World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Multiplayer in Gothic 3 ?
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
18.05.2003, 08:10 #1
El Libertador
Beiträge: 3.477
Umfrage Multiplayer in Gothic 3 ?
Frage soll es einen Multiplayer in Gothic 3 geben??

Kermit und/oder Manmouse setzt mal bitte vor meinen Post eine Umfrage.

(PS Kermit lass den mal bitte diesmal auf meinem Namen,bin so
furchtbar Eitel ...)


So jetzt die Erklärung + meine Meinung

Es wird immer wieder gefordet/gebeten das in Gothic ein Multiplayer
eingebaut werden soll.

Pro :

- Gemeinsamer Spielspass
- direkte Hilfe möglich
- automatisch aktueller Patch

Kontra :

- Superwaffen gleich zum Spielanfang
- unendlich Kronstöckel,Drachenwurzeln etc für schnellsten Spieler
während andere Mitspieler lehr ausgehen
- fehlende Quest und NPC's durch überaktive Mitspieler die einfach
NPC's hinmetzeln
- PK's in Gothic (wiederbeleben des Spielers??)
18.05.2003, 08:19 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Also ich glaube nicht, das ein Multiplayermodus zu Gothic passen würde. Und falls es einen geben sollte, dann sollte dieser nicht direkt der Story nachgehen. Und es sieht auch recht komisch aus, wenn der Held 2 mal da rumläuft.

Wegen Umfrage aus dem Thread machen. Moderatoren können nur ne Umfrage machen wenn sie einen neuen Thread eröffnen.
EDIT: Toll kermit, musst du meine Aussagen unbedingt wiederlegen? Da hat mir blutfeuer damals wohl doch nicht alles verraten, was man als mod machen kann.
18.05.2003, 08:34 #3
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Klar ein MP wäre wirklich fantastisch...

aber wie soll man ihn umsetzen?

Mein Traum wäre ja das es ein Online-RPG wird. Allerdings bräuchte man dazu ja Rechner jenseits aller Grenzen.

Man müsste praktisch nur einen Server haben. Man sucht sich einen Job und arbeitet sich in den Gilden hoch. Durch ständige Aktualisierung verschwinden nach und nach alle Grenzen. Allerdings ist das ja doch nur wieder Träumerei und selbst wenn es technich möglich wäre dann würde es unsummen kosten.

Möglich wäre ja ein kooperativ Modus, aber da hat PB damals ja gesagt dass sie kein Diablo machen wollen wo man einfach nur durchrennt.
Ich jedenfalls wäre wirklich dafür das man sowas einbaut. Tja vielleicht hab ich ja die Kumpels die das ordentlich mit mir Spielen würden.
18.05.2003, 08:44 #4
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@ doooom
Wie bitte? geht doch ;)

Zum Thema:
quote:
Zitat von NicoDE
postum scriptum für Blitzmerker: MP-Diskussionen sind für Gothic I/II abgehakt und für Gothic III viel zu früh
(und nein, wünschen hilft auch nicht :D)


Ich fände nen Multiplayer zwar super, aber ich denke dafür müsste man zu viel vom Grundprinziep des Spieles ändern. Aber wenn, dann sollte es so in Richtung cooperativer Einzelspielermodus gehen.
18.05.2003, 09:02 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also ich bin dagegen.......
eigentlich würd ich jetzt nichts mehr dazuschreiben um mich mal dem Unmut meiner "Mitmenschen" auszusetzen aber naja.....

Ich denke die Welt währe: a) zu klein oder b) schön groß aber super Rechnerintensiv.
Außerdem hab ich keine Lust Gothic zu spielen wenn dann irgedwelche Idioten mit ihren Level 50 Chars kommen und mich mit Level 10 töten, wie im Battle Net. Da müsste man dann schon ne geschloßene Gesellschaft machen können wie mit Passwort und allem.
Dann kämen noch die Waffen und Ausrüstungsgegenstände dazu. Ich fänds blöd, wenn jeder mit meinem Schwert auch rumlaufen könnte und Spezialschwerter für jeden sind wieder zu komplex.
Dann hätten wir noch dir Frage: Was ist mit den Monstern? Kommen die immer wieder oder ist nach einmal schnetzeln irgendwann Schluß?

Alles in allem hat Jowood, geschweige den PB genug Kohle für so ein Projekt. Und bevor ich mir was von EA oder Microsoft kaufe,........nene.

Auf gut Deutsch, das ganze ist Unrealistisch

PS: Ich bin glab ich der einzige der auf Nein gedrückt hat,..... :D
18.05.2003, 09:28 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich bin dagegen, und zwar genau aus den Gründen, die El und Tod schon gesagt haben. Wenn es z.b. nur 30 Kronstöckel gibt, bekommen das alles die schnellsten Spieler und alle anderen gehen leer aus? Dann müsste die Welt schon riesig und die Pflanzen häufiger sein (nachwachsen?). Nein, ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Spielt einfach DAoC, wenn ihr ein gutes Online-Rolli wollt.

Es wäre einfach kein Gothic mehr, wenn etliche Helden da rumlaufen.
18.05.2003, 09:55 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477

@Kermit einfach thx

@doooom irren ist menschlich ,kann es sein das du das absichtlich falsch gesagt hast um von der D2002/11 Geschichte abzulenken??

Es wäre wohl auch unspielbar stellt euch einfach ein halbes Dutzend
Feuermagier vor die alle mehrere Armeen der Finsterniss beschworen
hatten und dann alle noch gleichzeitig Todeswelle benutzen .

Bin trotzdem gespannt wohin der Trend geht.
18.05.2003, 10:06 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Möglich ist es schon Gothic multiplayerfähig zu machen. Ihr müsst nur in andere Bahnen denken. Was euch jetzt vorschwebt ist so eine Art Battle.net wie bei Diablo2. Ich wäre eher für ein System wie bei Commandos, auch wenn das ein Strategiespiel ist. Es stehen zu Beginn des Spieles nur... sagen wir 2-6 Player da. Zu Anfang des Spieles wäre dann jeder noch gildenlos. Wenn sich dann einer zB dafür entschieden hätte Novize zu werden, dann könnten die Anderen diesen Weg nicht mehr einschlagen. So wäre gewährleistet, dass es eine gleichmäßige Verteilung gäbe. Und die Spieler könnten sich dann zu einem guten Team zusammen passen.
Was die Gegner angeht, könnte man es wie bei Diablo 2 machen. Je mehr Spieler desto stärker die Gegner.
Wegen den Items und Pflanzen: Wenn man wirklich zusammen spielen will, dann wird man ja wohl nicht alles für sich behalten, sondern auch mal was abgeben (Siehe das Diablo2-WoG-Team).
18.05.2003, 10:14 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Naja, wenn man es so machen würde, wie kermit sagt als coop mode, dann würde ich es maximal mit 2 spielern machen. Gäbde dann aber auch ein paar andere Frage: Was macht der 2.Spieler während der erste Gespräche führt und wie wird gewährleistet das jeder die gesamte Story mitkriegt. Und wenn jeder in einer anderen Gilde sein würde wäre es auch etwas komisch, bei den Aufnahmeprüfungen.

@el
Wer weiß ob das absicht war. ;)
18.05.2003, 10:17 #10
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ein KO-OP Modus und der nur für Netzwerk wäre nicht schlecht.
Da fallen dann ein Großteil der Contra Agumente weg.
18.05.2003, 11:22 #11
Foley
Beiträge: 1.766

Wenn ein mp mod kommt is gothic nicht mehr gothic ich will gothic liber alleine zocken höchstens übers netzwerk aber ini ne da kommen dann solche deppen und das stört
18.05.2003, 11:51 #12
Herr des Todes
Beiträge: 174

Es wär toll wenns da einfach nur so Battels geben würde!Meinetwegen Söldner gegen Miliz oder alle Spieler gegen viele Orks oder sowas in der Art.
Ich meine also eine Art Arena ,alles andere is Müll ,weil dafür die Welt zuklein ist.
18.05.2003, 11:53 #13
PropheT
Beiträge: 3.117

nen netzwerk battle wäre net schlecht.:D

ansonsten ist ein richtiges onlinespiel/modus aus den genannten gründen wohl eher utopisch.;)
18.05.2003, 16:19 #14
Sezer
Beiträge: 988

Jo, ich finde auch das Gothic keinen MP Modus haben sollte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr alle mit eurem Muliplayer habt. Ich bin ehrlich froh das wenigstens ein paar Spiele gibt, die man nur im Singleplayer spielt.
Gothic mit Multiplayer wäre für mich kein Gothic mehr!

P.S. El Libertador nicht gegen dich, aber dieses Theman langweilt mich langsam, fast jeder zweite Beitrag hat schon mit Multiplayer zutun(übertrieben)

Gruß Rivle
18.05.2003, 16:43 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Sezer


P.S. El Libertador nicht gegen dich, aber dieses Theman langweilt mich langsam, fast jeder zweite Beitrag hat schon mit Multiplayer zutun(übertrieben)

Gruß Rivle



Genau deshalb habe ich ja auch diesen Thread erstellt und wenn du
meine Post aufmerksam gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das
ich Pro und Contra aufgelistet habe.

@ Kermit ich befürchte das das mit dem abgeben nicht funktionieren
wird auch im WoG-team gab es Missverständnisse.

Wenn ein Spieler für constantino die Pflanzen einsammeln soll und
diese bei Zuris freischaltet könnten die anderen die schon einsammeln
und eventuell benutzen/essen - ok das könnte man vorher absprechen,
bzw man würde den Pflanzen vom Programm dem Spieler zuordnen.
Wäre aber auch witzig zb doooom "he kermit ich habe deinen Kronstöckel
komm mal bitte her " "Ja ist gut ich habe deine Drachenwurzel"

Aber du willst ja auch das jeder Spieler einer anderen Gilde angehört
zb :
du(kermit) spielst mit doooom und manmouse ,du bist Magier,doooom ist
Drachenjäger und manmouse Paladin.
Jetzt hat doooom den Quest von Buster mit den Schattenläuferhörnern
er hat das Horn entnehmen erlernt ihr nicht ,wenn ihr nun gemeinsam
auf Jagd seid und nicht doooom sondern einer der anderen beiden den
tötet den Schattenläufer wird kein Horn zu entnehmen sein - uups.

Ihr geht gemeinsam zu den Schattenkriegern ,gibt es dort nun drei
Drachenschneiden oder nur eine und wer nimmt die dann??
Oder den Orkschlächter oder die armbrust ?

Gibt es nur einen schwarzen troll oder gleich drei?
Wer entnimmt dann das Fell ,haben alle drei den Quest beendet und
wer bekommt von Raoul die Belohnung??
18.05.2003, 16:53 #16
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ich fand ein Story-Abängiges G3 Mp scheisse.Dann eher so ne Welt wie im Pen n Paper Rpg hier auf Wog. Wo jeder char tun und lasen kann was er will. Zb einfach Wachdienst schieben oder sich mit leuten zum jgen treffen. Aber ich denke das wär nicht umsetzbar.
Trotzdem stim ich mal für Ja...
18.05.2003, 17:33 #17
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@El
Du machst einen Denkfehler. Denn wie du selber gesagt hast, geht es hier um Gothic 3 und nicht um 2. Also sind Sachen wie Drachenscneide, Orkschlächter, Schattenläuferquest irrelevant. Wenn es einen MP Modus geben wird, dann werden die Quests und Items auch darauf abgestimmt sein.

Es wird wohl, wenn überhaupt, eh auf einen LAN-Modus hinauslaufen. Und da kann man sich seine Partner wohl aussuchen. Ich würd nie mit jemandem zocken, der alles nur für sich haben will, dann machts kein Spaß.
18.05.2003, 19:03 #18
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Kermit.d
@El
Du machst einen Denkfehler. Denn wie du selber gesagt hast, geht es hier um Gothic 3 und nicht um 2. Also sind Sachen wie Drachenscneide, Orkschlächter, Schattenläuferquest irrelevant. Wenn es einen MP Modus geben wird, dann werden die Quests und Items auch darauf abgestimmt sein.

Es wird wohl, wenn überhaupt, eh auf einen LAN-Modus hinauslaufen. Und da kann man sich seine Partner wohl aussuchen. Ich würd nie mit jemandem zocken, der alles nur für sich haben will, dann machts kein Spaß.



Ja,aber wenn ich meine Meinung am Beispiel erklären will muss ich das
vorhandene nehmen und da liegt Gothic 2 eben nahe.
Es ging mir um das Spielprinzip und da sich da von G1 zu G2 wenig
verändert hatte ,habe ich als Beispiel dieses erstmal auf G3 übernommen.

Eine mögliche Variante wäre ja auch das Beispiel Diablo 1 da gab es
im Singleplayer ca 18 Quest und im Multiplayer nur 4 .
Es gab auch ganz andere Rüstungen,Waffen etc im Multiplayer als im
Singleplayer.

Kermit ich denke in Bildern und die sind bei G3 noch farblos,schwarz
ja geradezu nicht vorhanden.
18.05.2003, 22:47 #19
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Man kann zwar noch so viel Umfragen machen wie man will, es wird nach meiner Einschätzung nie einen Multiplayer für ein Gothic geben.
Aber da ja nur die Frage nach einem "Soll" war, habe ich für ja gevotet. Gothic gegen "echte" Leute wäre ein Traum *schwelg*.
19.05.2003, 14:54 #20
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich wär auch für eine Art kooperativen Modus, für den bestimmte Quests dann halt evtl. abgewandelt werden müssen. Alternativ ne reine Multiplayerstory neben der Singleplayerstory. Das würde man dann Hauptsächlich im Lan spielen (falls man in nem Haushalt mit 2 PCs wohnt), oder im Inet, mit immer den gleichen Freunden. ( Das würde dann auch das ätzende Ziehen, wie bei Diablo II ausschließen.)

Dazu als kleines Minigame könnte man noch nen Duellmodus einbauen, der in einer vorgefertigten Arena gespielt werden kann einbauen. ( So wie die im Alten Lager in G I).
Hier könnte man sich dann aber nicht töten, was sch... wäre.
19.05.2003, 15:06 #21
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich denke nicht das das lage gutgehen würde. Selbst wenn sich alle an die Regeln halten würden würde das bestimmt nicht unbedingt so viel Spass machen wie man anfangs glauben mag. Vorallem gäbe das dann bestimmt auch im Internet ein paar Spieler die einfach in Gothic zuviel Unsinn anstellen könnten.

Natürlich bin ich nicht komplett gegen den MP aber ich glaube ohne ist das Spiel einfach besser.
19.05.2003, 15:21 #22
BloodyDeath
Beiträge: 839

Nein, Gothic ist und bleibt ein Singleplayer-Spiel!
19.05.2003, 18:12 #23
FraggyTheFrog
Beiträge: 49

nein danke, einen mp-modus für gothic wäre nicht gut, denn selbst für einen co-op-modus, müsste man das game zu stark verändern und ich glaub nicht ,dass das noch das gleiche feeling wäre!
19.05.2003, 19:48 #24
NevadaKnights
Beiträge: 124
wenn Multiplayer dann ...
Ich finde einen Multiplayer Modus in Gothic ziemlich unpassend:
1. der multiplayer modus würde das bedürfniss der spieler beser zu werden senken da es schon sehr fruh sehr gute waffen gibt

2. wenn dann nur in z.B. einzelnen extra dafür erstellten kapiteln

3. nur um sich im team durchzuschlagen gegen viele gegner auf einmal

4. das könnte gut sein um das spielgeschehen neuzugestallten z.b. um schwere rätsel die man nicht alleine lösen kann zu meistern


NevadaDynastie
20.05.2003, 09:52 #25
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich finde es erstaunlich seit Monaten ist das Thema Multiplayer nicht
totzukriegen.
Trotzdem haben bis jetzt gerade mal 28 Leute abgestimmt ,irgendwas
kann da nicht stimmen .
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »