World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic1 oder Gothic2?
Seite 2 von 3  1  2  3 
31.03.2003, 19:12 #26
Cain
Beiträge: 3.358

Mud und Sumpflager... hm jo die Kiffbrüder und den Prügelknaben hab ich schon vermisst
31.03.2003, 20:35 #27
Darth Dread
Beiträge: 374

ich habe gothic 1 und gothic 2 3 mal durch

gothic 1 als alles einmal
und gothic 2mal als Drachenjäger(war einfach soooo geil) und dann einmal als pala

und meiner meinung nach ist gothic 1 besser da es einfach etwas hat das es soooo spezial macht............GOTHIC 1 is soooooo geil

und da kommt GOthic 2 nicht dran........

wenn sie gothic 2 besser hätten machen wollen hätten sie mehr aufstiegsstufen machen müssen und mehr optionen als 3 verschiedene charaktere zu spielen.........

GOTHiC 3 sollte besser nicht enttäuschen!!!
31.03.2003, 21:04 #28
TheBeast999
Beiträge: 500

@Darth Dread: Mal ehrlich, hat dich G2 enttäuscht?
31.03.2003, 21:25 #29
Don_Promillo
Beiträge: 75

Also meiner Meinung nach ist Gothic 1 einen Hauch besser wie Gothic 2, denn alleine schon von der Stimmung fand ich den Vorgänger einfach klasse, die Stimmung vor allem du als Gefangener in einer Barriere, prächtigst dargestellt, da hat Gothic 2 klar einen Nachteil.

Ansonsten ist beides gleich auf, da gibts nichts zu bemängeln
02.04.2003, 08:57 #30
Achim_S
Beiträge: 135

Gestern habe ich gerade wieder ein gutes Beispiel gefunden, warum mir Gothic 1 doch besser gefallen hat.

Ich habe vor dem einzigen Wasserfall in Gothic 1, hinter dem eine Höhle ist, einige Goblins erschlagen. Einer davon ist ins Wasser gefallen und wurde von der Strömung weggetragen. Ich bin dann nebenher gegangen, bis er kurz vor dem alten Kloster angespült wurde ...
02.04.2003, 09:17 #31
Wistler
Beiträge: 106
Gothic 1
Ich habe letztes Wochenende die Demoversion von Gothic 1 angesehen
Ich finde für's Erste ist es der Hammer. Am Samstag werde ich mir
Die Vollversion besorgen. Wenn jemand Tipps hat, welchem Lager ich
mich anschliessen soll, dann sagt es.

Thanks

Wistler
02.04.2003, 11:02 #32
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Achim_S
Gestern habe ich gerade wieder ein gutes Beispiel gefunden, warum mir Gothic 1 doch besser gefallen hat.

Ich habe vor dem einzigen Wasserfall in Gothic 1, hinter dem eine Höhle ist, einige Goblins erschlagen. Einer davon ist ins Wasser gefallen und wurde von der Strömung weggetragen. Ich bin dann nebenher gegangen, bis er kurz vor dem alten Kloster angespült wurde ...




Dann springe mal bei der Felsenfestung ins Wasser, wenn das keine Strömung ist, dann möchte ich gerne Wissen was du noch möchtest...

Trotzdem hat mir G1 von der Athmosphäre her viel besser gefallen als G2.
02.04.2003, 11:17 #33
Achim_S
Beiträge: 135

Also, unten vor dem Orkzaun bleibt aber nichts von Strömung über.

Und der Bach, der da unter der Brücke vor dem alten Lager fliesst, da wo man am Anfang von Gothic 1 von der Austauschstelle runterkommt, den habe ich bei Gothic 2 nicht mehr mit Strömung in Erinnerung....
02.04.2003, 12:01 #34
Wistler
Beiträge: 106
Altes oder Neues Lager?
Was ist besser: Altes oder Neues Lager
02.04.2003, 12:24 #35
Icewind
Beiträge: 5.895

Fang Gothic I an, es ist besser als der zweite Teil und noch atmosphärischer!
02.04.2003, 12:45 #36
Wistler
Beiträge: 106
Schutzgeld
Muss man im Neuen Lager auch Schutzgeld Zahlen wie im Alten?
02.04.2003, 17:14 #37
Don_Promillo
Beiträge: 75

Nein, du musst kein Schutzgeld zahlen, die Sitten dort sind ein bisschen rauer ;)

Allerdings würde ich mich zuerst dem Alten Lager anschließen, ist Story-mäßig besser :D
03.04.2003, 09:41 #38
Achim_S
Beiträge: 135

Spiel' doch einfach so, dass du nicht mit Gewalt alle Quests im ersten Durchlauf spielst. Dann macht dir mit Sicherheit ein zweiter Durchlauf in einem anderen Lager auch noch Spaß. Und womöglich ein dritter und vierter und ...

Das Sumpflager ist z.B. auch sehr nett.

Ich habe Gothic fünfmal gespielt, als es frisch war und nun habe ich wieder angefangen nach fast 2 Jahren Pause und es gefällt mir wieder richtig gut.

Zur Zeit bin ich gerade wieder richtig begeistert, wie Cor Kalom sich windet und seinen Geiz durchblicken lässt, wenn ich eine Belohnung von ihm haben will :). Und wenn mir im alten Lager viele Gardisten sagen "Sie haben einen von unseren Jungs umgelegt. Wenn ich den erwische, der das gemacht hat." :D
04.04.2003, 08:54 #39
Wistler
Beiträge: 106
Lager anschliessen
Ich habe mich entschieden und werde mich heute abend dem Alten Lager anschliessen. Ich habe mich etwas informiert und habe mir die dazugehörigen Tipps besorgt. Ich freu mich schon darauf.

Wenn Ihr sonst noch ein paar Tipps für mich auf Lager habt, dann sagt
es einfach:

Wistler:)
04.04.2003, 10:19 #40
Wistler
Beiträge: 106
Stufe 5
Übrigens: Wie komme ich am schnellsten auf die Stufe 5?:)
04.04.2003, 10:39 #41
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Re: Stufe 5
quote:
Zitat von Wistler
Übrigens: Wie komme ich am schnellsten auf die Stufe 5?:)


Hiermit:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=146366
07.04.2003, 07:45 #42
Wistler
Beiträge: 106
Feuermagier
Ich hab's geschafft und bin jetzt ein Schatten. Ich bin fast auf
der Stufe 7 und versuche ein Schüler der Magier zu werden. Ich
Währe froh, wenn ihr wieder Tipps geben würdet.


Wistler
07.04.2003, 10:03 #43
Scharfrichter
Beiträge: 92

Ich habe Gothic I auf der Zweiten Demo von der Gamestar kennengelernt. Da hat sie mich einfach nur gefesselt, ich habe sie voll asgekostet (war sogar in der Burg) als ich die Demo voll und gans kannte hat mich mein Vater mit der Vollversion überrascht (aber das ist eine andere Geschichte) auf jeden Fall hat mir schon in der Demo es gefallen wie man sich in das Lager intigriert hat, du warst ein einfacher Mensch unter vielen anderen, der versucht sich hochzuarbeiten. Genau das mann kein Superheld war gefiel mir am Anfang (natürlich war es auch nicht schlecht das man später einer wurde. Gothic II fand ich mit den Drachen etwas einfallslos werde mir aber trozdem auf jeden Fall GothicIII holen (wenn das auf meinem Rechner dann läuft;) )
07.04.2003, 10:10 #44
Achim_S
Beiträge: 135
Re: Feuermagier
quote:
Zitat von Wistler
Ich hab's geschafft und bin jetzt ein Schatten. Ich bin fast auf
der Stufe 7 und versuche ein Schüler der Magier zu werden. Ich
Währe froh, wenn ihr wieder Tipps geben würdet.

Wistler



Ein Tipp von mir: du kannst dieses Spiel nur ein einziges Mal zum allerersten Mal spielen (das gilt natürlich für jedes Spiel ;)). Meiner Meinung nach verdirbst du dir eine Menge Spass, wenn du dir gleich zu Beginn alle möglichen Information zu dem Spiel besorgst.

Spiel' einfach nur so vor dich hin und sieh' nur im Internet nach, wenn du mal absolut nicht weiter kommst. Dann hast du viel länger was davon. Und es ist viel befriedigender, wenn du selber auf irgendwelche Lösungen kommst.
07.04.2003, 10:13 #45
Wistler
Beiträge: 106

Eigendlich hast du recht Achim. Danke trotzdem!

Wistler:D
08.04.2003, 10:35 #46
Wistler
Beiträge: 106
Raptoren
Wie geht man am besten gegen Raptoren vor?
08.04.2003, 15:12 #47
_nEo_
Beiträge: 1.658

Abschießen,...

quote:
Ich habe Gothic I auf der Zweiten Demo von der Gamestar kennengelernt


bei mal wars haargenau so, man, was würd ich dafür geben gothic
aus meinem gedächtniss zu löschen und es von neuem zu entdecken *träum*
08.04.2003, 15:29 #48
Wistler
Beiträge: 106
Immer noch Gut
Aber du findest es immer noch toll, oder?::)
08.04.2003, 16:38 #49
_nEo_
Beiträge: 1.658

Natürlich, ich habe es aber schon so oft und ausgiebig gespielt, das ich es vorerst mal nicht anrühern werde,

PS.: Argh, ich will GIII
09.04.2003, 00:22 #50
Strike
Beiträge: 26

Mir hat eindeutig G2 besser gefallen als G1

Ein großes Manko ist(war) für mich die Steuerung ohne Maus, aber daran kann man sich sicherlich gewöhnen; das gilt aber nicht für die nahezu unendlich vielen logischen und konzeptionellen Fehler in G1, z.B.

1)Stone begab sich, nach seiner Befreiung, im alten Lager erst in die Schmiede, nachdem ich angefangen hatte ein Schwert zu schmieden
2)alle sprechen noch von den Feuermagiern, obwohl sie tot sind
3)die Mädels kriechen immer noch auf dem Boden herum und behaupten "Du darfst nicht mit mir sprechen", obwohl in der Burg alles tot ist
4) das Ausräumen von Truhen ist viel zu einfach. die Beklauten schauen einfach zu, während man in G2 richtig mitschleicht und sich ertappt fühlt, wenn plötzlich eine Stimme ertöhnt
5) Es gibt viel zu viele Stärke- und Manatränke im Spiel, die Pflanzen haben nur eine Minimalfunktion(man kann sie verkaufen und einmal durfte ich 5 Stk im Sumpf suchen!)
6) Akrobatik ist ein Feature, was einen eher behindert, weil die Sprungabstände nicht mehr stimmen(z.B. die viereckigen Säulen in der Schläferhöhle) oder ein Aufstieg nicht mehr möglich erscheint(die zweite schiefe Ebene auf den Turm, ich glaube da,wo man Ur-Shaks Kumpel trifft)

6)Es ist halt doch alles ziemlich vorgezeichnet, und deswegen weis ich jetzt schon, daß ich G1 nicht noch mal spielen werde, jetzt kommt für mich G2 als Magier dran und dann ist hoffentlich Morrowind2 oder Gothic3 da......

Obwohl ich so vieles Negatives aufgezählt habe, Note 2 bekommt Gothic 1 immer noch, vielleicht 2-.
Seite 2 von 3  1  2  3