World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 7
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
27.05.2003, 18:01 #101
Skeleon
Beiträge: 793

Mit einem zufriedenen Lächeln setzte er seinen Humpen ab.
Dann schnippte er dem Wirt die Goldmünze hin, der sie geschickt auffing. Grinsend erhob sich der junge Dieb und schlenderte in Richtung der Tür der Gaststube.
Die letzten zwei Tage waren angenehm gewesen, hatte er doch mehr als genug Erz geschürft um sich etwas freinehmen zu können. Diese Zeit hatte er entweder in der Taverne oder in den ausgedehnten Wäldern rund um den Hof zugebracht. Naja, mehr im Schankraum der Taverne.
Trotzdem - er hatte sich wieder nach der Freiheit der Wälder, dem sanften Licht, das durch das dünne Laubdach fiel und dem würzigen Geruch der Kräuter all um ihn herum gesehnt.
Nach den letzten Tagen in muffigen oder schrecklich zugigen Minenschächten fühlte er sich zum ersten Mal wieder frei und erholt. Wehmütig dachte er daran, dass er nur allzubald wieder an die Arbeit würde gehen müssen - und daran, wie er die letzten zwei Jahre seines Lebens in der Hafengosse von Khorinis verschwendet hatte.
Kopfschüttelnd machte er sich auf den Weg hinaus in den strahlenden Sonnenschein. Mit gesenktem Kopf machte er sich daran, die Schafsweide zu überqueren und nur wenige Minuten später stiefelte er den Steilpfad zur Banditenburg und den Minen empor.
27.05.2003, 18:37 #102
Crowner
Beiträge: 2.014

Nachdem Crowner sich gewaschen hatte, hatte er sich auf den Weg zum Vorposten gemacht, es war ein sehr schöner Tag, die Sonne schien, Vögel Pfiffen und man sah wilde Tiere durch zie Wälder streifen.

Endlich konnte Crowner den Vorposten sehen, er war noch nicht viel dagewesen und deshalb war ihm der Vorposten auch erst spät aufgefallen. Als er genauer hinschaute, sah er jemanden vor dem Vorposten. Crowner lief etwas schneller und erkannte Gjaron der einen Karren dabei hatte, er sprach ihn an:" Hi Gjaron, wie kommst du mit deiner Arbeit voran?"
27.05.2003, 18:56 #103
Gjaron
Beiträge: 1.380

Gjaron begrüßte Crowner freundlich und stellte den Karren ab. Dann stemmte er Crowners Stuhl von der Ablagefläche des Karrens und lies ihn vor des Söldners Füßen auf dem, durch die vielen Arbeiter, die den Vorposten errichtet hatten, festgetretenen Erdboden stehen.

Crowner sah sich den Stuhl genau an, aber schien keine Unebenheiten im Holz zu finden. Gjaron war stolz auf seine Arbeit. Dann prüfte der kräftige Söldner, ob er wackelte und die Stuhlbeine auch alle gleich lang waren und ihm sicheren Halt boten. Auch diesen Test bestand der Stuhl und Gjaron schwellte die Brust.

"Hmm, ja, gefällt mir gut der Stuhl!", sagte Crowner nach einer Reihe weiterer Prüfungen an dem Eichenstuhl.
"Das freut mich ungemein. Ich habe mir auch aller größte Mühe gegeben, wie bei jedem Auftrag, den ich bekomme!"

In geschäftlicher Manier schüttelten sie sich die Hände und Crowner überreichte, mit der Freude auf einen exellenten Stuhl, Gjaron die abgemachten 30 Goldstücke.
Der Holzfäller und Tischler beförderte sie umgehend und dankend in seinen Geldbeutel und verabschiedete sich, doch nicht ohne erst noch den Karren zu holen.
Gjaron war nun schon ein Stückchen vom Haus entfernt und blickte zurück. Crowner stellte den Stuhl an verschiedene Stellen auf der Verranda, um zu probieren, wo er am besten alles überblicken konnte in diesem zwar kleinen, aber hohen Schluchtental. Sichtlich zufrieden, wegen des Goldes und weil er wieder einen glücklichen Kunden hatte, schlenderte er mit dem breiten Karren zurück über die südlichen Felder zu Lord Sharks Lager.
Es war nun schon später Nachmittag, die Sonne schien nicht mehr so kräftig, doch der sanfte Frühlingsduft von heut morgen stieg Gjaron immer noch in die Nase.
27.05.2003, 19:12 #104
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee hatte Tuan gefunden, oder besser er Sie, als sie zu Ihren Amazonenschwestern gehen wollte gerufen.
Saria kannte sie, als sie, sie von einem Orkpfeil verletzt ins Amazonenlager gebracht hatte.

Nein, bin nicht mit Saria hierher gekommen. sagte sie zu Tuan hab mich allein durchs Minental geschlagen. und musste lächeln als Tuan ein erstauntes Gesicht machte.
Alleine durch das Minental? Fragte Er erstaunt
Na nicht ganz alleine, hab ja auch noch Samtpfote und warum so erstaunt, ganz so wehrlos bin ich nicht mehr. Sagte Fee und deutete auf den Bogen.
Aber ich würde jetzt gerne lernen mit dem Schwert umzugehen du hast es doch auch Bloody gezeigt, kannst du mich auch Lehren mit einem Schwert umzugehen? Fragte Sie und wartete gespannt auf seine Antwort.
27.05.2003, 20:30 #105
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Fly hatte versucht seine Waffen bei Gorr in auftrag zu geben, doch leider war der nicht da. Fly hasste es, wenn er lange auf etwas warten musste, doch was er noch viel mehr hasste, war diese dämliche langeweile, die ihn von innen her auffraß. Er musste etwas dagegen tun, er würde viel Gold bezahlen um einfach nur unterhalten zu werden. Es war niemand auf dem Hof, mit dem er jetzt etwas unternehmen konnte, also musste er sich alleine unterhalten. Er öffnete die Tür seiner Hütte und trat ins freie hinaus. Schnellen Schrittes begab er sich zu drei Bauern, die in einem Kreis standen und sich unterhielten.
>> Hey Leute, tut ihr mir nen Gefallen? <<
Die drei sahen ihn an und fragten
>> Was gibts denn? <<
Superfly deutete auf seine linke Wange und sagte
>> Könntet ihr mich bitte ein bisschen Schlagen, mir is so langweilig, ich schlag auch nicht zurück! Versprochen. Wenn mich jemand schlägt und ich schlage zurück, erhält er 50 Goldmünzen von mir! <<
Die drei sahen sich überrascht an und langsam breitete sich ein Lächeln auf dem Gesicht des ersten Bauerns aus.
>> Dann halt mal still! <<
Fly nickte nur, schloss die Augen und wartete auf den Schlag. Der Bauer war etwas dicklich, er holte weit aus und schlug mit voller Wucht zu. Fly's Gesicht wurde auf die andere Seite geschleudert. Heißer Schmerz loderte wie Feuer auf seiner Wange. Er riss die Augen auf und versetzte dem Bauern, der ihn geschlagen hatte, einen festen Tritt in den dicken Bauch. Wie ein Käfer viel er rücklings um und hatte Probleme wieder aufzustehen. Verwundert sah er Fly an.
>> Dann mal her mit den 50 Goldmünzen! <<
Fly lachte laut und sagte
>> Ich habe gesagt, du bekommst sie, wenn ich dich schlage! <<
Mit diesn Worten versetzte er dem Bauern einen Tritt, von der Seite gegen die Beine, woraufhin er ein nächstes mal hart auf den Boden aufschlug. Die anderen beiden Bauern stürtzten sich nun mit Gebrüll auf Fly. Doch die durfte Fly, laut seiner eigenen Worte ja schlagen.
Er tauchte unter dem ersten Schlag hindurch und versetzte dem Bauern einen Schlag in den Magen, der ihm den Boden unter den Füßen nahm. Durch das Gebrüll ware eine ganze Horde prügelwilder Söldner, Banditen, Schürfer und Bauern angelockt worden, welche nun auch Anfing sich untereinander zu schlagen.
>> Ja, so gefällt mir das! << dachte sich Fly und prügelte weiter.
Er wich Fäusten aus, verteilte Schläge und Tritte, musste aber auch einstecken. Das hier war absolut nicht langweilig und bis jetzt konnte er nicht einmal Waffen erkennen. Alles was er sah, war ein wilder Haufen aufeinander einschlagender Menschen, und er war mittendrin. Er konnte Scorpion erkennen, der sich zu ihm gesellt hatte, und an seiner Seite kämpfte, odh eigentlich gab es hier keine Seiten, hier war jeder gegen jeden! Durch einen Tritt in seinen Magen wurde er aus seinen Gedanken gerissen.
Er packte sich die Köpfe, zweier nahestehender Prügler und schlug sie gegeneinander. Der ganze hof musste in die Schlägerei verwickelt sein, soviele Leute wie da waren.
Fly wurde von den Füßen gerissen, als ihm jemand die Beine wegzog. Auf dem Boden liegend schnappte er nach dem nächstbesten Bein und biss herzhaft hinein. Ein lautes >> AAARRRGGGGHHH << war zu hören, bevor ein Stiefel gegen Fly's Hinterkopf knallte. Schnell war er wieder auf den Beinen, er war etwas benommen, und erst der erste Schlag in sein Gesicht verhalf ihm wieder zu klarem denken.
So konnte es von ihm aus, bis morgen früh weitergehen!!!
27.05.2003, 20:38 #106
Ceyx
Beiträge: 616

Die Sonne senkte sich langsam gegen Westen, und es versprach eine klare Nacht zu werden. Ceyx konnte den Mond bereits erkennen, der als Gegenstück zur hell lodernden Sonne auf der anderen Seite des Himmels stand.
Der Mond würde ihnen heute Nacht Licht spenden. Es war Zeit für die Jagd. Ceyx steckte sein Schwert in seine Scheide und verliess die Hütte. Gusti wartete wie verabredet vor der Taverne. Ceyx erkannte die hochgewachsene Gestalt des Söldners von weitem. Der Bogen hing über seiner Schulter, und verlieh seiner Erscheinung etwas Kämpferisches. Er hatte wie Ceyx einen langen Umhang über seine Rüstung angelegt, der sie vor neugierigen Augen schützen würde, und ihnen Deckung geben. Ceyx zweifelt zwar daran, dass er damit einen Schattenläufer auch nur eine Sekunde täuschen konnte.
Gusti nickte ihm stumm zu, als er Ceyx sah. Er nahm den Stengel Sumpfkraut von seinen Lippen weg, und lies ihn achtlos zu Boden fallen. Rauch stieg davon auf, als er zu Boden fiel, er leuchtete auf, als wollte er ein letztes Zeichen des Lebens von sich geben, bevor der Stiefel von Gusti darüber war, und das Sumpkraut zerdrückte.
„Bereit?“ fragte Ceyx.
„Bereit, wenn du es bist.“ gab Gusti mit seiner kalten, monotonen Stimme zur Antwort.
27.05.2003, 21:02 #107
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith schlenderte über den Hof, als sie plötzlich laute Stimmen vernahm, sie drehte sich um und im nächsten Moment klebte ihr ein Söldnerstiefel im Gesicht. Faith rief sich mit einer Bewegung den Schlamm aus den Augen und hob den Stiefel auf, um ihn seinem rechtmäßigem Besitzer zurückzubringen. Sie näherte sich einer großen Schlägerei, in ihrer Mitte fand sie einen Söldner ganz ohne Schuhe, ihm musste also dieser gehören. "Hier, dein Stiefel!", rief AFith und knallte dem Söldner mit seinem Schuhwerk eine links und eine rechts, sowas ließ sie sich ja nun gar nicht gefallen. Ihr Gegenüber sah sie verdutzt an. "Hast du etwa Angst eine Frau zu schlagen, umso besser!" Faith packte den Söldner hart und riss ihn zu Boden, im nächsten Moment duckte sie sich unter einer Faust hindurch, packe den dazugehörigen Arm und verdrehte ihn, dass der Angreifer in die Knie ging, dann lachte sie. "Hey, sone Schlägerei tut einem ganz gut... besonders da es irgendwie niemand wirklich auf mich abgesehen hat,... aber das ändern wir." Nach einer ganzen Weile wurde es Faith zu bunt und sie ging zurück zur Taverne an ihre Arbeit, doch mom war nicht viel los, da die Meisten sich ja draußen prügelten. Faith zapfte sich ein Koma-Bier, was ihre Schmerzen linderte, dann setzte sie sich aud den Tresen und wartete auf Kundschaft.
27.05.2003, 21:02 #108
Gjaron
Beiträge: 1.380

Seit Gjaron von Crowner zurück gekommen war, hatte er an dessen bett gearbeitet, doch nun hörte er laute Schmerzensschreie und herzhaftes Gelächter vom Hof herüberschallen. Gjaron richtete sich auf und schaute was da nur los sein könnte. Zuerst dachte er, die Paladine wären gekommen und lägen nun in einem Kampf auf Leben und Tod mit den Söldnern.
Entschlossen rollte er seine Ärmel hoch und prüfte seine Holzfäller- und Schürfermuskeln. "Okay, alles in Ordnung!", sagte sich Gjaron mit einem Grinsen und rannte dann unter lautem Brüllen in Richtung Hof.

Da blieb er verdutzt stehen und sah wie sich Söldner, Bauern, Banditen und alle anderen gegenseitig die Fresse polierten. Gjarons Miene hellte auf, da es keine Paladine waren. Nun freute er sich umso mehr auf eine deftige Schlägerei. Von nah kam eine Stimme an sein Ohr, doch durch das Geschrei der sich Prügelnden, hörte er es kaum: "Hey, du da drüben, komm her und mach mit!"
Gjaron erkannte Superfly im Meer der Schlägerei und stürzte sich freudig in die Menge hinein.
Gjaron bekam als ertes einen deftigen Schlag in die Magenregion, revangierte sich aber bei dem Wegelagerer und schlug ihm so doll in die hässliche Fresse, das ein paar Zähne durch die Luft flogen.
Munter ging die Klopperei weiter und alle hatten trotz der Schmerzen Spass. "Schade, dass Lord Shark nicht hier ist, dem würde das sicherlich auch Spass machen!", dachte sich Gjaron, während er einen bauern im Schwitzkasten hatte und sich totlachte über so viel Action auf dem Hof.
27.05.2003, 21:32 #109
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war noch immer etwas erstaunt darüber, dass die junge Frau nun nicht mehr ganz so harmlos und schutzbedürftig wie zu Zeiten ihres gemeinsamen Abenteuers war. Aber er hatte sich ja auch weiter ausgebildet, warum also sie nicht auch? Und nun wollte sie von ihm den Umgang mit dem Schwert erlernen. Tuan überlegte kurz, wie sah es bei ihm mit der Zeit aus? Momentan hatte er keine anderen Schüler und Schmok war auch nicht da, so konnte er seine Ausbildung im Schleichen vorläufig auch nicht fortsetzen. "Herzlich gerne!" antwortete der Söldner schliesslich auf die ihm gestellte Frage. Er wollte noch mehr sagen, doch da begann wieder einmal eine der für den Hof und die Söldner so typischen Schlägereien. Tuan nahm Phoenixfee bei der Schulter und drehte sie in die entgegengesetzte Richtung zur Prügelei. "Lass uns woanders weiterreden..."
27.05.2003, 21:38 #110
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Der Tradition wurde Ehre gemacht. Endlich wieder fliegende Wegelagerer. Einen langgezogenen Kampfschrei ausstoßend sprang Dark vom Tavernendach, auf welches er geklettert war, in die tobende Menge, in der einfach alles von Bauern über Banditen bis zu hohen Söldnern vertreten war. Jauchzend ließ er schon im Fluge den ersten Schlag auf einen Mitstreiter niederfahren und schaffte so etwas mehr Platz für dessen Essen. So eine Zahnreihe nahm schließlich einiges an Platz ein.
Auf einmal wurde des Wegelagerers Sturzflug jäh gestoppt, als er einem hohen Söldner in die Arme fiel. Während des Weiterfliegens, hervorgerufen durch die Kraft des Fängers, streifte er mit den Beinen noch so allerhand Kontrahenten, welche sich um die schönste, durch einen Schlag erschaffene, Piruette ereiferten. Nachdem Dark an ihnen vorbeigesegelt war und mit den Füßen eine Gruppe von 6 Mann zu einem 3 1/2-Fachen Rittberger überredet hatte, war der Wettstreit entschieden. Der Wegelagerer hatte gewonnen. Als Zeichen der Anerkennung stürtzten sich die Verlierer gröhlend auf den Steinmetz, welcher nach Herzenslust austeilte...
27.05.2003, 21:39 #111
Saria
Beiträge: 484

Schreie, das dumpfe Aufschlagen harter Knochen auf ebenso harten Panzerungen oder Körpern von Kontrahenten sowie das trockene Bersten von Holz kündigten von einer der berühmt-berüchtigten Hofschlägereien.
Glücklicherweise hatte sich Saria rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht, sodass sie nicht Gefahr laufen konnte, in das Handgemenge mit hineingezogen zu werden.
So ließ sie sich dicht gefolgt von ihrer Amazonenschwester mit einem Seufzer auf einem der Schemel an der Theke nieder. Von einem Wirt war nichts zu sehen, nur eine junge Frau saß gelangweilt auf dem Tresen. Kein Wunder, viel los war momentan nicht. Offensichtlich arbeitete sie hier, sonst würde sie sich wohl eher an einen der freien Plätze setzen.
"'tschuldigung, hast du zufällig was scharfes da? Vielleicht einen kleinen Schnaps?", wandte sich die Diebin an die Frau.
"Und wenn wir schon dabei sind, deine Taverne hegt nicht zufällig Interesse an Lieferungen von Amazonenbräu?"
Die Amazone unterdrückte ein lautstarkes Gähnen. Bei Donnra, sie brauchte dringend etwas Schlaf...
"Hab da noch ne Kostprobe dabei. Musst du unbedingt probieren. Einfach unterzeichnen, Fässer bezahlen und fertig..."
Mittlerweile hatte Saria ernsthafte Probleme, ihre Augen offenzuhalten. Allerdings schien Isira diesen Umstand ebenfalls zu bemerken und stellte sich direkt neben die Diebin. Die würde schon aufpassen, dass nichts passierte...
27.05.2003, 21:47 #112
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Tuan führte sie in eine ruhige ecke, naja relativ ruhig das Gegröle das die Schaulustigen bei der Schlägerei machten war auch hier noch zu hören.
Tuan hatte also zugestimmt, Sie nun mit dem Schwert auszubilden, gut.
Phoenixfee lächelte und sagte den Wolfszahn den wir damals im Turm gefunden haben hab ich ja dabei und nicht nur das ich wollte eigentlich auch mal nachfragen bei eurem Händler, Linky heißt Er, wenn ich mich recht erinnere, Sly hatte diesen nahmen damals mal erwähnt, hab da doch noch die Schmuckstücke aus dem Turm Abenteuer.
Dann noch neuen Schmuck und Edelsteine aus meinem letzten Abenteuer in Gorthar, mal sehen ob ich nicht das Gold für einen Sehr guten Bogen zusammen bekomme.
vorsichtig umschauend zeigte sie Tuan das Beutelchen mit den Seltenen Steinen, das waren nicht nur Gletscher Quarze und Bergkristalle, nein auch 5 Aquamarine und 2 Schwarze Perlen.
Ob dieser Linky an sowas Interesse hätte? fragte sie Tuan
27.05.2003, 21:53 #113
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war vom Vorposten zurückgekommen, da er noch kein Bett hatte. Als er auf den Hof kam sah er einige Bauern, die alle in eine Richtung schwermten, als ob sie einen Menschenhaufen machen wollten, doch plötzlich spichte wieder einer da und einer Dort aus dem Haufen, da ein schrei und alles brüllte, doch keiner verstand den anderen. Zuerst regte er sich auf, doch dann dachte er, es wäre keine schlechte idee, wenn alle so dumm seien, sich von Söldnern, Banditen und was da noch alles drinn stechte die Fresse polieren zu lassen, sollten sie es doch tun. Plötzlich sah er einen Bauern, der sich eine Sichel geschnappt hatte, da musste er wohl oder übel eingreifen. Crowner zog blitzschnell das schwert und hielt es dem Bauern an die Kehle "Her mit der Sichel! Los!" Der Bauer wusste nicht wie ihm geschah und liess vor schreck die Sichel fallen. Kurz nachdem Crowner sein Schwert wieder in die Scheite gesteckt hatte, war der Bauer wieder im getümmel. Die sichel schmiss Crowner neben die Treppe zum Eingang ins Hauptgebäute. Er schaute zu und überlegte, wer bloss so hirnrissig sein könnte, so einen Kampf anzuzetteln. Auf einmal tauchte in der Mitte des ganzen chaos ein Kopf auf, der Crowner bekannt vorkam...aber klar! Es war Superfly...kein Wunder, Crowner war nicht erstaund und dachte sich was das doch für ein Spinner sei.
27.05.2003, 22:02 #114
Tuan
Beiträge: 1.914

Da war der junge Söldner doch direkt ein bisschen neidisch. Er hatte zwar auch noch viel Schmuck und Geschmeide von seinen jeweiligen Abenteuern, aber Phoenixfee hatte gleich zwei schwarze Perlen. Auf ihre Frage antwortete er: "Hm... Also ich hab erst vor ein paar Tagen so eine schwarze Perle bei Linky gekauft. Und er hat sie auch von jemandem gekauft. Also besteht die Möglichkeit, dass er wieder kauft. Probieren solltest du es auf jeden Fall. Aber lass dich nicht übers Ohr hauen. Linky ist zwar im Grunde anständig, aber manchmal ist er doch ein kleiner Spitzbube..." Tuan grinste. Waren sie das nicht alle?
Aber etwas anderes beschäftigte ihn mehr. "...letztes Abenteuer in Gorthar...?" Er blickte Fee fragend an. "Du warst in Gorthar? Wie ist es dort so und was hast du denn dort getan? Ich wär auch beinahe einmal nach Gorthar gegangen, in den Krieg. Oder nein, das stimmt eigentlich nicht. Ich wurde gefragt, ob ich mitgehe, aber ich wollte nicht mehr in den Krieg ziehen. Einmal war mir genug. Aber wie ist das Land so, schön, rauh und wild? Erzähl ein bisschen von deinem Abenteuer..." forderte er die junge Frau auf.
27.05.2003, 22:16 #115
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Das hört sich gut an, kannst mich ja zu Linky begleiten. lächelnd Zwinkerte sie Tuan zu Tja, wie ist Gorthar so, die Stadt ist viel größer als Khorinis und hat eine Mächtige Festung die über den Häusern der Stadt thront. Ich war da wegen Dorrien den Inquisitor der Magier, der hat da so einen seltsamen Kult gejagt, nunja er dürfte noch dabei sein.
Die Landschaft ist wunderschön aber doch gibt es da sehr gefährliche Ecken, Dieses Mysteriöse Schlachtfeld zum Beispiel.
Fee schmunzelte, Hab auf diesem Schlachtfeld wieder mal ein Paar Zombies in den fauligen Allerwertesten getreten. Ach, da fällt mir ein, du musst mir verraten was damals in diesen Phiolen war und ein Paar Branntpfeile muss ich mir auch noch zulegen.
Na und, dann ist da noch dieser Gletscher mit diesen Luzkan, ui das sind vielleicht Biester, Mordsgefährlich hab 2 von diesen Biestern gesehen und leider miterlebt wie sie Kämpfen und Töten können.
Sie musste fast Lachen als sie Tuans erstauntes Gesicht sah.
27.05.2003, 22:20 #116
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"A-a-a-a-aber das... du kannst doch nich... sagma was fällt dir denn ein!!!" stammelte Bloody noch und schon waren sie verschwunden.
Den Sack mit den Knöpfen warf er einer Magd zu:
"Näh mal für Linky ne Zwangsjacke, kanns garnich erwarten ihm die umzulegen!" sowas aber auch. Hoffentlich würde die Magd alle Knöpfe mit einnähen, dann würde Linky ewig suchen bis er die Knöpfe zum öffnen der Jacke finden würde.

Jedenfalls spazierte er über den Hof und bemitleidete sich selbst.
Warum bin ich immer der Arsch vom Dienst... kann es nicht auch sein das mal ein anderer der Arsch vom Dienst ist?
Dann jedoch hörte er Torlof über den Hof brüllen:
"Wo issen der Arsch vom Dienst abgeblieben?"

Bloody blieb stehen und schaute sich um... so ziemlich jeder Söldner und Bandit zeigte mit dem Finger auf ihn und kicherte dabei. Dies entging auch Torlof nicht:
"Ach da isser ja... was machst du noch hier? Ich hab dich heute für die Patrouille eingeteilt... also Abmarsch!!!" blaffte Torlof und Bloody machte sich grummelnd auf den Weg.

Der Arsch vom Dienst, der selbigen schieben musste, wanderte frustiert die Route ab. Vom Vorposten zum Vorposten bei Bengars Hof, und wieder zurück. Am Vorposten(beim See) angekommen nahm Bloody nun die zweite Route in Angriff(vom Vorposten zu Sekob und dann weiter zum Hof). Bei Sekob war alles ruhig und beim Wandern Richtung Onar's Hof, erlegte Bloody schnell noch ein paar Feldräuber. So ein paar Zielübungen mussten einfach sein. Denn wer rastet der rostet.

Ein kleiner Zwischenstop an der gruseligen Gruft, sorgte für volle Hosen und prickelnde Angst-Kälte die den Rücken hinunter ran. Doch wengistens konnte er hier unbeobachtet während der Dienstzeit einen Traumruf rauchen. Nur leider ist der Name bei diesem Kraut Programm.

Denn kurz später raschelte es im Gebüsch und eine schrille Stimme rief:
"Auweia der raucht Sumpfkraut bei nem Patrouillengang... das geh ich alles Lee petzen... uuuiik!!!"
Wieder raschelte es und trappelnd entfernte sich etwas.
"Was? Na warte du Verräter...!" rief Bloody und stürmte hinterher. Schon bald darauf hatte er den "Verräter" erwischt, es handelte sich um eine Molerat. Mit einem Hechtsprung griff er nach den Hinterläufen und packte so das Tier:
"Hab ich dich du kleine, fette Ratte!!! So und nun reden wir nochmal drüber was du gesehen hast!"
"Uuuiik... Uuuiik!!!" die Molerat schrie ihre Todesangst hinaus und probierte sich frei zu strampeln. Doch Bloody hielt sie weiter fest.
"Also... nu rede schon... du hast doch eben auch geredet!"
"Uuuiik! Uuuiik! Uuuiik!"

Nach zehn Minuten sah Bloody ein das er sich wohl getäuscht hatte und liess die Ratte frei. Noch geknickter schlurfte er nun zum Hof zurück und fand einen etwas nervösen Torlof vor:
"Was hat denn da so lange gedauert? War was auffälliges?"
"Nö... alles ruhig!" er sprach nun flüsternd zu Torlof "... aber es kann sein das sich da draussen die ein oder andere Agenten-Molerat rumtreibt!" dabei machte Bloody ein ernstes Gesicht.
Torlof: "Willst du mich verarschen? Hast wohl gesoffen was? Wehe dir... hauch mich mal an!!!"

Bloodflowers tat wie ihm geheissen und hauchte den hohen Söldner an:
"Ohnee, du riechst ja aussem Maul wie'n Schaf aussem Arsch... aber wenigstens kann ich kein Bier riechen... nochmal Glück gehabt!!!" murrte Torlof und wollte schon zurück ins Haupthaus gehen, als Bloody sein Mundwerk wieder nicht halten konnte:
"Woher weisst du denn wie ein Schaf aussem Arsch riecht? Schaust wohl öfter mal bei Pepe vorbei?"

Grinsend nahm er den Leberhaken von Torlof entgegen und brach, als Torlof im Haus war, mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen. Nach einigen Minuten Erholung raffte er sich dann wieder auf und schleppte sich in die Taverne.

Nach so einem anstrengenden Dienst brauchte man erstmal ein Bier. ...
27.05.2003, 22:29 #117
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war lange vor dem Getümmel stehen geblieben und ging nun schlafen, all die spinner auseinandehalten zu wollen wäre schliesslich sinnlos und verbieten wollte er es auch nicht, weitererzählen wäre warscheinlich auch nicht schlau, da einige, die in den Kampf verwickelt waren hätten warscheinlich ziemlichen Ärger, vorallem die Soldaten. Crowner schleppte sich zu seinem Bett und Legte sich schliesslich schlafen.
27.05.2003, 22:41 #118
Tuan
Beiträge: 1.914

Während Tuan Phoenixfee die Auskunft gab, dass es sich bei dem Inhalt der Phiolen im versunkenen Turm um Fischtran gehandelt hatte, dachte er über das nach, was sie ihm über Gorthar erzählt hatte. In den Krieg hatte er damals nicht gewollt, aber so, selbstständig das Land erforschen, das wär vielleicht ganz interessant. Mal schaun... Er hatte ja noch viel Zeit.
Aber dann wandte er sich wieder an die junge Frau. "Klar begleite ich dich zu Linky. Vielleicht verhilft dir ja mein guter Einfluss bei Linky zu einem guten Geschäft..." witzelte der Söldner. "Allerdings bin ich der Meinung, wir sollten bis morgen damit warten. Wie es scheint, hat der gute Mann ja heute schon ein grosses Geschäft mit den andern Amazonen abgewickelt. Und Händler verkaufen nunmal lieber, als dass sie kaufen. Morgen ist er sicher eher geneigt, zu feilschen und nachzugeben. Ausserdem musst du morgen fit sein, wenn du den Umgang mit dem Schwert lernen willst. Das ist nicht zuletzt Knochenarbeit..." Endlich hatte er es geschaft. Nun war es einmal Fee, die ihn etwas komisch ansah, nicht immer nur er sie. Tuan beschloss, dass dieser Tag mit diesem kleinen Triumph eigentlich gut beendet werden könnte. "Ich bin ziemlich müde, wie siehts mit dir aus? Hast du schon einen Platz zum schlafen? Sonst kann ich dir bei mir in der Hütte sicher noch ein Plätzchen frei machen. Ich geh jetzt jedenfalls schlafen..."
27.05.2003, 22:53 #119
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee nickte ja gerne, aber nur, wenn Pfote mitdarf. Sagte sie zu Tuan.
Klar, darf die mit. Wo ist sie überhaupt, wollte schon vorher fragen, weil die hier nicht bei dir ist. antwortete Tuan
Och Pfote ist bestimmt wieder hinten bei Pepe und hat ihren Spaß, Ihre Artgenossen von den Schafen fern zuhalten, hatte Pepe gestern schon besucht und er kennt Pfote. Warte mal Phoenixfee Pfiff schrill und brüllte Pfote! und es dauerte nur wenige Minuten und die Wölfin kam auf Fee und Tuan zugelaufen.
27.05.2003, 23:27 #120
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Langsam lichteten sich die Reihen. Doch immernoch waren mindestens 20 Leute in die Schlägerei vertieft, trampelten auf den ohnmächtigen Opfern der Fäußte herum und traten und schlugen, begleitet von herzhaftem Lachen, was das Zeug hielt auf die Prügelkollegen ein. Als einer der wenigen Wegelagerer flog Dark-Druid durch die Gegend, ließ andere Fliegen und zertrümmerte Kiefer, sowie Nasenbeine mit einer Lust, dass es schon fast an Anstößigkeit grenzte. Naja... hier auf dem Hof vielleicht auch nicht - hier machte es schließlich jeder, so gut er konnte. Und Dark war ein Meister in diesem Fach.
Da erblickte er doch tatsächlich einen Bauern, der sich, im Schutze eines Tisches, versuchte aus der taverne zu schleichen. In unregelmäßigen Abständen hielt er mit selbigem Tisch sich im Anflug befindende Wegelagerer auf und rollte sich jedesmal lustig auf den Rücken.
Eigentlich wollte er sich ja hinter den Tisch schleichen, doch ein Gegner kam ihm zuvor und schmiß den Steinmetz dahinter.
"Auch gut", dachte Dark sich, schnappte sich den Bauern und Rammte ihn mit dem Kopf durch den Tisch, dass das Holz nur so splitterte. Den Bauern so befestigt, hob er den Tisch an und rannte, wie vom Teufel geritten, in die Menge. Am anderen Ende des Schlachtefeldes beförderte er selbigen Bauern mit einem Tritt wieder aus der Tischplatte. Der würde morgen Kopfschmerzen haben...
Langsam aber sich wurden es immer weniger, die dem beliebten Volksport der Lees nachgingen und so verließ auch Dark den Platz, rollte sich an einem kleinen Feuer seine Bettrolle aus und legte sich darauf. In dem stinkenden Loch der übrigen Wegelagerer konnte man doch nicht schlafen....
28.05.2003, 06:31 #121
Tuan
Beiträge: 1.914

Endlich verstand Tuan das ständige und nervende Gestreite von Ceyx und Faith, wer auf dem Boden und wer auf dem Bett schlafen sollte. Er und Phoenixfee hatten sich zwar nicht wirklich gestritten, aber sie hatte sich zuerst doch ein bisschen gesträubt. Aber schliesslich hatte Tuan sie überzeugen können. So schlief der junge Söldner diese Nacht auf dem Boden seiner Hütte, ein paar Wolfsfelle als Unterlage.
Fee lag noch im Bett und schlief friedlich, als sich Tuan früh am Morgen erhob. Er stand leise auf, Samtpfote, die am Fussende des Bettes geschlafen hatte, erwachte jedoch. Aber sie gab kein Geräusch von sich und als sie erkannte, dass es nur Tuan war, da liess sie ihren Kopf wieder auf ihre Pfoten sinken. Tuan schnappte sich rasch seine Waffen, dann verliess er die Hütte. Die Sonne war gerade am aufgehen, leuchtendes Rot erfüllte den Himmel. Hie und da waren noch vereinzelte, extrem helle Sterne zu erkennen. Wirklich schön... dachte sich der Söldner.
Er machte sich auf den Weg über die Felder zum Vorposten. Dort traf er auf zwei Söldner, die müde, aber immer noch wachsam am Lagerfeuer hockten. Sie begrüssten sich. Bald würde die Ablösung für die Männer kommen. Tuan ging weiter zum See. Am Ufer legte er seine Kleider ab und schritt dann langsam ins kalte Nass. Es war wieder einmal Zeit für eine Wäsche, ausserdem wollte er ja seinen Körper weiter stählen.
Nach etlichen Runden im See tauchte der Söldner das letzte Mal unter, dann schwamm er zum Ufer zurück, trocknete sich und zog sich wieder an. Dann kehrte er auf den Hof zurück.
Bei seiner Hütte erwartete ihn Fees Wölfin. Sie sass vor der Hütte und schnupperte im Wind. "Na, bist wohl auch hungrig, was?" fragte Tuan Samtpfote. Er ging in die Hütte und began, ein Frühstück zu bereiten. Er ging dabei nicht gerade leise zu Werke, aber auch nicht übertrieben laut. Wenn Fee davon wach würde, gut, und sonst würde er sie halt wecken müssen. Nach dem Frühstück wollte er sie in die Schwertkunst einweisen. Aber zuerst würden sie sich stärken und was gab es da besseres als ein gutes Frühstück?
28.05.2003, 12:03 #122
$UP3RFLY
Beiträge: 675

>> Oh mein Gott... << Fly lag alle viere von sich gestreckt auf seinem Bett. Die Sonne schien durch das kleine Fenster hinein und erhellte die Holzbude. Er hatte das Gefühl noch immer das Gegröle und Gelächter von Gestern zu hören. Das war eine wunderbare Prügelei gewesen und sie hatte ihre Spuren hinterlassen. Fly's Kiefer fühlte sich etwas merkwürdig an und eins seiner Augen war in allen Regenbogenfarben die man sich vorstellen konnte unterlaufen. Es hatte bis zum frühen morgen gedauert, bis die Prügelei zu Ende gewesen war und es hatte richtig Spaß gemacht. Es hatten noch viele mitgemischt, die erst später dazugekommen waren, wie zum Beispiel Faith, Dark_Druid oder Gjaron. Vielleicht war es ganz gut, den Neulingen einmal zu zeigen, wie es auf dem Hof zuging, damit sie nicht völlig unvorbereitet waren, wenn es mal hart auf hart kam. Fly hatte gewusst, das es in einer Massenschlägerei enden würde, wenn er streit anfing, und genau das hatte er auch beabsichtigt. Wenigstens war ihm nicht langweilig gewesen. Doch heute würde er sich ausruhen. Er stand (natürlich mit dem linken Fuß zuerst) aus seinem Bett, streite sich die Söldnerrüstung über und wollte aus dem Haus gehen, als er mit dem Fuß über die Schwelle stolperte und sich mit der Nase voran im Gras liegend wiederfand. Das schien Heute ein Pechtag zu werden. Jetzt brauchte er erstmal n Bier...
28.05.2003, 12:29 #123
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst erhob sich von seinem Bett und setzte sich aufrecht aus selbiges. Es war wiedermal eine versammt miese Nacht. In letzter Zeit fühlte er sich einfach mies. Depressiv war das Schlüsselwort, er wusste, bald müsste etwas passieren, ansonsten würde er innerlich zerplatzen. Er wusste auch um was es ging aber die anderen wussten nichts. Der Fürst verließ die Höhle und ging zur Taverne. Er erinenrte sich noch dran, dass er irgendwas bestellte und dann das Zeug aß, aber er achtete nicht mehr drauf. Es war ihm total egal, alles war ihm egal, die ganze Welt war ihm egal. Er schaute sich trostlos um, mit leeren Blick erblickte er die Welt. Es war grau, alles war grau und düster, die Farben verschwanden für ihn und die Welt wurde finster. Er ging zu einer Bank und setzte sich. Eigentlich hatte er keine Lust sich zu setzen aber zu stehen noch weniger. Es war einfach nur mies überhaupt auf diesem verdammten Hof zu sein aber er hatte auch keine Lust irgendwo anders hinzu gehen. Er überlegte sich im Stillen was er überhaupt machen sollte, er hätte auch gleich im Bett bleiben können. Was sollte er eigentlich hier? Er musste sich zusammenreißen, sonst würde er hier schnell nicht mehr ernst genommen. Er versuchte sich nichts anmerken zu lassen doch das war nicht leicht. Er fühlte sich wirklich nicht gut, einfach mies eben. Aber es war keine Krankheit, er war körperlich kerngesund es war der sellische Schmerz der ihn fertigmachte. Nun ja, was sollte man machen, zunächst blieb er erstmal auf dieser Bank sitzen und wartete...
28.05.2003, 13:02 #124
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner war heute früh auf, ihm war in den sinn gekommen, dass er ja eigendlich immernoch Schmied war und Waffen verkauffen könnte um geld zu verdienen, er arbeitete an einem Spezialsortiment, das man neben den Normalen Waffen erhalten konnte. Er würde zusätzliche Waffen zu denen von Gorr verkaufen, oder auch die Selben Waffen wie Gorr, aber nur dann, wenn Gorr nicht da war. Er kritzelte auf einem alten wiederbeschreibbaren Pergament herum, löschte und zeichnete wieder neu...
28.05.2003, 13:21 #125
Phoenixfee
Beiträge: 1.572
vor ein paar Stunden
Am Morgen wurde Phoenixfee von Tuan geweckt. Morgen Wachwerden, Frühstück, ist fertig. Sagte er und lächelte, als Fee sich mit einem Herzhaften Gähnen aus dem Bett Schwang.

Morgen, bist du schon länger auf den Beinen? Fragte Fee
Ja, einige zeit, hab schon eine runde geschwommen und das Frühstück gemacht. Antwortete Tuan

Geschwommen? Achja, bestimmt im See beim Vorposten. sonst wüst ich hier näher kein Wasserloch. Fee Grinste Na wegen dem Schwimmen, muss ich wohl warten bis ich wieder im Amazonenlager bin, das würde hier bestimmt ein Söldnerauflauf geben

Während des Frühstücks berichtete Phoenixfee was Ihr so alles wieder fahren war seit Tuan und sie sich das letzte mal gesehen hatten.
... und als ich, bei Dorrien dieser Tage meine Prüfung abgelegt hatte bin ich wieder über den Fjord zurück nach Khorinis. Möchte mir jetzt einen Besseren Bogen kaufen, den der Komposit-Bogen so gut wie er am Anfang ist gegen den Luzkan war er fast nicht zu gebrauchen und deshalb wollte ich bei Linky mal fragen, ob er Interesse an die Steine oder den Schmuck hat. sagte Phoenixfee.
Zu Linky gehen wir Später, erst gehen wir zum Trainingsplatz. Sagte Tuan darauf.

Nach dem Frühstück, wurde erst alles aufgeräumt und mit umgeschnallten Schwert und viel Tatendrang ging sie, dann hinter Tuan her, zum Trainingsplatz.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »