World of Gothic Archiv > Hilfe
Kleiner Schlüssel Nähe Niclas
Seite 1 von 2  1  2 
28.02.2003, 09:53 #1
Seventh Sense
Beiträge: 93
Kleiner Schlüssel Nähe Niclas
Gestern wollte ich auf den Berg gehen, wo Niclas der Jäger campiert
um das Krönstöckel zu holen. Da fand ich zufällig an einen Baumstupf lehnend eine Leiche mit einer Leichten Armbrust, ein paar Bolzen und einen Beutel mit Geld und EINEN KLEINEN SCHLÜSSEL. Wozu braucht man den??
Bitte antwortet schnell ich bin so neugierig...
28.02.2003, 13:11 #2
Seventh Sense
Beiträge: 93
Nochmal: Kleiner Schlüssel
Sorry, ich will euch nicht damit nerven, abba weis ECHT niemand wozu man den kleinen Schlüssel braucht den man in der nähe von Niclas bei einem Skelett findet, welches an einen Baumstupf anlehnt??
Ich muss es wissen sonst bring ich mich um!
28.02.2003, 13:12 #3
sphero
Beiträge: 3.402

weiß jetzt noch nicht so richtig wo du bist!! bist du im minental oder in khorinis?? dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen!!;)
28.02.2003, 13:16 #4
Seventh Sense
Beiträge: 93

Also ich bin in Khorinis,
wenn auf dem weg zu leuchtturm rechts abbiegt kommt man auf halben weg zu Jäger Niclas zu einem Baumstumpf. Da ist die Leiche mit dem Schlüssel
28.02.2003, 17:06 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

kann es sein das da oben irgendwo ne truhe steht, die du damit öffnen kannst, steht auf dem schlüssel noch mehr als "kleiner schlüssel" und wenn das nix hilft such doch ma die höhlen in der umgebung nach truhen ab die du nur mit dem schlüssel aufkriegst.
mehr wüsst ich nicht. einfach suchen...;) ;)
01.03.2003, 19:28 #6
Tuben
Beiträge: 13

was genaues weis ich auch nicht aber: ich habe immer wieder truhen gesehn die zwar ein schloss haten aber einfach so aufgingen, ohne das ich einen dietrich ferwenden musste. Womöglich öfnete dieser schlüssel ja diese seltsamen truhn. Wen du eine solche truhe suchst: im Walt vor Kohrinin beim goblinlager ist eine


01.03.2003, 19:33 #7
XPlayer
Beiträge: 865

Vielleicht öffnet der Schlüsssel die Truhe in Salandriels (?) Wohnung im Oberen Viertel? Wenn nicht: Wo ist der verdammte Schlüssel für diese beschissene Truhe. Ich hab die Wohnung auf den Kopf gestellt und Salandriel gekillt aber er hatte den nicht dabei.
01.03.2003, 19:40 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Der Schlüssel liegt auf dem Kamin.
01.03.2003, 20:17 #9
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Kann des sein des kleiner schlüssel für die schatzinsel is (cassias bzw hannas schlüssel heisst doch auch kleiner schlüssel oder??)
01.03.2003, 20:54 #10
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von TobiTobsen
Der Schlüssel liegt auf dem Kamin.

quatsch, den schlüssel muss man salandril >>lauen<<!
01.03.2003, 20:55 #11
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Der Schlüssel liegt auf dem Kamin !!!!
01.03.2003, 20:57 #12
captain clegg
Beiträge: 694

Salandrils Schlüssel kann man ihm klauen, der ist für die versteckte Truhe in seinem Haus. Im Haus nebenan liegt ein Schlüssel auf dem Kamin, der ist für die Truhe im Haus nebenan (Blutkelch).
01.03.2003, 20:57 #13
doooom
Beiträge: 6.173

Der Schlüssel auf dem Kamin ist für das Nachbarhaus von Salendril, für die Truhe mit dem Blutkelch drin. Den Schlüssel für Salendrils Truhe, die hinter der Wand versteckt ist muss man (wie schon von Theston erwähnt) klauen.
01.03.2003, 22:00 #14
AYREON
Beiträge: 1.230

Will ja auch nicht nerven, aber keiner hat die Frage von Seventh Sense beantwortet. Ich habe nämlich auch den Schlüssel gefunden und weiß nicht in welches Schloß er paßt.
01.03.2003, 22:02 #15
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Schau mal oben in meinen post rein. Da steht ne mögliche Lösung (weiß aber net ob sie stimmt)
01.03.2003, 22:20 #16
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ morgoth bauglir: im spiel gibt es dutzendweise kleine schlüssel, und soweit ich weiss haben nur cassia und hanna einen schlüssel für die schatzinsel. vielleicht ist der schlüssel auch nur deko?!?!?
01.03.2003, 22:23 #17
AYREON
Beiträge: 1.230

Nö. Wie schon Doooom ( Er hat zuviele "o" drin zum schreiben) sind daß andere Schlüssel. Der auf dem Kamin für den Blutkelchquest. Den anderen fur die Truhe von Salandril, den man sich aneignen muß. Bin gespannt auf die Lösung.
01.03.2003, 23:05 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Seventh Sense
Also ich bin in Khorinis,
wenn auf dem weg zu leuchtturm rechts abbiegt kommt man auf halben weg zu Jäger Niclas zu einem Baumstumpf. Da ist die Leiche mit dem Schlüssel



Ich habe oft Gothic II durchgespielt, aber da lag niemals ein Schlüssel, weder neben dem Skelett, noch in dem Beutel (da drinne war nur Gold)
01.03.2003, 23:07 #19
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Bei mir lag da auch keiner. Aber vielleicht liegts an der Version (ich war da noch nie mit v 1.30).
01.03.2003, 23:09 #20
doooom
Beiträge: 6.173

Und ich wollte nicht antworten, weil ich keine Ahnung hatte wofür der schlüssel ist. Hab da nämlich auch nie einen gefunden und vorher noch nie davon gehört.

@AYREON
4 "o" reichen. Kannst auch 3 oder 5 machen, man weiß ja wer gemeint ist.
01.03.2003, 23:19 #21
Tydus3k
Beiträge: 39

Also ich Spiele 1.30 kann mich auch da oben an die Stelle erinnern, aber nicht das ich da nen Schlüssel gefunden hätte... wie ist denn der Name und Kommentar im Inventar dazu? (vielleicht hab ich ihn ja doch ^^)
02.03.2003, 18:10 #22
Gotti
Beiträge: 56

Habe noch einen ziemlich frühen Spielstand geladen und bin nochmal zu diesem Niclas rauf,
konnte bei dem Skelett aber auch keinen Schlüssel finden!!!
nur die leichte Armbrust einem Beutel mit Gold und einige Bolzen.
spiele mit Patch 1.30


Gruß
Gotti
02.03.2003, 18:18 #23
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Hieß es in der Verbesserungsliste zum 1.30er nicht das die Biliothek im Kloster ab jetzt für alle Gilden durch einen herumliegenden Schlüssel zu erreichen ist? Und wenn ich mich recht endsinne ist da oben ein Ring der Astralen Kraft und ein paar Spruchrollen! Und wer braucht Spruchrollen und ein Manapowerup?
Magier!
Und wer lebt im Kloster?
Magier!
Eine brauchbare Theorie wie ich finde!
02.03.2003, 18:20 #24
AYREON
Beiträge: 1.230

@Gotti: Habe seit heute mittag Patch 1.30 drauf. Bin dann gespannt, ob ich den Schlüssel wieder finde.
02.03.2003, 18:20 #25
Morgoth Bauglir
Beiträge: 210

Was hat des mit dem schlüssel in der nähe von niclas zu tun??
Seite 1 von 2  1  2