World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 12
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16 
25.05.2003, 17:03 #251
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte und lächelte, sie hatte es also doch geschafft, wunderbar.
"Glückwunsch, meine Süsse, du hast die Prüfung bestanden. Jetzt kannst du dich eine Meisterin mit dem Bogen nennen, aber denk daran, ein wahrer Meister bleibt immer ein Schüler, das gilt auch für Meisterinnen."
Er zwinkerte ihr zu und reichte der Amazone die Hand.
"Wirklich prima, ich bin stolz auf dich. Was meinst du, sollten wir das feiern?"
25.05.2003, 17:12 #252
Chaos13
Beiträge: 887

Verdutzt saß Jori in dem stillen Zimmer aus dem Uncle gerade wie ein Wahnsinniger gestürmt war. Langsam erhob er sich und schnappte sich erstmal ein Stück des köstlichen Käse, den sein Freund heute eingekauft hatte, und goß sich einen Krug kühlen Bieres ein.

"Wenn er bemerkt das er mich vergessen hat oder wenn er erledigt hat was er erledigen will wird er schon wieder zurückkommen" dachte Jori und nahm erstmal einen tiefen Zug aus dem steinernen Lieblingsbierkrug seines Kumpels.

In dem Moment in dem er ihn geleert hatte stürmte plötzlich Uncle wieder zur Tür hinein und warf Jori einen gespielt bösen Blick zu.

"Wo bleibst du denn? Los komm wir suchen Yerodin bevor wir nochmal überfallen werden. Oder ist es dir lieber wenn du heute Nacht wieder von einem, äh, Unbekannten niedergestreckt wirst?"

Jori schüttelte den Kopf und folgte Uncles Handbewegung durch die Tür nach draussen...
25.05.2003, 17:29 #253
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

„Langsam wird es Zeit, dass ich eine Waffe trage“, dachte Iwein. „Wenn ich mal ein bisschen außerhalb der Stadt auf Wanderschaft gehe, sollte ich zumindest ein bisschen wehrhaft sein. Auch wenn ich kaum damit umgehen kann, eine leichte Waffe wäre schon nicht schlecht. Und bei meiner Lehre beim Werkzeugschmied hab ich ja einiges an Gold verdient.“ Zufrieden spielte Iwein mit dem Lederbeutel, indem sich seine Ersparnisse befanden.
Also verließ Iwein die Werkstatt und machte sich auf den Weg zum Marktplatz.
Er ging zu Hakons Waffenstand und fragte ihn, welche Waffen er zur Zeit im Angebot hatte.
„Ich habe hier einige leichte, kurze Waffen, die wären genau das richtige für Euch, werter Kunde.“ Er holte ein Kurzschwert hervor und gab es Iwein, damit er es testen könnte. „Eine sehr schöne Arbeit, liegt leicht in der Hand und kostet nur 200 Goldstücke. Wie gefällt es Euch?“
„200 Goldstücke? Das ist zu viel! Habt Ihr nicht etwas Billigeres im Angebot? Ein Messer, ein Beil oder einen Dolch?“
„Nun, ich hätte hier einen schönen Dolch, nicht reich verziert wie andere, aber er ist leicht zu führen und kostet.....nun... für dich nur..... 30 Goldstücke.“
„Für 20 nehme ich ihn“, sagte Iwein.
„Wollt Ihr mich ruinieren, sagen wir 25.“
„Nein, 25 sind zu viel. Ich werde gehen und mich bei den anderen Händlern umsehen.“
„Nein, halt, wartet! Hm... na gut, 20 Goldstücke, aber das ist mein letztes Angebot!“
„Warum nicht gleich so?“, sprach Iwein und grinste.
„Ach, ich bin einfach nicht mehr in Form. Aber was soll´s, der Handel gilt.“
Iwein gab Hakon die 20 Goldstücke und nahm den Dolch. Er war schlicht, doch irgendwie gefiel er Iwein. Zufrieden gürtete er ihn sich um.

Iwein streifte noch ein bisschen über den Marktplatz, beschloss dann aber in die Taverne zu gehen, um sich bei Coragon einen Schluck dessen ausgezeichneten Biers zu gönnen. Vielleicht würde er dort ja auch einige nette Leute treffen...
25.05.2003, 20:42 #254
Jabasch
Beiträge: 1.129

Nachdem Jabasch Kano und die Amazone beobachtet hatte und er gesehen hatte was sie konnte wurde er etwas neidisch aber auch ergeizig und so nahm er seinen Bogen ging zu einer freien Scheibe und schoss einige Pfeile auf diese ab. Er war aber auch schon ziemlich gut geworden, den die meisten Pfeile trafen die Scheibe...zwar in die äußersten Ringe aber immerhin trafen sie.Manchmal traf ein Pfeil sogar mittig und das machte Jabasch dann besonders stolz.

Nach einiger Zeit training bildeten sich auch langsam Schweißtröpfchen auf seiner Stirn den es war ein schwüler Abend und überall flogen Insekten rum, die wie es Jabasch schien, nur ihn ärgern wollten.Allem zum trotz machte der Rekrut trotzdem weiter und und so floß ihm bald der Schweiß wie in Bächen durchs Gesicht...einmal kurz weggewischt und weitertraniert.
Nachdem er so einige Zeit traniert hatte wurde es ihm zuviel und er beschloss das es heute abend einfach zu schwül war, und so packte er seinen Bogen weg und setzte sich auf sein Bett.Auf dem Tisch stand eine Herrenlose Flasche Wasser die sich Jabasch holte und in großen Zügen leerte, danach kramte er etwas in seiner Truhe die noch nich sonderlich mit kostbarkeiten gefüllt war.

Aber was ihm gleich wieder ins Auge stoch war das Schwert welches er auf der Schatzinsel gefunden hatte...er nahm es heraus und hilt es ins frühe Abendlicht wo es leicht gläntzte.Es war ein leichtes gut geschmiedetes Schwert welches eine eigene seltsame Aura umgab."Naja dann wollen wir dich ma taufe." sagte Jabasch zum schwert und überlegte sich einen Namen.Er überlegte und überlegte und das leichte licht der Abenddämmerung schien auf die Klinge da kam Jabasch plötzlich der einfall:"Naklar...ich nenne dich Abenddämmerung. So soll es sein."
Danach überlegte Jabasch kurz da er mit diesem Schwert sowieso noch nichs anfangen konnte und er erinnerte sich leicht das Ritte Milgo ja einhandlehrer ist.Er will ihn mal bei gelegenheit nach training fragen und so betrachtete er noch lange sein Schwert Abenddämmerung bis er schließlich mit dem Schwert im Arm einschlief...ein echter Krieger Innos halt...
25.05.2003, 21:31 #255
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Mit einem etwas brummigen Kopf verließ Iwein die Taverne, nachdem er beim Wirt das Gold bezahlt hatte.


Die Nacht war noch angenehm warm, etwas schwül und so beschloss Iwein, noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt zu machen, bevor er in die Schmiede zurückkehren würde.

Der Mond leuchtete hell, die Sterne funkelten am Himmel, es war wunderschön.
Er schlenderte durch die Gassen der Unterstadt und spazierte ins Hafenviertel. Alles war ruhig, nur das leise Rauschen des Meeres und ein wenig Gelächter aus Kardifs Hafenkneipe war zu hören...


Er dachte darüber nach, wohin er wohl gehen würde, wenn seine Lehre beendet wäre. Sollte er in der Stadt bleiben und Handwerkerarbeiten verrichten? Oder sollte er sein Gold bei der Armee verdienen? Oder würde er auf Wanderschaft gehen und die Gegend außerhalb von Khorinis erkunden? Auf die Felder des Großbauern zurückkehren, wo er schon einmal als Tagelöhner gearbeitet hatte?

Mit diesen Gedanken ging Iwein den Weg zurück in die Unterstadt, legte sich in sein Bett in der Schmiede von Meister Mimer und schlief ein.
25.05.2003, 22:09 #256
-Sánchez-
Beiträge: 22

Der Regen prasselte auf die Dächer der Meister, und kaum einer war auf den Straßen zu finden. Es war später Mittag, als er den Eingang durchschritt, mit Lothar sprach und langsam und umsichtig die Straße entlang ging. Nur ein Einziger war außerhalb eines Hauses zu sehen; er saß auf einer Bank neben Matteos Laden. Sánchez grüßte ihn, und wurde freundlich zurückgegrüßt. Dann kamen die Beiden ins Gespräch, und der auf der Bank stellte sich als Regis vor. Schließlich stellte sich heraus, dass sie einen gemeinsamen Bekannten hatten: Joni Odin von Hassenstein. Und so redeten sie bis es aufgehört hatte zu regnen, bis zum frühen Abend, und Regis führte ihn durch die frische und reine Luft zum Marktplatz.
Ja, so war das damals, als Sánchez das erste mal Khorinis betrat...jetzt saß Sánchez in Matteos Allerlei und schlürfte ein Bier, das Matteo ihm geschenkt hatte. Manchmal wünschte er sich, es gäbe große Razzien im Hafenviertel. Dieses Gesindel konnte er nicht ausstehen, jeder Einzelne von diesen Banditen gehörte gefoltert und gehängt, und er selber würde diesen Job liebend gerne selbst übernehmen. Anstattdessen saß er nun hier, tatenlos, und hatte, wie so viele andere Waffenknechte, das unbefriedigende Gefühl, es müsse etwas geschehen. Wärend er noch versuchte, Pläne für eine Solo-Razzia zu schmieden, fielen ihm seine Augen zu, der Kopf glitt auf den Tisch und er schlief vor dem halbleeren Glas Bier ein.
25.05.2003, 22:57 #257
Chaos13
Beiträge: 887

Nachdem Uncle-Bin und Jori eine Weile durch die Stadt geschlendert waren und es immer offensichtlicher wurde das Yerodin heute nicht mehr auftauchen würde beschlossen sie Kardif oder besser gesagt seinen reich gefüllten Bierfässern einen Besuch abzustatten.

Selbstbewusst traten die beiden Waffenknechte durch den Eingang und sahen sich erstmal um. Die Taverne war gut gefüllt und jeder Menge schmutziger und skrupelloser Abschaum hatte sich eingefunden um Kardifs Biervorrat zu verringern. Schwaden von grünlichem Sumpfkrautrauch zog durch die Spelunke und ließen Joris Augen tränen. Überall hing das charakteristische, süßliche Aroma des Krautes in der Luft und verursachte bereits eine erste Benommenheit bei den beiden Freunden.

Etwas schwankend suchten sie sich einen freien Tisch im hinteren Teil der Taverne und riefen den schwitzenden Wirt zu sich.

"Wirt! Bring uns beiden ein Bier, aber ein gutes, nicht dieses warme Gesöff das du sonst immer servierst, verstanden?! rief Jori Kardif entgegen und wartete bis er das Gewünschte brachte. Jori warf schnell einige Goldmünzen auf den Tisch und prostete Uncle danach zu. Die beiden stießen ihre Krüge so stark zusammen das das Klirren durch die gesamte Taverne zu hören war und sich einge der zwielichtigen Männer mit einem gereizten Blick zu ihnen umdrehte.

Nachdem beide einen großen Zug des ausnahmsweise köstlichen Getränkes genossen hatten stellten sie ihre Krüge wieder ab und begannen ein lockeres Gespräch.

Neben ihnen tobten sich einige inzwischen bereits schwer angschlagene Männer in einem Trinkwettbewerb aus. Von den ehemals fünf Kontrahenten standen nur noch drei und auch diese erweckten den Eindruck als würde der Wettbewerb auf jeden Fall noch vor Morgengrauen zu Ende gehen. Die beiden bisherigen Verlierer lagen zärtlich aufeinander und schliefen ruhig und fest auf dem Boden während ihr Körper sein Bestes tat das Gift, das ihm zugeführt wurde wieder abzubauen. Die ganze Szene hätte irgendwie romantisch ausgesehen wenn die beiden nicht in einer riesigen Lache ihres eigenen Erbrochenem gelegen hätten.

"Wir brauchen unbedingt weitere Anhaltspunkte wenn wir die Diebesbande auffliegen lassen wollen! Aber so wie es aussieht könnte jeder mit drin hängen. Also was sollen wir tun?" flüsterte Uncle-Bin Jori ganz leise aufs Ohr und wartete gespannt auf seine Antwort.

"Ich weiß auch nicht! Seit dem Überfall auf mich fühle ich mich überall unsicher und beobachtet! Vielleicht kann uns Kardif noch etwas sagen, wenn wir ihm die richtige Summe bieten. Warte hier!" antwortete Jori nach einem kurzen Zögern, stand vom Tisch auf und ging rüber zur Theke.

"Hey Kardif! Ich weiß du weißt mehr über die Bande als du uns erzählen willst! Wenn ich Lord Andre erzählen würde das du in der Sache mit drin hängst könnte ich dafür sorgen das dein Laden dicht gemacht wird! Aber du hast Glück, denn ich habe heute wirklich gute Laune und biete dir stattdessen bare Münze für deine Informationen an. Also was ist, hilfst du mir?" fragte Jori mit befehlsgewohnter Stimme.

"Hmmm...mir bleibt wohl keine andere Wahl, oder?"

Jori schüttelte den Kopf.

"Na gut! Gib mir 50 Goldstücke und ich kann dir vielleicht weiterhelfen."

Betont langsam griff Jori in seinen Goldbeutel und holte ohne seinen starren Blick von dem wirt abzuwenden eine Handvoll Münzen hervor.

"Hier! Mehr bekommst du nicht! Nimm sie oder lass es!"

Zögernd betrachtete Kardif die wenigen Münzen die vor ihm auf dem zerkratzten Tresen lagen. Es waren bestimmt nicht mehr als 20 aber wenn er sie nicht nehmen würde bekäme er sehr wahrscheinlich Probleme mit der Miliz.

"Ok, du hast gewonnen! Ich sage dir was ich weiß!" antwortete er schließlich und steckte die Münzen gierig in seine Tasche.

"Siehst du den Kerl da hinten der mit dem Kopf am Tisch liegt und in seiner rechten Hand einen Stengel Sumpfkraut hält?"
Jori nickte wieder.
"...er ist wahrscheinlich ein Mitglied der Bande, oder kennt zumindestens einige. Aber diese Information hast du nicht von mir, verstanden? Wenn die spitz kriegen das ich geplaudert bin ich erledigt!" sagte Kardif mit zittriger Stimme und sah Jori mit einem flehenden Blick an.

"Keine Sorge, wir verraten dich nicht! Danke für deine Hilfe! antwortete Jori mit beruhigender Stimme und klopfte Kardif noch einmal kurz anerkennend auf die Schulter bevor er sich wieder zurück an seinen Tisch setzte.

Nachdem er Uncle erzählt hatte was er erfahren hatte und die beiden sich das Gesicht des Mannes eingeprägt hatten, beschlossen sie langsam nach Hause zu gehen.

Beide tranken den letzten Schluck Bier und verließen dann gemeinsam Kardifs Taverne ohne sich umzudrehen.

Es war eine sternenklare Nacht draußen und der Mond ließ die gesamte Stadt in einem silbrigen fast mystischem Licht glänzen. Als die beiden Uncle-Bins Schmiede erreicht hatten verabschiedeten sie sich kurz und trennten sich schließlich. Jori lief zügig die letzten Meter bis zum Hotel, begrüßte kurz Hannah und ging dann auf sein Zimmer. Nachdem er sich versichert hatte das niemand ihm gefolgt war legte er sein Schwert griffbereit neben sein Kopfkissen und ging dann ins Bett...
26.05.2003, 14:20 #258
-Sánchez-
Beiträge: 22

Als Matteo ihn des Morgens geweckt hatte, hatte er Sánchez angeraunzt, sein Laden sei kein Hotel. Er meinte es nicht wirklich böse, doch dass er wütend war, konnte Sánchez verstehen.
Demnächst würde er sich nach Arbeit umsehen. Er brauchte wieder Gold, und hatte auch schon lange nicht mehr gekämpft. Also würde er vielleicht zu Andre oder Yerodin gehen und nach Aufträgen fragen. Langsam schlenderte er in Richtung Kaserne, um dann doch wieder bei der Bierschänke hängen zu bleiben.
26.05.2003, 17:19 #259
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Da standen sie nun... Wieder mal hatten sie vollkommen vergeblich nach dem Schwertkampflehrer gesucht und langsam begann Uncle-Bins Auge bedrohlich zu zucken. Hatte ihn dieser Kerl Namens Kano etwa veräppelt? Gab es überhaupt einen Milizen namens Yerodin? Wie auch immer der Typ schien sich förmlich zu verstecken, allerdings könnte es auch der dauerhaft hohe Bierpegel in Uncles Blut sein der dafür sorgte das er ihn nicht finden würde. Für Heute hatte er jedenfalls aufgegeben und auch Jori schien die Nase voll zu haben...
Jori. Wir gehen zu Coragorn. Vielleicht ist der feine Herr ja dort und außerdem könnte ich mal wieder einen Paladiner vertragen. Ich lad dich ein, auch wenn’s etwas teurer ist als bei Kardif. Wenigstens ist man da sicher. Also los auf zur Schenke und den Bierhaushalt wieder richtig stellen.
Uncle-Bin lachte trocken, was aber sofort in ein klägliches Husten umschlug. Er musste wirklich mal seine Kehle ölen, immerhin war dieses stundenlange suchen ja auch kein Spaziergang. Jori schien die heiße Mittagssonne auch ganz schön geschafft zu haben. Er machte einen kranken Blick und schlurfte die letzte halbe Stunde nur noch in einem Abstand von ungefähr 5 Metern hinter Uncle-Bin her. Auch schienen die Beiden nicht wirklich vorwärts zu kommen. Schritt für Schritt bewegten sie sich über den Marktplatz und der Schweiß floss schon in Strömen. Jetzt konnte auch Uncle-Bin nicht mehr. Er ließ sich einfach auf die nächste Bank fallen und wartete das Jori kommen würde. Dann begann er langsam zu flüstern...
Ich weiß nicht ob wir den heutigen Tag überleben. Ich weiß auch nicht wo ich jetzt bin, aber verdammt noch mal ich kann nicht mehr. Jori du hast noch Kraft hier ich gebe dir 10 Goldmünzen. Du musst damit zu Coragorn. Vielleicht schaffst du es ja. Wenn du da bist bestell dafür so viel Bier wie möglich ist und mach dich mit dem Zeug wieder auf den Rückweg zu mir. Wahrscheinlich komme ich dir noch ein wenig entgegen, aber versprechen kann ich nichts.
Er warf Jori einen kleinen Beutel zu und nahm noch einmal seine Kraft zusammen...
Du bist meine letzte Hoffnung, wenn du es nicht schaffst dann niemand. Enttäusch mich nicht.
Jori verschwand langsam am Horizont und Uncle-Bin rückte sich ein wenig zurecht, damit er nicht noch von der Nachmittagssonne gegrillt würde. Er setzte nun all seine Hoffnung auf Jori und begann einzuschlafen. Zum Glück waren einige Rekruten in der Nähe sonst wäre er ein all zu leichtes Opfer für Diebe und Schlimmeres geworden. Doch anscheinend wurde er gut bewacht...
Bei Innos was ist denn mit ihnen los? Geht es ihnen gut? Sie sehen ja grauenhaft aus. Moment ich helfe ihnen auf die Beine.
Einer der Bewacher kam auf Uncle-Bin zu und stützte ihn wieder in eine sitzende Position.
Rekrut. Bitte bring mich zu Coragorn. Nur dort kann mir noch geholfen werden. Tu deine Pflicht und ich werde mich irgendwann revanchieren.
Der junge Mann nickte und warf den doch recht kräftigen Uncle-Bin über die Schulter.
Zu Coragorn sagten sie? Ich setze sie dort an einen freien Tisch wie es weitergeht ist ihre Sache. Ich hab meine Pflichten am Marktplatz.
Jori wollte gerade die Taverne verlassen, als der Rekrut bei Coragorn ankam und den fantasierenden Uncle-Bin an einen freien Tisch setze. Der Rekrut sagte noch schnell seinen Namen und verschwand dann wieder, während Jori sein volles Fässchen mit Bier auf den Tisch stellte.
Hier Uncle. Ein kleines Fass bekommt man da und zwei Becher zum abfüllen. Nimm dir das Bierchen solange du noch kannst.
Das riss Uncle-Bin nun endgültig aus seinem Tagtraum und er musste erfreut feststellen, dass alles was er sich erträumt hatte wahr geworden war. Er nahm sich nicht mal die Zeit um anzustoßen sondern kippte sich den ersten Becher wie im Sturz hinunter. Er war wieder ganz der Alte und nun konnte die Sauferei beginnen. Nach den nächsten Bechern Paladiner kam es ihm auch nicht mehr allzu tragisch vor das er Yerodin schon wieder verfehlt hatte und so gingen die Beiden unter in der Menge und sangen fröhlich mit den anderen Saufbolden mit...
26.05.2003, 18:19 #260
Chaos13
Beiträge: 887

Das Bier floß in Strömen und nach einigen Litern des köstlichen Getränkes hatte sich Uncle Bin bereits deutlich von seinem Sonnenstich erholt. Die Stimmung hob sich immer mehr und das erste Mal seit Tagen vergaßen beide die Probleme die sie hatten. Endlich kreisten ihre Gedanken nicht mehr um unpünktliche Schwertkämpfer oder mörderische Diebesbanden die ihnen nach ihrem Leben trachteten, sondern eher ob die rote Laterne mal wieder einen Schwung neuer Frauen bekommen hatte oder ob Paladine mit ihren Rüstungen beim Pinkeln Probleme bekamen. Fröhlich bestellten sie sich eine weitere Runde und bereiteten sich darauf vor ihre Leber erneut zu attackiern während um sie herum Dutzende das Gleiche vorhatten.
26.05.2003, 21:46 #261
Auron_X
Beiträge: 929

Auron wachte auf einem Karren voll mit Kisten und Säcken auf, es war bereits stockfinster. Er errinerte sich, er hatte für Irock Sachen nach Khorinis gefahren, aber er muss wohl vor dem Ziel auf dem Wagen eingeschlafen sein. Er entschloss sich, die restliche Nacht in Khorinis zu verbringen, am nächsten Morgen würde er dann zum Kloster zurückkehren.
Er stellte die Sachen in die Wohnung und legte sich auf einen Läufer schlafen...
27.05.2003, 13:23 #262
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Als Uriel an diesem Morgen erwachte stand er aufzog seine Sachen an und steckte seinen Krempel ein. Er ging aus der Herberge hinaus und raus auf den Marktplatz wo er zweimal ein 1x1 Meter großes stück Leder kaufte. Dann kaufte er noch zwei kleine und drei mittel grosse Tonkrüge um weiterhin Wasserpfeifen zu bauen. Dann kaufte er noch fünf Wasserpfeifenköpfe, jetzt hatte er wieder alles was er brauchte um Wasserpfeifen zu bauen. Alles zusammen kostete dann 150 Gold.
Jetzt musste er nur noch Kano wieder finden um den Bogen von Isgaron reparieren zu lassen.
27.05.2003, 14:26 #263
Eorl
Beiträge: 794

Eorl betrat die Stadt durch das Osttor. Er hatte sich etwas in der Wildniss herumgetrieben, seit er vor zwei Tagen das Kloster besucht hatte. Jetzt war er wieder zurückgekommen, um noch einige Vorbereitungen zu treffe ehe er in den Sumpf aufbrach. Er ging über den Marktplatz als er einen Sumpfler bemerkte, der auf dem Marktplatz seinen Ei´nkauf erledigte. Er ging auf ihn zu und sprach ihn an:
Sei gegrüßt. Ich bin Eorl, Waffenknecht der Garde. Ich sehe du kommst aus dem Sumpf. Wie ist den der Weg zurzeit? Ist die Straße seit dem die Orks dawaren gefährlicher geworden?
Er musterte den Sumpfler, und fragte sich was der hier wollte.
Sag mir, was treibt dich denn in die Stadt?
27.05.2003, 14:34 #264
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Hallo Eorl, mein Name ist Uriel. Der weg ins Sumpflager ist im Moment nicht sehr gefährlich bis auf Wölfe, die laufen da ab und zu auf den Wegen rum aber ansonsten geht es. Aber ein Sumpfler bin ich noch nicht, aber vielleicht werde ich es demnächst.
Ich bin in der Stadt um Wasserpfeifen zu verkaufen, natürlich verkaufe ich kein Kraut das ist ja hier verboten. Kannst du mir sagen wo es hier zum Schmied geht ich will noch eine Wasserpfeife vergolden lassen?"

Antwortete Uriel und fragte sich ob Eorl vielleicht sogar eine Wasserpfeife kaufen will.
27.05.2003, 14:41 #265
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch begann diesen Tag, wie eigendlich alle letzten Tagen mit dem training am Bogenschießstand. Er nahm seinen Bogen und ging zum Übungsplatz wo er sich einen Pfeil nahm und ihn auf die Scheibe abschoss. Der Pfeil sauste auf die Scheibe zu und traf mitten ins schwarze.
Wen das kein gutes Ohmen ist?
Jabasch übte noch den ganzen morgen und vormittag wie am vortag und seine Schüsse wurden jetz immer besser und genauer...bald könne er sich wohl prüfen lassen, und dieser Gedancke befriedigte ihn weil dann endlich das anstrengende training vorrüber ist, aber er hatte auch eine menge gelernt.

Nachdem Jabasch bis in den frühen Nachmittag traniert hatte, hatte er genug und er brachte seinen Bogen wieder weg.
"Jetz mach ich ma nen Rundgang durch die Stadt," dachte er "um zu gucken ob auch alle Bürger Gesetzestreu sind."
So maschierte er aus der Kaserne richtung Markt wo er sich nach gesindel umsah, das den Händlern ihr Gold stehlen wollte...
27.05.2003, 14:43 #266
Eorl
Beiträge: 794

Du verkaufst Pfeifen? Na dass ist mal ne innovative Geschäftsidee. Willst du nicht hier als Handwerker anfangen? Du könntest damit sicher gut verdienen.
Eorl schüttelte den Kopf.
Abern nein, du bist kein Stadtmensch. Aber wenn du nun schonmal hier bist, was willst du denn für eine Pfeife? Nichts prunkvolles, sondern nur eine kleine, schlichte Wasserpfeife.
Er sah den Händler erwartungsvoll an.
"25 Gold", sagte der. Eorl mussste nicht lange überlegen.
Ok wir sind im Geschäft. Hier.
Er reichte dem Händler das Gold und erhielt im Austausch eine Pfeife.
So. Und was den Schmied anbelangt. Du kannst zu Harad gehen. der Schmied in der Handwerksgasse. Einfach dort am tempel vorbei, und dann immer dem Hämmern nach. Die Waffenschmiede würde ich da nicht fragen, die haben anderes zu tun.
Eorl verabschiedete sich von dem händler und steuerte dann seine Hütte an, um die Wasserpfeife dort abzustellen
27.05.2003, 14:51 #267
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel ging darauf dem hämmern entgegen als er endlich ankam sah er Harad und fragte: "Kannst du mir bitte diese Wasserpfeife vergolden?"
Harad antwortete: "Klar dauert nur eine Minute."
Uriel wartete kurz und schon kam Harad mit der vergoldeten Wasserpfeife zurück.
"Kostet 25 Goldstücke." sagte Harad und Uriel gab ihm das Geld und ging zurück zum Marktplatz, in der Hoffnung vielleicht Kano zu begegnen, oder wieder zufällig angesprochen zu werden und dann eine Wasserpfeife zu verkaufen.
27.05.2003, 14:59 #268
Jabasch
Beiträge: 1.129

Als Jabasch über den Marktplatz schlenderte und sich umsah erkannte er ein bekanntes Gesicht." Das ist dieser Kerl der mit Long ins Sumpflager abgehauen ist...Uriel hieß er glaub ich." Jabasch ging auf ihn zu und sah das er eine goldene Wasserpfeife in der Hand hielt. Seine Schuhe waren mit sumpf beschmutzt und daraus schlussfolgerte Jabasch das er aus dem Sumpflager kommen musste.

"Hey du...Uriel glaub ich, weißt du wo Long ist? Ich hab ihn schon ellenlange nicht mehr gesehen.Und ne schöne Wasserpfeife die du da hast."

Der Fremde drehte sich um und sah Jabasch zuerst fragend an und antwortete dann:....
27.05.2003, 15:04 #269
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ach Hallo, ich kenn dich doch vom Freibierstand neulich, Jabasch heißt du oder? Long ist im Sumpflager er wollte nicht mitkommen und ich werde auch sobald ich den Bogen hier zu Kano gebracht und repariert zurückbekommen habe auch wieder ins Sumpflager gehen. Und die vergoldete Wasserpfeife hier versuche ich grade zu verkaufen, natürlich verkaufe ich hier kein Sumpfkraut, das ist hier ja verboten."
27.05.2003, 15:10 #270
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Jo da hast du recht, aber unter uns...ich rauch auch ma gern einen.Hmm und die Wasserpfeife hast du selbst gebaut oder wie?"

Uriel nickte und gab Jabasch die Pfeife mal zum ansehen.
"Schönes stück...was willst du den dafür haben?"
27.05.2003, 15:14 #271
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Die du da in deiner hand hältst kostet 50 Goldstücke."

Dann flüsterte Uriel: "Haste Lust aus der Stadt zu gehen und einen zu rauchen? Ich hab noch Sumpfkraut für einen Kopf dabei?"
27.05.2003, 15:22 #272
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Hmm lass doch runter ins hafenviertel hinters Lagerhaus und da einen dämpfen...dann könn wir auch über weitere Geschäftliche Beziehungen reden."
So gingen die beiden Männer runter ins Hafenviertel hinter das Lagerhaus.Uriel nahm die Goldene Wasserpfeife hervor und die zündete den Kopf an.Danach gab er Jabasch den Schlauch welcher auch kräftig daran saugte.
"Nun sag mir aber mal wie du diese Dinger herstellst? Gibt es da ne besondere Technik?" fragte Jabasch.
27.05.2003, 15:25 #273
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Ja man muss es schon lernen und ein bisschen Erfahrung haben, hast du lust mein Lehrling zu werden?"

Jabasch gab den schlauch an Uriel zurück und Uriel saugt auch nochmal kräftig daran, gab die Wasserpfeife Jabasch zurück und fragte: "Krieg ich denn jetzt meine 50 Gold dafür?"
27.05.2003, 15:35 #274
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch holte seinen Goldbeutel raus aber er hatte vergessen das darin ja zur Zeit ebbe war.
"Shit" Jabasch fluchte noch herum und überlegte sich pläne zum schnellen türmen, aber dann erinnerte er sich, das er ja noch Edelsteine von der Schatzinsel hatte.
Er sah in den Beutel aber da waren auch nur noch 3 Steine drinnen, ein Rubin, ein Saphir und ein Smaragt.
Er gab Uriel den Rubin und erklärte ihm das der mindestens 100 Gold wert war, aber das entsprach in etwa auch dem Wert des Rubins.
Uriel machte große Augen und tauschte den Stein gegen die Pfeife.

Sichtlich erleichtert ergriff nun Jabasch wieder das Wort:"Um auf dein angebot, als Lehrling bei dir anzufangen zurückzukommen.Ich würde das sehr gern machen da bei mir inner Kasse gerade Goldtief herscht, aber ich kann erst in ungefähr 3 Tagen bei dir anfangen...und wo finde ich dich dann überhaupt?" fragend sah Jabasch ihn an und erwartete eine Antwort....
27.05.2003, 15:40 #275
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Oh vielen dank für den Rubin, du findest mich dann entweder hier in der Stadt, in der Taverne beim Adanos Priester oder im Sumpflager, je nach dem wie schnell ich Kano finde und er ihn dann repariert."

Uriel freute sich sehr über den Rubin und steckte ihn in die Tasche.

"Hast du Lust noch ein bisschen in die Taverne zu gehen?"
Seite 11 von 16 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15  16