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> Gothic Diskussion Die (neue) Rolle der Bandien |
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18.05.2003, 13:40 | #1 | |||||
Uncle-Bin Beiträge: 1.359 |
Die (neue) Rolle der Bandien
Ich hatte eine Vision... Banditenlager...sie werden...jemanden überfallen... Pfeile... doch keiner stirbt... Nein Scherz bei Seite. Was würdet ihr von einer stärkeren Rolle für die Banditen halten? Ich stelle mir das so vor das man zum Beispiel mit 1-2 NPCs einen Wandernden Händler überfällt. Oder etwa ein hohes Tier gefangen nimmt und so andere Lager erpresst. Ich meine es würde Gothic 2 eine ungeahnte Lebendigkeit geben. Auch wenn man zum Beispiel einen Händler beschützen muss. Also schreibt eure Meinung zu diesem Thema. Vielleicht kann man später ja mal eine Umfrage draus machen... mal sehen. Skillliste: -Giftpfeil (kann ja mit Alchemie veknüpft werden) -Betäubungsschlag (verknüpft mit Schleichen. Also von hinten anschleichen und dann zuschlagen.) -Schwitzkasten (selbes wie beim Betäubungsschlag) Es ist Tatsächlich am besten so etwas für Gothic 3 zu besprechen. Zumindest lohnt es sich darüber eine Diskussion zu führen. Also ich meine, dass die Banditen ein Untergilde wie die Diebesgilde bilden sollten, die auch eigenständige Quests hat. So hier die gewünschte Liste: Vepo: Überfälle auf Händler Mehr Einbruchsaufträge Hinterhältige Angriffskills Gift brauen/handeln Essen vergiften Longbow: verbesserte Einbruchskills Mehr Einbruchsaufträge Eorl: Hinterhältige Angriffskills Bonus Exp. für neue Skills (Überreden/Bedrohen usw...) Gildenspezifische Skills Claw: Hinterhältige Angriffskills Verkleiden als Skill einführen. (wie Tascheniebstahl) Mauern hoch klettern Nutzung der Mine bei Banditenburg durch Banditen und somit eine Handelsrolle für sie Alte Monster wieder (überhaupt) stärker am Geschehen beteiligen einzelne Quests wo das Reiten Möglich ist Piraten mit eigenem Schiff die das Heldenschiff entern Piraten mit Quests segnen Mehr Kooperation der einzelnen Lager (Orkjagd) Spezielle Waffen für Untergilden und Gilden Cutszenen um Spannung zu steigern Sir Iwein: Händler überfallen, Reisenden auflauern Yerodin: Hinterhalte, Händler auflauern Gjaron: Hinterhältige Angriffskills Goldenhind: Mehr Bewegung zwischen den Lagern (NPCs verlassen Stadt um divers Dinge zu erledigen) Fuckanimation: Mehr Bewegung zwischen den Lagern, Nutzung von allen besonderen Orten in Form von Quests Rango: Pyramide als Lager für die Flüchtlinge aus dem Sumpf ;) Wieder Waffen mit Eigennamen Besondere Ereignisse in Form von Festen usw. (wie in Gothic 1) Wiederaufbau der alten Burg im Minental, Bauern im Minental ;) Alte Monster wieder (überhaupt) stärker am Geschehen beteiligen Will „nicht“ den Namen des Helden erfahren ;) Chaos 13: Spezielle Skilleigenschaften für Banditen und Diebe (genauer zielen, mehr Schaden bei bestimmten Attacken) Cutszenen Besondere Ereignisse in Form von Festen usw... Lockerer Anfang wie in Gothic 1, schwere Garderüstung wieder einführen Will den Heldennamen auch nicht erfahren Lager sollen Dinge zusammen unternehmen (Misstrauen mehr anspielen) Wurfmesser als spezielle Waffe für Untergilden Millencolin: eigene Gilde für Banditen mit eigenen Rängen The_Elb: Volk von Highländern die Reittiere züchten... ;) Will größere Welt mit Schattenläufern als Reittiere ;) Knochenfürst: Banditen als Untergilde Söldner zum Anheuern mehr ausprägen (nicht nur Biff) Fartan: Hinterhältige Angriffskills spezielle Aufträge für Bandtiten Uncle-Bin: Hinterhältige Angriffskills Mehr Untergilden Untergilde der Banditen mit speziellen Quests Gestrandete Piraten die Kontakte mit den Banditen aufnehmen Wieder mehr Quests mit den vier Freunden Mehr Bewegung zwischen den Lagern und mehr Quests, die Unterschiede verdeutlichen Gift ins Spiel einbringen Weniger „gehe dahin, töte diesen“ Quests Cutszenen um Spannung zu steigern und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Hinterhältige Angriffskills Betäubungsschlag/Betäubungspfeile/Mordattacken von hinten |
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18.05.2003, 14:12 | #2 | |||||
Vepo Beiträge: 620 |
Also ich fänds gut so! Weil daswürde richtig zu der Zeit passen man geht mit einem händler durch denWald plötzlich raschelts hiner einem und da steht ein Bandit! Am besten auch Banditen die einen individuellen Tagesablauf haben! |
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18.05.2003, 14:13 | #3 | |||||
Longbow Beiträge: 4.035 |
Jep, die Banditen können 'ne größere Rolle vertragen. Wäre auch gut, wenn man als Bandit nachts irgendwo einbricht und einige Häuser plündert. Halt was ein bandit im RL so macht und man das dann im Stile von Sam Fisher oder so ähnlich spielt. |
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18.05.2003, 14:22 | #4 | |||||
Vepo Beiträge: 620 |
oder man könnte richtig Dieb werden Also man bekommt den auftragklaude dies und das... wäre auch nicht Schlecht! |
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18.05.2003, 16:03 | #5 | |||||
Eorl Beiträge: 794 |
Dann müssten Banditen aber auch Spezialfertigkeiten kriegen, ähnlich wie in Baldurs gate. Hinterhältige Angriffe oder so. Sonst ist es ja kaum möglich mit einem Banditen den Endgegner (und den wird es wieder geben) zu besiegen, außer er hat genau die gleichen Kampfskills wie alle anderen auch, und dann wäre es langweilig. Ansonsten müssten die Banditengruppen unabhängig voneinander sein, nicht so wie in Gothic 2 , wo sie alle einer 'Gilde' angehören. Allerdings ist eine Stärkere Rolle der Banditen mit der Story schlecht zu vereinbaren, diese herumstreunenden Gestalten gehen doch als erste drauf wenn die Orks die Insel überrennen. |
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18.05.2003, 16:17 | #6 | |||||
Uncle-Bin Beiträge: 1.359 |
Ich meinte das so das die Banditen eine Art Untergilde sein sollten. Praktisch könnte man koruppter Miliz/Magier/nicht ganz so moralischer Söldner sein oder sich als gesetzestreuer Held versuchen. Also wie die Diebesgilde und ich finde das solche Banditen den gesammten widerspielwert von Gothic 2 enorm erhöhen könnten. |
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18.05.2003, 16:37 | #7 | |||||
Claw Beiträge: 3.452 |
Seh ich auch so. Die momentane Diebesgilde ist ja ein Witz. 2 Männer und 1 Frau als eine "Gilde". Und wie Eorl sagt wären da Spezialtechniken sehr praktisch, wie z.B. von hinten anschleichen und Kehle durchschneiden (Mord) oder an Seilen Häuser und Mauern erklimmen, Pfeile, die Gegner betäuben und so Zeug halt. |
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18.05.2003, 17:12 | #8 | |||||
Eorl Beiträge: 794 |
Außerdem sollte man dann für erfolgreiches schlösserknacken und Hinterältige Attacken Bonusexp kriegen. beim Taschendiebstahl gibts das ja schon.Und wenn man schon mal dabei ist, könnte man einige sprachliche fertigkeiten für diebe einführen, zB überreden Provozieren oder bedrohen, die dann auch bei erfolg mit exp belohnt werden. |
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18.05.2003, 17:14 | #9 | |||||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: Falsch: Die Diebesgilde ist nicht nur Cassia, Ramirez und Jesper. Denk mal nach, die wären schön blöd alle da unten zu sein. Na machts klick???? Halvor der Fischhändler, Atilla der Attentäter, Cardiff der Wirt, Nagur der Mann fürs Grobe, der Gärtner, Wambo bestechlicher Milizionär, Rengaru ein kleiner Dieb, Hannah Hotelwirtin, und ich hab bestimmt noch welche vergessen.....Also nicht immer gleich so offensichtlich werden..... ;) |
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18.05.2003, 19:47 | #10 | |||||
Claw Beiträge: 3.452 |
Upps... stimmt ja Wir könnten doch mal sammeln, was für Spezialfähigkeiten die Diebe bekommen sollten. |
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18.05.2003, 19:57 | #11 | |||||
Uncle-Bin Beiträge: 1.359 |
Back to Topic Leute... Also... eine Art Betäubungsschlag (ihr wisst wozu) und das man tote (verwundete Npc's) tragen kann... (entführen, Geisel nehmen) das wären meine Vorschläge... macht noch mehr dann wird das sicherlich etwas bringen. |
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18.05.2003, 19:59 | #12 | |||||
Claw Beiträge: 3.452 |
mach doch ne Liste Uncle. Meine Vorschläge waren: Betäubungspfeil, Mordattacke und mit Seil über Mauern und Gebäude klettern. |
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18.05.2003, 20:01 | #13 | |||||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
Naja, Diebe sind nicht gleich Bandit/Räuber. Diebe schleichen sich in Häuser und entwenden unbemerkt irgendwelche Wertgegenstände oder Gold. Wenn ihr sowas wollt, dann spielt Dark Project.;) Banditen greifen an und rauben. Händler überfallen, Reisenden auflauern etc. wär ganz lustig. Hm, und vielleicht so ähnlich wie im RPG, dass man erst Bandit und später Söldner wird? Dann wären die Banditen aber wieder eine feste Gruppe... Am besten wäre es, wenn man sich einer kleinen Räubergruppe anschließt, tagsüber auf Raubzüge geht, abends am Lagerfeuer hockt und bespricht... *schwärm* Aber dann käme wiederrum die Hauptstory zu kurz. |
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18.05.2003, 20:06 | #14 | |||||
Claw Beiträge: 3.452 |
Stimmt auch wieder, Banditen und Diebe sind 2 paar Schuhe. Also ich bin für Banditen, die in der Banditenburg leben, da hat die im Spiel endlich mal nen Sinn. |
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18.05.2003, 20:20 | #15 | |||||
Yerodin Beiträge: 2.197 |
Na alles was in richtung waschechter dieb (kehle durchschneiden, enterhaken, Betäubungspfeil...) geht sollte imho nicht ins spiel, dazu ist es nicht ausgelegt. Banditen die mal gescriptet ne 'karawane' ausrauben, wobei der Held aber dazwischengeht (vlt im zuge einer quest) könnt ich mir gut vorstellen, außerdem mal nen netten Hinterhalt... :) Selbstverständlich gilt das für Gothic 3, denn der zweite Teil wird wohl in so einer hinsicht nichtmehr verändert. |
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18.05.2003, 20:20 | #16 | |||||
Gjaron Beiträge: 1.380 |
Hmm, gutes Thema. Wie wärs mit Genickbruch, oder Nerven einklemmen? Aber als Versteck würde ich nicht die khorinische Kanalisation wählen. Man ist zwar schön nah an Reichtümern und so, aber zu weit westlich, das Lager/Versteck müsste zentral sein. Die Taverne oder so,aber das würde sich Sador nicht gefallen lassen. Naja, das war mein teil, überlegt euch noch was schönes. |
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18.05.2003, 20:24 | #17 | |||||
Rango Beiträge: 830 |
Da stimme ich Lord Shark zu, denn die hatte ja wirklich keinen Richtigen sinn.... Es wurde ja immer nur erzählt das die ja so "böse und gefährlich" sind. Ich sage nur: Einsatz Männer :D |
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18.05.2003, 20:38 | #18 | |||||
Vepo Beiträge: 620 |
hmm Vielleicht auch noch so etwas wie "giftpfeile" also man Kauft sich ganz normal das zeug und tunkt das dann in irgend ne mischund und shcon hat man "vergifteter Pfeil" das gleiche auch mit getränken und essen ;-) |
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18.05.2003, 20:41 | #19 | |||||
Gjaron Beiträge: 1.380 |
Ja, aber wenn schon, dann vergiftete Blasrohrpfeile, weil, wenn du einen mit nem Bogen abschießt, ist der wahrscheinlich eher durch den Pfeil, als durch das Gift abgekratzt. |
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18.05.2003, 20:45 | #20 | |||||
Vepo Beiträge: 620 |
ok war auch nur ne idee ;-) mankann lernen das gift zu brauen und kaufen ist teuer! und lernen kann man bei dem größten Dieb aller zeiten naja sowas in der art |
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19.05.2003, 15:10 | #21 | |||||
Goldenhind Beiträge: 539 |
Damit Banditen mehr Sinn bekämen, müsste es aber mehr "Verkehr" zwischen den einzelnen Lagern geben. Dafür könnte man z. B. neben den Tagesabläufen auch Wochenabläufe einbauen. Bsw. geht Constantino einmal in der Woche in den Wald um neue Kräuter zu suchen ( ein gefundenes Fressen für Banditen), oder einer der Händler am Marktplatz fährt wöchentlich ins Sölderlager um sich bei mit neuen Waren einzudecken. Ein Pala geht jede Woche einmal ins Kloster um NAchrichten etc. zu übermitteln. Das alles würde die Welt nocheinmal um ein vielfaches lebendiger machen, wird aber was Gothic II anbelangt wohl ewig mein Traum bleiben. Für Gothic II wäres aber echt mal ne Überlegung wert, oder was meint ihr? |
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19.05.2003, 17:51 | #22 | |||||
Rango Beiträge: 830 |
In G1 sind wenigsten einmal am Tag zwei Templer zur Alten Mine gegangen... |
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19.05.2003, 17:54 | #23 | |||||
Ace Beiträge: 1.255 |
Ich finde das das Banditenlager überflüssig wäre dennnnnnnnn die Banditen gehören finde ich zu den Söldnern weil : 1. Banditen sind genausolche Schläger wie Söldner 2. Haben fast gleiche Rüstung wie die Söldner 3. Haben schon in G1 gemeinsame Sachen mit den Söldnern gemacht. Also sollte PB besser eine ander 4 Gilde erfinden besser als die Banditen z.B. es gibt nur ein Königreich wieso können die nit 2 oder mehrere Königreiche machen oda so wer besser ideen hat immer her damit. |
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19.05.2003, 18:00 | #24 | |||||
fuckamination Beiträge: 42 |
ja is irgendwie schon komisch! die hausfrauen leben teoretisch auf dem marktplatz! und kaufen net mal etwas! und andere bürger höhren den ganzen tag vatras z:D na ja mich dünken tagesabläufe etwas vom wichtigsten für die atmosphäre! ach ja eigentlich gibts noch viele locations die nie gebraucht wurden! azteken tempel, banditenlager, und warscheinlich noch mehr! |
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19.05.2003, 18:08 | #25 | |||||
Rango Beiträge: 830 |
*räusper* ähmm, naja mit dem Azteken Tempel, wüßte ich.... im Add-on oder gegebenenfalls in GothiC III....schon einen Verwendungszweck.:D Die Suchenden werden wieder zu Sumpflern und bauen im Pyramidental ihr Lager *hust*.......mmmh kenn ich irgenwoher |
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