World of Gothic Archiv > Hilfe
Beste Waffe als pala wie komm ich wieder nach korinis????
Seite 1 von 2  1  2 
16.04.2003, 00:26 #1
Angeldust
Beiträge: 9
Beste Waffe als pala wie komm ich wieder nach korinis????
Hi Ich hab Gothic2 als Pala. durchgespielt. Ich hab ausversehen alle meine Savegames überschrieben und wenn ich mich vom Schiff teleportieren will kommt die meldung zu weit weg giebt es eine möglichkeit wieder zurückzukommen (cheaten)?? Kann man als Paladien noch eine besser Waffe als den 2 mal geweiten Erzzweihänder bekommen? die Drachenschneide ist liegt angeblich in iner Höle stimmt das???
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


PS. Muß für das geplnnte Addon Gothic2 noch installiert sein oder ist das ein eigenständiges Spiel?? Ich hab nämlich gelesen das die Anforderungen vom Addon niedrieger sein sollen und die Grafik noch besser sein soll.

PSS. Gothic2 war mein erstes RPG (peinlich ich weiß) und es hat mir super gefallen, daher meine frage könnt ihr mir Gothic1 empfelen?
Ist das genausogut wie Gothic2????????????
16.04.2003, 00:30 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ok, das 2 mal geweihte Schwert ist das beste eines palas.
Du kommst nicht zurück nach khorinis

Fürs addon braucht man sichrlich Gothic 2.
Gothic 1 ist zu empfehlen, hat ne bessere Storry als der 2. Teil
16.04.2003, 00:34 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. nein du kommst nie mehr zurück zu Khorinis
2. Drachenschneide macht 80 Schaden, also schlechter als der doppelt geweihte Vollstrecker
3. Keine Ahnung, das weiß hier keiner
4. Kaufs dir. Hat imo ne tolle Atmosphäre und lohnt sich für jeden gothic Fan. Und 10€ kannste nicht besser anlegen.
16.04.2003, 00:38 #4
Harald
Beiträge: 3.557
Re: Beste Waffe als pala wie komm ich wieder nach korinis????
quote:
Zitat von Angeldust


PSS. Gothic2 war mein erstes RPG (peinlich ich weiß) und es hat mir super gefallen, daher meine frage könnt ihr mir Gothic1 empfelen?
Ist das genausogut wie Gothic2????????????



Ich persönlich meine das Gothic1 das klar bessere Spiel war. Zwar ist die Steuerung nicht ganz so ausgereift wie in G2, aber wen stört das schon. Es ist wie bei Leuten die einen Musikkracher gebracht haben. Der geht dir nie wieder aus dem Ohr. Nachfolger sind meistens scheisse. So sehe ich es auch bei Gothic.
16.04.2003, 07:52 #5
thomas20588
Beiträge: 104

Ich stimme Harad sofort zu. G1 war auf jeden Fall von der Story und Atmosphäre her tausendmal besser. Ich fand G2 auch nicht schlecht (für einen NAchfolger) aber auf jeden Fall schlechter als das Original. Wenn dir G2 gefallen hat, gefällt dir G1 1000%ig!

Noch ne Frage an alle anderen:
Welches RPG könnt ihr mir als Gothic-ähnlich empfehlen? (Habe 1,2 mehrmals durchgespielt). Müsste mir Morrowind gefallen?
16.04.2003, 08:27 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Es gibt kein RPG wie Gothic, da wirste nix finden.
2. Das einzige RPG, was ich in 3D (wie Gothic) kenne ist Morrowind. Allerdings hört man darüber nur Schlechtes, weil es angeblich zu eintönig und nicht abwechslungsreich sei.
3. Andere gute RPG's, die man unbedingt gespielt haben muss, sind Baldurs Gate 1&2, Icewind Dale 1&2, sowie Diablo 1&2. Der Ier bei Diablo ist aber auf Englisch und deshalb nicht so der Renner, aber vom Spiel her trotzdem top. Aber alle diese Spiele sind in 2D, kosten aber mit Add On nur noch ca. 20 €.
16.04.2003, 08:31 #7
thomas20588
Beiträge: 104

Danke, Todesfürst! Dann werde ich mir wohl als nächstes mal Baldurs Gate besorgen! Da habe ich schon einiges Gutes gehört.
Diablo I+II muss nhicht unbedingt sein, ich hasse "Klickorgien", besonders jetzt wo ich so Gothic-verwöhnt bin...
16.04.2003, 09:36 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Todesfürst
2. Das einzige RPG, was ich in 3D (wie Gothic) kenne ist Morrowind. Allerdings hört man darüber nur Schlechtes, weil es angeblich zu eintönig und nicht abwechslungsreich sei.
Also bitte, nur schlechtes ist schlichtweg übertrieben, da habe ich selbst hier im Gothic-Forum schon anderes gelesen. Mir persönlich gefällt Morrowind im großen und ganzen besser (gewaltiger, epischer, wenn auch ein wenig steriler), allerdings muss man es nicht zwangsläufig mögen, wenn man Gothic mag. Manche fühlen sich z. B. von der riesigen Freiheit erschlagen, die für mich persönlich ein Riesenpluspunkt ist. Ich will hier aber jetzt auch keine neue Diskussion über Gothic vs. MW anfangen, davon gab's echt schon genug in letzter Zeit und man kommt eh nie auf einen Nenner *g*

Am besten, du schaust mal ins Morrowind-Forum, da gabs grad auch wieder einen interessanten Thread, in dem alle möglichen Vor- und Nachteile des Spiels stehen. Danach kannste selbst entscheiden, ob es dir zusagen würde oder nicht...

PS: Hier haste den Thread - viel Spaß beim Lesen
16.04.2003, 13:09 #9
Kragg
Beiträge: 7
?
quote:
[B]1. Es gibt kein RPG wie Gothic, da wirste nix finden.[B]


Sicherlich gibt es Rollenspiele, die in puncto Atmosphäre locker an Gothic I heranreichen.

Meine Empfehlungen:

Klassiker:
DSA I-III (Nostalgie und Klasse pur)
Diablo I (Für Sammler)
ISHAR III
Lands of Lore II

Fortgeschrittene Technik:

Baldur`s Gate I-II (+ Zusatzpakete)
Diablo II
Icewind Dale II (schwierig und mehr Kampfelemente als Baldur`s Gate)
Dungeon Siege (Diablo in 3D, aber wenig Stimmung)

Aktuell:

Morrowind (sehr komplexes RPG, aber zu empfehlen)
Neverwinter Nights (kühles Design, dennoch nette Geschichte)
Gothic II (wer hätte das gedacht?)

Und schlussendlich noch eine Frage:
Ich habe das Spiel noch nicht lange, kann ich später als Paladin auch diese starken Erzwaffen schmieden oder muss ich gezwungenermaßen bei dem "Vollstrecker" bleiben?

Gruß, Kragg
16.04.2003, 13:14 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: ?
quote:
Zitat von Kragg
Ich habe das Spiel noch nicht lange, kann ich später als Paladin auch diese starken Erzwaffen schmieden oder muss ich gezwungenermaßen bei dem "Vollstrecker" bleiben?


Als Paladin kannst du keine bessere Waffen bekommen als den Heiligen Vollstrecker (2H) oder Innos Zorn (1H)
16.04.2003, 13:25 #11
Killer88
Beiträge: 190

An alle die Gothic I besser finden! Gothic I hat zwar eine bessere Geschichte das finde ich auch so, aber in Gothic II gibt es für jede Gilde viel mehr unterschiedlichere Aufträge in Gothic I gab es für jeden bis auf den Anfang immer nur die gleichen Aufträge, deshalb habe ich es auch nur einmal durchgespielt und beim 2mal habe ich in der Mitte aufgehört.
16.04.2003, 13:38 #12
Nachtigaller
Beiträge: 734

quote:
Zitat von Killer88
An alle die Gothic I besser finden! Gothic I hat zwar eine bessere Geschichte das finde ich auch so, aber in Gothic II gibt es für jede Gilde viel mehr unterschiedlichere Aufträge in Gothic I gab es für jeden bis auf den Anfang immer nur die gleichen Aufträge,.


Das hat mich auch genervt. Aber die Atmosphäre ist in g1 besser.
16.04.2003, 13:47 #13
Killer88
Beiträge: 190

Ich hoffe in dem nächsten Gothic ist beides Gut! Weiß einer vieleicht schon wann das nächste Gothic rauskommt? :)
16.04.2003, 13:54 #14
SantaRanger
Beiträge: 8

also ich finde gothic2 technisch schon besser.

was mir aber negativ aufgefallen ist ist weniger die story an sich alsdie tatsache dass vo maufbau her fasst alles wie in gothic1 ist...
man hat 3 parteien die sich gegenseitig ausschließen (im 1. teil konnt man wenigstens noch magie lernen, vielleicht wars aber nurn bug als ich als söldner wassermagier wurde jedenfalls war ich in dem spiel schatten-gardist-söldner-wassermagier) jede partei hat 2 rangstufen und immer, immer, immer muss man die nächste stufe ereichen damit man in die burg/oberstadt/tempel/kloster/bibliothek etc. gelassen wird.
16.04.2003, 13:57 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ SantaRanger: Nein das ist normal. Da du ja im 4. Kapitel von den Gardisten ausgeschloßen wirst, ist es normal, dass du den Weg Söldner Wassermagier einschlägst. (Ist aber keine Pflicht) Habe ich auch schonmal so gemacht.

Nun ja, ich fände es besser, wenn die Parteien im IIer teilweise freundschaft schließen wie Gorn und Diego z.B. (Beide aus verfeindeten Lagern). Es müssen ja nicht gleich alle froh miteinander zusammen leben, aber einzelne Quests dazu wären nicht schlecht. Und eines ist ganz klar. Mir fällt das Sumpflager und die Wassermagier.
16.04.2003, 14:03 #16
Killer88
Beiträge: 190

Was ich an der fortsetzung gut finde ist es dass es total gut an Gothic I ansetzt. Du siehst alte bekannte wieder, du gehst sogar ins Minental von Gothic I wieder. Aber mit den 3 Gilden ist es nicht immer dass gleiche, wenn man es so sieht gibt es beim Magier auch 3 Stufen nämlich: Novize --> Magier --> Hoher Magier. Aber ich mag es, dass es 3 Gilden gibt. Nur komisch finde ich es dass viele Drachenjäger schon die Gute schwere DJRüstung haben, aber wenn du Bennet danach fragst hat er sie gerade erst erfunden.
16.04.2003, 14:06 #17
Killer88
Beiträge: 190

Da Stimme ich Todesfürst zu, als ich zum Eisdrachen kam fehlte mir dass Neue Lger sehr
16.04.2003, 17:45 #18
G2freak
Beiträge: 16

Das langweilige an gothic 2 finde ich ja ist ,dass man von Anfang an weiß was am ende passiert.In gothic 1 wusste man zwar das man die barriere zerstören will aber nix vom schläfer (zumindest nicht dass er ein böser Erzdämon)Weiß einer eigendlich wann der Held einen Namen kriegt??Im addon oder erst in Gothic III???
16.04.2003, 17:47 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der held wird wohl nie einen Namen erhalten.

Wieso?
Nun ja, wenn man ihm einen Namen gibt wäre es doch Quatsch, dass er in teil 1 und 2 keinen hatte. Also ich mag den "Namenlosen" :D
16.04.2003, 17:56 #20
G2freak
Beiträge: 16

ich hab in irgendeinem interview mit piranhabytes gelesen dass er irgendwann einen Namen kriegt da bin ich mir ganz sicher man hat den namen bisjetzt nur noch nicht verraten weil es irgendwas mit der story zutun hat kA was.
16.04.2003, 18:42 #21
Baron BluB
Beiträge: 25

mal ne frage an alle: wenn man den bonedragon gekillt hat kommzt doch xardas und saugt die energie aussem drachen und sagt dann das er dich nur deshlab losgeschickt hat damit er sich die energie einflößen kann...(hat mir ein freund erzählt(bin halt leider noch net durch))

jez die frage:

ist xardas etwa doch ein scheiß veräter???

hoffe auf baldige antwort

mfg

Baron BluB
16.04.2003, 18:47 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das ist schwer zu sagen. Wir wissen ja noch nix. Bevor PB nicht irgentwas genaues sagt, können wir nur rätseln, ich glaubs aber net. Wieso sollte PB einen Menschen als Endgegner nehmen? Unlogisch? Und Xardas wäre Endgegner, wenn er böse wär, da er ja der Avatar von beliar ist (wär). ;)
16.04.2003, 18:49 #23
G2freak
Beiträge: 16

nö ich glaube nicht.Xardas sagt am ende nur das sicher ist das man sich wieder sieht.
16.04.2003, 18:52 #24
Baron BluB
Beiträge: 25

dann wart ich mal gespannt auf die vortsetzung;)

achso... wann kommt die eigentlich raus? bin zu faul zum nachschaun:D
16.04.2003, 18:54 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Add On soll am 31.4. rauskommen

Der IIIer hat noch kein Datum. :(
Seite 1 von 2  1  2