World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 7
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
15.03.2003, 18:59 #151
Stenic
Beiträge: 496

Stenic wartete ganze Zeit auf Aylana weil er gesagt hatt das er bei der Hafenkneipe auf sie wartet. Molly das Schaf schlief schon in Stenics armen. Der Mond umfasst einen Kreis. Stenic wartete und wartete aber Aylana kam einfach nicht. "Brauchen Frauen immer so lange beim Waschen?" fragte sich Stenic."Oder sie hatt nicht gehört was ich gesagt habe. Ist auch eine Lösung." So ging Stenic zu allen Tavernen die er kannte. Nach einer Zei ging er an eine Taverne vorbei wo er Kano und Aylana bei einen Tisch sassen sah. Aylana sprach Kano an und Stenic überlegte ob er sich nicht zu ihr setzen sollte. Bevor Stenic rein ging griff er sich noch auf die Blutende Wunde vom Warg. "Diese Wunde geht nicht weg. Naja irgendwann verschwindet sie...irgendwann" Stenic betrat auch die Taverne und winkte Aylana zu.
15.03.2003, 18:59 #152
Kano
Beiträge: 2.622

Gerade wollte er sich das letzte saftige Stück Fleisch in den Mund schieben, da wurde es mit einem Schlag still um ihn herum. Kano aß das Stück noch und sah dann auf. Na sowas, eine Frau in Rüstung? Fast wie Melyssa, nur diese Rüstung war weitaus stattlicher. Die Frau warf ein paar Blicke um sich und die Gäste gingen wieder ihren Unterhaltungen nach.
Mit einem misstrauischen und neugierigen Blick sah er ihr zu, wie sie sich einen Platz suchte. Da schoss ihm ein Gedanke durch den Kopf, das könnte doch eine von diesen...Amazonen sein, von denen er schon gehört hatte. Aber was machte die hier in der Stadt? Sie hassten doch Männer, wollte sie etwa ein Massaker anrichten? Ohweh, noch mehr verrückte Weiber, das nahm überhand.

Dann kam noch eine andere Frau ins Wirtshaus, Aylana, wie der Milizionär sogleich erkannte. Sie kam zu ihm und setzte sich, danach fragend ob sie sich setzen dürfe. Sie setzte sich allerdings genau zwischen ihn und die Amazone, was den Soldaten dazu veranlasste, den Kopf etwas zur Seite zu legen um an ihr vorbei weiterhin die Fremde sehen zu können.
"Sagen?....mal....oder?", murmelte er etwas abwesend. Was trieb so eine Amazone nur in eine Stadt voller Männer...sehr verdächtig...
15.03.2003, 19:06 #153
Aylana
Beiträge: 243

Aylana sah kano etwas sauer an das er sie so gar nicht beachtete, sie trat ihm leicht gegens bein er schreckt auf. Was ist denn mit dir los? Er zeigte auf die Amazone Aylana drehte sich um und erstarrte einen moment, dann freute sie sich und rutschte Kano aus dem sichtfeld. Nun jetzt verstehte ich warum du mich nicht beachtest, gegen die bin ich ja en unauffälliger Käfer. Sagte sie etwas kleinlaut. dann sah sie Stenic, schnell drehte sie sich zu Kano. Oh nein nicht der schon wieder, Hilf mir verjag ihn oder so. Er nervt, der is schlimmer als jeder Hund. Aber nimm ihm das schaf weg bevor zu ihn toetest. Sagte sie, ihren eigenen Satz nicht ganz ernst nehmend.
15.03.2003, 19:07 #154
Vilburn
Beiträge: 381

Zufrieden verlies Vilburn die Taverne. Er hatte etwas Bier getrunken und der Alkohol lies in seine wichtigen Ding die er im Kopf hatte vergessen. Auf dem weg zu seiner Hütte unterhielt er sich m,it Leuten die er nich kannte und lachte mit ihnen über Wotze die er nicht verstand. Als er dann seine Hütte er reichte sah er wie jemand aus seiner Hütte kam. die unbekannte Person trug ein Brot, das Vilburn erst am Morgen gekauft hatte. Wütend ballte Vilburn die fäuste. er stand zwar unter dem Einfluss von Alkohol aber er wusste noch das so etwas verboten. Nicht in der Lage sich mit dem Unbekannten anzulegen sclich der Dieb ihm nach und gelangte schließlich zu einer heruntergekommenen Hütte im äußersten Rand des Hafenviertels lag. Er sah noch im Licht der Fackeln die der Fremde in seiner Hütte entzündete wie dieser das geklaute Brot in einer Truhe verschloss und sich dann zu Bett legte. Vilburn hatte genug gesehen. Er taumelte zur Kaserne um Lord André von dem Vorfall zu berichten.
15.03.2003, 19:09 #155
Starseeker
Beiträge: 914

Da es bereits dunkel wurde schnallte Starseeker sich seinen Bogen und seinen neuen Köcher um und verließ den Übungsplatz.Der Tag war anstrengend gewesen und der Mond stand bereits hoch.Also entschied er sich dafür nocheinmal in der Taverne vorbeizuschauen und noch das ein oder andere Gläschen hinunter zu kippen.Als er die dunkelnen Gassen hinunter Schritt sah er einen grölenden Haufen Männer die Straßen hinauf kommen.Tz so früh am abend schon voll wie ein Kanonenrohr.Das gibts nicht.Starseeker betrat die TAverne und sah sich um.An einem Tisch sah er Alyana und seinen Meister KAno sitzen.Kano schaute achtete genau auf eine Kriegerin die an einem anderen Tisch saß.Doch Starseeker erkannte auch das Alyana ihm im weg saß und er deswegen einen Recht schwierigen Blick hatte.Starseeker schritt zu den beiden hinüber und setzte sich zu einer Seite Kanos und schenkte Alyana einen kurzen Blick.Dann fragte er Kano wer diese seltsame Frau sei die dortdrüben am Tisch saß?
15.03.2003, 19:10 #156
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte ihr Bier, ekelhaftes Gesöff übrigens, wie sie sogleich feststellte, bereits vor sich auf dem Tisch und schaute nun etwas gereizt auf. Hatte sie etwa ein Schild auf ihrer Stirn pappen, auf dem stand 'bitte ansprechen'? Sie konnte sich nicht daran erinnern.

Die Amazone trank einen Schluck Bier und verzog das Gesicht. Warum um alles in der Welt gab es in diesem Kaff kein Amazonengebräu. Das war doch wirklich schauderhaft. Kaum hatte sie ihr Zuhause verlassen da wünschte sie sich schon wieder zurück. Und nun stand auch noch dieser Kerl mit dem Umhang vor ihr. Fast schon hätte sie mit einem knappen 'nein' geantwortet. Aber sie wollte ja freundlich sein, das hatte sie sich vorgenommen.
"Hmm..ja wenns sein muss..", kam deshalb nur über ihre Lippen. Sie schaute zu wie der Fremde sich setzte. Dabei fiel ihr Blick noch auf etwas anderes. Ein Mann, der an einem der Tische gegenüber saß und von einer Frau zugetextet wurde, starrte unangenehm auffällig zu ihr herüber. Mykena zog die Brauen zusammen. Was starrte der Kerl so? Hatte sie sich nicht die Haare gewaschen? Unauffällig strich sie sich über den Kopf. Nein, das konnte es nicht sein.
Es war bestimmt ein Spiel. Mykena beschloss genauso stechend zurückzustarren. Mal schaun wer es länger ausshielt.
15.03.2003, 21:50 #157
Kano
Beiträge: 2.622

Kano ließ sich aber durch nichts davon abbringen, die Amazone im Auge zu behalten. Erst recht, als sie ihn plötzlich so dreist anschaute und nicht mehr locker ließ. Wollte sie ihn etwa herausfordern? Na das wollten wir doch mal sehen.
„Wer sie ist? Keine Ahnung…sie ist eben erst gekommen…“
Antwortete er Starseeker knapp, mehr wusste er ja auch nicht.

„Und Aylana, nicht schon wieder straffällig werden, ich kann den nicht einfach töten. Und das vergewaltigen von Schafen ist noch nicht verboten worden…nur wenn er zu aufdringlich wird oder so, kann man ihn verwarnen und gegebenenfalls einsperren, wenn es schlimmer wird. Aber nicht töten, wir sind die Garde, kein Haufen rüpelhafter Söldner.“

Verflixt noch eins, die Kriegerin ließ nicht locker, vehement sah sie ihn mit bösem durchdringendem Blick an und wollte einfach nicht nachgeben. Was führte sie im Schilde, war das vielleicht ein amazonischer Zaubertrick um Männer zu töten? Vermutlich, irgendwann würde er wohl einfach tot umkippen. Aber das würde sich ja noch zeigen!
„Entschuldigt mich…“

Mit diesen Worten stand der Soldat auf und ging, ohne den Blick auch nur einen einzigen Moment von der Kriegerin abzuwenden, auf diese zu. Unterwegs stieß er gegen ein paar Stühle und einen Tisch, woraufhin die darauf befindlichen Gläser umstürzten. Sauerei war das, aber Kano hielt dem Blick noch immer stand und dann stoppte er schließlich vor ihr.
Tastend suchte er sich einen Stuhl und setzte sich.
„Seid gegrüßt, Amazone….hallo Isgaron….“

Die Frau wollte einfach nicht nachgeben, Mist aber auch.
„Was führt ihr im Schilde, ihr seid doch sicher nicht nur so zum Spass hier, oder?“
Was für eine Frage, dass er immer so unfreundlich direkt sein musste…aber was sollt’s, war eh zu spät für Formalitäten…
15.03.2003, 21:52 #158
Mykena
Beiträge: 568

Mykena zwinkerte. Da wurde man ja ganz duselig im Kopf von dem vielen Starren. Nicht dass ihr Gegenüber keine schönen Augen gehabt hätte, aber irgendwie konnte man aus Augen zuviel lesen und die Amazone hatte keine Lust ihre halbe Lebensgeschichte in dieser Taverne preiszugeben. Da es zu dieser Zeit noch keine Sonnenbrillen gab, die man sich cool vor die Augen ziehen konnte, begnügte sich die Mykena damit den Blick zur Theke zu heben und nach dem Wirt zu rufen.
"Wirt, wo bleibt mein Essen? Ich werd noch verhungern wenn das nicht bald kommt..."
Der Wirt nickte heftig und versicherte, die bestellte Scavengerhaxe würde gleich kommen. Na hoffentlich.

Mykena wandte sich wieder dem Mann zu.
"Habt ihr einen Krampf in den Augen? Euer Blick gleicht dem meines tolpatschigen Scavengers, wenn er mal wieder einen Knoten in den Beinen hat und auf den Schnabel geflogen ist." Ach mist sie wollte doch nichts von sich preisgeben. Grimmig nippte sie an ihrem Bierkrug und verzog das Gesicht gleich noch mehr.
"Bäh! Na zum Glück ist das Essen endlich da..", der Wirt stellte die Speise vor sie und entschuldigte sich nochmal für die Verspätung.
"Schon gut, solangs nicht kalt ist..", Mykena piekste in die saftige Haxe und schob sich ein Stück in den Mund. Respekt, das schmeckte wirklich vorzüglich. Wieder etwas milder gestimmt kaute die Amazone weiter und stellte sich vor, die Haxe auf ihrem Teller würde von ihrem trotteligen Reitscavenger stammen.
"Aber jetzt verratet mir mal warum ich etwas im Schilde führen sollte? Darf eine Amazone nicht auch mal zum Spaß irgendwo sein?"
Sie führte ein weiteres Stück Braten in ihren Mund und schaute Kano kauend an.
15.03.2003, 21:52 #159
Kano
Beiträge: 2.622

Hmm, schließlich hatte sie doch aufgegeben, ha, wäre doch gelacht.
„Also zum Spaß, wie? Nun, es ist weithin bekannt, dass Amazonen keine Männer mögen, also muss man schon misstrauisch werden, ihr versteht? Ihr könntet ja eine Attentäterin sein, nur hier um des Nachts ein paar Männer zu ermorden und dann wieder zu verschwinden.
Ich will euch sicher nichts unterstellen, aber man weiß ja nie.“

Skeptisch sah er dem Schauspiel mit dem Wirt zu, was für ein Biest, aber na ja, solange sie ihm nicht so kam.
„Nunja, mein Name ist Kano, Milizionär des Königs. Ich hoffe, ihr seid mit friedlichen Absichten gekommen, ich habe keine Lust schon wieder eine Frau einzusperren, das gibt immer so viel Sabber auf den benachbarten Zellenböden.
Aber sagt, wie ist euer Name?“
15.03.2003, 21:53 #160
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hätte sich fast an ihrem Stück Fleisch verschluckt. Sie konnte gar nicht anders, unweigerlich mußte sie grinsen und dann lachen.
"Ihr habt ja feine Ansichten von uns", grinste sie. Wirklich, das war lustig. Eine männermordende Sippe verrückter Frauen, und sie die Anführerin von dem ganzen Haufen. Zu komisch.
"Ihr solltet uns mal besuchen kommen, eure Ansichten sind wirklich sehr seltsam. Wir morden nur Männer die es verdient haben, zu anderen haben wir durchaus ein gutes Verhältnis."
Sie steckte sich seelenruhig ein weiteres Stück in den Mund und kaute.
"Mykena ist mein Name."
15.03.2003, 21:54 #161
Kano
Beiträge: 2.622

Oha, das war jetzt aber wahrlich unerwartet. Ein gutes Verhältnis? Das hatte ihm aber keiner gesagt…
„Ist das eine Einladung? Dann werde ich wohl irgendwann mal vorbei schaun müssen.
Und welche Männer haben es denn nach eurer Ansicht verdient zu sterben? Alle, die nicht nach eurer Pfeife tanzen? Naja, das werde ich ja wohl dann sehen.
Übrigens, lasst es euch schmecken.“
Ein Besuch im Amazonenlager, na sowas...
"Wo habt ihr eigentlich euer Lager, ich mein, ich muss ja wissen, wo ich hin soll, wenn ich denn irgendwann mal kommen sollte, um euch zu besuchen."
Er sah sie fragend und leicht grinsend an...
15.03.2003, 21:58 #162
Aylana
Beiträge: 243

Aylana schaute einer weile dem Trubel den sich um die amazone versammelte zu, dann stand sie auf und ging zu ihrem tisch. Sie quetschte sich an kano vorbei und Grüsßte die Freundlich, Guten tag, ich bin Aylana. Sagte sie kurz und bündig während sie es sich genehmigte an den Tisch zu sitzen. Was tut eine Amazone wie du hier? kano schaute Aylana etwas komisch an, anscheinend hatte er die Frage schon gestellt. Er entschuldigte sich und fügte hinzu das sie nicht wusste das die Frage schon gestellt wurde. Wie lange bist du schon hier? ach ich darf dich doch duzen oder? Entschuldige das ich so neugierig bin aber ich hab noch nie eine Amazone gesehn Sagte sie etwas verlegen.
15.03.2003, 22:07 #163
Mykena
Beiträge: 568

"Danke danke, ist wirklich vorzüglich die Haxe. Nur unsere Köchin Hummelchen macht einen feineren Scavengerbraten", erwiderte Mykena und schluckte. Ihre Hand glitt zum Bierkrug und sie spülte ihre trockene Kehle mit diesem bitteren Zeug aus. Jedesmal schauderte ihr bei diesem Geschmack. Nächstens sollte sie wohl doch etwas anderes bestellen, vielleicht einen Wein oder so.

Jetzt gesellte sich auch noch dieses Mädchen zu ihnen. Mykena hatte es zwar bemerkt, aber für eine von den Bürgerinnen gehalten. Ein sehr neugieriges Mädchen wie sie feststellte. Irgendwie wurde sie das Gefühl nicht los ein kurioser Paradiesvogel in dieser Taverne zu sein der von allen Seiten neugierig angestarrte wurde.
"Nun, jetzt kannst du dir ja eine Amazone mal ganz von der Nähe anschaun", erwiderte sie leicht amüsiert, "wenn du willst kann ich dich auch mal mitnehmen in unser Lager, da siehst du noch viel mehr von meiner Sorte. Vielleicht fühlst du dich sogar ganz wohl dort, scheinst ja auch nicht auf den Mund gefallen zu sein. Aber ich werde erst in ein paar Tagen zurückrudern, so lange müßtest du dich gedulden."

Ihre Augen bohrten sich wieder in die von Kano. Sollte sie ihn etwa auch mitnehmen? Aber wer weiß was der Fremde in dem Boot dann anstellte, diesen Milizen war nicht zu trauen hatte sie gehört.
"Unsere Heimat ist eine Insel im Fjord. Am besten erreicht man sie per Boot, durch die Minenkolonie ist es nämlich etwas mühsam und außerdem versperrt ein Tor den Weg zur Küstenebene. Schutz vor den Orks." Sie verdrehte die Augen. "Diese dämlichen Kerle. Irgendwann werden wir sie wieder aus unserer Heimat verjagen."
15.03.2003, 22:17 #164
Kano
Beiträge: 2.622

"Hmm, eine Insel im Fjord also...müsste zu finden sein. Aber wenn ihr erst in ein paar Tagen aufbrecht, vielleicht hab ich bis dahin sowieso Zeit, dann könntet ihr mich doch mitnehmen oder? Ich würde auch rudern, versteht sich..."
Ja, das war dummerweise wieder Pflicht, verfluchte Erziehung...aber so wurde es ihm beigebracht, so handelte er...irgendwo war es ja auch richtig...irgendwo...
"Und ihr wollt aus Aylana hier eine Amazone machen? Ich glaub bei ihrer forschen Art würde sie da vielleicht sogar reinpassen, Männerprobleme gäbe es dann kaum noch, so wie ich das gemerkt habe."
Der Soldat grinste leicht und sah kurz zu der Bürgerin, dann wieder zu Mykena.
"Sie sahß sogar schon im Kerker, wegen ihrer....spontanen Aktionen gegen Bürger..."
15.03.2003, 22:26 #165
Aylana
Beiträge: 243

Aylana trat Kano leicht gegens schienbein, Musst ja nich gleich alles ausplaudern, ausserdem warum sollte es dann keine probleme mehr mit männern geben? los sag? wie meinst du das? Sagte sie nun noch verlegener an Kano gewandt. Ehm ja ich fände es nett, wenn du mich mitnimmst. Ich brauch ma bischen abstand von den.... Männern. Sagte sie Kano anschielend.

Ehm kano ein Bier! Ach quatsch ich meine wirt ein Bier bitte. Sie schüttelte den Kopf, sie war irgendwie völlig durcheinander geraten. Dann schreckte sie auf, ihr fiel etwas ein das sie völlig vergessen hatte in der Zeit. Wo ist Nylan? Sagte sie nun etwas verzweifelt, erinnerte sich dann aber daran das sie ihn ja gebeten hatte draußen zu bleiben. Wie es ihm wohl ginge? Sie langte sich erleichtert auf die Brust.
15.03.2003, 22:32 #166
Mykena
Beiträge: 568

Hatte sie es doch geahnt. Aber nun war wenigstens die Mannschaft fast komplett. Einer der die Arbeit machte, eine die nach feindlichen Orkgaleren Ausschau halten konnte und sie selbst, die sich auf der Holzbank sonnte. Perfekt, so organisierte man eine angenehme Rückfahrt.
Mykena kratzte die letzten Reste von ihrem Teller und schob die Platte dann mit einem satten zufriedenen Seufzer von sich weg. Das Bier war auch leer, endlich. Sie hob die Hand.
"Wirt, ich hätte gern noch einen Schoppen Wein!"

Sie stützte die Arme auf den Tisch. Eine nette Gesellschaft, Kano, das Mädchen, der Fremde, der bisher noch keinen einzigen Ton von sich gegeben hatte und nur lauschte, und sie. Wie war sie da nur wieder hineingeraten? Aber im Grunde war es ja was sie gewollt hatte, Khorinis kennen lernen mit seinen Gassen und seinen Bewohnern.
"Abstand wirst du da sicher finden, unser Lager ist recht abgelegen. Aber dennoch ist irgendwie immer was los." Sie erinnerte sich nur zu gut an die vielen Söldner, die die letzten Tage eingetrudelt waren. Ob sie in der Zwischenzeit wieder was angestellt hatten? Sie hoffte nicht.
Ihre Augen streiften die junge Frau prüfend.
"Ich kenn sie zwar nicht, aber wenn sie hier in der Stadt Probleme hat paßt sie sicher gut bei uns rein", verkündete sie Kano.
15.03.2003, 22:39 #167
Ninja-Master
Beiträge: 77

Nicolas der keine Arbeit in der Statd gefunden hatte.Er hat auf dem marktplatz aufgeschnampt das in PyramidenTal fiel zu tun ist.Deshalb Endschliss er sich in das PyramidenTal zu gehen und mal kucken ob da
was zu tun hat.Er ging aus den Südtor raus.
15.03.2003, 22:42 #168
Kano
Beiträge: 2.622

Ach na herrlich, jetzt fingen die auch schon an, sich zu verbünden, warum sagte Isgaron nichts, hatte es ihm die Sprache verschlagen?
"Hey, tritt mich nicht immer!"
Meinte Kano an Aylana gewand, was hatte die nur immer. Versteh mal einer die Frauen...zwecklos.
"Also gut, gebt bescheid, wenn ihr aufbrechen wollt, ich werde dann sehen ob ich kann."
Der Wirt brachte auch sogleich den Wein und der Milizionär sah die Königin an.
"Wollt ihr nicht eine Runde ausgeben? Zur Feier des Tages, wo ihr doch heil und munter hier angekommen seid. Und immerhin einen gefunden habt, der zurückrudert...Das ist doch da das Mindeste, meint ihr nicht?"
15.03.2003, 22:59 #169
Mykena
Beiträge: 568

Mykena zog die Brauen hoch. Sie? Sah sie denn aus als schwimme sie im Gold? Scheinbar schon.
"Heil und munter? Ich weiß ja nicht wie sie hierhergekommen ist. Wie war eigentlich noch dein Name?", fragte sie Aylana, "naja jedenfalls mich hat die heilige Donnra beschützt, ich konnte gar nicht anders hier ankommen als heil." Sie schien sehr überzeugt davon.
"Aber wie auch immer, wenn dann alle glücklich sind... Wirt, eine Runde auf mich!"
Der Wirt schien schon etwas gereizt von ihren vielen Rufen. Aber immerhin machte er auch ein gutes Geschäft mit ihr, daher zog er es wohl vor seinen Unmut nur leise in seinen Bart zu brummeln.
15.03.2003, 23:02 #170
Longbow
Beiträge: 4.035

Eigentlich sollte Long in der letzten Nacht einen Spähtrupp belgeiten, doch wurde er schon nach wenigen Schritten abgebrochen, da das Wetter einfach zu schlecht war. Der Kommandant des 3-köpfigen-Spähtrupps, Thales, war es zu riskant in Dunkelheit so in ein mögliches Orkgebiet zu laufen.
Also gingen alle wieder zurück in die Stadt, Long gab bei André seine komplette geliehene Ausrüstung wieder ab, sprich Rüstung und Schwert und legte sich schlafen.

Long war überrrascht, als er aufgewacht war. Er hatte von gestern Nacht bis in den heutigen Nachmittag gepennt und war trotzdem noch müde. Das erfreute ihn aber mehr als dass es ihn ärgerte, da er so wenigstens nachher wieder einschlafen kann!
Doch was er nun mit dem übrigen Tag anfangen soll, wusste er nicht. Also lief er einfach spontan auf den Kasernenplatz und schaute erstmal den Trainierenden zu. Beim zusehen bekam er Geschmack, einfach das gleiche zu tun und da er auch einige andere Schwertkämpfer üben sah, dachte er sich, er könne einfach mit diesen trainieren, denn immerhin waren die schon erfahrenere Milizsoldaten. Also trainierte Long erstmal mit ihnen und erlernte dabei eine Menge neuer Techniken, die er bei seinem nächsten Späh-Auftrag sicher gebrauche werden kann.
15.03.2003, 23:05 #171
Isgaron
Beiträge: 329

Isgaron hatte die Unterhaltung bisher eher schweigsam beobachtet. Interessant was man so alles erfuhr, wenn man sich nur in die Nähe eines Gesprächs setzte und lauschte. In seinem dunklen Umhang und der tief ins Gesicht gezogenen Kapuze hatten sie ihn wohl schon fast vergessen. Dass Kano nichts sagte war ihm klar gewesen. Er tat so als kannte er ihn nicht, er wollte bestimmt verheimlichen dass er sein geheimer Auftraggeber war. Und das Mädchen, das hatte sowieso nur kurz mit ihm geredet, sie hatte das sicher schon wieder vergessen. Aber wirklich eigenartig dass die beiden nun so friedlich an einem Tisch saßen. Dabei hatte der Soldat doch noch gestern ganz anders gesprochen. Er mußte sich bei Gelegenheit mal erkundigen ob sein Auftrag überhaupt noch galt. Nicht dass er sich abmühte und dann kein Gold bekam.
Die Augen des jungen Kriegers hafteten wieder auf der Amazone. Die Frau kam ihm sehr dominant vor. Auch wenn die Kälte, die anfangs in ihrer Stimme mitgeschwungen hatte, jetzt weg war, sie hatte immer noch eine dominante Art an sich. Isgaron konnte es selbst nicht richtig beschreiben. "Womit verdient ihr Amazonen denn euer Gold?", meldete er sich nun auch mal zu Wort.
15.03.2003, 23:10 #172
Emyar
Beiträge: 655

Krachend schlug ein weiterer Pfeil in die Zielscheibe ein und liess dabei Holzsplitter durch die Luft sausen.
Fünfzig Meter und odch ein Volltreffer. Wahrlich nicht schlecht. Brummte der Schütze aus Überzeugung in den leicht strupigen Bart und kratzte sich dabei am Kinn. Ich muss mal wieder einen Barbier aufsuchen, oder ich lass mir das Bärtchen stehen...mal sehen. Die dunkelblonde, bis braune Gesichtsbehaarung gefiel dem Barden irgenwdie und solange keiner seiner Vorgesetzten etwas dazu sagte..
Das reicht für Heute! Danke fürs kurbeln, siehs ma so ist doch ein perfektes Stärketraining, nich? Rief Emyar den zum Kurbeln abgestelltem Rekruten rüber der sich sogleich auch leicht erschöpft in den Schlafraum zurückzog. Kurzerhand wurden noch die bereits abgeschossenen Pfeile aufgesammelt und der Bogen geschultert.

Noch ein paar Momente stand der Waffenknecht regungslos auf dem Schiessplatz und grübelte, was er nun noch machen könne. Einige Minuten später wurde der Entschluss gefasst, mal wieder die örtliche Taverne zu besuchen, schon lange hatte er nichts, ausser dem Kasernenfrass gegessen, also war mal wieder ein saftiges Moleratfilet an der Reihe.

Gemächlich setzte Emyar Fuss an Fuss und bewegte somit den, vom Mantel gut verhüllten, Körper durch die Strassen der Hafenstadt. Recht wenig Leute waren um diese Zeit noch unterwegs und so war das Durchschreiten der Gassen kein Problem, da ja niemand da war, der ihm den Weg versperren konnte. So begab es sich, dass er nach einem kurzem Fussmarsch vorm Eingang der Taverne standt und die Tür mit einem leisen knarren öffnette.

Verdutzt bemerkte er die kleine Menschentraube, die sich um einen der Tische gebildet hatte und so kam es, dass der Bogenschütze den Wirt nach der Begebenheit des Menschenandrangs fragte.
Eine Amazone wäre vorhin hier angekommen und das interessierte die Bürger nunmal.

Trotz der Gelegenheit, eine Amazone knnen zu lernen, gab der hungrige Barde seinem Magen den Vorzug. Ein Moleratfilet un einen ordentlichen Humpen Bier. Rief er dem Wirt zu, noch wärend er die Kapuze zurückzog. Ein naher Tisch, der gemütlich in einer Ecke rumstand, wurde auserwählt und so nahm Emyar auf dem Stuhl platz und fing an, das gerade gebrachte Essen zu verzehren.
15.03.2003, 23:14 #173
Aylana
Beiträge: 243

Aylana starrte Kano an, Ich hab dich vorher noch nie getreten, aber wenn dir das nicht gefaellt dann werde ich das nun öfter machen. Sagte sie grinsend. Mein name ist Aylana, ach und wie war dein name? Sprach sie nun wieder an die Amazone gewandt. Isgaron meldete sich nun endlich zu wort nachdem alle geglaubt hatten er wäre stumm. Ich werde auf jeden fall dabei sein wenn es losgeht, egal wann egal wo egal wieso. Sagte sie lächelnd und Trank ihr Bier genüßlich aus. Dann ganz unauffällig trat sie Kano nochmal gegen das selbe bein, wieder recht sachte aber er sollte es gemerkt haben. etwas Gemein reinschauend lächelte sie ihn an. Irgendwann fällt er dir ab, dein Fuss. Sagte sie während sie das Bier und ende trank.
15.03.2003, 23:20 #174
Shakuras
Beiträge: 3.243

Sanft küssten ihn die wärmenden Sonnenstrahlen wach, die sich ihren Weg in jede noch so kleine Ecke bannten.Das morgentliche und wohltuende Gezwitscher der verschiedensten Vögel war zu vernehmen.
Ein leichter Wind wehte und brachte die Blätter des Lebensgewächses zum rascheln.Es war ein herrlicher Tag!

Shakuras öffnete langsam seine noch müden Augen und schloss sie sogleich, als er direkt in die Strahlen des gelb-rötlichen Balls schaute.Noch war es zu früh und er brauchte ein wenig Zeit, damit seine Sinne sich der Umgebung richtig annahmen.

Als es soweit war, erhob er sich aus seinem weichen Federbett und ging ersteinmal zum Fenster.Dieses öffnete er, um die sauerstoffarme durch sauerstoffreiche Luft zu tauschen.So geschah es und er wurde auch sogleich begrüßt vom sanften, erfrischenden Winde, der sich seiner kurz annahm.

Der Priester wandte sich mit einem Lächeln vom offenstehenden Fenster ab und kniete sich auf den Boden.Er hatte den Herrn zu Loben und Preisen, sowie zu Danken...und auch zu Bitten.Dies tat er im vollen Umfang, soweit man dies sagen durfte für einen Menschen bzw. Erwählten und nahm viel Zeit in Anspruch, die er aber für seinen Vater gerne opferte.

Nach seinem ausführlichen Gebet stieg er in die Wanne und wusch sich gründlich.Anschließend trocknete er sich ab, kämmte seine schwarzen Haare durch und zog sich würdig seine schützende Priesterrobe über.

Heute noch würde er Khorinis und somit dieses Gemach verlassen.So durfte er hier nichts vergessen und musste an alles denken.Seinen heiligen Stab der
Stab der Erleuchtung , geschmiedet und mit göttlicher Macht gespeist vom Allmächtig selbst, befand sich bereits an seiner Seite und in seiner Hand.Er würde ihn nie vergessen!
Seine zwei großen Umhängetaschen, die gefüllt waren mit Zauber-schriftrollen, Pergamment, Tinte und Schreibfedern, sowie einer Rune und Heilkräutern bzw. "Heilwerkzeug", nahm er ebenfalls an sich und hing sich diese um.

Mehr führte er auch nicht bei sich...DOCH..., er hatte ganz sein restliches Gold auf den Nachttisch vergessen! Sogleich nahm er es an sich, obwohl dies nicht nötig war.Er hatte in seinem eingestammten Heim genug an Gold...fast eine ganze Kiste voll.

So verließ er, nachdem er nun alles bei sich hatte, sein Gemach und begab sich in den Salon.Dort traf er auch Rhobar an.Anscheinend war er ebenfalls ein Frühaufsteher.Shakuras setzte sich neben ihm, nachdem er ihm einen schönen Tag gewünscht hatte und kräftigte sich erstmal mit einem ausgiebigem Mahl.
15.03.2003, 23:25 #175
Kano
Beiträge: 2.622

Der Milizionär warf einen bösen Blick zurück und stand auf.
"Die Rüstung wird das Schlimmste verhindern."
Meinte er zu der Bürgerin. Wollte sie sich jetzt für den Kerkeraufenthalt rächen? Wo sie die Amazone zur Unterstützung hatte? Wenn er die Kriegerin so ansah, die Rüstung war ziemlich beeindruckend für die einer Frau und im Kämpfen war sie mit dem Speer sicher nicht schlecht. Also lieber gehn, bevor es nur wieder Ärger gab.
"Nun, ich werde wohl doch nicht die Einladung zu einem Bier annehmen können, vielleicht ein andermal."
Kano trat einen Schritt zurück und warf einen kurzen forschenden Blick auf Isgaron, während er den Stuhl an den Tisch schob.
"Also dann miteinander, man sieht sich...oder auch nicht."
Mit diesen Worten wand sich der Soldat vom Tisch ab und bahnte sich seinen Weg, wenn auch recht unsanft, durch die Menschengruppe im Wirtshaus, was wollten die alle hier, so viel war ja schon lang nicht mehr los...

Draußen blieb er stehen, etwas abseits, wo es ruhiger war. Der Himmel war klar und Kano konnte das Sternbild des Schützen sehen. Wie anders es hier doch aussah, nicht wie in seiner Heimat. Seine Heimat....er ballte die Hände zu Fäusten und zog die Stirn tiefer. Ob er je wieder zurück kehren würde...zuerst musste hier der Krieg enden, vorher würde er nicht heim können...
Kano entschloss sich, bei dieser relativ milden Nacht, noch etwas da stehen zu bleiben und ziellos in den Himmel zu starren, es übte trotz dass es immer das Gleiche war, doch immer wieder eine gewisse Faszination aus...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »