World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Aufnahmeprüfung war am schwersten?
Seite 1 von 1  1 
31.03.2003, 21:44 #1
Stadtwache
Beiträge: 263
Welche Aufnahmeprüfung war am schwersten?
Welche Aufnahmeprüfung in Gothic 2 fandet ihr eigentlich am schwersten?

Also ich fand die vom Kloster am schwersten weil man ja für das Schaf alle Monster killen muss die im weg sind (die 6er Scavenger Gruppe war am schlimmsten -_- ) und dazu noch 1000 Gold!
31.03.2003, 21:46 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nö den teil fand ich einfach.
schlimmer wurde dabnn den golem zu besiegen oder den pfad der gläubigen zu finden.
ich wär bald durchgedreht.

mfg
"der winzige"
31.03.2003, 21:49 #3
Stadtwache
Beiträge: 263

jo aber wenn man noch schwach ist und alle LP für die Mana spart.Man ich musste fast jedesmal abhauen oder neuladen.Natürlich wollte ich net das ein anderer die Monster killt und so die EXP klaut Beim Golem bin ich nochnet ma sehn wie das wird :D
31.03.2003, 21:55 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der ist unbesiegbar.
den kann man nur unter bestimmten umständen töten.
und ich kam nicht drauf wie man dieses rätsel lösen sollte.
deshalb fand ich das am schwersten.

mfg
"der winzgie"
31.03.2003, 21:55 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ach naja, gibt ja nur 2.

Miliz kommste ja schon als Bürger.

Diebesgilde war auch leicht, nur Rengaru verpetzten und dann Atilla umhauen. Söldner Leute verkloppen und Magier Feuerprüfung.

Hm, ich würd wohl auch sagen Magier. Aber den Zweiten Weg für die Diebesgilde ist schwer. Den mit Nagur. Den kannte ich erst aus dem Forum.
31.03.2003, 22:27 #6
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Die schwerste war meiner Meinung nach die Aufnahmeprüfung zum Magier.
1000 Gold und das Schaf war doch recht happig.
Dafür musste ich am längsten Spielen. Paladin und Drachenjäger ging doch wesentlich schmeller.
31.03.2003, 23:57 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich fand, die Aufnahme bei den Söldnern am Schwersten, da man dort als Vorraussetzung schon ein par Level braucht. Man muss eine Kampfkust auf 30% haben, Rods Schwert halten könne, einige Söldner umhauen können. Das ist erst ab nem Gewissen Level zu schaffen.
Als Novize wird man ja schon abe level 3 oder 4 aufgenommen. Und die 1000 Gold sind ja wohl kein hindernis. Gold ist in G2 nie ein Problem. Auch das Schaf nicht, denn die Tiere zwischen Onar und dem KLoser kann man alle mit Level 1 und nem Ast killen.
Über die Aufnahme zur Miliz brauchen wir gar nicht reden, dafür muss man ja kaum aus der Stadt.
01.04.2003, 05:56 #8
Phi
Beiträge: 81

Also, ich konnte Rod's Schwert nicht halten, muss man aber auch gar nicht. Ich habe es ihm einfach nicht zurückgegeben , danach konnte ich ihn problemlos umhauen, dann kann man ihm das Schwert zurückgeben und schon stimmt er für die Aufnahme..
01.04.2003, 11:54 #9
Gothicspieler50
Beiträge: 11

also ich fand auch die klosterprüfung am schwersten
weil ich hab ne woche spielen müssen um 1000 gold zu kriegen.
ich war ein kompleter noob und hatte keine ahnung.


(den golem besigt man mit dem heiligen hammer)
01.04.2003, 12:58 #10
Horex
Beiträge: 39

Mmh, die Aufnahme Prüfung vom Kloster war doch easy :) Das lag an folgendes bei mir - 1. ich geh gerne in Häuser und räume die Leer ;) Also waren die 1000G ein Scherz, und das Schaf sowieso 2. das mit dem Golem war auch einfach, da ich mir vorher das nötige Relikt geklaut hab 3. ich den Pfad des gläubigen schon kannte, weil als ich als Slödner gespielt hatte, die Karte erkundet hatte, und dann stand ich nach ner langen Reise vor einer Truhe, die aber leider ein Schlössel benötigte...da dachte ich nur, scheiße... naja, als ich dann Novize war, hab ich mir gedacht, da war doch mal nen magischer Ort, mal schaun ob der Schlüssel da rein passt, und ja, er passte :D Der Weg dahin war einfach Da ich noch 2 Verwandlungs-Rollen (Wolf) hatte - er läuft schnell, und fast (dieser scheiß Jäger mit seinen Snappern (der hat mich fast gekillt!!) niemand tut ihm etwas Naja, so gelang mir die Prüfung wirklich schnell :D

Schwieriger fand ich da doch die Söldner, heißt wenn man sich es natürlich nicht zu einfach macht, aber ich glaube das ist bei der Aufnahme Prüfung so ;)
01.04.2003, 13:32 #11
onyx1983
Beiträge: 12

Ich fand auch die Aufnahme als Magier etwas übertrieben.. Sicher ist es im Endeffekt einfach gewesen die 1000 Münzen zu bekommen, aber lang gedauert hats trotzdem... und dieses verdammte Schaf ist mir immer von der Brücke gesprungen...
01.04.2003, 13:41 #12
emma
Beiträge: 133

Aber wenn man bei dem schaf aufpasst, und dann noch die tausend gold sich zusammenklaut, dann war deer rest doch kein problem.
Ich würd sagen, dass eigentlich alle aufnahmeprüfungen mit ein bißchen logik und geduld leicht zu schaffen waren.
Besonderst schwer war keine. Nur hat die der söldner bei mir akkurat am längsten gedauert. Denn da muss mna ganz shcön leveln. So level 10 musste man schon sein, um da ohne probleme rein zukommen. Das war schon etwas langatmig, aber schwer fand ichs nicht.
02.04.2003, 08:27 #13
onyx1983
Beiträge: 12

echt? Du hast so lange gelevelt bis du LV10 warst um zu den Söldis zu gehen.. also da war doch "etwas langatmig" ein wenig untertrieben, oder) :D Ich bin da mit LV3 reingekommen, war ganz leicht wenn man ein paar Sachen im Spiel ausnutzt (damit meine ich keine Bugs!). Zum Beispiel muss man Jarvis davon überzeugen 3 von Sylvios Männern auf die Nase legen zu können. Also folgendermaßen als LV3 gildenlos:

- Man fordert zb Rod zum Duell und rennt in die Höhle der Feldräuber.. den Rest erledigen dann die Viecher darin :D

- Dann gehts ab zu Bullco.. den lockt man rechts neben die Feldräuberhöhle zu dem kleinen Tümpel mit dem Lurker. Dort sind auch ne Menge Feldräuber die hungrig sind :D Mit ein wenig Geschick beim "rumrennen" kann man die Aufmerksamkeit der Räuber durchaus auf Bullco verlagern.

-Jetzt noch Fester. Dieses Würstchen kann man mit der Bauernrüstung und einem rostigen Schwert selber platt machen.

Die restlichen Quests um als Söldner aufgenommen zu werden erfordern auch keine höheren Level als 3 - 4.

Mfg Onyx1983 :)
02.04.2003, 10:56 #14
Trulek
Beiträge: 1.337

Magier war zwar auch scher aber die Aufnahme bei den Söldis war auch nicht soo leicht:)
vor allem wenn man wie ich alles auf Geschicklichkeit setzt und überhaupt nict mit dem Schwert umgehen kann ich hatte nur Bogen und so ein Wolfszahn-Schwert. Da musste ich immer vor den Typen wegrennen und ein paar mal schießen, dann Bogen weg und Schwert raus....hab denen fast nix abgezogen und einmal kam auch noch Bullco:D
das dumme ist das man die nicht töten darf sonst wärs ja auch einfach gewesen:(
02.04.2003, 12:14 #15
Mr.Coffee
Beiträge: 105

Ich fante die Söldnerprüfung auch am schwersten.
Weil ich sie schon ab Level 6 begonnen habe und noch keinen besiegen
konnte. Also mußte ich erstmal Trainieren.
02.04.2003, 12:31 #16
Snizzle
Beiträge: 2.405

Was habt ihr alle mit der Söldnerprüfung die war doch total einfach. Mit Level 5 zu den Söldnern, alle verkloppen, Benagr Hof säubern und fertig !!!
02.04.2003, 12:37 #17
Mr.Coffee
Beiträge: 105

Bist du ein Cheater ???
Oder wie hast du das hingekriegt !!!:(
02.04.2003, 12:50 #18
Trulek
Beiträge: 1.337

naja so schwer ist es nicht aber man sollte sich nicht gleich mit Sentenza anlegen:D
Rod ist kein Problem, weil man ihm sein Schwer klaut:D
Fester hab ich von den Feldräubern anknabbern lassen und ihn dann noch umgelegt:)
Raoul macht irgendwie die größten Probleme, weil der eigentlich immer volltreffer macht
naja von Bullco reden wir erstmal nicht
02.04.2003, 13:38 #19
_nEo_
Beiträge: 1.658

ich fand jede aufnahme billig in g2(auch die magierprüfung),
ich bin nemlich schon auf den golem gestoßen als ich mit
meinem DJ gezockt hab, und da kahm mir schon der verdacht das es was mit dem hammer auf sich hatte,

das einzige wo ich ein wenig drann zu kauen hatte fand ich in g1
die aufnahme ins sumpflager(die quest mit "neue seelen für die
bruderschaft" ging net,(bug)...)
Seite 1 von 1  1