World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie sollte ich anfangen ?
Seite 1 von 1  1 
07.03.2003, 00:14 #1
Cäsar
Beiträge: 49
Wie sollte ich anfangen ?
Hi,

Also ich hab jetz Gothic 2 angefangen und weiß nicht ganz was ich machen muss.

Muss ich zur miliz gehen ? was ist wenn ich söldner, also drachenjäger werden will, wo mach ich das ? und wie kann ich das auge innos dem abnehmen ohne zur miliz zu gehen?

Ich muss also jetz erst eine lehre bei einem meister anfangen oder ? kann mir von denen mal jemand ne übersicht geben, weil ich weis jetz nicht genau wo die alle sind und wer für was zuständig ist und so ;)

Also muss ich am anfang bürger der stadt werden, und um bürger zu werden ein lehrling werden oder wie werd ich bürger ?

Danke schonmal

MfG
07.03.2003, 00:24 #2
RealTriple666
Beiträge: 845

Also,als Erstes rede mit Xardas und dann erforsche deine Umgebung,wie in GOTHIC 1!
Du musst gar nichts,wenn du es für nötig hälst,kannst du auch als Gildenloser um die Häuser ziehen.Wenn du Söldner/Drachenjäger werden willst,dann sprich zu Lares,der führt dich zum Hof,fast jedenfalls,achte auf die Schilder.
Du kriegst auf jeden Fall das Auge Innos',aber wenn du sowas fragst zersörtst du dir das ganze Spiel ,also mach erstmal ganz,ganz alleine!:) (Ausser du brauchst Hilfe)
Ja,du musst bei nem Meister als Lehrling anfangen.
Also,Matteo,erstes Haus links!
-Bosper,erstes Haus rechts!
-Harad,gerade aus weiter,die Schmiede!
-Constantino,bei Harad nach rechts gucken und durch die Unterführung,dann links ins Haus gehen!
-Thorben,vor Hardas Schmiede,der,der sägt oder hämmert!
Aber wenn du mit allen Bewohnern redest,kriegst dat auch alleine gebacken!;)
Ja,du wirst Bürger,wenn du Lehrling bist!

Und jetzt spiel und hör auf Fragen zu stellen,die die Story schon verraten! :D
;)
07.03.2003, 10:51 #3
Cäsar
Beiträge: 49

Ok, hab die Lehrmeister gefunden, hab auch schon ein paar anforderungen erfüllt, doch ich kann mich nich entscheiden bei wem ich anfangen soll ;) was meint ihr, ich weiß auch noch nicht genau ob ich ein Bogen-typ werden will oder nahkämpfer oder magier was weis ich ;)

Wo ist denn Lares ? Hab den noch nie gesehe in G2 ;)

Und für Novize muss man ins kloster oder, aber da muss man doch 1000 gold zahlen, voll behämmert fürn kloster!
07.03.2003, 11:00 #4
Gigelf
Beiträge: 134

Lares steht am hafen. Werd am besten Lerling von dem alchemisten kannst da tränke machen lernen
07.03.2003, 11:01 #5
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Lares ist im Hafenviertel. Lauf einfach von der Kneipe direkt an die Kaimauer dann spricht er dich von alleine an.
Wegen den Meistern guckst du mal hier.
07.03.2003, 11:02 #6
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Naja, als Pala ist schmieden auch ganz nett.
07.03.2003, 21:23 #7
Cäsar
Beiträge: 49

Jo bin jetzt bei der Miliz und beim Schmied, aber irgendwie krieg ich nirgends rohstähle her, der brian da hat mir mal 2 verkauft aber der hat jetz keine mehr, ist das normal oder muss ich mir die irgendwo holen ??
07.03.2003, 21:33 #8
captain clegg
Beiträge: 694

Ich glaub bei Bennet gibts unendlich Rohstahl. Bin mir aber nicht ganz sicher, geh immer zu Bosper.
08.03.2003, 09:36 #9
Cäsar
Beiträge: 49

was solll das? geh immer zu bosper ? gibt das jetz sinn ? Ich hab doch gesagt ich hab beim schmied angefangen!!!
08.03.2003, 09:51 #10
>Avril<
Beiträge: 602

Schmied ist auch das beste, da man dort schnell zu guten Waffen kommt ;)
08.03.2003, 09:53 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

Wenn du es noch nicht bis zur Onars Hof /bennet schaffts
dann kauf auf dem Markt erstmal Baltram seinen Rohstahl ab,
in den Banditenhöhlen rund um die Stadt liegen auch immer ein
paar Stangen
08.03.2003, 15:52 #12
Cäsar
Beiträge: 49

Achso bennet ist auf onars hof oder was ? weil ich hab den in der stadt nirgends gefunden, und hat der denn unendlich rohstähle, weil ich hab gehört beim schmied anzufangen hat den vorteil dass man unendlich rohstähle hat und deswegen undendlich geld machen kann...
08.03.2003, 15:57 #13
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Wenn du Bennet's ganzen Rohstahl kaufst und das Gespräch per "Ende" beendest und ihn dann wieder ansprichst hat er wieder Rohstahl!
08.03.2003, 18:04 #14
Cäsar
Beiträge: 49

und wenn ich nur seinen halben kauf hat er nachher nichts mehr oder wie ? ;)

und wenn du das gespräch nicht mit ende beendest, hat er nachher auch keine mehr oder was ;) ?

und wo ist jetzt bennet, weis das denn einer ?
08.03.2003, 18:18 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bennet ist der Schmied auf Onars Hof
08.03.2003, 19:46 #16
JP_Walker
Beiträge: 359

Am aller besten ist du wirst dieb und klaust alles was dir in den weg kommt.
08.03.2003, 19:50 #17
BoboChaos
Beiträge: 23

Bennet ist der Schied auf onars Hof, dort gehts du am besten mit Lares hin, Lares steht am Hafen am Wasser.

Du kannst alles lernen (handwerksmäßig), schmieden auch bei Bennet, Alchemie bei Ingnatz oder der kräuterhexe (name vergessen).

Bennet hat immer wieder neuen Stahl egal wieviel du kaufst.
Du musst evtl. ein bisschen warten.
09.03.2003, 09:58 #18
Cäsar
Beiträge: 49

Ok gut, dann werd ich da mal hingehen ;)
Seite 1 von 1  1