World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 5
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
26.02.2003, 15:29 #251
Diontar
Beiträge: 305

Es war schon wieder später nachmittag, als Diontar aufwachte. Er verzehrte sein Frühstück und da er ja eh nichts zu tun hatte machte er sich auf zum Bogenschiesplatz, weil er dort Emyar vermutete. der dort wohl eifrig trainieren wird. Er ging sehr langsam, niemand hetzte ihn und dabei genoss er diefFrische Tagesluft. Als er gemächlichen Schrittes am Platz ankam, bestätigte sich seine Vermutung. Emyar löcherte schon wieder die Zielscheibe mit mit seinen Pfeilen. Er ging nun noch langsamer mit dem Ziel, Emyar während eines Schusses zu erschrecken. Diontr sprintete leichte Fußes und versteckte sich hinter einer Mauer. So weit so gut dachte er sich, doch als er um die Ecke lugte, um auf ein zielen Emyars´ zu warten, hatte dieser schon einen Pfeil auf ihn gerichtet. Mit gehobenen Händen kam Diontar hinter der Mauer hervor und trat auf eine Schritt vor die Spitze des Pfeils. So standen sie noch wenige Sekunden, als beide anfingen zu lachen und Emyar den Bogen ablegte. Sie schüttelten sich gegenseitig die Hand und während Emyar weiter auf die Zeilscheibe schoss, setzte sich Diontar an einer sonnigen Stelle nieder. Emyar und Diontar erzählten einander über ihr früheres Leben bei ihren Familien.
26.02.2003, 15:45 #252
Kano
Beiträge: 2.622

Kano prüfte ein letztes Mal die Ausrüstung, Schwert saß, Dolch auch, Köcher war gefüllt und Bogen gespannt. Auch Proviant war eingesackt, es konnte also los gehen. Seinem Lehrling Germann hatte er schon einen Zettel geschrieben, zwar war dieser gerade etwas....verhindert, aber falls er wieder auf den Beinen, bevor Kano zurück war, wusste er wenigstens bescheid. Auch Emyar hatte er, falls er mal auftauchen sollte, eine Nachricht hinterlassen, dass er immer fleißig trainieren solle.

Alle Vorkehrungen getroffen, verließ der junge Soldat die Bognerei und stapfte durch die Stadt in Richtung Kaserne. Yerodin brachte er noch den schweren Sack Gold vorbei um die Rüstung zu bezahlen, dann ging es ab über den Markt und hinaus aus der Stadt durch das Südtor....
26.02.2003, 16:42 #253
Milgo
Beiträge: 2.252

Plötzlich wachte Milgo auf, und musste sich wieder sofort an die Stirn fassen. Oh, dieser Schmerz. Er hatte schreckliche Träume gehabt. Doch er musste zur Arbeit! Er dürfte Yale nicht warten lassen. So ließ er sich aus dem Bett fallen, und kroch zur Tür. Dort zog er sich unter größter Anstrengung hoch, und öffnete die Tür. Dann ging er raus, doch er schaffte es nicht die Tür abzuschließen. Vielleicht war es besser so. Er ging ein paar wacklige Schritte, um dann wieder umzufallen. Ein paar Bürger staunten über ihn, weil sie dachten dass Milgo zu viel Bier getrunken habe. Er wollte etwas entgegnen, doch sein Hals wollte nicht.
Nach mühsammer Arbeit schaffte er es endlich vor die Tür, und Milgo ließ sich fallen. Er blieb ein paar Minuten regunglos liegen, ein paar Leute dachten schon jetzt hätte Milgo den Löffel abgegeben, aber nein, er klopfte und Yale rief: Herein!
Als keine Reaktion kam, rief er wieder: Herein!
Nach ein paar Sekunden kam er zur Tür gestürmt. Das Gesicht ärgerlich verzogen guckte er sich um.
Wer war das?!?, rief er wütend.
Keiner antwortete. Plötzlich spürte Yale etwas an seinem Bein. Es war Milgo, der mit seiner Hand dagegen klopfte. Yale machte zuerst einen komischen Gesichtsausdruck, doch dann zog er Milgo rein und schloß die Tür.
26.02.2003, 16:42 #254
Clay
Beiträge: 2.333

Schweigend saß der Paladin in einer stillen Ecke der Taverne und blätterte gedankenverloren in einem der verstaubten Bücher des Kapitäns. Clay musste seine Augen anstrengen um die unkenntliche Handschrift des Seemanns entziffern zu können, doch bei dem Logbuch schien es sich zu lohnen. Manche Stellen rasch überfliegend andere wiederum genauestens lesend, arbeite sich der Streiter Innos durch das alte Schriftstück.



1.Tag der Expedition:
Haben den Hafen unserer Heimat umjubelt verlassen. Es herrscht eine großartige Stimmung an Bord. Sollten wir Erfolg haben wird es sich König Rhobar sicherlich nicht nehmen lassen, unsere Mühen zu entlohnen. Nehmen ohne Zwischenfälle Kurs auf unser Ziel

23. Tag der Expedition:
Mehr als drei Wochen sind wir nun schon auf See, doch bis jetzt konnten wir noch nichts über den neuen Lebensraum im Westen in Erfahrung bringen. Langsam werden die Männer unruhig und auch meine anfängliche Freude ist verflogen. Hoffentlich treffen wir bald auf Land.

58. Tag der Expedition:
Mit dem letzten Rest unseres Proviantes erreichen wir endlich das ersehnte Land. Doch es scheint, als sei unser Ziel nur eine Insel. Die Stimmung steigt wieder. Ich habe Männer zur Erkundung ausgeschickt, die sich die Insel einmal ansehen sollen. Es scheint, als würde sich nun doch alles zum Guten wenden. Wasser gibt es jedenfalls reichlich, und in dem tiefen Wald lässt es sich sicher auch Jagen.

60. Tag der Expedition:
Der Erkundungstrupp ist nicht wiedergekehrt. Ich habe einen zweiten Trupp ausgesandt, der nach ihnen sehen soll. Ich beginne mir Sorgen zu machen und auch die Mannschaft scheint beunruhigt.

65. Tag der Expedition:
Panik ist ausgebrochen. Auch der zweite Trupp ist nicht zurückgekommen und mehrere meiner Männer klagen über Atemnot und zeitweisen Gedächtnisschwund. Doch das schlimmste: Gestern Abend fand sich einer meiner Männer tot auf dem Deck. Er starb ohne ein äußeres Zeichen einer Verletzung und war vorher kerngesund. Ich denke, wir werden wieder in See stechen.

69. Tag der Expedition:
Fast zwei Drittel meiner Mannschaft habe ich verloren und weitere sind krank. Ich bemerke bei mir auch die ersten Anzeichen. Oft fühle ich mich schwindelig und es scheint als würde mir die Luft immer knapper werden.

70. Tag der Expedition:
(Eintrag des 1. Offiziers)
Der Kapitän verstarb heute morgen. Ich bin einer der letzten Überlebenden. Wir haben Kurs auf die Hafenstadt Khorinis genommen, in der Hoffnung dass uns Armseligen dort geholfen werden kann. Doch die Hoffnung schwindet...die Überlebenden berichten von seltsamen Erscheinungen, ja sogar Geistern. Vermutlich ein Symptom der Krankheit...Gerade packt mich ein Schwindelanfall...


Entsetz blickte der Paldin auf die letzten Buchstaben der zittrigen Handschrift. Diese Einträge musste Lord Hagen umgehend lesen. Eilig zahlte Clay und verließ schnellen Schrittes die Taverne in Richtung der Oberstadt.
26.02.2003, 17:00 #255
Cain
Beiträge: 3.358

Die Tagebücher, die Cain nun unter seiner Kutte hatte, würden bestimmt von Nutzen sein und so wollte er sie Clay übergeben, doch fand er ihn nicht und so ließ er einen Milizsoldaten zu sich rufen und gab ihm die vermoderten Bücher in die Hand.
Gib diese dem Ritter Clay. Möge Innos´ ihn und Khorinis beschützen. sagte Cain noch und dann schloss er die Augen um sich zu konzentrieren.

Energie schoss in seinen Kopf und er fing langsam an zu schweben.
Seine Rune in seinem Gewand fing an zu leuchten und pulsieren. Dann kahm wie aus dem nichts ein blauber Strudel, der um Cains Körper schlang und als er sich auflöste war Cain verschwunden.

Auf dem Weg zu seiner Heimat das Kloster....
26.02.2003, 19:55 #256
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann träumte.
Traum:
Er war in einer kargen und recht kalten Gegend, abgestorbene Bäume, ausgetrockene Seen und giftgrüne Flüsse.
Wo war er?
Germann sah keine diese blauen Wesen, nur öde Landschaften.
Er sah keine Orks, also war das auch nicht das Minental.
War er vieleicht in einer anderen Welt?
Er spürte einen Eiskaltenhauch und drehte sich um...

Realität:
Germann wachte Schweissgebaden auf.
Er guckte sich um und atmete auf, er war in der Kaserne.
Germann warf die Decke zurück und stand auf.
Er rieb sich die Augen und fragte sich wo seine Freunde seien.
Aber an das Letzte was er sich erinnern konnte war nur dieser Geist.
Rechts neben dem Bett lagen seine Waffen und seine Rüstung, die er gleich anzog und seine Waffen umschnalte.
Germann war noch ziemlich wackelig auf den Beinen und alles in seinem Kopf drehte sich.
Er stützte sich an den Wenden ab und erblickte einen prall gedeckten Tisch, auf einem Teller lag eine Karte:
"An alle Soldaten,
dieser Tisch ist ausschließlich für Germann gedeckt falls er aufwacht, also Finger weg!
Lord Andre

Besonders ermutigend klang das für Germann nicht.
"FALLS???" dachte sich Germann.
"Naja ich bin ja jetzt wach und hab einen riesen Hunger."
Germann fiel über den Tisch her und verputze alles bist auf den letzten Bissen, danach erntlies er einen Rülpser.

Germann wollte sich nun etwas weiter ausruhen und legte sich auf sein Bett, die Sonnenstrahlen vielen auf sein Gesicht und Germann konnte glatt wieder einschlafen.
26.02.2003, 20:09 #257
Longbow
Beiträge: 4.035

Von seinem kleinen Uasflug zurück in der Stadt, will er sich hier erstmal ein paar Komplizen machen. Nur wie er das anstellen soll, weiß er nicht. Sehr wahrscheinlich war dies wohl nur im Hafenviertel möglich. Als er dort umherschlenderte, traf er auf Namuras. Dieser sprach ihn an und bat ihm, dass Long ihm sein Schwert von einem Händler bringe. Da er eh nichts besseres zu tu hatte, nahm er den Auftrag an. Der Händler Gondor besaß die Waffe, also lief Long zu ihm und kaufte für 100 Goldmünze, die er zuvor von Namuras bekommen hatte. Zurück im Hafenviertel übergab er das Schwert dem Besitzer und kasierte nicht mehr als ein Dank ein und die Möglichkeit bei ihm zu lernen ein wenig besser mit einer Einhandwaffe umzugehen. Aber da er eh kaum Erfahrung hatte, war ihm das egal. Desweiteren bot Namuras Long an, Wettkämpfe zu machen. Das interessierten ihn schon mehr. Also probierte er es gleich...
...und bekam nach 2 Schlägen schon seine Niederlage. Aus Freundlichkeit nahm der Gewinner ihm nicht gleich seinen ganzen Besitz ab, da er ihm ja schließlich geholfen hatte. "Was solls" denkt Long, geht zurück in sein Zimmer in der Taverne und denkt nochmal über diesen peinlichen tag nach.
26.02.2003, 20:33 #258
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann betrachtete noch eine Weile die Decke und stand dann auf.
Er ging aus den Schlafbarracken, durch den Kaserneninnenhof, zu Lord Andre und meldete sich zurück.
"Sie an, unsere Schlafmütze! *lacht*
"Ich bin froh das ich nicht tod bin."
"Allerdings, das nächste Mal auspassen Rekrut!!" *ironisch* Heute hast du mal einen freien Tag, aber Morgen gehts anders Lang. *grins*
Germann grinste, nickte und begab sich dann auf den Kaserneninnenhof.
Die Waffenknechte, die dort trainierten, glotzten ihn mit großen Augen an.
Germann grinste und ging dann die Treppen runter, zur Wiese.
Legte sich unter den Baum, zog seinen Dolch und polierte ihn.
"Da fällt mir ein..." Germann steckte seinen Dolch wieder ein und ging die restlichen Treppen runter zum Hafenviertel, ging durch das Hafenviertel durch, vorbei an verschiedene Händler und dann stand er vor Bospers Laden.
Germann betrat den Laden und begrüßte Bosper.
Auch dieser machte große Augen.
"Du hast es also geschafft, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet."
"Ich auch nicht. Ich habe eigentlich nur auf den Tod gewartet, aber jetzt... gehts mir gut."
Für einen Moment trat Stille ein.

"Nun ja, Lord Andre hat mich für diesen Tag beurlaubt. Kano ist nicht da, also auf an Werk, ich bin schließlich Kanos Lehrling und will lernen."
"Na Klar, auf gehts."
Die beiden gingen in die Werkstatt.

Der Tag neigte sich dem Ende zu und Germann war immer noch in der Werkstatt und hörte aufmerksam zu.
26.02.2003, 20:49 #259
Longbow
Beiträge: 4.035

Da Long eh nichts zu tun hatte, ging er nach dem Frühstück in die Kaserne und zum Schießstand. Hier traf er auf einen Soldaten und schaute ihm beim schießen zu. Als der Soldat dann vielleicht 50 Pfeile verschossen hatte drehte er sich zu Long um und fragte:
"Hey, wer bist du denn?"
"Ich bin neu hier. Long heiße ich. Ich schau mich gerad mal um, da ich eh nichts besseres zu tun hab!"
"Naja, dann wirds wohl noch ein wenig dauern bis du auch mal hier üben darfst, was? Ich heiße ürbigends Emyar."
"Ja, mag sein. Interessier mich aber eh mehr fürn Schwertkampf als fürs Bogenschießen."
"Tja, aber ein wenig Erfahrung mit dem Bogen braucht jeder."
"Naja, was solls. Ehe wir hier weiter sinnlos labern, kannst du mir vielleicht mal helfen die Zeit rumzutreiben?"
"Ja klar, ich kann dir einen Auftrag geben. Einen Botenauftrag. Interessiert?"
"Immer doch. Erklär, worum geht es dabei!"
26.02.2003, 20:49 #260
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Was für ein Anblick, er war schon lange nicht mehr hier. Zwar war er kurz durch die Gassen gegangen als er seine Beute zurückhohlte, doch war er nie länger als ein paar Sekunden an einem Ort. Jetzt genoss er es hier in der Unterstadt kannte er mal jeden Stein, er erinnerte sich an seine Kindheit auf der Strasse und was er da so erlebt hatte. Gutes und schlechtes, aber es tat gut wieder hier zu sein. Wie immer abends, war fast nichts los auf den Strassen, denn wer sich nach draussen getraute bekahm es oft mit Dieben zu tun, zwar gab es stellen an denen die Milzen standen, doch reichte das noch lange nicht. Doch viel ihm auf, dass diese Milizposten sich vermehrt hatten, seid er gefangen genommen wurde. Heute wollte er nicht mehr in`s Hafenviertel, so fragte er sich aber, wo er übernachten könnte, es sähe doch eher ungewôhnt aus, wenn er in ein Gasthaus ginge. Die Frage war nur, wo, sollte er dann schlafen. Nachdem er sich noch ein wenig umgesehen hatte beschloss er doch in ein Gasthaus zu gehen. Als er eines betrat wurde er von einer Frau begrüsst:"Ah noch ein Gast, der es aunutzt, dass alles Gratis ist." "Gratis, wusste ich gar nicht aber wenns so ist, solls mir recht sein. Habt ihr noch platz?" "Ja geh nach oben da sind die betten!" Scorpion ging nach oben, da standen viele Betten und die meisten waren belegt, doch einige waren noch frei, eines in einer Ecke gefiel Scorpion und so nahm er dort Platz und schlief ein.
26.02.2003, 21:18 #261
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Pfeifend schlenderte der Wegelagerer auf das östliche Tor der Stadt Khorinis zu, beschienen vom fahlen Licht des Mondes, das sich bedrohlich mit dem orangenen, an der Dunkelheit leckenden Fackellift zu einer gut beleuchteten Einheit vermengte. Über seiner linken Schulter hingen 3 Wolfsfelle und ein paar Fleischkeulen. Als Wegelagerer würden ihn die Wachen sicher nicht reinlassen, aber als Händler vielleicht. Gerade wollte er den letzten Schritt über die knarzenden Holzbrücke tun, als ihn ein gellender Schrei zusammenfahren liess. Die Tatsache, dass der Schreihals circa eine Elle neben ihm stand, machte das nicht besser.

"HAAAAALT! Was willst du in Khorinis? Siehst mir nicht aus wie ein vermögender Händler..." "Herr Milizsoldat, ich bin aber ein Händler, wenn auch nicht vermögend. Kilian von Wallenrod, Händler und Jäger, zu ihren Diensten." Verwirrt kratzte sich der Milize am Kopf. Soviel Höflichkeit hatte er nicht erwartet. "Äh....öhm...nun gut, herein mit dir, aber stell ja nichts an!" "Zu gütig, oh Auge des Gesetzes." Ein leichten Bückling vortäuschend, ging Kilian nun endlich an der Wache vorbei. Einfältige Typen, diese Milizen, da wunderte es nicht, wenn die Stadt so viele Diebe und Verbrecher beherbergte. Nunja, ihm sollte es egal sein, in einem kurzen, aber harten Verhandlungsgespräch schlug er seine Felle und Keulen beim nächsten Händler los, und schritt dann in Richtung Galgenplatz durch die nächtliche, ruhende Stadt.
26.02.2003, 21:21 #262
Diontar
Beiträge: 305

Während Emyar so trainierte und Diontar ihm dabei zuschaute, kam irgendwann ein jemand dahergelaufen und sprach Emyar an. Dieser jemand hieß Long und suchte einen auftrag, soweit Diontar hören konnte. Emyar wollte ihn einen Botenauftrag geben, als sich Diontar dazwischen stellte.
Pass auf Emyar. Ich mach das, geh du nur weiter üben.
Er drehte sich zum Neuen.
Hallo Long. Meine Name ist Diontar und wenn du einen Zeitvertreib suchst, dann bist du momentan bei mir genau richtig. Hör zu: Ich und Emyar suchen ebenfalls nach Beschäftigungen. Wenn du also lust hast, gehst du durch Khorinis, und hörst dich um, ob jemand Hilfe oder 2 Boten gebrauchen kann. Wenn du was gefunden hast, überlegst du dir vorher, ob wir lust dazu hätten und wenn es das Richtige ist, kommst du wieder und ich zahl dir 10 Goldstücke und würde, im Falle deines Eintritts bei uns, ein gutes Wort für dich einlegen. Wenn du sogar was findest, woran wir garantiert Freude haben werden, bekommst du 15 Goldstücke. Na, was hältst du davon ?
Während Diontar auf eine Antwort wartete, konnte man Emyars´ Pfeile durch die Luft zischen und in´s Holz krachen hören. Als Diontar sich zu Emyar umdrehte, um nur kurz seinen Treffer zu begutachten (4 Kreis) und sich danach wieder zurückdrehte, war Long weg. Als er Emyar nach dem Verbleib Long´s fragen wollte, sah er, dass Long bei ihm stand.
26.02.2003, 21:23 #263
Emyar
Beiträge: 655

Kritisch begutachtete der Rekrut den Bürger. Wahrlich, du könntest mir einen Gefallen tun! Gespannt wartete sein Gegenüber auf den Auftrag, denn etwas Geld Gold kann nie schaden.
Beim Training sind mir ein paar Pfeile abhanden gekomme, oder zerborsten..... Der Barde sah zur Scheibe vor und zählte mit seinen Scharfen Augen die dort steckenden Pfeile. Sechzehn waren es, er zog den Köcher leicht über die Schulter und zählte nun auch die dort vorhanden Pfeile. Insgesamt standen ihm 21 Pfeile zur verfügung. Einen Moment starrte Emyar in die Luft und schtzte wie viele Pfeile in den Köcher passen würden.
19 Pfeile sollst du mir bringen. Einer kostet so viel ich weiss eine Goldmünze.. Ein Griff unter den Mantel brachte seinen Lederbeutel zum Vorschein. Es wurden die besagten 19 Goldstücke abgezählt und dem Bürger übergeben. Lauf zu Bosper. Er wird Pfeile im Angebot haben... du findest ihn in der Unterstadt, gehe einfach dort entlang. Mit ausgestrecktem Finger deutete der Rekrut in die Richtung, die Longbow gehen sollte.
Als ansporn ihn nicht zu bestehlen verprach Emyar ihm, dass er weitere 15 Goldmünzen bekommen würde, wenn er ihm die Pfeile abliefert.
Gemütlich bewegte Longbow sich von dannen, hoffentlich auf dem Weg zu Bosper.
So lange wie er die neuen Pfeile holt, werde ich die mir noch verbleibenden etwas schinden. frech grinste der Bogenschützen-Lejrling vor sich hin und spannte ein weiteres mal die Sehne und schoss einen Pfeil in die Zielscheibe.
Volltreffer! Ungläubig schaute er den Pfeil an, die er genau in der Mitte der Scheibe steckte. Wow, das war wirklich nicht schlecht. Das erstaunte Gesicht ging zu einem ernsten und leicht angestrengtem über und schon befand sich der nächste Pfeil auf dem Weg zur Scheibe.
26.02.2003, 21:28 #264
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid hatte auch heute nicht viel zu tun. Nach dem Frühstück, welches ziemlich knapp ausgefallen war, erkundete er ein wenig die Stadt. Am Marktplatz sah er einen Aushang, der ihm vorher noch nicht aufgefallen war. Es stand darin etwas von einer Handwerkergemeinschaft oder so. Jedenfalls klang es ziemlich verlockend für ihn, denn auch er war ja gerlernter Handwerker , der allerdings noch nicht wusste, was er mit seinem Können anstellen sollte. Schließlich war er hier ja komplett unbekannt und daher kam natürlich niemand darauf, ihm mit irgendetwas zu beauftragen.
Nun, wie dem auch sei stellte er fest, dass auch schon jemand anderes diesen Zettel gelesen hatte. Denn unter dem Schriftzug standen in schwarzen Lettern Fragen nach Ansprechpersonen und Treffpunken. Daran hatte Dark noch garnicht gedacht... etwas enttäuscht schritt er davon. Allerdings hoffte er darauf, dass diese Fragen noch beantwortet werden würden. Nungut... immerhin stand dort auch noch ein Name... Angroth aus dem Sumpfe. Augenscheinlich kam diese Person aus dem Sumpflager. Vielleicht sollte er mal die Augen nach ein Paar Mitgliedern des Sumpfes ausschauhalten.

Den Rest des Tages verbrachte er mit herumlaufen und herumstöbern. Er bekam ein paar Rüffel, weil er sich an Orten aufhielt, an denen er nicht sein durfte, aber da er dann schnell genug wieder weg war, machte das nicht so viel.

Mittlerweile war es Abend geworden und Dark-Druid begab sich so langsam wieder in sein Hotel. Er ging die Treppe hoch, zu den Schlafgemächern doch auf halber Strecke ging er wieder hinab. Er wollte eigentlich noch nicht schlafen. Er war nicht müde genug. Er nahm sich ein Buch und setzte sich auf die Bank vor dem Hotel. Angestrahlt von dem beiden Öllaternen vor ihm las er in dem Schriftstück und hob dann und wann seinen Kopf, um zu sehen, was auf ser Straße so vor sich ging. Allerdings geschah nicht so viel...
Bisher jedenfalls...
26.02.2003, 21:37 #265
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker stand mal wieder im Hafenviertel und beobachtete das
Schiff.Nachdem Vorfall mit Germann gestern ist nichts aufregendes
passiert.Starseeker war den ganzen Tag bereits durch die Gegend gelaufen und hatte nachgedacht.Herausgekommen war allerdings nicht gerade viel!Keiner wollte ihm was sagen.Und aufgetaucht war das
seltsame Wesen noch nicht wieder.Starseeker fragte sich ob er vieleicht einfach sein Leben weiterleben sollte ohne ständig an das
Schiff zu denken.Doch er konnte nicht.Seine Neugier war einfach
stärker.Ob wohl die Paladine neues herausgefunden hatten...
26.02.2003, 21:47 #266
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah sich in der Stadt um. Er war noch nicht oft hier gewesen.Sie war groß und sicherer als der Hof, was natürlich auch logisch war, doch ein Kampf gegen die Paladine würde für die Söldner nicht gut ausgehen, aber umgekehrt wär es nicht unmöglich. Sly schluckte und er hoffte,dass es nie zu einem offenen Kampf kommen würde. "Nunja , vielleicht finden wir jemanden, aber ich glaube wir sollten nach potentiellen Leuten auschau halten die wir vielleicht zu einem Aufenthalt auf dem Hof übereden könnten. Aber lass uns erstmal hier ein bisschen umsehen wo man hier gut die Zettel aufhängen kann ". Sie liefen in der Stadt herum und Sly bemerkte,dass sie hier ständig unter Aufsicht waren, was für ihn ungewohnt war, er war die Freiheiten auf dem Hof gewohnt. Dann kamen beide an dem inneren Tor an und Sly marschierte darauf zu, als ihn zwei Ritter anhielten " Du darfst hier nicht rein, so wie du aussiehst könntest du auch von dem Hof kommen. " Sly wollte schon eine Bemerkung ablassen doch Bloody hielt ihn davon ab und so gingen sie wieder. Sly ließ es sich aber nicht nehmen ihnen den Mittelfinger zu zeigen und stolz abzumarschieren. "Na was meinst du denn wo wir sie hingehn sollen? " fragte Sly zu Bloody
26.02.2003, 21:55 #267
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Ganz einfach, wir gehen erstmal in die Taverne im Hafenviertel!" denn da kannte sich Bloodflowers relativ gut aus. Sie marschierten also über den Marktplatz und vorbei am Freibierstand, natürlich nicht ohne kurz dort anzuhalten und ein paar Biere zu trinken, durch die Unterführung hindurch und vorbei an Harad's Schmiede. Dann die lange Straße weiter bis zum Ende.

Da standen sie nun und schauten sich kurz das Meer an, welches in der untergehenden Sonne herrlich glitzerte.
Sly: "Lass uns in die Taverne gehen!" meinte Sly schliesslich.
Bloodflowers nickte und zusammen betraten sie die Taverne.
Bloodflowers: "So wir sollten mal den Wirt fragen wo es hier Handwerker zu finden gibt!" ...
26.02.2003, 22:16 #268
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid wurde langsam langweilig. Das Buch, welches er las, war nicht halb so gut, wie er sich vorgestellt hatte und müde war er noch immer nicht - Sei es, weil er lange geschlafen hatte, oder dass er an der frischen Luft saß. Jedenfalls wollte er noch irgendetwas unternehmen. Da er hier aber niemanden kannte, dachte er sich, dass eine Taverne wohl der beste Ort sei, jemanden kennen zu lernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Da er ja kaum Geld hatte begab er sich in die Hafenkneipe, weil sie am billigsten war und er mit seinem eher ungepflegten Aussehen nicht so auffiel, wie in anderen Tavernen.
Er betrt den Schankraum und setzte sich an die Theke. Direkt neben ihm saßen zwei recht bedrohlich aussehende Kerle. Sie könnten zu den Söldnern gehören. Jedenfalls erweckten sie auf ihn den Eindruck.
"Naja", dachte er sich. "Mit irgendwem muss ich mich ja unterhalten... warum nicht also mal bei ihnen probieren."
Also drehte er sich zu dem, der ihm am nächsten saß und sagte: "Na, was treibt dich denn hier in diese Absteige?" Gespannt wartete er auf eine Antwort... irgendwie konnte er sich nämlich nicht wirklich vorstellen, dass sie mit ihm reden wollten. Aber er konnte sich ja auch irren...
26.02.2003, 22:33 #269
Sly
Beiträge: 2.229

Sly und Blood betraten die stickige Taverne. Er stank hier nach Sumpfkraut und das roch Sly. Er musste grinsen. Dann flüsterte er zu Bloody "Die Sumpfis bringen ihr Zeug aber ganz schön gewinnbringend unter das Volk ". Bloody nickte eifrig. Sly sah sich um und ging dann mit Bloody an die Theke zum Wirt. Dieser fragte sofort " Na was kann ich für euch tun? " " Zwei Bier und ein paar Information. ". Der Wirt schob den beiden zwei Bierkrüge zu und sagte dann " Aber die Informationen kosten etwas. 10 Goldstücke! " Daraufhin fragte Bloody " Dürfen wir hier einen Zettel aufhängen, dass wir jemanden suchen? ". Der Wirt sah Bloody grinsend an und sagte "Das kostet 50 Goldstücke " Sly und Blood sahen sich an, Sly verdrehte die Augen und sein Freund zog eine Grimasse. Sly sah Bloody und nickte mit den Kopf zu ihm und dann ganz leicht ,so dass keiner außer Bloody sah ,dass er zu dem Türsteher nickte, anschließend zeigte er mit dem Finger kurz auf sich und dann mit einem nicken zu dem Wirt ,der immoment damit beschäftigt war die Theke eifrig zu wischen. Dann gaben beide ein zustimmendes grinsen. Bloody trank das Bier aus und entfernte sich etwas von der Theke, Sly drank ebenfalls aus drehte sich jedoch zum Wirt.

Sly packte den Wirt am Kragen und zog ihn über die Theke, sodas zu beiden Seiten Bierkrüge runterfielen. Der Türsteher, wollte sich einmischen wurde aber sofort von Bloody aufgehalten der ihm einen Schlag ins gesicht und einen in die Magengrube verpasste. Die anderen Gäste sprangen sofort auf und beobachteten erschreckt , die Aktion des Söldners und des Banditen, trauten sich aber nicht einzugreifen.

Sly hielt den Wirt mit der linken Hand fest und mit der anderen zielte er drohend auf das Gesicht des Wirtes. "Wieviel kosten nochmal Information?" fragte Sly den Wirt sarkastisch, während Bloody sich mit Moe beschäftigte und ihn in Schach hielt, was für Blood auch nicht schwer war, da er viel trainiert als dieser Türsteher war. " Nichts kosten Information! Die gibts umsonst! " Zufrieden grinste Sly " Gut dann sag mir wo man hier einen Handwerker findet. " " Das weiß ich leider nicht genau. WIRKLICH NICHT! Ich weiß nur ,dass es eine Handwerkergilde geben soll. Die hängen überall Zettel auf, wer sie sind " "Und wieviel kostet ein aufgehangener Zettel? " " Z0 Goldstücke " Und schon hatte er die Faust des Söldners im Gesicht. " Ahh! Nein nicht schlagen! Für dich ist es umsonst! " bettelte der Wirt "Außerdem kostet euch das Bier nichts, was ihr gerade getrunken habt. " Sly schmiss den Wirt nach hinten und sagte grinsend " Warum nicht gleich so? Achso wir kömmen des öfteren mal vorbei um zu sehn ob der Zettel noch hängt. " "Blood tu mir einen gefallen und häng den Zettel an. ". Der Bandit ging zu einer Wand und hing den Zettel an. Danach gingen sie aus der Taverne auf der suche nach neuen Plätzen , wo sie ihre Zettel aufhängen können
26.02.2003, 22:48 #270
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV war auf der Suche nach Clay. Er hatte bestimmt schon Informationen über den Inhalt der Kiste parat. Doch in der Kaserne war nichts los. Nur die aufgebrochene Metalltruhe stand noch rum. Also wenn jemand bescheid wusste, dann der ehemalige Gardist.

So lief er weiter ins Hafenviertel. Auf dem Übungsplatz grüßte er Emyar, der noch tüchtig das Bogenschießen trainierte, während die meisten Männer der Stadtmiliz schon schliefen.

Dann folgte er den Weg am Hafen entlang, bis er plötzlich Lärm in der Taverne hörte. Normalerweise war ihm es egal, wenn sich wieder einmal betrunkene Diebe und Halsabschneider den Kopf einschlugen. Doch gerade jetzt war es wichtig, dass die Bürger sich nicht untereinander in die Haare bekamen. Schließlich war die Stimmung durch die mysteriösen Todesfälle schon schlecht genug.

So wandte er sich mit gezogenem Bastardschwert dem Taverneneingang zu. Doch wen sah er da? An den Namen konnte er sich nicht erinnern, doch das war dieser Kerl aus dem Sumpf, der ihm den ersten Stängel spendiert hatte. Was machte der hier? Ganz sicher kein Bürger der Stadt! Mit grimmigen Blick fragte er lautstark:

Darf man erfahren was hier los ist?

Die Einhandwaffe war frisch geschärft und CiferXIV hätte keine Probleme sie gegen verkleidete Söldner oder Banditenpack einzusetzen.
26.02.2003, 23:08 #271
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Hier??? Du meinst hier??? Hier ist garnichts los!" grimmig schaute er Moe an, dieser stimmte mit ein:
Moe: "Ja genau, er fragte mich nur wo er hier Handwerker finden kann!" antwortete der Türsteher, schliesslich sind im Hafenviertel Leute die mit Milizen oder gar Paladinen paktieren nicht gern gesehen. Also musste Moe zähnenkirschend mitspielen. Sly ging schnell zurück und machte dem Wirt klar, das es besser wäre wenn er Cifer nichts erzählen würde. Sekunden später war er zurück.

Bloodflowers: "Also Cifer, du siehst es ist alles in Ordnung, willste nen Traumruf?" ob Bestechung helfen würde? ...
26.02.2003, 23:22 #272
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der sollte nur mit seinem Sumpfkraut aufhören. Davon hatte CiferXIV erstmal genug. Das Skellett auf dem Schiff hätte ihn fertig gemacht, wäre er allein gewesen. Sowas durfte nie wieder passieren!

Und nun wollten sie ihm auch noch erzählen, dass hier nichts los sei? Feiges Söldnerpack. Schleichen sich verkleidet in die Stadt und haben nur den Bürgern gegenüber die große Klappe. Aber es war wohl as beste für sie, wenn sie die nächsten Wochen nicht im Knast verbringen wollen.

Der Krieger betrat die Kneipe und musterte den anderen - einer von der gleichen Sorte. Sie sollten nur zusehen, dass sie hier weg kamen. CiferXIV trat zur Wand und las den Zettel. Der war wohl mit Zaubertinte geschrieben. [den versteht jetzt höchstens Emyar noch ^^] Dabei hoffte er, dass die beiden Typen verschwunden waren, wenn er sich wieder umdrehen würde...
26.02.2003, 23:50 #273
Emyar
Beiträge: 655

Ermüded von der Anstrengung des Trainings sanken die Augenlieder des Rekruten bis auch sein Kopf die Lage veränderte. Der zuvor eingespannte Pfeil wurde losgelassen und flog nun unberechenbar los.
Ein krachen weckte Emyar und als dieser sich umsah stellte er fest, dass sein Pfeil sich tief ins Dach der Kaserne gebohrt hate, welches etwas über die Mauer überstand. Das reicht, ich gehe Schlafen! Selbst für den recht hoch gewachsenen Barden war dieser Pfeil vorerst geschichte. Die erreichbaren Pfeile jedoch wurden aufgesammelt und sorgfältig im Köcher verstaut. Mitsamt des Bogens und seiner Müdigkeit trottete er den Weg zum Schlafsaal entlang und stolperte dabei fast. Das wachbleiben wahr eine Qual, die der Rekrut sich selber auferlegt hatte. Ein bisschen früher aufgehört und er würde schon längst die Luft des Schlafabteils atmen. Erschöpft aber glücklich durchschritt er den Eingang zum Schlafraum und legte Bogen, Köcher, Mantel und Rüstung ab, um sich sogleich auf das zwar etwas schäbige, aber trotzdem bequeme Bett zu legen. Wenige Momente konnte er die Augenlider offenhalter, aber dann vielen sie zu und der Barde befand sich in einem tiefen, Traumgeprägtem Schlaf.
27.02.2003, 10:44 #274
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Als Scorpion erwachte, schmerte ihm der ganze Rücken, er war enttäuscht von diesem Gasthaus, lieber hätte er teuer bezahlt und dafür auch ein gutes Bett gehabt. Doch vorerst musste er mit diesem hier zufrieden sein, denn bis er hier eine andere Schlafgelegenheit fand, dauerte es noch. Also stand er auf und schnallte Schwert und Köcher an den Gurt, den Bogen spannte er auf den Rücken, nachdem er seinen schwarzen Mantel angezogen hatte. Doch überlegte er es sich nochmals und zog den Mantel wieder aus, war es doch ein bisschen auffälig dabi herumzulaufen.
Der Bandit, dem man es nun nicht mehr ansah, dass er einer war, ging auf den Marktplatz und kaufte sich sein Frühstück. Das Essen war hier teurer als bei Linky, war aber logisch, da sie viel weniger als Onar hatten. Nachdem er gefrühstuückt hatte überlegte er sich was er tun sollte. Am besten er schaute sich mal im Hafenvierte um, da gab es vieleicht ein paar Typen, die geeignet wären für Lee zu arbeiten, jedoch war die Frage wieviele von den wenigen liessen sich auch überzeugen, dass der Hof besser war als das Hafenviertel. Während diesen gedanken ging er hinunter ins Havenfiertel, hier waren keine Milizen mehr zu sehen und auch die Leute sahen ärmer und gefährlicher aus. Scorp`s Waffen und seine Figur waren wohl das einzige, was die armen Schnaufer davon abhielt ihn anzugreifen und sein weniges Geld zu nehmen, denn Scorpion sah aus wie ein angesehener Bürger. Im Hafen setzte er sich auf eine Bank und schaute aufs Meer hinaus, er wollte nicht gleich die Leute inspizieren.
27.02.2003, 12:05 #275
Sly
Beiträge: 2.229

Doch als Cifa sich umdrehte stand der Söldner noch immer da und sah in an. Sly ging zu dem Paladin hin und sagte " Na heute schon fleißig gebetet?". Sly bemerkte, wie die Hand des Paldins langsam zum Schwertgriff ging und ihm fiel schlagartig ein ,dass das er nicht unverwundbar und nicht mit Nahkampfwaffen umgehen konnte, also sprach er schnell " Hey, hey! Ist ja schon gut, ich suche nur einen Handwerker der mir und meinem Freund ein Haus baut. " Der Paladin stellte sich genau vor den Söldner und sprach ihn an " Seh ich so aus als ob ich ein Handwerker wäre und eurem Söldnerpack ein Haus bauen würde. Also hau ab oder du wirst es bereuen in die Stadt gekommen zu sein. " " Das würdest du dich nicht trauen zu sagen , wenn wir auf dem Hof wären. ". Sly klasche dem Paladin leicht auf die Wange und ging anschließend aus der Taverne um mit Bloody andere orte zu finden um den Zettel aufzuhängen
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »