World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 6
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
04.03.2003, 17:11 #101
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodir überlegte nicht lange, er lief sofort zu einem Rekruten und gab ihm den Befehl.
"Hol bitte sofort so viele Fackeln hier her, wir brauchen sie dringend, das Vieh wird nun abgefackelt."
"Jawohl, Sir!"
Den jungen Rekruten unterstützen noch andere Männer, die im Kampfe nicht dienen konnten. Sie spurteten den Weg so schnell sie konnten hinauf, bis sie nicht mehr zu erblicken waren.
Taurodir wischte sich den Schweiß aus der Stirn und beobachtete den Kampf, gleich würde er auch eingreifen. Der Lord hatte wirklich einiges geleistet, mutig hatte sich dieser bis zum Drachen ran geschlichen und ihn das Auge angeschossen, was den Kämpfern einen ernormen Vorteil nun erschaffte. Teilweise schlug der Drache nur noch blind in die Gegend, erzörnt von all seinen Schmerzen.
Mehrere Minuten vergangen, Schritte waren zu hören. Die Männer kamen angerannt, ihre Arme voll mit Fackeln, Taurodirs Gesicht begann sich zu freuen. Hoffentlich würde es klappen, derweil wurden schon Brandpfeile geschossen.
"Hier mein Ritter, wir haben die Fackeln hergebracht."
"Ich danke euch, Innos sei mit euch."
Der junge Ritter nahm sich eine Fackel und lies diese anzünden, gleich darauf nahmen sich noch andere Ritter einige Fackeln, diesen hatte er schon den vorläufigen Plan erzählt.
Die Ritter bildeten eine Reihe, jeder trug eine Fackel bei sich und in der anderen Hand ihre Schwerter.
"Wartet einen Augenblick. Wir greifen gleich an....Angriff!!!
Auf Taurodirs Befehl begannen vier Ritter auf das Vieh drauf zu rennen, mutig standen sie dem Monster gegenüber. Das Biest schaute zu ihnen nun entgegen, und begann sie anzugreifen. Doch so wie es ausschaute, machte dem Drachen das Feuer angst. Die Ritter näherten sich immer weiter dem Vieh zu, doch ein Moment der Unachtsamkeit, und der Drache schlug mit seinem Schwanz auf zwei der Männer zu. Taurodir und der andere Ritter standen noch da, doch sie entfernten sich nun.
"Los, komm mit mir, wir müssen die beiden von hier entfernen, sie sind verletzt!"
Die beiden Kriegern liefen schnell zu den Verwundeten hinüber und trugen sie weg.
Der Plan Taurodis war fehl geschlagen, was nun?

Er lief hinüber zum Lord und sprach ihn an, dieser schien ziemlich erschöpft zu sein, mehrere mal war er gegen Häuser, Wände alles mögliche geschleudert worden, doch so zäh der Drache war, war es auch der Lord.
"Mein Lord! Wir können dieses Biest nicht einfach so besiegen, ich hätte da vielleicht eine kleine Idee, wir bräuchten Öl! Ein Brandpfeil und wir haben das Biest endlich!"
Der Lord grubbelte, hoffentlich hatte seinen Vorschlag auch mitbekommen.
Taurodir ignorierte es nun, der Lord schien ein wenig verwirt zu sein, langsam schritt der junge Ritter weg und suchte nach den gewünschten Flaschen...
04.03.2003, 17:23 #102
Mohammed
Beiträge: 1.062

Die brennden Pfeile im Körper des von Schuppen bedeckten Angreifers brachten Mohammed auf eine Idee, welche ihm vor geraumer Zeit schon einmal das Leben gerettet hatte. Taurodier hatte scheinbar den selben Hintergedanken gefasst, als er beladen mit einigen Schapsflaschen in einem kleinen Netz und verfolgt von einem fluchenden Wirt zurück zum Kampfgeschehen gelaufen kam. Ohne viele Worte zu verlieren warf er einige Flaschen zu Mohammed, welcher mit Mühe und Not 3 vor dem Aufprall bewahrte. "Los, du weisst was zu tun ist! Wir dürfen jetzt keine Zeit verlieren!", schrie Torodier, woraufhin sich beide dem Drachen näherten. Einige Pfeile und Bolzen loderten noch immer in der Haut des Feuerdrachens, was selbigen gleich zum Verhägnis werden würde.

Als der Abstand zwischen den beiden Kriegern und dem Drachen auf etwa 30 Fuß geschrupft war, nickten sie sich nur kurz stumm zu und warfen dann blitzschnell die Wurfgeschosse in hohem Bogen in Richtung des Drachen. Wie nicht anders zu erwarten zersplitterten die Flaschen mühelos an den dicken Schuppen und die brennbare Flüssigkeit ergoss sich über den gesamten Leib des Draschens. Fast zeitgleich mit dem Aufprall entflammte sie sich und man konnte den brennenden Schaps den Körper der Bestie entlangwandern beobachten. Wild und ungestüm wankte sie hin und her, versuchte die Schmerzen durch laute, immer mehr heisere Schreie abzuwenden. Weitere Flaschen gefüllt mit hochprozentigem Gebräu zerschellten am Körper des Drachens, bis beinahe sein gesamter, gewaltiger Körper lichterloh brannte.

Umschlossen von Flammen, welche unbarmherzig jeden Zentimeter seiner schuppigen Haut schwärzten, langsam sogar Ausläufer bis hin zum Kopf entsendeten, die das Atmen zu einer Qual werden ließen, sah der Drache scheinbar keinen anderen Ausweg mehr, als panisch einen letzten Flug- bzw. Fluchtversuch zu starten. Gequält spreitete er seine mächtigen, lodernten Flügel, ließ sie auf und ab schlagen. Windböen von ungeahnter Stärke ließen die Paladine und Ritter einige Schritte zurückweichen. Dann war es soweit. Nachdem der Drache einige Meter weit geradeaus, in dem Falle die Kaimauer entlang gehumpelt war, setzte er zum Flug an. Jedoch dauerte dieser nur einige wenige Sekunden und endete mit einem unsanften Absturz auf den gepflasterten Boden.

Mit Mühe und letzter Kraft richtete sich das mittlerweile erblindete Monstrum wieder auf die Beine und brüllte so laut es konnte, versuchte damit verzweifelt die Angreifer in die Flucht zu schlagen.
04.03.2003, 17:29 #103
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Es war amüsannt, Scorp und Bloody standen in sichtweite des Drachens und rauchten Sumpfkraut. Zwar mochte Scorp das nicht sehr, aber er hatte seinen Tabak vergessen und so musste er sich damit begnügen. "Mano, die haben schon einen haufen Männer verloren und auch viele sind verletzt, jetzt wäre die Möglichkeit für uns die Stadt anzugreifen, doch denke ist das nicht nötig, was nötig wäre sind Drachenjäger! Doch denke ich sind die Palas zu stur um die Hielfe von denen anzunehmen, zumindest sollte man mal jemanden nach ein paaren Schicken, damit die Schuppen, das Blut und was man noch von dem Vieh brauchen kann, nicht verloren gehen!" Bloody nickte zustimmend. Sie schauten dem durcheinander freudig zu, gingen erlitt die Garde doch massenweise Schaden und sie konnten eh nicht helfen also was sollte es. Scorp`s scharfen Augen sahen auch so manchen Pfeil, der nicht auf den Drachen gerichtet war, doch wollte er der Sache nicht auf den Grund gehen, da es ja die Möglickeit für Feinde der Garde war ihr eins auszuwischen. Nach einer Weile nahm Scorpion ein Bier aus seiner Tasche und begann es zu trinken. Bloody machte es ihm nach und wenn ein abend amüsanter sein könnte, dann nur wenn man selbst in einen solchen Kampf verwickelt war. Na ja nur wenn man in der besseren Position war, aber das wären die Lee`s auch mit ihren Drachenjägern. Und eine Schlacht mit der Garde wäre auch recht amüsant, doch wäre es besser eine solche zu vermeiden.
04.03.2003, 17:51 #104
Longbow
Beiträge: 4.035

Allmählich wurde es Long in seinem Versteck langweilig. Er wusste schon nicht einmal mehr, wie lange jetzt schon der Kampf mit dem Drachen tobte. Long verließ sein Haus und lief einmal über das Hafenbecken, wobei er Scorp und einen anderen Söldner Sumpfkraut rauchen sah. Da es ihm allmählich langweilig wurde, lief er zu den beiden. Dort angekommen grüßte er erstmal beide und Scorp rief zurück:
"Hey Long, wie stehts? Kämpft gar nicht mit, was? Ach ja, das hier ist Bloody!"
Long grüßte auch ihn und fragte nach ein wenig Sumpfkraut und wartete auf Scoprs Antwort ab.
04.03.2003, 17:51 #105
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Die Zeichnung war im Getümmel schwierig zu machen, dennoch war sie Schaffbar. Argos konzentrierte sich auf einen Milizen, der in der hintersten Reihe stand, und aufmersam versuchte, den Untergang des Drachen zu sehen. "Zooiiing" der Pfeil sirrte von der Sehne los und traf das Ziel, die linke Hand des Opfers. Starr vor Schreck schrie der Mann auf, drehte sich unwillkürlich um, um zu sehen, wer geschossen hatte. Die Rechte Hand suchte nach dem Schwert in der Scheide. Es sass locker, war es doch vor kurzem noch im Einsatz gewesen. Kaum hatte das Schwert eine horizontale Position erreicht, durchstiess ein Pfeil das Handgelenk des Opfers. Der hilflose Miliz drehte sich um, sah auf einem Hausdach einen Bogenschützen stehen, es war Argos. Der folgende Pfeil durchbohrte den Hals des Opfers, wie schon bei den anderen Milizsoldaten zuvor. Argos fühlte Befriedigung in sich aufsteigen, der Zeitpunkt der Rache war da. Der Drache war noch nicht geschlagen, doch bald würde alles vorbei sein. Argos hoffte, dass keiner der Paladine ihn gesehen hatte oder zumindest dass er ihn nicht wiedererkennen konnte. Er erhaschte noch einen letzten Blick auf das Monstrum, bevor er sich in den Tumult in den Gassen begab, und kurze Zeit später den Banditen Scorp und Bloodflowers, die er kannte traf. "Was ist denn das für ein Menschenauflauf?" fragte er ganz scheinheilig grinsend, so dass die beiden sofort wussten, dass die Frage nicht so gemeint war, wie sie gestellt war. Auch ein anderer, ein Bürger war noch da, er war damals mit auf den Hof gekommen. Argos begrüsste ihn mit einem freundlichen Nicken.
04.03.2003, 17:59 #106
Cain
Beiträge: 3.358

Der Söldner betrat in seinem Mantel der die Rüstung gut bedekte die Stadt. Die Wache kannte seinen Anblick und ließ ihn passieren. Als Cain dann in die Stadt kahm, sah er, das alles in Aufruhe war und überalll Bürger wie wild herumliefen. Etwas weiter unten erkannte Cain eine Gruppe Pladine, die versuchten den Drachen anzugrifen, der versuchte sich zu whren.

Es war tatzächlich war. Es war ein Drachen. Ein Geschöpf Beliars von unmesslicher Größe und Stärke. Doch Cain entdeckte in dem Getümmel jemanden bekanntes, der versuchte Befehle zu geben. Es war Clay. Cain rannte zu ihm und stellte sich neben ihn und sah hoch zum Drachen. Doch da hatte der Paladin ihn schon bemerkt...
04.03.2003, 18:02 #107
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"Ah hallo Long! Hier, nimm auch ein stengel! Ist gute Ware obwohl ich sie nicht unebdingt mag!" Scorpion reichte Long einen schwarzen Weisen. "Und gehst du jetzt zur Garde? Oder hat es dir bei uns besser gefallen?" doch bevor Long antworten konnte, wurde Scorp von Argos angesprochen: "Was ist denn das für ein Menschenauflauf?" "Na ja die einen meinen, der Drache komme wieder aus dem becken und fliehen und die meisten anderen wollen dessen Untergang sehen, mir tun nur die vielen Drachenschuppen und das viele andere Zeugs, das unsere Drachenjäger noch gebrauchen könnten leid, das jetzt verloren geht!" Dann wendete er sich wieder an Long "Nun was ist jetzt, ich rate dir, wenn du dir noch nicht sicher bist, entscheide dich bald mal, sonst hast du`s mit beiden Gilden schlecht, da du mit beiden Seiten verkehrst!"
04.03.2003, 18:05 #108
Carthos
Beiträge: 5.043

Carthos hatte sich nach dem unfreiwilligen Flug erneut in eine dunkle Ecke zurück gezogen. Da hatte er sich wohl einmal wieder übernommen gehabt. Er wollte seine Ar,brust gerade wieder wegpacken, als ein lautes Brüllen wieder einmal die Wände der Häuser erzittern ließ.
Erschrocken lugte der Lord um die nächste Ecke, was er dann sah ließ nochmal Hoffnung in ihm aufkeimen. Der Drache brannte lichterloh und war gerade damit ebschäftigt seinen massigen Körper nach einem Sturz in die Höhe zu wuchten.
Jetzt würden sie ihm den Todesstoss versetzen, dann würde dieses ganze Theater endlich ein Ende haben.
JETZT GEBEN WIR IHM DEN REST. WIR NEHMEN IHN NOCHMAL MIT MAGIE UND DEN ARMBRÜSTEN UNTER FEUER !
Der Paladin lud nun einen seiner letzten Bolzen in die Armbrust und zielte auf den Kopf von Beliars Kreatur.
VERSUCHT DEN KOPF ZU TREFFEN ! rief er seinen Mitstreitern zu.
Überall machten sich die Paladine und Ritter bereit dem Biest den Rest zu geben, was jedoch auch diesmal nicht gerade einfach von Statten ging. Mit all seiner Verzweiflung wedelte der Drachen nochmals mit seinen mächtigen Flügeln, woraufhin brennende Schuppenteile durch die Luft flogen und zu unangenehmen Geschossen wurden.
Die Streiter Innos duckten hielten sich nun alle hinter Kisten oder Häusereingängen versteckt um nicht getroffen zu werden.
FEEEEUUUEEEERRR! zischend suchte auch dieser Bolzen sein Ziel und traf den Gegner erneut am Kopf. Zur gleichen Zeit wurde das Hafenviertel in ein gleissendes Blau getaucht, als mehrere magische Geschosse auf den Kopf des Drachen zu hielten.

Der letzte Schrei der sterbenden Kreatur drang nochmals durch Mark und Bein. Tötlich getroffen streckte es noch einmal seinen Kopf gen Himmel, die Flügel waren nun schon zur Hälfte abgebrannt, die Einzelteile lagen überall auf den Pflastersteinen des Hafenviertels verstreut.
Mit einem gurgelnden Laut sackte der Drache in sich zusammen und knallte mit einem lauten Rumms auf den Boden.
Doch keiner traute sich so richtig aus seinem sicheren Eckchen heraus. Noch einmal traf ein magischer Pfeil den Rumpf des Ungetüms, doch diesmal blieb der Angriff ohne Reaktion.
Carthos rappelte sich auf, nahm seinen Zweihänder fest in beide Hände und näherte sich dem Wesen, das sie bis eben noch bekämpft hatten.
Vorsichtig trat er heran, nahm sein Schwert und stupste den Teil an, den er als Kopf vermutete, was jedoch durch das feuer kaum noch erkennbar war. Nachdem auch diesmal keine Reaktion erfolgte heiterte sich der gesichtsausdruck des Lords auf.
Er ist tot.
04.03.2003, 18:36 #109
Snizzle
Beiträge: 2.405

Schließlich kamen Snizzle und Rhobar mit ihrem Boot im Hafen an. Eine riesige Menschenmasse stand um irgendetwas herum, auch Paladine waren dort. Aus der Mitte um die alle herumstanden rauchte es sehr stark, der ganze Hafen war mit Rauch verhüllt. Snizzle machte das Boot mit einem Tau am Steg fest und ging langsam auf die Menschen zu. Rhobar folgte ihm aber immer blieb er ein bisschen hinter ihm, ihm war das alles nicht ganz geheuer. Sie konnten noch immer nichts sehen es standen zu vile Menschen dort. Snizzle versuchte sich einen Weg durch die Leute zu machen, er kam aber nicht sehr weit. Langsam hatte er es satt sich von den Leuten hin und her schubsen zu lassen. Er entfernte sich wieder von dem Ort und ging mit Rhobar weiter, erst einmal schlug er den Weg in Richtung Taverne ein. Sie wolltenb noch nicht gleich ins Kloster zurückkehren sondern sich noch ein wenig ausruhen. Schnell waren sie dort, aber es schien heute nicht sonderlich voll zu sein. Lediglich an 2 Tischen waren ein paar Saufbolde, diese Stimmung gefiel Rhobar gar nicht, deshalb bestellte er sich 2 Biere und er und Snizzle setzten sich nach draußen und tranken dort ihr Bier sehr genüßlich und redeten über die Zeit in Drakia.
04.03.2003, 18:58 #110
Diontar
Beiträge: 305

Nun war es vollbracht. Der Drache wart nun endlich besiegt. Alles was jetzt noch von ihm übrig war, war ein großer Haufen Asche, größtenteils zumindest. Emyar und Diontar kamen nun auch wieder aus ihrer Ecke raus und reihten sich in die Menge, die den ausgeräucherten Drachen beobachtete.
Was würde nun mit ihm geschehn? Wer räumt die ganze Sauerei hier weg? Wer baut die Häuser wieder auf? Moment, die Handwerkergilde. Das ist es.
Diontars´ Idee bestand darin, die Leute aus der Handwerkervereinigung anzuheuern. Die würden hier bestimmt in "Null komma Nichts" wieder alles aufgebaut haben.
Aber was ist mit dem Drachen? Sollte man die Asche einfach wegfegen? Wohl kaum. Allerdings war er auch nun für Drachenjäger nutzlos, da sein Körper verbrannt war und seine Innereien davon bestimmt nich verschont worden sind. Fragend standen nun Emyar und er in der ersten Reihe und warteten auf eventuell neue Anweisungen.
04.03.2003, 19:00 #111
Clay
Beiträge: 2.333

Gerade wollte der Paladin einen weiteren Befehl brüllen, als er vor sich sah, wie der kolossale Drachen schwer verwundet zu Boden fiel. Mit all seiner Wucht prallte der massige Körper auf den steineren Grund der Promenade und blieb dort regungslos liegen. Es war vorbei. Nach all den Mühen war es den Verteidigern der Stadt endgültig gelungen das Monstrum zu besiegen. Erschöpft und müde stützte sich der Krieger auf sein Schwert und blickte auf den Fleischberg des Drachen. Erst jetzt bemerkte der Paladin die gestalt in der Robe, die sich wohl schon vor einiger Zeit neben ihn gestellt hatte. Cain war also wieder in der Stadt. "Na, mein Freund. Hat es euch wieder nach Khorinis verschlagen? Ihr kommt allerdings ein wenig zu spät, um zu helfen. Die mächtige Magie Innos hätte sich Wunder gegen dieses Untier gewirkt." Der Magier schien etwas seltsam dreinzublicken. Sonst war er doch immer so redselig, ja manchmal sogar ein wenig nervend, aber heute schien ihn irgend etwas zu beunruhigen. Vielleicht war es aber auch nur der Anblick einer toten Katastrophe, die die Stadt noch vor wenigen Minuten heimgesuch hatte. Mal abwarten, was er zu sagen hatte, aber eine kleine Verschnaufpause tat dem ehemaligen Gardisten ohnehin gut.
04.03.2003, 19:19 #112
Cain
Beiträge: 3.358

Cain sah seinen Freund immernoch schweigend an. Er wusste nicht, wie er es dem streiter Innos´ beichten sollte und so schnallte er seinen Mantel noch enger um seine Rüstung und wies Clay an mit sich zu kommen. Sie gingen nun Richtung einer abgelegenen Stelle in der Nähe der Kasserne in eine Ecke, wo Cain ungestört mit Clay reden konnte.

Er wusste immernoch nicht, wie er es ihm Richtig sagen sollte, doch gingen sie dann erstmal zu diesem Fleck, wo sie niemand sehen konnte. Dann stellte sich Cain vor Clay und bevor sein Freund etwas agen konnte riss Cain seinen grauen Mantel herunter und eine glänzende Söldnerrüstung kahm zum Vorschein. Das einzig ironische war immernoch das heilige Schwert mit den Worten Innos, das nun leise an seine Rüstung klapperte....
04.03.2003, 19:33 #113
Clay
Beiträge: 2.333

Zuerst dachte der Paladin aus seinem Freund wäre nun ein perverser Exhibitionist geworden, doch als der Blick des gläubigen Kriegers auf die Rüstung Cains fiel, verfinserte sich seine Mine. Wie konnte es ein mächtiger Magier Innos und geachtetes Mitglied der Gesellschaft nur fertigbringen, sich den kriminellen und primitiven Söldnern anzuschließen? Dafür konnte es keine Erklärung geben. Langsam faßte Clay sich wieder und versucht klar und deutlich die Fakten vor sich zu sehen. "Was hat dich denn dazu gebracht, dich Lees Schlägertrupp anzuschließen? Du warst ein mächtiger Magier und ein erwählter Innos und du opferst das Klosterleben für das Leben in einem Stall? Ich kann und werde dich niemals verstehen, allerdings warnen werde ich dich. Verschwinde sofort aus der Stadt, oder ich werde die Wachen rufen lassen. Nachdem was deine neuen Freunde im Minental veranstaltet haben, wird die einzige Antwort von uns Waffengewalt sein. Leb wohl, Cain. Ich kann nur für uns hoffen, dass wir uns nicht auf dem Schlachtfeld wiedersehen. Denn der Gott den du verraten hast, wird mir noch beistehen."
04.03.2003, 19:44 #114
Cain
Beiträge: 3.358

Diese Antwort war zu erwarten.. Cains Mine wurde traurig und er drehte sich langsam um. Dann zog er sein Schwert. IN der Sonne funkelten die heiligen Wörter Innos und Cain ließ mit einer ziemlich flinken Geschwindigkeit Richtung Schulder seines Freudes rauschen. Kurz davor blieb er stehen mit seiner Hand und nahm die Flache Seite seines Schwertes.

Möge Innos´ dich auf deinem Weg schützen und dir Stärke im Kampf und im Geiste verleihen Streiter Innos´. sagte er lächelte Clay ein letztes mal zu. Dann verschwand Cain im Laufschritt aus der Stat. Unterwegs drehten sich viele Leute zu ihm um und fluchten hinterher. Doch Cain störte das nicht und kurze Zeit später verschwand er aus der Stadt. Die Wacxhe sah mit ratlosen Blicken hinter dem gläubigen Söldner her.
04.03.2003, 20:00 #115
Taurodir
Beiträge: 3.553

Auch wenn Taurodir nach dem Kampfe ziemlich müde war, begab er sich dennoch nicht gleich weg vom Platze um sich auszuruhen, sondern half den Verwundeten. Die Anzahl war während des Kampfes immer mehr gestiegen, zum Glück gab es kaum Tote.
Taurodir nahm einen der Rekruten auf den Rücken und trug zur Kaserne hin. Der Weg war mühsam, doch der Rekrut brauchte dringend Hilfe, dieser schaute ziemlich müde aus, fast so, als hätte er Fieber.
Während des Weges sah Taurodir eine bekannte Gestalt, als erstes fragte er sich nur, ob das wirklich "Cain" gewesen war? Unter seinem Umhang war eine Söldnerrüstung zu erkennen, hatte er sich wirklich den Banditen und Verrätern angeschlossen, diesen Mördern?
Doch auch wenn sein ehemaliger Freund, mit dem gern früher jagen ging, sich nun den Feinden anschloss, für ihn würde er noch immer der alte Cain bleiben...

Vor dem riesigen Gebäude angekommen, sammelte der Krieger zunächst ein wenig Luft, um genügend Kraft für die mühsamen Stufen zu haben. Danach begann er langsam Stufe für Stufe hinauf zu laufen.
Nach jeder Sife schmerzten seine Knochen unheimlich, sie waren gespannt. Erleichtert waren die letzten Meter zu erblicken, vollkommen erschöpft und mit letzer Kraft lief er hinauf. Schnell sagte er einen der Millizsoldaten bescheid und schilderte diesem die Situation des Rekruten. Sofort wurde dieser auf ein Bett gelegt und behandelt...
Taurodir ruhte sich für einen Moment aus, wisch sich sein Gesicht sauber und legte sich in eine ruhige Ecke hin, danach würde er sich in die Oberstadt begeben, um sich dann endlich den Schlaf zu gönnen.

Langsam begann er sich von der Kaserne fortzubewegen, zum Glück gab es eine hilfreiche Abkürzung in Richtung Oberstadt, Taurodir konnte kaum noch auf den Beinen stehen, hoffentlich würde er bald ankommen. Die Aktion mit mohammed gegen den Drachen war ziemlich riskant gewesen, zum Glück hatte aber alles geklappt.
Nund war endlich an seinem Ziel angelangt, als er den Brunnen sah, beschleunigte er seinen Gang und lief sofort durch das Tor zum Wasserbecken und erfrischte sich daran.
Endlich war er wieder in der Oberstadt angekommen, auch hier waren eine verwundete Krieger zu erblicken...
04.03.2003, 20:02 #116
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Der Drache war tot. Der Pflasterbelag hatte einiges abbekommen, und die umliegenden Häuser waren teils schwer beschädigt. Einige Leichen lagen herum, einige davon mit Pfeilen in Händen und Hals. Was wohl die Paladine darüber denken würden? Egal. Plötzlich kam ein Tumult in die Schar. 7 Kämpfer, alle mit Zweihändern und mächtigen Armbrüsten bewaffnet, drängten sich zum Kadaver. Ihre Rüstungen waren braungrau, und sie schauten grimmig in die Weltgeschichte. Ihr Ziel war klar, und es bildete sich wie automatisch eine Gasse, so autoritär wirkten die Neuankömmlinge. Schliesslich stand die Gruppe vor der Menschenmenge, die einige Schritt Abstand zum toten Ungetüm hatte, und sie schauten sich um. Einer erhob seine Stimme.

Seid gegrüsst. Mein Name ist Rod. Wir sind gekommen, diesen Drachen auszunehmen.

Gespannt wartete Argos, was nun geschehen würde.
04.03.2003, 21:06 #117
Diontar
Beiträge: 305

Auf Befehle wartete Diontar hier vergebens. Aber auf die Idee zu helfen hätte er auch selber kommen können. Und nachdem 7 ihm unbekannte Krieger auftauchten und baten, sich vom Drachen fernzuhalten, hielt ihn nichts mehr hier.
Drachenjäger. Dreckiges Halunkenpack. Alles nur geldgeile Söldner. Uns die Arbeit machen lassen und dann angeschissen kommen und Trophäen abholen.
Gut, irgendwie musste der Drache ja hier weg. Aber lieber hätte er ihn hier liegen und verwesen gelassen als ihn diesen "Drachenjägern" zu geben.
"Drachenüberrestsammler" würden besser zu ihnen passen, dachte Diontar.
Naja, ausrichten konnte er gegen sie nichts, da sie, erstmal überhaupt stärker als er und in der Überzahl waren. Also nahm er sich einen der vielen verletzten, lud ihn auf seine Schulter und brachte ihn weg. Sein Ziel war die Kaserne. Sie war vom Hafen aus am schnellsten zu erreichen und wenn er im "sauberen" oberen Viertel mit einem blutenen Verletzten antanzen würde, wären wohl Beschwerden der dortigen Bürger nicht zu vermeiden.
Er wusste nicht warum, aber aus irgendeinem Grund machte sich Diontar heute mehr sorgen als sonst. Eigentlich war ihm alles egal, was andere meckerten. Normalerweise hätte er wohl auch gegen die Drachenjäger nichts gesagt, aber die Tatsache, dass sie bis zum Ableben des Drachens gewartet hatten, um sich dann das Beste rauszumetzgern, passte nicht in sein Hirn. Egal.
Er ging, mit dem Bürger auf seinen Schultern in Richtung Kaserne. Dabei nahm er den Weg über das Grünflächenplateau. Beim Treppensteigen, lehnte er sich weit nach vorn, sodass der Bürger praktisch auf seinem Rücken lag und sich so sein Gewicht mehr verteilte und daher das Treppensteigen einfacher zu vollführen war. Im Kaserneninnenhof angekommen, sah er, dass sich hier schon viele Verwundete eingefunden hatten. Aber unter ihnen waren auch ein paar Leichen, jedoch hatte sich ihre Anzahl bis jetzt in Grenzen gehalten.
Dass werden mit Sicherheit noch mehr, dachte er nur, legte den Verletzten an einer noch freien Stelle ab und ging wieder zum Hafen, um dort weitere zu holen.
04.03.2003, 21:19 #118
Hemfas
Beiträge: 274

Hemfas hatte die schrecklichen Ereignisse des letzten Monats nicht vergessen, aber er musste dennoch weiterleben um seinen Sohn und seine Frau zu rächen. Aber alles was er nun besaß war seine leichte Lederrüstung, keine Waffen und auch kein Gold – kein guter Anfang um irgendwelche Orks zu vernichten! Zudem war in den letzten Tagen noch Unruhe darüber entstanden das ein Drache Khorinis heimgesucht hatte, ein weiteres Zeichen dafür dass das Böse langsam aber sicher die Oberhand gewann. Gerüchte kursierten das ein hochrangiger Mann der Paladine sein Leben ausgehaucht habe in den tödlichen Fängen jenes Monstrums. Sicher würde seine Seele nun bei Innos und Beliar ruhen, aber seine eigene Zeit war noch nicht abgelaufen, und es würde hoffentlich auch noch seine Zeit brauchen bis er von dieser Welt schied! Während er über die Zukunft seiner geliebten Stadt nachdachte und auch seine Familie nicht aus dem Kopf bekam schlenderte er die leeren Gassen der Unterstadt entlang. Spärliches Fackelleuchten deutete ihm den Weg, den er aber auch in tiefster Nacht gefunden hätte. Ohne Gold in den Taschen und nicht gerade großen Aussichten irgendwo Arbeit zu finden sah es schlecht für ihn aus, sein Alter machte ihm schwer was er nur tun konnte. Die Armee würde ihn sicherlich kein weiteres Mal nehmen, sein Alter war zu beachtlich. Irgendwann würde er es schon noch mal bei der Miliz versuchen, aber jetzt galt es erst einmal Nachforschungen anzustellen wohin die Orkstämme geflüchtet waren, da kam es ihm wirklich recht als tot angesehen zu werden. Aber woher nahm er nun essen?

Er wanderte so durch Khorinis, kam bei dem Adanos-Tempel vorbei und betete unter den Fittichen des Priesters, schlenderte weiter in die Gasse der Handwerker und Händler. Da fiel ihm Matteos Laden auf, und in ihm kroch ein Gedanke hoch den er zutiefst verabscheute: Klauen! Sofort schüttelte er diese verächtliche und niedere Idee ab und lief weiter, sah einen Mann wie er seine Blase an der Burgmauer erleichterte und wandte sich um, dem niederen Hafenviertel einen Besuch abzustatten, denn dort würde er wahrscheinlich auch seine Schlafmöglichkeit finden. Etwas sehnsüchtig schaute er nun selbst auch wieder zu den Rittern und Paladinen auf, denen er vor nicht langer Zeit selbst angehört hatte, er besaß nun nichts mehr. Seine Seele schmerzte, er vermisste Sohn und Frau, doch sie würden nie wiederkehren, das wusste er. So kam er in das voller Baracken und morscher Planken gekleidete Viertel und zog sich viele misstrauische Blicke zu, denn sein Alter war selten geworden in den Städten. Still und leise und sehr hungrig beendete er diesen Tag nun in einer löchrigen und vollkommen mit Ratten verseuchten Plankenzusammenstellung die sich Hütte nannte. So weit war es mit ihm gekommen. Bevor er einschlief galt sein letzter Gedanke – wie alle Gedanken des Tages seiner verlorenen Familie und er weinte.
04.03.2003, 22:17 #119
Der Inquisitor
Beiträge: 526

"Zwanzig Langbögen und ein Haufen Pfeile - ich denke, dir ist klar, dass das eine Menge kosten wird?"
Bosper sah Dorrien ernst an, der Inquisitor schreckte hoch. Obwohl der Drache tot war, wollte der Kampf in seinen Gedanken einfach nicht Enden. Das brüllen der gewaltigen Bestie, die Schreie der Sterbenden - all das wareigendlich viel zu kurz her, als dass er sich auf die Verhandlungen mit dem Bogenbauer konzentrieren konnte. Aber er hatte keine wahl - ein drache der Khorinis angriff, das zeigte doch schon klar und deutlich, dass er mit der Bewaffnung der Drakia - Milizen nicht länger warten durfte.
"Ja, ja, sicher..." brachte Dorrien hervor, eine sekunde später fügte er hinzu: "Die Kirche Innos' wird euch gut bezahlen, das steht fest."
Bosper nickte zufrieden und kritzelte irgendwelche Rechnungen auf ein Papier.
"Das macht...hmmm...genau 4500 Goldstücke. Angenommen?"
Dorrien grinste. 5000 Goldstücke hatte ihm Parlan bewilligt für den Kauf der Bögen.
"Abgemacht." meinte er, "wenn ihr fertig seid, benachrichtigt meinen Freund Pete, er wir so lange in der Stadt bleiben und euch auch bezahlen, wenn es soweit ist."
Der inquisitor war kurz einen Blick zu dem hinter ihm stehenden Drakia - Milizionär, dieser nickte.
"In Ordnung. Zwanzig Bögen plus Muntition. Wir werden den Auftrag sicher zu Eurer Zufriedenheit erledigen." antwortete Bosper zufrieden und hilt Dorrien grinsend die Hand hin. Dieser schüttelte sie kurz und verabschiete sich.
Vor Bospers Geschäft trennten sich Dorrien und Pete, der Milizionär machte sich auf den Weg zur Herberge, während Dorrien Khorinis verließ - auf nach Drakia...
04.03.2003, 22:37 #120
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar und Snizzle sassen an einer Bank vor der Taverne ab und tranken ihr Bier genüsslich.
Was haltest du den eigentlich von Drakia? Hmm,die Stadt wurde ja von Orks dem Erdboden gleich gemacht,die Leute dort sind nicht unterzukriegen,sie arbeiten unermesslich am Wiederaufbau der Stadt,ich glaube unser Kloster dort wird ihnen den nötigen Schutz des heiligen Innos und den nötigen Mut geben. Das hoffe ich auch,weisst du was ich mich frage? Was denn? Was mit Escaron und diesem Dieb passiert ist,ob sie heil angekommen sind? Für Escaron hoff ich's.Beim Dieb ist es mir Egal,wenn jemand versucht einfach die Statue des heiligen Innos zu rauben,ht nichts anderes als den Tod ode ewiges Kerkerleben verdient.
Wir werden ihn garantiert wieder im Kloster sehen.
Das hoff ich.Wo ist eigentlich Dorrien? Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaub er wollte noch was in Drakia erledigen.Irgendwas von Aufrüstung hat er geschwaffelt.
Dannn wird er wohl eine Weile noch dort bleiben...Oh schon so Spät,wir müssen los.Der Rat will sicherlich einen Bericht des Klosters hören. Du hast Recht,komm gehen wir.
Rhobar und Snizzle brachten noch ihre Krüge zurück und gingen durch das Tor des Marktplatzes in Richtung Kloster...
04.03.2003, 22:57 #121
Foxle
Beiträge: 176

Eine weile lang schaute Manald sich den Marktplatz an, fast niemand war hier. Wenige händler hatten ihre stände aufgeschlagen, etwas weiter hinten konnte er ein paar abgebrannte flächen sehn. Manald machte sich auf den weg ins Hafenviertel. Er schritt durch einige straßen in denen Häuser kaputt waren, die Menschen waren aufgebracht. Als Manald am hafenviertel ankam bot dieser ihm ein anbild das man nicht alle tage sehen konnte. Das Schiff das vor knapp einem tag noch da war war nun fast komplett versunken nur noch ein klein wenig schaute heraus, überall lagen Menschen herum, leichen, verletzte alles im überfluß. Einen momentlang gefiel es Manald, doch dann änderte er seine meinung und dachte sich das nicht einmal die hier so etwas verdient hätten. Nach einigem male hin und her schwenkens sah er ein paar überraus auffallende menschen, sie ragten gerade zu aus der Masse heraus. DRACHENJÄGER! sagte Manald leise zu sich und schritt ihnen entgegen. Sie schienen den Drachen wohl bergen zu wollen und ihn in seine einzelteile zu erlegen, eines tages wollte Manald auch einer von ihnen sein. Manald schritt in die Menschenmenge die sich um die Drachenjäger gebildet hatte. Eine geradezu einladende gelegenheit. Manald nahm vorsichtig sein Messer aus der Scheide und schnitt 2 leuten den Beutel von ihrem Gürtel. Einen anderen rempelte er an und schon hatte er wieder was er wollte. Entschuldigung, tut mir leid. sprach Manald ihm noch entgegen. Danach hatte er vorerst genug er setzte sich auf eine Bank von der aus man die Drachenjäger sehen konnte. dann lehnte er sich gegen eine Mauer und sah gespannt dem geschehen dort zu.
05.03.2003, 12:07 #122
Snizzle
Beiträge: 2.405

Nachdem Snizzle und Rhobar die ganze Nacht in der Kneipe verbracht hatten, gingen sie in Richtung Marktplatz. Sie wollten sich nun zurück zum Kloster begeben. Aus einiger Ferne sahen sie noch einmal zurück zum Hafen, dort waren immer noch viele Leute zu sehen. Und auch ein wenig Rauch stieg noch immer auf. "Wir sollten gehen", sagte Snizzle zu seinem Gefährten. "Ja gehen wir aber du solltest uns erst noch ein bisschen Proviant besorgen." "Das habe ich schon getan, gestern Abend als du schon am Tisch eingeschlafen warst habe ich etwas besorgt. Ich weiß nun auch was im Hafen passiert war. Ein Drache hat die Stadt angegriffen! Wir kamen gerade an als der Kampf vorbei war! Aber genug davon, gehen wir!" Sie schritten schnell aus dem Stadttor und Snizzle vernahm leise Rhobars Worte als sie vor dem Stadttor waren:"Ein Drache wie schrecklich!" Schnell gingen sie in Richtung Kloster den Weg weiter.
05.03.2003, 13:25 #123
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo war schnell wieder zu Bewusstsein gekommen, doch er hatte lange gebraucht, bis er wirklich wieder sprechen und sich bewegen konnte. Doch er hatte den Kampf verfolgt. Die Paladine und Ritter hatten gesiegt! Doch da war einer gewesen! Er hatte Milizsoldaten erschossen! Milgo war zu nahe bei der Schlacht gewesen, es wäre riskant gewesen auf ihn zu schießen, so hatte er es nicht gemacht. Doch Milgo hatte es mitbekommem. Halb offene Augen. Und er hatte den Fall des riesigen Drachen gesehen.
Und Milgo hatte dazu bei getragen! Er war stolz auf sich! Wer schaffte es schon einem Drachen ein Auge auszustechen? Milgo war verarztet worden, doch Innos schien seine Hand über Milgo gehalten zu haben. Oder unter ihm, da er ja gefallen war. Milgo schmunzelte. So ein Gedanke musste auch nur ihm kommen.
Er hatte direkt mit einem Paladin oder dem Lord sprechen wollen. Er hatte den Lord Carthos sprechen dürfen. Milgo wurde zu Carthos gebracht, der auch nicht gerade unverletzt war.
Milgo: Lord, ich habe eine wichtige Meldung zu machen!
Carthos: Sprecht.
Milgo: Ich habe einen Bogenschützen auf einem Dach stehen sehen! Er hat Milizsoldaten erschossen!
Carthos: Das kann nicht sein, es wurden keine...

Plötzlich kam ein Paladin.
Paladin: Lord Carthos, irgendwie hat der Drache es geschafft zwei Milizsoldaten per Pfeile zu töten...
Carthos: Danke, ihr könnt gehen. - Hm, also könnte es doch stimmen was ihr sagt!
Milgo: Es stimmt! Ich habe es mit offenen... Na ja, sagen wir halb offenen Augen gesehen!
Carthos: Du bist doch Yale's Lehrling? Du wirst so schnell nicht mehr arbeiten...
Milgo: Doch werd ich! Ich werde so schnell wie möglich wieder anfangen!
Carthos: Du scheinst ein guter Arbeiter zu sein. Nun geh!

Dann wurde Milgo weggetragen und weiter verarztet.
05.03.2003, 13:48 #124
Longbow
Beiträge: 4.035

Auf Scorps frage hin antwortet Long:
"Ich hab keine Ahnung, wem ich mich anschließen soll. Wenn ich mir den Kampf dadrüben angucken, dann... naja. Spricht ja einiges für euch. Und irgendwann einmal ein Drachentöter zu werden ist sicherlich auch empfehlenswerter als ein Paladin. DOch spricht auch einiges gegen eure Bande und für die Garde. Naja, ich hab wie gesgat noch keine Ahnung.
Was meinst denn mit "sonst hast du`s mit beiden Gilden schlecht, da du mit beiden Seiten verkehrst!"?
05.03.2003, 14:03 #125
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

"das heisst, das viele von uns wissen, dass du mit der Garde kontakt hat, das passt den meisten bei uns natürlich nicht, ebenfalls wird es bei der Garde solche geben, die deinen Kontakt zu uns bemerkt haben, was denen wohl auch nicht passt! Also wenn du noch lange warten meint, jede Gilde du willst für die andere spionieren, also nicht gerade das was wünschenswert für dich wäre! Ich kann dir zwar versichern, dass ich dich in Ruhe lasse egal was du für eine entscheidung triffst, aber beim Rest unserer Gilde kann ich dir nichts garantieren!" während diesen Worten erinnerte sich Scorpion wieder an sein schönes Zelt, das viele Gold, das er dort hatte und das experimentieren beim kochen. Desshalb beschloss er am späten Nachmittag zurück auf den Hof zu gehen und zu schauen wie es den neuen ging. Dann wollte er vorerst eine weile auf dem Hof bleiben. "Ach ja, du kennst ja den Weg zum Hof und bis zur Taverne ist es ungefährlich, von da an solltest du vorsichtig sein, da wimmelts nur so von Banditen! Am besten du gehst mit einem von uns, am besten mit mir, aber ich werde wohl in der nächsten Zeit nicht mehr in der Stadt sein, wende dich dann an Bloody oder Sly!"
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »