World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 4
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16 
17.03.2003, 13:30 #326
Longbow
Beiträge: 4.035

Die 3 Späher waren noch bis zum Sonnenaufgang unterwegs und schlichen durch den Wald. Sie versuchten so vielen Kämpfen wie möglich zu entgehen und sowieso kämpften sie nur gegen kleinere Biester. Doch als bereits das Tageslicht durch die dichten Bäume kam, entdeckten sie plötzlich was - und zwar einen toten Milizsoldaten. Keiner der 3 konnte sich erinnern, dass in letzter Zeit jemand hier hin beordert wurde.
Also wird der Soldat wohl auf eigene Faust gehandelt haben, doch muss hier noch weit aus mehr rum laufen, als nur Wölfe und Scavenger, wenn sogar ein geübter Milizsoldat hier fällt, dachte Long.
So zogen alle 3 ihre Schwerter und schlichen weiter vorsichtig voran. Plötzlich tauchte ein Orkspäher aus dem Nichts auf. Die 3 Soldaten Innos blieben verdutzt und erschorcken stehen und hofften, dass es im Wald nur diesen kleinen Orkspäher gab, denn mit dem wurden sie auch fertig, doch gegen eine ganz Horden hatten sie keine Chance. Als sie sich halbwegs vom Schreck erholt hatten, zog der Ork auch schon seine Waffe und rannte ausgerechnet auf Long los, der einzige, der wohl keine Chance gegen einen Ork hatte. Von Angsterfüllt hebte er sein Schwrt, doch wusste er auch, dass der Ork sein Dünnes und zerbrechliches Schwert einfach mit einem Schwerthieb zerbrechen würde. Lange Zeit hatte Long auch nicht mehr zu denken, denn der Ork holte aus und schlug zu, doch einen Treffer gelang ihm nicht, denn sowohl Thales als auch Garond reagierten schnell und konnten den Schlag abwehren. Und nun wendete sich auch gleich das Blatt und die beiden geübten Schwertkämpfer schlugen auf den Ork ein, und zwar bis er blutüberströmt zu Boden krachte.
Long stand immer noch erschrocken da, konnte kaum fassen, was ihm gerad geschah, bis endlich Thales zu ihm kam und ihn wieder in die Realität half. Immerhin kapierte Long schnell, dass der Ork inzwischen tot war und er alles überstanden hatte, sodass sie sich auf den Rückweg machen konnten. Garond lief noch schnell weiter in den Wald und entdeckte zu seiner Erleichterung nichts. Der Orkspäher schien wohl ganz alleine unterwegs gewesen zu sein.
Auf dem Rückweg nahm Garond noch den toten Milizsoldaten auf die Schulter, um ihn auf dem Friedhof beizusetzen.
Als sie endlich in der Stadt angekommen waren, eilte Long schnell zu André, gab seine Rüstung ab, wechsele dabei kein Wort mit ihm und legte sich aufs Bett, denn er Schock saß ihm immer noch tief.
17.03.2003, 15:14 #327
Drake
Beiträge: 1.084

Endlich! Die Arbeit ward geschafft und alle 12 benötigten Bäume gefällt. Jetzt nahmen alle nochmal die Stricke und verknoteten damit die Bäume zu je 3 Stück. Zwei blieb als Wache über die eben gefällten Bäume und die anderen vier Zogen je 2 mal 3 Bäume hinter sich her..... die Aufgabe war noch schwieriger als die Bäume zu fällen, und diese Arbeit dauerte sehr lange. Das schwierigste aber war die Überquerung der Hängebrücke, die zum Pyramidental führte. Sie mussten nämlich die Bäume von den Stricken lösen und einzeln herübertragen, und dort wieder zusammenknoten. Endlich waren sie an den Pforten des Lagers angekommen, und sie stellten die Bäume dort ab, und sagten den Templern, die Wache hielten, sie sollen auf sie aufpassen, während sie die anderen holen würden. Aber wer würde schon so schweres Geäst klauen wollen? Auf jedenfall keiner mit Bandscheibenproblemen.....
Nun wie auch immer, die Novizen, einschliesslich Burrez, eilten zurück zum Wäldchen, wo die Bäume stehen müssten. Aber was mussten sie erblicken, als sie dort angekommen waren? Zwei kleine Goblins attackierten die Wachen, die schnell auf die dicken Bäume sprangen, um sich besser verteidigen zu können. Da rannten die vier angekommen Novizen, mit Burrez an der Spitze auf die kleinen Biester los, und sie waren sehr müde. Seine Kampfeskeule schwingend stürzte sich der Baumeister auf einen der kleinen Knilche und schlöug ihm ruckartig, den dieser hatte ihn nicht kommen sehen, den hässlichen Kopf vom Hals. Als er sich wandte sah er das die anderen Novizen die zweite Häslichkeit auch schon bezwungen haben.

Nun aber weg hier!

sagten die Novizen, vor Furcht ihre Müdigkeit vergessen. Und so packten alle zuammen an, und schleppten so schnell sie konnten, als würde sie jemand mit einer Peitsche vorantreiben. Nach der umständlichen Sache mit der Brücke konnten sie auch schon die Pforten des Tales sehen, und sie betraten es, heil froh darüber, das niemand verletzt werden musste.
17.03.2003, 16:08 #328
Harald
Beiträge: 3.557

Harald sah die beiden Männer die ihn angesprochen hatten an. Wenn er jetzt nichts falsches sagte oder machte, schien erstmal keine Gefahr von diesen auszugehen. Innerlich atmete er erstmal erleichtert auf.

Er stellte sich ihnen vor und erzählte seinen Werdegang vom Priester Beliars bis zum heutigen Tag, an dem er nur noch Jäger war. Das er nicht länger ein Diener Beliars sein wollte, sondern einen neuen Weg suchte. Zugegeben, er sah ziemlich heruntergekommen und nicht sehr vertrauenswürdig mit seinem alten Wams aus, aber vielleicht akzeptierten diese Männer seine Erklärung. Das Gesicht des Mannes auf dem Baum kam ihm bekannt vor. Er hatte ihn ganz sicher im Kastell schon einmal gesehen. Das beruhigte ihn noch mehr.

" Ich bin auf der Suche nach Leuten, denen ich mich anschliessen kann" sagte er zu den beiden Männern. " Ausserdem brauche ich eine bessere Rüstung und suche auch einen Lehrer, der mich im Kampf mit dem Schwert unterrichten kann." Fragend sah Harald die Männer an. " Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?" Die Männer schienen zu überlegen.
17.03.2003, 16:34 #329
Linky
Beiträge: 3.168

Man(n) war (er) müde. Er hatte das ganze Wochenende in diesem behämmerten Amazonenlager herumgehangen. Zwar waren die Frauen dort nicht von schlechen Eltern, aber zwischen ihnen und Linky waren meistens diese kratzigen Kleidungsstücke - wie heißen sie doch gleich? Jedenfalls war es gar nicht so ohne als fast einziger Mann in einem Lager voller Frauen zu sein. Aber wie dem auch sei, nun war er wieder draußen. Inzwischen hatte er sogar ein rhytmisches Liedchen auf seinen Trommeln angefangen und vertrieb sich so die Zeit. Nach einem längeren Marsch, immerhin war er vom Amazonenlager gekommen, erreichte er auch schon die Kreuzung bei der toten Harpie. Kurz dachte er nach und verschwand dann auch schon im Gebüsch. Wenig später kam ein bürgerlich gekleideter Mann heraus. Stolz, mit erhobener Brust marschierte er auf das Gasthaus zu. Sein Schwert verdeckte er lieber, man wollte auf keinen Fall aufsehen erregen.
17.03.2003, 16:52 #330
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Du willst dich also jemandem anschließen? << fragte Fly. >> Und da bist du hier vorbeigekommen und hast uns gesehen. Und jetzt willst du dich uns anschließen? Warum gehst du nicht zu Onar's Hof und fragst dort. Dort wirst du auch jemanden finden, der dich im Kapmf trainiert. << Er wollte nicht sagen, dass Tak teoretisch in der Lage gewesen wäre, ihn zu unterrichten. Der Kerl sah ziemlich heruntergekommen aus, und da wollte Fly ihm nicht gleich Tak aufhetzten, wenn Tak interresse hätte, würde er sich schon melden. >> Du mußt wissen, dass wir nicht zum Vergnügen hier sind. << Superfly warf ihm eine Scavangerkeule entgegen. >> Du siehst hungrig aus, iss etwas! <<
17.03.2003, 17:08 #331
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah zu dem Mann und musterte ihn von oben bis unten "Scheint nicht gefährlich zu sein " dachte Sly sich merkte ,dass Tak und Fly den Mann schon vollquatschten also schenkte er im weiter keine Beachtung. Er starrte wieder ins Feuer und konzentrierte sich darauf was Tak mit ihm gemacht hatte. "Diese Magie. " dachte Sly bei sich "Die stammt nicht von den Magiern oder Paladinen. Woher kommt die? Aber moment! Ich hab die Magie schon mal gesehen " Sly ließ sich nach hinten fallen und lag jetzt auf dem weichen Erdboden und schaute in den Himmel " Ich glaube ,dieser Kerl auf dem Bot mit den Untoten hatte auch eine solche Magie benutzt, er kam auch aus heiterem Himmel angesprungen, das erinnerte ihn an den Sprung von Tak, dieser Sprung war ihm ähnlich auch der Tritt war sehr stark gewesen. Woher hatte Tak nur diese Magie? Magier sind normalerweise nicht so fit in körperlichen angelegenheit geschweige denn ,dass sie mit Waffen umgehen können. Die Magie der Paladine war aber nur auf Angriff oder Verteidigung ausgerichtet ,also wird er auch kein Paladin sein. Etwa sowas wie ein Druide " Sly hatte schonmal etwas von diesen Druiden gehört oder gelesen " sie sollen in engem Einklang mit der Natur leben " dachte sich Sly. Er kam einfach nicht weiter also beließ er es dabei und schwang sich wieder hoch und nahm eine Scavengerkäule an der er nagte.
17.03.2003, 17:17 #332
Carras
Beiträge: 1.377

Carrs schritt schnellen Schrittes.. eben so wie er es immer tat.. aus dem Sumpflager hinaus und ging den Weg entalng. Er musterte seine Kleidung.. sie war kaputt und ausgefranst.. er sollte sich neue Kleidungsstücke besorgen und soweiso vieleicht mal einen schönen Mantel kaufen, der würde ihm bestimmt gut stehen.

Er würde einmal auf dem Hof vorbeischauen um einkaufen zu gehen aber erstmal würde er wie immer wenn er dort vorbeikam in die Taverne gehen ein Bier trinken.

Nach einigen Minuten kam die Taverne auch schon in Sichtweite.
17.03.2003, 18:02 #333
DarkLink
Beiträge: 207

Aus der Taverne Kommend machte DarkLink sofort auf die Suche nach einem Wegweiser und fand diesen auch sehr schnell. Nun folgte er den verschiedenen Wegweisern um zum Hof des Bauern zu kommen.
Das einzige Problem was ihm dabei in die Quere kam war eine Riesenratte die aber sogar er besiegen konnte.
DarkLink machte sich nach dem Kampf wieder auf den Weg und kam auch bald am Hof an er wollte geradewegs auf die Gebäude zugehen, doch promt wurde er von einem Söldner Angehalten.
Söldner: << Na was wollen wir denn hier freundchen? >>
DarkLink: << Mein Name ist DarkLink ich suche hier nach arbeit Sador schickt mich. >>
Söldner: << Sador also ja? Na wenn das so ist mach ich dir einen Freundschaftspreis für die Passierung nur 50 Goldstücke. >>
DarkLink: << Tut mir Leid, aber ich habe kein Geld. Deshalb bin ich ja hier ich brauche Geld. >>
Söldner: << Tja Junge dann kommst du auch nicht durch! >>
DarkLink: << Aber... >>
Söldner: << Verzieh dich und komm erst wieder wenn du Gold hast!! >>
DarkLink ging weg und setzte sich auf einen nah gelegenen Stein um sich erstmal etwas auszuruhen. Er wollte unbedingt noch auf den Hof kommen und entschloss sich dazu, sich einfach vorbei zu schleichen.
Er ging außer Sichtweite des Wegzoll Eintreibers und lief dann einen Bogen um den Hof. Er schlich sich durch die Büsche und erreichte den Hof ohne einem Weiteren Söldner zu begegnen.
Nun musste DarkLink nur noch verhindern das der Wegzoll Eintreiber ihn sehen würde.
17.03.2003, 18:16 #334
Linky
Beiträge: 3.168

Die beiden Anhänger Lees verließen die Taverne. Linky steuerte sofort den Bus(c)h an. Kurz davor zog er seine Bürgerkleidung mit der Bemerkung "Endlich wieder Söldner!" aus. Ein kurzer Blick auf seinen nicht mehr ganz so attraktiven Bauch verriet ihm, dass er ein paar Trainignsstunden Waldlauf dringend nötig hatte. Ach was redete er da, im Grunde genommen war sein Oberkörper immer noch so attraktiv wie in der Barriere! "Oben ohne" verschwand er also im Gestrüpp und kam wenige Sekunden später mit angezogener Söldnerrüstung wieder heraus. "Das ist ne Rüstung, nicht wahr? Nicht zu viel und nicht zu wenig!", sprach Linky und fummelte stolz an seiner Rüstung herum. Sie war zwar noch etwas verdellt wegen der Trolljagd neulich aber sonst war sie völlig intakt. Carras schaute dem Geschäftsmann eher weniger interessiert zu und wirklich begeistert schien er auch nicht zu sein. Nachdem sich Linky also fertig angezogen hatte, machten sich beide auf zu Onars Hof. Unterwegs unterhielten sie sich noch ein wenig über dies und das und Linky berichtete amüsiert über das Leben der Söldner...
17.03.2003, 19:31 #335
>Avril<
Beiträge: 602

Liana und Cain marschierten herunter von Onars Hof und kahmen wieder in die freie Natur, die Liana so bewunderte. Über ihnen und etwas weiter voraus flog der Adler, den Cain Baal nannte und sah mit seinen unglaublich scharfen Augen auf die Erde nieder und erspähte warscheinlich jeden kleinen Regenwurm, der aus seinem Loch guckte.
Wie gern würde sie manchmal auch fliegen können.. wie dieser Adnler am Himmel.
Doch konnte saie es nicht und so kahm sie wieder auf den Boden der Realität und guckte in das ernste Gesicht des Söldners, das sich sogleich zu einem Lächeln änderte, als er das Gesicht der Amazone sah. So liefen sie den Weg entlang und es schien alles so wie immer...
17.03.2003, 19:42 #336
gligli
Beiträge: 93

nun war gligli wieder fit. er lief so schnell er konnte richtung stadt khorinis. die wachen grüsste er fröhlich.
17.03.2003, 19:51 #337
Yori
Beiträge: 657

Zusammen durchquerten Shakuras Hostis Yori und Rhobar die Stadttore und wanderten an den Stadtwachen vorbei. Mika sah ihnen noch mal ehrfürchtig hinterher, dann waren sie schon auf den Weg zu Akils Hof und wanderten Richtung Osten. Die Sonne war schon untergegangen und langsam rang sich der Mond am fernen Horizont zu seinen angestammten Platz am Firmament hinauf. Je dunkler es wurde desto deutlicher traten die Sterne in Vorschein und füllte die Himmelsdecke. Nur wenige Wolken zogen dort oben entlang, nur von einem leichten Lüftchen angetrieben trieb es sie nach Westen aufs offene Meer hinaus.

Während die anderen den Weg erklommen, blieb Yori noch mal stehen und sah zurück zur Stadt, die ihm eigentlich gar nicht so fremd war. Viele Lichter entzündeten sich auf den Strassen und sorgten für das nötige Licht um dort seine Wege zu finden. Das Leben zog sich in seine Häuser zurück und machte den Schatten Platz, die von einigen Gassen sogleich Besitz
ergriffen. Er hätte noch länger dort stehen können und rum fantasieren können, doch musste er den Anschluss zu seiner Gruppe finden und beeilte sich deshalb etwas. Es war schon ziemlich schnell stockdunkel und um zu seiner Gruppe aufzuschließen und nicht über irgendwelche Sachen zu stolpern, bildete Yori in seiner Hand eine Lichtkugel, die er schnell über seinen Kopf positionierte und dann loslief.

Die anderen waren schon bei der Taverne und hatten wohl erst dort den abgehenden Novizen bemerkt, weil sie, teils stehend, teils im Gras sitzend, auf ihn warteten. Ein kurzer strenger Blick seines Meister durchbohrte ihn und entrang ihm ein Entschuldigung Meister, ich war in Gedanken vertieft und hatte dabei das Laufen vergessen! . Darauf nickte dieser zufrieden und so bog die Gruppe in das Klostertal ab...
17.03.2003, 19:56 #338
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Nachdem Dark die Zettel aufgehangen hatte, begab er sich zurück zum Hof des Großbauern. Mit einem Alten Schwert und einem Dolch, beides hatte er der ausgeraubten Gruppe, die er auf dem hinweg gesehen hatte abgenommen, fühlte er sich wesentlich sicherer, als nur mit seinem verrosteten Schürhaken. Irgendwie fand er, dass sich der Rückweg länger hinzog, als der Hinweg. Vieleicht lag es aber nur daran, dass es nun bergauf ging. Wie dem auch sei: Darks gute Launeließ sich dadurch nicht beeinträchtigen.
Der kräftige Steinmetz ging mit weiten Schritten seinem Ziel entgegen. Aus der Taverne "Zur toten Harpyie" drang gedämftes Gelächter und Musik, während sich Dark in der kühlen Abendluft daran vorbeibewegte.
Die weitläufigen Felder, über die ein fast eisiger Wind wehte, wollte er schnellstmöglich hinter sich lassen. Zu wenig Schutz vor Kälte bot die Bürgerkleidung. "So warm es doch am Tage ist, so kalt ist es in der Nacht..." dachte er.
Doch war er bald auf dem Hof angekommen. Sentenza ließ ihn ohne etwas zu sagen passieren. Hier war es weitestgehend windgeschützt und Dark ließ sich auf einer der Bänke nieder.
17.03.2003, 20:42 #339
Tak
Beiträge: 3.270

Nachdem Tak erst einmal Sly aufgescheucht und wieder zum trainieren bewegt hatte, bekundete der Fremde dass er erst einmal nur hier sitzen wolle. Nun gut, sollte er eben. Tak erklärte ihm noch kurz die Regeln des Zusammenlebens in seiner Nähe (Wer nervt guckt sich in nullkommanix das Sumpfkraut von unten an...), dann hüpfte er wieder zu seiner Astgabel zurück. Sly hatte erst einmal zu verinnerlichen was ihm so beigebracht wurde (ab und zu flog ihm ein Stock oder ein Stück Moos gegen die Birne, wenn er etwas falsch machte), daher hatte Tak ein wenig Zeit, sich mit seinem eigenen Kram zu kümmern. Und das war aufgrund der Ereignisse, die er inzwischen zwar akzeptiert, aber noch nicht wirklich verstanden hatte, eine Menge...
17.03.2003, 21:02 #340
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos fluchte. Dieses, dornige Gestrüpp schien nicht zu Enden. Argos hatte sich längst in der Wildnis verirrt. "Wieso konnten solche Leute nicht einfach irgendwo in einer Hütte leben? Warum musste Sly, zusammen mit dem Ex-Simpfler Tak in diesem Wald verschwinden?" Argos hatte sich längst verirrt. Er hoffte einzig, dass diese Weite nicht endlos war. Immerhin fand er ab und zu einige leckere Beeren, die er sich jeweils genussfoll in den Mund steckte. Aber viel mehr war da auch nicht los. Grössere Tiere sah er keine in der Umgebung, dennoch hatte er seinen Bogen griffbereit in der Hand. Die Dornen eines Busches zerrten vergeblich an der Rüstung des Söldners. Sie war gut genug konstruiert, um sich von Dornen nicht wirklich zerreissen zu lassen. Wiederholt überlegte Argos in seiner Einsamkeit, ob er nicht umkehren sollte. Schliesslich würde er den Rückweg durch das Gestrüpp leicht finden, wie ein Molerat hatte er sich förmlich einen Weg in das Gestrüpp geschlagen. Ein Schwert wäre hier wirklich ganz praktisch gewesen. Naja, nachher war man ja schliesslich immer klüger.

Der Boden war jetzt nur noch bis zu Argos Fussgelenken mit einer Pflanzenschicht bedeckt, was das vorankommen wesentlich erschwerte. Allerdings war die Nacht hereingebrochen, und Argos sah so gut wie nichts mehr. Ausserdem hatten die Stunden des Kampfes mit dem Gebüsch ihren Tribut gefordert. Argos war ziemlich müde. Er hoffte, dass keine Warge oder Wölfe in der Nähe waren. Schliesslich sprach er ein kurzes Gebet zu Adanos, dem Herrn, bevor er mitten auf dem Waldboden einschlief.
17.03.2003, 21:42 #341
Harald
Beiträge: 3.557

Nun gut. Harald setzte sich und beobachtete das geschehen. Der Mann, der sich ihm als Tak vorgestellt hatte und nun wieder in seiner Astgabel sass, schien ja wohl ganz ohne Zweifel der Anführer der 3 Personen zu sein. Innerlich immer wieder schmunzeln musste der Jäger aber, als er beobachtete, wie dieser Tak seinen Unmut durch das werfen von Stöckern und mossstückchen in die Richtung des Kopfes von Sly zum Ausdruck brachte.

Und je mehr er damit warf, desto emsiger schienen dieser zu trainieren oder wie man das nennen konnte. Dieser Mann auf dem Baum gefiel ihm. Hoffentlich hatte der bald mal Zeit, sich ausgiebig mit ihm zu unterhalten. Denn schliesslich hatte Harald ein, wie ihm schien, wichtiges Anliegen. Innerlich belustigt schaute er weiter zu.
17.03.2003, 21:53 #342
Tak
Beiträge: 3.270

Misstrauisch beobachtete Tak den Neuankömmling, der sich scheinbar Harald nannte. Komischer Typ, was der wohl wollte...
"Hey, du willst doch irgendwas? Moment... SLY, ZUR HÖLLE MIT DIR! WENN DU WEITER SO UNQUALIFIZIERT RUMFUCHTELST HAUST DU DIR BALD SELBST DIE RÜBE AB, FALLS ICH DIR NICHT ZUVORKOMME! Du sollst nicht einfach nur das Schwert bewegen, du sollst es KOORDINIERT bewegen!"
Ein Knacken, dann flog mal wieder ein Ast durch die Luft und kollidierte mit dem Ohr des Söldners.
"So, und nun wieder zu dir..." wandte sich der Druide wieder an Harald, "Was willst du? Und woher kommst du? Mir ist so als währen wir uns ab und zu flüchtig begegnet..."
17.03.2003, 22:13 #343
Sly
Beiträge: 2.229

Sly rieb sich am Kopf "Verdammt dann werd ich mich mal anstrengen " Sly schwang das Schwert von rechts unten in die Mitte nach oben und machte dann einen gezielten Schlag nach vorne ,der einem Gegner den Kopf spalten könnte hätte er ein spitzes Schwert in der Hand gehabt. Dann drehte er sich um und schlug ein paar mal zu sein Schwert schwang mit dem letzten schlag nach rechts und Sly drehte sich um die eigene Achse, dann im drehe trat er aus und sein fuß rammte den nächsten Baum , der Tritt wurde durch die Drehung noch verstärkt, dann schwang er nach links und machte einen Satz nach vorne und riss darbei das Schwert. Sly hatte heute nicht mehr die Lust zu trainieren,riss sich aber zusamemn und trainierte den Rest des Abends noch anständig
17.03.2003, 22:16 #344
Harald
Beiträge: 3.557

Harald sah seinem Gegenüber jetzt offen in die Augen. " Ja, das ist wahr, wir sind uns schon begegnet. Ich war Priester im Kastell und dort haben sich unsere Wege sicher schon gekreuzt. " Aber jetzt gehöre ich nicht mehr zu den Dienern des Bösem." Harald sah seinem Gegenüber weiter fest in die Augen. " Ich suche Leute, mit denen ich weiterziehe, denen ich vertrauen kann und vor allem, die mir etwas beibringen können." Sein Blick war weiter auf Tak gerichtet und er wartete gespannt und gleichzeitig hoffnungsvoll auf die Antwort.
17.03.2003, 22:37 #345
Tak
Beiträge: 3.270

Die Lippen des Druiden verzogen sich einem dünnen, etwas spöttischen Lächeln. Ohne Eile ließ sich Tak von seinem Baum gleiten und ging zu dem ehemaligen Schwarzmagier, musterte ihn von oben bis unten.
"Ja, du hast noch viel zu lernen. Das erste ist - solange du als Einzelgänger durch die Wildnis streifst kannst du das mit Vertrauen und Freunden und so weiter schlicht und einfach vergessen. Das Leben hier ist so ziemlich der genaue Gegensatz zu eurem Kastell - Luxus. Hier draußen wird dich niemand bedienen, niemand wird dir helfen. Das einzige Gesetz, dass hier gilt, ist das Recht des Stärkeren. Du bist hier auf dich allein gestellt, entweder du setzt dich durch oder du gehst unter. Glaub nicht dass dich irgendwer retten wird, glaub nicht dass irgendwer deine Gebeine bestatten und Blumen auf dein Grab legen wird."
Tak sah dem Ex - Magier kalt in die Augen.
"Als erstes musst du dir eines merken - du bist ein NICHTS! Du interessierst NIEMANDEN, wenn du stirbst wird davon wahrscheinlich nie jemand erfahren. Der einzige, dem du vertrauen kannst, bist du selbst. Wenn du überleben willst, wenn du gar etwas erreichen willst, dann merk dir dass es soetwas wie Freundschaft nicht gibt, solange du hier in der Wildnbis bist. Jeder ist sich selbst der Nächste, entweder du bist Jäger oder du bist Beute, so einfach ist das. Aber die Entscheidung, WAS du bist, liegt letztendlich bei dir...
Du musst vor allem lernen dich durchzusetzen. Nimm keine Rücksicht auf andere, sonst hast du schon verlohren, und traue niemandem, sonst bist du so gut wie tot. Nimm dir was du kriegen kannst, vergiss Ehre, Anstand, Gefühle - sie sind nichts als wertloser Ballast..."
Der Blick des Druiden fiel auf das Schwert am Gürtel Haralds.
"Kannst du damit umgehen? Wenn du überleben willst sind gute Fertigkeiten im Umgang mit Waffen das wichtigste überhaupt."
17.03.2003, 23:16 #346
Harald
Beiträge: 3.557

Als der Druide auf ihn zukam, wurde dem Jäger schon etwas mulig. Aber was viel schlimmer war, die Worte des Druiden trafen ihn wie Peitschenhiebe, wie Keulenschläge, wie brutalste Fusstritte in den Magen. Es war ihm, als würde er diese Peinigung körperlich spüren. Seine Gedanken begannen zu kreisen, seine Sinne waren völlig unkonzentriert, sein Puls raste. Langsam wurde ihm klar, das er kein Mitglied der Gemeinschaft Beliars mehr war. Er war klein, unbedeutsam und vollkommen abhängig von der Gunst anderer. Harald musste zutiefst durchatmen, um sich wieder zu fangen. Er hatte gedacht, dieses wäre alles ein Traum gewesen. Aber nein, der Druide stand immer noch vor ihm und musterte in spöttisch.

Es dauerte eine Weile, bis sich der Jäger wieder gefangen hatte. Auf der anderen Seite, was hatte er denn erwartet? Das Leben als Magier hatte er beendet. Dachte er, er würde weiterhin in irgendeinem Schoss geborgen sein? Das wäre ja geradezu naiv, wenn nicht lebensgefährlich. Und je mehr er über die Worte von Tak nachdachte, desto mehr glaubte er diese. Er hatte diesen Weg gewählt, nun musste er ihn auchgehen.

" Helf mir auf meinem neuen Weg. Ich will ihn gehen, aber ich werde es nicht alleine schaffen. Du wärst der richtige Mann, mir diesen Weg zu zeigen."
Harald bemerkte den Blick des Druiden auf sein Schwert.
" Helf mir, damit besser umgehen zu können."
Alles weitere lag nun an diesem Mann.
17.03.2003, 23:26 #347
Tak
Beiträge: 3.270

"Sieh an, glaubst du ich hätte heute meinen guten Tag?"
Tak zog verächtlich die Mundwinkel nach unten, etwas später lächelte er wieder spöttisch.
"Nun ja, vielleicht hab ich den sogar. Wenn du nicht mit einem Schwert umgehen kannst bist du tatsächlich so gut wie verlohren... aber ich sage dir eines, ich werde dich nur unterrichten solange ich davon selbst Vorteile - oder zumindest keine Nachteile - habe. Im Moment hab ich etwas Zeit, also fangen wir an..."
Tak wollte gerade loslegen, hielt dann aber inne und überlegte kurz. Sein Blick wanderte zu Sly, der noch immer mit seinem Schwert mehr gewollt als gekonnt in der Luft herumfuchtelte.
"Sly, zeig unserem neuen Freund doch mal was du bisher gelernt hast."
Der Druide grinste leicht belustigt und setzte sich an das fröhlich knisternde Lagerfeuer, seine beiden Schüler im Auge behaltend...
18.03.2003, 00:05 #348
Harald
Beiträge: 3.557

Harald schaute erleichtert auf. Wenn er es richtig verstanden hatte, so wollte ihn dieser Tak im Schwertkampf trainieren. Tak hatte sich nun grummelnd verzogen um sich schlafen zu legen. Im Grunde seines Herzens ruhte wohl doch ein guter Kern. Der Jäger erhob sich und zum ersten mal seit er in die Barriere geschmissen wurde, griff seine Hand an den Knauf des Schwertes und zog es aus der Schneide. Er war sicherlich kein Fachmann. Aber als er diese Klinge gegen den Mond hielt und das Schimmern einer bläulich glitzenden Klinge wahrnahm, wusste er, das es kein allerweltsschwert war. Immerhin hatte er es noch zu Zeiten der magischen Barriere bei Fisk im alten Lager für sage und schreibe 2500 Erz gekauft.

Es war ein sehr sehr schönes Langschwert, das trotz der Körpergrösse Haralds von 190cm fast bist auf den Fussboden reichte. Hatte er diesem Schwert früher nie eine Bedeutung beigemessen, wozu auch, Beliars Magie war ja sicherlich stärker, so wollte er doch in seiner jetzigen Situation ein Freund und eins mit seinem Schwert werden. Tak konnte ihm sicherlich dabei helfen.

Harald gesellte sich samt seinem Schwert zu Sly. So wollte es Tak, und so sollte es auch geschehen. Er hoffte insgeheim, neue Freunde gefunden zu haben.
18.03.2003, 12:16 #349
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah zu Harald und setzte ein diabolisches grinsen auf "Der Kerl scheint nicht sehr beweglich zu sein " Sly zeigte dem Jäger das Schwert und sagte "Es ist sehr stumpf ,also wird es dich wohl kaum töten es wird wahrscheinlich nur wehtun. Kannst aber froh sein dass vor dir kein Paladin oder ein Magier steht anonsten könnte man deine Abstammung als negativ empfinden, aber genug der Worte los lass uns anfangen "Sly bedeutete Harald dass er zuerst angreifen sollte ,was er auch sofort tat. Er rannte mit seinem Schwert über den kopf auf Sly zu und schlug von oben senkrecht herab Sly. Der Söldner riß seine Waffe hoch und sie knallte gegen das Schwert von Harald das er zurückwarf, dann setzte Sly mit einem Tritt in den Magen nach und sprang anschließen zurück um wieder Abstand zu gewinnen. Dann ging Sly zum Angriff über er schlug mit seiner Klinge von rechts oben bis in die Mitte des Körpers. Harald blockte den Schlag und setzte seinerseit zum Angriff über indem er auf Sly's Hals zu schlagen verscuhte. Sly duckte sich unter dem Angriff weg kam vor ihm hoch und rammte Harald seinen Ellenbogen ins Gesicht. Hrald schien aber noch standhalten zu können und versuchte sofort mit seinem Schwert nachzusetzten Sly's Klinge konnte den Schlag nurnoch knapp abblocken und Sly machte einen Satz zur seite um sich aus der Gefahrenzone zu bringen. Dann setzte er zu einem neuen Angriff an und setzte auf seine Bewerte Methode: Er rannte auf Harald zu und ließ sich kurz vor ihm fallen und rutschte ihm in die Beine. Harald stürtze zu Boden und Sly sprang erneut auf und erwartete nun Haralds Angriff
18.03.2003, 13:11 #350
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly hatte auf einem Platz, nicht weit von Tak platzgenommen und sah sich den Kapmf der beiden an. Es amüsierte ihn. Hin und wieder musste er über das schmunzeln was er sah. Die beiden rauften eher, als das sie wirklich kämpften. Doch Sly hatte, so wie Fly das sah, schon etwas gelernt. Tak würde das bestimmt anders sehen. In Fly's augen war er ein hoffnungsloser pessimist, doch auch das belustigte Fly zum Teil. Er entscheid sich zurück in den Wald zu gehen, um ein wenig das schleichen zu trainieren. Schnell sprang er zu einem anderen Baum herüber, dann zum nächsten, doch hätte er sich nicht mit den Händen festgeklammert, wäre er wohl abgerutscht. Anscheinend überschätzte er sich selbst, was beim Schleichen wohl ein großer Fehler war. Er ging tiefer in den Wald hinein, bis er in einiger Entfernung ein leises geräusch wahrnam. Es hörte sich an, wie schnarchen. Schnell bewegte er sich in diese Richtung, vielleicht würde es dort etwas zu holen geben. Als er dem Geräusch ganz Nahe war, bog er einen Ast zur Seite und sah wenige Meter vor sich jemanden am Boden liegen. er stellte fest, das dieser jemand, tatsächlich schnarchte wie ein Bär. Langsam kletterte er den Baum hinunter und sah sich den Kerl genauer an. Als er sein Gesicht sah, erkannte er, dass es der Söldner Argos war. Fly wollte ihn gerade herumdrehen und aufwecken, als er hinter sich ein bedrohliches Knurren vernahm. "ein wolf " dachte Fly nur, als er herumwirbelte und gleichzeitig sein Schwert zog. Es war tatsächlich ein wolf, der nur wenige Meter von Fly entfernt stand. Doch der Wolf war alleine, was Fly verwunderte. Der Wolf jedoch rannte ohne Vorwarunung auf Fly zu und sprang hoch. Fly duckte sich und drehte sich dabei zur Seite weg. Der Wolf sprang ins leere, was Fly die Gelegenheit gab, dem Wolf die Hinterflanke aufzuschlitzen. Plötzlich hörte Fly etwas durch die Luft sirren, ein Augenzwinkern später jaulte der Wolf erschrocken auf, als sich Argos' Pfeil in seinen Brustkorp bohrte. Mit einem Satz war Fly erneut beim wolf und rammte ihm die Klinge durch den Hals. Dann drehte er sich zu Argos um. >> Was zum Teufel suchst du schlafend, mitten im Wald? << Argos konnte nur mit den Achseln zucken. >> Komm mit, ich bringe dich zu den anderen << sagte Fly und sie machten sich auf den Rückweg.
Seite 14 von 16 « Erste 10  11  12  13  14  15  16