World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Busentführung
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 09:58 #1
Foley
Beiträge: 1.766
Busentführung
Hi leutz.
Ihr habt sicher alle von der Busentführung gehört und die wurde ja gestern beendet und heute steht in der Zeitung Täter war ein 17 jähriger Junge. Was könnte das bedeuten : Dieser Junge hat warscheinlich PC gezockt. Was glaubt ihr sieht sich die BPJS
und unsere Politiker wieder gezwungen einzugreifen? Und erneut son Schmarn zu produzieren wie das neue Jugendschutzgesetzt?
26.04.2003, 10:06 #2
Ferat Relegar
Beiträge: 44

Zunächst sollte sich herausstellen, was wirklich hinter der Busentführung steckt. Ich bin da ehrlich gesagt nicht auf dem neuesten Stand. Spielt der 17-jährige wirklich PC-Spiele?
Wenn ja, könnte es ein Problem für GTA geben. :D
26.04.2003, 10:08 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Da wirst du recht haben! Als Erstes wird geforscht, welcherlei Spiele er gespielt hat. Dann wird die Schuld auf die Spiele abgeschoben, was die BPJM in ihrem neuen Jugendschutzgesetz weiter bekräftigt. So verdreht man alle Tatsachen. Traurig, aber wahr.
26.04.2003, 10:09 #4
Foley
Beiträge: 1.766

Ach ja die BPJS heisst ja neudings BPJM was ich auch für schmarn halte.
26.04.2003, 10:11 #5
Ferat Relegar
Beiträge: 44

quote:
www.spiegel.de


Da steht nichts von Computerspielen. Die Geiselnahme hatte vielmehr einen fanatischen islamistischen Hintergrund.
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt ;)
26.04.2003, 10:13 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Freu dich lieber nicht zu früh, die werden es bestimmt in die Spiele-Richtung zerren, wenn auch nur um ihr neues Gesetz weiter bekräftigt zu sehen!
26.04.2003, 10:17 #7
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Freu dich lieber nicht zu früh, die werden es bestimmt in die Spiele-Richtung zerren, wenn auch nur um ihr neues Gesetz weiter bekräftigt zu sehen!


Wenn das wirklich zutrifft und sie nicht einsehen werden das ihr Gesetzt Bullschitt ist sind unsere Politiker echt blind denn das Gesetzt hat soviele Löcher wie ein Schweitzer-Käse.
Aber ich dänke eher das wieder so eine hirnrissige abänderung kommt
weil sie sehen das ihr Gesetzt nix getaugt hat.
26.04.2003, 10:22 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Eine Abänderung wird zwangsläufig kommen, fragt sich nur in welcher Hinsicht! Es kann ebensogut sein, dass sie zuerst all die Löcher stopfen wollen (Ab 18 Edition der Spielezeitschriften, Importe z.B.), weil sie sagen, die Instabilität des Gesetztes ließe ich sich aus den Löchern begründen (und nicht, wie es wirklich ist, aus dem Ansatz des Gesetzes).
26.04.2003, 11:44 #9
BloodyDeath
Beiträge: 839

[Ironie]
Wenn es ein islamistischer Hintergrund war, war es wegen Krieg.
Krieg entsteht nur durch Computerspiele! (Was Bush wohl zockt?)
Computerspiele in denen auch nur eines folgender Wörter: Tod, töten, Krieg, Kampf u.s.w... vorkommt müssen folglich verboten werden!
[Ironie/]
26.04.2003, 11:51 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Icewind
Freu dich lieber nicht zu früh, die werden es bestimmt in die Spiele-Richtung zerren, wenn auch nur um ihr neues Gesetz weiter bekräftigt zu sehen!


genau, so ist es doch immer, bei den attentaten in den usa an den schulen hat man in deutschland immer gleich die pc spiele verdächtigt, die usa ham das nicht gemacht, ich denke mal, das wenn der kerl lego racers gespielt hat, dieses als jugendgefährdend abgestempelt wird, da es zu busentführungen führen kann.

quote:
Eine Abänderung wird zwangsläufig kommen, fragt sich nur in welcher Hinsicht! Es kann ebensogut sein, dass sie zuerst all die Löcher stopfen wollen (Ab 18 Edition der Spielezeitschriften, Importe z.B.), weil sie sagen, die Instabilität des Gesetztes ließe ich sich aus den Löchern begründen (und nicht, wie es wirklich ist, aus dem Ansatz des Gesetzes).


die schlimmste abänderung die ich mir vorstellen könnte wäre eine alterskontrolle beim spielekauf übers internet, die indizierung von web pages und oder ähnliches, aber da unsere jetztige regierung anscheinend ein brett vor dem kopf hat müssen wir uns nicht wundern wenn wir in 2 monaten eben sowas in der zeigung lesen müssen. ich finde das in sofern scheisse, das das ja fast an verletzung der privatsphäre grenzt, wenn der staat alle einkäufe eines bürgers überwacht, und so scheint sich das ganze zu entwickeln. zu der entführung sage ich nur, das das wahrscheinlich wieder irgend ein kranker schüler war, der entweder virtualität und realität nicht trennen konnte oder wieder so ein aufmerksamkeitsgeiler irrer war.
26.04.2003, 14:20 #11
thomas20588
Beiträge: 104

Nein, diesmal hat der Geiselnehmerwie schon gesagt, aus religiösen Gründen gehandelt. ich glaube er wollte inhaftierte Glaubensbrüder freipressen oder so.
Das neue Jugensdschutzgesetz, ja, ja. Es hilft natürlich nicht viel, da sowieso niemand kontrolliert. Grundsätzlich finde ich es ja richtig, dass auf dem PC eines 10jährigen kein CS gezockt wird. Aber solche Amokläufe wie vor einem Jahr in Erfurt können siche nicht durch solche Gsetzte verhindert werden.
Wer zu solchen Verbrechen beriet ist, wird auch an ein Computerspiel herankommen.
Aber wir sind ja nocheinmal einigermaßen glimpflich davongekommen. Gestern in den Nachrichten, was diese uralten CDU-Wichtigtuer wieder von sich gegeben haben. Will ja eigentlich keine Namen nennen, aber Thüringens MP oder so...
Ich glaube ich bin jetzt mal lieber wieder still. Zum Glück haben wir eine rote Justizministerin!!! Da läuft ja auch nicht alles bestens, aber immerhin!
26.04.2003, 14:37 #12
Lolindir
Beiträge: 2.731

Naja aber der tat das aus religiosen hintergründen!
26.04.2003, 14:44 #13
Icewind
Beiträge: 5.895

Kann mir einer mal einen Link geben, wo die komplette Info über den Busvorfall steht?
26.04.2003, 15:05 #14
Drake
Beiträge: 1.084

Ich für meinen Teil verstehe die BPJM (nicht BPJS*) nicht. Die überlassen da die Untersuchungen darüber irgendwelchen antiken Uropas, die als erstes die Schuld auf PC-Spiele schiebt. Und was sollte die Sache mit Erfurt eigentlich? Es hatte sich herausgestellt das der Täter sein CS nicht spielen konnte, weil da was mit Windoof am Arsch war. Was passiert? CS wird nicht indiziert, dafür aber EGO-Shooter Demos in PC Zeitschriften! Das ist jawohl der hinterletzte Dreck überhaupt. Die sollten uns vor sich selbst beschützen !

*BPJS (Bundesprüfanstalt für Jugengefährdende Schriften) wurde vor kurzem umgetauft in die BPJM (Bundesprüfanstalt für Jugendgefährdende Medien)
26.04.2003, 15:07 #15
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Icewind
Kann mir einer mal einen Link geben, wo die komplette Info über den Busvorfall steht?


Hier
steht was dazu
26.04.2003, 15:13 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Orkkrieger


Hier steht was dazu


Danke, jetzt bin ich komplett im Bilde. Sieht tatsächlich ganz danach aus, als hätten wir PC-Spieler "Glück" gehabt :)
26.04.2003, 15:20 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Icewind

Danke, jetzt bin ich komplett im Bilde. Sieht tatsächlich ganz danach aus, als hätten wir PC-Spieler "Glück" gehabt :)



diesmal schon, aber beim nächsten mal ... es wird unter dieser regierung immer so bleiben, das bei amokläufen etc, die von jugendlichen verursacht wurden, die pc spiele mit gewaltsamem inhalt spielen, diese sofort als ursache genannt werden, und dagegen kann man momentan nix machen, ausser sich gegen sowas auszusprechen, nächstes mal anders wählen, oder über den link in meiner sig seine stimme gegen die indizierung von spielen abgeben
26.04.2003, 16:17 #18
Ferat Relegar
Beiträge: 44

quote:
Hier
steht was dazu


Den Link hab ich doch auch schon gepostet!?

Ich glaube ihr übertreibt das alles ein wenig. Die wissen schon, dass der Kerl keinen Einfluss von irgendwelchen Computerspielen hatte. Nach dem 11. September hat sich ja auch nichts geändert (nur dass in MS Flight Simulator das WTC rausgenommen wurde).
26.04.2003, 17:08 #19
Krautsucher
Beiträge: 109


Das ungläubige Counterstrike, das kapitalistische Doom und der amerikanische Duke Nukem sind alleinig Schuld an dem Zerfall der deutschen Jugend.
Es ist auszuschließen, dass die Umstände, in denen die Jugendlichen aufwachsen, etwas mit den Gewalttaten zu tun haben. Jeder Jugendliche, der auch nur einmal ein amerikanisches Computer-Spiel spielt, wird bereit sein, der kapitalistischen Gesellschaft höchtmöglichen Schaden anzutun!
Wer etwas anderes behauptet, LÜGT, LÜGT, LÜGT!
26.04.2003, 17:16 #20
FERi
Beiträge: 1.264

Der Entführer war ein Libanese und ich bin 50 % Libanese !

Okay Okay ich wars ich sitz im Knast und die geben mir immer 20 Minuten fürs internet :(
26.04.2003, 17:21 #21
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

recht interessant. aber bald wird das eh auf cs abgeschoben. schließlich ist ja der "zusammenhang" des geiselbewachens da.

quote:
Zitat von Legolas89
Naja aber der tat das aus religiosen hintergründen!


ich will ja nix sagen.
[ironie]aber wenn jemand arabischer, türkischer... abstammung seit dem 11.11. was macht, dann ist das immer islamisch motiviert.[/ironie]

@Krautsucher

du bist wieder hier?? wunderbar. endlich wieder was lusitges.

du fängst ja schon gut an.

mfg
"der winzige"
Seite 1 von 1  1