World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
12.05.2003, 18:53 #151
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan hatte heute geschlafen. Geschlafen, geschlafen und nochmals geschlafen. Und weils so schön war, noch ein bisschen länger geschlafen. Dann hatte er noch geschlafen. Achja, geschlafen hatte er auch noch. Und dass er geschlafen hat, darf natürlich nicht vergessen werden...
Nach dem Ausflug ins Minental und dem gestrigen Training war der junge Söldner so erschöpft, dass er diesen Morgen und bis weit in den frischen Tag hinein in seinem Bett gelegen und geschlafen hatte. Dafür strotzte er nur so von Kraft und Vitalität, als er dann schliesslich und endlich aufstand. Ein leckeres Mahl und der neue Tag konnte endgültig in Angriff genommen werden.
Als erstes hatte Tuan seinen Freund Bloodflowers gesucht. Als er ihn endlich fand, hatte er ihm mitgeteilt, dass seine Ausbildung im einhändigen Schwertkampf wohl zu Ende war. "Du hast ja gehört, was Dragomir bei unserem Abschied zu mir gesagt hat. Ich kann es hier nur wiederholen, auf dich bezogen. Du bist ein guter Kämpfer geworden, alles weitere wird die Erfahrung bringen. Während den letzten Tagen im Minental hast du es zur genüge bewiesen. Selbstverständlich stehe ich jederzeit für ein kleines Übungskämpfchen oder ein paar nützliche Tipps zur Verfügung, aber du musst jetzt nicht mehr ständig zu mir kommen und Übungen machen." Blood hatte sich darüber natürlich so sehr gefreut, dass sie das Ereignis in der Taverne feiern mussten.
Etwas später verliess Tuan die Taverne wieder. Der Umstand, dass Blood seine Ausbildung beendet hatte, hiess ja nicht, dass Tuan nun überhaupt keine Schüler mehr hatte. Also begab er sich zum Trainingsplatz und unterstützte die dort übenden Söldner ein bisschen.
Schliesslich war es Zeit fürs Abendessen. Tuan verabschiedete sich von allen Kämpfern und schlenderte langsam über den Hof zur Taverne. Dabei fiel ihm ein Zettel auf. Neugierig schritt er hin und begutachtete das Stück Pergament. ...Fete...Scorp...Haus...Tuan... Das bin ja ich! Der Söldner las nochmals, diesmal aufmerksamer. Scorp veranstaltete also eine Party. Das trifft sich ja wunderbar! dachte sich Tuan Ich hab doch auch meine abgeschlossene Ausbildung mit der Armbrust zu feiern. Und ausserdem, wer braucht schon einen Grund zum Feiern als das Feiern selbst? Schnell änderte er seinen Plan und machte sich anstatt in die Taverne auf zu Scorps Haus. Dort waren schon ein paar Leute versammelt. Tuan sah sich um, dann erblickte er Scorpion und Taeris Steel bei der neuen Hütte. Grinsend ging Tuan zu den beiden hin. "Wo gibts denn hier etwas zu trinken...?"
12.05.2003, 18:55 #152
Linky
Beiträge: 3.168

Das war ja mal interessant. Er war zu einer Party eingeladen. Was man alles so erfuhr, wenn man durch das Hofgelände schlenderte. Linkys Blick schweifte kurz um - die Luft war rein. Zweimal kräftig entließ er seinen Speichel in die Hand und formte sich mit diesem eine schicke, locker-lässige Frisur. Danach rückte er seine Söldnerrüstung zurecht, pustete die Staubkörner hinweg und machte sich auf den Weg. Er folgte einfach ein paar Wegelagerern mit ein paar Bänken und schon war er an Scorps neuem Haus. Es war nicht zu groß und nicht zu klein, gerade das, was ein richtiger Söldner brauchte. Er sah sich ein bisschen um - bis jetzt war nicht sonderlich viel los, aber die Wegelagerer koordinierten gerade ein kleines Buffet mit genügend Alkohol (zum Glück). Der Händler nahm sich einen geeigneten Augenblick zur Chance und griff sich eine Flasche Komabier. Bis jetzt hatte er von diesem aromatischen Geschmacksbier nur gehört, selber probiert hatte er noch nicht. So war er doppelt aufgeregt, als der Flaschenhals langsam an seine wohlgeformten Lippen ansetzte. Tropfen für Tropfen prasselte diese Gaumenfreude die Kehle hinunter und verursachte die verrücktesten Geschmackserlebnisse. Einfach wunderbar dieses Gebräu aus feinstem Anbau und garantiert ökologischen Kontrollen nach der ASK ("Alkoholische Selbstkontrolle"). Einen besseren Start in eine gute Party konnte es nicht geben und voller Zuversicht ließ sich Linky mit einem Stengel feinsten Sumpfkrautes auf die soeben aufgestellte Bank fallen...
12.05.2003, 18:57 #153
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst saß noch lange auf der Bank, hatte aber die Sitzposition gewechselt. Inzwischen saß er nicht mehr, er lag. Die Sonne, die heute genau richtig war, schien ihm in sein Gesicht und auf den rest seiner Haut. Die hatte es nötig, bleich wie sie war. Aber der Fürst hatte schon seine Gründe, er haßte braungebrannte Typen, man sah das blöd aus. Nachdem er sich so ca. 2 Stunden gesonnt hatte, ging er nochmal in die Kneipe, um sich einen Eintopf zu holen. Nachdem er ihn bekommen hatte wollte er zurück zur Höhle gehen doch auf dem Weg entdeckte er einen Zettel der an einem Baum hing.
Fete bei Scorp-alle eingeladen- freu mich auf euch-
Der Fürst dachte sich sofort, dass er da vorbeischauen würde und machte sich mit dem Eintopf in der Hand auf den Weg. Als er angekommen war, sah er Scorp mit einem anderen Söldner auf einer Bank sitzen. Der Fürst trat zu ihnen und gratulierte Scorp.

"Guten Tag ihr beiden, na alles klar? Hab gelesen was an dem Zettel stand. Herzlichen Glückwunsch, war bestimmt die richtige Entscheidung, nur nicht zu viel Streß, dass ist schlecht für die grauen Zellen. Naja deine neue Hütte sieht auch net schlecht aus, werde auch bald eine mit Core errichten, aber naja heute gehts um dich, also herzlichen Glückwunsch nochmal."

"Jo danke, setz dich und trink einen mit. Ich freu mich auch über die Hütte."

"Sehr schön und wer bist du, Söldner? Meine Name ist Fürst Pergamo, aber die meisten nennen mich nur Fürst."

"Ich heiße Taeris Steel, du kannst auch Taeris zu mir sagen wenn du willst"

"Freut mich Taeris, naja, dann will ich mich mal meinem Eintopf widmen
sonst wird der noch kalt, viel Spaß noch bei der Party."

Danach setzte sich der Fürst auf die bank und widmete sich seinem Eintopf, der langsam kalt wurde.
12.05.2003, 19:26 #154
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Nach der Jagd auf Corruptor lies es sich Dark auf Onars Hof erstmal gutgehen. Er faulenzte was das Zeug hielt, schnarchte Nachts so laut wie möglich vor sich herum (was andere Wegelagerer gerne mal mit stinkenden Stiefeln dankten), und tat sonst eigentlich garnix. Saufen und Essen ausgeschlossen. Als er am frühen Abend wiedermal an der Taverne vorbeischlenderte, sah er einen Zettel.... "Fett! Scorp schmeißt ne Party! Nix wie hin da!" Gesagt, getan. Im Laufschritt begab er sich zu Scorps Haus, wo auf schon eine stattliche Festgemeinde versammelt war. Schnell schnappte er sich einen Bierkrug, der auf einem der Tische stand und schlawenzelte dann zu Scorpion, der mit Taeris, dem Söldner mit dem sie den Corruptor jagden, dem Fürst und einem der Einhandlehrer vor seinem Haus auf einer Bank saß. "Hi Scorp! Super, das du ne Fete schmeißt!! Und dein Haus kenn ich ja schon! Hübsch isses!" Nachdem er auch alle anderen Anwesenden begrüßt hatte ließ auch er sich auf der Bank nieder und trank den Bierkrug aus. Leider war er viel zu schnell leer! Also holte er sich einen neuen. Schomks einzigartiges Komabier, las er vor einer Gruppe von krügen. "Na das ist doch mal was!, dachte Dark sich und schnappte sich einen der Krüge.
Wie das schmeckte.... bestimmen konnte er es nicht genau, aber auf jeden Fall war es lecker! Noch etwas zu essen nahm er sich mit und begab sich zurück zu den anderen...
12.05.2003, 19:27 #155
Corruptor
Beiträge: 170

Der Corruptor schritt durch den Wald dem Lärm entgegen. Er konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen. Scorpion veranstaltete ein Fest und dieser Taeris Steel war persönlich eingeladen worden. Mal sehn, was passiert, wenn sie mich entdecken...
Diese Aktion war eigentlich völlig ungebührend für den Corruptor. Er liebte keine grossen Feste und er war weder ein Freund noch sonstwas von Scorpion, höchstens sein Feind. Es war irrational, dass Hans zu dem Fest ging. Noch vor einem Tag hatten sie ihn gejagt und wahrscheinlich am liebsten getötet und nun ging er völlig offen zu dem Fest. Aber es war so abwegig, dass es eben schon wieder einen Sinn ergab. Denn dadurch demonstrierte der Corruptor, dass er keine Angst vor diesen Männern hatte und sich nicht so einfach unterordnete. Als ob sie das noch nicht bemerkt hätten. Aber eine kleine Erinnerung war vielleicht nicht schlecht...
Als Hans schliesslich den Festplatz erreichte, da traten zwei grimmig dreinblickende Männer auf ihn zu. Sie hoben die Hände und wehrten ihn ab. "Was suchst du hier, du bist nicht erwünscht." Der Corruptor blickte dem Sprecher völlig kalt in die Augen (er musste dazu ziemlich nach unten sehen) und sagte dann: "Neben den geladenen Gästen sind alle Wegelagerer, Banditen und Söldner eingeladen." Der Mann, anscheinend selbst ein Wegelagerer, blickte immer noch grimmig, verschränkte die Arme vor der Brust und meinte: "Und was sagt uns das, du kleiner dreckiger Schürfer...?" Nun setzte der Corruptor ein Grinsen auf, das seine Augen jedoch nicht erreichte, beugte sich zu dem Mann hinunter und teilte ihm mit kalter Stimme mit: "Siehst du, genau da liegt dein Irrtum. Gestern hat mich euer bisheriger Boss zu einem von euch gemacht. Wünsche weiterhin noch viel Spass auf dem Fest, mein lieber Wegelagererkumpel..." Damit schob Hans den sprachlosen Wegelagerer einfach zur Seite und trat an den beiden vorbei. Der Corruptor liess sein Grinsen fallen und blickte sich auf dem Fest um.
12.05.2003, 19:39 #156
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte mal wieder einen Tag nur mit gammeln zugebracht. JEtzt räckelte er sich und sah sich um. "Nanu wasn das? " sagte er zu sich als er einen Zettel entdeckte. Sly sah ihn sich an und überlegte. "Nunja ne nette Party ich werde sogar erwartet dann sollt ich mal vorbeischauen! " Sly machte sich sofort auf den Weg zu Scorps Hütte und erkannte sofort einige bekannte Gesichter. Dort saß auch scorp der schon etwas angeheitert schien. Sly ging zu ihm und gab ihm die Hand "Hallo Scorp altes Haus! " begrüßte Sly ihn "Na hast deinen Job aufgeben? Nunja is vielleicht besser so mir sind so arbeiten ja zu verantwortungsvoll. " Sly grinste ihn kurz an und sagte dann "Naja die Party scheint aber nicht schlecht zu sein mal sehen was noch draus wird " Mit diesen Worten setzte sich Sly neben Scorp und trank einen langen schluck bier
12.05.2003, 19:45 #157
Tuan
Beiträge: 1.914

Langsam wurde Tuan die kleine Bank zu eng. Er erhob sich und schlenderte mit dem Ziel, sich mindestens einen von Schmoks Komabierkrügen zu schnappen in Richtung Buffet davon. Unterwegs sah er einige Bekannte und musste immer mal wieder anhalten und ein bisschen quatschen. Irgendwann sah der junge Söldner auch den Corruptor. "Was hat denn der hier zu suchen...?" fragte sich Tuan. Er erinnerte sich noch gut daran, wie vor ein paar Tagen Scorp mitten in eine ihrer Schleichstunden geplatzt war und den Corruptor wutentbrannt davongejagt hatte. Danach hatte Scorp sogar eine Hetzjagd auf den Mann veranstaltet. Und nun kam er hierher zu diesem Fest. Aber dann hatte Tuan endlich den Bierstand erreicht und er schob alle Gedanken an den Corruptor oder andere unangenehme Gedanken von sich. Er widmete sich völlig seinem Komabier...
12.05.2003, 19:46 #158
Linky
Beiträge: 3.168

Irgendwoher kannte Linky diesen Kerl doch. Er dachte scharf nach, doch der Name wollte ihm einfach nicht einfallen. Auf alle Fälle verband er eine negative Erfahrung mit ihm. Der Name und die Erfahrung wollten dem Söldner aber einfach nicht wieder einfallen, da beschloss er, denjenigen zu fragen. Er verhielt sich sowieso komisch und dass er von den Wegelagerern gestoppt wurde war doch höchst verdächtig (zumindest in Linkys verrückten Fantasien...)
"Na, Buberl, kennen wir uns nicht. Ich weiß es nicht, aber irgendwas verbinde ich mit dieser Hasenfratze wie deiner. Vielleicht war es ja der Arsch meiner Mutter. Oh, das muss mir wohl rausgerutscht sein. Tschuldige!"
Langsam baute sich die Erinnerung Stück für Stück wieder auf und immer klarer und deutlicher wurde das Gesamtbild. Mit Scorp hatte er etwas zu tun, mit Sir Scorpion. Taeris, ja Taeris war auch dabei.
Fast war die Erinnerung wieder da, da musste sein Gegenüber plötzlich gantz unerwartet niesen. Linky war nun mit dem Zeug befleckt, was beim Niesen entsteht (wie auch immer das heißt).
"Oh wie ungeschickt von mir", stammelte der Unbekannte fast überzeugend vor, "wie kann ich das je wieder gut machen!?"
"Ach, kann doch jedem Mal passieren. Sag mir lieber, wie du heißt und woher ich dich kenne. Man muss ja wissen, mit wem man es zu tun hat..."
12.05.2003, 19:53 #159
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark fiel der Corruptor auch ins Auge, und gerade als er Scorp davon berichten wollte, hatte er ihn auch schon selber gesehen. Und nun gabs ne Schlägerei. Prima!!
Dark sprang auf und setzte seinen massigen Körper in Bewegung. Durch seine Tätigkeit als Steinmetz stand er Scorpion und Hans in Sachen Körperkraft kaum nach. Zwar war er nicht sonderlich Wensig, aber zuschlagen - ja, das konnte er! Also auf zum Corruptor. noch schnell den letzten Tropfen Komabier ausgetrunken, das Gebräu schmeckte aber auch höllsich gut, war er auch schon angekommen und versetzte Hans einen harten Schlag ins Gesicht. Dieser taumelte zwar kurz, schaute dann aber nur langsam zu Dark und hieb ebenfalls mit einer Mordsgewallt zu. Zum Glück wurde er dann von hinten attackiert, sodass er sich wieder umdrehte.
Dark schüttelte sich. "Hmm... zuschlagen kann er... aber wir sind noch nicht fertig!"
12.05.2003, 20:02 #160
Corruptor
Beiträge: 170

Sie wollten eine Schlägerei? Na schön, sollten sie eine haben!
Nach den ersten Schlägen von Scorpion wandte sich der Corruptor von dem Söldner ab. Sie hatten schon eine Schlägerei hinter sich. Sie beide alleine gegen einander ergäbe einen spannenden Kampf, aber gegen so viele und Scorp hatte Hans keine Chance, das war ihm klar. Also packte er einfach den nächststehenden und schleuderte ihn dem Schürferboss in den Weg. Wie er sah, war der nächsttehende dieser Händler Linky, der mit ihm gesprochen hatte. Gerade, als er sich weiter entfernen wollte, schlug ihn jemand anders ziemlich hart. Ohne gross nachzusehen liess der Corruptor seine grosse Faust auf den Angreifer krachen, als er auch schon von hinten angegriffen wurde. Mit beiden Händen stiess er den Mann von sich und sprang sogleich hinterher, knallte seine Rechte mit voller Wucht in den Magen des Mannes, sodass er wie ein Brett zusammenklappte. Ohne sich weiter um den Mann zu kümmern trat Hans über ihn hinweg und widmete sich weiteren Angreifern.
12.05.2003, 20:02 #161
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

@leserorry das ganze is ein bissle ein durcheinander!

Nachdem nun schon viele Gäste eingetroffen waren und schon heftig getrunken wurde fiel Scorps Blick auf eine ihm benbürtige Gestalt die sich den Weg durch die Menge bahnte. "Corruptor" zischte durch seine Zähne, fast unhörbar, doch schritt er nun mit grimmigem Blick auf den genannten zu, neben jenem erkannte er Linky, welcher ihm wahrscheinlich als unterstüzung dienen wird.Corruptor! sagte er dann laut mit hartem Ton, der genannte drehte sich um, zwei kalte Blicke trafen sich. "Was gibts?" fragte derr Angesprochene ungeniert. dass du nun Weglagerer bist, heisst noch lange nicht dass du ein Kumpel von mir bist! die beiden standen nun mitten in der Menge und langsam wandetn sich alle Blicke zu ihnen. ich geb dir noch ne chance!Hau Ab! der Corruptor machte keinen Wank, er wollte wohl der ganz kluge spielen. "Na gut du hast es so gewollt.! Ok Jungs alle mal herhören! deises Fest hatte eigentlich nur zwei Gründe! ZUm einen wollte ich mit den Weglagerern mein Abschluss feiern ich werde euch nicht meher führen, doch bleibe ich immer ein Helfer, falls ihr Probleme habt! Der zweite Grund ist mein Haus, das Angroth aus dem Sumpf mit Hielfe ein paar Schürfern gebaut hatte! Der dritte Grund ist nun aber, dass wir jemanden Freiwilligen haben den ir vermöbeln können!" bei diesen Worten zuckte das Gesicht von Hans, doch zu spät, in der Drehung Schlug Scorp dem Corruptor seine Faust direkt in die Fresse. "Lets Fight! Jeder darf mal drauf hauen! Aber lasst ihn leben" schrie Scorp noch bevor er ein zweites mal zuschlug. Nund waren alle Kumpels von Scorp hellhörig geworden und vergassen den Alk für kurze Zeit.
12.05.2003, 20:32 #162
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst saß auf der Bank und hatte mittlerweile seinen Eintopf fertig gegessen. nun kamen immer mehr Leute zu Scorps Hütte und langsam wurde es voll. Dark kam und begrüßte den Fürsten höflich und dieser grüßte zurück. Auch Linky war gekommen sowie einige Söldner, die er nicht, bzw. noch nicht kannte. Der Fürst war nachdem er den Eintopf fertig hatte immer noch hungrig. Er schaute sich um und sprach dann Dark darauf an.

"Hey Dark gibts hier auch was zu futtern?"

"Jo da vorne hat Scorp ein paar Dinge aufgestellt."

"Ok danke, hab einen Bärenhunger, und wenns was umsonst gibt...."

Der Fürst erhob sich von der Bank und schritt zu dem Stand, den Dark ihm gezeigt hatte. Er nahm sich zwei Fleischkeulen und ein Wasser. Zum Glück hatten diese Trinker auch was für einen Antialkoholiker übrig, auch wenns woll eher unfreiwillig war. Der Fürst kam mit dem Essen zur Bank zurück und setzte sich auf seinen Platz. Dann biß er in die erste seiner Keulen und lehnte sich zurück. Aufeinmal kam ein komischer Typ. Scorp erhob sich, nachdem es etwas laut wurde und schlug dem Typ aufeinmal ins Gesicht. Und dann noch ein zweites Mal. Aufeinmal stürzten sich Dark und ein paar andere auf den Typen.
Im ersten Moment blieb dem Fürsten das Essen im Halse stecken aber dann musste er schmunzeln. Diese Söldner und anderen Lees Er nahm noch einen Bissen und schaute sich das Ganze an. Mitmischen wollte er auf keinen Fall, schließlich war er am Essen. Aber es amüsierte ihn schon, endlich konnte er mal lachen ohne was zu machen.
12.05.2003, 20:33 #163
Linky
Beiträge: 3.168

Na endlich war die Identitätsfrage geklärt. Es war dieser beschissene Corruptor, der Taeris Steel um ein Haar getötet hätte. Also wenn der das hier nicht verdient hat! Linky grübelte bereits darüber, wie er zuschlagen sollte. Seitwärts oder frontal?! Oder sollte er es einfach dem Zufall überlassen. Ziemlich unentschlossen näherte er sich der Menschentraube und wuselte sich durch. Ab und zu musste eine Kopfnuss herhalten, aber im Großen und Ganzen herrschte gutes Durchkommen.
Endlich beim korrupten Hans angekommen schubste der Geschäftsmann den schlagenden Söldner zur Seite und verpasste dem Kerl, auch Hans genannt, ein paar Schläge. Ah, tat das gut, mal wieder ohne irgendetwas befürchten zu müssen, jemanden zu schlagen. Seine Hand arbeitete ganz aus dem Herzen heraus und jeder Schlag war ein Schlag voller Freude und Elan. Nachdem er mehrere Hiebe verteilt hatte, rutschte er wieder weiter nach hinten und konnte sich das ganze Spektakel nur noch anschauen. Aber auch das war ein Genuss.
Linky war nicht sooooo der Schläger und als mitwirkender Schläger erwies er sich eher seltener und so genoss er auch bei dieser Keilerei den Ausklang selbiger mit einem kühlen Komabier auf der Bank. Dabei ließ es sich wunderbar an einer knusprig frischen Fleischkeule knabbern und den Sumpfkautstengel rauchen. Kurz:
Er hatte einen tollen Aussichtsplatz.
12.05.2003, 20:43 #164
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark tippte Hans dezent von hinten auf die Schulter.... und fing sich einen Ellebogen ein "Uff..."
Dann riß er ihn eben herum und begrüßte seine Drehung mit einer Faus ins Gesicht. Danach noch ein Knie in den Magen und einen Ellebogen ins Gesicht. daraufhin drehte sich Hans wieder, schnappte sich aber noch Dark und schleuderte ihn weg. Aufgrund Darks Gewicht schaffte es aber selbst der Corruptor nicht, ihn weiter als in die 2. Menschenreihe zu werfen.... was aber eigentlic auch schon genügte....
Aber langsam müsste Hans müde werden. Sein Gesicht war schon ziemlich blutig, doch noch wehrte Hans sich - Und das nicht zu knapp... einige Zähne diverser Gäste würden heute wohl noch dran glauben müssen..
12.05.2003, 20:55 #165
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

Anscheinend gab es hier in der Nähe also ein Festchen. Bullco wollte sich dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen und schliesslich konnte er auch Sylvio dazu überreden, mitzukommen. Also machten sich die beiden Söldner in Begleitung von Rod auf zum Haus dieses Scorpions. Schon von weitem hörten sie den Lärm des Festes. Allerdings hörte es sich irgendwie nicht nach einem lustigen Sauffest an, vielmehr wie ein lustiges Prügelfest. Aber darüber freuten sich die Männer ja nur umso mehr. Schnell eilten sie zur Quelle des Lärms und tatsächlich, da fand eine hübsche Schlägerei statt. Wie es aussah, alle gegen einen einen ziemlich grossen Hünen. Sylvio hielt Bullco, der sich sofort ins Getümmel stürtzen wollte, noch kurz zurück. "Das können wir doch nicht zulassen, dass alle gegen den einen da kämpfen, nicht wahr...?" Bullco dachte kurz über diesen Satz nach, dann verstand er ihn, grinste dreckig und meinte: "Aber sicher nicht..." Dann lief er los und schlug den Erstbesten ko. Auch Rod schnappte sich einen Gegner aus der Menge. Sylvio dagegen ging bei seiner Wahl eines Gegners etwas subtiler vor. Er blickte sich um, übersah die Masse der Kämpfenden und entdeckte dann ein passendes Opfer. Da sass doch der Händler Linky auf einer Bank, neben sich irgend so ein mickriger Wegelagerer. Wirklich das perfekte Opfer. Schnell drängte sich Sylvio durch die Schläger und stand dann vor dem Fürsten Namens Pergamo (was Sylvio natürlich nicht wusste, hier aber zum besseren Verständnis erwähnt werden soll). Der Sitzende blickte hoch, dann krachte Sylvios Faust in sein Gesicht...

Tuan
12.05.2003, 21:03 #166
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Plötzlich wurde Dark unsanft von hinten "berührt" - also eher herumgerissen. Da stand doch tatsächlich ein Söldner und wollte ihm eine verpassen. Rod oder so sollte er heißen. Naja... egal...
Die erste Faust Rods saß, aber die zweite wurde auch schon von einer offenen Hand abgefangen und kräftig zugedrückt.... Rod versuchte sich aus dem schmerzhaften Griff zu befreien, doch gelang ihm das nur durch einen chlag, der in sein Gesicht hämmerte. Das mit dem Befreien geschah durch den hübschen Flug, den der Söldner hinlegte. "War aber ein schwacher Kerl.... und sowas nennt sich Söldner..", dachte Dark, als besagte Söldner auch schon wieder aufgestanden war und ihm eine verpasste.
Der Wegelagerer versuchte die kleien Vöglechen, welche vor ihm umherschwirrten wegzuschlagen, erwischte dabei aber wieder die unrasierte Backe Rods. Dieser dankte die nette Geste mit einem Schlenker, welcher auch sofort von einer anderen Faust abgefangen wurde!
12.05.2003, 21:08 #167
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Da erlaubten sich einfach diese scheiss Typen von sylvio in das Geschehen einzugreifen, Scorp platze fast der Kragen. Er war wieder zu Corruptor gelangt, der schon arg scheisse aussah. "Na dann, zuerst rechne ich mit dir ab!" Corruptor drehte sich ruckartig um und wollte Scorp schlagen, doch jener wich geckonnt aus, er musst zwar bald mal an seiner Ausweichkunst arbeiten aberfür den Schlag reichte es noch. Als Konter schlug er gleich zweimal mit der rechten ins Gesicht vonn hans, dann liess er sein Knie in die Hüfte des Hünen prallen, worauf jener wimmernd zusammenbrach, soviel war auch für einen wie Corruptor zu viel, auch Scorp hätte nicht viel mehr ausgehalten. "Los schnappt euch die anderen!" sagte Scorp dann und bewegte den Corruptor mit Tritten zum Rand der Lichtung. Dort angkommen, schlug er noch einmal hefitg zu, so dass der Corruptor sich kaum noch bewegte. "Gut, dann wollen wir mal sehen was dieser Sylvio drauf hat, hoffentlich nicht allzu viel, denn ich will mich heute noch besaufen!" dachte Scorp und kehrte zurück zum Festgeschene(oder besser der schlägerei).
12.05.2003, 21:17 #168
Ceyx
Beiträge: 616

Die Nacht war über den Tag gefallen, hatte die leuchtenden Sonnenstrahlen, die zwischen den Bäumen als lange, gleissende Bahnen eingefallen waren vertrieben und den blauen Himmel durch einen dunklen Teppich aus Unendlichkeit ersetzt.
Ceyx sass vor seiner Hütte und wartete auf Faith. Sie war noch nicht von ihrer Arbeit zurückgekommen, und Ceyx wollte noch auf sie warten und sie zu Scorp's Fete mitnehmen.
Sein Blick glitt zum Himmel, zu den Sternen. Mit einem Lächeln erinnerte er sich an den letzten Abend. Sie waren die halbe Nacht auf der kleinen Lichtung gelegen und hatten zu den Sternen gesehen, ohne ein Wort zu wechseln. Irgendwann waren sie zurück zur Hütte gegangen, wo sie sich erstmal ums Bett stritten. Das heisst, sie stritten eigentlich um den Boden. Denn keiner der beiden wollte dem anderen das Bett vorenthalten.
Irgendwann wurde ihr kleines Streitgespräch (sie stritten ja eigentlich nicht wirklich, aber irgendwie schien es sich langsam zu einem Wettstreit zu entwickeln, nicht im Bett zu schlafen), also auf jeden Fall machten sie irgendwann so einen Lärm (das lag wohl auch daran, dass sie irgendwann in der Hütte anfingen fangen zu spielen), auf jeden Fall, Tuan, die alte Schlafmütze klopfte irgendwann gegen die Wand und verlangte nach Ruhe.
Tja, so konnte Ceyx Faith schliesslich dazu überreden, im Bett zu schlafen...
Ein Geräusch weckte Ceyx aus seinen Erinnerungen. Er erkannte Faith, die sich der Hütte näherte. Schnell war er auf den Beinen und begrüsste sie mit einer Umarmung.

Kurze Zeit später folgten sie dem Lärm, der sie zielgerecht zur Fete brachte. Der Anblick war...atemberaubend. Ein gewaltiger Knäuel aus Leiber zuckte über den Platz. Das war die zweitgrösste Schlägerei, die Ceyx je gesehen hatte...
Er griff nach Faith's Hand und zog sie mit sich. Irgendwie hatte er das Gefühl, sie vor der Schlägerei schützen zu müssen, obwohl er wusste, dass sie sich ziemlich gut wehren konnte.
Sie wichen ein, zwei Elbögen aus, zwischendurch flug jemand an ihnen vorbei, doch alles in allem kamen sie gut durch die Schlägerei durch, dorthin, wo Ceyx Tuan erblickt zu haben glaubte.
Er hatte sich nicht getäuscht. Sie fanden den Söldner, schon leicht torkelnd etwas abseits der Schlägerei.
Ceyx besorgte ihnen allen ein Bier und schaute auch der Schlägerei zu.
12.05.2003, 21:25 #169
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Zur Abwechslung flog mal nicht Kilian, sondern ein anderer Wegelagerer durch die Gegend. Dark sah sich, nach dem ungehaltenen Wurf Bullcos, während seiner kostenlosen Luftreise, die Sterne an und wunderte sich, warum sie anfingen sich zu drehen. Dann kam er auf. Weich wie ein dicker, fetter Mehlsack landete er in der Umarmung des Grases...
Ach nee.... das war ja ein Bandit... nun, er röchelte ein wenig, als Dark seinen Brustkorb mit den Stiefeln streichelte und setzte dann seinen Schlaf fort. Dark lief an Ceyx, dem zweiten Einhandlehrer, Tuan und einer Frau vorbei... da fiel ihm ein, dass er ja gerne eine Einhandausbildung machen würde "Ich wollte demnächst auch mal Einhand lernen...!", rief er im Vorbeilaufen.
Schnell noch an den Bierstand, einen Krug Komabier auf Ex und schon wieder in der Schlägerei... ach wie schön konnte so ne Party doch sein...
12.05.2003, 22:09 #170
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith blickte von ihrem Bier auf zu Tuan, der schon leicht benommen neben ihnen saß. „Tschuldigung wegen gestern Abend, aber wenn es dir das nächste Mal zu laut wird sag Ceyx einfach, er soll gefälligst in seinem Bett schlafen…“ Ihre Blicke schweiften kurz zu Ceyx, doch dann flog gerade einer der Gäste vor ihre Füße. Die Gestalt murmelte kurz etwas, dann besorgte sich der Unbekannte ein Bier und verzog sich wieder im Gedränge. „Hmm, wo mag Scorp wohl sein?“, fragte sich Faith und versuchte ihn irgendwo im Gedränge wieder zu finden. Nach einer Weile erblickte sie ihn mitten in der Schlägerei, doch das interessierte eine Faith doch nicht. „Ich gehe Scorp kurz gratulieren“, sagte sie und rannte auch schon los. Ceyx, der Tuan einen überraschten Blick zuwarf folgte ihr nach kurzer Zeit. Faith hörte noch wie Tuan etwas vom „Ich passe schon auf, dass euer Bier net schlecht wird“ gesagt hatte, doch dann kämpfte sie sich schon durchs Gedränge der Leiber. Ceyx’ Rufe ignorierend duckte sie sich unter einem durch die Luft schnellenden Ellenbogen hindurch und wich kurz danach einem fliegenden Leeler aus, irgendwann erreichte sie dann schließlich Scorp. „Abend,… ich wollte dir nur gratulieren.“ Scorp wandte sich von seiner Tätigkeit ab, nahm eine Hand von seinem Opfer und reichte sie Faith. „Ich weiß, ich sollte nicht hier sein, aber eine Frau kann ja nie schaden, ich mache mich dann auch wieder dünne.“ Ceyx hatte Scorp mittlerweile auch erreicht und gratulierte ihm, doch Faith konnte nicht viel verstehen, da irgendeiner der Gäste ihr etwas ins Ohr brüllte, was sie wiederum wegen des hohen Alkoholgehaltes nicht verstand. „Männer!“, dachte sie laut und suchte sich den kürzesten Weg aus der Rauferei, Ceyx immer dicht hinter ihr. Nachdem sie es irgendwie aus dem Knäuel geschafft hatten setzten sie sich wieder zu Tuan und zu ihrer leeren Krügen. „Ich konnte das arme Bier nicht einfach verkommen lassen, es hat darum gebettelt getrunken zu werden.“ Faith musste lachen, der Abend hier war recht annehmlich, was gab es schöneres als ein wenig Sport am Abend mit so netter Gesellschaft von Tuan und Ceyx?
Als die Nacht länger wurde beschloss Faith irgendwann Schmok in seienr Taverne Gesellschaft zu leisten, denn in der Taverne war es ohne die halbe Hofgemeinschaft angenehm „leer“. Sie setzte sich an einen Tisch, der etwas abgelegen stand und sah, wie Redsonja leicht gelangweilt herumsaß. Ein breites Grinsen legte sich auf Faith Lippen, es gab also einen Menschen mit Langeweile. Sie sprang auf und machte eine Luftrolle auf den gegenüberliegenden Tisch, setzte zum Sprung zu dem Tisch an, bei dem Reddi stand, jedoch verfehlte sie ihn knapp und landete mit einen lauten Rumps auf dem Boden. Sie wollte sich an einem Stuhl hochziehen, jedoch war es kein Stuhlbein, was sie ergriff, es war das Bein eines Söldners,… „Ahh!“, rief sie erschrocken und kroch einige Schritte zurück, knallte mit dem Kopf gegen die Theke, sodass ein voller Bierkrug auf ihren Schädel fiel und sie zusätzlich total durchnässte. Leicht torkelnd stand sie auf und sah irgendwie alles leicht verschwommen. „Ach Reddi, da biste ja!“, sagte sie fröhlich und latschte so elegant wie möglich auf sie zu und umarmte sie. „Seltsam bist du heute gekleidet…“, dachte sie laut und vernahm plötzlich ein lautes Lachen aus etwas weiterer Entfernung. Langsam wurde Faith wieder klar vor Augen doch was sie da sah, wollte sie gar nicht sehen. „Ach… N’abend Schmok,… schönes Wetter heute nicht wahr?“ Sie lockerte ihren Griff und schlich langsam zu Reddi hinüber, die sich halb kringelig lachte. „Was war das denn?“, fragte sie schließlich und Faith musste lächeln. „Jajaa, wer kann unserem sexy Wird denn nicht widerstehen?“, sagte sie laut lachend, dann setze sie sich an den Tisch, was sie eigentlich schon eher vorgehabt hatte. „Ich brauch erstmal nen Bier,…“ Reddi brachte es ihr lachend und setzte sich dann zu ihr, viel hatte sie hier ja heute nicht zu tun. „Naa, wie laufen denn deine Männergeschichten?“, fragte Reddi sie immer noch grinsend, „Wie ich sehe ja ganz ausgezeichnet…“, fügte sie hinzu. Gerade wollte Faith etwas erzählen, als sie Ceyx erblickte, der ihren gesamten Auftritt aus einiger Entfernung zugesehne hatte, nun gesellte er sich zu ihnen an den Tisch. Faith lief hochrot an und wäre am liebsten im Bier versunken, davon hatte sie jedoch schon genug in den Haaren. „Ich bin peinlich…“, sagte sie und stülpte sich den Bierkrug über den Kopf, dann lachte sie. „Soll ja gut für die Haare sein.“ Reddi und Ceyx blickten sich verwundert an, so etwas hatten sie wohl doch noch nicht gesehen, dann irgendwann begannen auch sie mitzulachen. Nun sah Faith Tuan, der in ihre Richtung kam,… leicht benommen. Bevor er sich setzen konnte packte Faith einen Krug vom Nachbartisch und schüttete ihn über Tuans Kopf, dann begann sie ihm die Kopfhaut zu massieren. „Soo, auf dass die Haare wachsen!“, sang sie halb vor sich hin und Tuan konnte sich nun auch nicht mehr das Grinsen verkneifen. „Hey Schmok, willste auch?“, brüllte Faith ihm noch zu, dieser jedoch tat so, als ob er beschäftigt wäre, „Vielleicht sollten wir das als Service einrichten!“ Faith setzte sich wieder und drückte sich die Bierreste aus ihren Haaren in den Mund, so was will man ja nicht verkommen lassen. „Sorry, aber das musste mal raus…“, sagte sie lachend, dann bestellte sie noch ein Bier, welches sie aber diesmal trank…
12.05.2003, 22:31 #171
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Irgendwie war der Corruptor verschwunden... schade... aber dafür ging es jetzt mit Silvyo, Bullco und Rod rund. Einen Wegelagerer auffangend und ein Liedchen schmetternd schritt Dark, beflügelt von Schmoks Komabier, durch das Schlachtgetümmel. Dann warf mit dem Wegelagerer Silvyo um und widmete sich seinem privaten Freund: Rod... Mittlerweile hatte der wohl genug von Dark und lief weg... nach seiner Maaaaammmmmaaaaaa! schreiend... Na dann musste Dark sich wohl oder übel Bullco widmen. Ein Schlag Darks brachte eine Wirkung... und zwar dass sich der fette Söldner umdrehte und Dark eine verpasste, dass es nur so schepperte. Hätte Dark kein Komabier intus hätte er jetzt wohl aufgeschrien, doch so verschluckte er sich nur bei seinem Lied und sang dann hustend weiter: "So ein Tag... so schön wie kein and'rer!
Das missviel Bullco wohl auch, was man an seinen Tränenumspülten Augen sah und er warf Dar ein weiteres Mal. Zum Glück wurde dieser von einer Gruppe Wegelagerer aufgafangen... oder besser: er flog sie um und landete weich auf ihren Körpern... immer weiter sein Lied schmetternd... Langsam stimmten auch die anderen ein und so gab es eine riesige, sich prügelnde und dabei zusammen singende Menge!
So ein Tag!! So schön wie kein and'rer!!!
13.05.2003, 15:55 #172
Schmok
Beiträge: 977

Hach, was für ein schöner neuer Tag, dachte Schmok, als er auf einer Bank des Hofes saß. Noch war keiner seiner Schüler zu sehen und so dachte Schmok er könne sich noch einen Stängel Sumpfkraut genehmigen. Gesagt, getan und schwuppdiwupp fand ein Stängel den Weg in den Mund des Wirtes. Genüsslich lehnte sich Schmok zurück an die Häuserwand und ließ es wirken. Doch leider schien nach zehn Minuten immer noch keine Wirkung ein zu treten. Das Zeug wird auch immer schlechter, war Schmoks Meinung und so begann er, seine Socke raus zu kramen. In voller Pompösität „stand“ nun Herr Protzlotschky vor Schmok. Lange starrten sich die beiden in die Augen. Nach einer halben Stunde sagte Schmok: „Vanille.“. Herr Protzlotschky sah verwundert drein: „Was?“ – „Va-nil-le.“ – „Du meinst diese tropische Orchideengattung, diese im Boden wurzelnden, als Epiphyten lebenden Kletterpflanzen?“ – „Ja, jene mit den schlauchförmigen Kapselfrüchten.“ - „Ach, die in Mexiko heimische dickblättrige grünlich weiß blühende Vanille, die auch in tropischen Gebieten gezogen wird?“ – „Die, mit der gelblich-grünen Frucht, die durch Gärung unter Einfetten zum schwarzen, runzligen ledrig glänzenden Gewürz wird.“ – „Die mit dem Vanillin?“ – „Ja, Vanillin, jener, in Pflanzen häufig, jedoch nur in geringen Mengen vorkommender Riechstoff, chemisch gesehen Methyläther des Protokateclualdehyts. Besonders reich an Vanillin sind die Vanilleschoten, etwa zwei Prozent dieser Früchte bestehen aus Vanillin.“ – „Das Vanillin wird doch aber heute nur noch synthetisch aus Eugenol und Guajakol gewonnen, hauptsächlich für die Schokoladenherstellung. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Ahnung, wovon du redest.“ – „Was Anderes hab ich von dir, einem Paladin des Königs, nicht erwartet.“. Nach diesen Worten steckte Schmok den Socken zurück in die Tasche und schüttelte den Kopf.“Gott, was für ein Scheiß... Ich hab echt Wichtigeres zu tun. Ich mach mich mal auf die Suche nach meinen Schülern.“. Der Lee stand hoch und graste darauf hin, wie gesagt, den Hof ab und suchte nach seinen Schülern.

Eine halbe Stunde später standen sie alle wieder versammelt am See (die Schüler sahen irgendwie mitgenommen aus, warum wohl?)und Schmok begann zu babeln: „Soso, ich hoffe ihr habt euch vorgestern nicht erkältet. Wäre nämlich schade, da ich euch morgen oder so die Prüfung abnehmen wollte.“, ein Jauchzer ging durch die Gruppe der Schüler, „Das heißt, das wir jetzt mal langsam Butter bei die Fische machen werden. Heute geht´s noch mal richtig rund. Wir üben noch mal intensiv alles, was wir gelernt haben: Sprich; das Schleichen an sich, die Körperbeherrschung und wenn es heut Abend wieder dunkel wird, gucken wir, dass wir die Schatten noch mal ordentlich nutzen lernen. Fangen wir also mit dem Schleichen an. Jeder von euch schleicht mir was vor und ich sag euch eventuell noch mal, was ihr falsch macht. Ihr müsst wie immer auf die Haltung und die drei Grundregeln achten. Fisk? Wie waren die drei Grundregeln?“ – „Ähm, auf eventuelle Krachmacher auf dem Boden und auf die Füße achten, das Unwichtige vom Wichtigen trennen und abkapseln sowie die richtige Atmung berücksichtigen.“ – „Na Bitte. Das klappt doch schon ganz prima. Also nachdem mir jeder von euch was vorgeschlichen hat, geht´s weiter zum See. Dort werden wir uns alle – auch ich – zum Zwecke der Körperbeherrschung solange unter die Wasserfälle setzen, bis es dunkel wird. Was bei der jetzigen Sonnenstellung sicherlich noch ein, zwei Stündchen dauern kann. Wenn es dunkel wird geht´s flott im Galopp weiter. Wir gehen zurück zum Hof und erschrecken ein paar umherziehende Nachtwanderer. Das unter möglichst guter Ausnutzung der Schatten und sonstigen dunklen Ecken. Wenn wir das dann auch endlich geschafft haben, geb ich euch einen in der Taverne aus und ihr geht hübsch schlafen, damit ihr ausgeruht seid für die morgige Prüfung. So das wär´s auch schon, dann fangt mal an.“.
13.05.2003, 20:23 #173
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Die letzte Nacht war eine willkommene Abwechslung für Dark gewesen. Schlägereien waren hier zwar an der tagesordnung, aber wenn es so ausartete, dass sich 3/4 des Hofes prügelten war das schon seeehr lustig. Schmoks Komabier tat sein übriges dazu, was man an der gesanglich eher schlechten Geräuschkulisse beobachten konnte.
Die Prügelei war langsam im Sande verlaufen. Am Ende stand nurnoch eine kleine Gruppe von Leuten. Sylvio und seine Kollegen waren niedergeprügelt worden. "Eine wohltuende Lektion für die Typen", dachte sich Dark. Sie wurden dann ziemlich ungehalten vom "Festgelände" getreten.
Die anderen zu Boden gegangenen wurden mit Bier wieder reanimiert und danach wurde weitergefeiert. Auch hier hatte das Komabier eine tolle Wirkung. Man bemerkte die Schmerzen garnicht... Nun, dass sollte sich am nächsten Morgen ändern.
Aber erstmal wurde weitergefeiert. Es gingen sicherlich Unmengen von Bier weg. Aber wofür war es auch sonst da??
Nachdem sie dann alle mehr oder weniger unter den umgestoßenen Tischen lagen, verebbte auch die Party langsam. Nur ein paar ganz hartegesottene blieben noch auf und vernichteten die letzten Bierreserven.

Am nächsten Morgen erwachte Dark stehend, mit dem Kopf an einen Baum gelegt.... wahrscheinlich war er wärend des Erleichterns eingenickt... Das zweite was er bemerkte waren unsägliche Kopfschmerzen... einerseits da, wo der Alkohol seine Spuren hinterlässt, also in den Schläfen und im Hinterkopfansatz. Andererseits da, wo für gewöhnlich die meisten Schläge Nahkampferfahrener Söldner hingehen. Also Kiefer, Nase und Augenhöhle... Ansonsten kundete eine blutige Hand von zahlreich ausgeteilten Schlägen an eben angesprochene Stellen.
Als Dark sich schließlich anschickte seinen Kopf vom Baumstamm zu lösen sah er das Ausmaß der gestrigen "Feierlichkeit". Mindestens 25 Personen lagen über die Wiese verteilt. Die wenigsten der Hartgesottenen von gestern saßen mit tiefen Augenringen noch vor einigen neu beschafften Bierfässern. "So ein Tag... So schön wie kein and'rer..., trällerten sie noch immer vor sich hin.
Dark schnappte sich ein kleines, gewöhnliches Bier zum Wachwerden und nahm sich einen Laib brot, den er zu verschlingen ersuchte... Und was sich Dark vornahm führte er auch meist aus. Also war das Brot bald schmackhafte Geschichte.

Nach einigen Stunden, die er mit "Rauschaussitzen" auf einer Bank verbracht hatte stand Dark auf. Er lief ein wenig umher um die eingerosteten Glieder zu bewegen.
Da sah er Ceyx, einen der beiden Einhandlehrer des Hofes, an seinem Haus am Übungsplatz stehen. Zeitgleich mit dieser Sichtung fiel ihm auch sein Entschluss ein, welchen er auf der Jagd nach dem Corruptor - wie der wohl jetzt aussähe - gefasst hatte. Er wollte den einhändigen Kampf meisterlich beherrschen. Und wie schon gesagt: Was Dark sich vornahm zog er für gewöhnlich auch durch.
So schritt er zu Ceyx und sprach ihn an. "Du bist doch Ceyx, der Einhandlehrmeister, oder?" "Ja, der bin ich. Was willst du von mir!" "Ich bin jetzt mal ganz direkt. Ich würde gerne den einhändigen Kampf lernen. Und als Lehrmeister kannst du mir dabei doch sicher am besten helfen. Ich würde es also begrüßen, wenn du dir die Zeit nehmen könntest mich zu unterweisen!"
13.05.2003, 20:34 #174
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Noch immer war es nicht wirklich dunkel geworden, die letzten Strahlen einer hellgrauen Sonne streichelten die merkwürdige kleine Palisade, die Horaxedus vor wenigen Wochen bereits etwas belustigt zur Kenntnis genommen hatte. Einige Männer standen am Zugang zum Hof herum und der Schwarzmagier trat festen Schrittes auf sie zu. Leises Gemurmel setzte unter den drei Fremden ein „...den kenn ich, ein echter Witzbold...“.

Einer der beiden Grösseren wandte sich Horaxedus zu und machte einen Schritt nach vorn, so dass der Schwarzmagier und er sich direkt in die Augen sehen konnten. Nur eine flache Hand hätte noch zwischen die Nasen der beiden Männer gepasst, doch der Glasmacher hatte aus dem Augenwinkel heraus natürlich bemerkt, dass sein Gegenüber gerade keine flache Hand frei hatte, denn er hatte seine Fäuste geballt, wenngleich er sie seitwärts an seine Beine gedrückt hielt. „Was willst Du?“ fauchte der Fremde und versuchte offensichtlich, noch böser und gefährlicher auszusehen, als er es ohnehin schon war.

Horaxedus lächelte kaum. „Ich suche jemanden, der mir etwas Hartes verkaufen kann.“ Nach einem kurzen, aber erlösenden Gelächter sprach der offensichtliche Anführer der kleinen Gruppe von Wachen weiter, ohne seinen provozierenden Tonfall zu vergessen: „50 Goldstücke, werter Kuttenträger und ich zeige Dir, wo Du Linky findest.“

Wortlos zog der Schwarzmagier 50 Goldstücke aus der Tasche und drückte sie dem anderen in die Faust. Leicht verdutzt, aber schäbig grinsend zeigte ihm dieser dafür sogleich, wo Linky zu finden war. Wer auch immer das sein mochte.
13.05.2003, 20:38 #175
Redsonja
Beiträge: 395

Erstaunlich schnell hatte sich Redsonja an die Arbeit in der Taverne gewöhnt und langsam fing sie ihr sogar Spass zu machen. Schmok war nicht so ein schlimmer Sklaventreiber, wie ihm manchmal nachgesagt wurde und wenn Faith, Sly oder sonst einer ihrer Bekannten vorbei kamen fand sie zwischendurch Zeit noch etwas mit ihnen zu plaudern. Trotzdem gefiel es ihr besser, wenn etwas los war, da erstens das Trinkgeld stimmte und zweitens konnten solche Tage wie gestern einer gewesen war schnell langweilig werden. Zum Glück machte Scorp nicht täglich so ein Fest.
Sie brachte einem Söldner sein Komabier vorbei und wechselte ein paar Worte mit ihm. So erfuhr sie noch genaueres über die Schlägerei mit dem Corruptor. Redsonja hörte richtig heraus, wie der Söldner bedauerte nicht, dass er nicht auch selbst hatte zuschlagen können. Der Ärmste! Aber auch nach Corruptors Verschwinden soll die Prügelei noch weiter gegangen sein. - Ach wie interessant - Nachher begann er vom Leid zu erzählen, dass auf dem Hof viel zu wenig Schlägereien stattfinden. Nur Linky schikaniere zwischendurch wieder ein paar Schürfer, doch das gebe auch nicht viel Abwechslung... War ja schön und interessant,... aber Redsonja liess ihn den Rest seines Leides seinem Bierkrug erzählen, welcher geduldig zuzuhören schien, jedoch in kürzester Zeit leer war.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »