World of Gothic Archiv > Hilfe
Ein Bug in V1.30
Seite 1 von 1  1 
01.04.2003, 00:08 #1
Foss
Beiträge: 13
Ein Bug in V1.30
Immer wenn ein EisGolem oder ein Skelettmagier in G2 mich mit dem Eisblock erwischt und dieser wieder weggetaut ist, kann ich mich nicht bewegen, es sei denn, ich schlage einmal mit dem Schwert nach vorne (Ausfallschritt)

Dumm ist es wenn ich kein Schwert vorher gezogen hatte und eingefroren wurde , dann geht nach dem Auftauen nur noch neu laden :(

Hat das sonst noch jemand?
01.04.2003, 03:39 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Das war bei mir in V 1.29, in V 1.30 nichts mehr...
01.04.2003, 14:04 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn du ein bischen wartest, kommst du auch so wieder frei...
01.04.2003, 15:16 #4
Daedroth
Beiträge: 171

dein "ein bisschen warten" hat mir schon einige leben gekostet.

aber bei 1.30 gehts wieder bei mir war der bug nur in 1.28
01.04.2003, 17:14 #5
Don_Promillo
Beiträge: 75

Wahrscheinlich hat er nach dem installieren des Patches einen alten Spielstand geladen und dadurch können solche "alten" Bugs passieren
01.04.2003, 20:07 #6
alexgdd
Beiträge: 797

Sowas ähnliches gabs bei mir schon in Gothic 1: nach den Eiszaubern waren bei mir zwar die die Viecher in einen Eisblock gehüllt, kamen dort aber sofort und ohne Mühen raus, ließen den Eisblock zurück und bekamen keinen einzigen Schadenspunkt.
01.04.2003, 20:19 #7
Mr.Coffee
Beiträge: 105

Also ich hatte das probleme nicht. Aber danke für den hinweiss.
01.04.2003, 20:21 #8
Tamus
Beiträge: 196

Also bei 1.30 hab ich den bug nimmer !
cu Tamus!
04.04.2003, 19:00 #9
Sau_Schwul
Beiträge: 13

Den bescheuerten Bug hab ich auch immer. Wenn man dann seit einer Weile nicht gespeichert hat ist des sau bescheuert.
05.04.2003, 00:06 #10
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Das kenne ich. Aber ich habe noch 1.29 drauf (bin noch in 3 spielen zu gange...) allerdings geht das immer weg, wenn ich das schwert wegstecken will.
Und das mit dem immer hängenbleiben kenne ich nicht... Oder meinst du, dass der Bildschirm freezt?
05.04.2003, 09:44 #11
East_Side
Beiträge: 441

Nee nee, er meint das der Held eingefroren wird, sodass er sich, auch wenn der Eisblock schon lange weg ist, nicht merh bewegen kann. War bei mir auch so, um das zu verhindern, darf man sich nicht bewegen, also nicht auf die Richtungstasten drücken, dann funktioniert bei mir alles.
05.04.2003, 10:52 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Notfalls kann man im marvin-mode auch mit F8 freikommen.
05.04.2003, 20:57 #13
Spings
Beiträge: 63

Ist nach Patch 1.30 eigentlich noch ein weiterer geplant ? Weil DER ist ja nun wirklich keine Offenbarung...... Vor allem die häufigen Freezes nerven. Hatte ich bei G1 nicht ein einziges Mal, sowas.

Schönen Dank nebenbei an all die A****löcher, die bei der Abstimmung damals der Meinung waren, G2 solle so schnell wie möglich erscheinen. Die Mäusehirne werdens nie begreifen, das die Entwickler so viel Zeit wie irgend möglich brauchen um ein Game wenigstens halbwegs bugfrei auf den Markt zu bringen.

Mit ein bischen mehr Wartezeit wären vielleicht auch die Ladezeiten diesmal wenigstens halbwegs akzeptabel geworden. Andererseits hat's natürlich den gleichen Vorteil wie die Werbepausen im TV: Wenn man G2 gestartet hat, kann man erst mal in Ruhe einen Kaffee kochen und sich vom Kiosk noch ein Päckchen Kippen holen, bis der "Loading"-Screen verschwunden ist.....
05.04.2003, 23:09 #14
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Spings
Schönen Dank nebenbei an all die A****löcher, die bei der Abstimmung damals der Meinung waren, G2 solle so schnell wie möglich erscheinen. Die Mäusehirne werdens nie begreifen, das die Entwickler so viel Zeit wie irgend möglich brauchen um ein Game wenigstens halbwegs bugfrei auf den Markt zu bringen.


Sehe ich auch so. Allerdings hat der Publisher ja auch noch einen gehörigen Einfluss. (eigentlich den größten)
Ich hoffe, dass PB sich beim 3. Teil, sowie beim Addon soviel Zeit lässt, wie PB braucht. Oder halt, dass ihnen soviel zeit gelassen wird.
Aber es ist natürlich auch verständlich, dass man so schnell wie möglich weiterzoggen will. Nur geht das halt fast imemr auf Kosten der Qualität...
06.04.2003, 00:20 #15
Spings
Beiträge: 63

quote:
Zitat von Dark-Druid

Allerdings hat der Publisher ja auch noch einen gehörigen Einfluss. (eigentlich den größten)



Richtig. Aber der Publisher orientiert sich an den Spielern. Und die Umfragen werden ja auch nicht nur aus Jux veranstaltet. Wenn der Pubisher dann also zu lesen bekommt, das eine Mehrheit das Ding am liebsten Gestern auf dem Tisch gehabt hätte, dann sitzt er natürlich den Entwicklern im Genick. Folge: Das Ding kommt halbfertig über den Tresen.

Und meisstens sind die Leute, die im Voting für "Sofort her damit" gestimmt haben, auch die, die hinterher am lautesten über all die Unzulänglichkeiten schreien...

Seite 1 von 1  1