World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Des heldens vergehen???
Seite 3 von 3  1  2  3 
09.04.2003, 21:00 #51
crm
Beiträge: 2.190

@ Faralda: Das erzählt er einem in Gothic2, bei der Quest mit Rembrant.
09.04.2003, 21:53 #52
Faralda
Beiträge: 45

Ok,danke für die Antwort crm:)
09.04.2003, 22:25 #53
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich glaube es war eines Tages in einem kleinen Dorf...
Alles ist ruhig und friedlich...
doch dann tauchen plötzlich die räuberischen Milizen des Königs auf und überfallen das Dorf. Als alle Bewohner furchtsam zusammenkriechen erscheint plötzlich "Ich" und fordert die Milizen auf zu gehen. Diese greifen ihn an und er wehrt sich. Dabei kommt einer der Milizen durch einen dummen Zufall ums Leben. Die restlichen Milizen nehmen "Ich" fest und ihm wird von einem Kommandatem der Miliz angeboten der Miliz beizutreten, weil er so toll kämpfen kann. Dieser lehnt ab und wird eingesperrt. Nach langer Zeit kommt der Kommandant wieder und fragt "Ich" ein letztes mal ob er der Miliz beiteten möchte. Dieser sagt dann sowas wie "Nein, Gutes und Gerechtigkeit sind mir wichtiger als unrechtmäßig angeeigneter Reichtum!" Daraufhin wird er in die Kolonie geworfen...
10.04.2003, 09:20 #54
Sandalphon
Beiträge: 9

vielleicht war er besoffen und hat jman´den zu hackfleisch verarbeitet
10.04.2003, 17:59 #55
KaiserARM
Beiträge: 88

@one: In Gothic1 zumindest sind alle Fraktionen "übel". Im Neuen Lager regiert das Faustrecht, im Alten Lager faschistische Strukturen und das Sumpflager ist ne typische Sekte... ne gefährliche noch dazu.
10.04.2003, 20:16 #56
Faralda
Beiträge: 45

Er hatte ne Audienz
bei König Rhobar und is ihm dabei aufn Fuß getreten:D :D
11.04.2003, 12:43 #57
LOTUS7
Beiträge: 8
Ein vergessenszauber?
Vieleicht war der Held mal ein hohes Tier in der Magiergilde und ihm wurde ein Verbrechen angehängt, das er gar nicht begannen hat! nach der Verhaftung wurde er vieleicht mit einem Vergessenszauber verflucht und kann sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern (darum die Multiple-choice Antworten). an seinen Namen kann er sich auch nicht mehr erinnern -> passt doch wunderbar ins Spielkonzept, oder? :D
11.04.2003, 15:42 #58
Thargunothotl
Beiträge: 48

Alles Quatsch. Der Held ist ein gentechnisch erzeugter Alien-Cyborg aus der Retorte, darauf programmiert, die Welt zu vernichten. Das hat Innos gemerkt und es hat ihm nicht gefallen, und deshalb hat er auf Drängen des Mighty Alien Dwarf interveniert und den Cyborg zu seinem auserwählten Diener gemacht.

Jetzt wissen wir auch, warum noch so viel Geheimnistuerei um die Story des Addon und von Teil 3 gemacht wird: Da tauchen die Aliens nämlich auf, um Rache zu nehmen und ihr Geschöpf wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Titel: "Gothic 2,46 - Der Angriff der geklonten Cyborg-Mega-Hybriden mit abgespaceten Hyper-PSI-Skills". Oder so. ;)

P.S.: Ist euch mal aufgefallen, das "Innos" eine Kurzform von "Innosenz" (oder wie man das schreibt), also von Unschuld auf Latein ist?
11.04.2003, 20:27 #59
Fartan
Beiträge: 344

So hart und gelassen, wie der Held immer ist denke ich er hat jemanden im Streit aus Wut ausversehen umgebracht.
11.04.2003, 23:05 #60
NetEisenfaust
Beiträge: 21

Der König hat die Ork Horden bestellt und der Held stand ihm im Weg => Barriere. Dann stürzt der Held aber dummerweise die Barriere (G1), kämpft sich durch zahllose Orkhorden und Drachen (G2) um dann irgendwann den König zur Rechenschaft zu ziehen (G3?).
Das er ein Erwählter Innos ist, ist purer Zufall, da die Magier einen brauchten, der die Drecksarbeit für sie erledigt, und keinen anderen dummen gefunden haben, und unser Held sich duch diese Sä..e blenden ließ!!

:D :D
16.04.2003, 08:55 #61
olcapophis
Beiträge: 23

theorie 1: Der Held ist der rechtmäßige Thronerbe des Königreiches, und daher der Auserwählte

theorie 2: Der Held ist ein Verwandter (Bruder?) des Königs

theorie 3: DEr Held ist ein direkter Nachfahre von (hab den Namen vergessen), der in der Schlacht von Dingsbums mit dem Zauberschild und dem Magischen Hammer (hängen im Keller im Kloster) damals diese Viecher besiegt hat. Oder halt ein Nachfahre irgendeines anderen tollen, wichtigen Mannes - ganz nach Herr der Ringe.
16.04.2003, 12:29 #62
Mafio
Beiträge: 1.072

Vielleicht hat er im suff schafe mit 2 Hackebeilen getötet!


einfach so weil er Hackeldicht war!


es müssen natürlich ne menge schafe gewesen sein wegen den 2 monaten!

Also so 161 Schafe? (30+31=61 Einen Tag strafe für ein totes Schaf!)

Weil er aber noch 100 schafe absitzen mussten und das Ganze fressen weggefressen hat, wurde er dem "Staat" zu lästig und ab in die Barriere wo er den Brief von Pyrokar überbringen kann!


der Magier im Intro sieht doch aus wie Pyrokar oder irre ich mich da?
16.04.2003, 13:17 #63
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Hier die Monstertheorie!!!
Ich glaube der Held hat garnichts gemacht...
Der is ja son Erwählter von Göttern... Innos ... jo ...
Innos hat dann persönlich den in den Kerker geschmissen um den Schläfer zu besiegen, damit die gefangenen alle aus dem kerker kommen und wieder DAS LICHT sehen ...
Der Richter und die annern die den reinschmissen, waren alles Projektionen von Innos
:D
So meine monstertheorie
Ich denke selbst nich dass es die is, aber die is mir halt eingefallen!
16.04.2003, 14:04 #64
Kragg
Beiträge: 7

quote:
theorie 1: Der Held ist der rechtmäßige Thronerbe des Königreiches, und daher der Auserwählte

theorie 2: Der Held ist ein Verwandter (Bruder?) des Königs


Theorie 1 wäre sicherlich eine Alternative und erinnert mich entfernt an Marie Stuart. Man wollte den rechtmäßigen Thronerben beseitigen und hat ihn deshalb zu Kerkerhaft verdonnert und danach als billige Arbeitskraft in die Barriere geworfen. Klingt eigentlich schlüssig.

Theorie 2 ist da schon unrealistischer. Wäre der Held tatsächlich ein Verwandter des Königs, müsste er eigentlich bei Lord Hagen oder anderen renommierten Persönlichkeiten (Garond) bekannt sein.


Ich tendiere allerdings zu der typischen 0815-Fantasy-Geschichte:
1. Tölpel gelangt durch Banalitäten in unbekannte Welt (Barriere)
2. Tölpel wird plötzlich wichtige Person in unbekannter Welt und ein
begnadeter Kämpfer
3. Kämpfer wird durch eine Glanzleistung zum Held

---------

Teil 2:
1. Held ist Tod, wird aber wiederbelebt und beginnt als Tölpel
2. Tölpel entwickelt sich zur Kämpfernatur
3. Heldentat macht den Kämpfer zum mystifizierten Retter und Erlöser,
sprich der Erwählte Innos

---------

Teil 3:
Alternative 1: Held stirbt als sein tölpelhaftes Verhalten urplötzlich an den Tag gelangt, wird aber von einem freundlichen Außenseiter zum Leben erweckt. Er hat freilich sein Gedächtnis verloren und befindet sich auf einem fernen Kontinent.
Alternative 2: Der Held weilt nun in einer neuen Welt,ist aber gesund und froher Dinge. Seine Erfahrung wird zu Beginn des Spiels festgelegt und wirkt in der neuen Welt als Erfahrungswert 0.
Alternative 3: Man spielt einen neuen namenlosen Helden, deckt die Geschichte des alten Helden auf und muss ihn töten. (=DarthVader-Funktion)
Alternative 4: Die Geschichte spielt in der Zukunft und der jetzige Held ist des neuen Tölpels Mentor. Dabei gibt er seine eigene Geschichte bekannt.(=Xardas-Funktion)

Fazit: Die Hintergründe der Heldengeschichte werden mit Sicherheit aufgedeckt. Dies zu bewerkstelligen vermag allein PB, deshalb ist die Diskussion eigentlich ein spekulatives, unfundiertes Weiterspinnen der Story ohne Kompromiss, da die Beweisdichte für eine Argumentation entsprechend gering ist.
16.04.2003, 14:14 #65
olcapophis
Beiträge: 23

KLar - ich denke auch es ist davon auszugehn, das es keine wirklich durchdachte GEschichte gibt. Die Jungs haben wohl selbst noch keinen PLan, was in Teil 3 nun endgültig geschehen wird. Bleibt nur zu hoffen, das sich da ein Profi ranmacht - wäre Schade wenn im dritten Teil das Hauptaugenmerk auf Grafik und Gameplay, nicht aber auf Story gelegt wird.
16.04.2003, 21:50 #66
Mafio
Beiträge: 1.072

Wie wärs wenn man nur weiß das das Schiff in einen sturm gerät der held wird von etwas am kopf getroffen (dinge). und wacht als ein niemand bei irgendeinem Bauern im Bett auf!

Nachdem der Bauer ein paar kleinigkeiten von Aufträgen erteilt muss man in die nächste stadt ziehn wo ein alter bekannter (Lester, Gorn... such euch einen aus) den helden findet und irgendwas rumerzählt!
Seite 3 von 3  1  2  3