World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
söldner oder miliz??
Seite 1 von 1  1 
17.05.2003, 17:32 #1
Walkyria
Beiträge: 3
söldner oder miliz??
hey.

also ich bin bei der miliz,aber irgendwie...
hmmm,ich stells mir als söldner einfach spannender
vor ;)...okay,wer schon bei beiden gilden war:
welcher weg lohnt sich
eurer meinung mehr??

so,ich hoffe dann mal auf viele
antworten ;) :)

liebe grüße

~walkyria~
17.05.2003, 17:34 #2
Coretex
Beiträge: 497

das musst du letztendlich selbst entscheiden
ich persönlich fands als Söldner besser weil mir die Gilde irgendwie Sympatischer ist;)
17.05.2003, 17:35 #3
Warkid
Beiträge: 1.209

spielst dus zum ersten mal?Wenn ja dann Miliz.
17.05.2003, 17:39 #4
Walkyria
Beiträge: 3

quote:
Zitat von Warkid
spielst dus zum ersten mal?Wenn ja dann Miliz.

jo das tue ich *g*.ahja und warum sollte es miliz sein? :)

erstmal danke ihr beiden ^-^...
17.05.2003, 17:42 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Miliz ist gut für Neue, weil man kaum was brauch um aufgenommen zu weden, außerdem sind die Aufgaben "stadtnah"
Als Paladin ist es außerdem am allerleichtesten, allerdings nur, wenn man Runen verwendet.

Die Söldner haben ein schwieriges Aufnahmesystem.
Aber sie sind auch ziemlich cool. Allerdings machen alle 3 Gilden Spaß.

Und die Feuermagier sind am Anfang sehr schwierig, weil schwach, am Ende aber am stärksten
17.05.2003, 17:56 #6
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Walkyria

jo das tue ich *g*.ahja und warum sollte es miliz sein? :)

erstmal danke ihr beiden ^-^...



Weil du sobald du Pala bist Palarunen krigst.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Mit Böses Vertreiben schafft man auf Irdorath Alles(bis auf den Schattenlord und die Drachen)mit einem Schuss.

Als Miliz wird man am leichtesten aufgenommen.Bei den Söldnern kannste auch anfangen ist aber viel schwieriger(habs auch versucht)und als Feuermagier hat man am Anfang schlechte Karten(auch probiert)
17.05.2003, 18:04 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ warkid, verpack ma bestandteile deines posts in spoiler, einiges darin verrät nämlich zu viel für einen der das erste mal spielt
17.05.2003, 18:14 #8
milchmann87
Beiträge: 810

ich find søldner besser als miliz weil da das game etwas schwieriger is , da man keine runen hat!
17.05.2003, 18:25 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich will jetzt auch mal altklug sein - gehört der Thread nicht in
Gothic-Diskussion??
Also bitte verschieben.


Söldner am schwierigsten
Magier erfährt am meisten von der Story
Paladin am einfachsten

ergo man sollte alles spielen
17.05.2003, 18:44 #10
Warkid
Beiträge: 1.209

@Orkkrieger so besser?
@El libertador wieso in die Diskussion das war ne frage von Gothic2
Ich glaub er hat gefragt was am Anfang am besten ist oder?
17.05.2003, 19:21 #11
Mardok
Beiträge: 1.049

Also die leichteste Gilde ist definitiv Paladin!
Du brauchst nur die MAgie zu nehmen und fertif sind die meisten Gegner, und wenn ent nimst du das Schwert.

Söldner ist ziemlich schwierig weil du ja ein schwieriges Aufnahmesystem hast und du nur Waffen hast und nur Spruchrollen verwenden wirst, alos ISt DJ die stärkste Gilde!


Magier ist schwer! Du musst am Anfang wissen in was du die Lp reinsteckst! Am Anfang ist immer ein wenig Kampfkraft erforderlich, aber dann nur Zauber! ISt schwierig, ich hatta Anfangs immer Probleme damit!

Ich war am Anfang Söldner, weil ich Lee schon in der Kolonie treu war. Aber für den Anfang nimm doch die Miliz, die ist die einfachste!
17.05.2003, 19:26 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Söldner ist ziemlich schwierig weil du ja ein schwieriges Aufnahmesystem hast und du nur Waffen hast und nur Spruchrollen verwenden wirst, alos ISt DJ die stärkste Gilde!


Naja.....
Ein ausgewachsener Magier ist einem DJ haushoch überlegen, der spült den weg bevor er überhaupt was machen kann.....
17.05.2003, 19:33 #13
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Also ich habe vor Gothic noch kein ähnliches RPG (ausser Fallout 1&2 *analtezeitenzurückdenk*) gespielt und habe als Söldner angefangen. Ich hatte keine Probleme und fand das Spiel eigentlich nicht sonderlich schwer. Bin jetzt im 5. Kapitel kurz vor der Abreise nach Idorath und bin DJ Level 34 (oder so).
17.05.2003, 19:44 #14
Trollmeister
Beiträge: 170

zusammenfassung von posts bisher
bla bla bla :D :D :D
ne im ernst . paladine sind am einfachsten
. söldner am anfang ein hauch schwerer
. magier mag ich ur nicht ich hab im 3 kapitel aufgehört war mir irgendwie zu fad
ps: wenn du dich entscheidest DJ zu spielen dann würd ich auf armbrust setzen
ich mach mittlerweile mit 1 schuss einen echsenmenschen platt
von orc nicht zu reden
17.05.2003, 20:03 #15
Mardok
Beiträge: 1.049

naja 5. oder 6. kapitel Drachenjägerarmbrust nehme ich an!

Und ja Todesfürst, ein ausgewachsener Magier ist jedem haushochüberlegen, weil er alles erledigt beovr man ihn erreicht!
17.05.2003, 21:52 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Warkid
@Orkkrieger so besser?
@El libertador wieso in die Diskussion das war ne frage von Gothic2
Ich glaub er hat gefragt was am Anfang am besten ist oder?



Gothic - Diskussion ist für Gothic ; Gothic 2 ; Gothic 2 Addon und
Gothic 3

wird hier wirklich gerade jemand geholfen ,oder diskutiert??
(zugegeben wie so oft auf sehr flachen Niveau)
17.05.2003, 22:01 #17
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von El Libertador
wird hier wirklich gerade jemand geholfen ,oder diskutiert??
(zugegeben wie so oft auf sehr flachen Niveau)

Ok, ich verschiebe es auch mal in die Diskussion. Bin mal gespannt, ob es offen bleibt, denn "welche Gide?" Threads gab es schon ne menge.
18.05.2003, 12:02 #18
Walkyria
Beiträge: 3

quote:
Zitat von doooom

Ok, ich verschiebe es auch mal in die Diskussion. Bin mal gespannt, ob es offen bleibt, denn "welche Gide?" Threads gab es schon ne menge.


okay,sorry,bin halt neu und wollte die frage so schnell wie möglich loswerden ,das nächste mal bin ich also schlauer .danke @all,für eure antworten,ich denke,wenn es schon so viele threads zu dem thema gab,werd ich mich besser mal selbst umschauen,also verschwendet keine zeit mehr an mich *fg* :)

greetz

eure walkyria;)
18.05.2003, 12:38 #19
PropheT
Beiträge: 3.117

hab bis jetzt nur magier gespielt, denke, dass ich das zweite mal als paladin durchzocken werde.
18.05.2003, 12:39 #20
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also mir hat der Weg des Söldners am besten gefallen (im Rückblick)
Allerdings glaub ich auch das meine Durchspielreihenfolge für mich persönlich die beste war:
Miliz
Magier
und dann Söldner
18.05.2003, 17:35 #21
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Mir gefiel auch der Weg als Söldner am besten, vor allem auch deswegen weil ich schon in g1 von anfang an ein treuer kämpfer des neuen lages, also ein kämpfer lees war! (mir kommen gleich die tränen)
18.05.2003, 20:33 #22
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ich als totaler Gothic 2 Neuling hab auch erstmal die Miliz gewählt. Hab in Gothic 1 auch mit dem AL angefangen, ist eben die Einstiegsgilde. Habs zwar noch nicht durch (G2),aber bin schon fast ein Lee.
Naja, und Magie mag ich nicht so sehr, obwohl die in Gothic schön ist und in Gothic 1 es auch keine Magiergilde gab, kam das bei mir etwas kurz. Aber Lee ist eben de Beste. Nur die Paladinrüstung ist voll geil. Und deren Schiff, aber das wird wohl Lee bald gehören, hoffe ich, weil ich kenn das Ende ja nit.;)
19.05.2003, 12:29 #23
The_Nameless
Beiträge: 1.130

das schiff
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wird am ende vom namenlosen "ausgeborgt", wenn man will kann man lee dann in die crew aufnehmen

19.05.2003, 15:01 #24
Goldenhind
Beiträge: 539

Also wenn man Gothic I schon gespielt hat, ist man mit der Miliz unterfordert. ( So gings mir auch, hätte ich das bloß vorher gewuust ) Wenn du aber absoluter Gothic-Neuling bist, ist sie am Anfang erste Wahl. Ich finde Feuermagier am schwertsen, vor allem weil man da schnell verskillen kann und dann später angeschi... ist. ( SO gings auch nem Freund von mir)
Die Aufnahme als Söldner finde ich nicht so schwer, man muss nur vorher schon lange genug trainiert haben.
Seite 1 von 1  1