World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 8
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
18.03.2003, 17:41 #26
Saria
Beiträge: 484

Schon vor einer guten Woche war Saria nach Khorinis zurückgekehrt.
Wie es nunmal so ihre Art war, hatte sie sich gleich ins Hafenviertel zurückgezogen, um dort ungestört ihrem Hobby frönen zu können.
Sie liebte nichts mehr, als Geldbörsen den Besitzer wechseln zu lassen. Diese blanken, golden funkelnden Münzlein, leise klimpernd bis sie in ihrer Tasche zur Ruhe kamen.
Konnte es etwas schöneres geben?
Vielleicht, aber das war nebensächlich.
Fakt war, dass ihr Bruttoeinkommen in der letzten Zeit deutlich gelitten hatte. Das musste sich ändern. Sofort.
Unter Dieben war ja allgemein bekannt, dass Tavernen eine gute und wertvolle Einnahmequelle darstellten. Ein Besuch in der Hafenkneipe war für Saria nicht lohnend genug. Die armen Schlucker, die dort einkehrten, hatten ja meist selbst kaum etwas in der Tasche.
Also musste ihr Sekundärziel herhalten.
Dort war auch um einiges mehr los, als in der stickigen Absteige am Hafen. Das Klimpern von Goldmünzen erfüllte die Luft, drang an Sarias Ohr wie von himmlischen Schwingen getragen.
Sogleich verschwand ein achtlos von einer Bank baumelnder Beutel in der Tasche der Diebin, unbeirrt dieser Tatsache setzte sie ihren Weg zum Tresen fort.
Dort stach ihr ein düster aussehender Kerl ins Auge. Sein silbergraues Haar stand in krassem Kontrast zu seiner pechschwarzen Rüstung, die seinen Körper großzügig schützte. Ein länglicher, in ein Tuch gewickelter Gegenstand lehnte neben ihm am Tresen.
Was da wohl drin sein mochte?
Vielleicht sollte sie es herausfinden. Doch der Kerl sah nicht ungefährlich aus. Beim Anblick des dunklen Harnischs lief der Amazone ein eisiger Schauer über den Rücken.
Mal sehen, eventuell würde sie ja später auf ihn zurückkommen.
Nachdem sie ihre Bestellung an den Wirt weitergeleitet hatte, sah sie sich aus den Augenwinkeln im Schankraum um.
Und zuckte schmerzhaft zusammen, als sie zwei Gestalten bemerkte. Verfluchte Milizionäre....
Die Kerle machten auch nichts als Ärger. Dadurch würde ihre Runde um ein nicht zu verachtendes Element erschwert werden....
18.03.2003, 19:09 #27
Gotrek
Beiträge: 417

Gelangweilt ließ der junge Milizionär seinen Blick über den Marktplatz schweifen. Hier war in letzter Zeit nichts mehr passiert, kein einziger Dieb hatte sich auch nur blicken lassen. Der eine oder andere war zwar aufgetaucht, aber er war selbst nie dabei. Schon seit gestern hatte er eine Idee gehabt. Er musste einfach mal wieder hinaus in die Wildniss um ein paar Monster zu jagen, jedoch musste er ersteinmal jemanden finden, der mitkommen würde. Während eines weiterens, der endlosen Rundgänge durch Khorinis, fiel Gotrek bei der Kaserne ein junger Waffenknecht auf, der wohl selbst etwas gelangweilt dort saß. Kurz dachte er nach, ob er zu seinem Kollegen gehen sollte, dann jedoch fasste er den Entschluss und machte sich auf um den jungen Mann auf dem Baum zu fragen, ob er nicht selbst etwas jagen wolle.

Nach einer knappen Minute war er vor dem Baum angelangt. Moment, er kannte dem Waffenknecht da oben, er war doch bei der Feldräuberjagd auf Lobarts Hof dabeigewesen. Er knabberte gerade an einem Stück Brot, Gotrek musste lächeln, dann rief er Emyar schließlich
"Hey, hast du Lust mit raus aus Khorinis zu kommen und ein paar Viecher zu töten? Mir is' stinklangweilig und ich muss einfach mal irgendetwas töten." zu. Weiterhin mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht wartete der junge Waffenknecht auf die Antwort des anderen Milizionärs.
18.03.2003, 19:21 #28
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte sich gegenüber Lord André kurz gefasst, der Mann hielt sich ungern mit Derartigem auf, wie etwa Abmeldungen...Der Soldat schritt dann wieder zurück, langsam aus der Kaserne hinaus und die Stufen hinunter zum Marktplatz. Die Frau saß immer noch da und als der Milizionär an ihr vorbei ging, war ihm als wäre es Aylana gewesen. Nach ein paar Schritten drehte er sich nochmal um und sah zurück, war sie das? So konnte er sich doch nicht irren...
Die Stirn in Falten gezogen ging er weiter, zwar war er jetzt schon abgemeldet, aber es war irgendwie schon zu spät um noch aufzubrechen und so plante der Bogner spontan um und ging wieder heim.

Morgen war auch noch ein Tag, wenn er früh aufbrach machte er nicht viel mies. Und wenn schon, musste die Königin eben einen Tag länger warten. Nach wenigen Minuten trat Kano durch die Tür seines Hauses legte seine Ausrüstung ab, auch die Rüstung fiel polternd zu Boden. Mit einer Flasche dieses neumodigen Limonengetränkes setzte er sich in seinen Schaukelstuhl, den Bosper ihm geschenkt hatte und starrte vor sich hin in das Feuer des Kamins...
Langsam schwang der Stuhl vor uns zurück, das Holz knackte und draußen wurde es dunkel. Kanos Gedanken blieben nicht lang in dem Zimmer, schon nach ein paar Minuten schwebten sie davon und verloren sich irgendwo, an irgendwas denkend...
18.03.2003, 19:27 #29
Emyar
Beiträge: 655

Hustend liess er das Brot fallen und versuchte krampfhaft den Brotkrümel aus der Luftröhre zu bekommen. Einige Augenblicke rang der Barde mit dem Erstickungstod, wurde dann aber von Gotrek gerettet. noch immer etwas Hustend sprach Emyar nun endlich zu seinem Kameraden. Was du dich auch so ranschleichen musst .. Das Atmen Emyars wurde regelmässiger als er endlich vollkommen Hustenfrei war, wurd ihm ersteinmal bewusst, dass Aylana ihm die Sinne ziemlich umnebeld hatte. Die ganze Zeit, hatte er über sie nachgedacht, jedoch kam er zu keinem schlüssigen Ergebniss. Jagen also.. Das war doch die perfekte Möglichkeit, das Bogenschiessen zu trainieren und den Kopf frei zu kriegen.

Gerne komme ich mit! Der Waffenknecht erhob sich und schlung den dunklen Mantel um sich, der ihm bisher als Decke gedient hatte und nahm sogleich Köcher und Bogen auf, um diese sich anschliessend auf den Rücken zu binden.
So, also ich wär dann mal so weit.. Aufbruchbereit stand der Bogenschütze vor gotrek und wartete auf dessen 'Marschbefehl'.
18.03.2003, 19:33 #30
Saria
Beiträge: 484

Nur ein einziger Geldbeutel hatte sich bisher in Sarias Tasche verirrt.
Sie traute sich einfach nicht, unter den wachsamen Augen der beiden Stadtwachen etwas zu klauen. Ab und zu zuckte ihre Hand zwar zu der Tasche eines Tavernenbesuchers, zog sich dann jedoch wieder hastig zurück.
Es war zu riskant.
Da würde sie wohl improvisieren müssen. Ein Besoffener, der breit über einem Tisch nahe der Theke lag, kam ihr da gerade recht. Mit einem kräftigen Zug schüttete die Amazone den letzten Rest ihres Getränks in den Rachen, genoss ein paar Sekunden lang das feurige Brennen in ihrer Kehle und stand dann auf.
Als sie an der Bier(Schnaps-?)leiche vorbeikam, kollidierte sie (Natürlich versehentlich) wuchtig mit seinem Rücken. Ein schnarchiges Grunzen kündigte von einer schnell näherkommenden Gefahr.
Der Besoffene kippte halb von dem Tisch, sein Arm schwang hoch und traf Saria hart in der Magengegend. Schmerz explodierte in ihrem Bauch, keuchend torkelte sie nach hinten, stolperte über eine schlecht vernagelte Holzdiele und stürzte.
Dabei krachte sie im Fallen gegen den düsteren Typen, der noch immer am Tresen saß und durch völliges Nichtstun glänzte. Polternd fiel der Hocker um, einen erschrockenen Schrei ausstoßend riss Saria den Mann mit zu Boden.
Ihre Hand schloß sich um Leder, sie fühlte festen Widerstand. Dann wurde sie auch schon von kräftigen Händen an der Schulter gepackt und in die Höhe gerissen.
18.03.2003, 19:36 #31
Longbow
Beiträge: 4.035

Etwas verdutzt darüber, dass Aylana ohne ein einziges Wort verschwand, plauderte Long noch eine Weile mit Emyar, doch wusste sie nichts besonderes mit einander zu besprechen, also verließ Long die Wiese und kehrte in die Kaserne zurück.
Es schien wohl ein stinklangweiliger Tag zu sein, denn auch hier bot sich ihm kein besonderes Ereigniss. Er dachte, mal wieder auf Onars Hof zu gehen und seine Bekannten aus der "Bürgerzeit" zu treffen, doch hatte er auch dazu heute keine Lust mehr.
Also was blieb ihm anderes übrig, als mal der Taverne einen Besuch abzustatten. Also betrat er sie auch gleich und wäre am liebsten gleich wieder gegangen , denn die Kneipe roch so extrem nach Rauch, dass Long fast schlecht wurde. Aber er wollte sich auch keinen Spaß verderben, also schaute er sich um und sah Starseeker mit einem Unbekannten an einem Tisch sitzen. Es war bereits der 2. am heutigen Tag, doch schien der wohl mehr zu melden haben als er, denn immerhin trug er die Rüstung eines Waffenknechts. Long ließ sich davon aber nicht weiter beeindrucken, setzte sich zu ihnen, begrüßte alle, merkte, dass keiner mehr was zum Saufen hatte und stand gleich wieder auf, um beim Wirt 3 Biere zu besorgen. Als er dann endlich soweit war, verteilte er sie an die anderen beiden und setzte sich endlich auch hin. Daraufhin stellte der Unbekannte sich gleich vor:
"Ohja, danke fürs Bier. Bin übrigends Red_wolf, oder einfach auch nur Wolf."
"Ahja. Bin Longbow, oder einfach auch nur Long."
"Und auch Nabend meinerseits!"
"Ohja, hätt dich ja fast vergessen *g*. Moin Starseeker."
18.03.2003, 19:44 #32
Gotrek
Beiträge: 417

"Gut, dann wollen wir mal losgehen, komm mit wir gehen durch das Südtor in den Wald, da müsste es genug Monster geben!" Mit gleichmäßigem Schritt gingen beide Waffenknechte los umd endlich mal wieder ein paar Viehcer zu töten. Während dem Weg zum Südtor unterhielten die Beiden sich. Schnell kamen sie auf das Thema Schwert und Bogen zu sprechen, wobei jeder seinen eigenen Standpunkt vertrat. Gotrek war eher für den Schwertkampf, während Emyar eher zum Kampf mt dem Bogen tendierte. Aber es kam nicht zu einem Streit, da jeder wohl den anderen so respektierte wie er war. Kurz vor dem Südtor fiehl Emyar noch ein, dass sie ihre Namen ja noch gar nicht kannten. Beide stellten sich schnell mit ihrem Namen nocheinmal vor um nicht immer nur "Du" zu sagen. Dann wollten sie aber endlich los umd ein paar Wölfe, oder was auch immer zu erledigen.
18.03.2003, 19:50 #33
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Etwas traf den Krieger im Rücken und brachte sowohl ihn selbst wie auch den Barhocker auf dem er saß, zum Umkippen.
Zwar war der Körper, der ihm da hinten reingerauscht war, nicht sonderlich schwer, aber dafür besaß er umso mehr Wucht. Noch im Fallen malträtierte ein spitzer Schrei seine Trommelfelle, dann landete er auch schon auf dem harten Boden der Tatsachen, sprich auf mehr oder weniger willkürlich zusammengenagelten Holzdielen.
Grummelnd schob er den offenbar besoffenen Burschen von sich herunter und stemmte sich in die Höhe. Was fiel dem eigentlich ein, etwas mehr Achtung würde dem wirklich gut tun.
Nicht gerade sanft packte Frost den Betrunkenen an den Schultern und zerrte ihn nach oben. Allerdings handelte es sich dabei um eine Frau. Das war doch....
Richtig, das war die Kleine, die er damals zusammen mit Blutfeuer und noch einigen anderen Gefährten aus dem alten Lager befreit hatte. Verdammt, was machte die denn hier?
Die konnte wohl auch nicht auf sich aufpassen. Leichtsinnig, sich zuerst in die Kolonie werfen lassen, dann wahrscheinlich mit Mühe und Not wieder fliehen und dann auch noch besaufen.
Zu viel Aufmerksamkeit konnte der Waffenmeister momentan jedoch nicht gebrauchen. Würde wahrscheinlich ohnehin genug Ärger geben, wenn er Sludig das nächste Mal traf.

"Pass auf wo du hinläufst, Kleines. Es gibt Leute, die weitaus ungehaltener reagieren."
Mit diesen Worten gab er ihr einen sanften Schubser, der allerdings trotzdem kräftig genug war, um sie einige Schritte nach vorne taumeln zu lassen. Bei Innos, wieviel hatte die denn schon intus?
Seufzend stellte Frost den Hocker wieder auf. Sein Blick fiel auf seine neue Klinge, die bei der Kollision ebenfalls umgefallen war. Flammen der Kerzen brachen sich auf einem Stück dunklem Metall, das aus der Ummantelung aus schwarzem Tuch herausragte.
Ruhig hob der Gildenlose das Schwert auf, brachte den Stoff wieder an die rechte Stelle und setzte sich wieder auf seinen Platz.
Heute war es ohnehin zu spät, um nach einem Gerber zu suchen.
18.03.2003, 19:56 #34
Saria
Beiträge: 484

Erleichtert atmete Saria auf, als sich ihr Herz mit einem schmerzhaften Schlag zurückmeldete.
Das war knapp gewesen. Zum Glück war der Kerl entweder zu dumm oder zu abwesend gewesen, um den Diebstahl zu bemerken. Denn sein Geldbeutel war schon längst in der Manteltasche der Diebin verschwunden.
Einen Moment lang hatte sie wirklich damit gerechnet, ernsthafte Probleme zu bekommen. Doch dann hatte sie der Kerl einfach gehen lassen. So ein Idiot.
Der würde sich noch wundern, wo sein Gold abgeblieben ist.
Also spielte Saria weiterhin die Betrunkene und wankte mit etwas Mühe und nicht gerade auf dem direktesten Weg aus der Taverne.
Draußen wartete sie noch, bis sie eine dunkle Gasse erreichte, dann beendete sie ihr Spiel. Grinsend verschwand sie in dem Gewirr der Straßen von Khorinis.
Da hatte sich der Abend ja vielleicht doch noch gelohnt....
18.03.2003, 20:02 #35
Emyar
Beiträge: 655

Einen Moment lang musterten beide ihre recht unaufälligen Milizrüstungen und prüften die Bewaffnung. Leises Zählen drang von Emyars Seite an das Ohr Gotrek's. Also Pfeilvorrat ist in Ordnung und bogen auch. Wie siehts bei dir aus? Ein kurzer Blick auf das Schwert und ein leichter Ruck daran ergaben, dass es ebenfalls einsatzbereit war. Auch bei mir ist alles in Ordnung, lass uns losgehen. Ein kurzes Nicken Emyars brachte beide in Bewegung und so stiefelten die Waffenknechte auf das recht imposant wirkende Tor zu.

Ein letzter Blick wurde von Emyar nach Hinten geworfen. Da niemand ihnen folgte (wer sollte ihnen auch folgen? Paranoya?) warf er sich die Kapuze wieder über den Kopf und so wurde aus dem Mitglied der Garde nur eine Dunkle Gestalt ..in Begleitung eines Waffenknechtes. Na gut, perfekt war die Tarnung nur, wenn er allein war, jedoch war die aktion mit dem Mantel mittlerweile Tradition für den Barden.
18.03.2003, 20:05 #36
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte den Nachmittag auf dem Markt verbracht. Hier und dort hatte sie ein paar Kleinigkeiten erstanden. Ein neues Armband, feinstes Leder, und das passende Halsband auch noch dazu. Das weiche Leder war mit feinen Verzierungen versehen und machte einiges her. Mykena war mehr als zufrieden mit ihrem Tag.
Nachdem sie dem Markt und seinen vielen Händlern den Rücken gekehrt hatte, war sie einer Gruppe Sumpfler begegnet. Sie kannte diese Verrückten noch von ihrer Barrierezeit her, als sie fast Nachbarn gewesen waren. Etwas verrückt, aber ganz nett diese Leute. Wenn sie nur nicht ständig von ihrem Schläfer anfangen würden.. .irgendwann mußte es doch auch mal der letzte gemerkt haben dass der Kerl erfolgreich verbannt worden war...

Die Amazone holte sich ein Freibier auf dem Weg zurück in die Stadtmitte und schlürfte das Getränk im Gehen. Es fühlte sich gut an dieses Stadtleben, so ganz frei von Zwängen und Pflichten. Endlich konnte sie sich mal als Mensch fühlen, nicht als Amazonenkönigin. Nicht dass sie das nicht gerne war, aber es war immer etwas seltsam das Königinnendasein mit dem legeren Machen-was-man-wollte zu verbinden. Hier kannte sie kaum einer, da konnte sie sich endlich mal ausleben. Und in ein paar Tagen würde sie wieder zurückruder und wieder die Königin sein die man von ihr erwartete.

Fröhlich schaute sich Mykena um. So langsam wurde es wirklich ziemlich dunkel und kühl auch noch. Sie sollte sich eine Unterkunft für die Nacht suchen.
Ihr Blick fiel auf die Bognerei. Warum nicht. Sie hatte ja schon die letzten beiden Nächte dort verbracht. Es war wesentlich angenehmer als im vollen Großraum des Gasthauses zu schlafen und außerdem konnte sie dann noch etwas wegen dem Bogen drängeln. Wundervolle Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Mykena trat in den Verkaufsraum.
"Hallo? Jemand da?"
18.03.2003, 20:20 #37
Kano
Beiträge: 2.622

Kano saß noch immer in seinem Schaukelstuhl und wippte leicht vor und zurück, die Gedanken schwebten überall und nirgendwo und überhaupt, so recht waren sie nicht da. Irgendwie war er sowieso nicht so recht lebendig, zwar war der Tag erst recht lebhaft, ebbte dann aber ab bis dem Bogner sogar die Lust an dem Marsch zum Kloster vergangen war.
Dann hallten leise Worte an sein Ohr...Jemand da? Ja klar, er war da...oder nicht? Träumte er nur?
Er sah langsam auf und drehte den Kopf zur Tür, tatsache, da war jemand.
"Ja, ich...wer auch sonst."
Sein Blick fiel wieder auf das Feuer im Kamin, es strahlte eine angenehme Wärme aus, machte so richtig faul. Zum Glück hatte er schon was zu trinken, musste er nicht nochmal aufstehen.
"Komm rein, ist offen...aber mach die Tür zu, sonst wird es kalt."
18.03.2003, 20:29 #38
gligli
Beiträge: 93

gligli antwortete der wache, dass er gligli heisse.
die wache gab ihm nun die verpflegung für die paladine und schärfte ihm noch einmal seinen auftrag ein.
langsam enfernete sich gligli. er überlegte welchen weg er einschlagen sollte. er verliess die stadt beim marktplatz richtung taverne.
18.03.2003, 20:31 #39
Diontar
Beiträge: 305

Zwei Tage lang hatte Diontar jetzt eisern trainiert und nur so wenig wie möglich geschlafen. Von dem Geschehen der letzten Tage hatte er auch wenig mitbekommen. Immer wenn er wach wurde, ging es gleich auf´s Plateau und dann Schwert raus und los. Das ging dann bis zum Abend und dann hieß es, Schwert wieder rein und ab ins Bett und am nächsten morgen ja früh aufstehen. Er hatte höchsten einen viertel Tag pro Nacht geschlafen. Aber Diontar machten diese kurzen Zeiten nichts aus. Einfach morgens ein bischen Licht, etwas kaltes Wasser und ein bischen rumhüpfen, dann war ihm, als wäre er schon eine ganze weile wach. Das sparte Zeit. In Diontar´s Augen wertvolle Trainingszeit. Jede Minute die er nicht trainiert hatte, war für ihn eine verlorene Minute. Und sein Training machte sich langsam bezahlt. Inzwischen haute Diontar einen Stapel von 6 dickeren Bretter durch. Er war stolz auf seine Leistung, wusste aber, das sich daraus noch mehr machen lies. Aber auch ohne Long wäre das nicht so einfach gewesen. Er kam zwar immer etwas später und verschwand tagsüber auch mal, aber er hielt Diontar´s Trainingseinstellung weit überm Nullpunkt. Er steigerte spürbar Diontar´s Moral und trainingsbreitschaft und dafür war er Long dankbar.
Nun war es jedoch für Diontar Zeit, zumindest mal wieder die Umgebung der Kaserne zu untersuchen. Er fing mit der Kasernenmauer an. Doch hier war nichts besonderes, außer der Marktschreier, der den ganzen Tag am Galgenplatz das geschehen der Welt den Khorinis bürger zubrüllte. Weiter gings zum Innenhof. Aber auch hier waren nur die von Wulfgar trainierten Milionären, welche ihre Schwertkampftechniken verfeinerten oder gar erst trainierten. Diontar nahm sich vor, nach dem Bestehen der Prüfung einmal gegen einen der hießigen Milizen anzutreten und zu gewinnen. Er ging wieder raus auf die Mauer, um sich das Geschehen davor anzusehen.
Am Marktplatz herschte reges treiben, aber nichts auffälliges war zu bemerken. Diontar´s Blick schweifte nach rechts Richtung Hotel, als ihm ein Junges Mädchen auffiel, welches auf der Kasernenmauertreppe am Fuße saß und sich nicht bewegte. Sie hatte ihren Kopf auf die zusammengeschlagenen Hände, welche auf ihren angwinkelten Beinen lagen, gelegt. Dieses Mädchen musste Diontar näher kennenlernen. Jetzt, da Emyar immer häufiger von einem netten Mädchen erzählt hatte, das wohl immer irgendwie in seiner nähe war, musste auch Diontar irgendwie mit etwas gegenhalten. Er wusste allerdings nicht, wie das Mädchen Emyar´s ausgesehen hatte, denn immer wenn er damit anfing, war Diontar schon auf dem Weg zum Plateau unterwegs gewesen.
Diontar jedenfalls wanderte die Steinstufen hinunter und setzte sich neben das Mädchen. Sie schien sein Ankommen bemerkt zu haben, regte sich aber nicht. Trist sah sie aus. Diontar sagte nichts. Er würde sie beginnen lassen, aus Angst, das er sie aus irgendwelchen wichtigen Gedanken reißen könnte.
18.03.2003, 20:33 #40
Mykena
Beiträge: 568

Oh, der Bogner war in Faulenzlaune. Mykena trat ganz ein und zog die Tür brav wieder hinter sich zu.
Dann ging sie ebenfalls in den hinteren Raumbereich und stellte sich neben Kano vor den Kamin. Die Flämmchen züngelten ungeduldig, wild und heiß knisterten sie um das Holz herum.
"Ich wollte wirklich nicht stören", begann die Amazone, "draußen war es schon dunkel und kühl..."
Sie druckste ein bisschen herum. Wie würde sie ihr Anliegen wohl am besten formulieren?
"Ähm.. ich dachte vielleicht könntet ihr mich noch eine Nacht unter eurem Dach beherbergen... ich zahle auch dafür, kein Problem.."
18.03.2003, 20:35 #41
RealTriple666
Beiträge: 845

"Für Innos,mein Sohn,

Ich wusste dass du dich für uns entscheiden würdest! Es kommt selten vor dass Menschen von alleine den rechten Pfade Innos' finden,aber du scheinst ein Auserwählter zu sein,dem Innos sein Vertrauen schenkt. Die meisten Menschen,denen Innos' die Erleuchtung ihrer Seele anbietet,werden einst Mächtige Magier und Ehrenvolle Diener Innos' sein und sie sind ebenfalls dazu bestimmt,den Glauben Innos' an all die Unwissenden hier zulande zu verbreiten und ihnen die Lehren Innos' nahe zu bringen! Begebe dich zum Kloster Innos',dort wirst du letztendlich erfahren,was es mit all dem auf sich hat! Und denke daran: DU wirst von Innos' selbst geleitet,er ist der Schlüssel zu deiner Inneren Befreiung!

Möge Innos' deinen weiteren Weg erleuchten!"



Tryple erwachte.
"WAS WAR DAS???WER SPRICHT DA???",schrie er und sprang von einer Bank auf.
"Was um alles in der Welt war das?Wo bin ich eigentlich?"
Tryple war völlig verwirrt und stand kurz davor,wahnsinnig zu werden. Er schaute wild in der Gegend rum und suchte nach Antworten. Antworten auf das Unbekannte.

"Oh Mann,sowas hab ich auch noch nicht erlebt!",dachte Tryple und hatte mittlerweile wieder einen einigermaßen klaren Kopf. Er befand sich im Hafenviertel,wo er auf einer Bank saß und in Richtung Meer blickte.

"Genau,jetzt erinnere ich mich wieder. Als ich zugedröhnt war hab ich Ruhe und Entspannung gesucht,und mich deshalb hierhin gesetzt.Ich muss wohl etwas zu lange entspannt haben!",grinste Tryple.
Er fühlte sich wie in eine Art Trance versetzt,dies jedenfalls glaubte er. Was sonst war diese Stimme? Er konnte selbst beim zigsten Mal Umgucken niemanden entdecken. Vielleicht war es auch Etwas,dass ihm diese Botschaft mitgeteilt hatte.

Jedenfalls dachte er nun über die einzelnen Wörter nach,die er halbwegs in Erinnerung behalten hatte.
"INNOS!Immer wieder INNOS!Es gab fast keinen Satz der nicht aus INNOS bestand." Zwar wusste Tryple wer Innos war und was er für die Menschen war,die ihn anbeten. Aber er wusste noch nicht genug über ihn,um über ihn zu urteilen. Und mit einem Male zeigte er ein noch nie dagewesenes Interesse,mehr über Innos und seine Taten auf Erden zu erfahren. Es schrie förmlich in ihm auf. Er solle sich schnellst möglich zum Kloster aufmachen.
"Aber WO ist das Kloster?Ich habe noch nie was davon gehört.Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht besonders scharf darauf mich dort in einer so verlassenen,ruhigen Gegend niederzulassen-bis jetzt noch nicht!",dachte Tryple.
Schließlich stand er auf und suchte wie ein Wolf seine tägliche Beute nach einem Hinweis auf das Kloster. Natürlich suchte er nicht im Hafenviertel. Zwar war das Hafenviertel ein schöner,wenn nicht sogar der Beste Ort zum Entspannen,aber dort nach Hinweisen auf ein Kloster und Innos zu suchen war ebenso sinnlos wie einen Snapper nach dem Weg dorthin zu fragen.

Als er im Unteren Viertel bei den Händlern nicht fündig wurde,wandte er sich dem Tempelplatz zu.
Neben den vielen wissbegierigen Zuhörern entdeckte er natürlich auch Vatras,den Wassermagier,der wie so oft damit beschäftigt war,den Menschen hier die Lehren der Götter zu erklären.
Plötzlich ertönte eine Stimme.

"Du bist es!Ich habe dich erwartet,mein Sohn!Komm,tritt näher!"
Tryple blickte nach oben und nahm erst nach einiger Zeit des Staunens wahr,dass Vatras höchstpersönlich mit ihm redete.
"Spinn ich?",dachte Tryple.
"Nein,das tust du nicht,mein Sohn!",sprach Vatras mit einer ruhigen Stimme und Tryple stockte der Atem.
"Wie jetzt?Wieso,aber wa...",stotterte Tryple,wurde aber von Vatras unterbrochen.
"Höre mir zu,mein Sohn!Begebe dich zum Freibier-Stand,schräg gegenüber dem Hotel.Dort findest du einen Novizen,sein Name ist Ulf!Spreche ihn an!Er weiss Bescheid!"
"Ja,aber wer...und warum...",aber Tryple erkannte,dass Vatras sich wieder den Bürgern zugewandt hatte und er Tryple's Fragen sozusagen ignorierte.
"Komisches Völkchen. Erst reden sie mir Sachen ins Gewissen ein von den ich keine Ahnung habe und dann lassen sie mich wie ein Blindes Schaf im Dunkeln tappen.",sprach er in einem verachtenswerten,zornigen Ton.
Schließlich aber entdeckte er den Freibier-Stand und suchte den von Vatras erwähnten Novizen namens Ulf auf,den er auch schnell fand.

"Ähhemmm...Mein Name ist...",begann Tryple zögerlich.
"Es spielt keine Rolle wie deine Name lautet. Ich habe von dir gehört! Er hat zu dir gesprochen,mein Sohn! Und auch wenn du jetzt noch nicht weißt,was es bedeutet,mache dich auf den Weg ins Kloster,dort werden all deine Fragen beantwortet und du wirst verstehen! Zum Schluss überreiche ich dir hier noch eine Karte die dich zum Kloster begleiten wird. Der Rest ist Innos' Bestimmung. Nun geh,und folge deinem Gewissen und vor allem,folge Innos!",sprach Ulf kurz und knapp und Tryple versuchte erst gar nicht nach dem "Wieso?" und dem "Warum?" zu fragen.
So drehte er sich wildentschlossen um und machte sich mit der Karte von Ulf auf den Weg in Richtung Osttor. Er schaute ein letztes Mal zu dem Marktplatz und zu der Kaserne herüber und durchlief zu guter Letzt das Stadttor und auch die Stadt,die er wohl für eine lange Zeit nicht mehr sehen würde.
18.03.2003, 20:42 #42
Kano
Beiträge: 2.622

Wieder drehte Kano seinen Kopf zu ihr, ganz langsam verstand sich, nur nicht überanstrengen.
"Hier übernachten? Ja ok, wenn du möchtest. Weißt ja wo das Bett ist, ich hab mein eigenes."
Zwar auch erst seit gestern, aber naja.
"Zahlen musst du nichts, sieh es als Geste der Freundschaft. Du hast zwei Tage hier geschlafen, ohne was zu bezahlen, also was soll's. Wenn du was essen willst, da drüben ist noch was, im Schrank. Bring noch was zu trinken mit, wenn du schon da bist. Danke."
Kurz sah er wieder vom Feuer auf und grinste schwach, dann ließ er sich tiefer in den Stuhl sinken und schaukelte langsam weiter...
Hach so konnte man es aushalten, vielleicht sollte er direkt in dem Schaukelstuhl schlafen, die Treppen waren ja auch irgendwie zuviel Arbeit...
18.03.2003, 20:51 #43
Mykena
Beiträge: 568

Mykena drehte sich zu dem Milizen herum. Was war denn in den Kerl gefahren? So kannte sie ihn ja gar nicht.
"Hey ich werd dein Haus einreißen lassen, ok?"
Ein Nicken kam vom Sessel her.

Himmel, was war denn das? Mykena drehte sich energisch herum und baute sich vor Kano auf.
"Verdammt bei Donnra was ist dir denn über die Leber gelaufen? 'Ja, hmm, ok.' Hast du auch noch was anderes auf Lager? Sitzt hier wie mein eigener Großvater vor dem Feuer und starrst Löcher in die Luft."
Sie starrte ihn fragend an.
18.03.2003, 20:55 #44
Kano
Beiträge: 2.622

Kano zuckte zusammen, was war denn in die gefahren, brüllte ihn hier so an.
"Tu-tu-tu---tut mir leid."
Langsam schob er sich im Stuhl höher und setzte sich etwas aufrechter.
"Ich weiß auch nicht, mir war irgendwie nach dasitzen und nichts machen. Das hat auch irgendwie über dein Erscheinen hinaus gewirkt."
Der Soldat nahm einen kräftigen Schluck des leicht säuerlichen Getränks, das belebte etwas.
"Und wie war dein Tag in der Stadt? Wie ich sehe hast du eingekauft, spar dir was für den Bogen auf, hörst du?"
Kano grinste ein wenig mehr, nicht dass sie dann nicht mehr bezahlen konnte...
Aber er musste zugeben, der Schmuck stand ihr ganz gut.
"Na los, setz dich doch, Schaukelstuhl hab ich aber keinen Weiteren....nur den hier..."
18.03.2003, 21:00 #45
Mykena
Beiträge: 568

Mykena zog eine Braue hoch. Das war ja so klar gewesen. Jetzt kam die Masche wieder. Aber da er sowieso davon ausging dass sie dankend ablehnte und sich auf den harten Holzschemel hocken würde, grinste die Amazone breit und steuerte auf den Schaukelstuhl mit Milizeninhalt zu. Dem würde sie zeigen wie Amazonen mit so einer Situation umgingen.

"Na so ein Pech, dann mach dich mal nicht so breit damit ich auch noch ein Plätzchen finde", sie grinste immer noch und hockte sich dann quer über Kanos Schoß.
"Wirklich ein feines Plätzchen hier, richtig gemütlich. Sitzt du da jeden Abend? Naja fast jeden, wenn du halt mal nicht in der Taverne hockst." Sie lachte. "Hey schau, wie findest du mein neues Halsband? Ist doch entzückend, oder?" Sie hob den Kopf an und hielt Kano ihren Hals hin.
18.03.2003, 21:12 #46
Kano
Beiträge: 2.622

Nichtsahnend hatte er sie darauf hingewiesen, dass kein weiterer Schaukelstuhl da war, als sie plötzlich auf ihn zukam und sich auf ihn setzte. Mit der Rüstung hatte die Frau ein beachtliches Gewicht, was den Stuhl unweigerlich dazu brachte, sich ein Stück nach vorn zu neigen und dann so zu verharren. Es hatte sich ausgeschaukelt, wie gemein von ihr.
Sie streckte zeigte ihm die neue Halskette, die sie wohl gekauft hatte. Sah teuer aus, das gute Stück, ob sie sich den Bogen noch leisten konnte?
Vorsichtig nahm er es in Hand und hob es leicht an. Junge, die Frau musste Gold wie Heu haben.
"Hinreißend, war sicher nicht billig, was? Aber du...deine Rüstung verhindert die Blutzuvor für meine Beine...ich spür sie jede Minute weniger..."
Zumal er nur normale bürgerliche Kleidung an hatte, da drückte die harte Rüstung nochmal so sehr...
18.03.2003, 21:20 #47
Mykena
Beiträge: 568

Die Amazone warf einen herablassenden Blick auf ihr Sitzkissen. Was war denn das für ein Schlappschwanz. Nichts mehr vertrugen diese Männer heutzutage noch. Aber wenn er unbedingt darauf bestand...

"Okok, ich werd mich umziehn", verkündete sie. Umständlich beugte sie sich nach vorn und versuchte wieder aus dem tiefen Stuhl aufzustehn. Ganz schön schwierig mit der Rüstung. Ganz unrecht hatte er ja nicht.
Sie schaute sich suchend um. Schließlich fand sie den Tresen als geeignet und verschwand dahinter. Es rumorte und schepperte, bis Mykena schließlich in einem normalen Kleid wieder aus ihrem Versteck hervorkam. Noch mal wollte sie diese Umdrehaktion nicht durchführen, der Bogner lunste doch sowieso wieder.

"So, fertig", sie warf die Rüstung achtlos in die Ecke und sprang leichtfüßig zurück auf den Schoß von Kano.
"So.. ja klar, die Kette war teuer. Aber keine Sorge, deinen Bogen kann ich schon noch bezahlen." Sie wußte doch was in dem Hirn dieses Kerls vor sich ging.
18.03.2003, 21:31 #48
Kano
Beiträge: 2.622

Ein hübsches Kleid, was sie da hatte, musste man ihr lassen...
Der Stuhl ächzte unter dem plötzlichen zusätzlichen Gewicht der Königin.
"Na, hey, vorsichtig."
Fast hätte er das Limonengetränk verschüttet, aber nur fast. Stattdessen nahm er einen weiteren Schluck.
"Aber gut, dass noch etwas für den Bogen übrig bleibt."
Da fiel ihm etwas ein, das wollte er sie doch schon am Morgen fragen, hatte es dann aber doch vergessen, bei dieser peinlichen Aktion.
"Sag mal, ich hatte da einen ganz merkwürdigen Traum, letzte Nacht, einen sehr seltsamen...Amazonen standen um mich herum und wollten mich opfern, auf einem kalten steinernen Altar. Und du...hast mich erstochen...macht ihr das immer so? Erst versuchen, Männer einzufangen und sie dann eurer Göttin opfern? Bei so einem Ritual?"
Es war rauszuhören, dass ihm nicht so ganz wohl war, vielleicht brachte sie ihn gleich um, weil er sie durchschaut hatte? Ohweh...
18.03.2003, 21:37 #49
Mykena
Beiträge: 568

Mykena hatte ihm gerade sein Limonengetränk entführt und nippte großzügig daran. Ui das schmeckte ja fein. Etwas säuerlich, dass es ihr die Nackenhaare aufstellte, aber dennoch trinkbar. War da etwa ein Schuss Hochprozentiges dabei?
Sie nippte nochmal, als Kano mit seinem Traum herausrückte. Erschrocken fuhr die Amazone nach vorn und verschluckte sich.

Wild hustend steckte sie das Limonenzeugs wieder in Kanos offene Hand und versuchte Luft zu erringen. Mit weit aufgerissenen Augen starrte sie den Bogner an.
"Das....das...das war doch mein Traum!"
Was ging denn hier vor. Konnte er jetzt auch noch Gedanken lesen? Sie hustete nochmal kräftig.
18.03.2003, 21:41 #50
Kano
Beiträge: 2.622

Gerade so rettete er das Getränk, bevor sie ihm den Boden vollsaute, wäre schade drum gewesen, Getränk wie Boden. Aber was sagte sie da?
"Wie, dein Traum? Das habe ich geträumt! Und du hast mich erstochen, wehrlos wie ich auf dem Altar da lag. Und deine Kriegerinnen überall ringsherum, alle mit diesen scheußlichen Masken, ich sag dir...da ist mir jeder Drache lieber..."
Er stellte die Limo, wie er sie einfach mal der Einfachheit halber nannte, auf den Tisch neben seinem Schaukelstuhl und legte die Arme auf die Lehnen, Mykena anschauend.
"Also was meinst du damit, dein Traum? Und stimmt es so, dass ihr das so macht?"
Ein fragender Blick drang aus seinen Augen und traf ihre. Grüne Augen, war ihm gar nicht aufgefallen. War das eine Warnung? Vorsichtig giftig? Aber bisher war sie ja recht umgänglich gewesen...aber vielleicht war ja genau das der Trick bei der Sache...
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »