World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 5
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
28.02.2003, 18:02 #326
Emyar
Beiträge: 655

Sei gegrüsst Longbow! Das hiier ist Diontar. Der bürger nahm bei den ruhenden Rekruten platz und Diontar gab ihm etwas zu trinken.
Die Magengegend von Emyar war noch nicht ganz schmerzfrei, aber es war nun wieder möglich problemlos zu Atmen. Der Schlag von Diontar war nicht zu unterschätzen und das würde Emyar sich wohl gut einprägen.
Also falls du einen Auftrag haben möchtest, muss ich dich leider enttäuschen. Entgegnete der Barde den fragenden Blicken des Bürgers.
Einen Moment kehrte Stille ein und die Gruppe saß einfach nur rum.
Ich glaube, ich werde meine Zeit sinnvioller nutzen und noch etwas das Treffen üben.
Mit den Händen stiess sich der Rekrut von der wand ab und schon stand er aufrecht vor den anderen beiden. Obwohl es wohl nicht sehr interessant für euch wäre, könnt ihr ruhig mitkommen.
Ohne auf die Reaktionen der anderen zu warten stiefelte er los und lief zur Schiessanlage.
Ein kurzer, aber kritischer Blick erbag, dass keine Pfeile aus der Ziescheibe gezogen wurden und niemand auf dem Schiessplatz war, ausser Emyar.
Der Bogenschützen-AZUBI ging in eine gedukte Haltung, zog einen Pfeil aus dem Köcher, spannte damit die Sehne und liess ihn die Luft durschneiden.
Das Geräusch von splitterndem Holz schallte durch die Nacht und ein paar Vögel wurden dadurch aufgeschreckt. Obwohl es nur ein Treffer in das Dreibein der Scheibe war, hatte er doch einen netten Effekt. Emyar Übung hatte sich auch hier ausgezahlt, die Kraft, die er auf die sehne ausübte war deutlich grösser, als noch vor ein paar Tagen.
Ein weiter Schuss landette, aber diesmal nicht in der Halterung, sondern genau ins Schwarze der Scheibe. Der Rekrut war selbst etwas überrascht, aber ungelegen kam es nicht.
28.02.2003, 18:52 #327
Longbow
Beiträge: 4.035

Hast wohl nix besseres zun, was Emyar?
Naja was solls, ich werd dir mal kurz zugucken und dann wieder abhauen

Long folgte dem Rekrut und sah neidisch, wie er einen Treffer nach dem nächsten versenkte. Nach einigen Minuten aber ging er wieder zurück zu Diontar und unterhielt sich weiter mit ihm. Vielleicht könne er ja ihm einen kleinen Job abschwätzen...
28.02.2003, 19:31 #328
Cain
Beiträge: 3.358

Die Stadt faszinierte Cain immerwieder und er sah mit großen Augen die vieleich Stände an und bestaunte die kunstvollen Häuser.
He du! Steh hier nicht so rum und mach das du weiterkommst, sonst helf ich nach! Cain sah sich um und sah einen unrasierten und angetrunkelnen Milizsoldaten. Was fäll.... Cain unterbrach und sagte stattdessen Ja Herr! und ging weiter. Da gibt es so viele Milizen in dieser Stad und er musste den mit dem schlimmsten Mundgruch erwischen.

Er ging weiter und bald auch fand er das Gasthaus, in das er sogleich hineinging. Guten Tag ich würde gern ein Zimmer haben... sagte Cain und sah die Frau hinter der Theke an. Diese nickte und gab Cain einen Schlüssel für ein freies Zimmer und Cain ging ein Stockwerk höher und steckte den Schlussel ins Schloss und mit lautem Quitschen ging öffnete sich das Schloss und Cain betrat ein sauberes und aufgeräumtes Zimmer. Seine Sachen warf er in eine Ecke und setzte sich dann auf das Bett in der mitte des Raumes.

Er würde heir wohl etwas länger bleiben als einen Tag und versuchen unenddeckt zu bleiben. Dann holte er eines seiner Bücher heraus und fing an interessiertz zu lesen und kurze Zeit später verghass er alles um sich herum.
28.02.2003, 19:51 #329
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid hatte sich heute vorgenommen sich mal das Land um Khorinis anzusehen. Natürlich wollte er nicht weit raus, da ihm das zu gefährlich war, aber wenn er ganz vorsichtig war und immer in Rufweite zu den Torwachen blieb, würde schon alles gutgehen.
Gedacht, getan. Dark ging aus dem Gasthaus und schlenderte durch die Straßen. Mal hier ein Goldstück aufgelesen, welches die Fugen der Pflastersteine zierte, sich mal dort einen kleinen Apfel in die Hosentasche gesteckt, wenn ein Händler gerade nicht hinsah. Auf diese Weise kam er zum Stadttor...
28.02.2003, 19:53 #330
Linky
Beiträge: 3.168

Den ganzen gestrigen Abend und heutigen Morgen hatte Linky nach diesem Bran gesucht, war jedoch erfolglos geblieben. Nach längerem, eindringlichem Nachhaken hatte er dann erfahren, dass man diesen Bran im Minental suchen konnte, nur nicht hier in Khorinis.
Etwas frustriert schleppte sich der übermüdete Söldner nun also durch die Gassen von Khorinis. Linkys Müdigkeit wiederspiegelnd lag eine gähnende Dunkelheit über der Stadt und die Sonne war nur noch in Bruchteilen zu erkennen. Wie immer roch es nach vergammelten Sumpfkraut und veraltetem Bier. Ein Geruch an den sich ein Söldner durchaus gewöhnen konnte. Doch hier war er ja nicht als Söldner, sondern als Händler mit Stil. Dementsprechend sprach Linky auch den Händler, der sich mittlerweile vor ihm befand, an: "Gnädiger Herr, ich fühle mich so geehrt, mit euch reden zu dürfen. Zu meinem Bedürfnis: Ich suche schon unzählbare Zeit lange ein Blasebalg. Könnt ihr mich mit einem solchen Stücke beglücken? Ich zahle viele Preise." Der Händler starrte mit seinem blödesten Blick vermischt mit seinen überaus hässlichen Hundeaugen in Linkys Gesicht und antwortete dann schließlich: " Wasch willscht du habbbe? An Blaschebalg. Wadde ma, da musch i mal schaun ob isch sowasch hab. Haschte ein wenisch Zeidd?" Keine Reaktion erwartend drehte sich der Dialekt sprechende Geschäftsmann um und verschwand hinter ein paar aufeinander gestapelten Kisten. Linky konnte sich nicht einmal einen Popel aus seinen Nasenhöhlen entfernen, da erschien der Händler schon wieder mit folgenden Worten: "Nee, habsch net da, an Blaschebalg. Aber der Typsch da drübbe hat vielleischt wasch. Schau mal nach. Moment. HEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYY, DUUUUUUUUUUU!!!!! HASSSSCCCHHHTTT DUUUUUUUUU VIELLEICHT EIN BLAAAAAAAAAASCHEBALGSCHER?" Der Söldner hielt sich die Ohren zu, musste aber feststellen, das es sinnlos war. Der Händler plärrte mit all seiner Stimmgewalt zu dem anderen Typen hinüber, selbst die umliegenden Wachposten schauten etwas verdutzt. Darauf zeigte der seltsame Händler mit seinem Speckfinger auf den Mann, den er angebrüllt hatte und meinte, Linky solle dem mal einen Besuch abstatten. Der Söldner tat, wie ihm geraten war und fragte schließlich diesen Händler: "Hörst du mich? Gut, mein Trommelfell ist zwar massiv geschädigt, aber wen interessierts? Kommen wir zum Geschäft: Hast du zufällig ein Blasebalg, also so eins für ne Schmiede oder so?" "Ich lebe noch, zumindest hoffe ich das, nach der Nummer echt verwunderlich. Ob ich ein Blasebalg habe? - natürlich. Welcher Händler hat denn heute kein Blasebalg!", sprach der Händler in einem sehr weichen und sanften Ton, der sehr beruhigend wirkte. Anschließend holte er ein großes Blasebalg aus einer Kiste und legte es auf den Stand. "100", murmelte er und hielt die Hand offen. Linky wusste, dass es maßlos überteuert war, regte sich aber nicht weiter auf. Er gab dem Wucherer nur stumm das Gold und nahm dann die Ware an sich. Ohne weiter aufsehen zu erregen und so gut wie es mit dem Karren im Schlepptau nur ging, steuerte Linky dann in die Richtung des Stadttores und verließ die Stadt ohne irgendwelche weiteren Aktionen. Jetzt hieß es erstmal auf zum Kloster...
28.02.2003, 20:08 #331
Diontar
Beiträge: 305

Nachdem sie sich eine weile mit Long unterhalten hatten, entschied Emyar sich üben zu gehen. Long folgte, kam aber nach kuzer Zeit zurück und gesellte sich wieder zu Diontar. Der nahm inzwischen ein Stück Brot und legte etwas Käse drauf und aß. Währenddessen fragte Long ihn nach einen Job. Diontar überlegte etwas.
Pass auf. Ich trinke gerne mit Emyar einen guten Schluck Wein oder wenn es geht sogar lieber etwas Reisschnaps. Den Besten davon bekommst du in der Taverne "Zur Toten Harpyie", welche sich auf halbem Weg zu Onar´s Hof oder zum Kloster befindet. Du gehst einfach aus dem Südtor raus und folgst dem Weg nach links, ähh... rechts. Ich möchte 2 Amphoren Reisschnaps oder 2 Amphoren Wein. Ich gebe dir 50 Goldstücke mit. Sollte das Gold reichen will ich den Rest zurück. Wenn nicht, legt den Rest aus und sag mir Bescheid. Wenn du dass erledigt hast, bekommst du von mir 25 Goldstücke. Wenn du gar nicht zurück kommst, nun ja, du hast ja gesehen welche Schmerzen Emyar hatte und ich verspreche dir, du wirst weit mehr davon bekommen als er. Also überlegt dir vorher was du machst.
Gespannt, ob Long den Auftrag annehmen würde, kaute Diontar weiter auf seinem Brot herum.
28.02.2003, 20:19 #332
Longbow
Beiträge: 4.035

WAAAAS, ganz zur Taverne. Naja, werd sehen, was sich machen lässt.

Über den Job nachdenkend stand Long auf und war gerade dabei die Kasernentreppe hinunterzulaufen, als ihm eine Idee kam.
Er ging zum Bogenschießplatz, wo er wie erwartet auf Emyar traf. Er fragte ihn:" Hi Emyar. Kannst du mir helfen? Ich muss zur Taverne zur toten Harpyie und alleine isses für mich wohl ziemlch gefählrich, was?"
Er wartete Emyars Antwort ab.
28.02.2003, 21:11 #333
Emyar
Beiträge: 655

Eine Person sprach den Schüler an, wärend er gerade die Sehne nach vorne schnellen lassen wollte. Emyar liess den Kopf sinken und drehte den selben dann zum Störenfried hin. Seine Augen erblickten Long und sofort musste die ärgerliche einer Freundlichen Miene weichen. Den Bogen liess er nach unten gleiten und hörte sich an, was der Bürger zu sagen hatte.
Anscheinend hatte Longbow nun doch einen Auftraggeber gefunden.
Nun gut, ich werde dich begleiten, doch allzu viel Schutz kann ich dir wohl nicht bieten. Etwas Abwechslung konnte ihm jetzt nicht schaden. Er bat den Bürger noch etwas gedult zu haben und lief schnellem Fusses nach Forn, um die Pfeile den Fängen der Zielscheibe zu entreissen. Sorgfältig wurden die Projektile wieder verstaut und der Bogen geschultert. Dann lass uns losgehen. Folge mir auf Schritt und tritt und mach das, was ich dir sage! Wenn nicht, dann könnte das schnell ins Auge gehen.
Verstanden und nochmal danke, das du mich dort hinbringst. Dank ist nicht nötig, ich mache das gerne, ausserdem will ich endlich mal wieder das Grün des Waldes sehen und den Geruch von frischer Waldluft geniessen. Und so gingen die Beiden die Treppen hinunter und verliessen die Hafenstadt durch das Osttor.
Eine lange Zeit traffen sie auf nichts weder menschen noch Tiere dem Barden kam das sogar recht gelegen, denn ohne abgeschlossenes Bogentraining konnte er nicht allzu viel gegen einen Feind ausrichten. Seine Kaputze hatte er wieder tief ins Gesicht gezogen und durch die Nacht war er so sehr schlecht wahrnehmbar. Die Stiefel des Rekruten hatten einen recht weiche Sohle und somit konnte er sich vergleichsweise leise über den unebenen Pfad bewegen, doch all diese Mühe war umsonst, da sein Begleiter weder unauffällig noch leise war. Die hellen Kleider und der unvorsichtige Gang schallten in der Stille der Nacht weit.
Ein gelengentliches Rascheln in kleinen Büschen wurde von den beiden grösstenteils ignoriert, aber als Emyar aus der Ferne eine Gestalt erkannte befahlt er Long sich ruhig zu verhalten. Unter grossen Anstrengung schaffte Emyar es sich an den vermeindlichen Gegner heran zu pirschen. Ich sollte mir wirklich mal das Schleichen beibringen lassen. So schrecke ich eventuell noch jemanden auf Die Gedanken verflogen recht schnell, als der Rekrut den Feind erkannte. Eine ausgewchsene Molerat machte sich über eine tote Ratte her. Ein wunderbares Ziel... Flüsterte er leise vor sich hin. Die Entfernung betrug nach Emyars Schätungen 8 Meter, doch befor er einen Pfeil auf seinen tötlichen Weg schickte drehte er sich vorsichtig nach hinten und erkannte seinen Begleiter, der an einem Busch hockte und sich nicht bewegte. Sein Rücken war also frei, gut, der Bogen verliess die Rekrutenschulter und fand halt in der Hand, mit der anderen wurde ein Pfeil aus dem Köcher entnommen und vorsichtig eingespannt.
Das leise knarksen der Sehne schien den Aasfresser nicht zu interessieren und genau so, wie er die ganzen Tage geübt hatte, zielte der auf dem Boden knieende Schütze auf das Tier.
Ein krzes Surren verkündete nichts gutes für das Wesen, doch heute hatte es mehr Glück, als Emyar lieb war. Der Pfeil schlug wenige Zentimeter vom Ziel entfernt in den Boden ein und erwekcte somit die Aufmerksamkeit der Molerat. Es drehte den Kopf und den Körper hin und her, aber konnte den gut getarnten Bogenschützenlehrling nicht ausmachen.
Blitzschnell ergriff Emyar den nächsten Pfeil und tat das gleiche wie gerade eben. Auch dieses Geschoss bahnte sich einen Weg durch die Luft und machte das, wofür es konzipiert war.
Er durchbohrte die Halzregion der Molerat und tötete es somit schnell und fast schmerzfrei.
Erleichtert stand Emyar auf und symbolisierte seinem Begleiter somit, dass die Gefahr gebannt war. Auch wenn eine Molerat kein grosser Gegner war, freute es Emyar doch dass sein Training nicht umsonst war. So ein Erfolg motivierte ungemein.
Mit seinem Dolch schnitt er der Beute etwas Fleisch aus dem Körper, wickelte es in ein Tuch und verstaute das ganze in einer Manteltasche.
Euphorisch setzte Emyar den Weg fort und Longbow folgte ihm bedenkenlos durch die Dunkelheit.
Einige Minuten später erschien die leuchtende Gestalt der Taverne in der Nacht. Dort ist unser Ziel. Sagte er zu Long und deutete dabei mit dem Finger auf das Gebäude.Endlich, ich dachte schon wir kommen heute nicht mehr dort an.
28.02.2003, 22:15 #334
Milgo
Beiträge: 2.252

Yale hatte sich darüber gefreut dass es Milgo wieder so gut ging, doch er hatte ihn rechtzeitig wieder nach Hause geschickt, schließlich wolle er kein Risiko eingehen, bei seinem Lehrling...

Am nächsten Morgen ging es ihm nicht mehr so gut, aber es ging ihm auch nicht schlecht, und das fand Milgo gut. Er machte sich ein deftiges Frühstück aus einer etwas zu sehr durchgebrattenen Fleischkeule und einer Flasche Wasser, die eine Katsche hatte. Während Milgo aß dachte er über vieles nach. Besonders über seine Zukunft und seine Vergangenheit. Er sollte vielleicht mit Yale reden, wie er das mit Escaron regeln sollte. Er wollte zu Escaron ja, aber wenn er in den Orden wechseln würde müsste er ganz von neuem anfangen! Milgo schüttelte sich bei dem Gedanken. Aber wirklich Yale? Wen sonst? Cain, Flugrim und Jerus waren alle nicht da... Plötzlich biss er auf etwas hartes. Es war der Knochen! Milgo hatte nicht bermerkt wie weit er gegessen hatte. Er warf den Knochen vor die Türe, trank noch ein bisschen, ging raus und schloß die Tür ab. Dann guckte er sich noch einmal um. Es wurde langsam wieder wärmer, dass konnte man spüren... Milgo konnte sogar Vögel hören, die lustige Liedchen zwitscherten... Dann ging Milgo los. Er beschloss nur etwas zu sagen, wenn Yale etwas merkte. Wenn nicht, dann gut. Er wollte nicht aufdringlich erscheinen...
28.02.2003, 22:40 #335
Diontar
Beiträge: 305

Als Emyar und Long nun schon eine ganze Weile weg wahren, entschloss sich ich Diontar den Kopf volllaufen zu lassen und so begabt er sich in die Taverne nähe des Tempelplatzes. Dort angekommen, setzte er sich in eine dunkle Ecke und lies den Wirt an seinen Tisch antanzen. Er bestellte ein Bier und einen Reisschnaps. Die Getränke kamen flott und Diontar machte sich ans Werk. Er trank zuerst den halben Becher Reisschnaps mit einmalaus. Dann fing er mit dem Bier an.
Diontar beobachtete dabei die Gäste, die sich in dem Gasthaus tummelten. Allerdings war nichts auffäliges an ihnen zu bemerken. So trank er und beobachtete weiter.
28.02.2003, 23:33 #336
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Eine müde Gestalt saß, knapp ausserhalb des grossen Kreises, den die fettig flirrende Fackel beleuchtete, auf der Bank neben Mattheo´s Laden, die Beine ausgestreckt und rieb sich die Kniekehle. Verdammte Rekruten. Ausgerechnet er hatte wieder an solche Penner geraten müssen, die meinen, sie müssten unbedingt nach den Gesetzten leben. Wie öde diese Burschen von der Garde doch waren, und Ausnahmen gab es leider nur wenige. Nunja, nun wusste er zumindest, wie er NICHT erfolgreich klaut. Den Beutel abzureissen war viel zu auffällig gewesen, hätte er ihn abgetrennt, wäre das viel unauffälliger erschienen. Ausserdem war die Betrunkenennummer wohl ein ausgelutschter, alter Hut.

Naja, wie sagt man so schön? Aus unseren Fehlern lernen wir. Und so vermerkte sich Kilian in seinem Gedächtnis, wie er nicht vorzugehen hatte. Vielleicht sollte er nächstes mal an einem etwas unbedarfteren Opfer üben, zum Beispiel...an dem Kerl, der gerade etwas schief torkelnd die Unterführung zum Tempelplatz heraufgeschlendert kam. Blitzschnell waren die Schmerzen in der Kniekehle des Wegelagerers vergessen, und er ging unauffällig auf den Burschen, der mittlerweile ins Hafenviertel wankte, zu. Im richtigen Moment "stolperte" er, liess sich nach vorne fallen und rammte ihm seine Schulter gegen sein linkes Schulterblatt. Der Typ brummelte und wollte sich schon umdrehen, da hatte Kilian sich schon nach vorne gebeugt, den Beutel mit einem Rasiermesser abgetrennt, und sich dann so in den Burschen reingedreht, dass er nicht sehen konnte, wie er den schmalen Goldbeutel in seiner Tasche verschwinden liess. Der Wegelagerer murmelte ein kurzes "Tut mir leid", grinste aber wie ein Honigkuchenpferd auf Sumpfkraut. Sein erstes erdiebtes Geld...gut, es waren nur 7 Goldstücke, und auch noch von einem Betrunkenen, aber hey: jeder Dieb fing klein an. Fröhlich pfeifend liess er die güldenen Münzlein in seinen eigenen Geldbeutel wandern, und suchte dann die Taverne im Hafenviertel auf, um etwas flüssiges zu sich zu nehmen.
01.03.2003, 00:06 #337
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Was ich mache? Ganz einfach..." Bloody fing an zu grinsen "... ich schlag mich so von Taverne zu Taverne durch. Nebenbei ein kleiner Überfall hier und da! Das übliche eben." zwinkerte er Argos zu. Dann schaute er sich kurz um und winkte Scorpion zu den beiden an den Tisch.
"Das hier ist Scorpion, er ist der Chef der Wegelagerer und wird dich sicherlich zum Hof bringen, ich kann leider nicht ich muss hier in Khorinis noch was erledigen!" musste er Argos bedauerlicherweise mitteilen.
Dann erzählte Bloodflowers seinem alten Lehrmeister noch von Onar und dem Aufstand gegen den König, das der Grossbauer über kurz oder lang die Paladine in der Hand haben würde, denn die waren auf die Nahrungsmittel der Bauernhöfe angewiesen. Deshalb brauchte er die Söldner, um seinen Aufstand mit kämpferischen Mitteln zu unterstützen, falls es denn von Nöten seih. Die Pflichten der Söldner war es also den Hof zu beschützen.
"Wie du siehst wirst du dafür bezahlt ab und zu ein paar Milizen zu töten. Was willst du mehr?" ...
01.03.2003, 00:09 #338
Emyar
Beiträge: 655

Nebelschwaden waberten über den Boden und die Nacht verbarg alle, die es denn wollten.
Emyar jedoch blieb nicht so unbemerkt, wie er es vorzog, einen Bürger zu begleiten kann gefährlich sein, da man mit denen selten unbemerkt die Welt durchstrifen kann und bei Kämpfen sind sie auch kaum eine Hilfe. Dennoch, immernoch besser, als sich in der Kaserne die Wände anzuschauen.
Die beiden durchschritten wieder das Osttor und trennten sich dann auf dem Marktplatz. Den Schnaps und Wein liefere ich dann morgen bei Diontar ab. Du könntest es zwar auch mir geben, aber es is auch in ordnung, wenn du es ihm persöhnlich überreichen willst.
Die Verabschiedung viel nur kurz aus, aber was wolte man um diese Zeit noch erwarten?
Der Rekrut lief den altbekannten Weg, zwar war er nun nicht mehr ganz so leichtfüssig unterwegs, wie auf der Hinreise, aber das war ja nicht aussschlaggebend. Die Treppen wurden ohne Probleme gemeister und auch die Strecke zum Schlafraum war kein Hinderniss. Wenige Fackeln tauchten die Schlafstätte in ein angenehm düsteres Licht und erwärmten die Luft sogar etwas, doch die meiste Wärme ging vom fast ständig brennendem Kamin aus. Die angenehm hohe Raumtemperatur ermutigte Emyar dazu, seinen Mantel abzulegen und sich der Rüstung zu entledigen. Doch vorher wurden Bogen und Köcher sorgfältig verstaut.
Erschöpft, aber glücklich legte der Barde sich nieder und begann zu Träumen....
01.03.2003, 00:31 #339
Diontar
Beiträge: 305

Diontar war jetzt doch etwas müde. So trank er sein Bier, stand auf und legte im Vorbeigehen das Gold aus den Tresen. Dieser verabschiedete sich mit einem Tschüss und beehren Sie uns bald wieder.
Diontars´ Ziel war die Kaserne. Es war schon wieder viel zu spät und Diontar stolperte regelrecht zur Kaserne. Auf der Steintreppe passierte dann das Unvermeindliche: bei einem Schritt auf die nächste Stufe rutschte Diontar ab und stolperte nach vorne. Aber er konnte sich mit seinen Händen abstützen. Zum Glück auch, denn ein Facelifting so spät am Abend wäre nicht gut gekommen.
Den restichen Wege zum Schlafraum legte er schnell und ohne große Probleme zurück. Er zog seine Rüstung aus und legte sie nebens Bett. Dann legte er sich ins Bett hinein und hüllte seinen Körper mit der warmen Schlafdecke ein.
01.03.2003, 09:05 #340
Nizidraman
Beiträge: 1.171

"Hört sich ja wirklich nicht schlecht an. Ich glaube, mir ist dieser Omar sympathisch." Argos grinste. Dann wich seine Fröhklichkeit aber schnell wieder dem Ernst der Lage. Also, aber erst will ich mein Bier fertig trinken. Dann werde ich mir die Stadt, vor allem die Kaserne ein wenig näher betrachten. Schliesslich sollte der Jäger sein Revier kennnen, nicht wahr?" Dann wandte er sich an Sir Scorpion:"Wann brichst du auf?" [i]Nachdem dieser die Antwort mitgeteilt hatte, nahm Argos sein Bündel, verliess die Wirtschaft und legte es in einen Busch. Niemand hatte ihn gesehen, und niemand würde das Ding hier finden.

So früh am Morgen war die Stadt noch ruhig, doch das Wetter war schön, ein helles Blau schimmerte bereits durch den allmorgendlichen Nebel, der über der Stadt lag. Die Händler am Marktplatz boten bereits ihre Waren feil, doch natürlich war noch kaum Kundschaft da. Eine Wache patroullierte, doch sie wirkte müde. Argos lächelte. Er hätte die Wache mühelos umbringen können. Aber es war noch nicht Zeit dafür. Man würde ihn sehen, und er wüsste nicht, wohin er fliehen sollte. Dann erkundete Argos die verschiedenen Gassen, bloss der Zugang zur Oberstadt wurde ihm verwehrt. Mit einem Achselzucken machte er kehrt; ihm war es egal, dort herrschten so oder so die Paladine, mit denen er nichts zu tun hatte, abgesehen davon, dass sie Innos anbeteten und sie damit vom falschen Glauben waren.

Argos gewöhnte sich schnell an die grossen Plätze zwischen den Häusern, und den verwinkelten Gassen des Hafenviertels ein. Nach wenigen Stunden war er mit dem Städchen bestens vertraut. Blueb nur noch die Kaserne, das Hauptquartier des Unheils. Argos sah abschätzig auf das imposante Gebäude. Mit wenigen Schritten sprang er förmlich die Treppe hinauf. Oben sah er sich um, Im Innenhof übten einige Milizen, den Schwertkampf. Auch einen Schiesstand gab es. Gemächlich lief Argos über den äusseren Ring der Kaserne, scheinbar interessiert, doch er achtete auf jede Bewegung. Er war gespannt auf die Reaktion der Miliz.
01.03.2003, 10:02 #341
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorpion hatte nun schon zwei die er auf den Hof bringen musste, aber mit Argos hat er wenigstens jemanden dabei der auch kämpfen kann. Scorpion hatte gestern keinen Ausflug gemacht, er wollte diese Nacht noch ins obere Viertel und ein paar reiche um ihres Geldes leichter zu machen. Aber dabei kahm ihm der Gedanken, dass er eigentlich am nachmittag alle auf den Hof bringen könnte und dann abends wieder in die Stadt rein, bis Nachts im Hafeviertel herumhängen und dann wenn alle schlafen ins obere Viertel und... Ja das könnte gehen, also ging setze er sich am Marktpaltz auf eine Bank und musterte die Leute und diesen "Long" konnte er ja mindestens versuchen davon zu überzeugen sich dem neuen Lager anzuschliessen, aber erst müsste er eine Gelegenheit finden ihn azuquatschen ohne, dass einer der Milzen es mitbekommt. Er hohlte sich schnell ein Bier und setzte sich wieder. Während er daran nippelte sah er jeden Menschen der auf dem Marktplatzt war, von kleinen Tagedieben über Magier bis zu angesehenen Bürgern alles war vorhanden.
01.03.2003, 10:05 #342
Longbow
Beiträge: 4.035

Am Morgen nahm Long wieder die gleiche Prozedur. Erst aufstehen, waschen und dann frühstücken. So langsam fühlt er sich in Khorinis wie zu Hause und die ständige Langweile wird auch immer weniger. Immerhin hatte er erst von letzte Nacht ein kleines Abenteuer hinter sich. Nach dem Frühstück wollte er erst mal Diontar den Schnaps bringen und seine Belohnung abholen. Also machte er sich auf den Weg in die Kaserne, wo er hoffte auf ihn zu treffen, doch in der Kaserne war noch gar nichts los. Es schienen fast noch alle zu schlafen. Doch auf dem Kasernenplatz lief ein Kerl rum, der ihm nicht sympathisch vorkam. Er schaute sich den Außenring an und guckte gelegentlich auch mal auf den Innenhof. Naja, Long wars egal, wenn es ein Spion sein sollte, dann sollte die Wachen sich um ihn kümmern. Da hier nichts los war, schaute er mal im Gasthaus vorbei. Dort sah er einen Bier trinknden Kerl, der Bürgerklamotten an hatte. Long gesellte sich zu ihm und begann sich mal ein wenig mit ihm zu unterhalten.
01.03.2003, 10:13 #343
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Hallo! Du siehst gelangweilt aus!" hörte Scorpion eine Stimme sagen und schon sass ein Typ neben ihm. Und wie sich heraustellte als Scorp ihn nähre betrachtete war es "Long", eben hatte er noch an ihn gedacht und schon war er da. "Na ja, in dieser scheiss Stadt ist eben auch nichts los!" "Du tönst nicht gerade so als ob die hier wohnen würdest! Sonst wäre es keine scheiss Stadt meinst du nicht?" "Hey du gefällst mir, bist ein gemerklicher Kerl! Nein ich bin nicht von hier, aber das ist auch nicht so wichtig, denn lange bin ich auch nicht mehr hier! Was treibst du eigentlich mit diesen Gardentypen? Die sind nicht die besten Freunde, denn ausserhalb der Stadt haben sie keine Macht! Und wer bist du vor 6Monaten warst du noch nicht hier, also nicht von der Insel oder kommst du von den Bauern?
01.03.2003, 10:28 #344
Longbow
Beiträge: 4.035

Ich komme ja auch von Festland. Was ich mit den Gardisten mache? Naja, dazu gehören t ich noch nicht, nur geben mir zwei von ihnen gelegentlich kleine Aufträge um die Zeit rumzutreiben.

Naja, klingt ja nicht gerade sehr aufregend. Wie wärs denn, wenn du dich uns anschließt. Bei uns haste viel mehr Freiheiten als in diesem Kaff hier.

Bei euch Banditen und Söldnern? So viel ich gehört hab, habt ihr nichts besseres zu tun als Leute zu berauben und Die Großbauern zu beschützen

Ach was, wer erzählt denn den Schwachsinn. Wir sind ebenfalls Soldaten, die für eine gute Sache kämpfen.

Hmm, ich weiß nicht mal wer euer Chef ist, wie er aussieht und wie euer Lager aussieht. Begleite mich mal dorthin, dann werd ich nochmal über dein Angebot nachdenken. Was hältst davon?
01.03.2003, 10:38 #345
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Klar könnte ich das machen, aber ich sag dir eins, wenn du mich verpfeifst, würde ich mich nicht mehr aus der Stadt getrauen!" "nein ich verspreche, dass ich bei der Garde kein Wort über dich verliere!" "Gut, ich geb dir bescheid, wenn ich losgehe, es kommen noch ein paar andere mit, ein Kumpel von mir und zwei, die auch daran interessiert sind sich uns anzuschliessen, aber wie gesagt, kein Wort zur Garde oder du wirst dich ausserhalb der Mauern wie ein gejagter Scavenger vorkommen!" "Nein mach dir da keine Sorgen, ich werd nicht mal meinen beiden Freunden von dir erzählen!" "Gut, wusste ich doch, dass du ein weiser Kerl bist. Ich geb dir bescheid wenn wir losgehen, wo kann ich dch treffen?" "Hmm entweder hier auf dem Marktplatz oder sonst bin ich bei meinen beiden Kumpels, gib mir einfach ein Zeichen wenn ich kommen soll!" "Gut, werd ich machen!" "also dann ich muss noch einen Auftrag erledigen bis später!" "Ok also dann!" Longbow entfernte sich und Scorpion machte eine zufriedene Miene, der wird es sich gründlich überlegen ob er sich mit der Garde einlassen will! dachte sich Scorpion und hohlte sich an einem Marktstand nochmals ein Bier und setze sich wieder. Er sah ein Typen auf sich zukommen und der ihn dann ansprach.
01.03.2003, 10:57 #346
Garos
Beiträge: 491

Nachdem Scorpion sich gesetzt holte sich Garos ebenfalls ein Bier und setzte sich neben Scorpion. "Wie bist du denn in diesem aufzug in die Stadt gekommen?" Garos war nicht der Typ der Fremde einfach ansprach, aber Scorpion war der einzige der ihn zu Onars Hof führen konnte, wo Schmiedelehrling bei Gorr war.
01.03.2003, 11:16 #347
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Wie ich hier reingekommen bin? Ganz einfach ich hab der Wache meine Bürgerkleidung gezeigt und dabei meine Gesicht im Schatten meiner Kapuze versteckt, das ist ganz einfach! Die Wachen haben mir so keine Probleme gemacht! Also du willst auch zum Hof, Gorr sei den Meister? Gut, dann kannst du sicher mitkommen! Ich sag dir bescheid wenn`s losgeht! Ach ja wie heisst du?" "Mein Name ist Garos! Und deiner?" "Man nennt mich Scorpion! Aber sag mir einfach Scorp!" "Gut, Scorp ich freue mich schon bis wir auf dem Hof sind, dann habe ich endlich arbeit!" "Jo, Gorr wird ein guter Meister sein! Und wenn du Probleme hast, komm zu mir!"
01.03.2003, 11:32 #348
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego stand auf und nahm etwas Wasser aus einer Holzschale die auf dem Tisch stand.Er wusch sich damit das Gesicht und zog sich an.Nun ging er hoch und holte wieder mal seine Seekarte heraus.Die Insel lag nördlich von Khorinis und etwa 1 km entfernt.Naja dachte sich Diego und machte sich Frühstück.Nach der gelungenem Malzeit ging er auf die Straße.Man war das ein Morgen,der Himmel war blau und ohne Wolken.Ein perfekter Tag um mal in den Wald zu gehen.Diego packte sich ein Bisschen Essen ein und ging zum Marktplatz.
Auf dem Marktplatz sah er wieder mal die vielen Bürger die ihr Essen kauften wollten.
Nachdem sich Diego das wilde Treiben angeschaut hatte ging er mit schnellen Schritten aus dem Stadttor.
01.03.2003, 11:50 #349
R!ncewind
Beiträge: 101

Die Sonne war schon lange aufgegangen als Rincewind sich aus dem Bett im Hotel erhob. Er reckte sich und die Sonnenstrahlen kitzelten seine Nase. Ein lautes Knurren aus der Magengegend machte ihn darauf aufmerksam, dass er vielleicht etwas Essbares zu sich nehmen sollte. Er nahm seine Sachen von dem Tischchen und ging die Treppe hinunter und mit jedem Schritt den er tat, knarrte die alte Treppe. Er verlies das Hotel und nahm einen tiefen Luftzug, bevor sich aufmachte um sich etwas zum frühstücken zu kaufen.

Er stand vor dem Verkäufer und feilschte mit selbigem um die Preise für einen Laib Brot, eine Flasche Milch, einen Laib Käse und einen Schinken. Schließlich hielt er den Preis für akzeptabel, gab dem Händler das Gold und verstaute sein Frühstück. Er sah sich nach einem geeigneten Platz um und konnte nur eine Bank ausmachen auf der schon jemand saß. Er ging in Richtung Bank und als er angekommen war fragte er den Mann << Darf ich mich zu dir setzten? >>Der Mann auf der Bank schaute ihn ein paar Sekunden lang an und meinte schließlich<<Klar, warum nicht? >>Rince setzte sich und drehte sich eine Zigarette, die er jedoch wieder in seinen Beutel tat, um sein Frühstück zu sich zu nehmen. Er bot dem Mann ein Stück Käse an, was dieser dankend annahm. Während die beiden dort saßen und aßen, kamen sie ins Gespräch:<< Wo genau wohnst du?>> wollte Rince von dem Mann wissen der sich als Scorp vorgestellt hatte.<< Ich wohne auf dem Hof des Grossbauern. Ich habe auch das Gefühl dich dort schon mal gesehen zu haben.>> <<Ich war schon mal dort das ist richtig und ich hätte auch nichts dagegen bei euch mitzumachen.>> Scorp’s Gesichtsausdruck wurde immer freundlicher und er meinte schließlich<<Das passt gut, ich wollte heute noch zum Hof, dann kann ich dich mitnehmen. Du musst nur hier in der Nähe bleiben und die Garde darf davon nichts erfahren.>>
Mit der Garde hatte Rince sowieso nichts am Hut und so vereinbarten er und Scorp das sie heute Nachmittag zum Hof gehen würden....
01.03.2003, 12:01 #350
Cain
Beiträge: 3.358

Nun war Cain schon einige Tage in Khorinis und wollte nun endlich weiterwandern. Seinen Glauben verkünden und Innos´ verbreiten.
So verließ er die Herberge und bedankte sich förmlich bei der Gastgeberin, die ihm lächelnd hinterher guckte.

Er ging über den marktplatz und kaufte sich unterwegs an einem Stand noch ein paar Lebensmittel, die er bestimmt gut gebrauchen konnte.
Und so marschierte er dann Richtung Ausgang und verließ die Stadt, die nun langsam erwachte...
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17