World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 6
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
18.05.2003, 18:01 #326
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war mittlerweile wieder auf dem Hof angekommen. Der Weg war leicht und zum Glück waren keine Viecher auf der Strecke. Er wollte nun endlich seine Waffe abholen. Schließlich hatte er jetzt endlich sein Gold, auch wenn er sich dafür was leihen musste. Er schritt nun zu Gorr's Schmiede und trat ein. Das es stickig war musste er mittlerweile ja nicht mehr erwähnen, aber es reichte gerade so um nach Gorr zu rufen:

"Gorr!!!!"

Der Schmied kam hinter einer Ecke hervor und wandte sich zu Fürst Pergamo.

"Was willst du von mir?"

"Na was woll? Mein Schwert abholen, du sagtest ja, dass es fertig sei. Hier 2000 Goldstücke."

Der Fürst nahm seinen Goldbeutel und lehrte ihn fast vollständig aus. Am Ende hatte er noch 350 Goldstücke übrig. Gorr verschwand kurz und kam dann mit dem Schwert wieder. Der Fürst nahm esin die Hand und bestaunte es. Die Scheide war schwarz wie Kohle und fühlte sich weich und zart an. Man spürte die kleinen, feinen Haare des Wags und es war wunderbar mit Nieten verziert. Der Fürst betrachtete den Griff. Er war mit sehr schönem Holz verziert und der Ring war eindeutig aus Gold. Doch das wichtigste war die Klinge. Der Fürst zog das Schwert aus der Scheide und staunte nicht schlecht. Die Klinge blitzte und am Ende des Schwertes war sie gebogen. Die Klinge war schlicht und hatte weder Verzierungen noch sonstwas aber man merkte die Schärfe. Der Fürst musste lange schauen und staunen doch Gorr wusste, wie man einen Kunden los wurde. Er sagte, er müsse noch arbeiten und schubste den Fürsten sanft aus der Schmiede. Der Fürst fing sie relativ schnell als er wieder an der Luft war und ging dann zu einer Bank. Nachdem er das Schwert an seinem Gürtel befestigt hatte ging er mit einem Lächeln im Gesicht in die Kneipe.
18.05.2003, 18:50 #327
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

"Aahhh... endlich fertig!"
Dark stand mit Core, Kelvin und den anderen Leuten die mtigeholfen hatten vor dem neuen Vorposten und schauten es sich von allen seiten nochmal an.
"Ist ja wirklich gut geworden", meinte Kelvin.
"Und das trotz dieser Idioten..."
Darks Hand zeigte auf die Schürfer, die die drei umringten. Gestern und heute hatte Dark sich sicher keine Freunde unter den Schürfern gemacht. Kaum jemanden hatte er während der Tage nicht mit wüsten Beschimpfungen bezichtigt. Unter der Hand erfuhr er schon, dass einige Schürfer ihn Sklaventreiber oder Choleriker riefen... aber all das war Dark eigentlich garnicht. Eher ein besonnener, einzelgängerischer Typ. Doch bei soviel Unverstand fuhr selbst der Wegelagerer aus der Haut.
"Naja... am ende ist ja alles gutgegangen!"
Dark raffte seine Sachen zusammen und begab sich zurück zum Hof. Alles war fertig, auch Dark. Sowohl körperlich, als auch mit den Nerven.
"Erstmal auf ein kühles Bierchen in die Taverne..."
In Gedanken schon einen Humpen Met ansetztend stieß er die Tür zu Schmoks Schenke auf. Als er sich gerade an einem Tisch niederlassen wollte, erblickte er den Fürst, welcher ihn zu sich winkte...
18.05.2003, 19:16 #328
Engardo
Beiträge: 1.626

Zombiebreaker war es Leid ihne richtige Axt kämpfen zu müssen. Sein Einhänder war zwar keine schlechte Notlösung zum üben doch als Ersatz bot es sich dennoch nicht an. Unter tief gestreckter Sonne,die nun schon bis zum öslichen Horizont vorgedrungen war,übte Zombiebreaker den ganzen Tag das,was Blade ihm befohlen hatte.
Doch nun begann der Tag in seinen letzten Stunden zu verweilen und auch Zombiebreaker ruhte sich aus.
Er fragte sich ob Gorr wohl schon die Zweihandaxt fertig haben würde,die er bestellt hatte.na ja probieren konnte man es ja mal.

Und so schritt der hohe Söldner Richtung HAupthaus, um einiges von seinem angesammelten Vermögen zu holen. Er schloss seine allseits bekannte Truhe auf und nahm ein Beutel mit ganz genau 5100 angezählten Goldstücken heraus.Soviel war der Preis,den Gorr für die Axt verlangt hatte...

...Mit stolzem Schritt betrat Zombiebreaker die Schmiede von Gorr und legte den gefüllten Beutel mit dem darin enthaltenen Gold auf den Tresen und wandte sich dann zu Gorr:

"Meine Axt,Gorr?"

"Ohja deine Axt.Ich hab se fertig bekommen.Ist ne wahre Meisterleistung aber dafür will ich auch die vereinbarte Menge Gold sehen."

"In dem Beutel sind ganz genau 5100 Goldstücke,wie abgemacht"

Gorr nahm den BEutel zu sich und brachte dann die Zweihandaxt zum Vorschein. Ein wahres Prachtstück.So schwer beladen von Gier und Macht,dass sie Zombiebreaker kaum halten konnte.

"Endlich kann das Training richtig beginnen,danke Gorr"

und mit schleifender Axt verließ Zombiebreaker das Gebäude um sich wieder seinem Training zu widmen. Auch dann noch wenn von der östlichen Abendröte nicht mehr viel zú sehen war.
18.05.2003, 19:35 #329
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst sah Dark und winkte ihn zu sich. Er hatte schon lange sein Wasser ausgetrunken und langweilte sich. Wahrscheinlich wäre er den ganzen Abend hier gewesen und hätte sich die Sonntahsschlägerei angesehen aber jetzt hatte der Abend einen Sinn.

"Hey Dark, setz dich zu mir. Siehst ja ganz schön gestresst aus. Gabs Probleme? Naja kannste mir ja später erzählen, jetzt bin ich erstmal dran. Willste ein Bier?"

"Jo warum nicht kann eins vertragen."

Der Fürst winkte die Bedienung zu sich und bestellte:

"Ein Bier für Dark und ein Wasser für mich, bitte.......Also wo waren wir stehen geblieben? Ach ja ich hab dich beobachtet. Du hast den Aufbau der Vorposten geleitet. Du kannst sowas. Ich hätte da einen Auftrag für dich. Interesse?"

"Klar hab sowieso nichts zu tun. Von was für einer Größenordnung reden wir?"

"Ein Haus. 2 Stockwerke, hinterer Bereich Lagerraum. Am besten getrennt mit ner Wand. Sonst mit allem Pipapo also Fenster und dem Zeug. Alles klar?"

"Holz oder Stein und wenn Stein, wieviel Tonnen. 4 oder 5?"

"Stein und ich würd sagen 7 Tonnen, soll ja stabil werden und groß dazu. Wieviel würde mich das kosten?"

"Also ich nehm 600 pro Tonne. Das ist aber ein Großauftrag. Sagen wir 450. Das wären dann 3150. Plus pipapo sagen wir 4000. Da wir aber in der selben Gilde sind und nochdazu Wegelagerer mach ich 3600."

"Machen wir ne runde Summe. 3500 und wir sind im Geschäft."

"OK 3500. Alles klar."

"Ok, ich gebe dir, sagen wir 4 Wochen. Bis dahin muss das Haus fertig sein. Ach ja, das ganze liegt zwischen Onars Haus und der Krypta. Also da darfst du bauen sonst nirgends. Die Kosten fürs Material gehen auf dein Rechnung. Wenn das Gold nicht reicht, dann reden wir nochmal drüber. So übernimmst du den Auftrag?"

"Jo mach ich. Werd dann in den nächsten Tagen mit der Arbeit anfangen aber 7 Tonnen Stein müssen erstmal gehauen werden."
18.05.2003, 20:38 #330
fighting_faith
Beiträge: 633

Der Regen prasselte auf die grünen Blätter herab, die durch den Aufprall der Tropfen zu tanzen begannen. Das Rauschen des kühlen Nasses und das rhythmische Prasseln des Regens auf die Blätter, alles geschah um sie herum, doch sie beachtete es nicht. Sie aß schon den ganzen Tag auf diesem Baum, auf dem Baum, wo sie auch schon vor wenigen Tagen mit Ceyx saß. Sie hatten viel gelacht an diesem Abend und zusammen die wunderschöne Nacht betrachtet, doch nun saß sie hier alleine im Regen. Sie schloss die Augen und entspannte sich, während die Tropfen sich an ihren Körper schmiegten und ihre Kleidung durchnässten. Faith stand auf und ging vorsichtig an die Spitze des abgebrochenen Astes. Sie breitete ihre Arme aus und legte den Kopf in Nacken und genoss die kühlen Tropfen, dann sprang sie von Ast zu Ast hinab zu Boden und machte sich auf den Weg zurück zu Ceyx’ Hütte.
18.05.2003, 21:17 #331
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

3500... das war ne ganze Menge... Dark wusste zwar net, wie der Fürst soviel Gld auftreiben wollte, abr wenn es schlussendlich ihm gehörte, war er zufrieden. Um die 5 Tonnen hatte er noch in seinem Steinbruch liegen, also dürfte es ein leichtes werden, den Rest noch fertigzumachen... immerhin hatte er 4 Wochen! Und die Fester würde er wohl bei Horaxedus, dem Magier aus dem Kastell, bekommen. Schließlich schuldete er ihm noch einen kleinen Gefallen, weil Dark seine Steine für den Ofen billiger gemacht hatte. Ob er ihn denn schon fertig hätte? Aber das war jetzt ersteinmal nebensächlich.
Nachdem sich der Fürst und Dark die Hand gegeben hatten, verließ der muskulöse Steinmetz die Taverne vorerst. Er wollte noch etwas trainieren.
Wieder und wieder führte der Wegelagerer die Kombination aus.
Schlag, Schritt, Schlag, Schritt, Block, Schritt, Stich...
Und wieder
Schlag, Schritt, Schlag, Schritt, Block, Schritt, Stich...

Schlag, Schritt, Schlag, Schritt, Block, Schritt, Stich...
So ging es immer weiter, bis Dark nun endlich genug hatte. Die Bewegungen liefen jetzt ziemlich flüssig und die Kraft der Hiebe wuchs mit der Geschwindigkeit. Geschindigkeit war eine mächtige Verbündete. Nicht nur, dass die Schläge schneller kamen, nein so wurde auch die nicht unbeträchtliche Wucht von Darks Schlägen vervielfachte sich durch sie...
18.05.2003, 21:44 #332
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst merkte, dass Dark bei dem Preis von 3500 Gold zusammenzuckte und woll nicht glaubte, dass der Fürst soviel Gold auftreiben könnte. Naja, eigentlich hatte er auch Recht, denn schließlich war er momentan pleite. Um genau zu sein hatte er sogar 1000 Gold Schulden. Also war in den nächsten 4 Wochen nur noch Goldbesorgung angesagt. Der Fürst schaute Dark noch etwas nach, als er die Taverne verließ aber als er dann draussen war, kam auch der Fürst zum Ende. Er bezahlte sein Wasser und Darks Bier und ging dann in die Höhle. Er hatte es satt, in dieser stickigen Höhle auf dem harten Grund zu schlafen. Er freute sich auf seine baldige Unterkunft. Wenn alles glatt ginge, dann würde er bald richtig super wohnen können. Doch das war Vergangenheit und der Fürst schlief langsam ein.
18.05.2003, 21:44 #333
Ceyx
Beiträge: 616

Der Regen prasselte auf die Erde nieder. Ceyx lehnte gelangweilt im Türrahmen und blickte in die Dunkelheit hinaus, als ein Blitz am Himmel aufflammte, die Erde für einen Moment erhellte. Bizarre Schatten tanzten für den Bruchteil einer Sekunde über den Hof, als wäre die Dunkelheit aus ihrer Erstarrung erwacht, als wäre sie aus dem Schatten ihrer selbst auferstanden und zu einem eigenen, düsteren Leben erwacht.
Der Augenblick, in dem der Hof für einen Moment beinahe taghell erleuchtet war, reichte für Ceyx aus, eine Gestalt zu sehen, die über den Trainingsplatz auf die Hütte zuhielt.
Wenige Sekunden später hatte Faith das Haus erreicht. Sie war pitschnass. Ceyx ging einen Schritt zurück, um sie ins Haus zu lassen.
Er kniete vor seine Truhe hin, wühlte einen Moment darin rum, bis er ein Tuch gefunden hatte.
Er reichte es Faith.
"Trockne am besten deine Haare etwas...Sonst erkältest du dich noch."
18.05.2003, 22:01 #334
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith nahm dankend das Tuch an und trocknete sich grob sie Haare, doch anstatt sich zu trockenn sah sie Ceyx an... " Wie kannst du eigentlich hier im Trockenen rumstehen... schleißlich ist draußen schönes Gewitter und kühler Regen!" Ceyx schien zu ahnen was sie vorhatte und wollte gerade zurückweichen, doch es war zu spät. Faith packte ina an den Händen und lief rückwärte in den Regen, Ceyx hinter sich herschleifend. Nun standen sie beide auf dem Trainingsplatz und Faith lachte, während sie durch den Regen tanzte. "Hey, dass hatten wir doch schonmal, mal sehen ob du was gelernt hast!" Faith nahm Ceyx an der Hand und tanze mit ihm durch den Regen und obwohl er leicht überrascht war, stellte er sich besser an als beim letzten Mal. "Nun ist aber genug, lass uns rein bevor wir noch beie krank werden." "Ach komm...", Faith wollte gerade fliehen, doch Ceyx war diesmal schneller als sie dachte. Er hob sie hoch und trug sie ins Haus zurück, dann warf er ihr wieder das Tuch zu. "Hier nun nimm aber.", sagte er lächelnd und trocknete sich selbst, doch Faith machte ihn die Arbeit schwer. Sie fiel ihn um den Hals und küsste ihn,... "Ich mag dich!", sagte sie mit einem Lächeln, dann begann sie glücklich ihre tropfenden Harre zu trocken.
19.05.2003, 10:28 #335
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war immernoch an seinem Taucherhelm. Er hatte nur geschlafen und gegessen, gestern war er den gamzen Tag mit dem Helm beschäftigt gewesen und auch ziemlich weit gekommen. das "grundgerüst" war nun fertig, jetzt kam das schwierigste, die beiden Schläuche richtig an den Helm zu befestigen, doch woher bekam er eine solche "bewegliche" Röhre her, das letzte mal, war es eine riesen Arbeit, bis sie so etwas aus verschiedenen dehnbaren Innereien verschiedenster Tiere zusammengemacht hatten und es genug lang war für den Stausee im Neuen Lager, doch nun wollte er ins Meer. Nachdem er bei einigen Händlern herumgefragt hatte, bekam er für einen Guten preis, zwei gleich lange Schläuche, die unwasserdurchlässig waren. Er gab dem Händler dafür auch ne schöne Stange Geld. Als er mit der Verarbeitung begann, war er zufrieden mit dem Material. Bei dem Händler, hatte er sich auch noch gerade ein stabiles Seil gekauft. Die Pumpe musste olirie noch haben, aber nun brauchte er ein doppeltes Pumpsystem, doch wie er das genau anstellen wollte, wusste er noch nicht genau. Er begann mit skizzen, kritzelte auf alte eisenplaten dinge, wischte sie wieder weg, bis ihm die skizze gefiel, er dachte nochmal alles durch, ob das so auch funktionieren würde, dass bei der auf- und Abbewegung beidemale Luft durch die Pumpe geblasen wurde, respecktive, das wasser, das in den Helm kommen könnte herausgepumpt. Er besprach sich mit Gorr, einem Handwerker und ein paar weiteren Leuten. Er gab ihnen einige Goldmünzen und sie machten sich zusammen an die Arbeit. Bereits bis am frühen Mittag war das gute Stück fertig und getestet. Ein meisterwerk. Nun ging Crowner, zufrieden mit seiner Arbeit, etwas Essen.
19.05.2003, 13:05 #336
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Stolz seine neue Söldnerrüstung tragend, die Gorr ihm kostenlos fertiggestellt hatte, lief Fly über den Hof. Er wollte sich eine Hütte bauen, hatte aber bis jetzt noch keinen geeigneten Platz dafür gefunden. Also schlenderte er über den Hof um einen und hielt nach einem Platz ausschau, an dem er auch seine Ruhe haben konnte, der aber nicht zu weit enfernt war. In der Nähe der Kapelle lauerten ihm zuviele Monster, außerdem besaß dieser Teil des Hofes eine Aura, die er nicht besonders mochte. Also orieniterte er sich in die andere Richtung. Der Übungsplatz! >> Ja, das ist es. << dachte er, in der Nähe des Übungsplatzes hatte er seine Ruhe, wurde Nachts nicht von betrunkenen gestört, die aus der Taverne torkeln (ausgenommen ihm selber) und zu weit entfernt war es auch nicht. >> Damit wäre das geregelt, jetzt brauche ich noch Holz...und jemanden der mir hilft. << Jemand der ihm half war sicher nicht besonders schwer zu finden und Holz würde sich sicher auch organisieren lassen, dann konnte es ja losgehen...
19.05.2003, 14:01 #337
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas befolgte den Befehl von taeris und legte noch einen Pfeil, welcher aus dem alten ranzigen lederköcher den ihm sein Lehrer Taeris gegeben hatte, an. DEr Bogen war glatt und strahlte in der Sonne. Legolas setzte den Pfeil in die aus Tiersehnen gedreht Schnur und Zog auf. Der Bogen hatte ein hohes Zuggewicht und Legolas tat langsam der Arm weh. Er guckte den Pfeil entlang und fasste die Scheibe, welche aus Holz war, ins Ziel. ER vergewisserte sich das er keinen Fehler mache und löste langsam seine Finger von der Sehne. Der Pfeil schoß los und bohrte sich in die Scheibe. Tearis war zufrieden und nickte.

Legolas wollte es nochmal versuchen und wiederholte den Vorgang.
Diesmal aber traf der Pfeil die Stützen der Scheibe und legolas war darüber verärgert. So setzte er zum nächsten Schuß an...
19.05.2003, 15:23 #338
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron schwankte an zum Lager. Die Müdigkeit hatte ihn gleich überrumpelt. Er betrat das hier neu aufgebaute Lager und schlürfte zu seinem Bett. Ein schlaffes "Gute Nacht" brachte er noch hervor, dann fiel er vornüber in seine Matte und war sofort ins Reich der Träume übergewandert.
19.05.2003, 18:37 #339
Tuan
Beiträge: 1.914

Auch an diesem Tag hatte sich Tuan wieder geschult, zum Leidwesen eines anderen Söldners. Sie hatten zusammen ein kleines Übungskämpfchen gemacht, dabei war der Söldner unglücklich ausgerutscht und direkt in Tuans Klinge gestürzt. Glücklicherweise hatte er sich nicht ernsthaft verletzt, Tuan hatte sofort sein Schwert zurückgezogen und die Rüstung hatte den Mann geschützt, aber er hatte trotzdem eine kleine Stichwunde abbekommen. Er würde es aber ohne Probleme überleben, nur für ein paar Tage musste er etwas ruhen. Tuan war es trotzdem nicht so ganz recht, er fühlte sich ein bisschen schuldig. Bei einem Übungskampf sollte ja eigentlich niemand verletzt werden. Deshalb hatte der Einhandlehrmeister beschlossen, dem Mann ein kleines Geschenk zu besorgen, nichts grosses, einfach eine kleine Wiedergutmachung. Nun war Tuan auf dem Weg zu Linkys Laden. Dort würde er bestimmt irgend etwas passendes finden.
An der Türe zum Laden des Händlers blieb der junge Söldner kurz stehen, dann klopfte er und trat ein. "Linky, ist es gestattet...?"
19.05.2003, 18:47 #340
Linky
Beiträge: 3.168

"Kleine sabbernde Kinder bitte rechts neben der Tür stehen bleiben, große lispelnde Banditen bitte rechts. Alles weitere bitte durch die Mitte", murmelte Linky. Der Händler saß mit dem Gesicht zum Kamin gewandt auf seinem Sessel und blickte in der nächsten Sekunde zur Tür.
"Ach Hallo Tuan!", waren seine weiteren Worte, als er den Söldner erspähte.
"Tach, Linky. Wie gehts, wie stehts?!"
"Ach, man kann sich nicht beklagen."
"Gut, ich habe nämlich eine kleine Bestellung oder besser gesagt mehrere Bestellungen zu machen. Einmal hätte ich gerne eine schwarze Perle. Habe ich glaube ich mal auf deiner Preisliste aufgeschnappt, jedenfalls hoffe ich das du soetwas hast."
"Jo, so eine müsste ich haben", antwortete der Geschäftsmann und verschwand dann im Vorratskämmerchen. Tuan war keine Möglichkeit mehr gegeben, weitere Bestellungen zu machen. Schnell wurden ein paar Kisten durchwühlt, mit der Hoffnung dort eine sorgfältig verpackte schwarze Perle zu finden. Während der "Suchaktion", plauderten die beiden noch ein wenig.
"Und, was machen die Schüler?", wollte Linky neugierig wissen.
"Ach, man kann sich nicht beklagen."
"Es sind viele, was?"
"Ja, allerdings!"
Etwas lauter als gewohnt fuhr Linky dann fort: "Ah, ich hab sie!", und kam, glücklich wie ein kleinea Kind, auch sofort wieder ins Ladenzimmer gerannt...
19.05.2003, 19:02 #341
Tuan
Beiträge: 1.914

Während Tuan dem eilenden Händler zusah, fragte er sich, was er da eigentlich soeben getan hatte. Er wollte doch nur für den verletzten Söldner eine kleine Entschädigung besorgen. Stattdessen hatte er nach einer schwarzen Perle verlangt. Mal davon abgesehen, über dieses Geschenk würde sich der verletzte Söldner bestimmt freuen, Tuan wusste nicht genau wie teuer, aber dass diese Perlen sehr teuer waren, das wusste er. Nun gab es aber kein Zurück mehr. Linky war in seinem Element. Da gab es wohl nicht mehr viel zu diskutieren.
"Na dann zeig mal her, wie das Ding überhaupt ausschaut..." sagte Tuan und wartete darauf, dass Linky ihm die Perle zeigte. Der Händler entwickelte einen kleinen Gegenstand aus mehreren Schichten Tuch, dann hielt er den Gegenstand in die Höhe und meinte: "Bitteschön." Tuan nahm dem Händler die Perle ab und begutachtete sie von allen Seiten. "Wirklich schön..." träumte der Söldner ein bisschen. "Stimmt. Und das hat auch seinen Preis..." fuhr Linky dazwischen. Bevor er etwas weiteres sagen konnte, unterbrach ihn Tuan. "Das war mir klar. Aber nun zu meinen anderen Bestellungen." - "Klar, ich höre." antwortete der Händler eifrig. "Gut, also, ich brauch noch ein kleines Geschenk für einen Söldner, der heute bei einem Übungskampf verletzt worden ist..." Tuan blickte Linky fragend an, vielleicht hatte der Händler ja eine gute Idee. "Hm... wie wärs mit einer Schwertscheide? Oder einer Kiste Bier? Ein Pokal? Eine..." Tuan unterbrach den Händler. "Ja, ein Pokal wär vielleicht nicht schlecht. Sowas nehm ich. Weiter. Ich brauch neue Bolzen, so an die hundert Stück fürs erste einmal." Mit einem Blick auf seine Stiefel fuhr der Söldner fort: "Und meine Stiefel sind schon ziemlich abgetragen. Ein paar neue wär nicht schlecht. Hast du sowas auf Lager oder musst du die erst machen lassen? Zu guter Letzt bräuchte ich noch ein paar Pergamente, eine Schreibfeder und die Tinte dazu..."
19.05.2003, 19:17 #342
Linky
Beiträge: 3.168

Ach wie wunderbar. Endlich hatte man mal das bestellt, was ein Händler wollte. Keinen unnötigen Streß von wegen Einkauf und so, nein, ruhiges Herauskramen aus dem Lager.
"Alles, was du aufgezählt hast, habe ich auf Lager. Was ein Zufall", sprach Linky und legte seine Hand ganz unauffällig auf die Preisliste. "Wenn ich grob zusammenrechne und dir noch den "Tuansonderrabatt" dazu rechne komme ich auf 1200 Gold. Stimmt's so?"
Der Söldner schien schnell im Kopf nachzurechnen und nickte nach einigen unsicheren Nickungen dann ganz sicher: "Jo, stimmt."
Nun musste das Zeug aber erst gefunden werden. Vage konnte sich Linky erinnern, dass er die Schreibutensilien im obersten Regal hatte. Nach mehreren gezielten Griffen hatte er sich ein paar Blätter von einfachem Pergament geangelt - Linky erinnerte sich noch als wäre es heute gewesen, wie dieser Händler im Sumpf ihn über's Ohr gehauen hatte - und ein Fass Tinte. Dann ließ er seinen Blick durch die Regale wandern und erspähte schließlich auch den Pokal - ein Prachtstück (aus billigster Qualität). Den Rest konnte er daraufhin im Lager ausfindig machen und endlich kam nun das erfreuliche - das Abrechnen. Einmal kurz räuspern und dann endlich ran ans Gold: "Also, das macht dann 1200 Gold unverbindliche Preisempfehlung."
Der Einhandlehrmeister nickte abermals und platzierte einige schön glänzende Goldmünzen auf der Theke. Flink rechnete Linky sie durch.
"[i]Vielen Dank, für Ihren Kauf. Kann ich Ihnen vielleicht trotzdem noch irgendwie helfen?[i]", fügte er zum Schluss noch, wie es im Handbuch steht, dem perfekten Kaufgespräch hinzu.
19.05.2003, 19:23 #343
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan steckte seinen Geldbeutel wieder ein. Dieser war um einiges leichter geworden. Aber Linky hatte ihm ja sogar noch Rabatt gegeben. Tuan wusste genau, warum er bei Linky einkaufte. Beste Qualität bei bester Bedienung und guten Preisen. Dann begutachtete der junge Söldner nochmals seine Ware. Er dachte kurz über Linkys Frage nach, dann fragte er: "Kannst du mir jemanden auftreiben, der diese Dinge in meine Hütte bringt?"
19.05.2003, 19:27 #344
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Füst saß nun schon lange in der Taverne und war nun beim dritten Wasser. Er schaute sich die Söldner an und hatte auch schon mit einem ein kleines Gespräch geführt. Plötzlich viel ihm wieder ein, dass er ja noch von einem Söldner den Auftrag hatte, ihm Sumpfkraut zu bringen. Der Fürst schaute sich um und sah den Söldner in einer Ecke hocken. Er ging zu ihm und sprach ihn daraf an, ob er noch Interesse hätte. Der Söldner wurde sofort hellhörig und erwiederte. Der Fürst holte seine 2 Stengel heraus, die er von Sagitta hatte und gab sie dem Söldner. Natürlich nur gegen eine angemessene Bezahlung. 30 Gold gab der Söldner dem Fürsten und der war damit zufrieden, so dass er nicht feilschen musste. Der Söldner fragte nach mehr und der Fürst sagte, dass er sich drum kümmere. Dann ging er wieder zurück zu seinem Tisch.

Kurze Zeit darauf betrat Core die Taverne. Der Füst schaute ihn zu und winkte ihn dann zu sich. Core nahm Platz und der Fürst fing an zu reden.

"Hallo Core, ich hab gestern mit Dark geredet und einen Preis von 3500 Gold für unser Haus ausgehandelt. Wird alles so wie wirs haben wollen. Also 2 Stockwerke, oben unsere Wohnungen. Unten ist deine Theke und hinten ein Lagerhaus, wo wir was lagern können. Das Haus ist aus Stein, deswegen auch so teuer, aber ich will nicht, dass das Haus beim nächsten Gewitter wegfliegt oder verbrennt. Dann bekommen wir auch noch ein paar schmucke Fenster. Jo ich schlag dir vor, dass ich 2000 Goldstücke zahl und du 1500. Ich werde aber hinter dem Haus einen Fischteich anlegen, also wehe jemand geht an meine Fische. Aber ich lad dich auch mal ein, wenn du Hunger hast, aber nichts alleine machen sonst werd ich sauer. Jo außerdem vielleicht noch nen kleinen Garten aber das hat Zeit. So ich denke das geht so in Ordnung, in 4 Wochen werden wir das Haus wohl haben. Jo und jetzt erzähl doch mal was von deinem Laden, was willste den jetzt genau dort machen? Aber ich krieg doch sicherlich Prozente von dir oder?"

Der Fürst nahm einen Schluck und war auf die Antwort gespannt...
19.05.2003, 19:34 #345
Linky
Beiträge: 3.168

Ach du scheiße. Schnell blätterte Linky gedanklich im Trainingshandbuch herum. Im Inhaltsverzeichnis stand: "Träger wird benötigt - Seite 127". Schnell wurde selbige Seitenzahl aufgesucht und verwirrt festgestellt, dass diese Seite fehlt. Ein Notfallplan musste her, unzweifelhaft.
Hurtig rannte Linky aus der Hütte und schrie aus voller Kehle: "Feuer, Feuer!!! Hilfe, ES BRENNT!!!"
Die erstem stupiden Schürfer kamen schon angerannt und wollten sich dieses Spektakel anscheinend nicht entgehen lassen. Doch kaum waren sie annähernd bei Linky, nahm dieser sie beim Kragen und gab ihnen einen klaren Auftrag: "So meine Lieben. Wenn Lee nicht wissen soll, dass ihr allesamt gestern nicht geschürft habt, dann tragt all diese Sachen hier mal zu Tuans Hütte. Aber flott."
Die Schürfer aber hielten sich befugt zu sprechen und konterten: "Aber wir haben gestern geschürft!"
"Ach ihr schweift ab, das tut doch überhaupt nichts zum Thema! Und jetzt hopp!!!", meinte Linky und schubste die drei Burschen zu Tuan. Zu jenem gerichtet bemerkte er noch: "Wenn sie nicht parieren, zeig ihnen mal, was wir unter Freundlichkeit verstehen..."
Und wieder hatte Linky den Tag gerettet und ein weiteres Problem gelöst! Zufrieden verabschiedete sich Linky von seinem Kunden und schlenderte wieder in seinen Laden. Ach, da war ja Seite 127, hinter 128. Das hätte ihm ja auch mal jemand sagen können!
"Wenn ein Träger gesucht wird, muss lautstark Feueralarm ausgerufen werden und dann sollte man drei Schürfer zum Tragen verdonnern."
Daher hatte Linky also diese Idee...
19.05.2003, 19:44 #346
Tuan
Beiträge: 1.914

Grinsend ging Tuan hinter den drei Schürfern her. Linky war wirklich gut. Als sie über den Trainingsplatz gingen, blickten die übenden Männer etwas erstaunt auf, setzten dann aber ihr Training fort. Tuan öffnete die Türe und hielt sie den drei Packeseln auf, sein Beitrag zu dem schweren Transport. Drinnen wies er die drei an, alles auf den Tisch zu stellen, nachdem sie dies getan hatten, drückte er jedem drei Goldstücke in die Hand und warf sie dann aus seiner Hütte raus. (Bitte nicht wörtlich zu verstehen.) Die Schreibutensilien verstaute der Söldner in seinem Regal. Die Bolzen kamen zu seinen Waffen, zwanzig Stück steckte er direkt in seinen Köcher. Wo sollte er mit der schwarzen Perle hin? Tuan blickte sich in seiner Hütte um, fand aber keinen geeigneten Aufbewahrungsort. So steckte er das wertvolle Stück nach kurzem Überlegen in seinen Geldbeutel. Darauf muss ich nun besonders achtgeben... Zum Schluss setzte sich der Söldner auf sein Bett, zog seine alten Stiefel ab, schmiss sie in eine Ecke und schlüpfte dann in seine neuen. Er musste sie wohl zuerst ein bisschen einlaufen. Gelegenheit dazu hatte er schon, denn er wollte dem verletzten Söldner ja noch den Pokal vorbeibringen. Also erhob er sich wieder, ging zum Tisch, nahm den Pokal von der Tischplatte und verliess darauf seine Hütte wieder.
19.05.2003, 19:56 #347
Skeleon
Beiträge: 793

Mit einem Ächzen ließ Leon die Spitzhacke neben sich auf den hölzernen Boden und sich selbst in sein Bett fallen.
Seine Hände waren wund, seine Knie abgeschürft und sein ganzer Körper mit blauen Flecken übersäht - insbesondere seine Magengrube.

----------

Der erste Tag in den Minen war grässlich gewesen.
Ganz in der Frühe war Leon von einem anderen Schürfer geweckt worden:
"Hey, Mann! Du kannst nich' einfach schlafen, du musst arbeiten, sonst machen sie dich fertig!"
Gähnend hatte Leon sich aufgerichtet und war hinter dem namenlosen Kameraden hergetrottet - weg vom Hof, über einen Steilpfad empor zur alten Feste (auch hier, das letzte Mal als er da gewesen war hausten dort nur Fledermäuse und Ratten, nun wohnten dort Ratten einer andren Art) und von dort in die dunklen und muffigen Minenschächte.
Als er die Schwelle in die Dunkelheit überschritten hatte, hatte er hinter sich hämisches Gelächter gehört, offenbar waren die Männer, die sich hier versammelt hatten, froh, andere in die Minen schicken zu können.
Nachdem sie einige Schritte ins Innere der Mine getan hatten, hatte Leon seinen Kameraden angesprochen:
"He, was sind das für Mistkerle, die sich da draußen 'nen faulen Lenz machen können, während wir schuften?"
Der andere hatte nur geantwortet: "Wegelagerer und Banditen - und wir können nur hoffen, auch bald solche 'Mistkerle' zu werden."
Dann war er weitergestapft.
An einigen Stellen hatte sich die Mine verzweigt und Leon wurde von dem anderen Schürfer in einen Nebenstollen geschickt.
Einsam war er ein paar Meter weiter in die Höhle eingedrungen, bis er erstaunt stehen geblieben war:
Vor ihm hatte sich eine lange, feine und blau schimmernde Ader durch das Gestein gezogen.
Das Erz.

Entgegen der Dunkelheit und der stickigen Luft hatte Leon frohgemut die Spitzhacke von seinem Rücken gelöst und sich an die Arbeit gemacht.
Mit weitem Schwung hatte er die Hacke auf das Felsgestein zujagen lassen - ein dumpfes Dröhnen, feines Geriesel von Gestein und ein seltsames Gefühl von Taubheit.
Ist wohl doch ein Unterschied, Holz oder Stein zu bearbeiten ... hatte er missmutig gedacht. Wieviel Zeit er bei solch einer Arbeit wohl würde verbringen müssen?!
Trotz allem hatte er das Werkzeug wieder aufgehoben und erneut ausgeholt.

In den langen Stunden unter Tage hatte er so manchen Schlag auf die Erzader getan - doch er hatte keine Veränderung erkennen können.
Erst als er sich vor Erschöpfung und Schmerzen auf die Oberschenkel hatte stützen müssen war sein Blick auf den Boden gefallen: Winzige, blaue Erzsplitter waren in mehr oder weniger großer Entfernung von der Ader verstreut umhergelegen.
Das soll die gesamte Ausbeute sein?!? hatte er verzweifelt gedacht. Ein Fluch war ihm auf der Zunge gelegen, doch seine Kehle hatte zufiel Staub gefangen um ihn auszusprechen.
Mit einem Grunzen hatte er ausgespuckt, sich schließlich gebückt und die kleinen Splitter eingesammelt - kein Wunder, dass der Schürfer auf dem Hof über die Schleifreste so erfreut gewesen war!

Nach weiteren Minuten oder Stunden der Arbeit und des Zusammenklaubens von Erzsplittern hatte Leon seine Hacke auf den Rücken gespannt und war noch ein Stück tiefer in die Mine eingedrungen - einerseits um das Gangsystem besser kennenzulernen, andererseits, um bessere Adern zu finden.
Kleine Kieselsteine hatten unter seinen schweren Stiefeln geknirscht mit jedem Schritt und so hörte er das Zischeln erst als es zu spät war.
Aus der Dunkelheit vor ihm war ein höchst aktiver Schatten aufgetaucht - eine überdimensionale, bleiche Ameise.
"Minecrawler!" hatte Leon trotz dem Staub in seinem Mund gerufen (in dem Augenblick war ihm klar geworden, wieso manche Söldner die Schürfer Dreckfresser nannten) und seine Spitzhacke vom Rücken geholt.
Langsam hatte er versucht, zurückzuweichen, doch ein Minecrawler gab seine Beute nicht gerne auf, wenn er sie schon für sicher hält.

Mit einem lauten Zischen war die Kreatur vorgeschnellt und mit einer ihrer Klauen hatte sie einen schnellen Schlag quer über den Bauch des jungen Diebes gezogen.
Von der Wucht und den einsetzenden Schmerzen zurückgetrieben, war Leon ein Stück weit getaumelt, hatte sich umgewandt und war gerannt!

Immer das mal anschwellende, mal leiser werdende Zischeln im Nacken hatte Leon sich den Weg zurück ins Sonnenlicht gebahnt.
Freudig hatte er das in den Augen schmerzende Licht empfangen, als er ungenau gegen die grelle Sonne mehrere Gestalten auf sich zurennen gesehen hatte.
Erst im letzten Moment hatte er bemerkt, dass die Männer unentwegt Leon bedeuteten, sich da wegzuscheren und nur einen Augenblick zu früh für den Minecrawler war er zur Seite gesprungen - mitten in ein Dornendickicht.

Am Ende sah das ganze so aus:
Ein kleines Beutelchen mit Erzsplittern, ein langgezogener, blauer Fleck quer über den Bauch und zahlreiche Dornenstiche waren seine ganze Ausbeute gewesen. Die Schürferkluft hatte zum Glück die schlimmsten Verletzungen abgehalten!
Den Minecrawler hatte es noch schlimmer erwischt: Die Banditen und Wegelagerer hatten ihm in Sekundenschnelle den Panzer zertrümmert, dem sterbenden Wesen nutzbare Chitinplatten und Zangen abgenommen und sogar die Innereien der Kreatur mussten für ein Ragout herhalten.
Was zurückgeblieben war, waren zertrümmerte Panzerplatten, grünlicher Glibber und eine ihrer Klauen.
Mit einem Dolch hatte einer der Wegelagerer die intakte Klaue entfernt und sie Leon gereicht.
Mit einem aufmunternden Klaps auf die Schulter hatte er gesagt:
"Dein erster Tag heute, wie? Bist nochmal davon gekommen. Behalt' das als Andenken für deinen ersten Minecrawler - es werden noch viele folgen."
Mit dem diesen Bastarden üblichen, hämischen Grinsen hatte er sich abgewandt und sich zu den anderen Banditen gesetzt - das Ragout war fast fertig.

Unsicher was zutun sei hatte Leon die Klaue in der Hand abgewogen und betrachtet - fast sichelförmig, spitz und an der Innenseite wie abgeschliffen, so scharf war sie.
Er hatte sie in eine seiner Taschen geschoben und sich auf den Rückweg zum Hof gemacht - die Ausbeute war nicht viel gewesen, aber die Abenddämmerung war bereits hereingebrochen und viel hätte er ohnehin nicht mehr erreichen können.

----------

Bis er sie klappernd zu Boden fallen gelassen hatte, hatte er die Spitzhacke geistesabwesend in der Linken neben sich hergetragen.
Nun lag er zerschunden und erschöpft auf seinem einfachen und doch himmlisch scheinenden Feldbett und dachte vor sich hin.

Erz war wertvoll, keine Frage. Aber dass es so schwer zu bekommen war? Vielleicht sollte er sich bei den anderen Schürfern Tips geben lassen ...
Seine Hand fuhr unwillkürlich in seine Hosentasche und fingerte nach dem geschliffenen Erzbrocken.
Drei weitere hatte er noch - sollte er versuchen, sich freizukaufen?
Na, er hätte auch morgen noch Zeit darüber nachzudenken.
Jetzt konzentrierte er sich auf das gleichmäßige Pochen des Erzklumpens und lauschte in sich hinein.
Er fühlte regelrecht, wie die Schmerzen abnahmen und er langsam in einen heilsamen Schlummer hinüberglitt.
Dann wurde ihm schwarz vor Augen.
19.05.2003, 19:59 #348
Coretex
Beiträge: 497

"Schön, dass du mich jetzt gerade danach fragst. Heute hab ich mir nähmlich erstmal richtig gedanken um die Sache gemacht."

CoreteX holte tief Luft und begann zu erzählen.

"Ich dachte mir mal, ich mach mir so einen kleinen Garten links von der Kappelle, da bei der Mühle. Dort bau ich dann Tabak an und werd ihn vermutlich erstmal mit Apfeltabak vermischen. Den werd ich hier auf dem Hof dann zum Verkauf anbieten. Mal sehn was draus wird. Ich glaube viele der Söldner hier rauchen gerne mal einen, aber bekommen einfach keinen vernünftigen Stoff. Ausserdem gibt es da ein Gemisch nahmens Pilztabak. Für diese feinen Stadtbürger wie in Khorinis ist das nichts das Zeug ist nähmlich wirklich krass und sorg für Wahrnehmungsstörungen und sowas. Ich denke das ist für die Söldner hier genau das richtige. Wenn ich glück hab kann ich mir so ne nette Menge Gold verdienen.
Ich weiss zwar noch nicht die genauen Zusammensetzungen aber das werd ich schon rausfinden."

"Und du weisst genau wie du das Zeug anbauen musst? Ich mein, brauch man da nicht einiges an Vorwissen damit der Tabak auch vernünftig wächst?" fragte Pergamo neugierig.

"Tja meine Heimat sind die Südlichen Inseln schon vergessen? Da haben Tabakwaren viel Tradition. Ausserdem lebte ich auf einem Bauernhof und 3 Mal darfst du raten: Wir hatte ein Tabakfeld"

"na das hört sich doch vielversprechend an" sagte der Fürst "dann wünsch ich dir mal viel Glück damit"

"Jo, danke. Ach und wegen den Prozenten: Wie sollte ich dir die bitteschön abstreiten, wenn du 500 Gold mehr für das Haus ausgibst?"

Der Fürst und Core lachten. Dann bestellte Core noch ein Wasser für Pergamo und ein Bier für sich selber.
19.05.2003, 20:27 #349
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst fand es witzig, das Gespräch natürlich und nahm dann sein mittlerweile 4. Wasser an sich. Einen tiefen Schluck gönnte er sich und stieß dann nochmal an.

"Prost"

Danach nahm er nochmal nen tiefen Schluck und sagte dann noch etwas zum Abschluß.

"Also das nenn ich doch ein Wort. Gut, dann sehen wir uns. Wie gesagt, du kannst gerne dein tabakfeld dort anbauen, das stell ich mir witzig vor, rede vorher aber nochmal mit Lee, wir haben schon genug Platz abgebaut. Ok man wird das ne bunte Ecke. Nen Haus, dahinter nen Fischteich, davor nen Tabakfeld und zur Krönung vielleicht noch nen Garten. Naja mal abwarten was draus wird.....
OK dann verabschied ich mich, ich hab nämlich noch ein Kundengespräch. Hast du schon deinen Tabak?"

"ne noch nicht, ich will morgen in die Stadt bei Abu Samen kaufen"

"Ok macht nichts, der Kunde kann warten. Dann besorg ich ihm Alternativstoff. Aber wart nicht zu lang. Also Gute Nacht, ich geh danach ins Bett."

"Jo gute Nacht, man sieht sich"

Der Fürst ging nochmal zu dem Söldner und sprach ihn drauf an, ob er auch was anderes ausser Sumpftabak rauchen würde. Der Söldner meinte nur, hauptsache was zu rauchen und der Fürst drehte sich grinsend um. Er sagte noch schnell, dass es bald Nachschub gäbe, und der Söldner meinte nur, dass die 2 Stengel schon weg seien, er bräuchte dringend Nachschub. Der Fürst verschwand danach. Man war das ein Raucher, 2 Stengel in einer Stunde. Das würde ein Geschäft für ihn und vorallem für Core werden. Mit einem schönen Gedanken ging er in die Höhle und legte sich hin. Kurz darauf schlief er ein.
19.05.2003, 20:50 #350
Ceyx
Beiträge: 616

Als er schweratmend auf den Trainingsplatz zurückkehrte, traf er auf Scorp und Tuan. Ceyx war gerade eben eine Runde um den Hof gerannt. Er wollte ja schliesslich nicht ausser Übung kommen.
"Hi Scorp." begrüsste er seinen Schüler. " Hi Tuan" begrüsste er Tuan. Beinahe hätte Ceyx vergessen, dass er ja heute die Prüfung mit Scorp machen wollte.
Einen Moment blieb Ceyx noch schweratmend stehen, während sein Schüler ungeduldig wartete.
"Hast du eigentlich schon einen Gegner für ihn?" wandte Tuan das Wort an Ceyx.
Dieser schüttelte den Kopf. "Kannst du ja..."
Tuan nickte.
Auch Scorp schien mit dem Vorschlag einverstanden zu sein, er murmelte irgendetwas, wie dass es ihm Freude machen würde, seinen alten Lehrmeister herauszufordern.
So nahmen also die beiden je auf einer Seite des Trainingsplatz Stellung ein, während Ceyx an den Rand desselben ging.
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17