World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 7
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
16.03.2003, 10:06 #201
Yori
Beiträge: 657

Es war ein warmer sonniger Tag und als Yori seine Augen öffnete schaute er direkt aus dem Fenster und wurde von der Sonne so geblendet, dass es ihn erst mal aus den Bett haute. Als er so am Boden lag, noch seine kuschelige Seiden Bettdecke in den Armen und nur in ein paar Sachen, die ihm als Schlafanzug dienten am Leibe, ärgerte er sich etwas über seinen Start in den Tag und rappelte sich auf die Beine. Verschlafen torkelte er ins Badezimmer, wollte gerade eine erfrischende heiße Dusche nehmen, sich seine elektrische Zahnbürste nehmen und seinen Rasierapparat suchen, als er nur einen Kübel kaltem Wasser und eine seiner ehemaligen Rasierklingen sah. Was zum Teufel ist eine Dusche, eine elekt. Zahnbürste und ein Rasierapparat?!? fragte er sich selbst und waltete seines Amtes.

Eine Viertelstunde später kam ein rasierter gewaschener Novize aus den Badezimmer, der sich sogleich in sein Zimmer begab, dort seine Novizenrobe auskrammte und sich das Gewand an lag. Er strich mit der offenen Hand noch ein paar Mal drüber und glättet es so von Falten und verließ dann wieder sein Zimmer, um in Richtung Saloon zu gehen. Er stieg die Eichenholztreppen, der Wendeltreppe hinab und sah schon Rhobar und Shakuras dort zusammensitzen, wie sie am Tisch saßen und zusammen plauderten. Es kam den Novizen merkwürdig vor, dass sein Meister in voller Montur dort unten sass, er hatte all sein Hab und Gut bei sich und trug ebenfalls seine zwei Tragetaschen bei sich. Sie würden doch nicht ?

Seid mir gegrüsst meine Freunde! Ich sehe ihr seid zur Abwechslung heute mal vor mir wach, aber sagt mir Meister, weshalb habt ihr all eure Sachen bei euch? Wir werden doch nicht schon wieder aufbrechen und wieder ins Kloster gehen?

Gespannt lauschte Yori den Worten seines Meisters Shakuras, immerhin hatte er diese Stadt satt und erwartete schon seit Tagen sehnsüchtig den Aufbruch ins Kloster!

Ihr habt richtig geraten, Novize! Wir werden heute wieder aufbrechen und den Weg zum Orden beschreiten. Ich habe sogar vor schon bald aufzubrechen, also sag auch Hostis bescheid und pack schnell deine Sachen ein, immerhin warten hier schon zwei Leute!

Mit einen leisen Jubeln stürmte Yori wieder Richtung Treppe, flog die Stufen nach oben und brach in Hostis Gemach. Dieser lag noch im Bett und schien von Yoris plötzlichen Einbruchs nicht sehr begeistert zu sein. Er grummelte etwas von erst zehne rum ... also ... lass mich
noch schlafen!
.

Wir werden bald aufbrechen und diesen Ort verlassen! Wir ziehen wieder zurück ins Kloster und ich denke du willst nicht hier alleine bleiben!

Dann machte sich der Novize in sein Zimmer und öffnete die Truhe, wo er all seine Sachen weggesperrt hatte. Er holte seinen Dolch hervor, steckte ihn in seine, am Gürtel festgemachte Schneide und legte seinen Ring an. Zuletzt packte er sein Gold, von dem fast nichts übrig geblieben war, in einen Lederbeutel und warf sich seinen Mantelüber. Mit einen letzten Blick in sein Gemach vergewisserte er sich, dass er nichts vergessen habe und ging zu den anderen in den Saloon...
16.03.2003, 11:23 #202
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger wachte durch das laute gekrächtze der Seemöwen auf, die sich gerade um ein Stück Brot kampelten. Krieger legte sich auf den auch und beobachtete diese drei weißen Wesen mit den komischen Schnäbeln. Eines Schnappte sich gerade das Stück Brot, doch keinen Wimpernschlag später, steckte der Schnabel der anderen Möwe im Mund des Fresser und Riss sich ein Stück heraus. Ein wahrlich lustiges Schauspiel. Krieger rappelte sich auf und ging zum Hafenbecken, weckte seine Freunde jedoch nicht. Vor allem Angroth kann den Schlaf noch gebrauchen, denn wer weiß, wann er das nächste mal wieder zur Ruhe kommt!

Krieger rüttelte sich im Gehen seine Templerrüstung zurecht und schaute um sich. Nicht zu glauben, dass gestern so ziemlich jeder hier sturzbesoffen war, denn wenn man sich jetzt hier umschaute sah man nichts mehr davon. Die Männer an der Schiffswerft sägten mit einem Lied auf den Lippen an einem Stamm, eine Frau stand hinter ihrem Stand und bot frisches Obst an und ein alter Seebär saß auf einer Bank und stopfte sich seine Pfeife. Die Hafenleute waren echt komische Leute.

Krieger blieb vor einem ungeflickten Fischernetzt stehen. Fische oder Steine hatten Löcher in einer Größenordnung von einer Hand, bis zu einer ganzen Ellenlänge hineingerissen. Krieger sah sich das feine Stoffgewebe an. Er hatte noch nie geangelt, vielleicht sollte er es mal bei passender Gelegenheit versuchen. Mit einem mal schwappte eine leicht zu groß geratene Welle an das Hafenbecken und ließ das Wasser in die Höhe steigen. Genau auf Kriegers Schuhe. „Na toll“, sagte er sich laut und drehte sich skeptisch um, um zu prüfen, ob auch niemand sein kleines Missgeschick gesehen hatte. Er hatte Glück, es hatten zwar einige Leute dies beobachtet, doch zu interessieren schien es sie nicht, da so etwas hier öfters passiert.

Der Tag war eigentlich perfekt um auf See zu fahren. Die Sonne strahlte und der Wellengang stellte auch nicht das größte Hindernis dar. Das einzige Problem, was Angroth und Krieger zur Zeit hatten war, dass sie gar kein Kutter hatten, der sie nach Gothar bringen könnte. Nach einer Weile des Überlegens atmete Krieger noch einmal tief die frische Meeresluft ein und begab sich dann zu dem Gebäude, was so aussah, als ob es was mit Booten zu tun habe. Mit langen gemächlichen Schritten und den Armen auf dem Rücken verschränkt begab er sich zu diesem Gebäude. Zündete sich zwischendurch noch einmal einen Sumpfstängel an, um den Coolheitsfaktor zu erhöhen.

„Ich grüße Dich! Schöner Tag heute oder? Wieviel kostet hier ein Schiff?“, fragte Krieger den erst besten Typen der dort hermlungerte. „Was willst du? Ein Schiff? Da siehts hier schlecht aus! Das einzige große Ding was wir hier haben ist das Schiff der Paladine und das wirst DU ganz bestimmt nicht bekommen! Wo solls den hingehen?“ Fragte der Typ, der sich anschließend noch mit Pit vorstellte. „Ich will nur nach Gothar! Also es muß kein Schiff mit Offen und einem extra Baderaum sein!“ Antwortete Krieger dem Knaben. „Nach Gothar“, sprach der Typ die Worte mit seiner rauen, kratzigen und lauten Stimme nach. „Na da reicht ja wohl ein einfacher Kutter! Ein Ruderboot oder so! Da kann ich dir weiterhelfen!“

Pit ging plötzlich los und führte Krieger zu einem kleinen Nebenbecken. Auf dem Weg waren ein paar Möwen, die Pit jedoch mit einem Tritt in die Luft katapultierte. Konnte man dem Typen trauen? Krieger war skeptisch. Schließlich angekommen zeigte Pit sein kleines Boot, was er nicht mehr brauchte. Es war ein kleines Ruderboot für höchstens zwei Personen. Krieger verschränkte die Arme und sah den Typen fragend an. „Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Ich will die fahrt auch überleben! Hab ich das erwähnte?“

„Ach wenn das so ist?“, antwortete Pit und führte Krieger zu einem kleinen Schuppen. „Ich hätte da noch ein etwas besser ansehliches, doch das wird nicht billig!“ sagte er während er das Schloss des Holztores öffnete. „Geld spielt keine Rolle! Das einzige was zählt ist das Leben!“ sprach Krieger. Langsam öffnete sich das knarrende Tor. Staub wirbelte auf und ein es drang nur ein dumpfes Licht in den Schuppen. Krieger wartete draußen, während Pit den Kutter, der erst mal auf Rädern gelagert war ans Tageslicht beförderte. Langsam erhob sich eine kleine Meerjungfrau aus dem Staub. Kriegers Augen schauten erstaunt. Der Kutter sah schon um einiges besser aus!

Der Kahn war für sechs Männer ausgelegt, also reichlich lang und äußerst aerodynamisch gebaut. Das schien ein wahrlich schnelles Schiff zu sein. Am Buck des Schiffes war sogar eine kleine Galionsfigur befestigt, die ein Mensch mit einer Fischfloße war. Sie hielt einen kleines Dreizack in der Hand und ihr Busen war nur knapp mit irgendwelchen Blättern verdeckt. Die Macher hatten sich wirklich Mühe gegeben. Doch Krieger wollte sich nicht nur mit dem Aussehen zufrieden geben. „Zeig mir den Kahn in Aktion!“, sagte er Auffordernd zu Pit, der daraufhin das Boot ins Wasser zog.

Glücklicherweise schien das Schiffchen keine Lecks oder ähnliches zu haben. „Pack dein Misstrauen weg, der Kahn ist astrein!“, sagte Pit. Krieger nachdem Krieger sehen konnte, wie Pit damit ein bisschen im Hafenbecken herumruderte, war er überzeugt. Das Schiff wollte er haben. Doch seine Begeisterung zeigte er natürlich nicht nach außen. „Ich denke, damit kann man Leben, sagte er lautstark zu Pit, der das Schiff gerade wieder anband. „Wieviel willst du dafür haben? Oder vielleicht Erz?“

Bei dem Wort Erz viel Pit das Kinn runter. „Du hast Erz? Wieviel?“ Krieger log und sagte, dass er nur 800 dabei hätte. „Da, Das ist vollkommen ausreichend! Gib mir das Erz jetzt und das Schiff gehört dir!“ Mit gierigen Augen sah Pit Krieger an, vollkommen hypnotisiert von Geld bzw. Erzgier. Krieger schmiss ihm den Beutel mit 800 Erz hin. „Werd damit glücklich und verhure nicht alles!“, sprach Krieger, während er sich ins Schiff saß, glücklich über dieses wahrlich gute Geschäft. Nun hatte er wirklich sein eigenes Boot. Bei passender Gelegenheit würde er sich hier auch mal einen Schuppen für das Schiff kaufen. Doch jetzt musste erst einmal einer auf das Geschäft geraucht werden. Pit war schon verschwunden und so saß Krieger alleine in seinem Boot, welches sich im Hafenbecken befand und rauchte seinen Stängel Sumpfkraut. Die Wellen schlugen leicht gegen den Buck des Schiffes und so wog sich das Schiff in den Wellen. Ein wirklich beruhigender Rhythmus. Krieger lehnte sich zurück und beobachtet den absolut blauen Himmel.
16.03.2003, 11:43 #203
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn schrckte auf. Jemand hatte ihm schmerzhaft in die seite gereten. Er sah auf und blickte um sich. Er lag in einer Ecke des kasernen Hofs und vor ihm stand ein Waffenknecht. Nun da der Dieb erwacht war ging der waffenknecht wieder und lies ihn in der Ecke liegen. Er richtete sich auf. Warum war er hier. Doch so sehr er sich anstrengte er konnte sich nicht erinnern. Mit kopfschütteln verlies er die Kaserne. Er hatte verdammten Hunger beschloss soich etwas zu kaufen, Brot oder etwas.......
Da fiel es ihm wieder ein. Ihm war ein Brot gestohlen wurden und er wollte Lord André davon berichten, aber dieser war gestern nocht in der Kaserne gewesen und deshalb hatte Vilburn auf ihn gewartet und war dabei eingeschlafen. Schnell drehte er sich um und lief zurück in die Kaserne. Diesmal hatt er Glück und Lord André stand in einem Raum und lass. Der Dieb sprch ihn vorsichtig an Entschuldigen sie Herr Paladin aber ich möchte einen Diebstahl melden. Der Paladin blickte auf und sagte Bist du nicht ein mitglied der Bürgerwehr? Nun ja ich denke dann lügst du nicht
Nein ich lüge nicht. Mir wurde gestern Nacht ein Brot gestohlen und ich be den Dieb verfolgt und weiss wo er zu finden ist. Er wohnt in der hintersten Ecke des Hafenviertels und hat das Brot in einer Truhe eingeschlossen.
Der Paladin blickte ihn weiter musternt an bis er sagte Nun gut. Ich werde später einen Waffenknecht schicken der dir dein Brot wiederbeschafft. Nun geh Bürger
der Dieb drehte sich um und ging zurück zu seiner Hütte.

Dort legte er sich aufs Bett und wartete bis er sein Brot wieder bekam.
16.03.2003, 11:46 #204
Longbow
Beiträge: 4.035

Endlich wieder wach, frete sich Long, dass er nun endlich mal wieder seinen normalen Tagesablauf nehmen kann und nicht wieder nen halben Tag verschlafen muss. Sobald er angekleidet war, ging er erstmal zu André, um einige neue Aufträge abzuholen. Zwar hatte André keinen neuen, aber dafür versicherte er ihm, dass heute Nacht wieder der Späh-Trupp loszieht, den er wieder begleiten soll. Er soll sich außerdem Abends bei ihm melden, um wieder seine Ausrüstung abzuholen. Long bestätigte seinen Befehl und ging daraufhin wieder zum Kasernenplatz, um mit dem Training fortzufahren. Diontar sah er leider noch nirgends, doch Yerodin saß auf einer Bank. Also schnappte Long sich wieder ein Schwert, um mit dem Training fortzufahren.
16.03.2003, 11:52 #205
Mykena
Beiträge: 568

Mykena öffnete die Augen und blinzelte in die Runde. Der große Schlafbereich war schon leer, die Händler waren wohl alle früh aufgestanden und verkauften ihre Waren schon auf dem Markt. Mykena streckte sich und kroch langsam aus den Federn. Sie hatte gestern durch Zufall noch das Gasthaus entdeckt und noch ein Bett bekommen. Wirklich ein Glück. Hier würde sie sich gleich für ein paar Nächte einquartieren.

Die Amazone stand auf und zog ihre Rüstung über. Nachdem Speer und Dolch verstaut waren, stieg sie die Treppe zum Erdgeschoß hinab.
"Ich danke euch dass ihr mich noch so spät aufgenommen habt", sagte sie der Frau am Tresen, "wieviel schulde ich euch?"
Die Frau winkte ab. "Nichts. Die Paladine zahlen das alles."
Mykena staunte nicht schlecht. Die Paladine luden sie zum Schlafen ein? Wirklich, es geschahen noch Wunder. Sie zuckte mit den Schultern.
"Na dann. Aber sagt, kann ich eventuell auch die nächsten paar Nächte hier unterkommen?"
"Sicher, wir haben eigentlich immer noch ein Bett frei. Komm einfach vorbei und nimm dir eins."
"Sehr gut, danke." Mykena verabschiedete sich und trat hinaus unter den blauen Himmel.

Ihr kleiner Morgenspaziergang führte sie nach links an der Kaserne vorbei. Sie passierte das Wirtshaus von gestern abend, trat aber nicht ein sondern ging durch die Unterführung zu ihrer Rechten. An der Schmiede blieb sie dann stehen. Links oder rechts? Der rechte Weg schien zum Hafen zu führen, da schaute sie lieber später mal vorbei. Links dagegen waren ein paar Händler mit ihren Läden. Vielleicht konnte sie ein hübsches Andenken erstehen.

Mykena ging die Straße entlang, als sie zu ihrer Linken eine Bognerei entdeckte. Das war doch was! Das war es, was ihr zum perfekten Amazonenstyle noch fehlte, ein Bogen! Getrieben von ihrer neuen Idee ging sie auf den Laden zu und trat ein.
16.03.2003, 12:04 #206
Kano
Beiträge: 2.622

Das linke Auge zugekniffen, prüfte Kano mit dem Rechten, ob der Pfeil auch gerade war. Wunderbar, zufrieden legte der Bogner das Geschoss zu den anderen. Inzwischen hatte sich ein beachtlicher Stapel angehäuft, ein Glück, dass ihm Bosper bei dem Großauftrag half. So waren sie wenigstens bald fertig und Emyar konnte dem Gehilfen von Inquisitor bescheid geben.

Gerade wollte sich der Bogner einen neuen Rohling nehmen, da kam jemand in die Bognerei. Zu seinem Erstaunen die Amazone, von allen in der Stadt war sie wohl die Letzte, die er hier erwartet hätte, erst recht nach der freundlichen Begrüßung in der Taverne.
Der Soldat stand auf und ging zum Tresen und stützte sich mit den Armen auf.
"Guten Morgen, Kriegerin der Amazonen. Was verschlägt euch denn hier her, an mir wird es kaum liegen. Wollt ihr vielleicht einen Bogen? Oder ein paar Pfeile?"
16.03.2003, 12:05 #207
Stenic
Beiträge: 496

Nun war die Dunkelheit überall verbreitet und Stenic stand vor dem Hafenbecken. Doch bald wird der grosse Stern erscheinen und alles hier mit Licht füllen. Stenic konnte nicht mehr zurück! Er musste diese elenden Banditen finden und töten! "Wie es Molly wohl jetzt geht?" fragte sich Stenic. Aber bevor er gegen die Banditen kämpfte bräuchte er eine viel bessere Waffe als ein Rostiges Schwert. Er brauchte auch einen Lehrer der ihn den Kampf mit Ein- oder Zweihänderschwerter lehrte. Aber er musste sich dann wohl wo anschliessen. Derweil kennt Stenic nur die Miliz. Aber er wird schon irgendwie eine geeignete Gilde finden. Zu erst blickte Stenic in seinen Geldbeutel. Bisher hatte er nur noch 34 Goldstücke. Damit kann er sich nicht mal ein normales Schwert leisten. Er muss ja noch Gold für die verpflegung für sich selbst dazurechnen. Stenic braucht einen Job wo er viel Kohle kassieren kann. Oder wenigstens einen Auftrag. Stenic drehte sich um und schaute richtung Aylana. "Hoffentlich gibt sie das Schaf nicht zum Metzger." ein kleines lächeln bildete sich in Stenic's gesicht. Er ging richtung des Abenteuers.
16.03.2003, 12:21 #208
Mykena
Beiträge: 568

Mykena war mehr als überrascht, den Milizen hier zu sehen. Wirklich alles hatte sie erwartet, vom bärtigen Kauz bis zum aufschneidigen Verkaufsstrategen, aber Kano ganz sicher nicht.
Sie blieb erstmal etwas verdutzt in der Tür stehen, dann aber faßte sie sich und ging zum Tresen.

"Oh, euer Aushilfsjob? Ich hatte von draußen das Bogenschild gesehn und da dachte ich, das wäre genau das richtige Andenken, sowas fehlt mir noch", sie schaute angestrengt an Kano vorbei, in der Hoffnung der Bogner würde bald mal erscheinen, "habt ihr denn ein paar schöne Stücke da?"
16.03.2003, 12:26 #209
Kano
Beiträge: 2.622

Wie war das? Aushilfsjob? Sah er vielleicht aus, wie das Opfer einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
"Ich muss euch enttäuschen, ich bin hier der Bogner...und nur ich. Mein Vorgänger, Bosper, hilft zwar, wenn es viel zu tun gibt, aber ansonsten genießt er sein Leben.
So, ihr wollt also einen Bogen...als Andenken. Könnt ihr Bogenschießen? Also soll es einer sein, der mehr leistet als aussieht oder wird es eher ein Statussymbol, das keine praktische Anwendung findet?"
Da gab es immerhin einen Unterschied, wurde Letzteres ja weitaus weniger effektiv, dafür aber umso ansehnlicher hergestellt.
16.03.2003, 12:34 #210
Mykena
Beiträge: 568

Mykena verzog die Lippen. Bogner auch noch. Wirklich eine vielseitige Gestalt dieser Krieger, man entkam ihm in diesem Städtchen wohl nie.
Die Amazone lehnte sich an den Tresen und musterte die ausgestellten Bögen an der Wand. Wirklich schöne stücke waren dabei. Aber bisher sagte ihr noch keiner davon wirklich zu.

"Nun, ich suche eigentlich einen Mittelweg. Ich will einen Bogen der was herzeigt, aber ich will ihn in naher Zukunft auch benutzen können. Also einen guten Bogen der viel hermacht."
Das sollte doch nicht zu schwer sein. Von allem das Beste. Hoffentlich war das aber dann auch bezahlbar. Mykena überschlug schnell mal ihre Goldreserven im Kopf.
16.03.2003, 12:35 #211
Aylana
Beiträge: 243

Aylana stand nach einer langen Nacht auf, sie hatte gut geschlafen. Sie machte sich fertig und verlies das Haus, die meisten Leute schienen schon wach zu sein. Sie lief durch die gassen immer in richtung Marktplatz. Als sie ankam waren schon alle Stände offen und die Händler handelten schon mit den Bürgern, war es so spät? Aylana schaute in den Blauen Himmel, tatsächlich es musste schon recht spät sein so wie der stand der Sonne aussah.

Sie ging an den Obst stand und beugte sich über denn ganzen Tisch, dann sprach sie den Verkäufer an. Schönes Brot haben sie da und sogar Äpfel. WoW sogar Scavenger Keulen. Sie redete und redete und nahm in der zwischenzeit unbemerkt einen Apfel vom Tisch, als sie den Apfel eingesteckt hatte ging sie weiter am Marktplatz herum und schaute sich die stände an. Danach verlies sie den Marktplatz und biss kräftig in den Frischen Apfel. Kurz vor den Treppen zu Kaseren lehnte sie sich gegen die Mauer und ass ihren Lecker Schmeckenden Apfel auf.
16.03.2003, 12:48 #212
Stenic
Beiträge: 496

Die Sonne besiegte langsam die Nacht und Stenic stand noch immer am Hafenbecken. Er musste wohl in die weite Welt hinaus um die geeignete Gilde zu finden. Dann dachte er sich " Wenn es ein Amazonenlager gab, müsste es auch ein Barbarenlager geben." doch das vergisste schnell Stenic weil Barbaren Einzelgänger sind. Er bäruchte nur einen Trainer der ihn auf Ein- oder Zweihand spezialisierte. Solte er sich doch der Miliz anschliessen? Er kannte ja nur die und nach der suche nach anderen würden viele Monster sein und er kann nicht allen Ausweichen. Langsam über nahm die Müdigkeit Stenic's bewusst sein. Er hockte sich auf eine Bank und schlief im sitzen ein.

Als Stenic aufwachte schien die Sonne ziemlich Hell. Er sprang auf und schaute nach sein Geldbeutel nach. Alls war noch am geeigneten Platz. Stenic ging richtung Kaserne. Er musste wohl übel einen Milizsoldat fragen wo er bei wem Trainieren kann. Also doch! Stenic entschloss sich der Miliz anzuschliessen. Dazu musste er mit den Lehrmeister reden. Von ihm bekam er sicher Aufträge. Doch wo kann Stenic ihn finden? Er war etwas mit Bögen daher sollte er ein Bogner sein. Stenic schaute nach jeden Haus in der nähe das was mit Bogen zu tun hatt. Dann fand er ein Haus. Da musste er drinn sein. Stenic öffnete die Tür und er war tatsächlich da. er war nciht allein. Die Amazone von Gestern war dabei. Damit Stenic nicht störte blieb Stenic hinten und lehnte sich an der Wand an. Er schaute sich im Laden um und sah sehr schöne Bögen.
16.03.2003, 12:54 #213
Kano
Beiträge: 2.622

"Einen guten Bogen der viel hermacht, hm? Nun, ein Problem ist das freilich nicht, aber es würde auch nicht ganz billig werden. Ein guter Bogen verlangt gutes Material und präzise Verarbeitung, außerdem dürfen ihn die Ausschmückungen nicht in seinen Eigenschaften beeinträchtigen. Also zu empfehlen wäre da vom Material her Eibe, das Beste Holz, zweifellos. Wenn du etwas wirklich Gutes willst....dann hätte ich da noch etwas Spezielles...aber das würde einiges mehr kosten, den Bogen aber auch ungemein verbessern. Auch was das Aussehen anginge, er ließe sich viel besser verzieren. Zum Beispiel durch eine eurer berühmten Kunstschmiedinnen..."
Überhaupt, das war die Idee, vielleicht könnte die Schmiedin auch seinen Bogen noch etwas verfeinern...solange sie ihn nicht beschädigte.
"Was sagt ihr, wäre das etwas? Aber es würde euch dann...nun...dreitausend Goldstücke kosten."
16.03.2003, 13:08 #214
Vilburn
Beiträge: 381

Es klopfte und Vilburn sah zur Tür. In der Tür stand ein Waffenknecht. Der Dieb erhob sich von seinem Bett und ging uf den Waffenknecht zu. Dieser sprach ihn anIch bin im Auftrag von Lord André hier. Du sollst mir die Hütte des Diebes zeigen.
Ja, selbstverständlich. folg mir ich bringe dich zu seiner Hütte sagte Vilburn. Gemeinsam verlis er mit dem Waffenknecht die Hütte. Bereits nach einigen Schritten überkam Vilburn die Nervösität er wusste nicht mehr genau wo die Hütte lag. Aber er wollte sich das vor dem Waffenknecht nicht anmerken lassen. Also führte er ihn erstmal grob in die Richtung.
16.03.2003, 13:18 #215
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Der Wind ließ Krieger Haar wild umher flattern und den mittlerweile fast aufgerauchten Sumpfstängel ausgehen. „So ein Mist“, sagte er, während er sich wieder erhob und aus seinem neuen Schiffchen stieg. „Naja, getauft werden muss es ja noch!“ Mit einem male stieg ein grummeln in Kriegers Magengegend nach oben. Es schmerzte sogar ein bisschen. Was das wohl war? Krieger wusste ganz genau was es war. Hunger, denn nur Sumpfkraut rauchen macht auf Dauer auch nicht satt. Ohne zu zögern ging Krieger wieder zu Pit und fragte, wo man sich hier etwas zuessen kaufen könne. „Mensch du, hast du überhaupt ne Ahnung? Natürlich auf dem Marktplatz! Wo den sonst?“ antwortete er frech. „Ich nehme dir dein Erz gleich wieder weg, wenn du mir frech kommst!“, wehrte sich Krieger.

Nach dem er auch noch die Wegbeschreibung zum Marktplatz aus ihm heraus gequetscht hatte, machte er sich auf dem Weg. Davor schaute er noch einmal bei seinen Freunden vorbei, doch die regten sich immer noch nicht. Schnarchend lag selbst noch die kleine Wölfin neben Angroth, doch sie wurde durch Kriegers Schritte geweckt. „Na du kleine? Hast du auch Hunger? Na komm mit.“ Vorderte Krieger die kleine Carra auf, während er sie hinterm Ohr kraulte. Mit einem Schlecker an Kriegers Hand bejahte sie seine Aufforderung und so schritt er mit der tapsigen Wölfin von seinen Freunden davon, auf der suche nach Nahrung.

Auf dem Weg zum Marktplatz kam Krieger auch an der Kaserne vorbei, wo ihn auch gleich eine junge Frau in den Blick kam. So was passiert natürlich häufiger und so ging Krieger weiter, doch Carra blieb stehen und sah auf das Essen, welches die junge Frau in den Händen hielt. Mit mutigen Schritten näherte sie sich der Frau und kuschelte sich an ihr Bein. Krieger, der dies erst nicht bemerkte, wollte gerade mal wieder ein fiktives Selbstgespräch führen, als er das kleine Süße jaulen der Wölfin hörte, die um das Essen der Frau wimmerte. Schnell ran Krieger hin und versuchte sich zu entschuldigen: „Ohh, dass tut mir Leid! Wir haben lange nichts mehr gegessen und der Hunger scheint die kleine hier übermannt zu haben? Können sie mir hier vielleicht eine Taverne empfehlen?“
16.03.2003, 13:25 #216
Aylana
Beiträge: 243

Aylana schaute auf als eine kleine wölfin sich an ihr bein kuschelte, sie ging in die Hocke und streichelte das Tier. Dann kam auch schon ein Mann auf sie zu und entschuldigte sich. Du brauchst dich nicht entschuldigen Sagte sie kurz und zeigte in Richtung der Tavner, Da hinten links um die Kurve könnte ihr etwas Essen, habt ihr denn geld? Aylana holte eine Flasche wasser unter ihrem Mantel hervor und schüttete es auf den Boden, dort entstand zugleich eine Larche Wasser und die Wölfin fing an davon zu Trinken. Ich kann euch begleiten zu der Taverne, damit ihr sie auch findet. Ich habe eh gerade nichts zu tun. Sprach sie zu dem Mann und richtete sich wieder auf, dann viel ihr Molly ein. Blödes Schaf! Wo ist es nur wieder? Na es wird sich schon wieder finden, hoffentlich rennt es nicht die ganze zeit gegen eine Wand. sagte Aylana leise zu sich selbst.
16.03.2003, 13:27 #217
Diontar
Beiträge: 305

Seit dem Diontar wach war, betrat er jetzt zum ersten Mal das Tageslicht. Er wahr vorher zum Putzdienst verdonnert worden. Aber jetzt, wo er fertig war, wollte er wieder trainieren gehen. Das Wetter war wunderbar, die Sonne strahlte, kaum ein wölkchen am Himmel und die Luft war angenhem kühl, ein richtig erholsames Wetter also.
Diontar ging gemächlich auf dem Innenhof entlang, dann auf er der Mauer, um schließlich wieder am Plateau anzukommen. Long war schon fleißig beim trainieren und Yerodin saß daneben und beobachtete ihn. Diontar begrüßte die beiden, Yerodin als erstes, und fing dann an, mit Long diesen, in seinen Augen, Fechtkampf durchzuführen. Also schlugen sie wieder aufeinander ein, während der andere parierte und dann ungekehrt.
16.03.2003, 13:34 #218
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger prüfte die Frau mit seinen Blicken. Sie schien ehrlich zu sein. Man konnte nie vorsichtig genug sein, denn ist gibt Frauen, die nutzen ihre Reize aus um andere zu bestehlen, doch zum Glück hatte Krieger so etwas noch nie erlebt. Nur seinem Freund Angroth erging es schon einmal so. Es war eine Amazone, die ihn und Krieger in heftige Schwierigkeiten brachte. „Am besten ich lasse die Gedanken jetzt mal beiseite!“, dachte sich Krieger.

„Das find ich echt nett, dass ihr mich begleitet. Und ich glaube bei Carra haben sie sich auch schon beliebt gemacht! Nun ich finde sie symphatisch und würde sie gerne zum essen einladen, wenn sie es wollen!“, sagte Krieger etwas verlegen.
„Doch wir haben uns noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Krieger aus dem Sumpflager. Vielleicht hast haben sie schon davon gehört! Wir wohnen in einem Tal mit einer großen Pyramide. Ist echt Klasse da. Ach ja, wie heißen sie eigentlich und darf ich sie du-tzen?“
Sie standen mittlerweile vor der Taverne und begaben sich hinein...
16.03.2003, 13:47 #219
Aylana
Beiträge: 243

Aylana lächelte den Mann fröhlich an, Ich nehme eure einladung gerne an, es muss euch nicht irgendwie peinlich zu sein. Sagte sie lächelnd. Natürlich dürfen sie mich dutzen, ich bin ja keine königin oder ähnliches. Sie setzten sich an einen Freien Tisch, Ich bin Aylana, bürgerin von Khorinis. spach sie zu ihm, obwohl sie eigentlich zu der wölfin schaute. Das bemerkte sie auch gleich und schaute schnell zu dem Mann.

Ich habe noch nie von dem Sumpflager gehört. Erzählt mir mehr davon, ist es dort schön? Fragte Aylana während sie auf ihr bestellten Wein wartete. Wie heisst denn diese nette wölfin eigentlich?
16.03.2003, 13:53 #220
Sven S.
Beiträge: 257

Erleichtert an seinem Ziel angekommen zu sein, ging Sven S. vom Bord des Schiffes das in nach Khorinis gebracht hatte.
Jedoch stutzte er, war dieser Haufen Bruchbuden wirklich das legendäre Khorinis?"Hey, Kapitän ist das hier wirklich Khorinis?" rief er."Ja,geh weiter geradeaus der Straße entlang dann triffst du bessere Geselschaft, das hier ist nur das Hafenviertel der armen."erwiederte der Kapitän krächzend. "Nun den dann werde ich mein Glück versuchen." sprach Sven S. leise zu sich und ging die Straße zur Unterstadt hinauf.
16.03.2003, 14:01 #221
Sven S.
Beiträge: 257

Als Sven S. angekommen war, stützte er sich auf seinen alten knorrigen Wanderstock und schaute sich um.Überall gingen Leute die Straßen auf und ab, neben Sven S. hämmerte ein Schmied auf das glühende Eisen ein, und vor ihm sägte ein Tischler an einem Baumstamm."Wie sollte ich sich hier bloß zurecht finden" fragte er sich. "Also zuallerst brauche ich Geld und um Geld zu bekommen brauche ich einen Job."mit diesen Gemurmelten Worten nahm er seinen Wanderstock und ging in eine nahe Kneipe um sich umzuhören.Und setzte sich an einen Tisch in einer Ecke, und beobachtete mit forschenden blicken dei Besucher.
16.03.2003, 14:04 #222
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Es dauerte nicht lange, da brachte der nette Wirt zwei Kerzen an den Tisch und entzündete sie zugleich, gefolgt von einer Flasche wein. Dies schien ja mal eine feine Gaststädte zu sein. Im Gegensatz zu der schäbigen Haventaverne von gestern war das hier der Himmel! Es waren noch nicht viele Gäste da. Nur 2 Typen saßen an der Bar und tranken gemütlich ihr Bierchen und unterhielten sich über einen Saufwettbewerb. Krieger hatte auch schon davon gehört. Doch um was es genau da ging war ihm nicht klar.

Nun faste er wieder die Frau in seine Blicke und fing an die Unterhaltung voran zu treiben.
„Nun, die kleine Wölfin da“, als der Wirt diesen Ansatz hörte, sprang er schnell auf und brachte eine Schüssel mit frischem Wasser für Carra, „ heißt Carra. Sie gehört nicht mir, sonder meinem Freund, doch der erholt sich noch von der gestrigen Nacht. Tut mir Leid wegen meines Si-tzens, irgendwie ist mir Höflichkeit vor Frauen angeboren. Ich kann nichts dagegen machen! Vielleicht liegts auch daran, dass ich aus dem Sumpflager komme. Es ist nicht weit von der Taverne zur toten Harpye entfernt. Ein kleines Tal, in das sich die Bruderschaft zurückgezogen hatte. Davor lebten wir in der Kolonie und wir erkannten als erste den Weg hinaus in die Freiheit. Diesen Weg konnte uns nur der Schläfer, unser Gott, öffnen, was er auch tat, doch mit einem kleinen Nachteil. Erließ Orks ins Minental kommen, so dass man sich dort heute nicht mehr sicher fühlen kann. Nach einer langen Reise auf der Suche nach einem Platz für unser neues Lager fanden wir schließlich ein Tal mit einer riesigen Pyramide, welches heute unser Heimatort ist.

Wir mussten dort erst einige Viecher verscheuchen, doch zum Glück gibt es in unserem Lager die besten Kämpfer in ganz Khorinis. Ich bin auch einer. Doch nicht so ganz perfekt.“ Krieger lächelte und strich sich eine Strähne aus seinem Gesicht. „Doch der Schläfer ist echt Klasse, kann ich dir sagen! Es gibt keinen Zwang bei uns. Du kannst auch eine Art Magier werden. Wir nennen sie bei uns Baals. Sie beherrschen die Magie des Schläfers und sicht whrlich mächtig!

Aber das sind alles nur Nebensächlichkeiten! Finde ich zu mindestens! Das wesentliche in unserem Lager ist unser Gemüht! Wir lassen alles Ruhig angehen und sind eher nicht so auf Streit aus. Ach ja, wir haben auch Frauen bei uns! Samantha, sie ist sogar unsere Einhandschwertlehrerin! Ansonsten haben wir eine coole Taverne mit dem inovativsten Bier, was Khorinis bis jetzt gesehen hat. Es gibt aber auch Apfelstrudel und so.

Nun ich könnte euch jetzt tausende von Geschichten über das Lager erzählen, doch ich denke man muss ich selbst ein Bild davon machen. Wir können ja mal zusammen hingehen, wenn du willst. Doch nun erzählt ein bisschen von euch! Man lernt nicht oft solch nette Menschen hier kennen.“
16.03.2003, 14:10 #223
Sven S.
Beiträge: 257

Als sich Sven S. eingehend die Besucher angeschaut hatte, fiel sein Blick auf eine junge Frau die sich mit einem Mann unterhielt.Sie schien hier in der Stadt schon etwas länger zu sein, ob sie vielleicht wußte wo hier ein alter Barbier gebraucht würde?Als sie bemerkte das sie beobachtet wurde und sich nach dem Beobachter umschaute, schaute Sven S. schnell weg und tat so als würde er das Tagesmenü lesen.
16.03.2003, 14:26 #224
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Endlich! Khorinis. CiferXIV hatte die Hafenstadt unversehrt erreicht. Auf dem Marktplatz blieb er stehen und beäugte die Händler, die wie immer mit der Kundschaft feilschten. Die Sonne blinzelte ihm ins Gesicht....es war schön wieder hier zu sein.

Dann ging er in das Hotel, Hanna war doch immer für ein Schwätzchen zu haben. Sie berichtete ihm gleich von der sogenannten Bürgerwehr. Der Krieger blieb skeptisch. Aber es würde der Sicherheit in der Stadt sicher gut tun. Ansonsten sei nicht viel los gewesen, meinte die Hotelbesitzerin.

Also verließ CiferXIV das Hotel und wandte sich Richtung Kaserne, um seine Ausrüstung zu holen...
16.03.2003, 14:27 #225
Aylana
Beiträge: 243

Aylana nickte Das hört sich nicht schlecht an, aber ich hab erst gestern eine Amazone getroffen die mich mitnehmen würde zum amazonenlager. Da würde ich gerne als erstes hin, danach werde ich euch mal irgendwie besuchen kommen. Sie trank einen Schluck wein und streichelte die Wölfin die unter dem Tisch lag. hmm der Schläfer, den kenn ich nicht tut mir leid. Nie von dem Gehört. Ist er ein guter "gott"? Sie trank das Glas leer und bestellte gleich noch eines. Eine riesige pyramide??? Das hört sich spannend an, da werde ich sicher mal vorbeischauen. Sie überlegte einen Moment was sie über sich erzählen könnte. Über mich gibt es nicht viel zu erzählen, ich bin vor einigen Monaten hier nach Khorinis gekommen und seit de Wohne ich hier. Sagte sie kurz und Knapp.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »