World of Gothic Archiv > OT-Forum
Khorinische Spiele
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
19.04.2003, 19:00 #226
Drake
Beiträge: 1.084

@ rango: wir wollen spiele veranstalten, bei denen die teilnehmer ihre fähigkeiten unter beweis stellen. das ist keine LAN-Party ...

... so viel zum thema capture the flag.
ahja, saturas, wenn du willst verfasse ich einen teil der regeln damit du nich soviel zu tun hast
20.04.2003, 17:43 #227
Erzengel
Beiträge: 1.667

streicht mit wieder, siehe sig.
21.04.2003, 16:06 #228
Rango
Beiträge: 830

@Burrez
...war ja auch nur'n scherz!!!:D Aber das mit dem Stadion in der Trollschlucht find ich cool. Wir müssen sie halt nur wieder ins Spiel integrieren.
21.04.2003, 16:26 #229
Vilburn
Beiträge: 381

Ich würd mich bereit reklären bald eine koplette liste mit allen teilnehmern und sponsoren sowie schiedsrichtern zu erstellen. Wenn das nicht sschon jemand macht fang ich gleich morgen früh an.
21.04.2003, 16:40 #230
Saturas
Beiträge: 3.217

@Vilburn
hö? schonmal auf die erste seite geschaut? kann die sponsoren gerne noch einfügen, wenns sein soll.

wegen den regeln: ja bitte, Burrez, mach mal einen teil davon. ich bin, was das angeht, ein bisschen neben der spur im moment.
21.04.2003, 17:14 #231
Drake
Beiträge: 1.084

und welchen teil sat ? wir sollten eben net beide von der gleichen disziplin regeln erstellen. sagen wir ich mach einhand-zweihand, karrenrennen, jagen (ausführlicher)und hm... was noch?
21.04.2003, 17:21 #232
Sarevok [NPC]
Beiträge: 32

hmm ok speer könntest du auch noch, die kampfdisziplinen dürften alle etwa gleich geregelt sein.
dann bleiben für mich magieduell, akrobatenshow(? ) und bogenschiessen, oder?
21.04.2003, 17:56 #233
Drake
Beiträge: 1.084

gut, also einfach nur alle kampfdisis und jagen, kommt dann in nächster zeit hier rein...
21.04.2003, 20:30 #234
Linky
Beiträge: 3.168

mal so nebenbei: habe ich durch den urlaub was wichtiges verpasst?
Wegen Standpunkt oder Zeitpunkt oder so?
Danke ;).

_Linky

[EDIT]
@ Vilburn:
Danke, du hast mich gerade davon bewahrt, viele Seiten sinnlos zu lesen :D...
21.04.2003, 20:50 #235
Vilburn
Beiträge: 381

Nö es wurde eher um die teilnahme gesprochen und um neue schiedsrichter.
22.04.2003, 10:31 #236
Drake
Beiträge: 1.084

Regeln

Jagen: Die Jäger werden alle zur gleichen Zeit losgeschickt, um in einem bestimmten Wald um die Wette zu jagen. Erlaubt sind Waffen allerart. Es werden sechs Schiedsrichter an die Ränder des Waldes geschickt, damit diese aufpassen, das keiner der Jäger in der vorgegebenen Jagdzeit von einer vollen Stundee den Wald verlässt um schon vorher gejagte Beute wieder hereinbringt. Es ist verboten den Konkurrenten auszuschalten oder anzugreifen. Wer dies trotzdem tut, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen und mit einer Geldstrafe bestraft, die der Verletzung entspricht.

OT-Regel: Der Gewinner kann von den Teilnehmern abgesprochen werden, wobei jedoch die Skills eine Rolle spielen. Zum Beispiel ist es klar, das ein Jäger mit Bogen/Armbrust 2, Schleichen 2 und Jagen 2 eher gewinnt als ein Jäger mit Einhand 1 und Schleichen 1. Wenn die Konkurrenten kein Ergebnis finden, so wird der Sieger nach Entscheidung der jeweiligen Schiedsrichter ermittelt.

Einhand,- Zweihandkampf/Speerkampf: Es wird wahlweise mit einem Schwert, einem Speer oder einer Axt gekämpft - wobei die Teilnehmer ihre Waffen selber mitbringen müssen und die Waffenwahl nach der Disziplin zu richten ist (Kein Speer bei Zweihandkämpfen). Ist die Waffe nicht vorhanden, so wird eine zur Verfügung gestellt, welche aber einem groben Schwert, oder einer groben Axt entspricht. Der Sieger ist derjenige, der seine Gegner bezwingt, wobei das töten stregstens untersagt ist. Verloren hat derjenige, der sich ergibt, dem die Waffe aus der Handgeschlagen wird, sodass er sie nicht mit einer Aktion aufheben kann, oder der, der verletzt wird und solange auf dem Boden bleibt, bis er ausgezählt wird. Die Schiedsrichter zählen bis 15, soweit sie das können. Die Kämpfe finden gruppengegliedert regelmäßig im KO-System statt, d.h bei angenommen 16 Teilnehmern würde es zwei Gruppen geben. Pro Gruppe 8 Teilnehmer. Es werden Lose in den einzelnen Gruppen gezogen und es wird dann auch nach denen gekämpft. Nr 1 kämpft beispielsweise gegen Nr 2 und verliert. Nr 3 gewinnt seinen Kampf gegen Nr 4. In der nächsten Runde kämpfen dann Nr 2 gegen Nr 3 usw. Die Gruppensieger kämpfen gegeneinander. Der Sieger wird dann zum Turniersieger und erhält die vorgesehenen Preise.

OT-Regeln: Der Sieger wird durch vorherige Absprache zwischen den Konkurrenten entschieden, wobei die Skills eine große Rolle spielen. Sollten die Skills auf gleichem Stand sein, so zählt die Erfahrung der einzelnten Wettstreiter, d.h. jemand, der seit einem Monat Einhand 2 hat geinnt eher als jemand, der es erst seit einigen Tagen hat. Natürlich dürfen die Kontrahenten auch davon absehen. Sollten die Beiden allerdings nicht zu einem Ergebnis kommen, treten die Schiedsrichter in Kraft und regeln das. Sollten die Unparteischen auch zu keinem Ergebnis kommen, so können sie das Auswürfeln, wie sie das machen, bleibt ihnen überlassen.

Regeln für die Schiedsrichter: Die Schiedsrichter dürfen nicht bei Kämpfen eines Mitgliedes ihrer eigenen Gilde richten, da man sich da nicht sicher sein kann, ob sie immernoch unparteisch bleiben. Ein Schiedsrichter hat eine Besondere Kluft zu tragen, die aus einem weißen Hemd und einem schwarzen Stoff um den Hals- und Schulterbereich besteht. Auch sollte eine Stickerei vorhanden sein, wo der Name des Schiedsrichters und der Name "Khorinische Spiele" steht. Diese Kleidung wird an die Schiedsrichtern verteilt.


Das war mein Teil der Regeln, sollte etwas dazukommen, oder entfernt werden, bitte sagen.

@saturas: soll ich das hier vielleicht auf die erste Seite stellen?

mfg, Burrez, Hoher Sumpfnovize und (Mit-)Veranstalter der Khorinischen Spiele
22.04.2003, 10:38 #237
Tak
Beiträge: 3.270

Sacht mal, gibts denn überhaupt keinen anderen Speerkämpfer mehr? Habt ihr alle Angst oder wat? MENNO, ich werd zwar eh gewinnen (:D ), aber doch nicht kampflos...
22.04.2003, 10:48 #238
Linky
Beiträge: 3.168

Die einzigen, die noch Speere benutzen dürfen, sind Drachenjäger und Amas...
Also, entscheide dich zwischen knackig und sexy

@ Burrez:
Schöne Regeln, nur hast du vergessen, dass die Schiedsrichter sich ein © Zeichen hinter "Khorinische Spiele" sticken müssen. Sonst gibts Ärger :D...
Nee, sind echt aufschlussreich die Regeln und ich habe bis jetzt auch keinen Schwachpunkt gesehen, den man zu seinen Gunsten ausnutzen kann.
22.04.2003, 11:32 #239
Saturas
Beiträge: 3.217

löschen bitte
22.04.2003, 12:01 #240
Saturas
Beiträge: 3.217

@Burrez
ok kannst alle regeln in einen deiner ersten beiden posts stellen. ich könnte sie auch in meinen mit der liste nehmen.

hier mein teil.

Regeln #2

Karrenrennen: Verschiedene Teams bestreiten zur gleichen Zeit ein Rennen über eine vorbestimmte, markierte Strecke. Ein Team besteht aus mindestens einem Menschen, einem Karren und jemandem oder einem Tier, das den Karren mitsamt dem Lenker zieht. Als Wagenlenker können unbegrenzt viele Teilnehmer mitkommen, jedoch wird stets nur ein Zugtier/mensch erlaubt. Der Karren hat mindestens ein und höchstens Räder zu besitzen, alles andere ist dem Hersteller überlassen (z.B. Grösse), wobei jedoch Zusatzausstattung wie Waffen strengstens untersagt sind bei dieser Disziplin. Ebenso jegliche Interventionen zwischen den verschiedenen Teams während des Rennens, seien sie feindlicher Art oder nicht. Die Schiedsrichter sind auf (neben) der Strecke verteilt, einer steht jeweils am Start und am Ziel, letzterer bestimmt das Siegerteam, welches per Definition als erstes seinen Karren über die Ziellinie befördert hat, unter Beachtung sämtlicher Regeln.;)

OT-Regel: Leider kann man sich hier auf keinerlei Skills berufen. Die Schiedsrichter oder auch Aussenstehende sollten sowohl die Kreativität der Posts während des Rennens sowie bei der Herstellung des Karrens (sowie beim Seifenkistenrennen) bewerten und daraus das Siegerteam bestimmen.


Bogenschiessen: Jeder Teilnehmer bringt seinen eigenen Bogen mit, Munition wird notfalls gegen ein kleines Entgeld zur Verfügung gestellt. Es werden vor dem Wettkampf fixe Ziele bestimmt (von wem, ist noch offen, vermutlich von den Schiris), die von allen Schützen vom gleichen Punkt aus getroffen werden müssen (sie treten nacheinander an), wobei es eine gewisse Anzahl (x) Versuche* für jeden gibt (fünf, würde ich mal vorschlagen). Jeder Treffer bringt dem Schützen Punkte, bei jedem Ziel aufgrund verschiedener Schwierigkeitsstufen unterschiedlich viele. Zudem werden bewegliche Ziele festgelegt, dazu müssen sich die Veranstalter noch etwas überlegen . Auch diese Ziele geben (entsprechend mehr) Punkte. Wer am Schluss die meisten Punkte gesammelt hat, ist Sieger. Es gibt ausserdem einen Zweitplatzierten, was die Preise angeht. Selbstverständlich ist das Behindern anderer Teilnehmer nicht erlaubt und führt zur sofortigen Disqualifikation. Das Ganze überwachen die Schiedsrichter.

*etwas klarer: jeder schiesst dann bei jedem Ziel x-mal und erzielt bei jedem Versuch Punkte. Man könnte jedoch auch den besten Versuch oder etwas in die Richtung gelten lassen.

OT-Regel: Der Erste und Zweite wird von den Beteiligten aufgrund ihrer Skills/ Erfahrung/ Bögen bestimmt, BEVOR es losgeht. Notfalls helfen die Schiedrichter nach.

Magieduell: Zwei Magier treten gegeneinander an. Die Kontrahenten werden von den Schiedrichtern bestimmt (nicht ausgelost). Mittels einem Münzenwurf wird bestimmt, wer anfängt. Derjenige zaubert nun irgendetwas in die Luft, auf den Boden oder sonstwohin. Sämtliche eigene Magiefähigkeiten stehen ihm dabei zur Verfügung, es darf allerdings niemanden gefährden. Der andere zieht dann nach und versucht, die Darbietung des ersten zu toppen. Und so weiter, vielleicht wird jedoch es gar nicht so viele Runden geben, d.h. es geht solange weiter, bis sich einer geschlagen gibt, weshalb auch immer. Die Schiedsrichter finden mit Hilfe des Publikums den künstlerischen Sieger, der den Preis erhält.

OT-Regel: Die Schiedsrichter bestimmen nach dem Wettkampf, wer die kreativeren Ideen hatte und die "besseren" Posts geschrieben hat. Bei Uneinigkeit muss auf Skills/ Erfahrung (siehe Kampfdisziplinen) zurückgegriffen werden.

Akrobatenshow: Die einzelnen Akrobaten treten nacheinander an. Es ist ein Hindernisparcours zu bewältigen sowie ein vorbestimmtes, mehr oder weniger schwaches Tier mittels Anschleichen zu überwältigen. Der Parcours muss erst noch erdacht werden, aber es werden dabei sicherlich alle Fähigkeiten der Teilnehmer geprüft. Wer die Aufgaben in der kürzesten Zeit schafft, ist Sieger. Diese Zeit nehmen natürlich die Schiedsrichter.

OT-Regel: Der Sieger wird im Vornherein (gibts das Wort?) bestimmt von den Teilnehmern, ansonsten von den Schiris aufgrund der Skills/ Erfahrung (siehe oben).


ich hoffe, das passt so allen, besonders den betroffenen.

[edit]ok Burrez[/edit]
22.04.2003, 12:36 #241
Drake
Beiträge: 1.084

@saturas: könntest du vielleicht (wie bei mir) ot-regeln reintunn, dh, wie der gewinner von


  • den schiris
  • den kontrahenten

ausgewählt wird und was dabei die große rolle spielt, zb skills oder erfahrungsdauer (wie lange jemand den betreffenden skill hat)
24.04.2003, 16:18 #242
Drake
Beiträge: 1.084
Vorschlägelchen...
So.. im Sommer werden dann die ersten offiziellen Korinischen Spiele stattfinden. Cool. vielleicht wird es sogar in die Forengeschichte eingehen und jedes Jahr stattfinden, oder es kommen winterkhorinische Spiele, das müssen wir noch abwarten. Jedednfalls wollte ich sagen, da es vielleicht eine bleibende Neuheit für das Forum ist / bleibt ;) sollten die Mods vielleicht den Thread mit nem Aktuell Status versehen, damit er nicht in vergessenheit gerät und bis in die nächsten seiten runterrutscht... wenn nich dann halt nich
24.04.2003, 16:30 #243
Stenic
Beiträge: 496
Re: Vorschlägelchen...
quote:
Zitat von Burrez
So.. im Sommer werden dann die ersten offiziellen Korinischen Spiele stattfinden.


Bin nur bei der ersten woche bei den Somemrferien hier in wien. den rest bin ich dann wieda in salzbur...(büüüüüäääh.....) hoffentlich geht sich das aus weil sons muss ich aussteigen...(von den spielen)
24.04.2003, 17:21 #244
Drake
Beiträge: 1.084

keine angst wir versuchen es so einzurichten, das jeder mitmachen kann... ok??
24.04.2003, 19:59 #245
Vilburn
Beiträge: 381

allerdings sollten wir nicht übertreiben, den einer kann immer nicht.

Vielleicht wenn von 11 leuten einer weckfällt is das nich so schlimm
24.04.2003, 20:01 #246
Linky
Beiträge: 3.168

Das ist klar.
Ich denke wir werden einen Termin aussuchen, wo die meisten können. Vielleicht kann man vorher eine Umfrage starten oder so...
25.04.2003, 02:17 #247
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ich würde mich gern als Heiler und Wagenrennfahrer bewerben falls das beides geht. Falls nur eins geht Heiler! Hab auch Skill Barbier!
25.04.2003, 06:38 #248
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Da bin ich. Unglaublich unparteiisch und aus dem ZuX. Hat hier zufällig jemand auf mich gewartet?;)

Bitte setzt mich auf die Liste der Schiedsrichter. So sitz ich wenigstens in der ersten Reihe:D
25.04.2003, 11:30 #249
Linky
Beiträge: 3.168

@ BloodyDeath:
Das geht schon, vorrausgesetzt du baust mit deinem Karren keinen Unfall...
25.04.2003, 12:52 #250
Drake
Beiträge: 1.084

Hey wartet mal... wir brauchen noch sponsoren die folgenden zwecken dienen:


  • fünf grobe schwerter für arme gladiatoren (falls vorhanden) schmieden.

  • drei (weil weniger teilnehmer) grobe zweihänder für arme gladiatoren schmieden (s.o.)

  • Getunte Rennkarren bauen (oder sollen die teilnehmer selber welche bauen?)


Sagt mal was dazu...

[edit]@sharky: horax(edus) is jetz au n schiri, und zwar für den zux![/edit]
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »