World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Multiplayer in Gothic 3 ?
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
27.05.2003, 16:38 #51
NevadaKnights
Beiträge: 124

weg, blos weg mit mp
28.05.2003, 16:34 #52
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich bin dafür :) Warum sehe ich diese Umfrage erst jetzt!? :(
28.05.2003, 17:16 #53
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Grundsätzlich sollte es einen Co-op Modus geben, im Internet und Lan (nicht jeder kann einen Freund mit nach Hause nehmen und über Lan zoggen) darum Internet, und im schlimmsten Fall kann man ja auch ein Passwort einrichten und ruhe is.

Im Co-op müsste man gar nichts verändern, man kann zb. jedes Quet aus G1 oder G2 schaffen.
Man müsste nur einbauen das wenn 1ner das Quest erledigt der andere es auch erledigt hat, das Item müsste dan natürlich 2 mal spawnen.

Außerdem würde Gothic würde ich nur alleine oder mit einem Freund spielen alles andere wäre zuviel gekämpfe da man die Monsterzahl Pro Spieler erhöhen müsste oder eben verstärken und stellt euch mal einen Drachen vor der 8 mal so stark ist?
Dagegen wäre ein Kampf gegen 1 Drachenpaar schon besser!

Ach PvP sollte man überdenken ob es sich lohnt.
(Und Teamkill nicht auch vergessen.)
28.05.2003, 17:50 #54
the_elb
Beiträge: 1.433

wäre der untote drache 8 mall stärker wäre er wenigstens eine herausforderung doch ob er gegen 2 magier eine chance häte bezweifle ich
28.05.2003, 19:32 #55
SackZecke
Beiträge: 126
oh gott
Gothic 3 soll keinen multiplayer haben, dafür soln se halt ein mmorpg im Gothic universum machen....

Gothic ist nunmal ein "Einzelspielerspiel" Wenn PB noch einen MP einbaut würde das die entwicklung des spiels noch weiter in die länge ziehen...

KEIN MP IN GOTHIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
28.05.2003, 19:51 #56
Icewind
Beiträge: 5.895

Neben deinem geschmackvollen Namen wäre vielleicht auch eine Begründung deiner Meinung, Gothic III dürfe im Leben keinen MP enthalten, sinnvoll. Warum nicht SP seperat zum MP, dann spielst du dein SP, wir MP.
28.05.2003, 20:43 #57
SackZecke
Beiträge: 126

Meine Begründungen: Gothic ist ein SP-Game, Unnötiger sehr langer verzug in der entwicklungsphase, die leutz von PB brauchen sich dann "nur" um den SP gedanken machen und nicht auch noch um den MP...bei spielen mit MP und SP kommt meistens eins von beiden zu kurz.
28.05.2003, 23:18 #58
the_elb
Beiträge: 1.433

nun ja ich binn auch für einen coob doch sollte der code mehr unterstützen denn dan könnte es bestimmt ein paar gute mods geben die man mit mehreren spielen kann also eigentlich ist mir die anzahl der spieler egal doch sollte sie standart mäßig aus 2 beschrängt sein nach oben derne so weit wie möglich


ach ja noch was warum past ein mp nicht zu gothic schlieslich war für g1 einer geplannt zur not würde ichz auch ein halbes jahr längerwarten doch würde ich hoffen das forher ein mod kit für g2 rauskommt
29.05.2003, 11:51 #59
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Also... Gothic sollte ursprünglich MP enthalten...

Wer es nicht glaubt kann als beweis einer der ersten Trailer sehen (bei DVD : "Der 13. Krieger" dabei)
Da stand unter Spiel Laden ein menu punkt wemlich: Multiplayer

Leider hatte es glaube die engine nicht möglich gemacht aber da G3 eine neue bekommt Habe ich starke hoffnung das es ein MP bekommt...


MFG Kevin klein
29.05.2003, 16:24 #60
Morbid
Beiträge: 310
hmm
soweit ich weiss lag es nicht an der engine, sondern an den üblichen mp fehlern, wie zum beispiel eine gelösste quest einem anderen spieler "fehlt". so könnte ein schneller alle billigen quests machen und die neuen dürfen dann einen drachen mit einem rostigen schwert töten :P

naja ich glaub das stand mal in so nem interview.
29.05.2003, 21:31 #61
Diabolo
Beiträge: 78

WENN es ein MP mode geben würde würde ich mir denn so vorstellen(erhoffen) wie bei DAoC blos ohne server bezahlen :D :D :D
Wär doch geil 4 reiche Wasser Feuer Schwarz und normal (also Paladine etc.).
wo mann dann nur gegen CPU gegner kämpft mir quests und so wo die NPC entweder unsterblich sin oder widerkommen;)
Und dann im RvR gegen die spieler aus denn anderen reichen kämpfen.
ich wär schon goil son multiplayer für Gothic!


Oder gleich ein Gothic-Online oder sowas also wirklich NUR Online.
da könnten die MP befürworter online gehen und die "Einzelgänger"
Singleplayer machen!
29.05.2003, 22:21 #62
SackZecke
Beiträge: 126

@ Diablo: Also ein eigenständiges Spiel als MMORPG...ums bezahlen würde man nicht drumherumkommen...
29.05.2003, 22:24 #63
Diabolo
Beiträge: 78

HEHE jo ich weiß aber wär doch ma net ;)
29.05.2003, 23:25 #64
the_elb
Beiträge: 1.433

aber für ein gutes gothci mmorpg qürde ich auch die 9,99$ bezahlen da dieser preis doch am warscheinlichsten ist ich mein ein spiel für das man 45? bezahlt spielt man weniger als 4.5 monate womit online eigentlich günstiger is
30.05.2003, 10:13 #65
GayGeier
Beiträge: 113

ich wäre auch für ein online-spliel:) :) :)
30.05.2003, 10:25 #66
Diabolo
Beiträge: 78

Dann am besten glei noch ein 6monate abo für nur 50EURO.
Dann wär die sache geritzt und ich hät ne ganze weile spass!!
:D :D :D
30.05.2003, 10:38 #67
Endora-Tidus
Beiträge: 60

Man sollte es nicht übertreiben Gothic soll kein MMORPG werden sondern eine SP mit Lan funktion mit max aber echt MAX: 4 player (2 würden mir schon reichen)

MMORPG ist meinermeinung nach übertrieben denn bisher gibts keine wirklich guten MMORPGS (DAoC kann man vergessen)

Aber mit einem freund in welt von gothic rumziehen wer goil...


MFG Kevin klein
30.05.2003, 11:00 #68
DDevil
Beiträge: 11
Interesante Antworten:-)
Nochmal mein Senf

Endora Tidus bringts auf den Punkt.

Ich schrei nicht nach riesigen Onlinewelten, Schlachten gegen andere Reiche, Festungen etcetc.

Aber um z.B. mein Mädel ans Spiel zubringen ( !!! )bräuchte ich schon einen MP, Frauen scheinen mit solchen Games ein Prob zu haben, erst wenn man es mit 2 Leuten oder 4 spielen kann dann machts auf einmal Laune.
30.05.2003, 11:15 #69
SackZecke
Beiträge: 126

Also Gothic schreit eher nach nem MMORPG als nach einem Normalen MP...Reich der Magier, Reich der Paladine ein Reich der Söldner und ein Reich der Templer...und heidewitzka würde die Party abgehen...

@Endora-Tidus

Warte World of Warcraft ab...dann wirst du sehen wie gut MMORPGs werden können...lechtz...
30.05.2003, 12:58 #70
shadow14
Beiträge: 505

Also ich bin entschieden gegen einen Coop-Modus. Wer soll denn den bitte durchspielen? Ich kenne keinen, der sich bei einer LAN hinsetzt und 2 volle Tage durch das selbe Game spielt! Das Problem bei MP-Matches ist ja, das man nicht einfach speichern kann. Deswegen sind MP-Games auch nur in reinen Onlinewelten möglich.

Was ich für eine gute Idee halte ist ein "Gothic Online", als eigenständiges Produkt. In irgendeinem Thread wurde, das mal diskutiert...

P.S.:
@elb: Schon mal was von zwanghafter Legastenie gehört? Zum Glück spielt mein Deutsch-Professor nicht Gothic...;)
30.05.2003, 20:16 #71
Diabolo
Beiträge: 78

Ja genau shadow hat recht wie soll das gehen entweder mann kann speichern und auf denn "partner" warten was mich fertig machen würde weil ich finds game goil einfach nur goil mich würde es zerfetzten wenn ich immer auf jemand anders warten müsste,wenn du zum beispiel ein verdammt guten char hast willst du doch nicht extra nochma anfangen nur weil dein kompane nit da is oder?

Oder man kann speichern und dann alleine weiterspielen und das der kumpel sich dann einklingt.
Aber das wär auch mist weil du kannst leveln wien blöder und er hampelt dort so übelst schwach rum!

Also ich bin strikt für ein ONLINE game.
30.05.2003, 23:21 #72
the_elb
Beiträge: 1.433

schadow hat kein recht es giebt z.B. strategiespiele won man im multi spiechern kann (cosacks) wobei es mir auch reichen würde wann nur die missionen, die werte und das inventar gespeichert werden würde wäre doch nicht so schlimm wenn man in korinis oder in der burg respornt je nachdem in welchem teil der welt man die welt verlassen hat
08.06.2003, 12:17 #73
_Cloud][XXL_
Beiträge: 116
Multiplayer-Modus in Gothic 1 & 2
Servus Leute!

Ich hab mir mal n paar Gedanken gemacht! So ein mp-modus wär doch absolut geil! keine schlägereien inder wirklichen welt, jetzt wird in der arena zur fehde duelliert! das wär doch geil, oder
und dann ne rangliste in kämpfen und zusammen auf monsterjagd! GOIL
schreibt doch was ihr denkt!

THX!
08.06.2003, 12:21 #74
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tja na dann schreib ich halt was:

Guck mal hier

Meine Meinung steht da....
08.06.2003, 12:28 #75
_Cloud][XXL_
Beiträge: 116

naja das mit den pks hat man in diablo2 auch schon gehabt
müsste ein extra modus wie in gothic2 geben, nicht angreifen bevor der andre seine waffe gezogen hat!
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »