World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Was solln Münzen??
Seite 1 von 1  1 
12.04.2003, 20:09 #1
tomfroehle
Beiträge: 4
Was solln Münzen??
Ich hab grad ne Kiste gefunden in der 8400 Münzen sind. Soll ich die mitnehmen? Was bringen die denn?

Thomas
12.04.2003, 20:14 #2
Erend
Beiträge: 4.703

Nix. Sind einfach aus realistischen Gründen da, weil ja in der Zeit vor der Barriere mit Gold bezahlt wurde. Aber außer dieser Sache haben die keinerlei Sinn.
23.04.2003, 20:23 #3
Zarock³
Beiträge: 112

Also in Gothic 2 kann man die bei einem Typ in dem Zimmer wo Onar immer drin ist, das Stück für 1 Gold verkaufen
Aber in Gothic 1? Vielleicht kann man die den Leichen geben, dass die net "vewesen" und es "besser" aussieht:) .
23.04.2003, 23:06 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Würden dich im IIer reich machen
2. Ja die sind dazu, dass die Leichen im IIer nicht verschwinden.
3. Du kannst die nicht mit ins IIer nehmen.

Kleines Gimmick aber absolut wertlos.;)
23.04.2003, 23:33 #5
KeeX
Beiträge: 1.148

ich hab sie trotzdem immer mitgenommen. rein aus prinzip ;)
hatte so ~11000 am ende
24.04.2003, 00:05 #6
Warkid
Beiträge: 1.209

kannste auch sammeln und schauen wie viele du zusammenbekommst vielleicht findest du dadurvh auch höhlen die noch net kanntest
24.04.2003, 01:15 #7
Erend
Beiträge: 4.703

@Zarock: 1 Gold zu 1 Gold? Hm...irgendwie logisch, nicht? :D
24.04.2003, 01:41 #8
captain clegg
Beiträge: 694

Du kannst auch zwei Goldstücke herausschlagen.
24.04.2003, 09:31 #9
Scharfrichter
Beiträge: 92

Es stimmt, die sind in beiden Gothicteilen dazu da, die Leichen nicht verschwinden zu lassen. Bei GothicII ist es einfach nur die alte Münze, bei GothicI giebt es zwei verschiedene Arten von alten Münzen, eine davon geht nich.

Die davon geht hat den "Marvin" befehl:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

insert itmi_stuff_oldcoin_02

24.04.2003, 13:35 #10
Zarock³
Beiträge: 112

Und wie kann ich 2 Goldstücke dafür bekommen?
Und in gothic 2 sind sie nicht dafür gedacht, um die Leichen nich verwesen zu lassen, denn da bringen sie ja Gold!
24.04.2003, 13:38 #11
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Zarock³
[1] Und wie kann ich 2 Goldstücke dafür bekommen?
[2] Und in gothic 2 sind sie nicht dafür gedacht, um die Leichen nich verwesen zu lassen, denn da bringen sie ja Gold!

1. Indem du wahrscheinlich die richtige Gesprächsoption wählst, keine Ahnung. Es geht hier doch um den Umtauschkurs von alten Münzen zu aktuellen Goldstücken auf Onar's Hof, oder?

2. Doch, sind sie AFAIK schon. Aber nur die alten Münzen (die sich eben auf Onar's Hof umtauschen lassen). Sonst hätten die Toten doch gleich "richtiges" Gold dabei...

//Edit: Juhu, erster ;)
24.04.2003, 13:39 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Du musst mit ihm feilschen, dass du 2 willst.

2. Doch auch im IIer sind sie dafür da, dass die Leichen nicht verwesen. Weil es gibt viele tote Schürfer, die haben nur eine Münze im Inventar. Glaubs einfach oder lass es.
24.04.2003, 14:20 #13
crocell83
Beiträge: 159

in g2 bekommt auch zwei goldmünzen, du musst ihn einfach fragen, was mit zwei ist, dann sagt der, dass er besser lässt, aber sprech ihn dann nochmal an, und er gibt dir die zwei.
24.04.2003, 15:22 #14
PropheT
Beiträge: 3.117

die münzen haben nur scripttechnische eigenschaften/nutzen, weil die npcs nach ihrem ableben, wie in gothic2 zu einem bestimmten platz "geschrieben" werden, mit der münze kann man das umgehen, weil gegenstände ja liegenbleiben und somit auch die leichen.;)
25.04.2003, 13:43 #15
bOb
Beiträge: 1.654

Im Ier funzt das aber nicht: da wandern auch Leichen mit vollem Inventar entsprechend dem Tagesablauf des noch lebenden NPC´s (allerdings nur, wenn man grad nicht hinschaut).
25.04.2003, 14:22 #16
chrid
Beiträge: 581

In G1 bleiben die ganzen toten Söldner und Schürfer in der neuen Miene alle liegen, bis man sie um ihr Hab und Gut erleichtert.
25.04.2003, 14:41 #17
bOb
Beiträge: 1.654

Das NPC´s mit vollem Inventar nicht "verwesen" habe ich ja nicht bestritten.

Aber: Wenn man z.B. die toten Feuermagier, die tagsüber vor dem Magierhaus stehen, nicht um ihre Habseligkeiten bringt, wandern die Leichen schön brav nachts ins Haus und tagsüber wieder raus. Das nenne ich Dienst nach Vorschrift.:D
25.04.2003, 20:13 #18
Mardok
Beiträge: 1.049

wa shat aber dann der satz von diege im 2er zu tun?

man muss ihm ja seinen beutel bringen und da sagt er wenn man ihn fragt woher er das hat, dass nichts leichter war als gold zu verdienen in der kolonie?? nur ein joke, oder wie??
Seite 1 von 1  1