World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #11
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17 
09.05.2003, 18:32 #401
<Diego>
Beiträge: 2.240

am hafen angekommen sprachen ihn mehrer leute an und das nicht mit einem leisen ton.diego drehte sich zu der masse und sprach:
"leute immer mit der ruhe.niemand geht leer aus.erstmal werdet ihr jetzt leiser und hampelt hier nicht mehr herum.da vorne am hafen liegen zwei ruderboote mit denen wir zur insel fahren.wir werden jetzt ganz langsam da hin gehen und uns hinein stzen ich werde dann das komando zur abfahrt sagen."
dann drehte er sich zu noname um und sagte:
"ja du kannst mitkommen aber versprich dir nichtzu viel."
dann beobachtete er die leute die zu den booten liefen die hälfte von denen kannte er noch nicht einmal und den sollte er vertrauen.naja man wird sehen...
09.05.2003, 18:34 #402
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Mine des Magiers hellte sich für einen Moment auf. "Ah, shark, schön dich zu treffen. Ich bin mit diesem Diego hier, er will auf die Insel vor dem Hafen, um dort nach irgendetwas zu suchen und ich, nun, ich begleite ihn."
Doch dann wurde sie wieder düster wie zuvor. "Laß dich hier nicht von der Stadtwache erwischen. Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns in das Hafenviertel verkrümeln. Dort sind wir... ungestörter."
Und er schickte sich an, seinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.
"Auf Dauer kann es so nicht weitergehen, ich werde mit Lord Hagen sprechen müssen. Vielleicht kann ich mit ihm verhandeln, so daß uns ungehinderter Einlaß gewährt wird. Ich weiß nicht, was ich dafür anbieten muß, doch sofern seine Forderung nicht zu frech sein wird, wird es wohl geraten sein, sie zu erfüllen."
09.05.2003, 18:41 #403
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker kam sich irgentwie verlassen vor...so oft war er hier gewesen und schließlich war er hier Zuhause.Wer waren wohl all diese Leute...kaum einen kannte er und das fand er überhaupt nicht gut.Wer weiß ob nicht einer von denen einem Eiskalt ein Messer in den Rücken sticht wenn man einen Moment unaufmerksam ist.Aber andererseits sollte man nicht alles so schwarz sehen....schließlich hatte Diego die Leute zusammengestellt.Alles würden sie bestimmt vertrauenswürdig sein.Er schaute nocheinmal in seiner Tasche nach ob er alles dabei hatte.Verpflegung...hatte er.Seine Rüstung war frisch poliert und sein Bogen hing samt einem Köcher mit exellenten Pfeilen um seine Schulter.Seinen Blutdolch hatte er selbstverständlich ebenfalls mitgenommen.Man konnte schließlich nie wissen ob man doch einmal in den Nahkampf übergehen müsste.Die Sonne wird bald untergehen und solangsam sollten sie sich wirklich auf den Weg machen...
09.05.2003, 18:43 #404
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle wunderte sich schon ein wenig, da Jori Heute einfach nicht bei der Arbeit aufgetaucht war. Hoffentlich ist ihm nichts passiert dachte er sich und beschloss ihn zu suchen. Den Auftrag würde er auch ohne ihn schaffen, aber so müsste er ohne Erbarmen die nächste Nacht durcharbeiten. Immerhin hatte er Heute nun schon seit 10 Stunden Fässer gefertigt und näherte sich somit immer weiter dem Ziel.Nun wurde er langsam nervös, da Jori sonst sehr zuverlässig und pünktlich war und beschloss nun ihn zu suchen. Im Hafen würde er anfangen zu suchen. Vielleicht wurde er dort überfallen und womöglich niedergeschlagen. Er ging los und fing an zu rennen. Durch die Gassen hin zum Hafenbecken. Vorbei an ein paar Pennern, die seltsam keuchten, als sie ihn vorbei hechten sahen, fand er Jori in einem Menschenauflauf direkt am Hafenbecken. Es sah fast so aus als würden sie mit ein paar Booten irgendwohin aufbrechen. Das wäre natürlich totaler Unsinn ,da die hiesigen Gewässer viel zu Gefährlich waren um mit ein paar Fischerbooten bis zum Festland zu kommen. Uncle hörte nun endlich auf darüber nachzudenken und lief zu Jori rüber.

Da bist du ja Jori. Ich hab dich schon vermisst. Ist irgendwas passiert? Du siehst ja fast so aus als würdest du verreisen...
09.05.2003, 18:43 #405
shark1259
Beiträge: 1.033

"In diesem Fall habt ihr Recht. Gerade zuerst wurden einige auf mich aufmerksam da Rhobar, ein Hoher Novice aus dem Kloster, unbedingt seine Magie hatte spielen lassen und dadurch haben dann auch einige auf mich geschaut. Es war nur Glück, dass keiner von der Stadtwache dabei war, oder wenn, dass er mich hat in Ruhe lassen."

Er folgte Don in den Hafen, dort sahen sie auch schon Diego.

"Also ihr seid auch mit dabei. Glücklicher Zufall, ich selbst habe ihm auch versprochen mitzugehen. Es war nur nie die Rede von so vielen Leuten und schon gar nicht von so vielen Innosanbetern. Ich fühle mich unwohl hier, doch nun wenigstens nicht mehr allein. "

Diego war gerade dabei etwas Ordnung in dieses große Chaos zu bringen, und zur Zufriedenheit der zwei Kastellbewohner lenkte er jede Aufmerksamkeit erstmal auf sich, sodass die Schwarzen Gestalten nicht auffielen.

"So werden wir nun dieses Abenteuer gemeinsam erleben. Dann hat es wenigstens den Vorteil euch ein wenig besser kennenzulernen."
Er legte eine kleine pause ein um den Abstand zu dem nächsten klar zu machen.
"Dieser Diego hat mir zwar einiges Mitgeteilt, doch Frage ich mich eigentlich immer noch, was das genau wird hier, mir ist nicht ganz wohl dabei, aber man wird sehen, und ich stehe zu meinem Wort."

Diego fing an zu verkünden, dass sie nun aufbrechen würden. Sie sollten sich auf ein Schiff gesellen. Don und shark gingen auf das zweitere und setzen sich beide an den Rand, wahrscheinlich auch, weil sie beide nicht gerade begeistert waren von der Idee rudern zu müssen.
09.05.2003, 18:45 #406
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachtigaller stand von einer der Bänke auf und ging mit den ganzen Leute die er nicht einmal kannte zu den Booten auf die Diego gezeigt hatte. Seinen Dolch hatte er dabei. Dann kann es ja losgehen.
Er stzte sich in das Boot das am nächsten war.
09.05.2003, 18:48 #407
Chaos13
Beiträge: 887

"Hallo Uncle! Tut mir leid dass ich heute nicht zur Arbeit erschienen bin, aber ich werde mit den Männern die du da siehst auf eine Schatzsuche gehen! Wünsch mir Glück!"

Nachdem er seinem Kumpel noch einmal kräftig die Hand geschüttelt hatte drehte sich Jori um und ging mit klopfendem Herzen in Richtung der Boote. Nachdem er sie erreicht hatte stieg er in das in dem auch noname saß.

Hoffentlich würde alles gut gehen...
09.05.2003, 18:49 #408
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch und Long machtn sich auf den weg zu den Booten.
"Hast du den alles dabei Jabasch"
"Klar hier die Heiltränke und die Fackeln"
"Guter Soldat...lass uns schnell zu den Booten gehen damit sie nicht ohne uns abfahren"

Die beiden gingen vom Goldrausch gepackt zu den Booten und stiegen ein, sie waren bereit und warteten nur noch auf die anderen so das sie endlich losfahren können
09.05.2003, 18:49 #409
Noname 2
Beiträge: 946

Als Noname sich in der Menschenmenge umsah, sah er auch seinen Jagdkumpanen Harlequin.
Nachdem er sich kurz mit ihm unterhalten hat, rannte er nochmal in die Stadt, da es so aussah, als ob sie in den nächsten 10 min. nicht fahren würden. beim schmied angekommen, ließ er sich nochmal den Dolch schleifen, und kaufte sich noch einen langen Dolch, den er auf 50 Goldmünzen runter handeln konnte. dann rannte er weiter zu dem Alchimisten und kaufte sich dort 2 Heiltränke für 10 Goldmünzen, dann rannte er weiter zum Markt und kaufte sich Äpfel und noch etwas Bier was zusammen 15 Goldmünzen gekostet hat. Nun rannte er wieder zurück zu den Booten und wartete ab.
09.05.2003, 18:49 #410
Rhobar
Beiträge: 996

Es wurde spät und dunkler,es waren nun die verschiedensten Personen aufgetaucht und dieser Diego war auch da,also konnte es nicht mehr lange dauern,einige machten sich auf den Weg in die Boote,Rhobar schaute nach ob er alles beisammen hatte und lief zu einem Boot,indem noch Platz war,er nahm Platz,von ihm aus konnte das Abenteuer beginnen.Auf dem Boot war auch der Schwarzmagier Shark den er kennengelernt hat und eine düstere Person,die er noch nie gesehen hatte.
09.05.2003, 18:50 #411
)-(arlequin
Beiträge: 557

Vom Ufer aus sprang elegant Harlequin auf ein Boot und..fiel auf die Fresse weil das Mistteil wackelte wie Sau. Vorsichtig stand er wieder auf, setzte sich an die eine Seite des Bootes und schnappte sich ein Ruder, bereit los zu legen.

Da kam allerdings noch eine Frau zum Boot hin. Vorsichtig stand der Harlequin auf und half ihr auf das Boot. Sie dankte ihm mit einem lächeln und setzte sich dann auch.
09.05.2003, 18:53 #412
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego schritt hinter allen her und setzte sich auf das rechte boot wo die magier waren und starseeker auf das linke.nach kurzen überlegen rief diego losfahren und gab einen ritmus mit seinen worten vor:
eins...zwei...eins...
09.05.2003, 18:54 #413
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Du hast recht", meinte der Schwarzmagier zu seinem Gildenbruder.
"Was das Ganze hier soll, ist mir auch noch nicht recht klar. Diego hofft wohl, auf der Insel irgendetwas bemerkenswertes zu finden. Und da dies durchaus der Fall sein kann, bin ich einfach mitgekommen. Nicht, daß eine Entdeckung - welcher Art sie auch immer sein mag, in die falschen Hände fällt." Er schüttelte mit dem Kopf.
"Schau dir diese Innosanbeter an. Was würden sie mit Wissen anfangen, daß nicht in ihr Weltbild passt?"
Und ohne sharks Reaktion abzuwarten gab er ihm auch gleich die Antwort. "Sie vernichten sie oder halten sie unter Verschluß. Mit großem eifer und viel Eenrgie machen sie sich überall daran, ihre Macht über das Volk zu festigen.
Ich weiß nicht, ob dort auf der Insel wirklich etwas wertvolles ist, doch jetzt, da ich sehe, daß selbst Innospriester an dieser kleinen Expedition teilnehmen, bin ich mißtrauisch geworden."
Schweigend ließ er sich nach dem ende des Monologs in eins der Boote nieder, die am Hafenkai vor sich hindümpelten.
09.05.2003, 18:54 #414
Rango
Beiträge: 830

...Rango hatte überhaupt keinen Plan wie das jetzt weitergehen sollte. Alle stiegen in die Boote. Er sah auch diesen Nachtigaller wie er einstieg. Rango setzte sich einfach neben ihn, obwohl er garn nicht so recht wusste was auf ihn zukommen würde...
09.05.2003, 19:01 #415
Telma
Beiträge: 180

Schweigend saß nun die junge Dame auf dem Boot, sie wusste nicht genau weshalb, doch fand sie, dass dies doch die Gelegenheit für sie wäre, ein wenig abwechslung in ihrem leben zu suchen. eine große gruppe, wahrscheinlich ein schönes abenteuer, davon hatte sie schon so lange geträumt.
doch da die junge amazone wusste, dass sie nicht viel erreichen würde, indem sie einfach da still herumsitzen würd, sprach sie einen der krieger an, der ihr auch beim einschreiten auf eines der boote geholfen hatte. schien ein ganz netter kerl zu sein, doch wollte sie sich nun nicht erst mal hineinsteigern in etwas. wie sehr sie sich doch freuen würde, wenn sie das gesicht ihres paladins erblicken würd, doch dies schien wohl nicht so.
sie verfolgte noch alles, um nicht den überblick zu verlieren, zwar wusste sie nicht, wohin nun die reise genau ging, doch war es ihr eigentlich auch egal...
09.05.2003, 19:52 #416
Molaven
Beiträge: 75

Molaven durchtrat die großen Tore der Stadt Khorinis. Hier war es ganz anders als im Kloster. Hier herrschte Hektik auf dem Marktplatz, obwohl schon späte Stunde war. Es herrschte ein Höllenlärm, so wie ihn Molaven nicht kannte, aus dem Kloster her.
Es standen viele Häuser hier, und eine Ebene höher stand die Oberstadt, regiert und kontruliert durch die Paladine. Molaven suchte das Hotel auf, und fragte dort nach, wie viel eine Übernachtung koste. Die Bedienerin sagte freundlichst, dass es hier nichts koste, und so ging Molaven nach oben, und legte sich auf ein weiches Bett.
09.05.2003, 20:21 #417
Stenic
Beiträge: 496

Stenic liess sich Zeit bei der Auswahl von seinen "Gegner". Doch nach einer Weile fand er einen Rekruten der auch den umgang mit Einhandschwerter lernt. Beide Rekruten verbeugten sich und nahmen ihre Schwerter. Der Trainingskampf konnte nun beginnen!

Stenic liess den anderen Rekruten anfangen. Der nieckte nur kurz und begann mit ein Vorwärtsschlag. Stenic blockte den ab und machte sofort ein Seitwärtsschlag. Der andere Rekrut überraschte diese Aktion und versuchte sofort zu blocken. Dies geling ihn. Stenic machte weiterhin Seitwärtsschläge. Der Rekrut blockte weiterhin ab, doch da machte Stenic eine überraschende drehung. Der Rekrut konnte nicht blocken, daher sprang er schnell zurück. Stenic war fertig mit der Drehung. Er blieb stehen, was ein fehler war, denn der Rekrut schlug her. Stenic wich sofort aus. Doch er wurde an der linken Schulter gestriffen. Der Rekrut wollte nicht auf hören herzuschlagen. Stenic vergass kurz den Schmerz, blockte die Schläge ab und rammte den Rekruten zu Boden.

Nun hörte der rekrut auf wild um die Gegend zu hauen. Durch diesen "verrückten" Rekruten war Stenic's linke Schulter verletzt. Zum glück war er Barbier und die Verletzung war nicht sehr ernsthaft. Stenic konnte sie schnell verarzten, doch die Kleidung zeigte es das was passiert war. Und nicht zu vergessen eine Narbe.
Stenic ging richtung Taverne, wo Milgo sich befindet, um ihn zu sagen das er fertig wäre.
09.05.2003, 20:38 #418
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo saß nun schon einige Weile alleine an seinem Tisch, als Liana und Stenic in die Taverne kamen. Er lächelte ihnen, oder besser Liana entgegen. Viele Augen folgten der jungen Amazone, und Milgo stand auf. Ein Rekrut pfiff, doch dieser wurde durch einen unauffälligen Schlag von Milgo in den Bauch gestoppt. Viele kannten Milgo. Er hatte viele Verbrecher eingebuchtet...
Sie verließen zusammen die Kneipe, und gingen in das Handwerker Viertel. Milgo erzählte, wo er hier alles arbeite und wohnte, während Mirogulu nehmen ihm das Bein hob...
Milgo: Ich arbeite in der Schmiede der Milizsoldaten, mit einem weiteren Ritter namens Yale. Er ist ein Meisterschmied, und ich kann nur wenig im Vergleich zu ihm. Ausserdem bin ich in der Kaserne, ein treuer Lehrer für Einhand, neben Wulfgar. Eigentlich trainiert dort auch Gotrek, mein Partner, aber der ist momentan nicht da. Ausserdem trainiere ich die Leute im oberen Viertel mit dem Einhänder. Und das obere Viertel zeige ich euch nun.
Sie waren bei den Wachen des oberen Viertels angekommen. Milgo sagte, dass er sie mitbrächte und sie bei ihm übernachten würden. Sie ließen sie durch, da Milgo guten Ruf bekam, da er als Milizsoldat einiges vollbracht hatte, und er stetts nett und mitfühlend war... Endlich war er wieder im oberen Viertel. Er zeigte seinen Lehrlingen seine Haus, und richtete schnell noch ein Bett für sich ein. Sein Bett durfte Liana, und das Gästebett, welches nicht schlechter war, benutzen. Er würde es sich auf dem Boden bequem machen. Er ließ bei ihnen Mirogulu und eillte zum Trainingsplatz der Ritter und Paladine, um dort vielleicht Thorus, den hisiegen Zweihand Lehrer zu suchen.
09.05.2003, 23:06 #419
Nemus
Beiträge: 34

Nemus, geschockt ob des hirn-senilen Verhaltens seines Gegenübers, stotterte los:"Ähm... ähm.... also ich... Was zum pornösen Henker ist ein Kleufel?!?" - "Hat dir denn deine Mama nicht beigebracht, dass man Fragen nicht mit Gegenfragen beantwortet?" erwiderte der Sumpfler. Nemus:"Scheinbar nicht, genau so, wie sie vergessen hat, mir bei zu bringen, wie man Leuten wie dir nen gepflegten Kniestoß in den Schrittbereich verpasst..." - "Dann bin ich ja beruhigt. Jetzt sag schon, warum beobachtest du mich?" - "Nun gut - eigentlich bringt es bessere Ergebnisse, wenn das Opfer nichts von seiner Beschattung bemerkt, aber jetzt isses auch egal. Darf ich vorstellen: Horst Hahkisnöhk, der rasende Reporter des Khorinischen Klatschblatts. Und das waren zu viele Alliterationen. - "Freut mich, Scatty W. Eiterweißichnich, Templer der Sumpfbruderschaft." - "Und genau das ist der springend Punkt - ich arbeite gerade an einer Reportage über die Templer des Sumpfes. Vorläufige Schlagzeile: "Templer des Sumpfbruderschaft - zugekiffte Vollmilchpiraten oder rasierte Hobby-Rambos?" Geil, oder?" - "Meine Begeisterung hält sich in Grenzen..." - "Jedenfalls will ich dich jetzt fragen, ob ich eine Reportage über dich machen kann - so praktisch stellvertretend für alle anderen Templer." - "Wieso nicht?" - "Spitze, und weißt du, was der Schwerpunkt der Reportage sein wird?" - "Nein, aber gleich..:" - "Halt dich fest: "Wie findet der handelsübliche Templer zurück in´s Sumpflager?". Also los, worauf wartest du. Geh einfach los. Das wird ne Hammergeschichte. Die bringt mir den Pulitzerpreis. Los geh, geh, geh. Mach schon. Ich halt alles auf meinem Zeichen-Block fest. Geh einfach so wie immer. Lass dich nicht durch mich stören. Das is so aufregend, mir zereißt´s den Dickdarm...". Nemus hoffte, dass er den Templer gegenüber genug beschwatzt hatte, so dass er ihn zum Sumpflager bringen würde.
09.05.2003, 23:17 #420
Scatty
Beiträge: 1.335

"Weisst du...eigentlich hätte ich dir schon längst meinen Fußballen gegen deine Schläfer hämmern sollen, aber hey! Ich bin heute in Geberlaune, also werd ich dich ins Sumpflager bringen...solange ich auf die Titelseite komme! Du Quarktaschen-Mafioso belügst einen Templer der Sumpfbruderschaft nur einmal, und danach würdest du dir Wünschen, deine Mama hätte dir Hosen mit Durchlauf genäht. Also mach keinen Scheiss mit mir, oder du scheisst wegen mir!" Langsam liess er das Bein zurückschwingen und richtete sich auf. Shiva war mittlerweile auch wieder heran, und hatte wohl einiges gelernt. So hoffte er zumindest, schliesslich gehörte auch etwas Selbstständigkeit dazu.

"Gut, Shiva, dann wollen wir mal weiter. Nun das nächste: Konzentration! Versuche, wichtige Einflüsse von unwichtigen zu trennen. Schirme die unwichtigen ab und achte auf die wichtigen. Windrichtung, Geräuschüberdeckung durch andere Quellen...All diese kleinen Dinge eben, die dich am Leben erhalten können, wenn du vorhast...ähm..sagen wir, einem Ritter seine von Mama geschmiertes Marmeladenbrot zu klauen. Und ich sage dir, du willst dich nicht dabei erwischen lassen!" Die letzten Worte hatte er geflüstert, man wusste ja nie, wie die Leute in Khorinis seine Worte interpretieren würden. Ein Schlag gegen das Erdbeer-Kartell? Die Aushebung des Vanille-Brackwasser-Regiments? Man wusste es nicht, und Scatty wollte es auch nicht wissen. Also packte er sich Nemus, und liess Shiva vor ihnen herlaufen, bis sie schliesslich eilig, geschwind und hoppladiepolter aus der Stadt entschwanden...
10.05.2003, 08:39 #421
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst trat heute früh sehr müde aus der Tür der Herberge. Er hatte gestern seine Schritte sofort dorthin gelenkt, und wart nicht mehr gesehen. Jetzt hatte er einen tieriischen Hunger und lenkte seine Schritte zur Taverne. Er begrüßte den Wirt und bat um eine ordentliche Portion Fleisch, einen Eintopf und etwas Milch. Nachdem er das gute Mahl fertig hatte, bezahlte er und ging hinaus. Es ging nocheinmal zurück zur Herberge, denn er wollte ja seine 20 Stücke Rohstahl wieder los werden. Als er das schwere Gepäck hatte lenkte er seine Schritte gen Marktplatz. Dort suchte er den Stand von Hakon, den er auch rasch fand.

"Na Hakon, alter Gauner, hast du noch immer Interesse an Rohstahl?"

"Natürlich, hast du etwas davon?"

"Jepp, es hat zwar lange gedauert, aber jetzt habe ich das Zeug. Hier 20 Stück, beste Qualität."

"Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.....na gut vielen Dank, wieviel war abgemacht?"

"Pro Stück sagten wir 15."

"ok, ich gebe dir 17, weil ich das Zeug echt brauche, das wären dann 340 Goldmünzen. Hier bitte"

"Dankeschön, bis bald mein Freund..."

Der Fürst nahm die 340 Goldmünzen und fühlte sie in seinen Beutel. Der war ja fast leer aber nun war er wieder prall gefüllt. Der Fürst schritt zufriden zu einer Bank und setzte sich hin.....
10.05.2003, 09:46 #422
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Allmählich begann der Schweiß des unerbittlichen Arbeiters in seiner Nase zu beißen. Seit dem er Jori am Hafenbecken verlassen hatte, arbeitete er an den Fässern. Durch Joris unerwartete Abreise war der Plan leicht in Gefahr geraten, aber nun war er so gut wie fertig.
Die letzten 10 Fässer mussten noch zusammengesetzt und bemalt werden. Alle anderen waren bereits fertig. Leider hatte er keinen Platz mehr um weitere Fässer aufzustellen. Sein kleiner Innenhof war voll und in der Werkstatt war auch kaum noch Platz. Ein echtes Problem, dachte er sich und hoffte das einer seiner Nachbarn ihm helfen würde. Vielleicht könnte er auch den Kasernenhof nutzen. Nachfragen kostet ja nichts dachte er sich, aber nun schuftete er erst mal weiter. Nach ein paar Pinselstrichen war es dann soweit. Das letzte Fass das noch Platz in der Werkstatt hatte war fertig.
Mist. Verdammter. Hoffentlich ist mein alter Herr Nachbar bereit zehn Fässchen bei sich aufzunehmen.
Er lief er aus der Tür, ein paar Meter durch die dunkle Gasse und klopfte bei dem armen Herrn an.
Guten Morgen mein Herr. Ich wollte sie nicht belästigen, aber ich habe ein kleines Platzproblem. Wissen sie ich bin Böttcher und hab momentan einen Großauftrag. Mein erster und nun passen mir die letzten 10 Fässer nicht mehr ins Haus. Hätten sie die Güte mir ihr bescheidenes Haus für ein paar Stündchen zur Verfügung zu stellen?
Der Herr guckte mit seinen verkaterten Augen, als ob Uncle-Bin ein wild fremder wäre. Dabei hatten sie erst kürzlich ein, wenn auch schmerzhaftes, Treffen gehabt.
Liegen ihre Bretter immer noch im Weg?
Nein. Ich hab sie gleich weg geräumt. Wie sie es wollten.
Das ist schön... Stellen sie ruhig ihre Fässer bei mir ab, aber unter uns junger Mann: Sie schulden mir dann ein Bierchen. Haha*hust*Ha.
Der Mann hatte offenbar schwere Gesundheitsprobleme, trotzdem stimmte Uncle dem Handel zu und transportierte auch so gleich die Fässer in dessen Hütte.
Danke mein Herr. Ich werde sie spätestens Heute Abend wieder abholen. Wir sehen uns und ihr Bier bring ich ihnen dann zum Abend hin.
Der Mann nickte zufrieden und ging wieder in sein Holzhäuschen. Uncle fing kurze Zeit später wieder an die letzten Fässchen zu bearbeiten. Das schaffte er auch allein ganz schnell und in ca. 4-5 Stunden würde er fertig sein.
10.05.2003, 11:00 #423
sphero
Beiträge: 3.402

Auf dem Markt angekommen, sah er auch schon im Gewimmel seine beiden neu gewonnenen Freunde, Legolas und Neo. Sie begrüßten sich freundlich und alle drei sahen glücklich aus. Neo ging etwas einkaufen, Sebastian schloss sich ihm an, ging aber an einen anderen Stand. An diesem gab es viele verschiedene Dinge, so viele das Sebastian's Augen hell aufleuchteten. Von wunderschönen Kräuter bis hin zu gefährlich aussehenden Waffen gab es alles, sogar Tränke. Er begutachtete erst die Heilkräuter und entschloss sich für zwei, jetzt begutachtete er die Waffen. Sie leuchteten in der prallen
Sonne, er musste die Augen etwas zusammen drücken. Sebastian sah ein schönes Schwert, der Händler erlaubte es ihm zu schwingen. Es war zu schwer, Sebastian konnte es nichtt tragen, es wäre ihm fast aus der Hand gefallen. Schnell gab er es zurück und schaute weiter. Sebastian erblickte ein weiteres Schwert, kleiner. Auch dieses, schön verzierte Schwert durfte er schwingen. Es sitzte gut in der Hand und war auch nicht zu schwer. "Wieviel kostet das alles zusammen?", fragte Sebastian. Darauf hin der Händler kalt: "150 Goldstücke!" Sebastian überlegte, ob er sich es kaufen sollte, es war ein hoher Preis. Er fragte ob der Händer auch Warenhandel betrieb, er bejate. Sebastian legte nun einige Sachen auf den Tisch und noch ein paar Goldstücke. "Das sollte genügen", sagte er. Der Händler nickte freunlich und übergab Sebastian seine neu gewonnenen Waren.
Sebastian ging wieder zurück zu Legolas und erzählte ihm von seinen Einkäufen. Da kam auch schon Neo, er hatte auch eine Schwert gekauft. Alle drei diskutierten nun fröhlich miteinander und gingen Richtung des östlichen Stadttores, welches in die Wälder führte.
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17