World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Guten Geister - Hilfe für Jeden! # 2
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
15.04.2003, 10:42 #26
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Die sind voll cool die Sigs für die WOG Geister danke Don hast spitze Arbeit geleistet
15.04.2003, 12:16 #27
Milgo
Beiträge: 2.252

Also, kann ich euch jetzt beitreten? Ich weiß viel, na ja, vielleicht nicht alles, aber wer weiß das schon?
Die Regeln kenne ich nur zu genüge... ;)
15.04.2003, 14:18 #28
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dann hau dir das Bildchen in die Sig und dann bist du dabei:

Code für die Einbindung:
[url=http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=hilfe][img]http://gothic.gamesweb.com/sigs/gute_geister/hilfe80.gif[/img][/url]
15.04.2003, 23:27 #29
Erend
Beiträge: 4.703

Jo, die neuen Sigs sind gut, respekt ;)
16.04.2003, 14:02 #30
str1k3
Beiträge: 199

Hallo!
Ich bin ja nun zugelassen zum RPG, erstmal natürlich als Bürger. Mich würde interessieren unter welchen Regeln ich welche Geschichten weiterschreiben darf. Aus der Hilfe geht das nicht ganz hervor. Z.B. frage ich mich, ob ich diese Geschichte jetzt vervollständigen kann. Generell wäre es wichtig zu wissen, wie so ein RPG abläuft. Auch das wird in der Hilfe nicht schlüssig dargelegt.
16.04.2003, 14:23 #31
Milgo
Beiträge: 2.252

Dies ist ein Quest, wo man sich anmelden konnte, und welcher bereits läuft. Du solltest in Khorinis anfangen, dich in die Welt "reinzuschreiben". Dazu solltest du G2 gespielt haben. Beachte aber, kein Powergaming!

Du schreibst eine Figur, welche in der Welt vom RPG Gothic lebt. Dort kann sie einiges tun, aber, kein Powergaming! ;)

edit1:
Schneller!
16.04.2003, 14:26 #32
Samantha
Beiträge: 12.569

Nein, diese Geschichte kannst du nicht vervollständigen, aus dem einfachen Grund, weil [GM] davor steht. Das bedeutet Game Master und heißt, dass es sich dabei um ein gesondertes Quest handelt, bei dem meist nur angemeldete Personen mitschreiben können. Außerdem legt der Game Master dort auch das Geschehen fest.

Für dich als Bürger sind die normalen Threads wichtig, also alle Orte. Am einfachsten fängst du in der Stadt Khorinis an. Du schreibst keine Geschichten von anderen weiter, du schreibst deine eigene. Das heißt, du läßt deinen Charakter herumwandern, Dinge erleben, mit anderen reden. Wichtig ist hierbei, dass du nur für dich sprechen und handeln darfst. Alles andere übernehmen die anderen Chars für sich selbst, mit denen du redest. Es ist auch sinnvoll sich dabei über icq ein bisschen abzusprechen, dann kann nichts mißverstanden werden.
16.04.2003, 18:14 #33
Chaos13
Beiträge: 887
schnöder Mammon...
Hi! Ich hab da mal eine frage, ich hab jetzt schon einige RPG-Threads gelesen und hab bemerkt das manche mit Gold und andere mit Erz bezahlen! Ich hab bisher nur gothic 1 gespielt, und da war Gold nichts wert! Wie ist es im RPG? Gibt es sowas wie einen Wechselkurs? Schon mal danke im Voraus! :)
16.04.2003, 18:18 #34
Mykena
Beiträge: 568

erz ist kein zahlungsmittel mehr, nur gold zählt. wer also was von bezahlen mit erz schreibt muss das editieren. es gab nur einen übergang bei der einführung von gothic 2, da wars 1:1, aber das betrifft euch ja nun nicht mehr. also gibt es auch keinen genauen wechselkurs, weil sowieso niemand die genauen goldbestände überschaut.
16.04.2003, 18:22 #35
PropheT
Beiträge: 3.117

das mit dem geld hier im rpg ist etwas kompliziert, weil es eh nur fiktive einheiten sind.
du solltest dein gelderwerb so posten, wie ein deinem rang, deiner erfahrung und den erledigten aufträgen entspricht. rein theoretisch kannst du erz in gold umwandeln.

am anfang wurde eine zu eins umgetauscht, weil hier sonst alle mil. wären.
also einfach so posten, dass es noch realistisch erscheint. als anfänger hast du natürlich nur sehr wenig geld.;)


edit: meine beschreibung ist viel schöner :D
16.04.2003, 19:32 #36
Chaos13
Beiträge: 887

Thanks für die Hilfe! Ich mach mich mal ans Geldverdienen...
16.04.2003, 20:01 #37
Milgo
Beiträge: 2.252

In unserem Falle Gold verdienen. ;)
16.04.2003, 21:52 #38
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nimm mal lieber das 50-Pixel hohe Bild, Milgo, dann wird deine Sig nicht so auseinandergezerrt. :)

[url=http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=hilfe][img]http://gothic.gamesweb.com/sigs/gute_geister/hilfe50.gif[/img][/url]

17.04.2003, 11:39 #39
Milgo
Beiträge: 2.252

Jawohl, dachte ich auch. Aber der Don hat ja "fast" immer Recht... :) ;) :D
17.04.2003, 13:12 #40
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Milgo
Aber der Don hat ja "fast" immer Recht... :) ;) :D

Boah, sorry war sicher witzig gemeint aber genau das mußte ich mir von Migo (ohne l) anhören lassen, als ich seinen Vorschlag, Runen in Kampfstäbe zu integrieren innerhalb von zwei Tagen dreimal ablehnen mußte (weil er imemr wieder damit ankam) und mir noch die Mühe gemacht habe, das möglichst ausführlich und nachvollziehbar zu begründen. Das hat ihn gar nicht interessiert, warum das nicht geht. Ich habs abgelehnt und das war anscheinend alles, was er verstanden hat oder verstehen wollte. Sein Schlußsatz war dann immer: ok, habs kapiert, don hat immer recht.
Sowas nervt mich extrem. Wozu mach ich mir die Mühe und erklär noch die Gründe für meine Entscheidung (und das noch mehrmals hintereinander), wenns eh nicht interessiert und ich hinterher sowieso nur als der böse Moderator dastehe, der den Vorschlag ablehnt? :(
So, war zwar jetzt vollkommen OT und tut nix zur Sache aber es mußte irgendwie mal gesagt werden.
17.04.2003, 13:28 #41
Samantha
Beiträge: 12.569

ich habs auch abgelehnt als er mich gefragt hat, bist nicht allein ;)
überhaupt ist migo doch sumpfler, was will er da mit kampfstäben? *grübel*

vielleicht kann man milgo dann noch in die liste der guten geister eintragen.
und lies dir als einstiegslektüre bitte nochmal genau die regeln durch, milgo, damit du auf dem neusten stand bist, da gibts immer mal wieder veränderungen.
17.04.2003, 14:06 #42
Chaos13
Beiträge: 887
Jeopardy...
Und hier kommt die nächste Frage !
Ich hab gesehen das bei einigen wenigen Charakteren an der Stelle wo normal Moderator, Grünschnabel, etc. steht, ein banned! steht. Was bedeutet das, heißt das das dieser User gesperrt wurde???
17.04.2003, 14:14 #43
Samantha
Beiträge: 12.569

genau das heißt es.
20.04.2003, 18:05 #44
Vilburn
Beiträge: 381

Ich hab mal ne frage bezüglich meines schwertes.
mir wurde gesagt, dass ich als Novize noch kein edles Langschwert benutzen darf, obwohl ihc einhand 1 habe und bald auch 2. Ich habe das schwert schon als anwärter bei melyssa gekauft und wwenn das so wäre hätte sie mir das bestimmt noch nicht gegeben. Also darf ich das schwert jetzt benutzen oder nich?
20.04.2003, 20:13 #45
Niac
Beiträge: 142

Es ist egal was du für ein Schwert hast ob edel oder nicht, solage es von einem Schmied geschmiedet oder irgendwie gefunden wurde.
wenn es ein Einhand Schwert ist darfst du es haben.
20.04.2003, 20:29 #46
Yenai
Beiträge: 1.478

Die Stärke des Schwertes sollte eben dem Rang angemessen sein. Also nicht als Rekrut Scar's Schwert haben.
Bei einem edlen Langschwert dürfte es aber egal sein, weil es dich auch nicht stärker mach. Novize bliebt Novize.
21.04.2003, 16:07 #47
Drake
Beiträge: 1.084

kann ich da au mitmachen? ich hab immer sehr viel zeit unnd bin hilfsbereit ;)
21.04.2003, 16:19 #48
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wenn du dich mit dem RPG gut auskennst kannst du immer mitmachne, je mehr desto besser!
21.04.2003, 16:33 #49
Melyssa
Beiträge: 742

klar, denke schon. kannst dich um die neuen im sumpf kümmern, aber natürlich auch hier. und dem sumpf ein paar neue member beschaffen :D
huch ich hätt den anderen account nehmen sollen *g*
22.04.2003, 16:37 #50
Jabasch
Beiträge: 1.129

Hi ich bin grad neu ins rpg gekommen und wollte fragen ob ich mit meinem Bürger was machen kann außer 2 Wochen zu warten bis ich mich einer gilde anschließen kann?
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »