World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic2 - was meinte der tote drache am ende
Seite 2 von 3  1  2  3 
18.04.2003, 17:51 #26
Claw
Beiträge: 3.452

Ich denke nicht, dass Xardas zum Schluss der Gegner ist. Aber eine Frage: was will man gegen den machen, wenn er der Endgegner wäre ?? Der ist ein Dämonenbeschwörer und ich denke mal, dass er im Endkampf davon Gebrauch machen wird. Also ich habe keine Lust mich durch mehrere Armeen der Finsternis durchzuschlachten, nur um dann Xardas gegenüber zustehen, nur damit der wieder 1000 Skelette auf mich hetzt. Da er den Drachen absorbiert hat, ist er allmächtig. Dne kann man nicht aufhalten. Er ist zu mächtig un deswegen wird er auch nicht der böse Onkel von nebenan sein. Wer anderer Meinung ist, soll mein Zeug widerlegen und nicht so verwurschtelt schreiben wie ich. Ihc versteh schon fast selbst nit mehr, was ich geschrieben habe...
18.04.2003, 20:35 #27
KeX
Beiträge: 23

@ darktempler thx ich schliesse mich deiner meinung auch an. Das mit dem prädigen hast du krass gemerkt ;)
18.04.2003, 20:40 #28
KeX
Beiträge: 23

najo xardas hat dem helden geholfen den beliars plan zum scheitern zu bringen - myrtana is pratkisch orkfrei, drachen tot, auge innos is wieder geheilt, der böse endgegner tot - der tempel hat keine macht mehr und das war die mächtigste quelle beliars macht auf erden. Krasser schlag und nun wird also beliar ihm vertrauen und ihn zu seinem diener machen? Ich denke nicht denn "selbst götter kenne den schicksal der menschen nicht" also weiss er wieder mal ned ob xardas nun sein treuer diener is oder ihn verraten wird. Logisch oder?
18.04.2003, 20:43 #29
KeX
Beiträge: 23

ausserdem sagte der drache dass nur der held würdig is ihm entgegen zu treten, nicht xardas. Ausserdem is der held auserwählte innos und man darf ihn nicht unterschätzen. Also muss xardas klar sein dass das kein kleines kind is, sondern ein krieger der auch gegen ihn eine chance hat. Xardas is ned so dumm um sich auf die dunkle seite zu stellen. Vielleicht noch nicht.
18.04.2003, 20:52 #30
Mudfreak
Beiträge: 446

Naja die Endgegner von Gothic 1 und 2 sind eh zu einfach. Das wär doch echt ne Herausforderung gegen Xardas und gegen seine Armeen der Finsternis zu kämpfen. Also mich würde es schon reizen am Schluss von Gothic 2 ne fette Massenschlacht zu erleben.:D

18.04.2003, 21:17 #31
KeX
Beiträge: 23

eine ECHTE herausforderung wäre gegen beliar zu kämpfen... gegen einen gott ooooooooohhhhhh
:D
18.04.2003, 23:09 #32
MrTB
Beiträge: 157

hehe

ich will dann mal n paar fragen aufwerfen:

1. der held HAT doch n namen oder? zumindest weiß er seinen eigenen namen, da er ihn mehrmals nennen wollte und jedes mal unterbrochen wurde, stellt euch doch mal vor, der held hätte wirklich keinen namen und wäre (z.b.) von diego am anfang nich unterbrochen ´worden, hätte der held dann etwa gesagt "mein name ist... ähh... keine ahnung" oder was? :)
also ich geh mal davon aus dass der held selber n namen in seinem kopp hat :)

2. die pbs hätten sich bissl mehr mühe bei der endsequenz machen können ;)
der held hat jedes mal das selbe schwert inne hand (meiner meinung nach n pala-einhänder) egal ob ers im invent hat oder nid, ob ers ausgerüstet hat oder nich, ob er magier, pala oder DJ is :)

@ kex:

gegen beliar kannst du so schnell nid kämpfen, du kannst nid gegen n gott kämpfen, der is unsterblich, du würdest losen, auch wenn du dich auf lv 99 hochgecheatet hättest *g is das selbe als wenn du versuchen würdest lord andre zu killen :)

@ kex:

treuer diener wird xardas bestimmt nich, dafür isser zu mächtig und hat nen zu starken willen
18.04.2003, 23:40 #33
KeX
Beiträge: 23

joa wegen beliar und xardas hasde recht. Aber selbst ein Gott hat quellen seiner macht. Also man kann ihn erstmal schwächen und dann den kopf abschlagen ;)
Aber das wegen namen das is halt so von PB gemacht und es gibt keine alternativen ;)Ich will seinen namen auch ned kennen, ich will g3 bzw das addon :D
18.04.2003, 23:43 #34
Daedalus
Beiträge: 907

Oh , man , denkt mal nach .
SEHR große Bedrohung durch Orks auf dem Festland in Myrtana .
Xardas hat Neue unendlich Kräfte .

Fällt euch da irgendwie nix auf ?

.....................Schweigen..........................

oh mann , mit der Macht kann er endlich die Bedrohung besiegen .
Eigentlich haber ich gedacht , dass niemand mehr sagen würde , dass Xardas böse ist , da am Ende klar war , dass er es nich ist , da er gesagt hat : Ich diene Beliar genausowenig wie du Innos dienst .

Also . Aber es gibt Leute , die Xardas HASSEN , einfach nicht wahrhaben wollen , dass er GUT ist .


Aber das liegt in der Hand von PB .
18.04.2003, 23:55 #35
KeX
Beiträge: 23

najo man weiss es halt ned deswegen diskutiert man darüber :D
Und xardas wir ein scheiss tun um orks loszuwerden - das is schon "unsere" aufgabe
19.04.2003, 15:03 #36
Darktempler
Beiträge: 92

Haha ihr seid so helden!

Denkt doch mal über den satz " Ich diene genauso wenig Beliar wie du Innos dienst" nach"! Wieviel dient denn unser held Innos? Wenn wir mal ein bischen drüber nachdenken macht er nix anderes! Er wurde von Innos entsand um das böse zu vernichten ! Und was macht in beiden teilen? Das böse vernichten! Also labert nicht und versucht nicht irgendwelche schwachsinnigen arbumente aufzustellen! Ich habe Recht! (punkt)
19.04.2003, 15:36 #37
PropheT
Beiträge: 3.117

.....das ist genauso, wie in gute zeiten schlechte zeiten, wenn es spannend wird, ist die sendung zu ende. sinn folgt dann in der fortsetztung.;)
19.04.2003, 21:46 #38
KeX
Beiträge: 23

hm xardas is ned böse geworden weil er schon vor anfang an als er und die 12 magier eine magische barriere erschuffen geplant hatte das erz vor beliar zu schützen usw. Er is auf unserer seite und ich glaube er erzählt vieles mehr im tagebuch im klosterkeller. :D
20.04.2003, 14:39 #39
craShi
Beiträge: 8

payne hat meiner meinung nach vollkommen recht. xardas IST gut, er ist nur ein bisschen düster. er hat sich mit den feuermagiern zerstritten weil er der einzige war, der erkannt hat worum es geht (war ja schon im 1. teil so). deswegen kann man xardas auch als "auserwählten" bezeichnen. KEINER der anderen magier hat auch nur geahnt, worum es ging. xardas versucht die ordnung aufrecht zu erhalten. WIE er das tut ist natürlich eine andere frage... ;)
btw : unser held ist auch nicht gerade ein unschuldsengel und trotzdem auserwählter - die götter können halt nicht alles beeinflussen...
20.04.2003, 15:32 #40
Herr des Todes
Beiträge: 174

Ahhhhhhhh! !Wenn man euch so hört wird man agressiv!Hab Xardas noch nie gemocht und Beliar erstrecht nich!Ich bin der Meinung das Xardas böse ist!Er baut seinen Turm im Orkland ,klaut Bücher ,gründet geheime Räume,nutzt uns aus und wird als Schwarzmagier gehandelt(sihe Heilung Auge Innos).Die einzige Erklerung ,dass er unser Freund bleibt ,währe wir dienen Beliar!Das is aber Müll ,weil wir ihm 2mal die Tour versaut haben!Außerdem wie sieht das aus ein Magier oder Paladin ist plötzlich Steiter Beliars!Also ich käme mir da verarscht vor und wüsste nicht ob ich G3 spielen oder empfehlen würde.Mich regt es schon auf ,das der Held am Ende das Schiff nicht abdrücken will und einen auf Schurke macht(habt ihr gehört was er ganz am ende zu Gorn über das Gold sagt?)
20.04.2003, 19:21 #41
craShi
Beiträge: 8

wenn dich schon das mit dem gold aufregt, solltest du gothic spielen ganz lassen ;) *taschentuch reich*
21.04.2003, 19:17 #42
KeX
Beiträge: 23

tj0 spiel mario
27.04.2003, 21:48 #43
Lt.Cmdr.Worf
Beiträge: 1

sind ja alles schöne thesen. aber der held sagt doch "was..(...)das kann nicht sein (...) xardas sagt doch immer... "

Ja... WAS sagt Xardas immer ???
Nach euren Thesen müsste das dann ungefähr sowas sein wie

-es gibt kein erwählten beliars mehr
-der schläfer ist tot und das böse vernichtet (was schon von ner story nich geht)

u.ä.


Also, WAS sagt Xardas immer ???

ich hasse diese rätselei,
hoffe mal dass pb im addon das alles auflöst.
(bis 2008(termin g3)halt ich das nicht aus)
27.04.2003, 22:36 #44
-<[451985]>-
Beiträge: 35

Also, ich glaub, die Skelettarmee von Xardas, falls man wirklich gegen ihn kämpfen müsste, was ich nicht glaube, wäre eigentlich kein Problem für den Helden... Am Ende war ich als Pala auf Lvl 40, hatte die tolle Rüstung, Ring der Unbesiegbarkeit und Ring der unbezwingbarkeit, irgendein Amulett, geweihtes 1h Schwert und die kleinen Orks hatten gar nix gegen mich in der Hand. Selbst die "nahezu unbesiegbare" Elite der Orks, die so schön im Handbuch beschrieben wurde... Aber die Menge machts ja bekanntlich... Solange deine Angriffe nicht unterbrochen werden und du 40 - 50 Mana hast, um he heilrune zu aktivieren, wenns kritisch wird, sollte Xardas kleine Skelettarmee kein Prob sein...

Aber ich sehe ihn lieber auf meiner Seite...

Stellt euch vor: Gothic 3! Festland! DU bist der oberste Heerführer der übriggeblieben Truppen des Königs, oder der Anführer der Söldnerarmee, die dir gefolgt ist... Die fusionierte Orkarmee steht vor der Stadt... Ein gewagter und brillanter Plan entsteht in deinem Kopf und du fragst den Dämonenbeschwörer um Hilfe... Die Orkarmee wird von mehreren Seiten angegriffen. Aus der Stadt stürmen die Truppen des Königs, aus dem Hinterhalt greift die Söldnerarmee unter deiner bzw. Lees oder Lares Führung, falls Lee wieder Kommandant beim König wird und eine unerwartete Armee aus Skeletten und Dämonen unter der Führung von Xardas... Der Orden der Flamme, die Magier positionieren sich auf den hohen Türmen der Stadt und feuern Feuerbälle und Feuerregen auf die Orks und in der Mitte der Orkarmee erscheint Xardas, der mit Massenvernichtung eine Nische in die Reihen der Orks schlägt... Dann taucht der Held neben Xardas auf und zieht sein Schwert... Mit drei gezielten Hieben fligen die Köpfe der drei Heerführer, die zum Angriff übergehen vor Xardas Füße und Panik bricht bei den Orks aus. Die einst so starke Armee teilt sich in kleine Gruppen und tatsächlich gelingt es einer Gruppe zu entkommen und keiner weiss, dass Ur-Shak, ein ehemaliger Freund unseres namenlosen Helden, der ein Anführer geworden ist, mit ihnen entkommen ist und seine Rachelust so groß ist, dass sich beliar seiner Seele annimmt und so die Geschichte niemals enden wird...


Ich hatte einen inspirationsschub, sorry für den langen Beitrag...
27.04.2003, 22:47 #45
Vortexx
Beiträge: 48

Also wenn Xardas jetzt böse wird und in Gothic 3 den Platz vom Schläfer und Untoten Drachen einnimmt, wär das die einfallsloseste und vorhersehbarste Fortsetzungsvariante, die ich mir vorstellen könnte.

Ich hoffe, dass es nicht so einfach ist. Erstens wäre es schade um die Story und zweitens wäre es schade um Xardas. Ich fand seinen Charakter immer sehr interessant.
Man wusste eigentlich nie so genau, auf wessen Seite er stand, er hat immer seine eigenen Ziele verfolgt - auch wenn er vorgab, auf der Seite des Helden zu stehen. Aus ihm lässt sich mehr machen als "nur" der neue Oberbösewicht.


(Irgendwie ist der Held doch am Ende auch mehr oder weniger Schwarzmagier. Er beschwört genau wie Xardas Dämonen und Skelette und Zauber wie der schwarze Todeshauch und die Todeswelle sprechen ja auch eine ziemlich deutliche Sprache - fehlt nur noch die schwarze Robe. Nur nebenbei, weil von Xardas als Schwarzmagier die Rede war...)


quote:
Aber eine Frage: was will man gegen den machen, wenn er der Endgegner wäre ?? Der ist ein Dämonenbeschwörer und ich denke mal, dass er im Endkampf davon Gebrauch machen wird. Also ich habe keine Lust mich durch mehrere Armeen der Finsternis durchzuschlachten, nur um dann Xardas gegenüber zustehen, nur damit der wieder 1000 Skelette auf mich hetzt.


Das würden die PB´s schon dementsprechend hinbasteln. Schau nur mal, wie die Drachen im Intro von Gothic II daherkommen. Riesige breite Feuerschwaden, die sie von hoch oben im Flug mit Leichtigkeit über das komplette alte Lager verteilen.
Und dann tritt man gegen sie an.
Wenn´s hoch kommt flattern sie kurz 3 Meter über den Boden und landen 10 Meter weiter wieder. Die Puste scheint ihnen auch ausgegangen zu sein, der Feuerstrahl reicht gerade mal, um Nahkämpfer zu verdrängen.
Im Fernkampf kommen ein paar einzelne Feuerbälle, denen man leicht ausweichen kann. Ihren größten taktischen Vorteil, das Fliegen, nutzen sie fast nie, um sich in der Luft in Sicherheit zu bringen und von dort aus anzugreifen (im Flug angreifen können sie ja gar nicht, glaube ich).
Ähnlich entmachtet (zu sehr entmachtet) würde dann natürlich auch Xardas im Kampf sein.
28.04.2003, 11:09 #46
-<[451985]>-
Beiträge: 35

Ja, du hast recht!

Ich finde, PB sollte das mal einführen, dass man seinen Char nicht nur auf einen Skill ausbaut, sondern auf mehrere...
Auch wenn die dann nicht perfekt sind...
Dann könnte man die Drachen auch dementsprechend abschwächen und ihre Attacken verstärken...
Wenn du mit dem Schwert auf sie zurennst, dann erheben sie sich in die Luft, und beschießen dich mit Feuerbällen oder mit Feuerstürmen, sodass du gezwungen bist, deinen Bogen bzw. deine Armbrust zu nehmen, um ihn vom HImmel zu holen... Dann kann man auch am Boden deine Schwertattacke fortsetzen...
Einige Höhlen in der Nähe können als Verstecke dienen, um sich zu heilen usw...
Dann wären die Kämpfe wirklich spannender und länger...
Das wär mal was! Nicht 30 sec...
...einige Schwerthiebe und der Drache ist Geschichte! --> LANGWEILIG!

Lassen wir uns überraschen... vielleicht wird das Addon bzw Gothic 3 diese Wünsche erfüllen... *hoff*
28.04.2003, 12:54 #47
Warhunter
Beiträge: 30

Vielleicht steckt mehr dahinter als ihr denkt. Xardas hat bisher alle zum Narren gehalten und er versucht nun seine alte Macht wieder zu bekommen. Das werden wir aber in G3 dann ja genau sehen. Auf jeden Fall wird er ein verdammt harter Gegner.
28.04.2003, 13:30 #48
AssassinCGS
Beiträge: 10

Vielleicht ist der Untote Drache alter ego zu dem Helden - wie Faust und Mephisto...
28.04.2003, 19:05 #49
-<[451985]>-
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Warhunter
Vielleicht steckt mehr dahinter als ihr denkt. Xardas hat bisher alle zum Narren gehalten und er versucht nun seine alte Macht wieder zu bekommen.


Alte Macht??? Der hatte nie diese Macht, lediglich der Held muss sich seine "alte Macht" wieder aneignen...
Aber wie schon gesagt...
man kennt die Vorgeschichte von Xardas nicht...
vielleicht war er früher der Erwählte Innos und nun, da Innos einen neuen Erwählten gefunden zu haben scheint (...Beliar bat Innos ihm seine göttliche Macht zu nehmen... und Innos, in seiner Weisheit, tat es...), ist Xardas eifersüchtig auf unseren Helden und Tarnt sein im dunkeln liegendes Ziel mit der Hilfsbereitschaft zu unserem Helden... Das würde zumindest den übergang zu der "dunklen Seite der Macht" (ach, ich liebe Star Wars) erklären... Er will es Innos heimzahlen, dass er keine Pläne mehr für ihn hat...

Jetzt fängt es doch an, Sinn zu geben und vielleicht auch gleichzeitig Stoff für das Finale von Gothic... hoffentlich kommen aber mehr Teile als nur 3... Dh., dass wir wahrscheinlich keinen Verbündeten in G3 verlieren. *hoffe ich zumindest*
28.04.2003, 20:30 #50
Beezle
Beiträge: 6

Wer die ganzen Namen am Ende des Spiels nach der Endsequenz vorbeirauschen lässt wird dann mit noch einem Video belohnt, wo man erfährt, dass das Schiff mit Gold überladen ist und beim kleinsten Pieps kentern wird. Wahrscheinlich kommt dann ein Sturm oder das andere Schiff, das man im Video sieht greift an und dann sinkt das ganze Schiff mit der ganzen Ausrüstung und dem Gold, und der Held treibt wieder wochenlang bewusstlos auf See herum, um dann schließlich irgendwo angespült zu werden, wo er dann, geschwächt von dem ganzen kräftezehrenden Tripp, mit leeren Taschen wieder bei Stärke 10 anfangen darf. Anders könnten die Programmierer ja gar nicht auf die Story eingehen, weil alte Fans und Gothic-Neueinsteiger zusammengefasst werden müssen.
Seite 2 von 3  1  2  3