World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 7
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
13.03.2003, 19:59 #51
Kano
Beiträge: 2.622

Was hatte der Mann nur immer mit seiner Taverne und dem Bier...krankhafter Alkoholiker vielleicht? Nunja, wenn er unbedingt etwas ausgeben wollte.
"Also gut, wenn du meinst."
Die Beiden gingen also hinein und setzten sich an einen freien Tisch. Kano sah sich nochmal um und begann dann wieder:
"Aaalso...was hältst du davon, in die Bürgerwehr einzutreten. Du erledigst ein paar Aufgaben, die dir die Milizionäre auftragen, ganz unverbindlich versteht sich. Bezahlung bei erfolgreicher Erledigung."
Isgaron hatte inzwischen schon bestellt und das Bier wurde gerade herbei gebracht, weshalb Kano kurz unterbrach. Dann fuhr er aber fort:
"Na, interessiert?"
13.03.2003, 20:14 #52
Khamôn
Beiträge: 160

Auf der Suche nach Informationen durchstreifte der Waffenknecht das Hafenviertel. Irgendwo musste es doch jemanden geben der was von dieser Frau namens Seraphim gehört haben musste, oder sogar wusste wo sich diese befand. Wenn man hier an gute Informationen kam, dann in der Hafenkneipe, wo jedoch wie jeden Abend dieser Kotzbrocken von Moe davor stand. Hier würde er also nicht herein kommen.
Also beschloss er sich erst einmal anderweitig umzuhören. Ein Fischer kam gerade aus der Kneipe und ging in Richtung Unterstadt. Der Soldat des Königs versperrte ihm sogleich den Weg.
Ich habe eine Frage, kennst du eine Frau mit dem Namen Seraphim ?

Der Mann schüttelte nur den Kopf, wurde dann jedoch unsanft von Khamôn am Kragen gepackt.
Und du bist dir da auch ganz sicher mein Freund ? seine Augen funkelten den ahnungslosen Fischer böse an.
Dessen Gesichtsausdruck blieb jedoch hart und gefasst.
Nein, kenne ich nicht, nie gehört. Was willst du also noch von mir ?
Wütend ließ der Waffenknecht den Mann los und verschwand im dunkeln. Da ging man davon aus, dass so ein versoffener Kerl, der den ganzen Tag mit zwielichten Gestalten in der Kneipe saß, alle Leute der Stadt kannte, und dann sowas...
13.03.2003, 20:16 #53
Isgaron
Beiträge: 329

"Ganz unverbindlich..." Der Wirt stellte die Getränke vor ihnen ab und wartete auf die Bezahlung. Kano rührte natürlich keinen Finger, also legte Isgaron mit einem kleinen Seufzer das Gold für beide Getränke auf den Tisch. Immerhin würde er es wieder reinbekommen, zumindest sah das im Moment so aus.
Er prostete dem Soldaten zu und trank einen großen Schluck. Das tat wahrlich gut nach dem ereignisreichen Tag. "Herrlich frisch. Also, das klingt vielversprechend was ihr da erzählt. Habt ihr denn einen konkreten Auftrag im Auge?" Er hatte ihn sicher nicht mal nur so aus Spaß angesprochen.
13.03.2003, 20:23 #54
Kano
Beiträge: 2.622

"Nun gut, also Folgendes..."
Kano nahm erst nochmal einen kräftigen Schluck und begann dann mit dem Auftrag:
"Also, ich will, dass du die Augen offen hältst. Nach dieser Kleinen, die heute geflohen ist. Wann immer du sie siehst, melde es mir oder einem Soldaten. Am Besten mir. Höre dich vielleicht auch mal um, je mehr du tust und erfährst, desto besser wird dein Lohn sein.
Und wenn du..."
Der Soldat sah sich um, dass auch ja keiner zuhörte.
"Wenn du noch einen brisanteren Auftrag willst...ich hätte da noch etwas...ist nicht ungefährlich, würde sich die Garde aber einiges kosten lassen..."
13.03.2003, 20:24 #55
Yori
Beiträge: 657

Zu viert verließen sie das Hotel und gingen unter Yoris Führung zum Hafen. Dort führte er sie zu der einsamen Wiese ganz rechts am Hafen, wo Hostis und Yori ungestört ihr Können demonstrieren könnten. Yori wunderte sich warum Rhobar wieder so gute Laune hatte, doch wahrscheinlich freute er sich nur auf die Rückkehr ins Kloster. Kurz darauf waren sie angekommen und Shakuras deutete mit seinen Stab auf Yori, um deutlich zu machen dass er anfangen solle.

Yori war etwas nervös, schließlich sah ihm dieses Mal sein Meister zu und er wollte sich nicht auch noch vor Rhobar blamieren! Also nahm er die Rune aus seiner rechte Tasche und wollte anfangen, als er merkte, dass keine Rune darinnen lag. Seine Augen weiteten sich zu Bullaugen und der Schweiß drohte ihm auszubrechen. Langsam und etwas zittrig fuhr seine Hand in die Linke und die ganze Zeit bemühte er sich nicht aufzufallen. INNOS SEI DANK lag sie darinnen und mit einer erleichterten Bewegung zog er sie heraus. Dann schloss er seine Augen, formte seine Hände wieder zur bekannten Kugelform (Die Hände werden von links und rechts zusammen geführt und werden, ohne sich zu berühren, übereinander gehalten).
Er schickte noch ein Stoßgebet zum Himmel, dann begann er sich zu konzentrieren und seine magische Energie zu bündeln. Sofort war er in seinem Element und alle Nervosität war verflogen, es gab nur noch ihn, die Rune und Innos Macht. Immer mehr Energie setzte er frei und nachdem er das Muster des Feuerpfeil-Zaubers in seinen Kopf zusammengesetzte hatte, ließ er sie über seine Sammelpunkte der Seele, des Herzens und seines Glauben, in seine Hände fließen. Die Rune begann sich rot zu färben und erstrahlte kurz darauf in einem hellen Rot. Dann öffnete Yori seine Augen, die ebenfalls rötlich leuchteten und ließ tausende von Funken zu einem Feuerpfeil zusammen laufen, der in seiner Hand immer stetiger wuchs. Es war Innos Macht, die ihm zu einen kleinen Teil geliehen wurde, deshalb machte ihm das Feuer nichts aus.
Er hielt den fertigen Feuerpfeil in seinen Händen und blickte zu seinen Meister. Dieser schien noch auf etwas zu warten, doch wohin sollte Yori bloß diesen Zauber schicken. Er sah sich etwas um und fasste die Holzdächer der Hütten, das Gras zu seinen Füssen, seinen Novizenfreund Hostis oder das weite Meer ins Auge. Obwohl Hostis seine Vorzüge hatte entschied sich Yori fürs Meer. Er holte weit aus und schleuderte den Feuerzauber in den Himmel, so dass er in einen weiten Bogen durch die Luft zischte und allmählich im Meer verging.
Stolz sah er zu seinen Meister und zu Hostis, der nun an der Reihe war
13.03.2003, 20:39 #56
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron ließ sich einen weiteren großen Schluck die Kehle hinabrinnen und dachte kurz nach. Die Kleine wurde also gesucht, was hatte das freche Gör nur angestellt. So gerissen hatte sie gar nicht ausgesehen. Aber bestimmt war es das schwarze Untier gewesen, das sie da bei sich gehabt hatte.
Isgaron stellte das Bierglas wieder ab und stützte die Ellbogen auf den glatten Holztisch. "Das war doch klar, ein neues Weibsbild in der Stadt und schon gibt es Ärger. Ich werde die Ohren offen halten, es spricht sich sicher viel rum in einem so kleinen Städtchen." Er beugte sich ein Stück näher zu Kano hinüber dass der Tisch schon ächzte unter seinen starken Armen. "Was ist nun mit diesem speziellen Auftrag..?"
13.03.2003, 20:45 #57
Hostis
Beiträge: 351

Warum sieht mich denn Yori so lange an? Was hat der denn vor?, dachte sich Hostis, als sein Freund mit dem aktivierten Feuerpfeil neben ihm stand. Aufmerksam sah der Novize zu, wie Yori seinen Zauber wirkte und als dieser fertig war, wurde Hostis mit einem triumphierenden Lächeln angesehen.

Natürlich konnte sich der Novize das nicht gefallen lassen, deshalb tauchte er mit Yori den Platz. Er sah sich ersteinmal genau um, damit nichts Unvorhergesehenes passieren konnte. Dann kramte er seine Rune hervor und sah seinen Meister Shakuras an. Dieser nickte ihm auffordernd zu sodass sich die Finger von Hostis um die Rune drückten und er sich zu konzentrieren begann.

Wieder und immer wieder lies er die Worte seines Lehrmeisters durch den Kopf gehen und als er wieder die Augen öffnete, befand sich ein Eispfeil in seiner Hand, wie er es gewolt hatte.
Wieder schloss er die Augen, und er hörte, wie Yori laut dachte. Dieser fragte sich, waru denn Hostis so lange brauche, um seinen Zauber zu wirken.

Plötzlich riss Hostis seine Augen auf und schleuderte den Eispfeil senkrecht in die Luft, bis er kaum mehr zu sehen war. Zum Glück war finstere Nacht, sonst hätte der Novize seinen Zauber aus den Augen verloren. Blitzschnell wechselte der Eispfeil in seiner Hand zu einem Feuerpfeil und als der in die Luft geschossene Zauber wieder zu Boden fiel, schoss Hostis ihn mit seinem Feuerpfeil ab. Jedoch verfehlte er sein Ziel und der Novize begann zu schwitzen. Wieder wirkte er den Feuerpfeil und schoss ihn wieder auf den Eispfeil ab, der schon bald den Boden berührte.

Bitte Innos, diesmal muss ich ihn treffen!, schickte der Novize ein Stoßgebet zu seinem Gott und als er seinen Zauber abfeuerte, traf dieser sein Ziel exakt. Wie geplant zerbrach das Eis in tausend kleine Kristale, da die Wucht des Aufpralles größer war als die Hitze, die sonst das Eis geschmolzen hätte.
Erleichtert drehte sich der Novize um und lächelte seinem Lehrmeister zu, und auch seinem Freund Yori, den er mit dem ghleichen Blick bedachte wie dieser ihn.
13.03.2003, 20:46 #58
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte und versicherte sich ein letztes Mal des Unbeobachtetseins.
"Also, ich will, dass du in das Haus ihrer Eltern einbrichst, sie wohnt da und vielleicht finden wir etwas, was uns weiter hilft. Mag sein, dass es ein wenig weit geht, aber andererseits...ihr Tier ist gefährlich und sie hat sich trotz Ermahnung nicht an die Gesetze halten wollen.
Du sollst also da rein und Informationen suchen...wie du das anstellst ist deine Sache. Und wenn du erwischst wirst, werde ich alles abstreiten. Ich kann dir höchstens helfen, weitestgehend unbeschadet davon zu kommen.
Also du siehst, keine leichte und einfache Sache, aber die Bezahlung...du bekommst dafür 1000 Goldstücke."
Nochmals sah sich Kano um...unauffällig, versteht sich...
13.03.2003, 20:53 #59
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron schaute den Soldaten lange an. Dann griff er erneut zu seinem Bierkrug und leerte ihn mit einem Zug. 1000 Gold, das konnte sich wirklich sehen lassen. Soviel verdiente er in zwei Wochen nicht auf diesem dämlichen Markt. Was war da schon das Risiko erwischt zu werden, er hatte sicher Schlimmeres durchgemacht als eine Kasernenzelle. Einen Ausweg gab es immer. Und außerdem mußte er erstmal erwischt werden.
"Einen Einbrauch also", wiederholte er leise mit einem Kopfnicken. "Ihr wißt schon dass ich eigentlich Händler bin und kein Dieb? Aber der Krieg hat mich einiges gelehrt, ich zweifle nicht am Gelingen dieser Aktion. Ich beschaffe euch eure Informationen und ihr gebt mir bei Gelingen 1000 Gold. Abgemacht. Wie war eigentlich noch euer Name?"
13.03.2003, 20:59 #60
Kano
Beiträge: 2.622

"Mein Name? Nun...ich denke, das ist nicht von Bedeutung...noch nicht. Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, sehen wir weiter. Aber mach dir keine Sorgen, so groß ist die Stadt nicht, wir werden uns schon finden. Und du wirst dein Gold bekommen."
Kano leerte den Krug und stellte ihn ab, sich wieder zurücklehnend.
"Also gut, sind wir uns einig...komm zu mir wenn du es erledigt hast, ich bin entweder in der Bognerei oder der Kaserne. Aber es ist wie gesagt nicht schwer mich zu finden.
Und du? Wie heißt du?"
13.03.2003, 21:07 #61
Isgaron
Beiträge: 329

"Isgaron." Kam die knappe Antwort zurück. Und sogleich erhob sich der junge Krieger auch schon wieder. Er nickte seinem namenlosen Gegenüber zum Abschied zu. "Ich melde mich beizeiten." Und er verschwand aus der Taverne und wurde von der Dunkelheit der Gassen geschluckt.
13.03.2003, 21:11 #62
Kano
Beiträge: 2.622

Kano blieb noch sitzen...er hatte Feierabend und irgendwie war er viel zu faul aufzustehen. Aber andererseits...er musste...immerhin wollte er ursprünglich in die Kaserne...also so ganz Feierabend war doch nicht...Mist aber auch.
Aber was sollte man machen...und so stand der Soldat auf und machte sich auf den Weg zur Kaserne, erklomm die Stufen hinauf auf die Plattform und schritt dann direkt zu André...
13.03.2003, 21:33 #63
Shakuras
Beiträge: 3.243

Als er Hostis Vorführung sah, konnte er zum Ende hin nur noch in die Hände klatschen.Es war zwar nicht perfekt, trotzalle dem ein Meisterwerk und eine wirklich gewagte Darbietung.
"Hostis, du machst mich stolz! Es war zwar nicht perfekt, aber trotzalle dem eine meisterliche Darbietung! Ich denke, du bist bald bereit für die Prüfung des ersten, sowie zweiten Kreises."

Shakuras wandte sich dann Yori zu.
"Zwar botest du mir nicht solch eine Vorführung, wie dein Freund hier, aber trotzdem ist auch deine Lernfähigkeit beachtlich.
Du solltest dir jedoch abgewöhnen, solch kleine, in euren Augen vielleicht große, Zauber mit derartigen Zaubergesten, wie das Zusammenführen und bündeln zweier Hände, zu wirken! Zwar freut es mich, dass du sie bereits beherrscht, aber die Magiergesten kommen noch früh genug, als du erwartest.Auch du bist bereit, so meine ich."


Der Priester schaute nun aufs Meer hinaus und zog die salzige Meeresluft durch seine Nasenflügel.Für einen Moment schloss er die Augen und genoß die sanfte, kühle Brise der hohen See, die ihm seichte Küsse auf seiner alten Haut verlieh.
"Ist die Natur nicht herrlich, meine Lehrlinge?"
13.03.2003, 21:57 #64
Emyar
Beiträge: 655

Anscheinend kann sie gut mit Tier umgehen... Etwas erstaunt sah Emyar die Bürgerin schon an, jedoch war das nichts im Vergleich zu Stenic, dessen Mund weit geöffnet da stand. Anscheinend war er sichtlich überrascht, aber das sollte den Waffenknecht nun nicht interessieren.
Ein paar grosse Schritte wurden gemacht und schon hatte Emyar die führung übernommen und begrüsste wenige Meter weiter schon die Stadtwachen. Für Innos'! Rief er ihnen entgegen und die Wachen antworteten auch promt darauf.
Sei gegrüsst Waffenknecht, doch nun sage mir, wen bringst du da mit? einen Moment musste Emyar schon nachdenken. aber dann viel ihm die perfekte Ausrede ein. Einen Schäfer und einen Bürger die beide nach Khorinis wollten. Sie baten mich, ihnen den Weg zu zeigen und das habe ich gemacht wie ihr seht! Kurz wurde Stenic und die vom Mantel vermummte Aylana noch von den Stadtwachen gemustert und so betrat die Gruppe die Stadt. Es ist wohl besser, wenn nicht jeder weiss, dass ich hier eine gesuchte "Verbrecherin" bei mir habe.. Dachte Emyar sich noch und trat dann durch Tor.
Auch an diesem Abend wurden die alten Pflastersteine der Starssen in ein leicht flackerndes, gelbes Licht getaucht und verliehen der Stadt somit eine angenehme Athmosphäre.
Fuss um Fuss wurde gesetzt und so gingen die Drei langsam, aber sicher auf die kaserne zu. Die Treppen wurden von der Bürgerin und dem Waffenknecht ohne Probleme gemeister, jedoch hatte das Schaf sichtlich Probleme damit und Stenic entschied sich erstmal bei ihm am Marktplatz zu warten.
Unbeirrt gingen die beiden ihren Weg weiter und standen letztendlich an der Tür zu Lord André's Büro.
So, da wären wir. Nun hängt es von dir ab..
13.03.2003, 22:00 #65
Aylana
Beiträge: 243

Aylana setzte die finger zum pfeifen an und..., Emyar erstarrte beinahe lachend sah sie ihn an. Kleiner scherz. Ich pfeife nich. Sie trat in dem Raum ein. Zuerst schaute sie sich um, die anwesenden schienen sichtlich überrascht. Auch Kano war da, sie starrte ihn einen moment nett an. Er schien aber nicht sehr erfreut zu sein, sie dachte sich ihren teil und warf ihm einen bösen blick zu. Drehte sich dann zu Lord andre und sprach Guten Abend wünsche ich, ihr habt mich wohl gesucht hm? Hier bin ich was muss ich tun das ich wieder "erwünscht" in dieser stadt bin? Ein paar andere Milizen waren auch da, alle blickten sie an. Sie lächelte kurz, Eins möchte ich noch hinzufügen, wenn ihr mich einsperren wollt dann sagt es mir gleich und ich bin wieder weg! Ich Zahle gerne jeden preis. Naja fast jeden. Sagte sie nun wieder an Lord Andre gerichtet.
13.03.2003, 22:01 #66
Isgaron
Beiträge: 329

Ein dunkler Schatten schob sich die schmale Mauer entlang. Auf leisen Sohlen, soweit dies ging, schlich er weiter, bis er besagtes Haus erreichte. Alles schien dunkel und ruhig, entweder schliefen die Bewohner schon oder sie waren außer Haus.
Isgaron schaute sich verstohlen um. Die Stadtwache war gerade eben erst vorbeigekommen, die würde sich so schnell nicht wieder blicken lassen. Er sollte genug Zeit haben einen Weg hinein und auch wieder heraus zu finden.
Neben der Eingangstür fand er auch sogleich ein geeignetes Fenster zum Einstieg. Hier wohnte also diese Aylana. Wer auch immer sie sein mochte, sie mußte übles ausgefressen haben dass die Garde zu solchen Mitteln griff. Aber ihm sollte es recht sein, er bekam sein Gold und bald schon hatte sich die Sache erledigt und er war wieder über alle Berge. Ein schlechtes Gewissen hatte er nur kurz, die Aussicht auf Gold verdrängte es schnell wieder.
Flink sprang Isgaron auf das Fenstersims und kam auf der Innenseite des Hauses leise auf dem Holzboden auf. Jetzt mußte er nur noch wissen wonach er überhaupt suchte. Er beschloss es einfach mal im oberen Teil des Hauses zu versuchen, dort würde sich wohl am ehesten etwas holen lassen.

Isgaron schlich die Treppe hinauf und hielt sich links. Das mußte ihr Zimmer sein. Leise trat er ein und schaute sich erstmal um. Dort im Nachttisch würde er zuerst schaun. Leise ging er über die Holzbohlen und öffnete die Schublade zu ihrem Nachtisch. Ein Buch fand sich darin, mehr nicht. Isgaron schlug es kurz auf. Ein Tagebuch. Wunderbar. Er steckte den kleinen Lederband unter seinen Umhang.
Weiter ging es. Auf einer kleinen Kommode fand er einen Schlüssel. Merkwürdig, wohin er wohl gehörte? Er schaute sich suchend um, fand aber kein Schloss dafür. Kurzerhand steckte er auch den Schlüssel unter seinen Umhang. Man konnte ja nie wissen wozu das gut war.
Seine Augen glitten weiter durch die Dunkelheit. Viel gab es nicht mehr zu holen, nur ein kleiner Lederbeutel fiel ihm noch auf, der unter dem Kopfkissen versteckt war. Vielleicht Gold? Bereichern wollte er sich ja nicht gerade, er war aus einem anderen Grund hier. Aber Mitnehmen schadete nie. Kurzerhand verschwand auch der Beutel unter seinem dunklen Gewand.

Jetzt wurde es aber Zeit wieder zu verschwinden. Isgaron schlich genauso leise die Treppe wieder hinunter wie er gekommen war. Auf dem untersten Absatz jedoch machte er einen folgenschweren Fehler. In der Dunkelheit übersah er Blecheimer und fiel polternd darüber. Leise unterdrückte er einen heftigen Fluch.
In der oben Etage wurde Licht gemacht. Rufe hallten herunter. Nichts wie weg! Isgaron rannte zum Fenster, leise sein brachte nun auch nichts mehr. Schnell sprang er hinaus, rannte um die nächste Ecke und verschwand keuchend in der Dunkelheit.
13.03.2003, 22:02 #67
Stenic
Beiträge: 496

Stenic blieb am Marktplatz daher das Schaf probleme hatt die Stiegen hinauf zu gehen. "Das Schaf braucht ja ein Namen!" fiel Stenic ein. Er grübelte und grübelte, während dessen das Schaf ganze Zeit herum springt. Stenic fing das Schaf ein und hofft das Aylana ihre strafe gering ist. Stenic nahm das Schaf auf seine Schoss und versuchte auch so lieb wie Aylana zu den Schaf,zu sein. Stenic streichelte es sanft und dachte darüber nach wie es heissen soll. "Ist es ein Mädchen oder ein Männchen?" Stenicschaute nach und es war ein Mädchen. Ihn fiel kein passender Name ein.
13.03.2003, 22:14 #68
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hielt sich zurück, hier war André der Chef. Dieser war bereits durch den Milizsoldaten informiert worden und wusste bescheid, auch um was es ging und was die Frau verbrochen hatte.
"Nun, junges Fräulein...", begann der Krieger mit ruhiger Stimme.
"Es liegt mir fern, euch Böses zu tun, aber Gesetz ist Gesetz. Und das gilt für alle gleichermaßen. Auch für dich. Und da dein Tier mehrere Bewohner der Stadt angegriffen und verletzt hat, trotz einer Abmahnung, sehe ich mich gezwungen, dich für zwei Tage in Gewahrsam zu nehmen. Aussuchen kannst du dir das freilich nicht, aber es wird dir zugute gehalten, dass du dich stellst."

Lord André winkte zwei Soldaten zu, die Aylana augenblicklich festnahmen, jeder ergriff einen Arm. Dann wurde die Frau in den Nebenraum geführt, in dem die Zellen waren. Die Frau wurde in einer der Zellen eingesperrt und einer der Soldaten machte sich sogleich daran, etwas zu essen und zu trinken zu holen...
André sah zu den beiden Männern, die mit der Frau gekommen waren.
"Du da, Waffenknecht, du hast sie zurück gebracht? Das soll nciht unbelohnt bleiben."
Der Lord warf ihm einen Beutel mit Gold zu, die übliche Menge Kopfgeld.

Kano nickte Emyar nur stumm zu, ein guter Mann und das hatte er wieder mal bewiesen. Hatte sich der Lehrmeister also nicht getäuscht...

[in Absprache mit Rat]
13.03.2003, 22:21 #69
Aylana
Beiträge: 243

Aylana lies sich ohne wiederwehr festnehmen, sie sagte noch etwas zu kano. Schlaf nicht zu fest.... Sagte sie zu ihm noch leise. Du hast keine ahnung wie klug ein warg sein kann, meine rache wird kommen. Doch bis dahin, hoffe ich bleiben wir Freunde. Sagte sie nun etwas Traurig. Im kerker sitzen überlegte sie einen moment, setzte dann die Finger an und Pfiff 2 mal. Die Pfiffe halten durch die ganze Kaserne und warscheinlich auch durch halb khorinis.Kano erstarrte, jedoch geschah nichts Aylana grinste ihn nur an und wiederholte noch einmal. Schlaf nich so fest.... Sie lehnte sich in der Zelle an die wand, dann winkte sie Emyar her. Deinen Mantel, hier ich danke dir noch einmal. Schlaf gut. Sagte sie noch zu ihm und übergab ihm den Mantel. Sie setzte sich in eine Ecke und döste ein.
13.03.2003, 22:27 #70
Isgaron
Beiträge: 329

Vor dem Eingang der Kaserne pfiff etwas leise nach Kano. Der Soldat blieb etwas erstuant stehen und schaute sich suchend um wo das Geräusch wohl herkam.
Isgaron schob sich leise aus der Dunkelheit und bedeutete ihm mit einem Kopfnicken er solle doch mal um die Ecke kommen.
13.03.2003, 22:33 #71
Kano
Beiträge: 2.622

Kano war gerade dabei, aus dem Raum zu gehen, als ihn auch schon wieder wer anpfiff. Mit Pfeiffen hatten es heut irgendwie alle...Der Soldat erkannte aber sogleich seinen Spion und ging unauffällig zur Seite und verschwand mit dem Mann im Schutze der Nacht.
"Also, was hast du für mich?", sprach Kano leise, dass ihn auch keiner hörte.
"Irgendwelche Informationen? Beweise? Oder willst du absagen?"
13.03.2003, 22:35 #72
Isgaron
Beiträge: 329

"Ich war in dem Haus ihrer Eltern", erwiderte der Schatten leise, "viel gab es nicht zu holen, aber ein paar Dinge konnte ich auftreiben." Wortlos steckte er Kano das Tagebuch, den Schlüssel und den Lederbeutel zu. Jetzt fehlte nur noch seine Bezahlung. Er wartete.
13.03.2003, 22:38 #73
Emyar
Beiträge: 655

Mit gemischten Gefühlen nahm Emyar das Gold seines Vorgesetzten an, bedankte sich jedoch trotzdem bei hm. Sie hatte es ja selber provoziert..... Redete er sich noch nun ein wurde sogleich von der Verhafteten herangewunken. Mit bedrückter Miene Sprach sie zum Barden.Deinen Mantel, hier ich danke dir noch einmal. Schlaf gut. Auch dir wünsche ich einen guten Schlaf! Noch während er den Raum verliess, hörte er eine mehr oder weniger ernste Drohung an seinen Meister, jedoch würde soetwas hinterhältiges nicht zu ihr passen. Sowiso war sie nicht böse, sondern eher verspielt genau wie ihr Warg.
Schnell versuchte er auf andere Gedanken zu kommen und ging nun in den, nicht allzu weit entfernten, Schlafraum.
Viele seiner Kameraden schlieffen um diese Zeit schon und auch er würde es ihnen gleich tun.
Ein geschickteer Wurf bevörderte den Mantel auf den dafür vorgesehenen Haken und die Rüstung, sowie Bogen, Köcher und Doch fanden dort ebenfalls platz.
Ein geräuschvolles Knarksen verkündete den Aufschlag des Waffenknechts auf dem Bett.
13.03.2003, 22:39 #74
Kano
Beiträge: 2.622

Kano sah die Sachen kurz durch, ein Buch und ein Lederbeutel, gut. Aber was sollte der Schlüssel?
"Wofür ist der Schlüssel? Den hast du da gefunden? Hmm..."
Der Soldat drückte ihn in Isgarons Hand.
"Neuer Auftrag, finde raus, wo der passt.....Und warte kurz..."
Kano verschwand kurz in der Kaserne, kam aber wenig später wieder.
"Hier, das versprochene Gold, eintausend Münzen, hast du dir verdient. Und verplämper es nicht sinnlos. Natürlich wirst du über diese Sache Stillschweigen bewahren, dass versteht sich von selbst.
Mein Name ist übrigens Kano, Milizsoldat, Bogner und Lehrer im Bogenschießen..."
13.03.2003, 22:43 #75
Isgaron
Beiträge: 329

Ein leichtes Grinsen huschten über die männlichen Gesichtszüge des Schattens. "Freut mich dich kennengelernt zu haben, Kano. Und noch mehr meine neue Tätigkeit. Ich werde meinen Beruf wechseln, als Händler habe ich wohl noch nie viel getaugt."
Er verwahrte den Beutel mit Gold sicher in seinem Umhang. Soviel Gold auf einem Haufen, das hatte er lange nicht mehr besessen. Vielleicht konnte er sich sogar ein schönes Schwert davon kaufen? Dann mußte er nur noch jemanden finden der seine Kenntnisse auffrischte. Aber das war erstmal nebensächlich.
Isgaron steckte den Schlüssel wieder ein und nickte. "Ich werde ein Schloss für ihn finden und ich werde auch weiterhin ein offenes Ohr haben. Und das Stillschweigen ist Ehrensache."
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »