World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die (neue) Rolle der Bandien
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
18.05.2003, 13:40 #1
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359
Die (neue) Rolle der Bandien
Ich hatte eine Vision...

Banditenlager...sie werden...jemanden überfallen... Pfeile... doch keiner stirbt...

Nein Scherz bei Seite. Was würdet ihr von einer stärkeren Rolle für die Banditen halten?

Ich stelle mir das so vor das man zum Beispiel mit 1-2 NPCs einen Wandernden Händler überfällt. Oder etwa ein hohes Tier gefangen nimmt und so andere Lager erpresst. Ich meine es würde Gothic 2 eine ungeahnte Lebendigkeit geben. Auch wenn man zum Beispiel einen Händler beschützen muss. Also schreibt eure Meinung zu diesem Thema.

Vielleicht kann man später ja mal eine Umfrage draus machen...
mal sehen.

Skillliste:
-Giftpfeil (kann ja mit Alchemie veknüpft werden)
-Betäubungsschlag (verknüpft mit Schleichen. Also von hinten anschleichen und dann zuschlagen.)
-Schwitzkasten (selbes wie beim Betäubungsschlag)


Es ist Tatsächlich am besten so etwas für Gothic 3 zu besprechen. Zumindest lohnt es sich darüber eine Diskussion zu führen. Also ich meine, dass die Banditen ein Untergilde wie die Diebesgilde bilden sollten, die auch eigenständige Quests hat.

So hier die gewünschte Liste:

Vepo: Überfälle auf Händler
Mehr Einbruchsaufträge
Hinterhältige Angriffskills
Gift brauen/handeln
Essen vergiften
Longbow: verbesserte Einbruchskills
Mehr Einbruchsaufträge
Eorl: Hinterhältige Angriffskills
Bonus Exp. für neue Skills (Überreden/Bedrohen usw...)
Gildenspezifische Skills
Claw: Hinterhältige Angriffskills
Verkleiden als Skill einführen. (wie Tascheniebstahl)
Mauern hoch klettern
Nutzung der Mine bei Banditenburg durch Banditen und somit eine Handelsrolle für sie
Alte Monster wieder (überhaupt) stärker am Geschehen beteiligen
einzelne Quests wo das Reiten Möglich ist
Piraten mit eigenem Schiff die das Heldenschiff entern
Piraten mit Quests segnen
Mehr Kooperation der einzelnen Lager (Orkjagd)
Spezielle Waffen für Untergilden und Gilden
Cutszenen um Spannung zu steigern
Sir Iwein: Händler überfallen, Reisenden auflauern
Yerodin: Hinterhalte, Händler auflauern
Gjaron: Hinterhältige Angriffskills
Goldenhind: Mehr Bewegung zwischen den Lagern (NPCs verlassen Stadt um divers Dinge zu erledigen)
Fuckanimation: Mehr Bewegung zwischen den Lagern, Nutzung von allen besonderen Orten in Form von Quests
Rango: Pyramide als Lager für die Flüchtlinge aus dem Sumpf ;)
Wieder Waffen mit Eigennamen
Besondere Ereignisse in Form von Festen usw. (wie in Gothic 1)
Wiederaufbau der alten Burg im Minental, Bauern im Minental ;)
Alte Monster wieder (überhaupt) stärker am Geschehen beteiligen
Will „nicht“ den Namen des Helden erfahren ;)
Chaos 13: Spezielle Skilleigenschaften für Banditen und Diebe (genauer zielen, mehr Schaden bei bestimmten Attacken)
Cutszenen
Besondere Ereignisse in Form von Festen usw...
Lockerer Anfang wie in Gothic 1, schwere Garderüstung wieder einführen
Will den Heldennamen auch nicht erfahren
Lager sollen Dinge zusammen unternehmen (Misstrauen mehr anspielen)
Wurfmesser als spezielle Waffe für Untergilden
Millencolin: eigene Gilde für Banditen mit eigenen Rängen
The_Elb: Volk von Highländern die Reittiere züchten... ;)
Will größere Welt mit Schattenläufern als Reittiere ;)
Knochenfürst: Banditen als Untergilde
Söldner zum Anheuern mehr ausprägen (nicht nur Biff)
Fartan: Hinterhältige Angriffskills
spezielle Aufträge für Bandtiten
Uncle-Bin: Hinterhältige Angriffskills
Mehr Untergilden
Untergilde der Banditen mit speziellen Quests
Gestrandete Piraten die Kontakte mit den Banditen aufnehmen
Wieder mehr Quests mit den vier Freunden
Mehr Bewegung zwischen den Lagern und mehr Quests, die Unterschiede verdeutlichen
Gift ins Spiel einbringen
Weniger „gehe dahin, töte diesen“ Quests
Cutszenen um Spannung zu steigern und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Hinterhältige Angriffskills Betäubungsschlag/Betäubungspfeile/Mordattacken von hinten
18.05.2003, 14:12 #2
Vepo
Beiträge: 620

Also ich fänds gut so!
Weil daswürde richtig zu der Zeit passen man geht mit einem händler durch denWald plötzlich raschelts hiner einem und da steht ein Bandit!

Am besten auch Banditen die einen individuellen Tagesablauf haben!
18.05.2003, 14:13 #3
Longbow
Beiträge: 4.035

Jep, die Banditen können 'ne größere Rolle vertragen.

Wäre auch gut, wenn man als Bandit nachts irgendwo einbricht und einige Häuser plündert. Halt was ein bandit im RL so macht und man das dann im Stile von Sam Fisher oder so ähnlich spielt.
18.05.2003, 14:22 #4
Vepo
Beiträge: 620

oder man könnte richtig Dieb werden
Also man bekommt den auftragklaude dies und das...
wäre auch nicht Schlecht!
18.05.2003, 16:03 #5
Eorl
Beiträge: 794

Dann müssten Banditen aber auch Spezialfertigkeiten kriegen, ähnlich wie in Baldurs gate. Hinterhältige Angriffe oder so. Sonst ist es ja kaum möglich mit einem Banditen den Endgegner (und den wird es wieder geben) zu besiegen, außer er hat genau die gleichen Kampfskills wie alle anderen auch, und dann wäre es langweilig.
Ansonsten müssten die Banditengruppen unabhängig voneinander sein, nicht so wie in Gothic 2 , wo sie alle einer 'Gilde' angehören.
Allerdings ist eine Stärkere Rolle der Banditen mit der Story schlecht zu vereinbaren, diese herumstreunenden Gestalten gehen doch als erste drauf wenn die Orks die Insel überrennen.
18.05.2003, 16:17 #6
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ich meinte das so das die Banditen eine Art Untergilde sein sollten.

Praktisch könnte man koruppter Miliz/Magier/nicht ganz so moralischer Söldner sein oder sich als gesetzestreuer Held versuchen.

Also wie die Diebesgilde und ich finde das solche Banditen den gesammten widerspielwert von Gothic 2 enorm erhöhen könnten.
18.05.2003, 16:37 #7
Claw
Beiträge: 3.452

Seh ich auch so. Die momentane Diebesgilde ist ja ein Witz. 2 Männer und 1 Frau als eine "Gilde". Und wie Eorl sagt wären da Spezialtechniken sehr praktisch, wie z.B. von hinten anschleichen und Kehle durchschneiden (Mord) oder an Seilen Häuser und Mauern erklimmen, Pfeile, die Gegner betäuben und so Zeug halt.
18.05.2003, 17:12 #8
Eorl
Beiträge: 794

Außerdem sollte man dann für erfolgreiches schlösserknacken und Hinterältige Attacken Bonusexp kriegen. beim Taschendiebstahl gibts das ja schon.Und wenn man schon mal dabei ist, könnte man einige sprachliche fertigkeiten für diebe einführen, zB überreden Provozieren oder bedrohen, die dann auch bei erfolg mit exp belohnt werden.
18.05.2003, 17:14 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Seh ich auch so. Die momentane Diebesgilde ist ja ein Witz. 2 Männer und 1 Frau als eine "Gilde". Und wie Eorl sagt wären da Spezialtechniken sehr praktisch, wie z.B. von hinten anschleichen und Kehle durchschneiden (Mord) oder an Seilen Häuser und Mauern erklimmen, Pfeile, die Gegner betäuben und so Zeug halt.


Falsch:

Die Diebesgilde ist nicht nur Cassia, Ramirez und Jesper.
Denk mal nach, die wären schön blöd alle da unten zu sein.
Na machts klick????

Halvor der Fischhändler, Atilla der Attentäter, Cardiff der Wirt, Nagur der Mann fürs Grobe, der Gärtner, Wambo bestechlicher Milizionär, Rengaru ein kleiner Dieb, Hannah Hotelwirtin, und ich hab bestimmt noch welche vergessen.....Also nicht immer gleich so offensichtlich werden..... ;)
18.05.2003, 19:47 #10
Claw
Beiträge: 3.452

Upps... stimmt ja

Wir könnten doch mal sammeln, was für Spezialfähigkeiten die Diebe bekommen sollten.
18.05.2003, 19:57 #11
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Back to Topic Leute...
Also...
eine Art Betäubungsschlag (ihr wisst wozu)
und das man tote (verwundete Npc's) tragen kann... (entführen, Geisel nehmen)
das wären meine Vorschläge...
macht noch mehr dann wird das sicherlich etwas bringen.
18.05.2003, 19:59 #12
Claw
Beiträge: 3.452

mach doch ne Liste Uncle.
Meine Vorschläge waren: Betäubungspfeil, Mordattacke und mit Seil über Mauern und Gebäude klettern.
18.05.2003, 20:01 #13
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, Diebe sind nicht gleich Bandit/Räuber. Diebe schleichen sich in Häuser und entwenden unbemerkt irgendwelche Wertgegenstände oder Gold. Wenn ihr sowas wollt, dann spielt Dark Project.;)

Banditen greifen an und rauben. Händler überfallen, Reisenden auflauern etc. wär ganz lustig. Hm, und vielleicht so ähnlich wie im RPG, dass man erst Bandit und später Söldner wird? Dann wären die Banditen aber wieder eine feste Gruppe...
Am besten wäre es, wenn man sich einer kleinen Räubergruppe anschließt, tagsüber auf Raubzüge geht, abends am Lagerfeuer hockt und bespricht... *schwärm*
Aber dann käme wiederrum die Hauptstory zu kurz.
18.05.2003, 20:06 #14
Claw
Beiträge: 3.452

Stimmt auch wieder, Banditen und Diebe sind 2 paar Schuhe. Also ich bin für Banditen, die in der Banditenburg leben, da hat die im Spiel endlich mal nen Sinn.
18.05.2003, 20:20 #15
Yerodin
Beiträge: 2.197

Na alles was in richtung waschechter dieb (kehle durchschneiden, enterhaken, Betäubungspfeil...) geht sollte imho nicht ins spiel, dazu ist es nicht ausgelegt.
Banditen die mal gescriptet ne 'karawane' ausrauben, wobei der Held aber dazwischengeht (vlt im zuge einer quest) könnt ich mir gut vorstellen, außerdem mal nen netten Hinterhalt... :) Selbstverständlich gilt das für Gothic 3, denn der zweite Teil wird wohl in so einer hinsicht nichtmehr verändert.
18.05.2003, 20:20 #16
Gjaron
Beiträge: 1.380

Hmm, gutes Thema. Wie wärs mit Genickbruch, oder Nerven einklemmen?
Aber als Versteck würde ich nicht die khorinische Kanalisation wählen. Man ist zwar schön nah an Reichtümern und so, aber zu weit westlich, das Lager/Versteck müsste zentral sein. Die Taverne oder so,aber das würde sich Sador nicht gefallen lassen. Naja, das war mein teil, überlegt euch noch was schönes.
18.05.2003, 20:24 #17
Rango
Beiträge: 830

Da stimme ich Lord Shark zu, denn die hatte ja wirklich keinen Richtigen sinn.... Es wurde ja immer nur erzählt das die ja so "böse und gefährlich" sind. Ich sage nur: Einsatz Männer :D
18.05.2003, 20:38 #18
Vepo
Beiträge: 620

hmm
Vielleicht auch noch so etwas wie "giftpfeile" also man Kauft sich ganz normal das zeug und tunkt das dann in irgend ne mischund und shcon hat man "vergifteter Pfeil"
das gleiche auch mit getränken und essen ;-)
18.05.2003, 20:41 #19
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ja, aber wenn schon, dann vergiftete Blasrohrpfeile, weil, wenn du einen mit nem Bogen abschießt, ist der wahrscheinlich eher durch den Pfeil, als durch das Gift abgekratzt.
18.05.2003, 20:45 #20
Vepo
Beiträge: 620

ok war auch nur ne idee ;-)
mankann lernen das gift zu brauen
und kaufen ist teuer!
und lernen kann man bei dem größten Dieb aller zeiten
naja sowas in der art
19.05.2003, 15:10 #21
Goldenhind
Beiträge: 539

Damit Banditen mehr Sinn bekämen, müsste es aber mehr "Verkehr" zwischen den einzelnen Lagern geben.
Dafür könnte man z. B. neben den Tagesabläufen auch Wochenabläufe einbauen. Bsw. geht Constantino einmal in der Woche in den Wald um neue Kräuter zu suchen ( ein gefundenes Fressen für Banditen), oder einer der Händler am Marktplatz fährt wöchentlich ins Sölderlager um sich bei mit neuen Waren einzudecken. Ein Pala geht jede Woche einmal ins Kloster um NAchrichten etc. zu übermitteln. Das alles würde die Welt nocheinmal um ein vielfaches lebendiger machen, wird aber was Gothic II anbelangt wohl ewig mein Traum bleiben. Für Gothic II wäres aber echt mal ne Überlegung wert, oder was meint ihr?
19.05.2003, 17:51 #22
Rango
Beiträge: 830

In G1 sind wenigsten einmal am Tag zwei Templer zur Alten Mine gegangen...
19.05.2003, 17:54 #23
Ace
Beiträge: 1.255

Ich finde das das Banditenlager überflüssig wäre dennnnnnnnn die Banditen gehören finde ich zu den Söldnern weil :

1. Banditen sind genausolche Schläger wie Söldner

2. Haben fast gleiche Rüstung wie die Söldner

3. Haben schon in G1 gemeinsame Sachen mit den Söldnern gemacht.


Also sollte PB besser eine ander 4 Gilde erfinden besser als die Banditen z.B. es gibt nur ein Königreich wieso können die nit 2 oder mehrere Königreiche machen oda so wer besser ideen hat immer her damit.
19.05.2003, 18:00 #24
fuckamination
Beiträge: 42

ja is irgendwie schon komisch! die hausfrauen leben teoretisch auf dem marktplatz! und kaufen net mal etwas! und andere bürger höhren den ganzen tag vatras z:D na ja mich dünken tagesabläufe etwas vom wichtigsten für die atmosphäre! ach ja eigentlich gibts noch viele locations die nie gebraucht wurden! azteken tempel, banditenlager, und warscheinlich noch mehr!
19.05.2003, 18:08 #25
Rango
Beiträge: 830

*räusper* ähmm, naja mit dem Azteken Tempel, wüßte ich.... im Add-on oder gegebenenfalls in GothiC III....schon einen Verwendungszweck.:D Die Suchenden werden wieder zu Sumpflern und bauen im Pyramidental ihr Lager *hust*.......mmmh kenn ich irgenwoher
Seite 1 von 4  1  2  3  4