World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 7
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17 
29.05.2003, 21:27 #401
Claw
Beiträge: 3.452

Lord Shark kam wieder am Ort des Überfalls an. Er robbte wieder den Hügel hinauf, um alles genau überblicken zu können. Doch er war zu spät da! Die Banditen waren weg und nur ein Grupp Amazonen war noch da. "Verdammt, ich muss hier verschwinden, bevor ich endeckt werde..." dachte er sich. Und schon robbte er wieder den Hang hinunter, wachsam und seinen Bogen feuerbereit.
29.05.2003, 23:11 #402
Schmok
Beiträge: 977

Völlig außer Atem lehnte Linky an einem Baum und hielt sich die Seite. Um ihn herum der Rest der (ehemals) munteren, hechelnden Truppe. Mittlerweile waren sie auch schon auf Zombiebreaker gestoßen, welcher aufgrund der schweren Goldkiste nicht allzu schnell unterwegs war.
„Und jetzt?“, fragte Scorpion in die Runde. So ziemlich alle zuckten mit den Schultern. Zombierbreaker: „Tja, dank Linky, der in der Hitze des Gefechts unsere Namen ausplärrte, können wir uns wohl demnächst nicht auf dem Hof blicken lassen. Die Amazone, die uns zuletzt entkommen ist, wird sich unsere Namen sicherlich gemerkt haben. Daher weiß sie, dass wir Lees sind. Demnach werden dort sicherlich bald ein paar der Damen auf der Matte stehen.“. „Entschuldigt bitte.“, warf Linky ein, bevor Taeris sprach: „Tja, unser Plan ist ja gründlich schief gelaufen, würde ich sagen. Und ich kann nur wiederholen: Und jetzt?“ – „Am Besten wäre es wohl, wenn wir zunächst nicht zum Hof zurückkehren, sondern uns hier irgendwo verstecken, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Ich kenne hier in der Nähe noch eine recht geräumige Wegelagererhöhle. Dort werden sich am Besten ein paar von uns verstecken und Saria dazu „überreden“, uns die Kiste zu öffnen.“. Ein Nicken ging durch die Runde und zwanzig Minuten später saßen Fisk, Zombiebreaker und Schmok um ein flugs entzündetes Lagerfeuer in einer Höhle. Ein paar Kisten Lebensmittel und Allerlei von Linkys wöchentlichen Wegelagererlieferungen waren hier, genau wie Tom und Jerry, die zwei hier stationierten Wegelagerer. In einer dunkeln Ecke lag Saria. Gefesselt, geknebelt und, als Sahne obendrauf, an eine Baumwurzel, die teilweise durch die Wand brach, gebunden. Zum Glück hatten die Wegelagerer echte Seile hier. So tauschte Schmok die Stofffetzen aus.
Hier würden die Lees nun vorerst übernachten. Morgen würden sie sich darum kümmern, Saria zur Kooperation zu zwingen. Keiner der Lees hatte nach diesem Schafsmist mit Sülze, der vorhin ablief, noch Bock darauf, mit leeren Händen nach Hause zu gehen.
29.05.2003, 23:42 #403
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja es war wirklich eine beschissene Situation. Aber wenigstens hatten wir das Gold und wehe Saria würde es verweigern die Kiste zu öffnen,ja dann gnade ihr Gott...
Niemals hätte Zombiebreaker auch nur im Traum daran gedacht,in einer Wegelagererhütte zu übernachten. Er hatte zwar seine Bleistifte aber kein Pergament. Er hatte sein Einhandschwert und seinen Bogen aber nicht seine axt. Oh ja,wie sollte er das nur aushalten...

Und dann noch diese tollen Lebensmittel. "Ich denke ich hol mir slber was zu essen",sprach Zombiebreaker in die Runde und verließ die Höhle. In einer der Höhlenecke hatte er noch eine alte Fackel gefunden,die ihm nun den Weg erleuchtete...

...Er hatte gar nicht lange suchen müssen,bis er ein Wolfsrudel fand. Drei,noch sehr jung aussehende,Wölfe standen zwischen den den dunklen Baumwipfeln und schienen zu schlafen.
"Reine Routine",dachte sich der pansonierte Bogenlehrmeister und legte 5 Pfeile auf seinen verstärkten Eichenbogen.Er hielt den Bogen quer um einen astreinen Streuschuss abzuliefern. Ohja die Pfeile flogen,manche durch den WAld und manchein die Wölfe. ZWei Pfeile konnte Zombiebreaker in der Dunkelheit versenken.Der eine Wolf,der nicht vom Pfeil getroffen wurde hatte schnell erkannt,dass es um sein Leben ging.Da die zwei seiner noch jungen Wolfsfreunde nicht mehr zu retten waren,lief er fluchtartig davon...
"Zwei sind besser als einer",mit diesem Satz zog der hohe Söldner die ZWei Wölfe an die Wegelagererhöhle. Sofort machte er sich daran sie auszuschlachten.Das Fell würde bestimmt auch nützlich sein...
29.05.2003, 23:58 #404
Samirula
Beiträge: 122

Sie hatte bei der Taverne lange geschlafen, und mittlerweile war es auch schon Nacht... Doch sie hatte bis jetzt geschlafen, und nun wollte sie nicht mehr einschlafen... Sie stand auf, von der Bank auf der sie geschlafen hatte, und ging in die Dunkelheit hinaus. Aber was wäre, wenn sie noch einen netten Typen kennen lernen würde??? Plötzlich kam ihr ein Einfall! Sie konnte mit denen ins Minental gehen! Das war es. So konnte sie wirklichen Mut herausfinden! Frohen Mutes hopste sie zu Onar's Hof weiter, und sie kam auch bald am Vorposten vorbei.
30.05.2003, 10:09 #405
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris schlug die Augen auf. Er hatte diese NAcht kaum geschlafen, dauernd hatte er darüber nachdenken müssen, was er gestern falsch gemacht hatte, dass so viel schief gelaufen war. Er blickte sich in der Höhle um. Die beiden Wegelagerer waren verschwunden, vielleicht waren sie draussen und lungerten irgendwo herum. Die gut verschnürte Saria und die anderen Söldner schliefen alle noch. Taeris starrte Saria an. Wie sollte man sie nur zum öffnen der Kiste überzeugen. Wieviel Schmerz müsste man ihr zufügen, um ihren Willen zu brechen.. Schmok würde es sicher herausfinden. Taeris kochte innerlich vor Wut auf diese grünschnäbligen Amazonen, die ihre Nase überall hineinstecken mussten. Taeris hätte das von vorn herein berücksichtigen müssen. Aber nun war es passiert. Dia halbe Streitmacht der Amazonen war warscheinlich auf den beinen um nach ihnen zu suchen. Hoffentlich würde sich in absehbarer Zeit eine Gelegenheit bieten für eine Weile unter zu tauchen, in dieser Höhle konnten sie nicht lange bleiben...
30.05.2003, 10:17 #406
Die Amazonen
Beiträge: 151

Unweit der Taverne hatte das kleine Amazonenheer seine Lager für die Nacht aufgeschlagen. Sie wußten, das es keinen Sinn machen würde, im Dunkel nach Spuren der Banditen zu suchen.

Spät nachts stießen Matilda und Phoenixfee zu ihnen, die von der Königin mit einer Botschaft an General Lee gesandt wurden.
Am frühen Morgen befahl eine Patronin, dass Matilda und zwei weitere Amazonen die Botschaft überbringen sollten, während sie nach Spuren der Verbrecher suchten...
Phoenixfee wollte auch zum Hof mit, doch eine Patronin hielt sie im Lager zurück. "Sobald wir wissen, was die Lees vorhaben, können wir abschätzen, ob es gefährlich ist oder nicht. Ich möchte nicht auch noch dich in der Hand der Banditen wissen."

Matilda und ihre zwei Begleiterinnen stoben auf ihren schnellen Scavengern davon in Richtung Onars Hof.
30.05.2003, 10:20 #407
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Und so verließen die Drei das Sumpflager und machten sich auf den Weg zum Großbauern, Uriel war noch nie da gewesen und deshalb freute er sich. Chaos, seinen Hauswolf hatte er auch mitgenommen, denn das war ein schöner Spaziergang für ihn. Bald erreichten sie dann auch die Taverne "zur toten Harpyie", gingen aber nicht hinen, sonder machten davor eine Pause.
30.05.2003, 10:28 #408
Mardok
Beiträge: 1.049

"Uriel, steck die Karte weg, die brauchst du nicht! Ich weiss ja wo wir hin müssen!"
So gingen sie also weiterhin in Richtung Onars Hof. Nach einiger Zeit kamen sie zu dem Vorposten der Söldner, wo Innos schon von den Söldnern begrüsst wurde. Sie gingen weiter und bogen bei der Kreuzun rechts ein. Einige Minuten lang folgte´n sie dem Weg, bis sie dann in den Wald einbogen. Innos führte sie duch den "Busch", bis man eine Hütte sah. Es was Innos Hütte.
30.05.2003, 10:51 #409
Linky
Beiträge: 3.168

Keiner wusste so Recht was sie machen sollten. Wahrscheinlich durchstreifte, während die Gruppe hier in der Höhle saß, ein Großteil der Amazonen die Wälder Khorinis. Oder sie marschierten gar auf dem Hof ein und die forderten die Söldner heraus. Ja, von solchen durchgeknallten Weibern konnte man alles erwarten.
Aber was auch immer sie zu tun planten, sie hatten keine wirklich handfesten Beweise in der Hand. Mehrmals spielte Linky mit dem Gedanken, auf den Hof zurückzukehren und den kranken Händler zu spielen. So könnte er die Lage auskundschaften. Obwohl das konnten auch die Wegelagerer.
"Hey du, lauf zum Hof und kundschafte die Lage aus. Und erzähl Lee erstmal nichts davon. Ich will nicht das die anderen Söldner da mit reingezogen werden. Und beeil dich, Jerry!!", sprach Linky und schickte den jungen Wegelagerer weg. Als kleinen Ansporn verprach er ihm ein wenig Gold als Belohnung. Davon hatten sie ja jetzt eine prallgefüllte Kiste voll.
Jetzt hieß es wieder abwarten. Sie konnten erstmal nichts tun.
Unruhig knabberte der Söldner an einer gebratenen Wolfsfleischkeule.
30.05.2003, 10:52 #410
Jabasch
Beiträge: 1.129

Die drei kamen an Innos Hütte an und Innos fragte sie ob sie nich mit reinwollen und einen Tee tricken...Jabasch und Uriel willigten ein den umsonst war immer gut. Die drei saßen also in Innos Hütte und erholten sich von laufen.Uriel und Innos erzählten Jabasch nun ausführlich von dem Abenteuer mit dem eremiten, und Jabasch erzählte von seinem Abenteuer auf der Schatzinsel...
30.05.2003, 10:59 #411
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Nachdem sie sich eine weile ausgeruht hatten, holten sie die drei Schubkarren von Innos und machten sich auf den Weg zum Großbauern, Chaos schnüffelte die ganze rum und lief immer ein stück voraus, aber uriel hielt ihn immer an der Leine.

Und so erreichten sie Onars Hof.
30.05.2003, 11:04 #412
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Zuerst einmal ließen sie die Banditenburg hinter sich und gingen den Pfad neben den Feldern entlang. Einige Schürfer sangen ein Lied und andere aßen nebenbei noch etwas. Ja, man kann sagen es war eine heitere Stimmung und der Fürst hätte sich auch sicherlich gefreut aber es ging einfach nicht. In dem Moment, wo die Schürfer angefangen hatten mit singen, mustte der Fürst wieder denken, und was er da so dachte war keineswegs schön. Er musste wieder an das Übel denken und er bekam wieder eine depressive Stimmung. Doch er durfte sich nichts anmerken lassen. Er führte die Gruppe weiter an und bald kamen sie zum Vorposten. Dort war alles ruhig, die Söldner lachten nur oder rauchten, aßen oder tranken und die Gruppe hielt sich nicht lange dort auf. Nach einer Viertelstunde Marsch kamen sie dann auch endlich zu den Treppen, die zu Akils Hof führten. Der Fürst schlug den Weg ein und führte sie zur Höhle. Er war nun angespannt, denn schließlich konnte ihm hier eine Überraschung erwarten. Doch er hatte ja 4 Helfer neben sich, von daher sollte das kein Problem werden. Und das wurde es auch nicht, was daram lag, dass niemand da war. Der Fürst führte die Gruppe in die Höhle und zum Glück standen die Kisten noch da.

"So alles mal anhalten, hier wären wir. Das da sind die beiden Kisten. Also jeweils 2 Leute an eine Kiste und dann ab dafür."

Die Schürfer waren anfangs nicht von dem Gewicht der Truhen erfreut aber schließlich waren das alles starke Männer und so schafften sie es schließlich die Kisten hochzuwuchten. Danach ging es schnurstraks, allerdings bedeutend langsamer zurück zum Hof. Man merkte schon, dass die Schürfer ganz schön schnauften. Da der Fürst kein Unmensch war stoppte er den Troß am Vorposten.

"So trinkt erst mal was und dann gehts weiter. Ich würd sagen 10 Minuten Pause, außerdem sind wir ja gleich da"

Nach der Pause ging es dann mit neuer Kraft und neuem Elan weiter. Bald war aber auch der weg und das letzte Stück wurde zu Kraftakt. Als sie endlich den Hof sahen waren die Schürfer froh gleich da zu sein....
30.05.2003, 11:26 #413
Linky
Beiträge: 3.168

"Saria ist wach", rief Scorp plötzlich und beobachtete das Amazonenweib misstrauisch, "wer will "Überzeugungsarbeit" leisten?"
Linky meldete sich und rief dann die anderen Söldner zusammen. Eine Flucht für Saria sollte unmöglich gemacht werden. Diesmal konnte sich der Geschäftsmann sogar beherrschen und redete seine Söldnerkumpanen nicht mit Namen an. Das hatte er leider gestern im Eifer des Gefechts vergessen - sehr ärgerlich.
"Nun mein Kind. Die Amazonen haben mittlerweile eine neue Spur entdeckt. Wir haben sie zur Garde fehlgeleitet. In diesen Sekunden sind sie wahrscheinlich gerade dabei, die Stadt auseinanderzunehmen. Wir haben also alle Zeit der Welt. Du hast, wie immer, zwei Möglichkeiten: Entweder du öffnest uns die Kisten und verschwindest dann ganz schnell. Oder du öffnest sie nicht, wir töten dich und versenken die Kiste irgendwo im Meer. Also mach die Kiste auf und hau ab. OK?", sprach Linky in gleichmäßig ruhigem Ton, als würde er einem Baby die Gute Nacht Geschichte vorlesen. Natürlich war fast alles geflunkert. Während er mit der Amazone sprach verstellte er seine Stimme leicht und hielt sein Gesicht stets verdeckt.
Nun musste diese dumme Saria nur noch das Schloss aufmachen. Flüchten konnte sich jedenfalls nicht, so verschnürt und bewacht wie sie war...
Seite 17 von 17 « Erste 13  14  15  16  17