aus Khorinis oder was? Wenn es irgendwas wichtiges sein sollte könnte dann eine von Euch Birnen so nett sein und mich mal informieren?
Einer der Milizsoldaten ergriff das Wort und berichtete Yale von allerlei Neuigkeiten über eine neue "Angestellte" in der Roten Laterne, über höhere Fischpreise und anderen Müll. Als es dem Schmied zu bunt wurde brüllte er die versammelte Deppenmannschaft an.

Habt ihr Schwachköpfe nichts anderes im Sinn außer Fressen, Vögeln und Saufen oder was?

Als er es recht bedachte waren in seinem Kopf auch keine anderen Sachen verankert, aber das mussten diese Affen ja nicht wissen.
Daraufhin ergriff der Milizsoldat wieder das Wort.

Naja es ist ja auch nichts besonderes passiert, bis auf die paar Todesfälle im Hafenviertel in den letzten Tagen. Aber das wißt ihr ja bereits.
Du Schwachkopf! Würde ich Dich fragen wenn ich es bereits wüsste? Meine Güte, Himmel Herr Innos nochamal! Kein Wunder wenn die hier Reihenweise umfallen! Euch könnte der Mörder gegenüber stehen und ihr würdet ihm ein Bier anbieten....Herr wirf Hirn vom Himmel!

Yale verließ wutentbrannt die Kaserne und machte sich auf den Weg zum Hafenviertel. Auf dem Weg dahin kam ihm eine Gruppe von Waffenknechten und Milizsoldaten entgegen, die einen ihrer toten Kameraden trugen. Das wurde ja immer mysteriöser hier....

Einige Meter in der Ferne konnte Yale schon die schimmernden Rüstungen von zwei Paladinen sehen, aber Moment...der eine trug eine Art Rüstung aus Erz! Das konnte doch nur Cifer aus dem Alten Lager sein, er war der einzige aus der ganzen Barriere, der solch eine Rüstung besaß. Yale ging großen Schrittes auf die beiden zu und entbot ihnen den Gruß der Diener Innos'. Es waren Paladin Clay und Cifer, der anscheinend als freier Kämpfer unterwegs war.

Clay und Cifer! Ich wusste doch, dass nur ihr beiden solch eine Unruhe im Hafen stiften könnt! Aber mal ehrlich, woher kommen eigentlich diese ganzen Toten in letzter Zeit? Ist hier irgendwas passiert?
24.02.2003, 18:15 #183
Firen
Beiträge: 319

Das Gewicht des Toten war erdrückend. Firen konnte ihn kaum tragen, obwohl er etwas kräftiger war als andere Leute. Vielleicht lag es daran, dass dieser Toter schlaff war und dadurch etwas schwerer schien, als er wirklich war. Doch Firen eckelte sich vor diesem Toten. Er wusste nicht wieso. Woran lag es? Nun kamen ihm seine Gedanken von vorhin wieder, bevor er den Befehl bekommen hatte diese für ihn ekelerrende Gestalt wegzutragen. Diese Person hatte Geister gesagt. Hatte er sich verhört? Doch das hielt er für ausgeschlossen, denn in diesem Moment hatte er auf fast alles genauer geachtet als sonst. Doch Geister? Wieso Geister? Früher als er noch ein Kind war und wie viele Angst vor Geistern hatte, wurde ihm eingeredet: Es gibt keine Geister! Doch nun zweifelte er zum ersten Mal daran. Wieso waren diese Leute tot? Sie hatten keinen sichtbaren Verletzungen, sahen auch noch ganz gesund aus. Und doch waren sie tot. Selbst der Paladin der bei ihnen war konnte nichts machen. Diese Gedanken die Firen sich machte hätte er vor einer Woche noch für unmöglich gehalten, und doch. Das was hier vorging war kein Normal , so meinte er zumindestens. Allein das Schiff machte ihm einen Angst erregenden Eindruck. Es war einfach so aufgetaucht. Einfach so wie aus dem nichts. Auch noch ohne Besatzung. Doch im Moment konnte er sich erstmal keine Gedanken darüber machen. Jetzt hatte er erst mal die komische Leiche zur Kaserne zu tragen. Auf dem Weg waren viele Bürger, die die Leiche mit erschreckenden Blicken beäugten. Manche standen ihm auch im Weg und stellten ihm Fragen. Doch Firen schob die meinsten einfach aus dem Weg. Im Moment konnte er solche fragen einfach nicht beantworten, denn er war sich nicht einmal siche ob das was er bisher gesehen hatte mit Rechten Dingen zu ging. Bald war er an der Treppe zur Kaserne. Und die Schaar die sich auf dem Weg hinter ihm versammelt hatte nahm ab und verschwand letztendlich doch. Schnell war er drinnen und legte die Leiche zu den anderen. Länger wollte er hier nicht bleiben. Er brauchte Ruhe und Zeit zum überlegen, doch im Moment hatte er sie nicht. Leicht Stotternd erklärte er was er gesehen hatte und ging sofort wieder um zum Schiff zurück zukehren. Nun brannte in ihm Neugier, was es mit dem Schiff auf sich hatte. War ihm bisher etwas verschwiegen wurden? Vielleicht, aber wäre es so schlimm, hätte schon längst jemand etwas getan wurden. Er dachte noch einmal genau darüber nach, was er gesehen hatte, denn im Moment störte ihn keiner mehr. Firen hatte die Person schon vorher gesehen, bevor sie losgerannt waren. Doch viel hatte er nicht sehen können, denn es war schon dunkel geworden. Doch an eins erinnerte er sich genau. Diese Person war auf das Schiff zu gelaufen und hatte es sich angeschaut, als hätte sie etwas gesehen. Er hatte Ungläubigkeit in dem Gesicht gesehen. Was hatte er denn gesehen? Schon bald sah er wieder das Schiff und versuchte den Weg den diese Person gekommen war. Er schaute das Schiff ab, doch er sah nichts, nichts das neu oder besonders wäre. Würde er das jetzt einem Paladin erzählen würden sie ihn sicher für verrückt halten, deshalb veruschte er gar nicht jemanden darauf anzusprechen. Er ging zu dem Paladin hin der ihm dem Befehl gegeben hatte die Leiche in die Kaserne zu schaffen und meldete, dass sie dort angekommen war. Noch immer waren viele Bürger am Schiff doch Firen beachtete sie nicht und stellte sich in die Nähe des Paladins. Dort erwartete er neue Befehle oder endlich Ruhe, die er nötig hatte.
24.02.2003, 18:28 #184
Germanen_Power
Beiträge: 90

Bosper erklärte Germann die Grundregeln des Bogenbauens, was für Werkzeuge das waren und was man mit ihnen machen konnte.
Außerdem erklärte er Germann noch was es für Unterschiede das Holz hatte, dass eine rauer, dass eine glatter und heller.
So ging es die ganze Zeit, bis Bosper Germann einen neuen Bogen in die Hand drückte.
"Hier nimm, du bist von der Miliz und brauchst gute Waffen, außerdem bist du der Lehrling des wohl besten Bogner nach meiner Zeit: Kano! meinte Bosper.
"Boah, ein nagelneuer Bogen!" sagte Germann und konnte es kaum fassen.
Bosper verschwand in einer Kammer und kam nach kurzer Zeit mit den dazugehörigen Pfeilen wieder.
Germann nahm die dankend entgegen.

Plötzlich hörte er wie sich ein paar Leute laut unterhaltend und aufgeregt an der Werkstatt vorbeisausten.
Germann bedankte sich bei Bosper und meinte das Kano ihm den Rest erklären werde und auch den Umgang mit dem Bogen. Danne packte er den Bogen auf den Rücken, steckte die Pfeile in einen Köcher und machte sich auf den Weg.
Bosper rief Germann noch hinterher dass er jederzeit bei ihm noch dazulernen könne und Material kaufen kann.

Germann rannte hinter den Leuten her, sie gingen richtung HAFEN.
Ihm kam ein Waffenknecht entgegen der eine Leiche trug.
"Wieder ein Toter..." dachte sich Germann und kam am Hafen an.
Es waren Rekruten,Waffenknechte,Milizsoldaten und sogar ein paar Paladine versammelt.
Germann nahm erstmal auf einer Bank platz und betrachtete das Geschehen.
24.02.2003, 19:02 #185
Clay
Beiträge: 2.333

Cifer, Clay und Yale hatten sich neben dem voluminösen Gebilde des Schiffes niedergelassen und blickten sich ratlos an. Schon wieder hatte es Tote gegeben und anscheinend war der Milizsoldat nicht der letzte gewesen. Die drei Krieger berieten noch eine Weile, in welchem Zusammenhang die rätselhaften Tode mit dem geröchel der sterbenden Miliz, als der Blick auf einen Waffenknecht fiel, der sich das Schiff gründlich besah. Clay ging zu ihm hinüber. "Ist dir etwas an dem Schiff aufgefallen? Wenn ja sag es mir bitte." Der Waffenknecht namens Firen schaute sich noch einmal das Schiff an und begann dann zu antworten.
24.02.2003, 19:04 #186
Cain
Beiträge: 3.358

Langsam materialisierte sich eine Gestalt in der Nähe des kleinen Tempels von Vartas. Cain wurde plötzlöich kalt und er zog seinen grauen Mantel an und die Kaputze des wie er ihn nannte "bettlermantels" weit ins Gesicht und sah sich um. Es war schon ziemlich dunkel und der Magier spürte wieder etwas böses. Er haste dieses Gefühl, und wollte umbedingt wissen, was dort vorging.

Es schien eine Art Fluch zu sein, weil seine Augen schon wieder anfingen rötlich zu leuchten... Cain hasste diesen Nebenefekt, doch schien er nur zu kommen, wenn Cain sauer war oder etwas böses in der Nähe war. Cain ging nun Richtung Hafen und folgte dem Gefühl, das er hatte.

Cain ging die leeren Straßen lang und frgate sich, warum denn alles so leer war... die Fenster und Türen waren verbarrikadiert und kein Mensch war zu sehen. Umso näher Cain diesem bösen Etwas kahm, umso mehr schienen seine Augen rot zu glühen.

Plötzlich tauchte vor Cain eine Gestalt auf und er riss den Kopf vom Boden hoch und sah einem Bürger in die weit aufgerissenen Augen. Kurze Zeit später rannte dieser wie von der Blutfliege gestochen weg und schrie ganz laut etwas, was Caion zu tiefst missfiel.
HIIILLFFEEE!!!! Eine Ausgeburt Beliars!!! er lief den langen kleinen Weg den Hafen hinunter und schrie immerwieder.

Beliar hat seine Höllenwesen auf unsere Stadt losgelassen...
Cain wurde wütend bei den Worten und seine Augen schienen und schienen sich nicht zu bessern.. sie blieben in einem dunkelen rot und verschwanden nichtmehr. Er blieb kurz vor dem Hfengelände stehen und sah den Weg weiter herunter. Sie Worte des verängstigten Bürger wurden leiser und verschwanden dann ganz...
24.02.2003, 19:08 #187
Emyar
Beiträge: 655

Weiter gehts sagte der Rekrut leise zu sich selber.
Wieder griff er nach einem seiner Gefiederten Gefährten und spannte sie Sehne. Moment.... Wenn ich mich hinhocke, dann treffe ich vielleicht besser... bei Samantha hat es auch etwas gebracht. Er lockerte den Arm und ging in die Knie. Wieder wurde die Bogensehne
gespannt und die Wurfarme des Bogens gebogen. Emyar liess den Pfeil vorsichtig los und betrachtete sogleich seinen Schuss.
Der Pfeil traf wie erhofft die Scheibe, sogar in den vierten Kreis.
Kurz darauf wollte Emyar das nächste Holzstückchen aus dem Köcher holen, aber er griff ins leere. Der Rekrut zog den Behälter etwas über die Schulter, um ihn betrachten zu können, aber bis auf Luft war er leer.

Entspann bitte die Sehne deines Bogen Samantha. Ich hole nur schnell meine Pfeile. Der Barde erhob sich, Schulterte seinen Bogen und bewegte sich im Laufschritt zur Zielscheibe.
Viele Pfeile liessen sich recht einfach herausziehenm, aber die, die die Scheibe gepierst hatten musste er nach vorne durchziehen.
Mit dem Pfeilbündel in der Hand begab er sich wieder zurück zur Abschussstelle, die er vorher mit einem kleinen Stein gekennzeichnet hatte.
Dort angekommen wurden die Geschosse wieder in dem Köcher verstaut und einer in den Bogen eingerspannt, um ihn wieder zur Scheibe zu schicken.
24.02.2003, 19:15 #188
Firen
Beiträge: 319

Firen stand vor dem Schiff und beäugte es mistrauisch. Der Paladin neben ihm hatte ihn etwas gefragt, was er im ersten Moment nicht mitbekommen hatte doch dann schaute er ihm unsicher ins Gesicht. Sollte er ihm sagen was er wusste oder würde er ihn dann für verrückt halten. Dann setzte Firen zu einem Nein an, aber entschied sich im letzten Moment doch dazu ihm die Wahrheit zu erzählen:
Naja, ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den jetzt Toten Mann vorher schon beobachtet und er schien auf das Schiff zuzugehen, als ob er dort etwas gesehen hätte. Genau konnte ich nichts erkennen, aber es schien als würde er nicht glauben was er dort gesehen hat. Aber als ich zurückkam und mir genau das Schiff angesehen habe, sah ich nichts. Nichts ungewöhliches. Und überhaupt: Irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu." Der Paladin würde ihn sicher für verrückt halten. Doch Firen wartete geduldig auf eine Reaktion.
24.02.2003, 19:22 #189
Germanen_Power
Beiträge: 90

Die Straßen wurden dunkler, dunkler und dunkler.
Germann fing an zu frieren.
Doch dann hörte er einen Bürger schreien:
"HILFE!!! Die Diener Beliars sind hier!!!"
Germann drehte den Kopf nach rechts und erblickte den Bürger, der aufgeschreckt herum rannte und schrie.
Plötzlich erblickte er in der Ferne zwei blutrot leuchtene Augen.
Germann sprang auf, nun frierte es ihn umsomehr.
"Nein, nicht ich, ich will NICHT STERBEN!" rief Germann.
Er zog seinen Dolch und rannte auf die Gestalt los.
Doch er hielt inne, die roten Augen kamen näher und näher Germann erkannte den Umriss eines Mantels und dann stand die Gestalt vor ihm.
Germann dachte an alles was er erlebt hatte und betete zu Innos und rannte dann, mit gezogenen Dolch, auf die Gestalt zu.
Doch die rief:
"Halte ein, Streiter Innos!"
Germann blieb stehen, obwohl er sich nicht sicher war was geschehen würde, doch die Stimme hatte eine bruhigene Wirkung.
Dann tauchte, erst verschwommen dann glasklar ein Mann auf.
"Ich bin Cain, Diener Innos"
"Du...du bist ein Feurermagierm aber warum leuchten deine Augen so rot?" fragte Germann noch unsicher.
"Das ist so... ."Cain erklärte Germann warum seine Augen so leuchteten und Germann schien jetzt etwas sicherer zu sein und steckte seinen Dolch ein.
Der Magier verabschiedete sich und ging richtung Hafen.
Germann ging zurück zur Kaserne, um sich erstmal auszuruhen.
Für heute hatte er erstmal genug, von dunklen Gestalten und Geister.
Doch er würde jederzeit den Bürgern und seinen Freunden helfen.

In der Kaserne meldete er sich bei Lord Andre zurück und erzählte ihm was vorgefallen war und ging schließlich zu Bett.
Doch er schlief mit Rüstung und allen Waffen, die er bei sich hatte, falls er gebraucht werde.
24.02.2003, 20:04 #190
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer und ihre fünf männlichen begleiter hatten gegen mittag die stadt erreicht und noch einige sachen eingekauft. vor allem hatten sie nach warmen stiefeln gesucht, aber nichts wirklich befriedigendes gefunden.

im hafen lag ein seltsames schiff, bei dessen anblick einem gleich noch kälter wurde. yenai und wardrag verschwnden kurz in ihrer garnison und die fünf wollten sich gegen abend wieder treffen.

dann war es so weit. inachos und sazabi hatten unter scattys anleitung die segel gesetzt und kaum waren die beiden gardisten wieder da, stieß blutfeuer das boot vom ufer.

"das ist ein seltsamer kahn, der große. ich rieche ärger. trotzdem sollten wir jetzt unsere aufgabe in angriff nehmen. segelt schön am ufer lang, dann sind wir bald im amazonenlager."
24.02.2003, 20:10 #191
Emyar
Beiträge: 655

Ein paar Pfeile sind mittlerweile schon ins Dunkel der Nacht verschwunden. Das einzige, was jetzt den Schiessplatz erhellte, waren ein paar Fakeln, die an der Kasernenmauer angebracht waren, aber das hielt den Rekruten nicht ab, weiter Pfeile in Windeseile zur Zielscheibe zu beförden.
Ein paar Schuss später war sein Köcher wieder leer. Notgedrungen bewegte sich der Bogenschützen-azubi wieder zur Zielscheibe vor. Praktischer weise hatte sich Samantha vorerst an die Seite gesetzt und beobachtete den Rekruten.
Kaum an der Abschusslinie angekommen. Überreichte Kano ihm ein weiteres Bündel Pfeile. Dankend nahm er die Geschosse an und verstaute sie mit den anderen in seinem Köcher, der nun fast voll war.
Seine Kniescheibe berührte den Boden und wenige Augenblicke später verliess ein weiterer Pfeil Emyars Bogen. Er hatte sich zm Ziel gesetzt heute Abend schonmal ausgiebig zu Üben. Und so prasselte Pfeil um Pfeil auf die arme, unschuldige Zielscheibe ein.
Diontar hingegen hatte es sich in der Nähe von Sam und Kano gemütlich gemacht und trank genüsslich ein Bier. Auch er beobachtete Emyar aufmerksam und das obwohl eine Ausbildung zum Bogenschützen für ihn nicht wirklich interessant war.
24.02.2003, 20:15 #192
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker ging langsam durch Khorinis.Es war extrem kalt geworden.
Doch das änderte nichts daran das er durch ganz Khorinis lief um zu
schauen ob er irgentwo helfen konnte.Aber nirgentswo schien etwas zu
passieren.Als er im Hafenviertel angekommen war sah er wieder auf das
Schiff.In seiner Nähe wurde es immer kälter.Drei Morde in zwei Tagen.
Was auch immer das verursacht hatte...es hielt sich ran.Er ging weiter
deb Hafen hinunter Richtung Kaserne.Ob wohl noch mehr Morde geschehen
würden?Niemand konnte es wissen...
24.02.2003, 20:33 #193
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV grübelte. Geister also? Das sollte wohl ein schlechter Scherz sein? An solch einen Kram glaubte er nicht. Die Sache mit den Toten war schon etwas sonderbar. Aber auch dafür musste es eine sinnvolle Erklärung geben. Kein Grund gleich an Geister zu glauben! Der Milizsoldat hatte sich das wohl nur eingebildet. Er musste es sich eingebildet haben. Aber warum ist er gestorben? CiferXIV hoffte, dass Albrecht bald etwas herausfinden würde. Er war mit der Magie Innos' vertraut und würde sicher eine Erklärung dafür finden können.

So, und nun dieses seltsame Schiff. Wurde Zeit, dass er es mal unter die Lupe nahm. Emyar hatte erzählt, dass sie es schon 3 Mal durchsucht hatten. Aber er wollte es trotzdem sehen. Und vielleicht ließe sich ja doch was finden. Vielleicht gab es ja tatsächlich einen Zusammenhang zwischen dem Schiff und den Todesfällen.

Clay schien das Kommando zu haben. Er war damit einverstanden, dass sie auf das Schiff gehen würden. Auch Yale war dabei.
24.02.2003, 20:34 #194
Clay
Beiträge: 2.333

Geduldig lauschten die drei Streiter Innos den Worten des Waffenknechts, doch als er mit seiner Erzählung geendet hatte, machte sich ein mürrischer Ausdruck auf Yales Gesicht breit. "Kann mir mal jemand verraten worum es hier überhaupt geht? Ich werd aus dem Gefasel nicht schlau..." Die Menschenmassen waren noch immer in Bewegung und scheinbar hatten sich neue Tote gefunden, doch erst einmal musste der Ritter aufgeklärt werden. Hier war jetzt jede Hilfe von Nöten. Rasch umriss Clay, wie das Schiff eingetroffen war, dass es duchsucht worden war, sich aber nichts gefunden hatte und dass seit zwei Tagen diese seltsamen Todesfälle auftraten, jedesmal ohne eine äußere Wunde. Der Schmied nickte, scheinbar schien er die einzelnen Informaionen jetzt zusammenzusetzen. Er dachte wohl so langsam, dass man ihm dabei zusehen konnte. Doch was der junge Waffenknecht und frühere Gefährte Clays da beobachtete hatte, schien sich interessant anzuhören. "Du sagst also, dass der Mann erschreckt auf das Schiff gestartt hatte? Hmm, das ist ja sehr merkwürdig...seine letzen Worte waren 'Geister'...ich frage mich was das alles bedeuten soll. Aber es wird doch unmöglich sein, dass sich durch das Schiff eine Krankheit verbreitet, oder etwa doch?" Schweigend blickte der Paladin in die Runde, als er aus dem Augenwinkel plötzlich eine vermummte Gestalt erkennen konnte. Wenn das nicht... "Cain, mein Freund. Tretet näher. Wie ist es euch ergangen? Ich hörte ihr seit im Kloster untergekommen? Wie gefällt es euch dort? Doch wartet, das könnt ihr mir später erzählen. Jetzt gibt es wichtigeres." Und noch einmal wiederholte der Paladin seine Worte, die er vorhin zu Yale gesprochen hatte. "Cain, ihr könnt uns helfen. Seht einmal in der Kaserne, wenn ihr Zeit habt und schaut euch die Leichen der Opfer an. Vielleicht fällt einem Priester des Herrn etwas an ihnen auf." Cain nickte und wandte sich in Richtung der Unterstadt. Vielleicht konnte der Magier etwas feststellen. "Und wir gehen nochmal auf das Schiff. Alle drei zusammen. Was haltet ihr davon? Ich möchte nochmal nach dem Rechten sehen" fragte Clay Cifer und Yale. Begleiter konnten nicht schaden. Doch Cifer hatte sich schon in Richtung des Kahns gewandt und marschierte auf ihn zu. Eilig folgte Clay ihm und auch Yale schien zu folgen.
24.02.2003, 21:38 #195
Cain
Beiträge: 3.358

Cain wusste doch, das etwas hier nicht mit rechten Dingen zuging.
Doch er freute isch endlich von diesem Schiff weg zu kommen, das die Ursache für seine Kopfschmerzen und glühenden Augen war. Er verließ das Hafengebiet und machte sich auf den Weg Richtung Kaserne, wo die Leichen, von denen Clay geredet hatten liegen sollten.

Er ging langsam die gepflasterten Straßen entlang und sah zu, wie die Straßenlaternen vor sich hin brannten und misteriöse Schatten auf den Boden zeichneten. Er lief nun wieder an dem kleinen Tempel-platz von Vartas vorbei, wo er sich kurz hinkniete und ein Gebet an Innos´ für die Toten schickte. Nach wenigen Minuten stand er wieder auf. Die glühenden Augen waren nun wieder weg und das frewute Cain am meisten.

Dann setzte er seinen Weg fort und schon bald stand er vor zwei Paladinen, die streng die Gegend begutachteten. Ihre Rüstungen glänzten in der selben misteriösen Farbe, wie die Laternen auf seinem Weg und zauberten lange Schatten auf den Boden. Als Cain ins Licht trat, wurde er dann angesprochen. Halt! Ohne Erlaubniss ist es im Moment nicht erlaubt die Kasserne zu betreten! sagte einer Paladine und sah Cain streng an.

Du wagst es dich einem Erwählten Innos´ in den Weg zu stellen! sagte Cain und erhob seine Stimme und trat ins Licht, wobei seine rote Robe der Magier zum Vorschein kahm. Der Paladin sah etwas verwirrt und stotterte. V...Verzeit M..Meister ich habe euch nicht gleich erkannt... ihr könnt natürlich durch...
Bete zu Innos´ für diesen Frevel! sagte Cain noch und schritt dann in die Kasserne. Kaum hatte er den Hof betreten, roch er schon den Tod auf diesem Gelände...

Draußen lagen Leichen nebeinander aufgereit und Cain sah ihnen die Qualen ihrer letzten Sekunden im Gesicht an. Viele waren einfache Bürger, doch viele von ihnen waren auch Milizsoldaten. Cain sah sich einen Besonders an. Er schien noch nicht lange tot zu sein und an seiner Hand bildete sich sowas wie ein Handabdruck, alsob das Opfer sich selbst erwürgt hätte ( jetzt bitte Akte X Melodie pfeifen )

Cain schickte ein Stoßgebet an Innos´ diese Seele in sein Reich aufzunehemn und schloss ihm die Augenlieder. Mehr konnte er nicht machen, ausser den Segen schenken und sie von den seelischen Qualen in der Zwischenwelt zu befreien und ihnen den Weg zu Innos´ Reich frei zu machen. Er machte dies bei allen Leichen und dann stellte er sich mitten auf den Hof und sah sich um. Es würden bestimmt noch mehr Leichen kommen....
24.02.2003, 21:44 #196
Yale
Beiträge: 806

Eine sehr merkwürdige Geschichte mit dem Schiff. Erst diese ominösen Todesfälle und dann "Geister" als letztes Wort eines Toten. Eigentlich lag es außerhalb von Yale Denkschema, Todesfälle mit Geistern in Verbindung zu bringen, doch bei den unzähligen Ausgeburten Beliars konnte man sich nie sicher sein. Wild entschlossen folgte er den beiden Kameraden und betrat mit ihnen das Schiff.
Ein unmenschlich abartiger Geruch begrüßte die Eindringlinge als sie die Schiffsplanken betraten. Obwohl Yale ein eher furchtloser Ritter war, schärfte er Augen und Ohren, denn er wollte nicht unbedingt ahnungslos dem Feind, seien es auch Geister, ins Messer laufen.
Clay führte den Dreier-Trupp an, gefolgt von Cifer und Yale. Der Schmied war für die Rückendeckung zuständig, ihr Vorgehen war aus reinem Automatismus durch und durch strategisch optimiert.
Immer tiefer stießen sie in die Räumlichkeiten des Schiffes vor, jedoch ohne bemerkenswerte Entdeckungen zu machen. Es schien als sei das Schiff von Geisterhand gesteuert in den Hafen getrieben worden! Gedankenversunken redete Yale mit sich selbst, während die anderen beiden ihre Tour fortsetzten.

Du lieber Himmel, jetzt fang ich auch schon an, diesen Geisterkram zu glauben. Hah, die sollen mir erstmal vor die Klinge kommen, dann mach ich selbst aus Gespenstern Geschnetzeltes! Hätte meine Oma mir bloß nie diese Geschichten von kinderfressenden Monstern und Geistern erzählt. Ich wusste doch, dass sie mich damit eines Tages noch ins Grab bringt! Naja aber noch habe ich meinen Stahl und die zwei Kameraden vor mir. Da fällt mir ein, wo sind die denn eigentlich?

Yale sah sich suchend um, konnte aber niemanden entdecken. Schaudernd durchzogen kalte Ströme seinen Körper, seine Gedanken spielten etliche Szenarien durch, sein Herz begann zu rasen. Er sah nur noch einen Ausweg, die Klinge in seinem Halfter. Langsam und geräuschlos zog er das Schwert aus der Scheide und machte sich auf den Gegner gefasst. Wer auch immer seine beiden Kameraden hatte verschwinden lassen, würde nicht ohne weiteres an ihm vorbeikommen.
Schwitzend näherte sich Yale der nächsten offenen Seitentür. Er ging in Lauerstellung und presste sich flach an die Wand. Ein leises Knarzen durchzog die müden Planken, Yale spähte mit einem Auge in den Raum hinein.

BUUHHH!! schrie es laut hinter Yale.

Wie vom Blitz getroffen zuckte er zusammen und drehte sich um die eigene Achse. Beinahe hätte er mit seinem Schwert die Köpfe der beiden Lausbuben durchtrennt, aber glücklicherweise machte er Millimeter vor Cifers Kopf Halt.

Ihr beiden! Das darf doch nicht war sein! Ich scheiss mir hier fast in die Hosen vor Angst und ihr erschreckt mich noch fast zu Tode! Passt nur auf....das zahle ich Euch noch heim!

Clay und Cifer kamen aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus aber Yale war, zumindest nach aussen hin, stinksauer über diese Aktion. Was für eine Blamage! Ein Ritter hatte Angst vor lächerlichen Geistern....und dann waren es noch nicht mal welche!
Die Drei schritten weiter voran, bis sie am ende des Ganges an einer schweren Holztür angelangt waren. Die Aufschrift "Kapitänskoje" prangte daran, ein eindeutiger Hinweis, dass dort drinnen vielleicht ein paar Dokumente über die Fahrten des Schiffes zu finden wären. Als wäre der Schock eben nicht genug gewesen hörten sie etwas im Inneren des Raumes. Ein leises Poltern war zu vernehmen, obwohl eigentlich keiner auf dem Schiff sein sollte.
Yale war dieser Spuk zu viel, er nahm sein Schwert fest in die Hand und bedeutete den anderen beiden, das selbe zu tun. Sie stellten sich vor der Tür und Yale wartete darauf, dass einer der beiden die Tür öffnete, er hatte heute schon genug durchgemacht.....
24.02.2003, 21:50 #197
Emyar
Beiträge: 655

Unzählige Pfeile hatte der Rekrut nun schon in der Zielscheibe versenkt und so langsam, aber sicher machte sich das an ihm bemerkbar. Die Arme schmerzten etwas und die Finger waren wund vom zischenlassen der Sehne.
Ein letztes mal wurde der Köcher geleert und ein letztes mal begab Emyar sich vor zu den Zielscheiben, um die Pfeile wieder aufzusammeln. Der Rekrut schulterte den Bogen und fragte seinen Lehrer, ob er gehen dürfe. Ich glaube für Heute habe ich meine Muskeln genug geschunden..... Kano hatte nichts dagegen, flüchtig verabschiedete er sich von Samantha und Kano und wollte gerade zu den Schlafräumen aufbrechen, als Diontar ihm zurief, dass er ebenfall schlafen gehen werde.
Der Rekrut Diontar erhob sich und verabschiedete sich ebenfalls vom Milizsoldad und der Templerin.
Und so gingen beide den gepflasterten Weg zu den Schlafräumen.
24.02.2003, 21:50 #198
Diontar
Beiträge: 305

Es war nun schon ziemlich spät. Diontar bekam langsam aber sicher ein Gefühl der Müdigkeit. Es war auch nicht gerade spannend, jemanden dabei zuzusehen, wie er einen Pfeil nach dem anderen verschoss und das nach dem Zusammenräumen der Pfeile, wiederholte.
Du hör mal Emyar
Ja ?
Weist du, ich hau mich auf´s Ohr. Ich bin sicher dir macht das hier Spaß. Also trainier mal ruhig weiter. Für mich ist das nicht. Es ist ja nicht böse gemeint aber, mich langweilt´s einfach ziemlich.
Ja nee, ist kein problem. Deine Vorlieben sind mir ja bekannt. Ich denke, es war nur eine Frage der Zeit, bis ich das von dir zu hören bekommen hätte. Naja dann. Wart ich komm auch mit.
Gut. Sonst bestände wohl auch die Gefahr, dass ich dich morgen mit einem Pfeil im Kopf wiedersehe. Bei der Dunkelheit zu trainieren ist nicht ganz ungefährlich. (*wem sagte er das?*) Wär bestimmt kein schöner, wenn aber ein lustiger Anblick.
Mit diesen letzten Worten sammelte Emyar seine Pfeile auf, die noch irgendwo neben der Zielscheibe lagen. Kurz darauf verließen sie den Schießübungsplatz und trotteten zurück zur Kaserne und auch gleich direkt zum Schlafgemach. Das beobachten der Pfeile im dunkel tat Diontars´ Augen nicht gut. Das machte sich besonders bemerkbar, da sie leicht vor Anstrengung brannten. Als er an seinem Bette angekommen war, zog er seine Rüstung aus und lies sich rücklings auf´s Bett fallen. Haach... war das enstpannend.
Emyar stellte Bogen und Köcher gaaanz vorsichtig neben seine Laute un packte sich ebenfalls auf´s Bett.
Diontar lockerte alle Muskeln und atmete die frische Abendluft ein, die von draußen durch den Eingang kam. So entspannd bemerkte er nicht, wie er langsam einschlief.
24.02.2003, 23:08 #199
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV schmunzelte als er den Schmied beobachtete. Jetzt war es wohl an ihm die Tür zu öffnen. Was machte der eigentlich für Anstalten? Das Schiff war doch leer, also kein Grund zur Unruhe. Gelassen öffnete er die Tür zur Kapitänskajüte... Leer. War doch klar.

Der Krieger betrat den Raum und schaute sich um. Aufgebrochene Truhen, die Scubladen des Schreibtisches waren geöffnet, ansonsten war nichts interessantes zu finden. Halt. Doch, da war was. In der Ecke unter einem alten Tau schimmerte etwas Metallenes. CiferXIV trat näher heran und schob das Seil zur Seite. Zum Vorschein kam eine Metalltruhe. Warum hatte man die nicht gleich gefunden? Und konnte es sein, dass die Truhe bläulich leuchtete? Nein, das musste er sich einbilden. Es war ja schon spät.... Er kniete sich nieder und streckte die Hand aus um die Truhe zu öffnen. Doch als er sie berührte durchfuhr ihn ein seltsames Gefühl. Ein Kribbeln im ganzen Körper. Erschrocken stand er auf und ging einen Schritt zurück.

Cifer: Hey, Leute. Was soll der Scheiß? Will uns hier jemand verarschen?
Clay und Yale schauten ihn ausdruckslos an.
Clay: Stimmt was nicht?
CiferXIV schüttelte den Kopf.
Cifer: Egal. Die Truhe nehmen wir mit und öffnen sie an Land.

Er griff erneut danach, doch diesmal antwortete die seltsame Truhe mit einer Art Schlag. [so elektrisch halt, aber das kennt mein Char ja nich;)] Er zuckte sofort zurück. Im selben Moment hörte er hinter seinem Rücken, wie ein Schwert gezogen wurde, dem Geräusch zufolge ein Bihänder. Was hatten die beiden denn nun schon wieder? dachte CiferXIV und drehte sich verwundert um.

Was er sah war irgendwie......unlogisch. Da stand tatsächlich Skellett mit gezücktem Zweihandschwert mitten in der Kajüte. Erschrocken und geschockt stand CiferXIV nur regungslos da...
25.02.2003, 12:27 #200
Damian1
Beiträge: 35
Ankunft
Damian1 verließ das Schiff, das ihn nach Khorinis rübergebracht hatte. Er ging den weg entlang zur Stadt und wurde unterwegs von einigen Schlägern aufgehalten, die ihm seine Habseligkeiten abnehmen wollten. Er versuchte sich zu wehren, doch es waren einfach zu viele, also schrie er: "Wo ist die Stadtgarde wenn man sie mal braucht!" Er sah schon das Ende, doch wie aus dem nichts erschien ein Paladin und begann, die Schläger zu bekämpfen, Ich versuchte ihm so gut es ging zu helfen und zusammen bekämpften wir sie. "Danke, vielen Dank, ohne sie hätte ich das nie geschafft.", sagte ich. "Nicht der Rede wert, ich bin Lothar, Paladin des Königs und Diener Innos`, ich war gerade auf dem Weg, um die Neuankömmlinge zu begrüßen und sie mit den Regeln der Stadt vertraut zu machen. Du bist doch der neue Händler oder? Wenn du einen Stand suchst, dann sie dich mal am Marktplatz um, vielleicht findest du einen. Übrigens, für einen Händler kämpfst du ziemlich gut. Solche Leute können wir bei der Stadtwache gebrauchen." Dann ging er und ich nahm das Gold der besiegten Banditen an mich. Kein schlechter Vorschlag, sagte ich mir und machte mich auf den Weg zum Marktplatz.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »