World of Gothic Archiv > Hilfe
Gildenlos gegen Orks??
Seite 1 von 1  1 
21.03.2003, 22:10 #1
rostschaedl
Beiträge: 92
Gildenlos gegen Orks??
Ich möchte demnächst als Gildenloser ins 2. Kapitel und dann bald ins Minental, doch da ich bis dahin noch keine bessere Rüstung als die Lederrüstung haben kann (oder gibt es in Kohrinis genug Minecrawler für die Rüstung?) möchte ich gerne von euch wissen, mit welchem Lvl., Stärke, Waffe und so weiter ihr mir ratet dorthin zu gehen. Achja, ich vergaß, ich möchte gerne alle Orks und sonstigen Gegner schon im 2. Kapitel abschlachten!!
21.03.2003, 22:14 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Na wenn du alles richtig machst kannst du mit Level 15 ins Minental gehen. Dann sind die Orks auch nicht so ein großes prob. Und für die Crawlerrüstung musst du im 2. Kap mit Gestath reden und danach mit Wolf über die Rüstung reden.
21.03.2003, 22:14 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Du müsstest auch ohne dich mit Orks anlegen zu müssen, zu Silvstros Mine gelangen, dort finden sich ja genug Minecrawler. Dann hohlst du dir noch die Drachenschneide oder den Orkschlächter. Danach solltest du die Orks plattmachen können (sorry Orkkrieger, aber dass muss jetzt sein), denn die sind nicht sehr schlau und lassen sich einzeln anlocken.
21.03.2003, 22:15 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ohne eine gute Rüstung wird es schwer, also die Minencrawlerrüstung ist dann sozusagen die pflicht. Falls du die Minencrawler in Khorinis schon verkloppt hast, findest du auch welche im Minental (Silvestros Mine, ca. 12 platten)

Du brauchst 10 platten für die rüstung, und wenn du schon da bist (Minental) sprich auch mit Gestath wegen rüstung.

Level 15-16 ist zu empfehlen...
21.03.2003, 22:18 #5
rostschaedl
Beiträge: 92

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!! Ihr habt mir sehr geholfen!
22.03.2003, 01:52 #6
puritania
Beiträge: 46

*g* ich war mit level 8 zum ersten mal im minental
22.03.2003, 02:02 #7
Harald
Beiträge: 3.557

nenne mir nur einen Vorteil, warum als Gildenloser ins Minental. Warum keine Gilde und damit bessere Rüstung?
22.03.2003, 02:06 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Harald
ich seh sowas als 4. Gilde, ohne Gilde zu sein.
Das ist die wohl anspuchvollste Weise zu spielen. Weil es gegen Ende hin nihct einfacher, sondern Schwerer wird. Wenn man die 3 Gilden durch hat, ist Gildenlos mal was Neues.
22.03.2003, 02:14 #9
Harald
Beiträge: 3.557

also die Hardcore art. Na ja, warum nicht. Wem es Spass macht.
22.03.2003, 06:46 #10
min0r
Beiträge: 2.318

@ Harald: Doch es macht wirklich Spass!Probiers einfach aus...oder ich schick dir meinen Save zum reinschnuppern!
22.03.2003, 07:58 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich kanns nur bestätigen. Man kann mit Gildenlos im 1. Kap bis ca. Level 23 kommen. Bin jetzt 1. Kap Minental und dort schon Level 17. Und ich hab in Khorinis noch nicht alles getötet. (Schwarzer Troll):D
22.03.2003, 09:23 #12
rostschaedl
Beiträge: 92

@Todesfürst: Was hast du für eine Rüstung, Waffe und wieviel Stärke etc. hast du? HAst du eine Chance gegen mehrere Orks bzw. Echsenmenschen?
22.03.2003, 10:59 #13
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ rotschaedl: Mit der richtigen Taktik kann man mit bis zu 4 Orks mit der richtigen Taktik schlagen, mit den Daten von Todesfürst ist das nicht aus der Luft gegriffen! Mit dem entsprechenden Einhandskill und nem Orkschlächter lässt sich viel bewirken!! Musst aber wissen wie du "meine Brüder" angreifen musst, ansonsten stampfen die dich ungespitzt in den Boden. Guck doch einfach mal in dem Wald hinter dem Leuchtturm, da triffst du 4 Orks, da kannste ja feststellen ob du "würdig" bist gegen meiner einer anzutreten. Ich hatte gildenlos auf Stufe 15 keine Probs mehr gegen zwei Orks zu bestehen. Ich hatte etwa 70 Stärke, 30% Einhand, und den Schweren Kriegshammer!

@ kermit.d : deine komentare werden dich noch mal ordentlich in die klemme bringen *gg*
22.03.2003, 11:11 #14
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@Orkkrieger
Ich glaube ich darf mich jetzt ein par Tage nicht im Minental blicken lasse, oder?
Ersetz mal den Link in deinr Sig hierdurch:
code\:
http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=2533180#post2533180


So jetzt zum Thema:
Noch ne Gute stelle um zu testen wie Man gegen Orks ankommt, ist der lange Weg ins Minental. Du kannst deine Werte auch mit Amuletten oder Ringen verbessern.
Karte1 / Karte 2 / Fundgrube
22.03.2003, 11:39 #15
DarrenJ.
Beiträge: 163

quote:
Zitat von Todesfürst
Ich kanns nur bestätigen. Man kann mit Gildenlos im 1. Kap bis ca. Level 23


Nicht ohne zu cheaten wie willst d das schaffen selbst wen du alle npc´s killst kommt mann nicht soweit!

mfg darren
22.03.2003, 11:47 #16
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist gar nicht mal so schwer. In Khorins kommt man so bis Level 16. Danach geht man ins Minental und ,acht dort die restlichen 7 Level. Die bekommt man dort schnell zusammen durch Quests und Monster.

PS: Ich weiß, das du jetzt sagst, man muss um ins Minental zu kommen im 2ten Kapitel sein. Stümmt net: Beweis, und zurück geht auch: Beweis
22.03.2003, 19:15 #17
Ninja-Master
Beiträge: 77

1.
ihr sagt holt auch den orkschlächter ich frage mich wo man denn kriegt kann mir das jemand sagen=?

2.Wie wird man als gildenloser in kap.2 kommen mann muss doch nach denn lord gehen um denn schlussel zu kriegen aber als gildenloser
kommste doch nicht an die wachen vorbei.
22.03.2003, 19:18 #18
Bruce65
Beiträge: 146

Den kriegste in der pyramide
in kohorinis wenn du vom schwarzen troll
zurück gehst links sind paar pyramiden in einer
verschlossen truhe in dies pyramide ist der orkschlächter
22.03.2003, 19:18 #19
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Schau mal hier, oder mal hier und vielleicht noch, wenn wir schon dabei sind, hier.
Tja Vollständigkeit muss sein.:D

[EDI]
Du kannst dich an den Wachen vorbeischleichen.
22.03.2003, 19:20 #20
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

2.Doch man kommt in das Haus,und dann kann man mit Lord Hagen reden.Musste ma guggen.Da muss man irgendwo reinklettern.
22.03.2003, 19:28 #21
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von TobiTobsen
2.Doch man kommt in das Haus,und dann kann man mit Lord Hagen reden.Musste ma guggen.Da muss man irgendwo reinklettern.


Da muss man überhaupt nicht reinklettern, man muss einfach die Wachen weglocken, killen kann man nur eine, die andere ist undsterblich, und dann einfach zu Lord Hagen. Auf dem von Kermit beschriebenen Weg ist es aber etwas *Gildenloser*, ich meine so ungebunden und frei einfach über den Berg zu klettern (musst du nicht verstehen, ich tus auch nicht!!:D )

@ kermit.d so jetzt müsste meine Sig stimmen
22.03.2003, 19:33 #22
Ninja-Master
Beiträge: 77

Mann das geht schnell 5 minuten und 3 post gleich rein naja werde dann woll mal gleich ein Gildenlosen machen

Dank der NInja-Master
22.03.2003, 19:36 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

So Leute ich will mal ein paar Sachen loswerden.

1. Ich habe schon alle Gilden durch
2. Brauch ne neue Herausforderung
3. Hab am Anfang auch nicht effektiv gespielt sondern auf Spielspass
4. Den Weg ins Minental im 1. Kap gibt's wirklich. THX to Kermit.
5. Ich habe noch nie in Gothic gecheatet.
6. Ich bin über die Berge gekommen
7. Ja ich habe eine Chance gegen Orks und Echsenmenschen
8. Meine Ausrüstung:

Lederrüstung
Orkschlächter
Armbrust (55 dam)
87 Stärke
45 Geschick

9. Ich hab viel Spass als Gildenloser
10. Jetzt sagt nicht, dass kann nicht sein.
22.03.2003, 19:54 #24
Vilburn
Beiträge: 381

@Todesfürst
Tja tut mir leid, aber aus meiner Sicht kannst du keine Herausforderungen mehr annhemen, denn du hast ja alle gemeistert. Vieleicht könntest du noch einen neuen Weg nach Khorinis finden, oder einen neue nach khorinis. Vieleicht noch ein neues Schwert finden,
das irgenwo im Wald liegt aber sonst weiß ich nichts mehr.
22.03.2003, 20:08 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Vilburn: Du hast recht. Och menno verdammt jetzt bin ich ganz traurig.
Oder nein ich hab noch ne Idee. Ich flieg mit Stufe 1 nach irdorath und besieg den UD mit einem Knüppel. Und dann bin ich endlich der Beste. Hahahahaha.

(Ironie lässt grüßen)
Seite 1 von 1  1