World of Gothic Archiv > Hilfe
Biff verrückt?
Seite 1 von 2  1  2 
01.05.2003, 13:09 #1
Fudler
Beiträge: 353
Biff verrückt?
Hi Leute, bin nun mit meinem Magier im 4. Kapitel, und hab bisher
den Sumpf- und Steindrachen besiegt. Nun hab ich für den Vulkan
Biff angeheuert, und hab ihm die Hälfte meines Gewinns versprochen.
Jetzt bin ich beim Vulkan, und Biff meinte, ich solle vorgehen. Biff
stellt sich in den kleinen Gang vor dem Drachen hinein, und ich
spreche mit dem Vieh, und töte es mit Biffs Hilfe. Nach dem Kampf
spricht mich Biff an, und meinte, er will die Hälfte der Beute.
Ich denk mir noch, welche Beute?, als mir klar wird, dass der ge-
forderte Betrag die Hälfte meines gesamten Vermögens ist!
Nun, ist das irgendwie normal, das der das verlangt, oder ein Bug,
oder...? Und was kann ich machen, dass er mich noch drauf anspricht?
Ich wollt ihn gern noch für den Eisdrachen mitnehmen... :(
01.05.2003, 13:15 #2
alexgdd
Beiträge: 797

Ich glaube, niemand weiß so richtig, ob das ein Bug ist oder nicht. Bei mir hat Biff ca. alle 5 Minuten die Hälfte meines Vermögens verlangt. Ich hab also alles Gold irgendwo abgelegt, während ich mit ihm unterwegs war und ihm am Ende niedergehauen und dadurch meine 2500 (!) Gold zurückerhalten. So hat man nur noch die Bürde, ihn mit Heiltränken versorgen zu müssen.
01.05.2003, 13:19 #3
Fudler
Beiträge: 353

Aha... Hm... Wenn ich mein Gold "in" den Toten DJ am Vulkan lege,
bleibt das dann auch dort?
01.05.2003, 13:20 #4
bio
Beiträge: 44

Ich hatte ein änliches Problem, hab dann einfach einen etwas aelteren Spielstand geladen, als ich ihn noch nich angeheuert hatte.
Ich hab das ganze dann ohne Biff gespielt, ist auch zuschaffen man muss eben bei großen Mengen von Ork Elite oder Echsenmenschen versuchen sie Einzel anzulocken oder ggf. das Weite suchen.

Wegen der Drachen: Die Drachen solltest ebenfalls gut alleine Schaffen, mit einem Geschwindigkeitstrank intuss müsste es klappen :)

Du könntest Biff natürlich am Ende deiner Drachenjagd auch einmal verprügeln :D und ihm seinen "Anteil" wieder abnehmen.

Gruss
bio

[EDIT]: Vermutlich bleibt das Gold, wenn du es zu einem der toten Drachenjäger legst auch dort :)
01.05.2003, 13:22 #5
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Such dir besser eine Kiste in der Burg, in die du dein Gold tust, denn NPCs verschwinden ab und zu mal. Kisten beliben aber.
01.05.2003, 13:25 #6
Zarock³
Beiträge: 112

Also ich habe Biff angeheuert und habe mit ihm den Eisdrachen besiegt. Dann habe ich ihn wieder entlassen und später wieder angeheuert und bin zu Sumpfdrachen. Dort bin ich über eine kleine Mauer geklettert, habe mich nach Biff umgeschaut und er war weg!! später habe ich ihn vor der Burg wieder getroffen (??) und er meinte, es sei ihm zu gefährlich. Ich habe mit ien paar Orks gekämpft, dann kam er her und meinte, er wolle seinen Anteil (eigntlich immer 100 Gold). Aber er hat 486 verlangt, wieso? Keine Ahnung! Denn ich habe über 19000 Gold. Dann habe ich gesagt: "ZU teuer!" und er hat mich angegriffen!
Bei meinem Freund war das genauso! Er hat ihm die Hälfte der Beute versprochen, und Biff wollte die Hälfte seines Vermögens. Erhat ihn dann nach der Drachenjagd vertig gemacht.
01.05.2003, 13:30 #7
Great Sephiroth
Beiträge: 23

jaja ich hab biff einfach versprochen ihm immer 100 goldstuecke zu geben.
er fragt dann alle 10 min nach gold und dann hat sich das.
kommt man am ende billiger mit rum, obwohl biff eigentlich nur ein spar-fond ist. man braucht ihn nicht, also kann man ihn am ende einfach umnieten und kriegt sein gold zurueck.
also mir hat er das leben sehr erleichtert!

cu all
Sephi
01.05.2003, 13:34 #8
Fudler
Beiträge: 353

Hmm... wenn ich mirs so überlege... ich such erstma ne Truhe, und wenn ich so schnell keine find... kann er was erleben. ;)

Edit: Nun, das Problem hat sich irgendiwe von selbst erledigt ;)
Nachdem wir den Drachen gekillt hatten, sprang ich schnell zum Hord
hoch, hab alles eingesackt, und als ich wieder in den Krater zurück
bin... war Biff weg... Wo ist er nun überhaupt?
01.05.2003, 15:05 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

wahrscheinlich steht er wieder auf dem weg in richtung orkramme.
01.05.2003, 15:18 #10
Emyar
Beiträge: 655

geht der nicht eigentlich zum ausgangspunkt zurück? also zu dem kleinen platz unterhalb der verlasennen mine?

ich hab den zwar auch immer mitgenommen, aber dabei die 100gold variante gewählt .. wenn man sich beeilt kriegt der vielleicht 400 gold und das is zu dem zeitpunkt ja wirklich nicht soo viel ..
01.05.2003, 15:20 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Emyar: Nö, zum Ausgangspunkt geht der nicht, sondern zur Orkramme, das stimmt schon. Aber naja ich hab den nie mitgenommen, wer brauch schon Biff, wenn man einen Zweihänder hat ..... aber ich seh schon ich weich vom Thema ab........
01.05.2003, 15:24 #12
Fudler
Beiträge: 353

Wenn der Typ zur Orkramme geht, und er sieht Meterweit entferntn
Ork stehen, greift er den doch garantiert an. Und dann wars das,
mit "Drachenjäger Biff"
01.05.2003, 15:28 #13
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ach,wo wir gerade dabei sind: Ist es normal das wenn ich drei
Drachen getötet hab Biff nicht mehr mit mir auf die Jagd gehen
will?
01.05.2003, 15:31 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja nö, was der gute Biff macht ist ja egal, der macht erst was, wenn du in seiner Nähe bist. Wenn du natürlich ihn in Orks laufen lässt und aus seinem Blickwinkel verschwindest, kommt er trotzdem nicht wieder aber normalerweise ist das schon richtig so.

Aber Biff ist sowieso zu teuer und dafür zu schwach.
01.05.2003, 15:33 #15
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Danke!
quote:
Aber Biff ist sowieso zu teuer und dafür zu schwach.

Naja aber ne kleine Hilfe ist er schon!
01.05.2003, 15:45 #16
Zarock³
Beiträge: 112

Also wenn er bei mir vor der Orkramme steht, sagt er: "...Geh' besser du voran..." Toll! Er lässt mich die Orks fertig machen, sackt das Geld ein und bleibt zu guer letzt eh stehen....
01.05.2003, 16:09 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

lasst biff einfach biff sein.der is wirklich VIEL zu teuer. wenn man d.schnittlich guten charakter hat kommt man gut ohne ihn aus. wenns mit den drachen nicht klappt (wie weiter oben schon mal gesagt) einfach nen geschwindigkeitstrank reinzeíehn.
01.05.2003, 16:10 #18
Mardok
Beiträge: 1.049

tja, dann mach mit ihm aus das du ihm eben nicht die hälfte des gewinnes gibst, sondern immer langsam 100 goldstücke! Ausserdem, wer braucht den schon???den hab ich in die Orkmenge laufen lassen und tot war er, wenn er dir folgt rennt der typ eh jedem scavanger nach!
01.05.2003, 16:20 #19
Zarock³
Beiträge: 112

Und Biff hat ne scheiß Waffe, nur 35 Schaden, aber 100 Stärke. Ich habe ihm -okay, mir Tschiets- eine so ne Orkwaffe gegeben, wie sie Ork Eliten haben, aber ich habe ihn wie gesagt kein Geld gegeben und ihn vertig gemacht. => Das Schwert kam zurück...
01.05.2003, 16:21 #20
Fudler
Beiträge: 353

quote:
wenn man d.schnittlich guten charakter hat kommt man gut ohne ihn aus.


Na klar kommt man ohne ihn aus, ich hatte halt bloß keine Lust, nach jedem 3. Echsenmenschen wieder Manatränke zu verschwenden.
01.05.2003, 16:27 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Zarock³
Ich habe ihm -okay, mir Tschiets- eine so ne Orkwaffe gegeben, wie sie Ork Eliten haben


Eine bessere Waffe (z.B. den Orkischen Kreigsschwert) muß man ihm nicht unbedingt mit Cheats geben, es reicht aus wenn man ihn verkloppt, dann nimmst du ihm seine seine Waffe weg, und wirfst ihm eine bessere vor die Füsse. Wenn der aufsteht, schnappt der den Orkischen Kriegschwert und legt ihn an.
01.05.2003, 18:40 #22
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich habe Biff immer nur zum letzten Drachen mitgenommen. Sobald der tot ist kann man sagen: "Alle Drachen sind tot" ~~> 1000 exp.

Aber sonst wäre er nur eine Last. Dauernd muss man aufpassen, dass er bei der Orkjagd vor der Burg nicht abkratzt. Und mitten unterm Kampf will er seinen Anteil.
01.05.2003, 19:44 #23
Fudler
Beiträge: 353

Alle Orks um die Ramme rum sind tot, alle Orks vom Vulkan bis
zur Ramme sind auch tot, aber wo ist Biff? Weder am Minental-
eingang, noch bei der Ramme. Von Aliens entführt?
01.05.2003, 20:28 #24
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Vielleicht tot?

Eine andere Erklärung hätte ich dafür nicht.
02.05.2003, 14:06 #25
Beezle
Beiträge: 6

Ich hab den Fehler gemacht, die ganzen DJ am Pass im Minental niederzuschlagen und auszurauben. Naja, und ohne Waffe hat mir Biff später nichts mehr genützt (er hat sich immer mit zu starken Gegnern GEPRÜGELT und ist oft abgekratzt oder hat viele Tränke verbraucht).
Also hab ich bald auf seine Dienste verzichtet. Ist auch zu schaffen!
Seite 1 von 2  1  2